oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 19:07   #1
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Unser Bundespräsi Horst Köhler nimmt seinen Abschied.

Tage zuvor Ministerpräsident Koch...

Griechenlandhilfe, Hedgefonts, BP Klimakatastrophe und weitere ungute Entwicklungen, hab ich Paranoia oder gehts grade Bergab?

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:15   #2
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

also noch fährts!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	resized_IMGP0163.jpg
Hits:	1649
Größe:	20,0 KB
ID:	21966  
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:22   #3
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
also noch fährts!
Hoffentlich zieht keiner den Stöpsel

Five

Monty


Geändert von Monty Kiten (31.05.2010 um 19:22 Uhr) Grund: Bild wech ....
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:38   #4
Jupaha
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Unser Bundespräsi Horst Köhler nimmt seinen Abschied.

Tage zuvor Ministerpräsident Koch...

Griechenlandhilfe, Hedgefonts, BP Klimakatastrophe und weitere ungute Entwicklungen, hab ich Paranoia oder gehts grade Bergab?

Gruss Chris
und was hat das jetzt mit Tampons zutun??
Jupaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 19:57   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

was soll das hier?
gehe treffpunkt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:02   #6
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Keinen Bock mehr, den Bettel hinschmeißen und auf Staatskosten saniert sein ......
Wäre mein Traum
Aber leider gibt’s dass für uns nicht, wir dürfen das nur finanzieren...
Jetzt wird er wahrscheinlich noch bemitleidet, weil Ihm nicht der nötige Respekt entgegengebracht wurde. Und der gut gepolsterte Rücktritt wird als schwere persönliche Bürde dargestellt weil der „Stolz“ doch etwas gelitten hat.
Im normalen Arbeitsleben müssen die meisten einiges einstecken, verlieren event. ihren Job und haben dann noch umgehend extenzielle Sorgen.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass es bergab geht.
Umwelttechnisch kann man sehen dass die Zerstörungskurve steil nach oben geht. Zudem, steht ein großer Teil der Erdbevölkerung ja erst davor, Konsumtechnisch richtig durchzustarten.
Und gesellschaftlich wie finanziell wird der exponential steigende Schuldendienst der zunehmend dem jüngeren Teil der Bevölkerung aufgelastet wird, mittelfristig auch hier für Unruhen sorgen. Das Kuscheldeutschland der 70er-90er ist definitiv passee.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:04   #7
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Das Kuscheldeutschland der 70er-90er ist definitiv passee.
geil ausgedrückt...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:11   #8
Arminius
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nichts geht über ein schönes Ölschlammbad
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ölschlammbad.jpg
Hits:	242
Größe:	72,0 KB
ID:	21967  
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 21:32   #9
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

habe heute genau das mit meiner frau diskutiert...
gaza
korea
thailand
haiti
bp
griechenland...
...

wenn jetzt die D-Mark wieder kommt... dann geht die post ab...
siehe hier:
http://www.20min.ch/finance/news/sto...ueck--10768214

also ich bin entweder dafür dass wir eine sekte gründen...
oder ne revolution starten...

dass sich leute den arsch vergolden lassen und andere nichts zu essen haben geht mir immer wie mehr aufen sack...

sorry...
my2cents...

phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 07:33   #10
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

er hats richtig gemacht

er sagt den politikern , die nichs anderes tun als zu reden und nicht zu handeln
die nur aus parteipolitischen und wahl taktischen gründen ,nicht aus sachgründen
ihn pausenlos ans bein pissen

" leckt mich alle am arsch und macht euren scheiss alleine "
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 08:40   #11
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard Hut ab....

...vor Herr Köhler!

Hat den Mut, Dinge an- und auszusprechen, die jeder als Realität ansieht (Aussage zu Einsatz von der Bundesswehr für wirtschaftl. Interessen) und wird dafür von allen Seiten angemacht.
Wenn hiefür die Politiker jeglicher Couleur auf einen Pseudo-Entrüstungskurs gehen, ist das verlogen und scheinheilig. Insofern ist der Rücktritt genauso betrüblich wie verständlich.


my 2 cent
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 09:32   #12
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
Wenn hiefür die Politiker jeglicher Couleur auf einen Pseudo-Entrüstungskurs gehen, ist das verlogen und scheinheilig. Insofern ist der Rücktritt genauso betrüblich wie verständlich.
Es gibt in Deutschland so eine verlogene, sensationsgeile Bande, die nur drauf lauert, irgendwas falsch zu verstehen, zu verkürzen oder schlicht falsch zu zitieren.

