oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2014, 19:14   #1
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Epic Kites

Sacht ma,
der eine oder andere kennt vielleicht die Videos von dem Dimitri mit den epic-Kites, sind ne Menge auf YouTube zu sehen.
Sind die so teuflisch genial oder ist dieser Kerl so unerreichbar gut?
Ist mir ein Rätsel.
Kann man die in Deutseland testen?
?
p. s.
Oder hat jmd von Euch schon mal so'n Teil am Haken gehabt und kann mit etablierten Marken vergleichen ?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:25   #2
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

hab gehört, der fährt immer 4qm größer als der Rest der Welt...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:41   #3
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Blinzeln Macht Toby so ähnlich

Das war allerdings nicht die Frage, aber vielleicht hab ich sie ja schlecht formuliert
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:56   #4
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.834
Standard

Der fährt einfach super gut. Ich schaue mir das auch gerne an, mit der Mischung aus Old School und New School. In der Welle ist er auch nicht schlecht.
Ich vermute, die Kites sind nicht besser oder schlechter als andere Angebote auf dem Markt. Der Kite-Designer kommt aus Israel und macht auch die Blade-Kites, die ja auch nicht schlecht sein sollen.
Ich glaube es gibt keine Garantie, dass Du, wenn du einen Epic-Kite fliegst, genauso gut bist wie Dimitri .
DirkG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:27   #5
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ich glaube es gibt keine Garantie, dass Du, wenn du einen Epic-Kite fliegst, genauso gut bist wie Dimitri .
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:53   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Liegt sicher nicht (nur) an den Kites: http://youtu.be/wBI85PWF5aA
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 12:01   #7
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Die kites werden da eher der kleinste Faktor sein. Ich kenne keinen der so eine unglaubliche Kitekontrolle hat. Toby oder die wakestyle Pros mögen technischer in ihren jeweiligen Tricks sein haben aber nicht dieses unglaublich blinde kiteverständniss.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 10:28   #8
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

ich habe im sommer 2012 auf paros den infinity getestet (hat mir dimitri höchstpersönlich in die hand gedrückt ) ich kann dir also nur von diesem kite berichten. ist ein extremer leichtwindkite. er hatte damals gar keine größenangabe. das handling ist sehr einfach u du kannst das riesending sogar loopen. aber das wichtigste war wohl: bei richtigem leichtwind konnte von allen kites am strand nur der infinity aufs wasser u vernünftig kiten. könnte allerdings wohl daran liegen, dass sich kaum jemand leichtwindkites nach paros mitnimmt
zu dimitri: geiler typ. sehr easy drauf u kitet absolut fantastisch. was der knapp 2 m vom strand hingezirkelt hat, war einfach unglaublich. aber ich vermute mal, dass er das alles mit irgendnem anderen kite genauso hingekriegt hätte.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 15:33   #9
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Ich habe mal wegen des Imports angefragt. Die Preise sind wie alle anderen auch und bei fehlendem Marketing auf der Herstellerseite indiskutabel.


Dagegen sind die Mindestabnahmemengen wie bei den Großen.
Fazit, die Kites sind schön aber zu teuer um sie in D zu verkaufen.

Qualitativ und von der Performance her sind Griffin, Blade, KF und Switch einfach zu nah an den großen Herstellern dran um einen teuren No-Name Kite zu vertreiben.


Die Nummer habe ich schon mit GK durch. Und da war wenigstens die Qualität deutlich über allen anderen.


Klar ist Dimitry ein sehr netter Kerl aber das sind Mat Pandel, und Chris van der Plat auch. Und Caoten sind sie alle...

Schalömchen Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 17:23   #10
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard Epic Kites kaufen!

Hallo,

Wir hatten die Epic Kites im Vertieb in Österreich und Deutschland. Die Kites sind gut, keine Frage. Aber Andere Marken können da klar auch mithalten.
Leider sind sie wie schon geschrieben wurde durch den Import nicht die billigsten!

Wenn ihr jedoch Epic Kites kaufen wollt bzw. mal ein Angebot wollt, wir haben den Kontakt, und ihr könnt euch gerne bei mir melden. Einfach PM oder mailen!

