oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 14:26   #1
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard Ägypten-welche Vorbereitungen?

Hi Leute,

da ich ja im Mai mit meiner süßen nach El Gouna fliege, würde ich gerne mal von jemandem der schon mal da war wissen, was wir alles benötigen?
Reisepass ist vorhanden, brauchen wir n Visum? Wenn ja, direkt bei der Einreise, oder vorher holen?
Was brauchen wir sonst noch? Irgendwelche Medikamente?
Vielen Dank,
Oliver
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 14:48   #2
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer
Hi Leute,

da ich ja im Mai mit meiner süßen nach El Gouna fliege, würde ich gerne mal von jemandem der schon mal da war wissen, was wir alles benötigen?
Reisepass ist vorhanden, brauchen wir n Visum? Wenn ja, direkt bei der Einreise, oder vorher holen?
Was brauchen wir sonst noch? Irgendwelche Medikamente?
Vielen Dank,
Oliver

Visum bekommst gleich automatisch am Flughafen bei der Einreise, liegen dort haufenweise rum ODER sogar schon im Flugzeug(uns ham sies gleich im Flugzeug schon ausgeteilt) ohne dem ausgefüllten Visum und Reisepass kommst sowieso nicht rein


Medikamente: Naja standardsachen halt, aber wenn du dir dort Durchfall oder sonstiges einfängst ist es besser du gehst in die Apotheke, welche gleich im Ort ist, da ham sie Medikamente die besser gegen ihre heimischen Bazillen wirken !
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:10   #3
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

eigentlich brauchst ausser viel sonnencreme und after sun nicht viel einzupacken - ohne Reisepass kommst sowieso nirgends hin.

Was ich dir empfehlen kann: nimm was hochprozentiges zum desinfizieren für den Magen mit
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:38   #4
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry, bissel ot..
aber hier sehensvielleicht nen paar mehr!

wer schonmal in safaga war kann mir hier vielleicht nen paar fragen beantworten.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=28598

danke schonmal!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:11   #5
kiberlin
strandmaus-berlin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Costa Calma, Fuerteventura
Beiträge: 26
Standard

Wenn du den visum nicht bereits im flieger erhälst, dann geh direkt am flughafen zur bank (die ist gleich im vorraum, wenn du aus dem flieger steigst). Viele Ägypter lauern nämlich auf visumlose Touris und verkaufen die Marken für 20€, dabei kosten sie nur 13€. Also, direkt zur Bank und nichts aufquatschen lassen. Ansonsten ist neben dem Pass, Sonnencreme super wichtig. Ich hab sogar bei LSF25 nen kleinen sonnenbrand bekommen und normalerweise passiert das so gut wie nie. Tja, aber auf mehr musst du jetzt nicht achten, bei Magenproblemen einfach dort eine Apotheke aufsuchen, aber wir hatten auch alle trotz Eiswürfel, frischen salat und weiteren Leckerein keinerlei probleme. Also einfach nicht darauf einstellen, dann wirds auch gut gehen. Viel Spaß in der Lagune
kiberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 17:19   #6
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Danke erstmal für alle eure Antworten... Vor allem wegen der Visa für uns beide hatte ich schon ein wenig "Magenschmerzen"... Ich hasse es schon, auf deutsche Behörden zu gehen, da kann ich mir vorstellen, wie es ist wenn man in eine Behörde mit Arabischer Mentalität muss.
Aber wenn es so einfach ist, ist ja alles gut!
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:12   #7
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Wir überlegen noch ob und wann wir fliegen. In dem Zusammenhang sind mir aber noch einige wichtige gesundheitliche Themen aufgefallen.

Auswärtiges Amt

nur so...

Edit:

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige"
"Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen.
Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hanmburg ausgestellt. Es kann auch bei der Einreise erworben werden.
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden."

noch ein Link


Geändert von Tilli (22.03.2006 um 18:16 Uhr) Grund: edit
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:57   #8
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von Tilli
Wir überlegen noch ob und wann wir fliegen. In dem Zusammenhang sind mir aber noch einige wichtige gesundheitliche Themen aufgefallen.

Auswärtiges Amt

nur so...

Edit:

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige"
"Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen.
Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hanmburg ausgestellt. Es kann auch bei der Einreise erworben werden.
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden."

noch ein Link
Also werde ich mir diesen ganzen Passbildmurks sparen-und die Reisepässe mitnehmen. Wir haben ja noch die guten... die vor dem ganzen Amerika-sicherheitsfaschismus. Und solange ich mir diese Boimetrischen Pässe sparen kann, werden ich das auch tun!
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 12:16   #9
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Klar werde ich mir auch ersparen.

Aber es geht auch ohne Reisepass. Fand ich ganz interessant.

Und die Impfungen. Nimmt die jemand ernst?
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 13:55   #10
kiberlin
strandmaus-berlin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Costa Calma, Fuerteventura
Beiträge: 26
Rotes Gesicht

Hey, nach ägypten zu reisen ist total unspektakulär. Den Visum bekommt ihr ohne jeglichen worte in arabisch bei der Flughafen bank gegen ein gebühr von 13€ und was die impfung angeht, es herrschen dort wirklich "normale" zustände. Kein angst und ab in den flieger
kiberlin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sommer Ägypten otte Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 28.03.2006 08:54
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57
Ägypten 2005 Video! Billy Kite-/Surfvideos 7 18.09.2005 19:04
wer ist anfangs sept in ägypten? mikeauszuerich Reisen und Spots 3 19.08.2005 08:18
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.