"Macht euren Dreck doch allein" wird er gedacht haben.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:09   #13
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Köhler = Joe !!!

Joe wird auch oft ans Bein gepinkelt...er macht nur seinen Job, damit es allen hier besser geht!
Oft Negatives, anstelle von Positiven, Freude etc.

Gut von Köhler, um den allen mal zu zeigen, Respekt sollte jeder haben!

Aber bitte Joe, bleib!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:12   #14
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

In der jetzigen Situation wäre es einfach wichtig zusammen zu arbeiten und eine gute Idee selbst dann zu unterstützen, wenn sie nicht aus der eigenen Partei kommt.
Aber den meisten Politikern geht es nur um dass Spiel mit der Macht und nicht um das Wohl unseres Landes.
Da wird nur taktiert und nicht gehandelt, und tatsächlich nur darauf gewartet dem anderen, inner- wie außerparteilich ans Bein zu pinkeln um eigene Vorteile zu erlangen.
Der Politikzirkus zeigt einem richtig schön, die ganzen niederen Instinkte des Menschen.
Solange dass so weiter geht, werden auch keine Probleme gelöst.
Aber was soll’s. Das Zocken mit Macht, macht Spaß. Die Pensionen stimmen und für Fehler haftet der Steuerzahler.
Momentan klappt Brot und Spiele ja noch.
Aber wenn die Zeiten härter werden, lassen sich die Leute vielleicht nicht mehr mit DSDS, Bundesliga und WM einlullen sondern fangen an sich zu wehren.

Die nächste 10 – 15 Jahre werden sicherlich spannend und ich gehe davon aus, dass sich einige tun wird....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:39   #15
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von mykite.ch Beitrag anzeigen

dass sich leute den arsch vergolden lassen und andere nichts zu essen haben geht mir immer wie mehr aufen sack...
.
schau dir das mal an (das video 'brennpunkt'): http://www.tagesschau.de/inland/koeh...ktritt122.html

wenn dus nicht ganz gucken willst ab minute 15. Dieses Jahr hat Deutschland 40 Mia. Euro nur für Harz4 ausgegeben. 55% des Haushaltes für Sozialleistungen! (Schon klar dass das nicht nur Harz4 ist).
Aber mir stinkt es, dass sich immer mehr Leute auf den faulen Arsch setzen, sich krank schreiben lassen, Harz4 mit Schwarzarbeit zu einem schönen Leben kombinieren usw.. Während andere Menschen jeden Tag schuften um Deutschland vor dem Ruin zu bewahren.
Ich weiß nicht wie das bei dir in der Schweiz ist, aber unser Staat ist zu sozial.
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 10:45   #16
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

man muss die H4ler arbeiten lassen für den Staat.
Gesundheitssystem, Altenpflege, Umweltschutz etc
Dann suchen die sich ganz schnell ne Arbeit.

Und die, die wirklich nicht können, denen soll auf jeden Fall geholfen werden.

Aber ist das ein Thema für ein Kiteforum?

Joe?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 11:26   #17
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie das bei dir in der Schweiz ist, aber unser Staat ist zu sozial.
ist bei uns auch so... ich meine ich ziehe den hut vor unserem sozial system... es ist unglaublich wie gut es uns geht... aber auch wie einfach und wie oft es ausgenutzt wird...

ich denke wenn die menschheit so weiter macht... dann gibt es bald mal wieder ein schönes big bang und dann hoffe ich dass ich auf ner kleinen insel bin, wo ich mich selbst versorgen kann, meine frau dabei und genug kitematerial für die nächsten paar jahre...

mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 11:26   #18
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
schau dir das mal an (das video 'brennpunkt'): http://www.tagesschau.de/inland/koeh...ktritt122.html

wenn dus nicht ganz gucken willst ab minute 15. Dieses Jahr hat Deutschland 40 Mia. Euro nur für Harz4 ausgegeben. 55% des Haushaltes für Sozialleistungen! (Schon klar dass das nicht nur Harz4 ist).
Aber mir stinkt es, dass sich immer mehr Leute auf den faulen Arsch setzen, sich krank schreiben lassen, Harz4 mit Schwarzarbeit zu einem schönen Leben kombinieren usw.. Während andere Menschen jeden Tag schuften um Deutschland vor dem Ruin zu bewahren.
Ich weiß nicht wie das bei dir in der Schweiz ist, aber unser Staat ist zu sozial.

