oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 15:38   #1
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Phantom? Venom?

Hallo

ich suche einen kite fürs wasser... hatte dabei gerade wegen dem guten preis als auch der wohl nicht vorhandenen böenanfälligkeit den phantom und die venom näher ins auge gefaßt.
genaugenommen suche ich (110 kilo) einen kite für 4-5 bft. welchen von beidem und vor allem welche größe würdet ihr mir empfehlen?

gruß

jens
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 17:51   #2
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

19 er venom oder 18 er phantom brauchst du auf jeden fall für diesen windbereich
ich (55Kg) fahre die 15 er Phantom bis mittlere 6 bft (adjuster halb gezogen ,müsste als noch etwas höher gehen

es ist echt eine schwirige entscheidung
ich bin von der phantom total überzeugt, weil sie einfach so stabil oben steht und auf böen nicht anfällig ist
ausserdem fahre ich sie überall und kann mir nicht 2 verschiedene kitetypen leisten

die venom bin ich noch nicht geflogen. ich habe aber einem freund zugeschaut. sie macht auch einen guten eindruck, sie dürfte die böen auch ganz gut schlucken
zum lift kann ich nichts sagen, aber von lift der phantom bin ich überwältigt

die venom hat viel bessere relauncheigenschaften als die phantom weol sie nicht so extrem gestreckt ist

die phantom hat sehr geringe querkräfte, was sehr angenehm ist vor allem am land, die venom hat höhere querkräfte

die entscheidung welchen kite du dir kaufst kann ich dir nicht abnehmen aber ich schwöre auf die phantom
lass dir einfach noch die eindrücke von anderen lynnfahrern schildern

cu georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:02   #3
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

schau mal unter www.kitezone.at
da is ein kleiner bericht/vergleich von P und V und ein video von der 19 V drinn

cu georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:08   #4
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Freunde !

für Wasser !...so Lese ich das zumindest im Posting.
Dann dürfte wohl klar der Phantom aus dem Rennen sein,denn das ist die Relaunch Eigenschaft wohl Glückssache.
Hm..da muß ich schon mal so sagen:

Ich hatte nur FS bis dato,und dachte woh ist der fett geil bei Böen.
Nun habe ich Lynn Bomba und der ist wirklich SUPER GEIL ! im vergleich zu FS ...so meine Meinung bei allen Tests...ich denke mal ,Lynn in jedem Fall ,Phnatom aber auf Wasser nur für PRO'S alles andere gehört den Fischen.
Bei den einzelnen Größen der Typen gibts große unterschiede in Sachen Handling und Speed ,da kann ich nur sagen zuerst Testen.
Den auch beim Libre Testival hatten einige gesagt der Venom 13 dreht deutlich langsamer als andere....( nicht meine Meinung ..sondern von anderen gehört )
Also lieber vorher ...lesen ,dann sein Können real einschätzen,dann Testen...und Händler glücklich machen !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 21:40   #5
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielen dank für eure antworten

hätte ja nicht gedacht das man den so hoch nach oben fliegen kann.
zu meinen bisheriegen kenntnisse:
ich kann mtb fahren, buggy fahren und beim kiten höhe halten
bin bis jetzt auf dem wasser immer mi ps unterwegs gewesen...
jetzt ist die frage ob das an kenntnissen für die phantom reicht .... bzw wie schwer der zu handhaben ist.... bzw wieder startbar
da der phantom noch günstiger ist als der venom preferiere ich ihn eigentlich.
nur mit dem wiederstarten das macht mir sorgen.
ist der phantom den schwer zu droppen? bzw wiederzustarten?
und bis in welchen windbereich könnte ich den 18 fliegen

vieln danke
gn8

jens
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:14   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Idee fandom

hi mc-sharky,
also bei deinem gewicht fliegst du die 18er ph locker bis 20kn..wenn nicht sogar bis 25...und dann kannste immer noch umknüpfen! sie geht aber erst richtig früh los wenn man gut mit ihr umgehen kann. ansonsten brauchts dann bissel mehr wind. gerade bei den phantoms hat man das gefühl das sie nicht zieht weil sie eben nur minimal querkräfte aufbaut, aber man fährt trotzdem...wenn man sich da mal dran gewöhnt hat möchte man das nicht mehr missen! klar der wasserstart is echt nicht leicht...aber mal ehrlich sie fallen auch höchst selten ins wasser. mir ist letztes woe die 9er ins wasser gefallen weil sie mir einfach zu schnell war - einfach zu unaufmerksam in den wellen rumgetobt und zack isses passiert...nu ja einmal ging sie super wieder hoch, dann einen tag später leider nicht...(die welle hat ein bonbon reingedreht) da sind die venoms mit sicherheit besser, aber ich bezweifle ob sie sich auch angenehm so weit hoch fahren lassen!
laut einigen berichten soll ja die 19er venom echt früh losgehen...aber leider kriegt die in dtl. leider fast niemand mom... also probier erstmal ne 18er ph! sind echte geile kites!

gruss daniööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wann gab es die Phantom Freerider Snowkiten / Landkiten 1 31.03.2005 08:47
KItegrösse Phantom / Guerilla 2 ? Patrick72 Kitesurfen 8 25.03.2005 18:38
Phantom und Venom GP Snowkiten / Landkiten 140 13.03.2005 22:51
Setup Phantom flyozey Snowkiten / Landkiten 6 09.03.2005 08:48
A better phantom (und auch Tube??) in all conditions ? Mikki Kitesurfen 9 03.11.2004 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.