oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2015, 14:24   #1
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard Leichte Verpackung für Board, Kite, etc. für Flüge - Tipps?

Hallo!

Habt ihr kreative Lösungen, was das Verpacken eures Equipments angeht, wenn ihr es auf Flüge mitnehmt?
Ich hab zwar eine Kitebag von Mystic, wiegt allerdings "trocken" schon knapp 4kg. Gibts was leichteres und gleichzeitig stabiles?

Grüße
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 14:29   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Mit Luftpolsterfolie einwickeln? Habe schon einige damit am Flughafen gesehen, allerdings meistens dann max. nur noch einen Kite mit drin.

Viel leichter als mit deinem Bag wirst es wohl nicht hinbekommen.

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 14:56   #3
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Verkaufe deine vermutlich Gearbox und hol dir das Mystics Elevate. Stand vor der selben Frage und habe lange nach einem super leichten Bag gesucht. Das Elevate ist unschlagbar leicht, gerade weil man die Rollen abnehmen kann (2,2KG) und hält noch richtig was aus. Hatte es bisher auf 6 Flügen dabei und nutze es regelmäßig wenn ich ans Cable fahre.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 15:03   #4
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Gibt auch leichtere Bags, allerdings kommen die dann meist mit dünnerer Polsterung aus. Für dein Kite nicht unbedingt das Problem, aber fürs Board schon.
Gibt auch welche unter 3KG ( auch von Mystic) , aber da wird halt bei der Polsterung gesparrt....
Eine will man andere Muss man....immer das gleiche im Leben.
Mußt dir halt für dich die Frage stellen wie wichtig es dir ist, das letzte 1Kg (denn viel mehr macht es nicht aus) noch in das Bag zu bekommen und dafür auf Polsterung und Stabilität des Bags zu verzichten. Die Mystic Elevate Bags, wiegen 1KG weniger, also 2,8 statt deiner 3,8Kg, du kannst dann noch die Rollen abbauen, das macht noch mal ca. 1Kg. Mußt dann aber dein volles Gepäck tragen hätte ich keinen Bock drauf. Polsterung ist da aber eher Fehlanzeige.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 15:44   #5
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Tempelhf Beitrag anzeigen
Hallo!

Habt ihr kreative Lösungen, was das Verpacken eures Equipments angeht, wenn ihr es auf Flüge mitnehmt?
Ich hab zwar eine Kitebag von Mystic, wiegt allerdings "trocken" schon knapp 4kg. Gibts was leichteres und gleichzeitig stabiles?

Grüße
Kommt immer auf dem Airlinekonzept an. Wenn du viele Gepäckstücke aufgeben kannst, habe ich mein Waveboard jetzt im Singleboardbag einmal mit Schaumfolie umwickelt aufgegeben und die Kites sogar als Handgepäck mitgenommen. Also Board, Tasche und Handgepäck.

Ansonsten sind die Taschen mit Rollen immer sehr schwer.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 16:29   #6
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Ich nehme Rohrisolierungen aus dem Baumarkt zum Schützen der Boardkanten. Kosten ~1€ pro Meter und lassen sich wunderbar über die Kante schieben, da sie schon angeschlitzt sind. Mit etwas Malerkrepp fixieren, fertig.
Das kann man dann mit sehr leichten Bags kombinieren, da sie nicht mehr stabil oder gepolstert sein müssen.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.