Zitat:
man muss die H4ler arbeiten lassen für den Staat.
Gesundheitssystem, Altenpflege, Umweltschutz etc
Dann suchen die sich ganz schnell ne Arbeit.
Der Stammtisch ist eröffent, die plattesten Sprüche sind schon gefallen, es kann nur besser werden....

Leute wenn alles sooo einfach wäre, wärs schön.

Wenn die H4ler für den Staat arbeiten, dann gehen die Firmen, welche die arbeiten normalerweise ausführen pleite und deren Leute werden H4ler.

Und wenn Menschen unterstützende Sozialleistungen brauchen weil sie von ihrem 40Std-Job eben nicht existieren können dann stimmt doch was ganz anderes nicht!!
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 11:47   #19
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Der Stammtisch ist eröffent, die plattesten Sprüche sind schon gefallen, es kann nur besser werden....

Leute wenn alles sooo einfach wäre, wärs schön.
Richtig.
Das ist das Problem, dass Politik oft auf Stammtischniveau gemacht wird und schnell ein "Schuldiger" gesucht wird auf den sich der Frust abladen lässt.
Harz4 und Missbrauch des Sozialsystems ist nicht schön und muss gelöst werden.
Aber Harz 4 ist nicht verantwortlich für die Probleme die wir Europaweit haben.
Das Problem ist, dass wir z.B. im Europaparlament (wenn es schon Europa sein muss) an Schlüsselstellen, inkompetente, ahnungslose Politiker sitzen haben anstatt Spezialisten welche sich mit der Materie auskennen.
Politik ist halt meistens nur das Finden eines Kompromisses auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Und je größer die Gruppe, desto schlechter der Kompromiss.
Und weil Politik machen so ein zähes unbefriedigendes Geschäft ist, finden sich auch leider nur wenige mit wirklich Grips, die sich diesem Apparat zu diesen Konditionen aussetzen.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:05   #20
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Der Stammtisch ist eröffent, die plattesten Sprüche sind schon gefallen, es kann nur besser werden....

Und wenn Menschen unterstützende Sozialleistungen brauchen weil sie von ihrem 40Std-Job eben nicht existieren können dann stimmt doch was ganz anderes nicht!!
Da capo!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:05   #21
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
man muss die H4ler arbeiten lassen für den Staat.
Gesundheitssystem, Altenpflege, Umweltschutz etc
Dann suchen die sich ganz schnell ne Arbeit.

Und die, die wirklich nicht können, denen soll auf jeden Fall geholfen werden.

Aber ist das ein Thema für ein Kiteforum?

Joe?
yeah stammtischniveau!!! als westerwelle den spruch mit dem schneeschieben rausgehauen hat, hatte er die stammtische auch auf seiner seite.

realität: in brandenburg hat es eine stadt gemacht und 200 stellen ausgeschrieben. es haben sich 2000 beworben. so viel schnee gibt es nicht!

aber egal, auf die faulen anderen schieben ist so schön einfach


edit: prima, es sind mir andere zuvorgekommen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 15:47   #22
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

in berlin hat ein reinigungsunternehmen sich vergrössern wollen
und 100 neue stellen schaffen wollen

das amt hat ihm dann doch 35 bewerber zukommen lassen
von denen nur 3 erschienen sind
2 dann doch abgesagt haben
und der 3. dann nach 3 stunden seinen hut genonnen hat

und das bei 650000 harzern

ach eins noch ...
er zahlte über tarif und mindestlohn

also stammtisch her !
für alle harzer bezugsscheine und nur noch ein handgeld von 100€ im monat
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:25   #23
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

