oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 07:01   #1
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard Änfänger Spot mit Stehrevier für Oktober gesucht (für 1 Woche, am liebsten warm)

Hi Leute,

ich bin ganz neu hier und wahrscheinlich gibt es schön hunderte solcher Fragen, aber ich probier trotzdem mal mein Glück

Meine Freundin und ich haben dieses Jahr im Mai auf El Yaque das Kiten so mehr oder weniger gelernt d. h. bei mir klappt Höhe halten schon ganz gut und Sie ist noch beim Boardstart. El Yaque kann ich übrigens nur empfehlen war echt geil da.

Wir haben uns auch schon mit einem 9er + 12er bewaffnet und würden gern im Oktober für eine Woche zum Kiten fliegen/fahren. (Am besten wär was warmes)

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für uns? Also Land+Spot+Hotel Empfehlung? Ägypten haben wir uns El Gouna schon angeschaut aber da ist leider schon alles ausgebucht so wurde uns gesagt. Hätten so 900€ zu Verfügung d. h. Brazilien etc. fällt aus.
Was gibt es denn so für Spots mit großem Stehrevier und ordentlich Wind?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruss Jonas aus Bayern
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 08:03   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Hi Jonas
Eine Woche (7 Tage) gehen halt sehr schnell vorbei, wenn man das mit dem Flugzeug macht. Mit Anfahrt zum Flughafen, Wartezeiten, Flug und Transfert zum Hotel (dann manchmal noch von dort zum Sport) ist der Anreise und Abreisetag schon mal weg, bleiben noch 5 Tage. Mit etwas Glück hat man 60% Gleitwind, wäre 3 Tage auf dem Wasser - wenn einem nicht ein undefinierbarer Virus die Verdauung versaut (oft wohl auch nur dem Hitzeschock zu verdanken).

Mein Tipp: legt Euch gute Neopren zu (braucht ihr sowieso, wenn ihr auch zu Hause mal aufs Wasser wollt) und geht je nach Wetterbericht entweder nach Holland (z.B. Ijsselmeer, ich fand Mirns super zum Lernen, hier die Kitespots wo auch geschult wird) oder wenn dort die Windausichten zu schlecht sind, halt Richtung Süden (z.B. Talamone) - wenn die Thermik stimmt, könnte man sich eventuell sogar am Gardasee noch paar nette Sessions reinziehen (halt mit Bootschulung - wäre mal was anderes).

Je nach Wetter könnte man statt nach Holland natürlich auch an die Ostsee fahren (z.B. Fehmarn oder Rügen) oder für ganz abgehärtete welche echt gerne im Auto sitzen auch bis nach Dänemark fahren um dort die verhältnismässig immer noch vertretbar temperierten Fjords zu rocken. Windgarantie gibt es zware keine, aber mehrere Tage komplett Flaute dürfte in der Region in der Jahreszeit doch schwer die Ausnahme sein (wobei: dieses Jahr war ja statistisch wohl ein Extrem-Ausreisser - zumindest bei uns im Süden).

Kurz: Oktober ist Windzeit in Europa - man muss halt nur am richtigen Ort sein . Mit neuem warmen Neopren ausgerüstet (ich fand warme Schuhe noch fast wichtiger, wenn man oft im Wasser rumsteht) kann man da ohne grosse Zusatzkosten schnell Lernfortschritte erzielen, zudem dürfte es bis Mitte Oktober noch etliche Schulen haben welche Ihre Dienste anbieten (und weil nicht mehr ganz so gefragt wie im Sommer sind auch die Preise für die Unterkunft vertretbar).

Ich würde somit klar Auto-Ziel empfehlen, eventuell je nach Wetter halt auch weniger als eine Woche (und die aufgesparten Tage dann fürs Snowkiten oder aber für den nächsten Sommertripp einsetzen).
Marc66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 08:30   #3
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

Hi Marc,

vielen vielen Dank für die schnell Antwort.

