oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2015, 18:14   #1
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard Ruben Lenten hat Krebs

Dear brothers and sisters from all around the world,
I have some really weird news to share with you. I actually still can’t believe it myself.
I have cancer.
I can’t tell you what it feels like to say that…
For the past couple of months Nikki (my fiancé) and I were prepping for a great adventure together. Our intentions were to hang out in San Francisco, LA and BURNINGMAN to spend some time with old and new friends and get inspired by them and all of our adventures together.
We would never have thought that our adventure would be heading in a whole different direction now.
The past week I didn't feel well. I had a really strange pain on the chest and in my throat. Although I thought it could be from my wisdom tooth that was just pulled out, it didn't feel good and I wanted to see a doctor before we left to the US. So I went to see the doctor at home and she checked my heart, lungs and blood pressure, but everything seemed ok. She thought it might be ‘stress’ and sent me back home instead of investigating more into my symptoms.
Two days later, still not feeling right, we flew out to San Francisco to start our great adventure together.
Unfortunately the pain in my chest and throat increased and I knew something wasn't right. So I went to the St Louise hospital in Gilroy on Saturday the 22nd of August to get things checked out. After doing an X-ray they saw an inflammation in my chest and wanted to follow up with a CT scan.
20 minutes later our world got turned upside down.
‘ Sir we've got some bad news. You've got a mass of about 9x9cm by the heart. You need to see an oncologist as soon as possible since it’s in a very sensitive area.’
After the first shock we immediately contacted my amazing friends and after a few phone calls I was on my way to Stanford Hospital, where they have some of the best doctors and know-how in the world to treat this disease.
They did a PET scan yesterday and by the looks of it, the mass didn’t spread anywhere else in my body, so that’s some really good news! They're thinking it’s a type of lymphoma and that’s a very treatable and curable type of cancer.
Today they will do a biopsy to see what kind of cancer we're dealing with exactly and how to get rid of it!
As always I feel super positive and am 100% sure I’m going to get through this thing! It’s just a little bump in the road and I will be back on the water before you know it, stronger than ever before! It’s a big rollercoaster ride and I'm ready for it!
I really want to focus on my treatment and recovery… very curious to find out what type it is and how aggressive. For me it is essential to cure this from within and go to the core of this disease that has already thought me a lot over the past couple days and will teach me even more about life and myself. I’ll take it as a gift with a difficult task at hand but with a wonderful outcome if we do this right.
It might be a bit quiet from my side for the next few weeks/months, as I will mainly focus on myself. We want you to know that we really appreciate all the nice messages, love, and support, positive and healing energy we’re receiving from everyone directly, indirectly or through the universe! We’re overwhelmed and feel that the universe is on fire and filled with love.
It makes us feel super strong to cure this the best and healthiest way possible.
That’s why we’re going to need your help for the unknown adventure ahead, which can get into the unknown amounts. Great doctors here in the U.S.A. but unfortunately hospital costs and treatment cost can get up to a million easily. My insurance will hopefully cover the treatment I will have to get but besides that a lot more things come my way that will be very expensive.
My lovely friends of the MaiTai community kicked of a very kind fundraiser and I feel very weird about it but am very aware I will need you at this moment in time in order to get back to where I want to be. If you feel like you can support in any way, please help a brother out so that we can ride, fly, meet, hang, party and love life with all of you again as soon as possible.
Here is a link to the page and please know that your support will go a long way: www.youcaring.com/rubenlenten
MASSIVE shout out and EVEN BIGGER HUGS to everyone involved, thanks for caring and helping so much in these difficult times. Much appreciated!
Much much love!
XX
Ruben & Nikki


Hier gehts zum Fundraising
http://www.youcaring.com/ruben-lenten-419726


Schwarzer Tag heute. Vllt. kann der Admin das Topic sticky machen!
Und ja, ich weiss es gibt 100te andere die auch Krebs haben die kein Fund Raising betreiben. Ich bitte aber darum, einmal nicht hier darüber zu diskutieren. Sondern stillschweigend, das ganze zu machen oder zu lassen.

Er ist einer von uns!

Danke Euch
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 18:39   #2
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Gute besserung.

Ich hoffe er tritt dem krebs richtig richtig doll in den arsch!!!
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 20:54   #3
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Dear Ruben,
what a bad message this evening. I hope you will get well soon.
I will pray for you. Be shure you are in Gods hands.