In Deutschland wird Politik immer nur an der Oberfläche und auch nur auf kurze Sicht (nächste Wahl...) gemacht. Da kommt man natürlich gut voran
Unsere Politiker haben nicht das Ziel etwas zu ändern sondern wiedergewählt zu werden, so einfach ist es leider. Die kann man fast alle in einen Sack stecken und weg. Und die wenigen, die etwas Courage hätten, kommen in der Hierarchie der Partei nicht nach oben.
Das hat nichts mit Stammtisch zu tun, sondern ist einfach Fakt.
Wenn ich sehe, dass zB Strom aus Windkraftanlagen verschenkt werden muss, nur weil die Öllobby es geschafft hat, regenerative Energietechniken aus fast jedem Parteiprogramm zu verbannen, wird mir ganz anders. Diesen Strom zu nutzen und zu speichern wäre die Forschung wert, aber die Politik hält sich hinter leeren Versprechungen versteckt.
Hauptsache das böse Co2, eines der am wenigsten reaktiven Gase überhaupt, wird verringert...

Zum sozialen System muss man in Deutschland wohl nichts mehr sagen, und wenn einer kommt und sagt:"die Ausländer greifen hier ja unser Geld ab", dann könnte ich jedes mal an die Decke gehen. Es gibt so viele Deutsche, die keine Ahnung mehr davon haben, was es heißt, morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen; quasi für sich selbst zu sorgen...
Man macht den Fernseher an, stellt einen der Privatsender ein und schaut sich heute den ganzen Tag an, wie unselbstständig andere Menschen in unserem Land sind...wo leben wir?!

Naja mal schaun, wann die Systeme zusammenbrechen...ich hoffe dann bin ich weg...
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:55   #24
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
also stammtisch her !
Dumm nur, dass mit Fakten Stammstisch keinen Spass macht:

"Bezogen auf diese Gesamtzahl lag die Missbrauchsquote nach Angaben der Bundesagentur bei 1,9 Prozent." - Quelle Focus

Natürlich gibt es die unentdeckten Fälle. Aber auch wenn die echte Quote bei 19% läge, wäre es eine klare Minderheit.

Und wenn ein Hartzer eine Stelle ablehnt, werden ihm übrigens schon heute die Mittel gekürzt. Das verschweigen die Populisten gerne, um den Stammtischen Munition zu liefern.

http://www.focus.de/finanzen/news/ar...id_476261.html

Wo hast Du das mit dem Berliner Reinigungsunternehmen her?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:00   #25
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Der Stammtisch ist eröffent, die plattesten Sprüche sind schon gefallen, es kann nur besser werden....
Was soll denn der Spruch. Weil dir meine Meinung nicht passt degradierst du mich zum Stammtischniveau - mit welchem Recht? Ich habe Fakten mit Quelle präsentiert, von dir kam nur Gerede.

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Und wenn Menschen unterstützende Sozialleistungen brauchen weil sie von ihrem 40Std-Job eben nicht existieren können dann stimmt doch was ganz anderes nicht!!
Ich bin überzeugt, dass solche Fälle die absolute Ausnahme darstellen. In dem von dir präsentierten, verallgemeinerndem Ton könnte das prima eine Wahlparole der Linken sein. Da weiß man ja woher du kommst.
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:29   #26
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
[...]


Ich bin überzeugt, dass solche Fälle die absolute Ausnahme darstellen. In dem von dir präsentierten, verallgemeinerndem Ton könnte das prima eine Wahlparole der Linken sein. Da weiß man ja woher du kommst.
Sry aber solche Fälle stellen keine Ausnahme dar...meine Freundin arbeitet 40 Stunden+ die Woche und kommt mehr schlecht als Recht über die Runden. Und sie sitzt nicht irgendwo an der Kasse...

Und sie ist nicht die Einzige.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:53   #27
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Ich bin überzeugt, dass solche Fälle die absolute Ausnahme darstellen. In dem von dir präsentierten, verallgemeinerndem Ton könnte das prima eine Wahlparole der Linken sein. Da weiß man ja woher du kommst.
Manchmal kommt es aber nicht auf die absoluten Anteil an, aber dass es immer mehr werden ist besorgniserregend:

"Die Zahl der Minimalverdiener ist in den vergangenen Jahren in Deutschland drastisch gestiegen. Die so genannten Aufstocker sind neben ihrem Arbeitslohn auch auf staatliche Unterstützung angewiesen."

http://www.n24.de/news/newsitem_4257929.html
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 18:16   #28
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Was soll denn der Spruch. Weil dir meine Meinung nicht passt degradierst du mich zum Stammtischniveau - mit welchem Recht? Ich habe Fakten mit Quelle präsentiert, von dir kam nur Gerede.