Also mit dem Auto weg zufahren haben wir uns als Alternative schon überlegt allerdings halt nur wenn sich nichts warmes findet. Neopren haben wir uns beide schon zu gelegt, nachdem wir letztes Jahr mal einen nicht so tollen Kurs in Zingst gemacht haben. (War eigentlich nur Drachenfliegen und im kalten Bodden frieren)

Man hört/ließt ja immer St. Peter Ording, wär das was für uns?

Wie sieht es da mit Stehrevieren aus? Da oben gibts wahrscheinlich nichts oder?

Gruss Jonas
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:40   #4
tobiju
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 12
Standard

Hi Jonas,

zu deinen Anforderungen würde Sizilien, Lo Stagnone, recht gut passen. Ich war dort letztes Jahr mal, Flachwasser gibt es dort in einer Riesenlagune. Für Anfänger/Aufsteiger würd ich das Gebiet empfehlen.

Sehr gut erreichbar (z.B. mit Ryanair nach Trapani, dann noch ca. 10 min. mit Auto zum Spot), Unterkünfte gibt es auch direkt am Kitespot und Umgebung jede Menge, und gutes italienisches Essen natürlich auch.

Einfach mal hier im Forum suchen, z.B.:
http://forum.oase.com/showthread.php...light=sizilien
http://forum.oase.com/showthread.php...light=sizilien
http://forum.oase.com/showthread.php...light=sizilien

Unterkünfte:
z.B. http://www.surf-fewo.com/de/lo-stagnone.html

Kitestation von Maurizio (in allen Fragen sehr hilfsbereit - engl. oder ital.):
http://www.leviedelvento.it/site/en/

Direkt daneben wäre auch noch eine 2. Kitestation.

LG, Tobi
tobiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 10:03   #5
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

Hi Tobi,

super danke für den Tipp. Sizilien hört sich gut an. Da is bissle wärmer als im Norden

Kommt man da mit einem 9er/12er aus oder braucht man da was größeres? Nicht das wir nicht aufs Wasser kommen

Gruss Jonas
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 10:39   #6
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Griechenland / Limnos

Schaut mal hier: http://kitereisen.com/Surf/Reviere/r...4&revierid=248
LG Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 11:04   #7
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

St.Peter Ording hat Stehreviere die zum Üben ganz gut sind. Nordsee hat aber auch oft etwas Welle. Allerdings kann es im Oktober sehr trostlos sein. Hier im Norden gibt es nämlich nicht nur viel Wind, sondern oft auch viel Regen... Wenn dann im worstcase "kein Wind" und "viel Regen" zusammen kommen, kann ich mir so einen Urlaub nicht mehr so schön vorstellen. Da würde ich mir eine eventuell lange Anfahrt für einen Urlaub überlegen und die Wetterberichte im Auge behalten.
Da ich aus dem Norden komme, kann ich zur Unterkunft nicht viel sagen. Aber als günstig ist St.Peter Ording nicht gerade bekannt denke ich.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 11:44   #8
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

Hab mir mal paar Alternativen zu Ägypten angeschaut:

-Djerba
-Dakhla
-Sardinien
-Tarifa (aber das ist wohl nichts für Anfänger oder?)

Hat hier zu schon wer Erfahrungen im Oktober gemacht?

Wie ist Wind/Temperatur/Wasser so?
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 14:13   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...immer wieder gerne genommen
- schau`mal hier:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...58&postcount=7
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 14:51   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Dakhla passt nicht in eurer Budget und ihr benötigt zwei Wochen, Tarifa hat eigentlich auch nicht wirklich ein Stehrevier. An eurer Stelle würde ich im Oktober für eine Woche nach Ägypten fliegen, wenn El Gouna voll ist probiert es vll. in Hamata oder der Soma Bay, alternativ Hurghada (der KiteGarden wird oft genannt).
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 16:33   #11
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Sardinien ist schon ne schöne Insel, aber für eine Woche halt etwas mühsam (und auch nicht grad günstig) weil man mit der Fähre gehen muss. Nimmt man das Flugzeug ist man zwar schnell dort - hat dann aber (wie auf Sizilen) das Problem, dass ohne Mietauto nichts geht. Und Mietauto ist nicht grad günstig - ich hab immer Mühe irgend ne Schrottkiste zu mieten, wenn paar Stunden weiter zu Hause mein Auto steht mit welchem ich mcih wohl fühle. Zugegeben: die Flugprise nach Sizilien sind teilweise echt nett (unter 100 Euro pro Weg), aber schaut Euch unbedingt auch mal die Preise für den Transport vom Kitekram an (teils ein mehrfaches vom Ticket-Preis der Fluggäste!)