Best wishes from Bremen

Christof
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 23:07   #4
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Hmmm, was wollt ihr mit so einem Thread erreichen?

Hat er es mehr verdient als Andere durch Geld seine Chancen zu erhöhen? So ein Thread erweckt zumindest den Anschein.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 02:27   #5
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Erst mal , es hat wohl ehr niemand verdient diese sch.... Krankheit am hals zu haben!
Kennst du Ihn ? Persönlich ? Nun dann hast du was verpasst . Für mich ist es nur recht und billig das seine Freunde jede nur mögliche Alternative nutzen um ihm durch diese Zeit zu helfen und am Ende einen genesenen Freund zu haben.

Du hast Freunde die einen solchen Support brauchen könnten ? Anstatt dann deine Zeit mit solchen Kommentaren zu verschenken solltest du lieber deinen A.... bewegen und versuchen ihnen zu helfen !

In diesem Sinne Drücke ich Ruben alle nur Mir zur Verfügung stehenden Daumen das er schon recht bald mal wieder auf einer unserer Partys hier auflegen kann und auch sonst eine coole zeit mit uns Verbringen kann.

Stay strong Ruben !!

http://www.youcaring.com/ruben-lenten-419726

Zitat:
Zitat von snowkiten Beitrag anzeigen
Hmmm, was wollt ihr mit so einem Thread erreichen?

Hat er es mehr verdient als Andere durch Geld seine Chancen zu erhöhen? So ein Thread erweckt zumindest den Anschein.
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 02:28   #6
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Erst mal , es hat wohl ehr niemand verdient diese sch.... Krankheit am hals zu haben!
Kennst du Ihn ? Persönlich ? Nun dann hast du was verpasst . Für mich ist es nur recht und billig das seine Freunde jede nur mögliche Alternative nutzen um ihm durch diese Zeit zu helfen und am Ende einen genesenen Freund zu haben.

Du hast Freunde die einen solchen Support brauchen könnten ? Anstatt dann deine Zeit mit solchen Kommentaren zu verschenken solltest du lieber deinen A.... bewegen und versuchen ihnen zu helfen !

In diesem Sinne Drücke ich Ruben alle nur Mir zur Verfügung stehenden Daumen das er schon recht bald mal wieder auf einer unserer Partys hier auflegen kann und auch sonst eine coole zeit mit uns Verbringen kann.

Stay strong Ruben !!

http://www.youcaring.com/ruben-lenten-419726

Zitat:
Zitat von snowkiten Beitrag anzeigen
Hmmm, was wollt ihr mit so einem Thread erreichen?

Hat er es mehr verdient als Andere durch Geld seine Chancen zu erhöhen? So ein Thread erweckt zumindest den Anschein.
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 07:39   #7
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Jo, ziemlich krass, dachte erster er wirbt für eine Wohltätigkeitsorganisation die sich für Krebsleidende einsetzt als ich bei Facebook runter gescrollt habe. Hab mir den Post genauer dann angeschaut und war ein bisschen geschockt...

Hoffe dass es kein argessiver Krebs ist und er sich schnell davon wieder erholt.

Als ich mit dem Kiten anfing hat mir jemand ein Video von ihm gezeigt, wie er in Tarifa vom Mittelmeeer in den Atlantik gehüpft ist, danach war ich nur noch mehr gefesselt vom Kitesurfen.
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 09:22   #8
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Richtige scheiße und ich wünsche ihm das diese schwere zeit für ihm so schnell wie möglich vorbei geht und er wieder zu 100% fit ist.

was ich mich jedoch frage, er ist zur zeit in den us und da zahlt die versicherung nicht alles, warum kommt er nicht zurück nach holland!? ist das durch den krebs nicht möglich??
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 09:49   #9
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
Richtige scheiße und ich wünsche ihm das diese schwere zeit für ihm so schnell wie möglich vorbei geht und er wieder zu 100% fit ist.

was ich mich jedoch frage, er ist zur zeit in den us und da zahlt die versicherung nicht alles, warum kommt er nicht zurück nach holland!? ist das durch den krebs nicht möglich??
Genau das verstehe ich auch nicht!
Und vor allem verstehe nicht, weshalb jemand, der eigentlich ununterbrochen unterwegs ist keine anständige Krankenversicherung abschliesst, die auch im Ausland die Behandlungskosten übernimmt. Als ich 8 Monate am reisen war habe sogar ich eine Versicherung abgeschlossen, die allfällige Behandlungen überall auf der Welt übernommen hätte...

