oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2013, 21:52   #401
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Ich finde das Event und die Bilder auch genial.
Aber die Frage stelle cih mir echt, und würde einfach gerne wissen, was dazu beim Briefing gesagt wurde. Frage richtet sich also an Teilnehmer oder sonstige Insider.

Ansonsten: Respekt und Glückwunsch an alle, die (hoffentlich) heil angekommen sind.
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 22:08   #402
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Naja ich gehe mal davon aus, die Leute wussten was sie machen. Man fährt vor so einem Teil doch nicht vorbei, wenn man nicht dran vorbei kommt. Stürzen wäre echt dämlich, dann heißt es wohl erstmal Leib und Leben retten und rausdraggen, egal wo das Board ist. So schnell sind die dicken Tanker ja nun auch nicht unterwegs.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 22:31   #403
pdogg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 62
Standard

Es wurde gesagt, man soll nicht versuchen vorne beim Dampfer vorbeizufahren, da dieser im Notfall natürlich nicht stoppen kann bzw das Schiff dann noch einige hundert Meter weiter "gleitet". Es wurde ausdrücklich gesagt, dahinter zu fahren und ggf zu warten!
Lustig war, dass viele nicht drüber nachgedacht haben, dass hinter so einem riesen Schiff auch ein Riesen Windloch ist
pdogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 23:08   #404
info@kitetracker.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 10
Standard Alles freiwillig

Ja Freunde wir finden es auch schade, dass nicht alle live unterwegs sind. Jeder fährt freiwillig mit Livetracking, ohne oder gar nicht mit Tracker. Für uns ist es definitiv ein Ziel mindestens die besten 30 Rider live auszurüsten. Das werden wir uns für die Zukunft vornehmen, denn wir sehen das genau gleich! Auch werden wir versuchen eine Start und Zielschranke zu programmieren, denn damit hätten wir dann live Rangierungen und korrekte Messwerte, was natürlich sehr geil wäre!

Leider ist es halt auch nicht so einfach zwischen 2 Ländern, denn viele Rider kommen ja aus dem Ausland und müssen Datenroaming einschalten was immer "riskant" für die Telefonrechnung ist... wir alle kennen das, obwohl es in diesem Fall maximal 400kb fürs Livetracking sind.

Wir werden daran bleiben und schon an der Buggy EM in Borkum nächste Woche werden die besten Rider live ausgerüstet sein!

Merci für eure ehrlichen Inputs!
info@kitetracker.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 05:05   #405
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

hier wird gerade ein Haufen Kiter, der es nicht geschafft hat, in Orth abgeladen
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Denn leider hat der Wind von SO am Morgen, was perfekt halbwind gewesen wäre, auf Ost gedreht. So wurde es - was im Vorfeld ja auch schon zu befürchten war - ein Kursrennen (mit Aufkreuzen zur Luvtonne und anschließend raumschots zurück), so daß man mit einem Brett, das normal Höhe lief, kaum eine Chance hatte, im Zeitlimit zur Luvtonne zu kommen, geschweige denn eine Siegchance besaß. Folgerichtig ist nach dem Start die große Masse hoffnungslos nach Lee abgedriftet, während sich die Raceboardfahrer schon ganz ordentlich nach Luv vorarbeiteten konnten. Die große Sensation waren jedoch die Hydrofoiler, die mit fast unwirklicher Leichtigkeit und Eleganz eine unfassbare Höhe gezogen sind und die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht haben. Das schnellste Hydrofoil hatte regelrechte Raceflügel dran mit hoher Streckung und asymmetrischem Profil, wobei der Vorderflügel Auftrieb und der Hinterflügel Abtrieb lieferte.

Alles sehr interessant, aber für die breite Masse ist das natürlich nix. Ein Long-Distance-Rennen für jedermann, bei dem man wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren muss und die Wendeboje nicht annähernd auf Halbwindkurs liegt, ist nunmal Quatsch. Vor allem wenn es überhaupt keine Orientierung gibt, wo man hinfahren soll.
Vorschlag fürs nächste Mal: Entweder Halbwindkurs legen oder die Strecke nur One-Way mit dem Wind (kein Aufkreuzen mehr und mit der Fähre hin bzw. zurück) sowie im Ziel einen großen Ballon aufsteigen lassen.
In diesem Fall hätte man z.B. folgendes machen können:
Erst alle mit der Fähre nach Dänemark
2.: Dort starten
3.: Am Ziel Niobestrand zur Orientierung einen großen Ballon ca 100m hoch aufsteigen lassen (am besten schwarz oder rot), den man von Dänemark aus sehen kann. Vielleicht geht auch ein 100m hoher, riesiger Einleiner-Kite (50 qm oder so) Für diese gigantische Werbefläche wird sich mit Sicherheit auch ein Sponsor finden lassen

Zielflaggen


Ich wüsste da schon jemand, der solche Teile baut.