Djerba war ich mal an Weihnacht (allerdings Motorrad-Reise). Man kann davon halten was man will, aber "warm" ist anders und wenn ich eh einen dicken Neopren anziehen muss, brauch ich nicht ins Flugzeug steigen um bei Schwachwind vor Bettenburgen rumzustehen. Zudem: siehe z.B. Spotbericht auf kitereisen.com - die Kite-Stationen liegen oft ausserhalb der Hotels, d.h. täglich kann mans ich mit der Fahrweise der heimischen Kamikaze-Rallye-Piloten auseinandersetzen und sitzt dann am A... der Welt an einer Lagune rum bis sich mal wieder einer erbarmt mit dem Taxi zurück zu den Hotels zu fahren. Jeder wie er es mag, aber wenn es nicht wirklich warm ist, der Wind nicht (mehr) so richtig will weil die Thermik insbesondere im Hochsommer läuft und die Peise dann eben doch nicht wirklich super sind, bin ich da wohl eher nicht der richtige Kunde für

Eventuell, bitte unbedingt bei den Reiseveranstaltern checken, könnte im Oktober Griechenland noch laufen. Wäre von den Temperaturen her noch vertretbar und auch nicht zu weit weg. Allerdings: auch dort ist nicht mehr Shorty angesagt - fraglich ob man sich zwecks (zumindest halbwegs sicherer) Thermik nicht noch bisschen länger ins Flugzeug setzt und eben doch in Ägypten aufschlägt.

War in Hurghada und Dahab, wenn's echt guten Wind hat, ist das OK (Hurghada läuft noch bisschen was, Dahab ist ausser Wassersport nichts zu machen). Wenn man einen guten Preis bekommt, dann könnte eventuell Kapverden noch ein Thema sein - die Spots welche ich auf Sal gesehen habe, waren allerdings (in meinen Augen) nicht Einsteigerfreundlich.

Wenn ich mir noch paar Tage nehmen kann - ich setzt mich ins Auto und amortisiere bisschen den teuren Neopren Null Stress am Beach, alle Leute freundlich weil's wenig Touristen hat und Platz ohne Ende, zumindest ausserhalb der Wochenenden (da wird's in Holland auch voll, das ist ja ein Katzensprung von Köln und Umgebung bis dahin). Allerdings gibt's eben diverse Spots (auch Browdersdamm, wenn man mal Welle haben will), das verteilt sich recht gut. Und wenn der Wind dann doch mal völlig Pause macht (oder mal wieder 40 Knoten gemeldet werden) - Amsterdam ist immer eine Reise wert. Auch für Nichtraucher
Marc66 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:42   #12
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

hi Jonas

El gouna ist nicht ausgebucht, es gibt noch viele Wohnungen zum mieten unter www.holidaylettings.co.uk oder anderen Seiten... ist meist sogar günstiger als Hotel...

Für Euch als Anfänger würde ich aber sogar am besten eine Kitesafari mit Bigdayz empfehlen, dass ist zum kiten viel besser als El Gouna. Passt vielleicht knapp in euer Budget, dann bekommt ihr aber zum Kiten Traumspots ohne Verkehr und spiegelglattes Wasser!

www.bigdayz.com
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 08:12   #13
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

Haben unsere suche mal auf zwei beschränkt.

1. Sizilien

Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit Ferienwohnung, Auto etc. im Oktober? Wind und Wetter sollen ja da ganz gut sein!?