Trotzdem wünsche ich ihm natürlich gute Besserung
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:07   #10
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich hoffe auch, dass seine finanzkräftigen Sponsoren noch zu ihm halten, wenn er nicht gerade den Arsch für sie und ein paar geile Shots riskieren kann.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:21   #11
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich glaube ihr habt alle seinen Text nicht richtig gelesen!

er schreibt dass die versicherung alle kosten decken wird (behandlung usw.)!

das was die versicherung nicht bezahlt ist das drumherum! weiss nicht genau was er damit meint!

frage mich wieviel ein profikiter im monat verdient und warum ihm sein sponsor nicht hilft...wäre doch ne feine sache!

die medizinische versorgung in Holland ist sicher genauso gut wie in den usa wenn nicht sogar besser!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:22   #12
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

test


Geändert von CLOUD 9 (05.09.2015 um 20:57 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:56   #13
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Heute morgen keine Probleme gehabt.

Für mich persönlich ist es in diesem Fall recht egal ob er es braucht oder nicht. Seine Freunde werden einen Grund gehabt haben wieso sie es per crowdfunding realisiert haben. Und da kann man sich anschließen oder nicht.

Für mich sind halt Lenten genauso wie Hadlow einfach die Personen deren Videos ich mir angesehen habe und durch deren Videos ich zum Kiten gekommen bin. Da unterstützt man einfach gerne. Und wenn es hilft umso besser.
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:21   #14
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

meinen post oben nicht falsch verstehen, ich habe selbst heute früh gespendet und finde das mit dem crowdfunding gut, nur denke ich mir wenn mir das im ausland passieren würde, würde ich versuchen so schnell wie möglich nach hause zu meiner familie usw. zu kommen
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 12:50   #15
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Ich wünsche Ruben natürlich eine schnelle Genesung, finde die Aktion aber ziemlich zweifelhaft. In der Beschreibung steht ausdrücklich, dass das Geld auch gesammelt wird für "Medical Expenses". Für so etwas gibt es eigentlich eine Versicherung, genauso wie auch ein Verdienstausfall wegen Krankheit für gewöhnlich versichert ist. Für mich ist völlig unklar, wohin das Geld jetzt genau wandert und was damit geschehen soll, als besonders bedürftig hätte ich einen Profisportler jetzt auch nicht eingeschätzt. Aber offensichtlich ist die Spendenbereitschaft groß und sogar hier ist eine Diskussion über die Aktion nicht erwünscht (wo soll die denn sonst stattfinden?). Als nächstes sammelt Arjen Robben, wenn er wieder Knieschmerzen hat...
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 15:01   #16
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Das ist doch sicher nur eine Abzocke die jemand auf Kosten von Lenten treibt.

Der muss versichert sein, was meint ihr denn wer bisher seine KnieOPs usw bezahlt hat. Wenn er versichert ist holen die Ihn zur Not mit nem Learjet ab.

Meine Mutter wurde aus Spanien mit nem Jet heimgeholt, hatte auch Krebs.
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 15:18   #17
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von RS964 Beitrag anzeigen
Meine Mutter wurde aus Spanien mit nem Jet heimgeholt, hatte auch Krebs.
Die Gesundheitsversorgung in Deutschland ist relativ gut.. wir merken das halt immer erst wenn wir von Krankheitsfällen in anderen Ländern hören...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 18:41   #18
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Pego Beitrag anzeigen

Hoffe dass es kein argessiver Krebs ist und er sich schnell davon wieder erholt.
Wenn es ein Lymphom ist, ist es aggressiv, gibt nur 2 Grundmodelle aggressiv und sehr aggressiv. Ist aber im Anfangsstadium recht gut zu behandeln und die Chemo ist auch nicht so schlimm wie bei andern Krebsarten, aber das hängt auch davon ab, welcher es ist, denn es gibt auch da x verschiedene Unterarten.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:20   #19
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von RS964 Beitrag anzeigen
Das ist doch sicher nur eine Abzocke die jemand auf Kosten von Lenten treibt.

Der muss versichert sein, was meint ihr denn wer bisher seine KnieOPs usw bezahlt hat. Wenn er versichert ist holen die Ihn zur Not mit nem Learjet ab.