Ich bin überzeugt, dass solche Fälle die absolute Ausnahme darstellen. In dem von dir präsentierten, verallgemeinerndem Ton könnte das prima eine Wahlparole der Linken sein. Da weiß man ja woher du kommst.

Mein guter, wenn du keine Ahnung hast halt den Mund.

Was mein Gerede angeht dann schau dir doch mal die Mindestlohndebatten an. da werden den Gebäudereinigern 8,15/1304€ im Westen gezahlt. das macht Netto dann fette 969,28 €/Monat. Davon kann man ein z.Bsp. 30 jähriger natürlich gut leben. Weißt du wie oft dieser Mindestlohn noch unterschritten wird???? Verkäuferinen, Kasierer und viele anderen geht es sehr sehr ähnlich.

Das war nur ein Beispiel.

noch eines??

Mindestlohn in der Pflege liegt im Westen bei 8,50/1360€

Das sind ja nur wenige betroffene, weil ja nur zwei berufsgruppen. Achja, diese Mindestlöhne werden als ERFOLG bezeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Aber mir stinkt es, dass sich immer mehr Leute auf den faulen Arsch setzen, sich krank schreiben lassen, Harz4 mit Schwarzarbeit zu einem schönen Leben kombinieren usw.. Während andere Menschen jeden Tag schuften um Deutschland vor dem Ruin zu bewahren.
Zitat:
man muss die H4ler arbeiten lassen für den Staat.
Gesundheitssystem, Altenpflege, Umweltschutz etc
Dann suchen die sich ganz schnell ne Arbeit.
DAS IST Stammtisch, da nützt dir auch keine Quelle, die du eh nur verwendest um deine unqulifizierten Statements in ein seriöses Mäntelchen zu kleiden.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:36   #29
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

http://www.sueddeutsche.de/politik/r...ensch-1.953080

Zitat:
"Unbequem" wollte er sein; so hatte es Horst Köhler zu Beginn seiner Amtszeit angekündigt. Aber dann ist er einfach gegangen, als die Kritik ihm zu unbequem wurde. Im Volksmund nennt man so einen eine beleidigte Leberwurst; Horst Köhler ist ein besonders dünnhäutiges Exemplar.
Peinlich so ein "Staatsoberhaupt"
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:37   #30
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen

Was mein Gerede angeht dann schau dir doch mal die Mindestlohndebatten an. da werden den Gebäudereinigern 8,15/1304€ im Westen gezahlt. das macht Netto dann fette 969,28 €/Monat.
Was erwartest du? Das ist ein Job ohne Ausbildung den absolut jeder machen kann, Gebäude kannst du ohne Hauptschulabschluss reinigen. Ich bekomme wenn ich als Maschinenbauingenieur (Uni, nicht FH) einsteige 3200 brutto. Mit der höheren Steuerklasse kannst du dir ausrechnen was übrigbleibt (edit: habs gerade mithilfe eines Nettorechners überschlagen: ca.2000€). Nach Abi und 6 Jahren anspruchsvollem Studium, das 75% der Anfänger nicht packen. In dieser Zeit lebe ich komplett auf pump. Irgendwo muss sich das ja mal rechnen.

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Mein guter, wenn du keine Ahnung hast halt den Mund.

DAS IST Stammtisch, da nützt dir auch keine Quelle, die du eh nur verwendest um deine unqulifizierten Statements in ein seriöses Mäntelchen zu kleiden.
Schau dir nochmal an was ich dir oben geschrieben habe: Weil dir meine Meinung nicht passt ist sie nicht weniger qualifiziert als deine. Ich persönlich gehe sogar vom Gegenteil aus.


Geändert von WindMind (01.06.2010 um 23:52 Uhr) Grund: netto nachgerechnet
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 22:42   #31
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Sry aber solche Fälle stellen keine Ausnahme dar...meine Freundin arbeitet 40 Stunden+ die Woche und kommt mehr schlecht als Recht über die Runden. Und sie sitzt nicht irgendwo an der Kasse...