2. Soma Bay

Haben uns mal die Kitestation 7 Bft. angeschaut. Was haltet ihr von der? Ist die von den Hotels gut zu erreichen? Könnt ihr da ein Hotel empfehlen von wo man möglichst schnell aufs Wasser kommt, wenn mal Wind geht?

Danke für die vielen Rückmeldungen.
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 09:55   #14
tobiju
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas89 Beitrag anzeigen
Haben unsere suche mal auf zwei beschränkt.

1. Sizilien

Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit Ferienwohnung, Auto etc. im Oktober? Wind und Wetter sollen ja da ganz gut sein!?


2. Soma Bay

Haben uns mal die Kitestation 7 Bft. angeschaut. Was haltet ihr von der? Ist die von den Hotels gut zu erreichen? Könnt ihr da ein Hotel empfehlen von wo man möglichst schnell aufs Wasser kommt, wenn mal Wind geht?

Danke für die vielen Rückmeldungen.
Tarifa: ist zwar super, aber wie bereits beschrieben für Anfänger nicht wirklich ideal. Stehrevier gibts dort nicht, Wind ist tendenziell ablandig, und Wellen gibts dort im Regelfall auch, was nicht gerade ideal für Anfänger ist.

Sizilien: Wind und Wetter sollte im Normalfall gut sein (100%ige Garantie gibts natürlich nicht). Unterkunft war ich damals in Torre Lupa (http://www.surf-fewo.com/de/sf0268.html) - hat alles gut gepasst und ist mit dem Auto ca. 10 Min. vom Kitespot entfernt. Direkt am Kitespot gibt es auch noch Ferienwohnungen (http://www.surf-fewo.com/de/sf0268.html), mein Eindruck dort war, dass die Anlage nicht so schön wie Torre Lupa ist. Dafür kann man direkt vom Zimmer zum Kitestrand gehen.

Bezügl. Kitegrössen in Sizilien: 9/12 passt normalerweise gut. Ich hatte fast immer dieselben Grössen (ca. 80 kg).

Ägypten: ist definitiv noch nicht ausgebucht, weil ich selber erst vor kurzem gebucht habe (Mitte Okt. eine Woche nach El Gouna, Hotel Turtle's Inn, Kitestation KBC). Ich habe selber lange recherchiert und bin überzeugt, dass dies ganz gut passen sollte. Vorteil von Ägypten ist, dass man sich das Mietauto sparen kann, leicht per Flug erreichbar, von den Temperaturen noch am angenehmsten von allen genannten Varianten. Nachteil: ausser Kiten geht dort nicht viel (Tauchen natürlich auch!).

übrigens gebucht bei Rosi (http://www.kiteboarding-club.com/de/...chnaeppchen/): probiers mal, ging alles superschnell und unkompliziert per e-mail...

Die Kitestation 7Bft in Soma Bay hat hier übrigens im Forum einige nicht so gute Kritiken (Tendenz Abzocke, und irgendwo hier hab ich auch gelesen dass das Revier nicht wirklich anfängertauglich sei).


Geändert von tobiju (12.09.2014 um 10:12 Uhr)
tobiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 11:06   #15
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

Hi Tobi,

vielen Dank für die tolle Auskunft. Also wir haben uns in El Gouna das El Paradiso angeschaut (Möwenpick find ich bissle arg teuer) und da wurde uns gesagt das in der ersten Oktober Woche ein Event in El Gouna ist und wir da in anderen Hotels auch kein Glück haben werden. Deswegen haben wir den Gedanken gleich verworfen.

Also Sizilien hört sich echt interessant an. Warst du da auch in dieser riesen Lagune in La Stagnione? Hab gelesen da gibt's so elende Viehcher?

Hätte noche eine andere Frage bezüglich unserer Ausrüstung. Haben uns einen 9er Switchblade 2012 und einen 12er Envy 2013 zu gelegt. Was hälst du von den Kites für Änfänger?

