oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 11:00   #1
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard The first day of winter. (kitesurfer caught in storm)

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:48 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 11:21   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Hier noch was zu plötzlich auftretendem Sturm und ignoranten Strandbesuchern........[/url]

als strandbesucher ohne einen bezug zu diesem sport und wissen was ich eigentlich machen muß um wirklich helfen zu können würde ich auch nicht helfen.
und in deutschland sowieso nicht ............ bei dem wetter hats schnell nen riss im tuch und dann will der jenige wohlmöglich noch den schaden ersetzt haben.

er hätte ja schon vorm einsetzen des unwetters alles sichern können.

selbst schuld
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 11:27   #3
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:49 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 11:32   #4
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Recht haste, einfach umdrehen und wegschauen is die beste Lösung.

Lieber weiter mit dem Hund spielen, anstatt Hilfe holen! Tolle Einstellung.

ich selbst habe schon ne menge sportskollegen in wer weis wievielen scheiß situationen aus der patsche geholfen ....... egal ob ich die jenigen kannte oder auch nicht

aber als ahnungsloser bei so einem wetter ............... kann ich gut nachvollziehen.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 11:48   #5
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:49 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 11:57   #6
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Geht hier generell um deutsche Mentalität, der Deutsche liebt es sich bei Szenen, wie jemand wird auf der Straße angegriffen oder so einfach außen vor zu enthalten und dann muss es wieder zu den Schlagzeilen kommen wie ,,alte Oma vertreibt Straßenrowdies''
Beim Kiten halt das Gleiche, wird sich nie ändern aber es ist wirklich sehr unschön das sagen zu müssen.
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:36   #7
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen

er hätte ja schon vorm einsetzen des unwetters alles sichern können.

selbst schuld
Vollkommen richtig. Der Kiter ist allein verantwortlich für die Situation. Ein Spaziergänger aufzufordern sich in die Gefahr der Leinen zu begeben ist ein absolutes NoGo. Der Kite lag ja schon relativ sicher in der Safety. Komplette Trennung wäre ja auch noch drin gewesen.

Helfen immer! Aber nur, wenn gewusst wird wie. Und wenn ich sehe, das der Helfer keine Ahnung hat, schicke ich ihn weg.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:54   #8
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Im übrigen schon zu sehen wie Boots einen in so einer Situation in Gefahr bringen können.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 06:51   #9
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Ich finde nicht, dass man von einem unbeteiligten Strandbesucher, der sich mit dem Thema Kitesurfen evtl. nicht auskennt, erwarten kann/sollte, einen ausgelösten Kite bei solch üblem Wind richtig zu handlen.
Das kann böse ins Auge gehen! Ich bin selbst manchmal überrascht wie ein Kite in Trageposition "rupfen" kann bei Hack. Den Kite überhaupt erst in Trageposition oder in eine sichere Ablegeposition zu bekommen erscheint mir für einen Unwissenden in den Bedingungen wie in dem Video als fast unmöglich und sau gefährlich für alle Beteiligten. Daher finde ich die Bezeichnung "ignorant" etwas unfair.

Strandbesucher mit Kiteerfahrung, sollten natürlich sofort helfen, keine Frage!
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 07:55   #10
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass man von einem unbeteiligten Strandbesucher, der sich mit dem Thema Kitesurfen evtl. nicht auskennt, erwarten kann/sollte, einen ausgelösten Kite bei solch üblem Wind richtig zu handlen......
Der unbeteiligte Strandbesucher hat aber einen neo und ein Trapez an

Aber ist schon richtig man mauss ja erstmal seinen kite zu boden bringen und so sichern, dass er sich eben nicht selbstständig macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 08:29   #11
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Er hat die Len10 Probar, soweit ich weiss hat die gar keinen Auslösemechanismus bzw. ne Safety.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 09:05   #12
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Als erfahrener Fuel-Fahrer/Kite-Looper hätte er viel früher vom Wasser gehen sollen!

Jeder Anfänger weis, dass in schwarzen Wolken Böen drinn sind und man besser sicher landet bevor die Wolke über dir ist.
Aber lieber noch nen paar Sprünge machen und bis aufs letzte ausreizen und sich und andere in Gefahr bringen. Im nachhinein dann noch über die Hundebesitzer (die eh keine Ahnung haben) meckern und die ganze Community mit machen lassen, beim lästern.

Der Kiter ist in erster Linie immer für sich selbst und sein Material verantwortlich !!!

Dass erfahrene Kollegen ihm zu Hilfe kommen, sobald es ihnen möglich ist, sollte zwar selbstverständlich sein, aber nicht vorausgesetzt werden.
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:10   #13
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
Als erfahrener Fuel-Fahrer/Kite-Looper hätte er viel früher vom Wasser gehen sollen!

Jeder Anfänger weis, dass in schwarzen Wolken Böen drinn sind und man besser sicher landet bevor die Wolke über dir ist.
Aber lieber noch nen paar Sprünge machen und bis aufs letzte ausreizen und sich und andere in Gefahr bringen. Im nachhinein dann noch über die Hundebesitzer (die eh keine Ahnung haben) meckern und die ganze Community mit machen lassen, beim lästern.

Der Kiter ist in erster Linie immer für sich selbst und sein Material verantwortlich !!!

Dass erfahrene Kollegen ihm zu Hilfe kommen, sobald es ihnen möglich ist, sollte zwar selbstverständlich sein, aber nicht vorausgesetzt werden.
+1

Mehr gibt es nicht zu sagen!
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann ist der Winter endlich vorbei ? Nordkiter23 Kitesurfen 35 10.02.2013 23:32
Als Kitesurfer und Snowboarder im Winter Snowkiten? vvflx Snowkiten / Landkiten 22 20.11.2010 16:39
Wer ist schneller, Kitesurfer oder Windsurfer ? tilmann Kitesurfen 42 19.01.2008 09:13
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.