Mail: florian@kiteladen.at
www.kiteladen.at | www.kite-team.com | www.kite-team.de

Core, CrazyFly, Spleene, Nobile, Airush, Peter Lynn, Gin-Kites, Triggernaut
Carved, Deluxe, Woodboard, Aboards, Liquid Force, Underwave, Kiteladen
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 19:43   #11
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Jetzt erzähl mir doch mal bitte jemand warum Epic Kites beim Import teurer sind als andere Hersteller?!?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen?!?
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:48   #12
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard Epic kites

Hallo,

Sorry, das wurde etwas falsch verstanden. Epic Kites sind nicht teurer wie andere aber auch nicht billig! (Aber es sind auch spitzen Produkte)

Für einen, bei uns noch unbekannten Kite, sind diese Kites in dieser Preisklasse aber leider noch sehr wenig gefragt, ansonsten würden wir die Produkte von Dimitri gerne anbieten.

Bei Interesse können wir aber gerne vermitteln.

Mail: florian@kiteladen.at
www.kiteladen.at | www.kite-team.com | www.kite-team.de

Core, CrazyFly, Spleene, Nobile, Airush, Peter Lynn, Gin-Kites, Triggernaut
Carved, Deluxe, Woodboard, Aboards, Liquid Force, Underwave, Kiteladen
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 21:42   #13
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Jetzt erzähl mir doch mal bitte jemand warum Epic Kites beim Import teurer sind als andere Hersteller?!?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen?!?
Schade! Ist eigentlich nicht so schwer.

Probiere es mal mit anderer Fabrik, mehr Marge, kleinere Stückzahlen, aufwendigere Produktion, Ausstattung, Designerkosten, Manpower Kapitalstruktur etc.

Alles Kostefaktoren die andere besser im Griff haben.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:02   #14
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Schade! Ist eigentlich nicht so schwer.

Probiere es mal mit anderer Fabrik, mehr Marge, kleinere Stückzahlen, aufwendigere Produktion, Ausstattung, Designerkosten, Manpower Kapitalstruktur etc.

Alles Kostefaktoren die andere besser im Griff haben.

Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist eigentlich nicht so schwer!

Die von Dir aufgezählten Punkte haben leider rein gar nichts mit den Importkosten zu tun. Außer evtl. der Sitz der Fabrik, da variirt der Importzoll ein wenig.

Ist schon schwer, nech.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:52   #15
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Ganz einfach weil Dimitri mehr Gewinn pro Kite in die eigene Tasche steckt, was auch legitim ist.

Dann geh ich mal schwer davon aus, das auch EPIC kein Warenlager hat und eigentlich nur auf Bestellungen gesammelt produziert um die Lagerkosten usw klein zu halten, was zwar wiederum den gebrauchtwert höher hält, aber auch nichts ausmacht da sich solche Marken leider immer schlechter verkaufen als Brand A Marken.

Im endefekt müsste sich nun der Importeur ein Lager zulegen, und die grossen Importeure machen das, die kleinen habens Geld und die Absatzkanäle dazu nicht.
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:17   #16
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:17 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:22   #17
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Noch dazu kommt bei Epic, dass Dimitri sich seine Shops sehr genau aussucht. Ich kenne einige, die er abgelehnt hat. Ihm geht es nicht darum, 10 Kites mehr zu verkaufen, sondern um einen Shop, der 100% hinter seinen Produkten steht und dem Kunden den perfekten Service bieten kann. Ist das nicht der Fall, lehnt er ab.
Und in Amerika ist Epik keine Noname Marke. Die Produkte sind verdammt gut. Da können gewisse billigmarken nicht mithalten und billig ist auch nicht das Ziel von Epic. Ich bin mal gespannt wo die sich in den nächsten Jahren hin entwickeln. Es ist ja quasi eine one-man-show und Dimitri gibt ganz schön gas.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:38   #18
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard

Wie schon geschrieben wurde entstehen die Kosten natürlich durch verschiedenste Faktoren.
Die Kites werden, wie fast alle, in China produziert, nach Amerika verschickt und von dort (Dimitri hat da auch ein Lager) versendet.
Natürlich will Dimitri dann was verdienen und schlagt mal was drauf. (zu recht) Dann muss der Kite nach Europa geschickt werden, und zum Versand kommt noch die Einfuhrsteuer. Kein Zoll! Den $ Kurs, der den Preis ganz schön variieren kann, nicht vergessen.
Wenn man dann als Händler noch etwas verdienen möchte, muss man auch noch was drauf schlagen und zusammen ergibt sich dann ein schöner Preis.
Und leider sind dann die Verkaufsmengen noch zu klein, dass es sich die Mühe dann auch lohnt!
Auch die Werbung nicht vergessen die man hier in Europa machen muss für eine noch junge Marke!