Und sie ist nicht die Einzige.
Nun mehr schlecht als recht ist auch Interpretationssache, bei 40h+ ist das natürlich mies. An der Kasse verdient man gar nicht schlecht, habe 2 Freundinnen die im Globus arbeiten und gut klarkommen.
Außerdem habe ich auch nicht gesagt dass es solche Fälle nicht gibt, sondern dass die selten sind. Und davon gehe ich aus.
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 07:03   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
I
Wenn ich sehe, dass zB Strom aus Windkraftanlagen verschenkt werden muss, nur weil die Öllobby es geschafft hat, regenerative Energietechniken aus fast jedem Parteiprogramm zu verbannen, wird mir ganz anders. Diesen Strom zu nutzen und zu speichern wäre die Forschung wert, aber die Politik hält sich hinter leeren Versprechungen versteckt.
Regenerative Energie kostet den deutschen Steuerzahler jährlich 6 Milliarden Euro. Dafür stehen dann auf jeder Wiese diese Klotze rum, die Megateuren und nicht konkurenzfähigen Strom produzieren. Noch schlimmer ist, das Firmen die viel Strom verbrauchen nicht konkurenzfähig arbeiten können. die werden dann auch noch vom deutschen Geld gesponsert.

Übrigens hat D längst den Kampf um diesen Markt verloren. Deutschland entwickelt und bezahlt es - und andere verkaufen es. Super Sache!

Daran festzuhalten ist auch Wahlkampf.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:00   #33
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Dumm nur, dass mit Fakten Stammstisch keinen Spass macht:

"Bezogen auf diese Gesamtzahl lag die Missbrauchsquote nach Angaben der Bundesagentur bei 1,9 Prozent." - Quelle Focus

Natürlich gibt es die unentdeckten Fälle. Aber auch wenn die echte Quote bei 19% läge, wäre es eine klare Minderheit.

Und wenn ein Hartzer eine Stelle ablehnt, werden ihm übrigens schon heute die Mittel gekürzt. Das verschweigen die Populisten gerne, um den Stammtischen Munition zu liefern.

http://www.focus.de/finanzen/news/ar...id_476261.html

Wo hast Du das mit dem Berliner Reinigungsunternehmen her?
das war ne live talkshow im fernsehen
ich glaube maischberger im 1.nachts
und der unternehmer war auch dabei
wie auch jemand von der arbeitsagentur
und das die missbrauchsquote bei nur ca. 1,9 % liegen soll wurde da auch angesprochen
es wurde aber auch gesagt das es die offiziellen zahlen sind
und das sozialfander und inoffizielle zahlen von einer missbrauchsquote von ca.30% ausgehen
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:43   #34
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
es wurde aber auch gesagt das es die offiziellen zahlen sind
und das sozialfander und inoffizielle zahlen von einer missbrauchsquote von ca.30% ausgehen
und um den 30% einen reinzuwürgen willste alle hartzer, also auch die anderen 70%, darunter familien usw, mit bezugsscheinen versorgen?

das ist doch alles platter populismus
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:56   #35
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Nun mehr schlecht als recht ist auch Interpretationssache, bei 40h+ ist das natürlich mies. An der Kasse verdient man gar nicht schlecht, habe 2 Freundinnen die im Globus arbeiten und gut klarkommen.
Außerdem habe ich auch nicht gesagt dass es solche Fälle nicht gibt, sondern dass die selten sind. Und davon gehe ich aus.
Ja ich denke Globus ist auch wieder was anderes. Ich hör nur dauernd das gemecker von Lidl& co.

Aber wenn mir mein türkischer Arbeitskollege in der Firma, in der ich in den Semesterferien arbeite, erzählt, dass es sich für ihn nicht lohnt, arbeiten zu gehen, weil er durch Kindergeld und sonstige Zulagen mehr bekäme, dann kann was nicht stimmen. Er geht nur arbeiten, weil er etwas sinnvolles tun will und nicht den ganzen Tag im türkischen Cafe sitzen will.
Kein Wunder dass Kinder bei den "bildungsfernen Schichten" so beliebt sind.

@Bazzat:
Danke für die Aufklärung, wenn man immer nur die eine Perspektive sieht, ist das natürlich nicht richtig.

