oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 13:41   #1
flitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Ausrufezeichen Core Sensor Pro - Carbon Bar

Nur wenige Wochen nach dem Release des CORE GTS3 hat Core ein neues Bonbon für alle Corefans parat:

DAS SENSOR PRO BARSYSTEM
NON PLUS ULTRA

Diese Bar ist die mit Abstand leichteste Bar am Markt. Als innovativster und erfahrenster Hersteller von Kohlefaser-Kiteboards haben wir es uns nicht nehmen lassen, das herausragend leichte und stabile Material auch im Barsystem einzusetzen. Das Ergebnis unserer dreijährigen Entwicklung ist die SENSOR PRO Bar. Sie basiert konstruktiv zu 100 Prozent auf dem SENSOR 2 Barsystem – allerdings mit zwei ganz besonders feinen Unterschieden in der Materialwahl...

CARBON FIBRE BAR
Der Unibody-Holm der SENSOR PRO Bar besteht aus einem ultrasteifen Kohlefaser-Titan-Verbund, dessen Gewicht fast auf die magische 200-Gramm-Marke sinkt – bei gleichwertiger Bruchlast und noch höherer Steifigkeit.

TECTANIUM® LINES
Die brandneuen TECTANIUM®-Leinen sind absolute Hightech-Konstrukte. Sie wurden von einem renommierten deutschen Seillabor exklusiv für CORE entwickelt. Der komplett schwarze Leinensatz ist 10 Prozent dünner und leichter, erreicht aber dennoch eine rund 50 Prozent höhere Bruchlast. Vor allem die vierfach höhere Dehnungsresistenz sorgt für ein unerreicht präzises und direktes Steuer- und Fluggefühl, was sich vor allem in der Welle und bei Kiteloops bemerkbar macht und für extrem explosive Absprünge und noch mehr Sprunghöhe sorgt. Die Leinenlänge lässt sich mit nur wenigen Handgriffen variabel einstellen: Du entscheidest spontan, ob du 24, 22, 20 oder 18 Meter lange Leinen fliegen willst. Und auch bei der Haltbarkeit setzen unsere TECTANIUM®-Leinen Bestwerte. Dank des speziellen Beschichtungsverfahrens ist die Leine erheblich verschleissfester und reibungsärmer.


Allo Infos und Preise findet ihr auch hier in unserem Shop: http://www.flitzer-kiteshop.com/CORE-SENSOR-PRO-Bar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cutout_SENSOR-PRO_diagonal.jpg
Hits:	373
Größe:	63,4 KB
ID:	42579  
flitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:46   #2
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und das für nur 599,- .. ein Schnäppchen

ihr habt vergessen das geringer Massenträgheitsmoment der Bar anzusprechen... vieleicht verbiegt sie sich ja jetzt nichtmehr < muss auch rein

"Der komplett schwarze Leinensatz ist 10 Prozent dünner und leichter, erreicht aber dennoch eine rund 50 Prozent höhere Bruchlast."
Als was ? Mit was wird das denn verglichen ? mit dem alten Leinensatz ? gut das kann sein der war ja nicht stand der Technik.

Dass es exklusiv für CORE entwickelt wurde ist ja klar...

wie funktioniert den die Leinenverlängerung ?
Wenn ich spontan 18m haben möchte ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:55   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von flitzer Beitrag anzeigen
Sie basiert konstruktiv zu 100 Prozent auf dem SENSOR 2 Barsystem – allerdings mit zwei ganz besonders feinen Unterschieden in der Materialwahl...

CARBON FIBRE BAR
Der Unibody-Holm der SENSOR PRO Bar besteht aus einem ultrasteifen Kohlefaser-Titan-Verbund
jetzt mal kurz weg vom Marketinggeschwafel.

Ist das also eine gespritzte Thermoplaste-Bar mit ein paar Carbonschnipseln drin?


