oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2014, 10:15   #1
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard Fronttube durchgescheuert - wie reparieren?

Hallo!

Meine Fronttube ist beidseitig durchgescheuert, und zwar an den Tips, wo die Steuerleinen angeknüpft werden. Habe jetzt behelfsmäßig die Anknüpfleinen versetzt. Bilder kann ich gerade nicht Posten, hoffe aber, ihr versteht, was ich meine. Die Scheuerstellen sind minimal,ca.max.1cm. Dennoch befürchte ich, das irgendwann die Bladder schaden nimmt .
Nun die Frage, wie man die Stellen am besten repariert. Reicht es, Spinnakertape innen und außen zu kleben? Bin mir da nicht sicher, weil auf der Außenseite ja eine gewisse Dehnung beim aufpumpen entsteht.

Grüße
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:43   #2
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

aus dacron ein rundes patch zurechtschneiden und mit
http://www.amazon.de/McNETT-AQUASURE.../dp/B000UTSM2Y drauf kleben hält bombig. guckt was vom bladder raus , von innen mit selbstklebenden dacron patch was drauf kleben.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:50   #3
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Kitefix

Hallo,

mit Kitefix geht es Super,selbst wenn die Fronttube komplett aufgerissen oder zerschnitten ist.

Habe ich immer dabei im Urlaub.......

http://www.kitesurfshop24.com/catalo...ult/?q=kitefix

Gruß
Thorsten
Falls du es abholen möchtest nur noch Heute bis 19 Uhr möglich danach
Winterpause bis 07.03.2015
Online geht natürlich immer....
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 11:35   #4
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Danke für die schnellen Antworten.
Mit abholen wird's leider nix, bin gerade in Afrika unterwegs, aber auch sonst wäre der weg in die Hauptstadt etwas unverhältnismäßig
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 16:24   #5
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Zur Not auch so

Moin,

also damit es erstmal weitergehen kann in der Not, kannst du dir auch selber Patches basteln... der Kite sieht dann zwar nicht mehr so schön aus aber was solls merkt man ja beim Fahren nicht.

Also Dacron (aus altem Windsurfsegel oder Segel) oder ähnlichen wasserfesten (nylon)Stoff besorgen (Regenjacke, altes Zelt, Rucksack, Schlafsack etc.) und Patches rausschneiden. Wenn du gar nichts zu Hand hast untersuch das Kitebag, eventuell ist da ein Innenfach oder eine angenähte Tasche die als Materialgeber hinhalten kann.

Dann Schuhkleber (bei uns meist als Patex bekannt) besorgen, gibt es auch in Afrika überall. Erst Innen kleben dann Aussen.
Zum Kleben selbst, beide Flächen dünn bestrichen und warten bis der Kleber trocken wird (von glänzend zu matt)... wenn du sicher bist das es trocken ist, nochmal 2 Minuten extra warten. Flächen aneinander kleben und feste draufhauen oder Druck ausüben. In der Regel, wenn beide Flächen richtig schön trocken waren kann es dann auch 20 Minuten später gleich aufs Wasser gehen.

Viel Erfolg
torto ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronttube geplatzt - Reparieren oder verschrotten? dirk_P Kitesurfen 8 02.01.2014 14:01
Bladder (Fronttube) reparieren bei One-Pump - Tipps? waveride Bauen - Reparieren - Basteln 6 07.12.2010 17:26
Loch in der Fronttube und im Bladder, wo reparieren lassen? (Raum HH) Stevie Kitesurfen 0 12.04.2009 18:20
rhino04 Fronttube reparieren?! thunder1986 Bauen - Reparieren - Basteln 8 16.05.2006 11:51
5cm Schnitt in der Fronttube reparieren kali Kitesurfen 4 12.05.2003 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.