Aber sicher, die Kites sind toll.

sg Florian
www.kiteladen.at
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:40   #19
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von KiteLaden Beitrag anzeigen
Für einen, bei uns noch unbekannten Kite, sind diese Kites in dieser Preisklasse aber leider noch sehr wenig gefragt, ansonsten würden wir die Produkte von Dimitri gerne anbieten.
Und ich dachte immer......der Kunde kauft aus dem Angebot des Händlers.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:37   #20
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard

Naja, eigentlich sind die meisten Kunden sehr gut infomiert und wissen sehr genau was sie wollen und das ist noch nicht oft Epic.
Und wenn sie nicht so gut infomiert sind, dann wollen sie was die Werbung ihnen empfielt und das ist auch nicht oft Epic!
Die Kunden die nicht so genau wissen was sie wollen sind meistens Anfänger, und denen kann ich als Händler auch nicht einfach die Kites von Epic empfehlen.

sg Florian
www.kiteladen.at
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:41   #21
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von KiteLaden Beitrag anzeigen
Die Kunden die nicht so genau wissen was sie wollen sind meistens Anfänger, und denen kann ich als Händler auch nicht einfach die Kites von Epic empfehlen.

sg Florian
www.kiteladen.at

Und wieso nicht, wenn die Qualität doch gut ist? Mir wurde auch damals Blade vom Händler empfohlen. Später merkte ich, dass der Wiederverkaufswert nicht so toll ist, aber trotzdem war die Empfehlung sehr gut, weil Preis/Leistung für mich als Anfänger gepasst hat.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 20:02   #22
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
...
Die von Dir aufgezählten Punkte haben leider rein gar nichts mit den Importkosten zu tun. ....
Habe dich dann falsch verstanden. Fabrik stimmt.
Die Unterschiede werde schon groß je nachdem wie die Ware beim Zoll deklariert wird.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 20:12   #23
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Epic ist Dimitris 2ter Versuch. Den ersten hat er in den Sand gesetzt.

Aber viel Kapital löst auch nicht jedes Problem. Siehe Best.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:15   #24
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

kapital ist aber der Schlüssel zu vielen.
Bei Best wird aber meiner Meinung zu viel in ''Weltmeister und sonstige Profis'' investiert .
Damit kann sich aber nicht jeder indivizieren .
Da ist Dimitri schon etwas näher bei seinen Konsumenten aber die Werbung ist halt nicht zu krass wie bei anderen.

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:59   #25
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Habe dich dann falsch verstanden. Fabrik stimmt.
Die Unterschiede werde schon groß je nachdem wie die Ware beim Zoll deklariert wird.
ui, wenn das einer vom Zoll liest. Ob die zu 0% beim Zoll oder zu 10% durchgehen ist egal, früher oder später hast du ne Steuerprüfung als Geschäft, die schauen sich das an, wenn die unterschiedliche Zollwerte sehen gehen die alle Verzollungen durch. Dann entscheidet einer unter welche Kategorie es wirklich fällt und zahlst Zinsen usw alles nach, bei falsch Verzollungen noch Strafen und zwar das doppelte vom hinterzogenen, auch die MwSt. doppelt.

Es ist unerheblich ob die Ware damals von einem Zöllner kontrolliert wurde und der Zolltarif für gut befunden hat. Die können sich da ohne Probleme rausreden. Für einen richtigen Zolltarif der hält musst du Ware dem Zoll zur Prüfung schicken, dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung wo welcher Artikel eingestuft wird. Dauert nur ein paar Monate, daher machen das nur grosse Firmen...
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 12:08   #26
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von andib2 Beitrag anzeigen
kapital ist aber der Schlüssel zu vielen.
Bei Best wird aber meiner Meinung zu viel in ''Weltmeister und sonstige Profis'' investiert .
Damit kann sich aber nicht jeder indivizieren .
Da ist Dimitri schon etwas näher bei seinen Konsumenten aber die Werbung ist halt nicht zu krass wie bei anderen.

Andy
Aber deutlich mehrt, als für Epic. Guch doch in den Himmel, wie Best Kites dort sind und dann EPIC. Die Menschen wollen doch vermehrt Güter, die von "Vorbildern" genutzt werden. Wenn dem nicht so wäre, dann würde keiner mehr teure Werbeikonen anheuern.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 22:40   #27
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Und wieso nicht, wenn die Qualität doch gut ist? Mir wurde auch damals Blade vom Händler empfohlen. Später merkte ich, dass der Wiederverkaufswert nicht so toll ist, aber trotzdem war die Empfehlung sehr gut, weil Preis/Leistung für mich als Anfänger gepasst hat.