Allerdings sponsort unser Staat durch Milliarden an Subventionen Bauern, die nicht nach Qualität, sondern nach Masse bezahlt werden. Somit werden zB Zuckerrüben hergestellt, die kein Mensch braucht. Die werden zu Zucker und dann zu Ethanol umgewandelt, weil man den irgendwo verwenden kann.
Die deutschen Bauern sind auf dem Weltmarkt bzw. schon auf dem europäischen Markt nicht mehr konkurrenzfähig und nur damit es sich lohnt, wird ordentlich subventioniert...das passt nicht.

Es gibt in D einfach zu viele kleine und auch große Ungereimtheiten, die für mich einfach unverständlich sind, weil die Lösungsvorschläge manchmal schon seit Jahren existieren, nur keiner den Mumm hat sie umzusetzen. Und wenn einer der Politiker (unser guter Freund Thilo Sarrazin zB) einmal was sagt, was dann gleich falsch verstanden wird, aber vom Grundgedanken her richtig war, wird überlegt, ihn aus der Partei zu werfen. Echt arm...
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:21   #36
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
und um den 30% einen reinzuwürgen willste alle hartzer, also auch die anderen 70%, darunter familien usw, mit bezugsscheinen versorgen?

das ist doch alles platter populismus
das kann man so oder so sehen

was ist denn daran so schlimm das du menschen zwingst
die vom wohlwollen der arbeitenden und steuerzahlenden schicht abhängen
die mittel die zur verfügung stehen zum grössten teil für lebensnotwendiges
auszugeben
soll heissen
essen , trinken,kleidung
und nicht für auto,kneipe,alkohol,zigaretten
ich denke du bist nicht ganz doof und wirst festgestellt haben
das die meisten harzer ihrem nachwuchs beigebracht haben das man auch ohne zu arbeiten wundervoll leben kann.
manche rauchen,trinken, daddeln den ganzen tag am pc teilweiseund wollen auch noch in den urlaub fahren, lassen es dadurch ihren kindern an der nötigen versogung mangeln
jammern doch eh alle das harz 4 nicht ausreicht zum leben
ausser einer türkin die bei jauch in stern tv gesessen hat
und festgestellt hat das harz 4 ausreichen geld bietet
sie raucht nicht, trinkt nicht hat kein auto
und jetzt kommts
sie hat soviel geld das sie sogar noch etwas in die türkei zu verwanten schicken kann
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:35   #37
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
das kann man so oder so sehen

was ist denn daran so schlimm das du menschen zwingst
die vom wohlwollen der arbeitenden und steuerzahlenden schicht abhängen
die mittel die zur verfügung stehen zum grössten teil für lebensnotwendiges
auszugeben
soll heissen
essen , trinken,kleidung
und nicht für auto,kneipe,alkohol,zigaretten
ich denke du bist nicht ganz doof und wirst festgestellt haben
das die meisten harzer ihrem nachwuchs beigebracht haben das man auch ohne zu arbeiten wundervoll leben kann.
manche rauchen,trinken, daddeln den ganzen tag am pc teilweiseund wollen auch noch in den urlaub fahren, lassen es dadurch ihren kindern an der nötigen versogung mangeln
jammern doch eh alle das harz 4 nicht ausreicht zum leben
ausser einer türkin die bei jauch in stern tv gesessen hat
und festgestellt hat das harz 4 ausreichen geld bietet
sie raucht nicht, trinkt nicht hat kein auto
und jetzt kommts
sie hat soviel geld das sie sogar noch etwas in die türkei zu verwanten schicken kann
Ich finde es schlimm, weil dadurch den Menschen ein Teil ihrer Würde genommen wird (mMn). Und ich glaube, dass die meisten Hartzer nicht freiwillig arbeitslos sind und es daher nicht verdienen.

Und wie es gegen Missbrauch schützen soll sehe ich auch nicht. Da werden dann bestimmt Wege gefunden von den 1,9% oder 19% oder 30% die Gutscheine zu tauschen oder sonstwas.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:54   #38
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

ja das ist eben so

niemand hat behauptet das das leben fair und gerecht ist
wenn ein herr gates und ikea und herr aldi z.b
ihre billionen verteilen würden
wären wir alle reich und es bäuchte keiner mehr arbeiten
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.