oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 20:38   #1
nougat
go for it!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 87
Standard (Gebrauchtes) neues Board gesucht (bei 70kg, Allroundboard) - Tipps?

Hey,
habe vor 3 Monaten in Australien mit dem Kiten angefangen. Dort habe ich mir einen Nomad mit 11m² und ein Underground WT 147 gebraucht gekauft.

Mit dem Kite bin ich voll und ganz zufrieden. Dem Board muss man jedoch eingestehen, dass es doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und gar nicht mehr mit neuen Boards zu vergleichen ist.

Mittlerweile beherrsche ich einfach Sprünge und Vorwärts- und Rückwärtsrolle.

Vorlieben... Nunja,mein Board ist kein guter Anhaltspunkt, ich denke ich suche wohl einen Alleskönner (Freeride?) für den Anfang (~13kn-~25kn).

Ich kann schlecht einschätzen wie viel ich ausgeben möchte. Wenn ich mit einem gebrauchten 200€ Board voll zufrieden bin, dann bezahl ich auch gerne weniger oder wenn es sein muss und es das eine Board ist, dann auch 500

Was mir fehlt ist eine grobe Richtung wonach ich suchen soll und wie da die Preisrelationen sind.
Welche Boards könnt ihr mir nennen und was würde man für die ausgeben?`


Nichts geht natürlich über Probieren, aber wo und wann bietet sich das am besten an? Würde ich an der Küste leben, wäre das alles viel einfacher, weil man da viel einfach quatschen kann und infos austauschen, aber bei mir muss das geplant sein

Wenn das Geld reicht und es sich anbietet, wollte ich mir für Leichtwind und Welle ein billiges Surfboard anschaffen, aber das wird an dieser Stelle wohl zu viel

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Hang loose


jannis
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 07:42   #2
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Hi Jannis,

das Underground Wavetray ist ein Klassiker, aber noch ein ganz anderer Boardtyp als aktuell überwiegend gefahren wird und ich Dir jetzt empfehlen würde.
Falls Du bei Underground bleiben möchtest würde ich Dir ein Modell upgrade um 4-7 Jahre empfehlen.
Dein Board dürfte aus 2003/2004 sein.
Evtl. hätte ich Interesse es für mein persönliches Underground 'Museum' in Zahlung zu nehmen, wenn Du ein neueres haben möchtest.
Am besten melde Dich dann einfach direkt bei mir.

Gruss Frank
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:01   #3
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

North X-Ride

Bin zu 100% zufrieden damit, zum Thema testen. Mach doch einfach mal ein Wochenende oder so Urlaub an Nord/Ostsee und ruf davor ein paar Shops/Schulen etc an da kannste dann viel testen


Liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:46   #4
nougat
go for it!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 87
Standard

Könnt Ihr mir dann Ballungsgebiete (Shops) empfehlen, an dem ich Boards antesten kann (auch gebraucht)? Ostsee oder Holland wäre wohl das eheste, da ich aus NRW (OWL) komme.

Zu meinem Wavetray... Ich würde es gerne behalten als Oldschool-ersatz-Lehrboard für andere... Ich habe mich auch schon so daran gewöhnt, dass ich mit dem viel höher komme als mit neuen Boards, trotz viel besseren pops(?).

Wie stehen hier eigentlich die Chancen, dass ich irgendein altes Surboard (~6,2") für 50€ bekomme - just for fun, oder gibt es auch günstige skim Boards?


Ich kaufe ja sehr ungern blind, aber was haltet Ihr davon nur aus Interesse:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_4423wt_1137

Ein ähnliches Model bin ich schoneinmal gefahren... Jedoch völlig Überpowered und der Unterschied zu meinem eigenen, war gewöhnungsbedürftig... Dennoch hat es mir gefallen...
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 14:04   #5
nougat
go for it!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 87
Standard

Bin immer noch auf einem ähnlichen Stand.

Wo und wann finden die nächsten Testivals statt?

Peace
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 14:20   #6
Blackened
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 152
Standard

Ich bin wirklich nicht sehr erfahren, aber ich denke das du mit keinem neuen oder 2010 board etwas falsch machen kannst.
Ich fahre Slingshot und Carved, und die sind meiner erfahrung nach sehr kulant, sollte mal etwas nicht funktionieren und ich habe damit spass!
Deshalb würde ich Dir raten etwas zu nehmen, was entweder dein Hänbdler des Vertrauens führt oder einfach was Dir gefällt..

Testival würde ich Dir SPO Kiteworldcup empfehlen!

So habe ich es immer gemacht!


Geändert von Blackened (12.03.2011 um 14:36 Uhr)
Blackened ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 14:29   #7
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Nächste Testveranstaltung findet an Ostern am Timmendorfer Strand statt...organisiert von Flitzer, testen kannst du da glaube alles von North core/carved Spleene und Anton Boards uvm. Denk da werd ich dieses Jahr auch hinfahren.

Grüße Ric
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 16:56   #8
nougat
go for it!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 87
Standard

Letzten Sommer bin ich unterschiedliche Boards in Oz gefahren, kann mich aber nicht mehr an die alle genauen Namen erinnern.

ich weiß aber noch wie ich mit einem 2010er Nobile NHP(666), völlig überpowert verdammt schnell und wendig unterwegs war (im Vgl. zu meinem Stück Holz)
Das würde ich gerne nochmal länger in normalen Bedingungen testen

Oder einige Cardboards. Die konnt man selber designen, und haben mir auch gefallen. Gibts hier aber wohl nicht
nougat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 17:18   #9
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich halte für das was Du suchst ein RL Newschool für gut. Etwas steifer als die oft als zu weich betitelten (aber echt guten) RL Allrounder. Habe noch ein 2010er kaum gebrauchtes (Vertigo 133x40) zum guten Preis da^^ Bei Interesse PM
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 17:44   #10
Isi_Kiter
Nobile-Freak
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 30
Standard Nobilekiteboarding

Moinsen.

Ich würde dir ein Nobile 50/fifty empfehlen.
Siehe auch Testergebnis in der aktuellen Kiteboarding.
Bei deinem Gewicht würde ich dir zum 139er raten.
Es klingt zwar groß,doch durch den krassen Rocker fühlt es sich sehr klein unter den Füßen an.
Ich fahre es in 140 bei 87kg und möchte kein anderes Board mehr fahren...einfach geniales Teil und das Design ist auch ganz cool!!

Alle Boards der Marke Nobile kannst du dir auch unter nobilekiteboarding.com
anschaun.

Windige Grüße aus dem Norden

Isi
Isi_Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 09:16   #11
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Falls Du Dein eigenes Design haben willst, bist Du bei Rene (RL Boards) am besten aufgehoben. Dem schickst Du einfach Deine Grafik zu unabhängig von der Boardgröße und für einen geringen Aufpreis hast Du Dein Unikat!
Im Übrigen ist das Board dann immer noch wesentlich günstiger, als die meisten anderen Serienboards.
garf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite / Board? (Frau, 70kg, Einsteiger) - Tipps? BlondesGift Kitesurfen 2 05.08.2009 20:15
Neues Kite & Board (Anfänger sucht Tipps) Bandobras82 Kitesurfen 17 23.04.2008 13:56
Tipps für neues Board!!! Chung Windsurfen 5 01.07.2004 22:01
neues board - fragen... Realic Windsurfen 21 17.12.2003 19:52
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.