Meine Mutter wurde aus Spanien mit nem Jet heimgeholt, hatte auch Krebs.
Kann man nur spekulieren, aber gerade bei Krebserkrankungen kann dann (leider) der Unterschied zwischen GKV und PKV eine erhebliche Rolle spielen. Da gibt es dann offenbar neue Medikamente, die sau teuer sind und die GKV schlichtweg nicht zahlt. Ggf. wird darum gesammelt - sollten die Initiatoren dann aber auch klarstellen, damit gar nicht erst böse Gerüchte entstehen ....
Mir ist bewusst, das das Gesundheitssystem in NL anders organisiert ist als bei uns, dennoch könnte so ein Detail ein Grund für den Aufruf sein.

Ich wünsche LEN10 alles Gute!
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:25   #20
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Kann man nur spekulieren, aber gerade bei Krebserkrankungen kann dann (leider) der Unterschied zwischen GKV und PKV eine erhebliche Rolle spielen. Da gibt es dann offenbar neue Medikamente, die sau teuer sind und die GKV schlichtweg nicht zahlt. Ggf.
völliger Blödsinn!
Du bekommst genau die gleichen Medikamente, nur sind die Sätze der Ärzte sind höher als bei der GKV, aber gerade Onkologen machen keinen Unterschied, dafür ist das Thema zu ernst.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:34   #21
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
völliger Blödsinn!
Du bekommst genau die gleichen Medikamente, nur sind die Sätze der Ärzte sind höher als bei der GKV, aber gerade Onkologen machen keinen Unterschied, dafür ist das Thema zu ernst.
Wenn es tatsächlich Bödsinn ist (was ich ausdrücklich für die Betroffenen begrüssen würde), sollten die Initiatoren wirklich aufklären, wofür im Detail gesammelt wird.
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:38   #22
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zum Glück hab ich den scheiß schon hinter mir.
Ich wünsche ihm viel Glück und Kraft, und eine positive Einstellung.
Leider hat man es selbst ja nicht mehr in der Hand.
Wozu der Geld braucht bei nur normalen Krankenversicherung ist mir unklar, bei mir hat alles die Kasse bezahlt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:40   #23
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Weil seine Versicherung wohl nicht alles zahlen wird.
Und so eine dumme Erkrankung kostet richtig viel Geld.

Und wenn Du wissen willst woher ich das alles weiss, weil ich vor ziemlich genau 1 Jahr genau die gleiche Diagnose bekommen habe. Und jetzt schon bei knapp 40K an Kosten bin. Und wenn ich in 2 Jahren mit allem fertig bin, wird es auch um die 80K Euro sein.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 19:59   #24
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

wenn:
"völliger Blödsinn!
Du bekommst genau die gleichen Medikamente, nur sind die Sätze der Ärzte sind höher als bei der GKV, aber gerade Onkologen machen keinen Unterschied, dafür ist das Thema zu ernst."

Wo entstehen dann diese immensen, offensichtlich persönlich zu tragenden Kosten ?

flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 20:32   #25
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Weil seine Versicherung wohl nicht alles zahlen wird.
Und so eine dumme Erkrankung kostet richtig viel Geld.

Und wenn Du wissen willst woher ich das alles weiss, weil ich vor ziemlich genau 1 Jahr genau die gleiche Diagnose bekommen habe. Und jetzt schon bei knapp 40K an Kosten bin. Und wenn ich in 2 Jahren mit allem fertig bin, wird es auch um die 80K Euro sein.
Moin! Unbekannter Weise wünsche ich dir für die Zukunft gute Besserung!!
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 20:35   #26
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen

Wo entstehen dann diese immensen, offensichtlich persönlich zu tragenden Kosten ?

flyheli
Nein, meine Kosten sind natürlich von der Versicherung getragen, es sollte nur mal verdeutlichen, um was für Summen es schon hier in Deutschland geht.

In den USA sind Arztkosten teilweise deutlich höher als bei uns und selbst ich als Privatversicherter bekomme nicht jeden Arzt zu jedem Satz bezahlt. Das ist so ein bisschen ein Irrglaube in der Bevölkerung, dass die Privaten alles bezahlt bekommen, das ist nicht der Fall. Mehr als bei der GKV aber auch bei der PKV gibt es Grenzen.