Die Kites von Epic, besonders der Screamer, sind sicher keine Anfänge Kites und die meisten Anfänger wollen erst mal was günstiges, um zu sehen ob es ihnen wirklich gefällt.

www.kiteladen.at
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 23:16   #28
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Also ich würde echt gern mal so ne Kiste testen.
Am liebsten den 10m Ltd.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:15   #29
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Also ich würde echt gern mal so ne Kiste testen.
Am liebsten den 10m Ltd.
Woher bist du? Wir haben schon ein paar mal Testtage organisiert. Wir vertreiben die Kites zwar nicht mehr, aber vielleicht lässt sich trotzdem was organisieren.

Kiteshop
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:38   #30
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von KiteLaden Beitrag anzeigen
Woher bist du? Wir haben schon ein paar mal Testtage organisiert. Wir vertreiben die Kites zwar nicht mehr, aber vielleicht lässt sich trotzdem was organisieren.

Kiteshop
Wir sind aus Dresden....
Und ich wöllte mal denn 9er testen!

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 01:20   #31
CarpeDiemMementoMori
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Hoyerswerda
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
Wir sind aus Dresden....
Und ich wöllte mal denn 9er testen!

Gruß Tobi

Hey Tobi

Ab und an gibt es Epic an hinken zu sehen.
Ich kenne 2-3 Epic's die am geierswalder See und am bärwaldersee mal zu sehen sind.

Grüße
CarpeDiemMementoMori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 18:19   #32
astralkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 59
Standard

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit diesen Kites? Man findet ja relativ wenig im Netz. wie ist die 4G Version? Wäre das ein Kite für Airstyle? Wann kam die eigentlich raus? Ist die noch relativ neu oder gibt es bald eine neue Version?
Danke!!
astralkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 21:57   #33
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von astralkiter Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit diesen Kites? Man findet ja relativ wenig im Netz. wie ist die 4G Version? Wäre das ein Kite für Airstyle? Wann kam die eigentlich raus? Ist die noch relativ neu oder gibt es bald eine neue Version?
Danke!!
Wenn du so fahren kannst wie Dimitri sicher

Er behauptet kein Kite springt höher und länger... wenn man seine Videos schaut, mag man ihm sogar Glauben schenken
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 22:05   #34
Blackbird
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 7
Standard

Hey,
ich habe mir im September einen Neuen 12er Screamer 4G bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Er steht sehr Stabil am Himmel, Lift und Hangtime sind super. Große Windrange von 12-27 knt. Der Wiederstart bei wenig Wind im Tiefen Wasser ist etwas schwierig. Im Vergleich zu anderen modernen Kites kann ich aber nicht so viel sagen. Hatte bisher nur Slingshot Fuel 2006, JN Wild Thing 2 2007 und Prima Donna 1.
In Deutschland gibt es noch keinen Shop weil Dimitri hohe Ansprüche hat. Ich hatte daher Kontakt mit Blast Kiteboarding in GB aufgenommen, leider kostet der Kite aber gleich mal 200 € mehr. Habe daher in Frankreich bestellt. Die haben zwar 50 € Versand kosten dafür bekommst du aber ein Paar Geschenke mit ein gepackt.
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 23:00   #35
Starshot
Wochenendsurfer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard lol

da haben wir es wieder 12 er geht immer
Starshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 16:32   #36
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Starshot Beitrag anzeigen
da haben wir es wieder 12 er geht immer
http://www.northkiteboarding.com/products/kites/fuse/

schau mal was North zu seinem 12 Fuse als Windrange nennt ..

12 - 27 ktn (bei 75 kg)

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen.. das stimmt sogar

Ist natürlich Geschmackssache ob einem das gefällt, aber es funktioniert und es fühlte sich nicht grenzwertig an ..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Switch Kites anfängertauglich? - "Flag-It" Feature - Safety? MAK2012 Kitesurfen 11 03.07.2013 18:18
Spleene SPX II czareka Kites 0 07.05.2013 20:25
2 Kites an einer Bar - bringt das was? Maggio Kitesurfen 9 29.07.2012 18:32
Neue Kites ... nur welche sollens werden? (hohe haltekräfte und bow kites sind no-go) chri Kitesurfen 20 02.12.2008 15:38
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.