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:01   #4
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard Nur so am Rande

Na da werden sich alle freuen, die sich grad eben erst GTS3 + Sensor2 zugelegt haben
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:07   #5
flitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
CARBON FIBRE BAR
Der Unibody-Holm der SENSOR PRO Bar besteht aus einem ultrasteifen Kohlefaser-Titan-Verbund, dessen Gewicht fast auf die magische 200-Gramm-Marke sinkt – bei gleichwertiger Bruchlast und noch höherer Steifigkeit.
Wir wollen doch mal bei dem Preis hoffen das es sich hier nur um Kohlefaser handelt...
flitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:14   #6
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (10.11.2015 um 18:26 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:16   #7
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Bar für 600.- Euro
Langsam ticken die nicht mehr richtig.
Auf dem Wasser wird man keinen Unterschied sehen.
Die, die es 'drauf haben fahren eh gut und die anderen werden durch die Bar auch nicht besser.

Überlege gerade, wann ich mal dachte, dass mir meine Bar zu schwer ist

Naja, am Strand kann man wieder ein bißchen dummes Zeug schwätzen und einigen wird es auch als P....verlängerung dienen können und gut ist`s...
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:22   #8
keiten
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 100
Standard

Ich schmeiß mich weg,

Eine Lenkstange für 600€

Hammer wo soll das noch hinführen.

Wer brauch sowas?
keiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:26   #9
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

unterstellen wir mal, dass die Leinen länger halten und weniger dehnen und schon hat man nach einer intensiven Saison die Kosten drin, weil man den Tausch eines kompletten Leinensatzes und Zeit etc. spart.

Aber das ist nur ne Überlegung
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:29   #10
keiten
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 100
Standard

Das ist hier auch die falsche Rubrik .
Das sollte in Hersteller und Shop News verschoben werden.
keiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:32   #11
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
unterstellen wir mal, dass die Leinen länger halten ....
über die Haltbarkeit wird nichts gesagt... warscheinlich is die jetzt geringer

aber man kann mit den neuen Leinen höher springen, wenn das mal nichts ist
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:44   #12
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (10.11.2015 um 18:26 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:50   #13
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Boah, immer dieses Haterei!

Wer kein Geld hat oder nicht soviel ausgeben will, der kauft
halt was billigeres oder gebrauchtes.
Eine absolutes Überangebot an Material gibts ja mittlerweile.
Jeder wie er mag und kann.
Bei den Autos gibts auch von Dacia - Ferrari alles! - also wtf?
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:53   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

The famous Core Marketing is back!

Es fehlen leider die Vergleiche mit anderen Herstellern

Wer's braucht...
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:56   #15
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Hehe... also ich bin gespannt... ich fliege derzeit die SS bars mit dickem massiven Barholm. Hatte demletzt eine normale Sensor bar am haken und irgendwie hatte ich permanent das Gefühl sie würde gleich kaputt gehen und das Ding soll jetzt noch leichter sein ??? Achja.... unterschied habe ich keinen gemerkt durch den "Gewichtsvorteil"...

Und 10% dünnere Leinen mit 50% höherer Bruchlast zu den alten (Liros)... klingt viel... aber Soweit ich weiß hat Core nie die DC 300 Leinen genutzt mit 300kg Bruchlast sondern nur die 200er... Ein simples Update auf die 300er hätte auch 50% gebracht und nicht wirklich mehr gekostet aber dann hätte man ja 10% mehr Leinendurchmesse und dann fliegt ja kein Kite mehr damit ^^

Es wird so sein wie bisher bei den über 1000€ Boards.... es gibt genug Leute die sich das Ding aus Prinzip kaufen werden weil sie glauben das sie damit besser kiten... aber das wird trotzdem nicht der Fall sein und entsprechende Leute wundern sich dann warum ein Dude mit nem Waroo aus 2007 krassere Moves raushaut als man selbst mit der neusten Karbonausstattung von Core :P

Gabs nicht auchmal von North so eine neue Leinenart ? Ich erinnere mich an einen Werbeslogen ala: 0% Dehnung, Leinen wie Draht und direktestes Gefühl.... ich glaub es hat noch keine 2 Monate gedauert, da warn die Leinen nichtmehr verfügbar und wurden auch nichtmehr Nachproduziert... wie gesagt, ich bin gespannt

