oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014, 22:54   #1
Johanson
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 97
Standard Namibia - Walvis Bay - Suche Erfahrungen

Moin,

suche Erfahrungen zur Walvis Bay in Namibia. Die letzten Infos, die ich man hier im Forum findet sind schon ein paar Jahre alt und wohl von Windsurfern verfasst.
Die Infos, die man im Netz oder bei Reiseveranstaltern bekommt sind schon ganz gut, aber persönliche Erfahrungen sind ja oft aussagekräftiger..
Jemand mit dem Kite zuletzt mal da gewesen? Wie war euer persönlicher Eindruck, hats euch gefallen? Gut Wind gehabt? Bin dankbar für jede Art von Information!
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:53   #2
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Rotes Gesicht

Moinsen,
also im November war es immer dasselbe.
Gegen frühen Mittag 12er aufgebaut, nach zwei Stunden den 9er, wieder etwas später den 7er und danach entweder den 5er oder einpacken.
Jeden Tag konstant durch die Thermik.
Nachmittags fliegt einem der Sand um die Ohren...
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:02   #3
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Wir hatten von 13 Tagen im November gerade mal 2 bis 3 Tage guten Wind.

http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=namibia
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 21:41   #4
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Ich werde Mitte Dezember unten sein und mich mal überraschen lassen. Eigentlich soll die Thermik im Hochsommer doch ganz gut sein, zumindest ab Mittag, was ich bisher gelesen habe.
Nehme jedenfalls einen 12er und 9er Schirm und ein 132er Board bei 90 kg Kampfgewicht ins Gepäck.

Kann mir jemand einen Tip bezüglich Neo geben? Habe einen 3/2 Rip Curl Ebomb glatt und 5/4 Storm kaschiert hier liegen. Beide?
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 07:24   #5
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Standard

eher 5/4er kaschiert oder halt beide
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 09:17   #6
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Bin inzwischen in WVB angekommen und bin absolut fasziniert. Ein riesiges Stehrevier und die meiste Zeit, ausgenommen gestern, war ich der einzige auf dem Wasser. Gestern waren es insgesamt wohl so um die 11. Meine FeWo liegt direkt an der Esplanade, kann also vor dem Haus aufbauen und ins Wasser laufen.
Hatte seit Mittwoch nur 2 Tage, wo der Wind zu schwach war, ansonsten nachmittags immer ab 14kn, gestern bis zu 26. Bin hier mit einem 12er und einen 9er bei 90kg und einem 3/2 Neo unterwegs. Das Wasser ist wärmer als gedacht, aber den Windchill sollte man nicht außer Acht lassen. Heute soll's nochmal gut werden, was den Wind anbetrifft. Die nächsten Tage wohl eher mau.
Ansonsten empfiehlt es sich, einen Mietwagen zur Verfügung zu haben, da WVB an sich nicht viel zu bieten hat. Jedoch kann man in der näheren Umgebung einiges unternehmen, so denn man eben mobil ist.
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 14:18   #7
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

und wo lädst du uns die Bilder hoch ????
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 20:08   #8
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Die kommen, wenn ich wieder zuhause bin. Kann die auf dem Handy nicht komprimieren, damit das hier reinpasst.

Heute hat's nochmal gut geballert, war mit dem 12 er anfangs super unterwegs, hab dann allerdings zu lange gezögert, den 9 er zu nehmen. Musste mich dann nach 2 erfolglosen self landing versuchen das erste mal komplett trennen, da der Kite geloopt hat. Konnte ihn aber zum Glück einfangen. Aber wieder was gelernt. Echt der Wahnsinn, wie sich hier innerhalb von 2 Stunden eine Thermik entwickelt, nachdem es zuvor fast windstill war. Leider geil...
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 20:06   #9
tom-neusiedlersee
Bandit & Co
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 161
Standard Perfekter Flachwasserspot

Bin gerade in der Walvis Bay und bin von diesem Spot absolut beeindruckt! Wahrscheinlich einer der bestens Flachwaaser Spots überhaupt,... Und ich hab doch schon einiges kennen gelernt.
In dieser riesigen stehtiefen Bucht habe ich noch keinen Stein oder Koralle oder Muschel gesehen, Flamingos und Pelikane sind ständiger Begleiter, heute mit Delphinen und Seelöwen gekitet, ..absolut traumhaft.
Bin mit einem 2mm 3/4 Bein mit kürzen Ärmel Neo unterwegs und das reicht im Moment. Für kälteempfindliche Kiter empfiehlt sich etwas wärmeres.
In der Kitestation Vorort gibt's Kiterental zu vernünftigen Preisen und wirklich guter Qualität!
Have Fun!
tom-neusiedlersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: North Evo 12m² ab 2010, North Bar und Einsteiger-Kiteboards (für 90 und 55kg) Sammy85 Archiv - Kitesurfen [S] 1 09.04.2013 07:04
Namibia Walvis Bay Kitegrösse August ? sunny2069 Reisen und Spots 3 16.08.2012 08:35
Deluxe Boards (Carved) - Erfahrungen? (Suche Freerider - sonstige Tipps?) lanakite Kitesurfen 17 11.08.2009 20:40
Suche einen Kite für die ersten Erfahrungen (mit Buggy-Vorerfahrung, 80kg) - Tipps? Stani Kitesurfen 15 02.06.2009 10:24
Namibia Walvis Bay - Wie wars kitecp Kitesurfen 3 14.10.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.