Und falls jetzt jemand kommt und meint meine Versicherungsleistungen wären nur zu gering. Nein, bei meiner Kasse habe ich schon das Maximum was man bekommen kann und eigentlich ist es auch bei den andern Kassen nicht anders.

@Arne: Danke, bis jetzt läuft es ganz gut. Aber Entwarnung gibt es halt erst in 2 Jahren. Ist halt schon etwas mehr als ein Schnupfen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 20:52   #27
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

gute Besserung,

Sollen wir auch eine Spendenaktion für dich starten ? Ich vermute nur, dass es kaum wen intressieren würde

Für Leute zu sammeln die in ärmen Ländern keine Möglichkeiten haben nur annähernd so behandelt zu werden wie wir, fände ich besser. Aber jeder wie er will.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 21:19   #28
PTRLHD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 18
Standard

Erstmal Len10 - und allen anderen mit ähnlichen Sorgen - beste Genesungswünsche.

Dass hier Profi-Kiter mit Profi-Fußballern verglichen werden, finde ich schon etwas weltfremd. Ein Fußballer bekommt auch sein Gehalt, wenn er mal ne Pause machen muss. Die Kiter sind doch alle freie Unternehmer in eigener Sache. Wer keine geile Scheiße mehr abliefern kann, bekommt halt keine Tickets, Startgelder und sonstige Unterstützung mehr. Rücklagen oder besondere Versicherungen sind wohl auch nur bei den wenigsten drin.

Es verhält sich in NL wahrscheinlich ähnlich wie in D mit der Krebstherapie. Wenn hier für Krebs "XY" nur Medikament "A" zugelassen ist, obwohl man woanders auch gute/bessere Erfahrungen mit Medikament "B" gemacht, wird trotzdem nur Medikament "A" im Therapieplan aufgenommen und von den Kassen erstattet. In den USA sind die etwas pragmatischer/schneller bei der Zulassung und nehmen alles was sich bewährt hat, dafür muss man allerdings erstmal als Ausländer selbst in Vorleistung gehen. Anschließend darf man sich dann mit seiner KV ums Geld und den "Nutzen" streiten. Ebenso wird die Reha zurück in den Spitzensport auch aufwändiger sein, als die üblichen 3 Wochen Kassen-Kur.

Daher finde ich die Aktion seiner Clique, zu Spenden aufzurufen gut und unterstützenswert.

Traurigerweise ist dieser Fall nur ein weiteres Beispiel für den Zynismus der Sportindustrie. Erst werden die Krassen Typen mit den fetten Tricks zu dollen Kumpels der Kunden aufgebaut um die Kunden dann anschließend für dessen Berufsrisiko aufkommen zu lassen. Gewinne privatisieren, Kosten sozialisieren. Neoliberalismus reinsten Wassers….

In einem anderen Thread hier werden doch Preisbindung, Margen und Marketingkosten diskutiert. Für den Preis des 100-ten Werbeclips am Secretspot XY könnte man das komplette Rider-Team First-Class versichern. Aber der Return of investment ist beim Werbeclip halt größer als beim Rider. Wenn der Len10 nicht mehr kann, steht schon der Len11 in der Warteschlange, für nen Appel undn Ei sein Hobby zum "Beruf" und seinen Körper zur Baustelle machen zu dürfen.

Der Markt verlangt nach immer neuen (oder doch immer gleichen?) Eyecandyclips auf türkiser Weller, jährlich neuen "Designs" und alles bitte nicht so teuer wie beim "Marktführer". Statt auch mal auf soziale Verantwortung zu pochen. Ob an der Nähmaschine in Asien oder unterm Schirm in NL, die Ausbeutung findet auf ganzer Linie statt und wird uns als geiler Lifestyle verkauft.

Anyway. Genug gezetert.

Kop op, Ruben. Word snel weer beter.


PS Werter Hauptsponsor,
noch ist das Thema "frisch" genug um dem Kite-Buddy unaufgefordert loyal zur Seite zu stehen und selbst mal ne gute Figur machen zu können. Das kommt beim Len10 und auch bei der Kundschaft sicher super an. Wer sich bei einem so ernsten Thema erst viel bitten lassen muss, darf sich anschließend auch nicht wundern, wenn er so tief durch den Kakao (oder den Gummibärchensaft) gezogen wird, dass er davon trinken muss.
PTRLHD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 23:10   #29
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Idee