Geändert von tilmann (08.09.2013 um 06:44 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 07:56   #406
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Kitetracker vs Red Bull

Zitat:
Zitat von info@kitetracker.com Beitrag anzeigen
Ja Freunde wir finden es auch schade, dass nicht alle live unterwegs sind. Jeder fährt freiwillig mit Livetracking, ohne oder gar nicht mit Tracker. Für uns ist es definitiv ein Ziel mindestens die besten 30 Rider live auszurüsten. Das werden wir uns für die Zukunft vornehmen, denn wir sehen das genau gleich! Auch werden wir versuchen eine Start und Zielschranke zu programmieren, denn damit hätten wir dann live Rangierungen und korrekte Messwerte, was natürlich sehr geil wäre!

Leider ist es halt auch nicht so einfach zwischen 2 Ländern, denn viele Rider kommen ja aus dem Ausland und müssen Datenroaming einschalten was immer "riskant" für die Telefonrechnung ist... wir alle kennen das, obwohl es in diesem Fall maximal 400kb fürs Livetracking sind.

Wir werden daran bleiben und schon an der Buggy EM in Borkum nächste Woche werden die besten Rider live ausgerüstet sein!

Merci für eure ehrlichen Inputs!
Danke für die Bemühungen des Kitetracker- Teams. Allem Anschein nach macht ihr einen viel besseren Job als Red Bull. Bei so einem großen Veranstalter hätte man sich echt mehr erwartet. Life Ranking und Life Tracks wären das Minimum gewesen. Es ist an der Zeit für Kitetracker solche Events selber in die Hand zu nehmen.
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 08:16   #407
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Manchmal muss man das hier nicht verstehen. War doch ein toller Event!

Hat nix gekostet, für Red Bull aber doch einiges!

Dann wird gemeckert wenn die Leute aus Sicherheitsgründen die Fähre nehmen sollen?

Na ja, nachher meckern geht immer. War doch klar das die Masse nicht ankommt, aber nu is Red Bull schuld weil man kreuzen musste?!

Ich fands klasse und hier am Brink sind nach 19 Uhr noch Leute aufgetaucht die gerade von der Fähre kamen.

Da möchte ich nicht wissen wann die aufgetaucht wären ohne Fähre.

Klasse Event und evtl gibt es ja eine Wiederholung.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 08:44   #408
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
hier wird gerade ein Haufen Kiter, der es nicht geschafft hat, in Orth abgeladen
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Denn leider hat der Wind von SO am Morgen, was perfekt halbwind gewesen wäre, auf Ost gedreht. So wurde es - was im Vorfeld ja auch schon zu befürchten war - ein Kursrennen (mit Aufkreuzen zur Luvtonne und anschließend raumschots zurück), so daß man mit einem Brett, das normal Höhe lief, kaum eine Chance hatte, im Zeitlimit zur Luvtonne zu kommen, geschweige denn eine Siegchance besaß. Folgerichtig ist nach dem Start die große Masse hoffnungslos nach Lee abgedriftet, während sich die Raceboardfahrer schon ganz ordentlich nach Luv vorarbeiteten konnten. Die große Sensation waren jedoch die Hydrofoiler, die mit fast unwirklicher Leichtigkeit und Eleganz eine unfassbare Höhe gezogen sind und die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht haben. Das schnellste Hydrofoil hatte regelrechte Raceflügel dran mit hoher Streckung und asymmetrischem Profil, wobei der Vorderflügel Auftrieb und der Hinterflügel Abtrieb lieferte.

Alles sehr interessant, aber für die breite Masse ist das natürlich nix. Ein Long-Distance-Rennen für jedermann, bei dem man wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren muss und die Wendeboje nicht annähernd auf Halbwindkurs liegt, ist nunmal Quatsch. Vor allem wenn es überhaupt keine Orientierung gibt, wo man hinfahren soll.
Vorschlag fürs nächste Mal: Entweder Halbwindkurs legen oder die Strecke nur One-Way mit dem Wind (kein Aufkreuzen mehr und mit der Fähre hin bzw. zurück) sowie im Ziel einen großen Ballon aufsteigen lassen.
In diesem Fall hätte man z.B. folgendes machen können:
Erst alle mit der Fähre nach Dänemark
2.: Dort starten
3.: Am Ziel Niobestrand zur Orientierung einen großen Ballon ca 100m hoch aufsteigen lassen (am besten schwarz oder rot), den man von Dänemark aus sehen kann. Vielleicht geht auch ein 100m hoher, riesiger Einleiner-Kite (50 qm oder so) Für diese gigantische Werbefläche wird sich mit Sicherheit auch ein Sponsor finden lassen

Zielflaggen


Ich wüsste da schon jemand, der solche Teile baut.
Der Name war Programm. Coast to Coast impliziert das Ziel ist Dänemark. Der Weg zurück wäre die Kür gewesen.
Besser hätte es aber kaum sein können. Konstanter Wind, sonnig, warm; ein schöner Tag zum Kiten.
Du wolltest doch eh nur in die eine Richtung, richtig? Nachdem du dich nicht ausgetragen hattest bist du außerhalb der Wertung unterwegs gewesen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 10:43   #409
olik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 12
Standard Allzeit Nörgler