Achja: Das renomierte Deutsche Seillabor kann nicht beim Namen genannt werden? Falls die Leinen doch nix taugen oder wie ??
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:24   #16
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Core Bar

Viel zu billig, ich würde eine vergoldete limited, bronze, silber und gold edition Bar anbieten um 1000, 1500 und 2000 euro. Denn wer das Geld hat, soll es schließlich auch herzeigen.
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:56   #17
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

uihh, wenn man die dann nach 2 Jahren gebrauch für ..mhm.. -50% verkauft.. sind das so locker 300€ Verlust,
also mehr als von manchen namenhaften Herstellern eine neue Bar kostet. (vorrausgesetzt man findet jemanden der für eine gebrauchte zwei Jahre alte Bar noch 300€ ausgeben will)

Ich sag mal.. spannend !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:56   #18
Lenny188
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: Hannover
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
uihh, wenn man die dann nach 2 Jahren gebrauch für ..mhm.. -50% verkauft.. sind das so locker 300€ Verlust,
also mehr als von manchen namenhaften Herstellern eine neue Bar kostet. (vorrausgesetzt man findet jemanden der für eine gebrauchte zwei Jahre alte Bar noch 300€ ausgeben will)

Ich sag mal.. spannend !
Also wenn ich mal die Preise bei der Bucht mir anschaue, dann geht die Sensor Bar 1.1 im gebrauchten Zustand zwischen 240 und 300€ weg, also scheint es genug Leute zu geben.

Ob man nun eine Carbon-Titan Bar braucht, sei mal dahin gestellt, aber wer es braucht der kauft es sich und die anderen lassen es halt ist doch mit allem so.
Lenny188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 18:31   #19
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny188 Beitrag anzeigen
Also wenn ich mal die Preise bei der Bucht mir anschaue, dann geht die Sensor Bar 1.1 im gebrauchten Zustand zwischen 240 und 300€ weg, also scheint es genug Leute zu geben.
für ne 2 Jahre alte und benutzte Bar? respekt !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 19:00   #20
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Reden

Die ist ja gar nicht gelb?! FAKE???
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:39   #21
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
...

wie funktioniert den die Leinenverlängerung ?
Wenn ich spontan 18m haben möchte ?
...per Knopfdruck an der Bar!
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:45   #22
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Gut aussehen tut sie ja schon ...

Aber was, wenn es mit schwarzen Leinen einen "Leinentüddler" (nach Auslösung oder so) gibt.

Käufer wird es genug geben. Ich war mal Wind(surfer). Die Leute glauben echt, mit einem 1.000 € 100%-Carbon-Mast sind sie um Längen schneller. Aber dann zu blöd zum Anpumpen gewesen ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:54   #23
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Die ist ja gar nicht gelb?! FAKE???
Hahaha, ich musste erst einmal auf der Core-Homepage nachsehen, du hast mich gerade total verunsichert.

Bei Core verschwimmt ja bekanntlich eh die Grenze zwischen Realität und Satire, aber die Titanium-Karbon-Bar knapp über der "magischen" 200g-Grenze toppt alles. Viel Spaß trotzdem allen zukünftigen Besitzern www.youtube.com/watch?v=5iVLoBjJ0tE
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:55   #24
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

na die braucht man schon überlegt mal wenn ihr jetzt in den urlaub fliegt da is euer gepäck doch gleich viel leichte
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 20:58   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

da sieht ja die "technische" marke north (für die sie sich selber halten) ziemlich alt aus.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:26   #26
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

599€ .... Schnäppchen, gleich bestellt. Wie lange kann man testen, war das 14 Tage oder 1 Monat ?
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:42   #27
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

bis jetzt lese ich hier nur eines raus: NEID, NEID, NEID, ... gegenüber jenen, die sich solche Bars leisten können, wollen und auch werden.
Also mal Entspannung und vielleicht mal was arbeiten gehen, außerdem sollte das Studium nach 10 Jahren schon mal in Richtung Abschluß kommen
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:46   #28
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Kitinghenn Beitrag anzeigen
Ich war mal Wind(surfer). Die Leute glauben echt, mit einem 1.000 € 100%-Carbon-Mast sind sie um Längen schneller.
wieder mal schön zu sehen was für unqualifizierter Mist hier gepostet wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Preisangabe total daneben liegt, zumindest für Segel bis 7qm kostet ein 100%ziger Mast ab 379-599, man beachte UVP, hat die Prozentangabe nichts mit Geschwindigkeit zu tun.