Sehr schön geschrieben PTRLHD.
Habe mich mal mit einem hochrangigen Vertreter eines Getränkeherstellers unterhalten nachdem bei einem Wingsuit-event wieder ein paar Piloten gestorben waren - sinngemäßes Zitat:
"Das ist natürlich immer traurig für Freunde und Familie und für uns eine Menge Arbeit, aber zum Glück sind Actionsportathleten eine nachwachsende Ressource."
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 00:03   #30
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

Du kannst jetzt die Sponsoren von Len10 in die Mangel nehmen wie du willst aber das ist mal wieder nur reine Spekulation, deine Aussage beruht auf keinerlei fundierten Tatsachen PTR (genau wie das Gegenteil). Aber ich würde mir als Mystic,Best oder RedBull auch gut überlegen ob ich eine Spende zugunsten Ruben's Krankheit öffentlich an den Social Media Nagel hängen würde. Was meinst du wieviele kommen würden und es hämisch als PR Kampagne deklarieren würden. Vlt. gibt es ja, selbst in Firmen, die auch nur Geld verdienen möchten, noch den ehrenwerten Grundsatz:einfach machen und gut ist.
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 05:42   #31
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
völliger Blödsinn!
Du bekommst genau die gleichen Medikamente, nur sind die Sätze der Ärzte sind höher als bei der GKV, aber gerade Onkologen machen keinen Unterschied, dafür ist das Thema zu ernst.
Ist das wirklich Blödsinn? Ich war bisher auch der Meinung, dass es für den Selben Zweck teilweise günstige und teure Medikamente gibt (so wie halt bspw. Aspirin oder ASS) und der GKV-"Kunde" dann häufig nur das günstige bekommt wie bei Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräten etc. Oder betrifft das nur Allgemeinärzte wegen der Höchstgrenze an Medikamenten, die diese pro Quartal für GKV-Patienten verschreiben dürfen?

Wie auch immer, allen Betroffenen alles Gute! Wie wohl viele hier habe ich auch mehrere Betroffene im Umfeld. Krebs ist furchtbar, ich drücke die Daumen!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 06:42   #32
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Nein, meine Kosten sind natürlich von der Versicherung getragen, es sollte nur mal verdeutlichen, um was für Summen es schon hier in Deutschland geht.

In den USA sind Arztkosten teilweise deutlich höher als bei uns und selbst ich als Privatversicherter bekomme nicht jeden Arzt zu jedem Satz bezahlt. Das ist so ein bisschen ein Irrglaube in der Bevölkerung, dass die Privaten alles bezahlt bekommen, das ist nicht der Fall. Mehr als bei der GKV aber auch bei der PKV gibt es Grenzen.

Und falls jetzt jemand kommt und meint meine Versicherungsleistungen wären nur zu gering. Nein, bei meiner Kasse habe ich schon das Maximum was man bekommen kann und eigentlich ist es auch bei den andern Kassen nicht anders.

@Arne: Danke, bis jetzt läuft es ganz gut. Aber Entwarnung gibt es halt erst in 2 Jahren. Ist halt schon etwas mehr als ein Schnupfen.
Also normal bekommst du erstmal nen Behinderten Schein mit 50%
Und wenn dann 5 Jahre nichts mehr hast gilt das als Geheilt. So war das bei mir. Nach 2 Jahren habe ich noch nie gehört aber naja bin ja schon raus aus der Sache seit 7 Jahren
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 07:59   #33
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also normal bekommst du erstmal nen Behinderten Schein mit 50%
Und wenn dann 5 Jahre nichts mehr hast gilt das als Geheilt. So war das bei mir. Nach 2 Jahren habe ich noch nie gehört aber naja bin ja schon raus aus der Sache seit 7 Jahren
Vollkommen richtig, bin jetzt auch 7 Jahre raus. Bis zu 5 Jahren regelmäßigen Check,
danach sollte die Sache erledigt sein. Alles Kassenleistung ohne wenn und aber.
Bei mir war es übrigens Hautkrebs, halbe Wade bis zum Muskel weggeschnitten.
Tumortiefe 0.9 mm, ab 1 mm wächst das Zeug in die Lymphen, dann haste noch
3-5 Monate.
Wens interessiert.
Also immer schön eincremen und Haut beobachten.

Ruben, viel Glück und immer positiv denken.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 09:23   #34
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Erst einmal ist Ruben ein echt netter Kerl.
Er ist immer hilfsbereit und sehr unterhaltsam.