Gruss Jonas
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 12:28   #16
Kiteben
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 7
Standard Soma Bay

Hallo Tobi,

schau dir mal die Sation von Peter Müller und direkt dabei das Hotel Palm Royal an.
Hotel und Spot.

War selber dort und fand beides gut.

http://www.surfmotion.com

Viel Spass

Ben


Geändert von Kiteben (12.09.2014 um 13:15 Uhr)
Kiteben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 11:23   #17
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard ... Bigdayz - Boat-System! ;-)

Hey - oder dann hier:

http://bigdayz.com/kite-kitesurfing-...teboot-de.html

tägliche Downwinder ins Hotel Mövenpick Soma Bay inklusive.

oder sonst ein Hotel in der Nähe über Pauschalreise buchen und bei uns anmelden, wir holen euch am Strand ab!

Kempinsky, Sheraton, Breakers, Carribbean, Amwaj, Imperial Shams oder wir organisieren euch ein Backpackers im Dörfchen wo unsere EU-Crew wohnt...

lg
KOP
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:44   #18
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 07:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 15:17   #19
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hier bei uns

hei, Anfang Oktober kannste noch locker bei uns an Nord- und Ostsee kiten gehen. Gut ... nicht in der Badehose, dafür sind aber die Reviere nicht mehr so voll! Schnee wird's sicher noch keinen geben bis dahin!
Am Bodden an der Ostsee findest du herrliche Stehreviere.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 10:28   #20
tobiju
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas89 Beitrag anzeigen
Hi Tobi,

vielen Dank für die tolle Auskunft. Also wir haben uns in El Gouna das El Paradiso angeschaut (Möwenpick find ich bissle arg teuer) und da wurde uns gesagt das in der ersten Oktober Woche ein Event in El Gouna ist und wir da in anderen Hotels auch kein Glück haben werden. Deswegen haben wir den Gedanken gleich verworfen.

Also Sizilien hört sich echt interessant an. Warst du da auch in dieser riesen Lagune in La Stagnione? Hab gelesen da gibt's so elende Viehcher?

Hätte noche eine andere Frage bezüglich unserer Ausrüstung. Haben uns einen 9er Switchblade 2012 und einen 12er Envy 2013 zu gelegt. Was hälst du von den Kites für Änfänger?

Gruss Jonas
Ich bin erst ab 13.10. in El Gouna, da war es leicht was zu finden.

In Sizilien war ich in der Lagune Lo Stagnone, ja. Von den elenden Viechern hab ich hier auch gelesen, gesehen/gespürt hab ich vor Ort allerdings nichts davon. Hier im Forum gibt es einige "Werbethreads" zu Stagnone und einige sehr kritische Berichte, ich finde beide übertrieben. Zum Baden würde ich dort definitiv nicht hinfahren, aber zum Kiten fand ich es ganz ok, v.a. für Anfänger und ausserhalb der Hauptsaison wo man halbwegs gut Platz hat.

Die genannten Kites bin ich selber nie gefahren, kann daher leider nichts dazu sagen.
tobiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 06:32   #21
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard St. Peter Ording oder Fehmarn???

Danke für die vielen Antworten.

Haben uns als alternative überlegt entweder nach St. Peter Ording oder Fehmarn zu fahren. Strecke ist von uns aus genau die gleiche .

Was findet ihr besser, vom Wind/Unterkunft/Stehbereich?

Gruss Jonas
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 08:23   #22
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas89 Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ich bin ganz neu hier und...
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für uns?
Ägypten haben wir uns El Gouna schon angeschaut...
Was gibt es denn so für Spots mit großem Stehrevier und ordentlich Wind?
Gruss Jonas aus Bayern
Zitat:
Zitat von Jonas89 Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Antworten.
Haben uns als alternative überlegt ...
...stellt der Restaurantgast sich selbst die Frage:
- soll ich lieber Steak oder Schnitzel ?
- nee, ich nimm nen Gemüseteller, bin ja Vegetarier.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:59   #23
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Für ne Woche und im Oktober würd ich immer in den Süden fliegen. Nord und Ostsee find ich zwar zum Kiten toll, aber preislich sowie vom Wetter/Temperaturen, Exotik, kulinarisch, Rahmenprogramm usw, ist das "steigerungsfähig".