Es geht vielmehr um Gewichteinsparung, schnellerer Rückstellkräfte des Mastes und in Verbindung mit einem reduziertem Durchmesser um insgesamt besseres Handling und damit auch bessere Performance, die übrigens auch tatsächlich spürbar sind. Ich würde nie wieder auf hochprozentige Carbon-Masten beim Windsurfen verzichten wollen.

Die Vorgänger-Core-Bar war übrigens auch wesentlich leichter als die Konkurrenz-Bars und ich fand die auch angenehmer im Handling.

Und nein, ich habe dadurch nicht besser gekitet, oder windsurfe dadurch auch nicht besser, aber es macht einfach mehr Spass!!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:54   #29
Lobster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Und nein, ich habe dadurch nicht besser gekitet, oder windsurfe dadurch auch nicht besser, aber es macht einfach mehr Spass!!
Allein der Name TECTANIUM macht schon Spaß, wenn man ihn mit ganz tiefer Batman-Stimme ausspricht... TECTANIUM!
Lobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 21:55   #30
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Kitinghenn Beitrag anzeigen

Käufer wird es genug geben. Ich war mal Wind(surfer). Die Leute glauben echt, mit einem 1.000 € 100%-Carbon-Mast sind sie um Längen schneller. Aber dann zu blöd zum Anpumpen gewesen ...
Last die Leute die Kohle haben kaufen. Das ist doch der einzige Weg, wie ihr Billigheimer zu vernünftigem Material am 2nd Hand Markt kommt.
Übrigens, wer den Unterschied von einem 1,1 bis 1,3 Kilo Carbon Mast zu einer schwarz gefärbten 2kg Stange nicht spürt und sich darüber lustig macht, hat zu Recht mit dem Windsurfen aufgehört.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:03   #31
Chriss210688
Ignaz Sockenzwerg
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Allgäu
Beiträge: 51
Standard

Oh yippie...die berühmte typisch deutsche Diskussion "sich definieren über den Wert dessen was man ausgibt"..yuchu, war ja nur'ne Frage der Zeit....

Mein Gott, wer zu viel Geld hat soll den Mist halt kaufen und wer keinen Bock auf Statussymbol hat und lieber den Fokus auf's Kiten legt, der is mit dem zufrieden was er hat....

Chriss210688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:23   #32
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Chriss210688 Beitrag anzeigen
Oh yippie...die berühmte typisch deutsche Diskussion "sich definieren über den Wert dessen was man ausgibt"..yuchu, war ja nur'ne Frage der Zeit....

Mein Gott, wer zu viel Geld hat soll den Mist halt kaufen und wer keinen Bock auf Statussymbol hat und lieber den Fokus auf's Kiten legt, der is mit dem zufrieden was er hat....

sorry, aber Du hast leider überhaupt nichts verstanden!

Und übrigens "typisch deutsch..." gibts nicht, ist pauschalisierter Käse!!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:31   #33
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Komm, ihr Erbsenzähler&Pleitegeier würdet doch auch mal gerne eure runtergerockten Abverkaufslappen liegen lassen und mal so nen neuen, geilen, aktuellen, hochpreisigen kite auspacken.
Aaah! wie der knistert und wie der riecht! Und einfach den Listenpreis ohne Handeln dafür abgelatzt, weil das Geld da ist. Dazu die neue Sensor Carbon
und das neue Imperator.. Mmmmh, das wär schön!
Aaah Moment! Mein alter Scheiß ist aber geiler und besser und genauso gut,
das neue ist eh alles scheiße und Betrug und geht kaputt und funktioniert nicht... und überhaupt fahrt ihr damit nicht besser...und...und...sabber....sabber....