Ruben hat viel für den Sport getan, und dabei auch sein Leben riskiert.
Ist schon sehr extrem, was er macht.

Auf jeden Fall hat er nie das Geld verdient, was er hätte verdienen sollen.
Im Kitesport gibt es ne Handvoll Leute die gutes Geld verdienen, und ganz wenig davon sind Profahrer.

Ich finde die Spendenaktion von Bill Tai und Susi Mai super.
Ich habe von mehreren Herstellern gehört, die jeweils 10.000 USD gespendet haben.

Es geht um Anerkennung seiner Leistung, und Unterstützung im Notfall.

Er wird einige Kosten haben...und erstmal kein Einkommen.
Somit kann er sich voll und ganz seiner Genesung widmen, damit wir ihn sobald wie möglich auf dem Wasser wieder sehen können.

Er ist einer aus unsere Gemeinschaft, und wir können mit seiner Unterstützung zeigen, dass wir eine tolle Gemeinschaft sind.

Es ist mir eine Ehre ihm was zu spenden, und wünsche ihm alles Glück der Welt, diese Challenge zu gewinnen !!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 10:37   #35
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also normal bekommst du erstmal nen Behinderten Schein mit 50%
Und wenn dann 5 Jahre nichts mehr hast gilt das als Geheilt. So war das bei mir. Nach 2 Jahren habe ich noch nie gehört aber naja bin ja schon raus aus der Sache seit 7 Jahren
Behindertenschein? Für was? Wegen Krebs!

Vielleicht ist es falsch rübergekommen, in 2 Jahren ist die Behandlung mit Antikörpern so weit abgeschlossen, wenn dann nix mehr ist, ist es relativ sicher das man es überstanden hat. Aber Kontrolluntersuchungen werden dann noch sehr lange kommen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 11:07   #36
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Behindertenschein? Für was? Wegen Krebs!

Vielleicht ist es falsch rübergekommen, in 2 Jahren ist die Behandlung mit Antikörpern so weit abgeschlossen, wenn dann nix mehr ist, ist es relativ sicher das man es überstanden hat. Aber Kontrolluntersuchungen werden dann noch sehr lange kommen.
Natürlich gibt es einen Behindertenausweis wegen Krebs!
Diesen solltest du auch nutzen, sagen die dir aber normal im Krankenhaus beim sozialen Dienst. Macht 5 Tage mehr Urlaub zum Kiten zum Beispiel, um mal was positives an der Sache zu sehen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 19:50   #37
LeonardKolkwitz
Ostseesurfer489
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Für Leute zu sammeln die in ärmen Ländern keine Möglichkeiten haben nur annähernd so behandelt zu werden wie wir, fände ich besser. Aber jeder wie er will.
Endlich mal auf den Punkt gebracht.
LeonardKolkwitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 21:02   #38
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

glaube auch dass Ruben das geld das übrig bleibt selbst für wohltätige zwecke spenden wird!!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 19:41   #39
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Ev. sollte er sich in Holand therapieren lassen.
Dann könnte er sich das wohl alles sparen mit dem Betteln hier.

Und das die USA Fortschrittlicher als die EU ist möchte ich bezweifeln

Aber wie auch immer schlimme Sache solch eine Erkrankung und ich wünsche Ihm von Herzen Glück das es für Ihn gut läuft
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 19:43   #40
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Meine Güte. Typisch deutsch hier. Immer nur nehmen, nie was geben und alles kaputtreden. Zum Kotzen.
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kevin Langeree, Ruben Lenten, Aaron Hadlow, etc. beim King of the Air 2014 (Kapstadt) Detlef Kite-/Surfvideos 2 05.04.2014 14:33
King of the Air mit Kevin Langeree, Ruben Lenten und Aaron Hadlow Detlef Kitesurfen 2 31.03.2014 18:04
Youri Zoon, Kevin Langeree, Aaron Hadlow, Ruben Lenten und Susi Mai zusammen auf einem Board Detlef Kitesurfen 2 17.08.2013 15:26
Mehr als 10.000 Views auf YouTube >> King of the Air in Kapstadt mit Ruben Lenten und Youri Zoon Detlef Kite-/Surfvideos 4 26.05.2013 10:15
Wer Toby bei der Arbeit sehen möchte, oder Ruben Lenten (in Cumbuco) ... Detlef Kite-/Surfvideos 1 03.11.2006 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.