oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 20:49   #1
bernd01
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 17
Standard Kite/Arbeitsurlaub Feb, Mrz 10 - Internet in Kenia - Infos?

Hallo an alle!

Zuerst einmal Kompliment an das Forum! Hab hier schon einige gute Tipps rausfinden können!

Nun zu meiner Frage:
Plane gerade meinen Kite/Arbeitsurlaub (Mitte Februar bis Ende März). Da ich dort dann auch recht viel arbeiten muss, brauche ich eine vernünftige Internetverbindung (Skypentelefonie ist Bedingung)

Das heißt, meine Anforderungen an den Spot sind relativ hoch:
- Internet (im Zimmer oder auf der Terasse)
- gute Windausbeute - wobei, mit 70% wär ich schon zufrieden
- warm soll es sein
- hin und wieder Welle wäre auch super
- optimal wäre, wenn ein Bungalow direkt am Strand auch noch leistbar wäre (könnte somit zwischen den Kitesessions auch noch arbeiten...)
- und naja, eben leistbar - Schmerzgrenze 1000 EUR / Monat für Unterkunft

Meine Favouriten bis jetzt:
- Cabarete (nur da geht sich beachfront um 1000/M nicht aus)
o Wind sollte passen
o Flat water und Wellen
o Internet sollte kein Problem sein
- Kenia (vielleicht nicht allzuviel Wind in der Zeit, aber dafür gute Alternativen wie Safarie usw)

Ausgeschieden sind:
- El Yaque: weil zu touristisch und zu wenig Platz für Kiter (kann mir nicht erlauben mit dem Boot rauszufahren, da ich ja auch noch arbeiten muss)
- Boracay: weil angeblich Seeigel
- Brasilien: nicht top Jahreszeit für Kiten
- Agypten: weiß ehrlichgesagt nicht warum
- Mui Ne/Vietnam: war ich gerade (war aber der Hammer)

Nun zu meiner Frage/n:
- Wie sieht es mit der Internetverbindung in Kenia (am Strand) aus? Kann man sagen, dass man da generell gute Anbindung hat?
- Kennt jemand alternative Spots zu meinen Favoriten?

Bin für alle Tipps, auch Hotelempfehlungen sehr dankbar!

Danke und LG,
Bernd

zu meinen Kitedaten:
- Können: fortgeschrittener Anfänger? Also Höhelaufen kein Problem. Ersten Sprünge auch schon gemacht. Kämpfe gerade an der Areal Transition
- Kite: 11qm Rebel 09
- Board: ein riesen 154 Ding
bernd01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 12:32   #2
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Moin,
also Kenia ist schon ne gute Sache zu dem Zeitraum. Unterkünfte direkt am Strand und Wind sind gegeben, weitere Aktivitäten (Tauchen, Safari etc.) super.
Internet ist allerdings so ne Sache.. Wenn du keine DSL Verbindung erwartest, ok, aber viel mehr geht nicht. Wir haben für die Gäste in unserer Lodge UMTS-Sticks, die auch relativ zuverlässig funktionieren. Skype Telefonie haben wir allerdings noch nicht ausprobiert (Skype Chat läuft).
Jambo,
Bob!

Ach ja: wir haben da auch n Brunotti Testcenter, falls du dann doch mal auf ein neues Board umsteigen willst und noch nicht weißt, welches

____________________
www.kiteworldwide.com
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:16   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Bernd-habe über ein Jeep-Forum einen Deutschen kennengelernt der das selbe Auto fährt wie ich. Der lebt in Sosua-10km von Cabarete entfernt. Der vermietet ein 85qm App. für 20€ am Tag inkl. Nebenkosten. Fahrrad ist dabei und er hat Beziehung zu Leihwagen. Er heißt Günther Dinges. Ich weiß nur nicht wie es mit Internet aussieht. Seine E-Mail guentherdinges@yahoo.de Schreib ihn an, er hat es mir angeboten, ist wegen der Flugpreis aber erst ab 4 Wochen interessant. Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:20   #4
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Berichtigung

E-mail Adr. lautet guenterdinges@yahoo.de-----guenter ohne h
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:33   #5
bernd01
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 17
Standard

Jambo Bob,

danke für deine Info. Eure Lodges habe ich mir eh schon angesehen Gefallen mir sehr gut! Bist du zur Zeit selbst in Kenia? Falls ja, vielleicht könnten wir mal kurz über Skype telefonieren. So könnte ich ziemlich leicht testen, ob die Verbindung für mich reichen würde..

Hallo Franz,

auch dir danke für die Info. Werde deinen Bekannten auf jeden Fall nach Details fragen.

LG Bernd
bernd01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 21:08   #6
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ist ja ein Ding
Ich möcht auch jetzt dann weg, könnte 2-3 Wochen, kommt halt aufs Angebot drauf an. Kenia würd mich reizen, hoff nur das Wind passt, weil ich arbeite nicht nebenbei

Hätte eigenes Material, Brunotti, Ram und Gin Kites.

Bernd: von wo aus und wann würdest du fliegen?
Hast schon Angebote?

P.S.: Würde auch Appartment und Mietauto teilen, wenn wir uns mal zusammentelefonieren ob wir uns einigermaßen verstehen (-:
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 18:32   #7
Didadups
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 139
Standard

Hallo Bernd,

also Skype funktioniert in den Staedten ganz gut. Mombasa sollte fuer EDGE/3G eventuell sogar schon UMTS??? ausgebaut sein. Aber je weiter du ausserhalb der grossen Staedte bist, ist das Netzwerk schlechter ausgebaut.

Also wenn du die Moeglichkeit hast mit Kiteworldwide zu skypen und es laeuft gut dann wird Mombasa sogar besser sein, weil kiteworldwide weiter im Sueden ist und weniger Population dort ist, somit weniger interessant fuer die Telekommunikationsfirmen.

Aber der Haken ist dann auch was fuer Leute alles den selben Funkmast nutzen. Als ich noch in Nairobi gewohnt habe war zwischen 11 und 15 Uhr das Netz ueberlastet in der Ecke wo ich gewohnt habe.

Wegen Wind kannst du Glueck oder Pech haben. Z.B. Freitag und Samstag so 14 bis 15 Knoten. Sonntag war bei uns Flaute und heute wo ich arbeiten musste hats geballert mit 20 Knoten *lol*. Ok das ist in Dar es Salaam aber wir nutzen den selben Wind. Mombasa sollte sogar staerker sein da noerdlicher.

Nur das du bist Ende Maerz bleiben willst ist nicht so gluecklich. Die Regenzeit faengt eigentlich Maerz and und dann flaut es ab und es wird sehr schwuehl. Diese Saison koenntest du aber Gluerck haben da der letzte Regen spaet aufgehoert hat, kann sich alles etwas verschieben und bleibt sogar bis Ende Maerz trocken.

Ich wuerde mal auch schaun was die Fluege kosten sowie die Nebenkosten. Kenia ist nicht so billig wie viele denken.

Gruss,

Christian

P.S. Ab wann bist du denn dann in Mombasa fallst du kommst. Werde am 11 bis 13/14. in Mombasa sein. Also Fun kannst du in dieser Stadt wirklich haben, das kann ich dir versprechen (auch ohne Wind)
Didadups ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über Kenia ? watzki Reisen und Spots 2 10.11.2009 13:07
Kitesurfen in Kenia - Infos über Hotels, Stationen, Wind, Wetter ? mr.physio Reisen und Spots 2 13.11.2008 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.