It's only neid - and you know it!
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:35   #34
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Chriss210688 Beitrag anzeigen
Oh yippie...die berühmte typisch deutsche Diskussion "sich definieren über den Wert dessen was man ausgibt"..yuchu, war ja nur'ne Frage der Zeit....

Mein Gott, wer zu viel Geld hat soll den Mist halt kaufen und wer keinen Bock auf Statussymbol hat und lieber den Fokus auf's Kiten legt, der is mit dem zufrieden was er hat....

Yippieh (auch) Geiz ist geil, nur wahre Kiter fahren billig und altes Zeug, New Stuff ist für Möchtegerns, Yippieh! so kann man sich seinen Schrott auch schön reden

im übrigen bin ich als Österreicher eigentlich viel glücklicher...
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:42   #35
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Nur mal zur Klarstellung:

Älteres Material funktioniert,
neueres Material auch,
es ist egal was man hat,
ob teuer oder billig,
ob neu oder alt,

das WICHTIGSTE ist:

DAS IHR MIT EUREM MATERIAL GLÜCKLICH SEID UND SPASS HABT!!!

Alles andere ist unrelevant!!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 23:04   #36
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kann mir jetzt bitte einer sagen wie die "spontane" Verstellung der Leinenlänge bei einem 5-Leiner aussieht ? Mich interessiert das wirklich
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 23:26   #37
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (10.11.2015 um 18:26 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 23:44   #38
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Also ich konnte die Bar letztes Wochenende testen und mir hat sie gut gefallen. Der Preis ist natürlich mal ne Ansage.

Die Verlängerung der Leinen funktioniert über verschieden lange Extensions zu den Standard 18 Meter Leinen. Die Leinen werden über einfache Schlaufe-Schlaufe-Verbindung ineinander geschoben und lassen sich so auch schnell wechseln. Muss man sich mal live anschauen, kann man schwer beschreiben.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 23:48   #39
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
da werden sicherlich leinenextensions beiliegen. 5x 2m und 5x 4m. die mindestleinenlaenge beträgt ja 18m. spontan bedeutet nicht in der Mitte vom See von der einen auf die andere Sekunde.
alles klar, also wie gewohnt... dachte die haben sich vielleicht mal was neues einfallen lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 00:21   #40
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
wieder mal schön zu sehen was für unqualifizierter Mist hier gepostet wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Preisangabe total daneben liegt, zumindest für Segel bis 7qm kostet ein 100%ziger Mast ab 379-599, man beachte UVP, hat die Prozentangabe nichts mit Geschwindigkeit zu tun.

Es geht vielmehr um Gewichteinsparung, schnellerer Rückstellkräfte des Mastes und in Verbindung mit einem reduziertem Durchmesser um insgesamt besseres Handling und damit auch bessere Performance, die übrigens auch tatsächlich spürbar sind. Ich würde nie wieder auf hochprozentige Carbon-Masten beim Windsurfen verzichten wollen.

Die Vorgänger-Core-Bar war übrigens auch wesentlich leichter als die Konkurrenz-Bars und ich fand die auch angenehmer im Handling.

Und nein, ich habe dadurch nicht besser gekitet, oder windsurfe dadurch auch nicht besser, aber es macht einfach mehr Spass!!
Aha: Neil Pryde FX100 SDM 400 cm - 550 cm aus 2014, UVP = 699 € -1.049 € ...
Und: Ich sagte die Leute "glauben" ...


Geändert von Kitinghenn (29.07.2014 um 00:35 Uhr)
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zur Core Sensor Bar für CORE KITEs ? MikeX Kitesurfen 30 13.09.2013 21:47
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Core BAr, Jekyll,... - Core Bar für Jekyll`s nutzbar? michisfunnyday Kitesurfen 3 01.03.2008 15:51
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.