Würde die Suche aber am Abflughafen orientieren, das ist zielführender. Check mal, was es da überhaupt gibt an Zielen zu Deiner Reisezeit.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 12:34   #24
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard

Haben uns jetzt für Fehmarn entschieden, da die Flugzeiten nach Ägypten so beschissen wären, dass uns 2 Tage flöten gehen würden.

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Unterkünften in Gold gemacht?

Was kann man in Fehmarn so machen falls der Wind uns im Stich lässt?

Gibt es in der Gegend gute Restaurants/Bars etc.?


Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss Jonas
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 15:25   #25
MichaBY
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Standard

Wenn ihr Bock auf Dänemark habt einfach bescheid geben.
Wir sind zu 5 in nem Ferienhaus für 8 Leute. Der Preis pro Person liegt um die 150€ pro Person für 2 Wochen.
Der Fjord ist direkt vor der Haustüre und fast überall stehtief, quasi perfekt für Anfänger

Viele Grüße
MichaBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 15:31   #26
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

@MichaBY: seit ihr am Ringkobing Fjord? von wann bis wann habt ihr das Haus und von wo aus fahrt ihr dahin?

@Jonas89: zu welcher Zeit wollt ihr denn gen Norden fahren?

Muss dieses Jahr auch noch aufs Wasser
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 09:24   #27
dani-boy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 26
Standard

Hey leute würde im Oktober auch nochmal richtig gern aufs Wasser und hatte auch Dänemark angedacht. Habe euch mal eine PM geschrieben.
Grüße
Daniel
dani-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 10:45   #28
MichaBY
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Standard

Hey,

Wir sind ab 27. bzw 28.09 für 2 Wochen am Ringköbing Fjord. Das Haus werden wir in Hvide Sande nehmen aber ich werde je nach Windrichtung den Spot aussuchen.

Viele Grüße
MichaBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 10:48   #29
Jonas89
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 9
Standard Danke für das Angebot! :)

Hi Micha,

danke für das Angebot haben aber leider gestern schon ein Apartment für nächste Woche in Gold gebucht.

Hoff wir haben ordentlich Wind

Gruss Jonas
Jonas89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 10:50   #30
MichaBY
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von MichaBY Beitrag anzeigen
Hey,

Wir sind ab 27. bzw 28.09 für 2 Wochen am Ringköbing Fjord. Das Haus werden wir in Hvide Sande nehmen aber ich werde je nach Windrichtung den Spot aussuchen.

Viele Grüße
Fahre von Nürnberg los
MichaBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 12:22   #31
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas89 Beitrag anzeigen
Hi Micha,
ür nächste Woche in Gold gebucht.

Hoff wir haben ordentlich Wind

Gruss Jonas
oh oh
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 12:31   #32
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

So'n Aufriss um dann doch nach Fehmarn zu fahren Schaut euch lieber die Vorhersage vor Abfahrt nochmal an; mit nem 9er und 12er sieht das aktuell eher nach Strandspaziergängen aus. Auf Djerba wär es zumindest warm gewesen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 14:47   #33
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

@MichaBY, @Jonas89:
ich könnte frühestens ab 20.10 daher wird das nichts...viel Spaß euch
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa Dezember - Wind, Temperatur - Efahrungsberichte? *seraphine* Reisen und Spots 3 29.10.2009 09:11
Silvester zum Kiten (Stehrevier, Wind, Spot nicht überfüllt und warm sollte es sein) - Tipps? 007hayley Reisen und Spots 8 19.10.2009 14:58
Spot gesucht diese Woche (Umkreis Böblingen - bis ca. 3h) Kotti Snowkiten / Landkiten 10 30.01.2009 20:10
Super Spot für 4 Monate Trainingsurlaub von Juli - Oktober fryze Reisen und Spots 8 15.01.2007 14:44
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.