Ich war selber auch nicht dabei,aber die Reaktion der Leute die dabei waren,fällt vorrangig positiv aus. Schon traurig das die Couchsurfer nu wieder Grund zum nörgeln suchen. Klar kann man da noch viel anders machen und verbessern. Aber es war nun mal das 1.!!!Event dieser Art. Wenn wir Glück haben und das Feedback weiter positiv bleibt dann finden sich in Zukunft mehr solche Jedermann-Veranstaltungen. Denn das ist doch das geniale daran. Zum Tourstop der kitetrophy auf Fehmarn war nicht halb so viel los. Warum auch,die Regeln im Slalom versteht der Durchschnittstouri eh nicht,und die moves im Freestyle-battles wiederholen sich in jedem heat. Dabei ne Art Best Trick Kontest bei dem auch nicht Pros mit machen dürfen wäre eher was. Oder so... Ich fand's spitze wie es gelaufen ist. Ob und wie viel Glück da nun dabei war ist doch Ladde. Wir hatten Spaß,wenn auch nur am Land,bzw.in der Luft!!!
olik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 10:57   #410
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde es sehr schade, dass so viele die sich angemeldet und nen Platz ergattert hatten nicht gekommen sind. Dadurch wurde vielen die wirklich starten wollten der Platz verwehrt (wenn man nicht gerade auf gut Glück hingefahren ist).
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 11:38   #411
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Das Interessante ist: Selbst Sky Sport News berichtet darüber. Der Bericht läuft sogar vor dem Amerikas Cup. Das ist schon wieder mehr Werbund, als Red Bull wohl bezahlt hat.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:09   #412
Mudita
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 68
Standard

http://www.redbull.com/de/de/stories...kitesurf-szene
Mudita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:23   #413
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Interessant ist die Frage, welche Kitegrößen geflogen wurden?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:34   #414
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

sehr cooler Event!
Glückwunsch an die Gewinner!

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2381826









kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:37   #415
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

10-18 (Dyno 2011 18! The Best, weisst ja wofür )
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:54   #416
info@kitetracker.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
und Jannis Reverey hat mal eben zwischendurch den Speedrekord geknackt mit 270km/h? Respekt
http://www.kitetracker.com/coast2coast
Nicht wirklich Ist ein Messfehler.. solche Messfehler sind zum Glück gut überprüf- und korrigierbar
info@kitetracker.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:40   #417
info@kitetracker.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von theruffneck Beitrag anzeigen
Danke für die Bemühungen des Kitetracker- Teams. Allem Anschein nach macht ihr einen viel besseren Job als Red Bull. Bei so einem großen Veranstalter hätte man sich echt mehr erwartet. Life Ranking und Life Tracks wären das Minimum gewesen. Es ist an der Zeit für Kitetracker solche Events selber in die Hand zu nehmen.
Danke für die Blumen Bei einem solch grossen Event darf vor allem nichts passieren. Die Jungs von Red Bull haben dies sehr hoch priorisiert und alles andere ist halt zweitrangig.. Obwohl wir auch sehr sehr gerne die besten Riders live ausgerüstet hätten.. Aber eben, wer sind die besten Riders bei einem so grossen Event? Hättet ihr auf den Hydrofoil gesetzt?

Wir bleiben dran und es wird sicherlich alles besser werden Wir sind auch froh, dass nicht alles zusammengebrochen ist, hätte ja auch passieren können Der Anlass motiviert aber schon sehr für mehr!!

Merci für die Kritiken, Inputs und auch Lob! Wir werden versuchen alles umzusetzen

Gruss
Kitetracker Team
info@kitetracker.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 13:55   #418
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Interessant ist die Frage, welche Kitegrößen geflogen wurden?
waren im Schnitt wohl 14 qm, während der Typ auf dem Hydrofoil locker mit 9qm auskam - Hut ab !
Insofern hatte die für mich und die meisten anderen fatale Kurssetzung auch sein Gutes: endlich wurde diesen klobigen, ekligen Raceboards mal gezeigt, wo der Hammer hängt
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:29   #419
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

glückwunsch an christine mit flysurfer für diese super leistung!
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 14:57   #420
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard noch ein paar Bilder





















Geändert von Matten Turner (08.09.2013 um 16:01 Uhr)
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 15:41   #421
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.redbull.com/de/de/stories...kitesurf-szene
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 16:12   #422
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Sagenhaftes Video.
Man kann förmlich fühlen wie geil es war.

Danke REDBULL


Geändert von remi (09.09.2013 um 07:28 Uhr) Grund: WORD!(Damits alle, auch die weniger Intelligenten verstehen)
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 17:30   #423
Silent1987
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Sagenhaftes Vid.
Man kann förmlich fühlen wie geil es war.
Danke Gents.
Danke Ladies.
Danke REDBULL
WORD!
Silent1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 20:48   #424
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von info@kitetracker.com Beitrag anzeigen
Ja Freunde wir finden es auch schade, dass nicht alle live unterwegs sind. Jeder fährt freiwillig mit Livetracking, ohne oder gar nicht mit Tracker. Für uns ist es definitiv ein Ziel mindestens die besten 30 Rider live auszurüsten. Das werden wir uns für die Zukunft vornehmen, denn wir sehen das genau gleich! Auch werden wir versuchen eine Start und Zielschranke zu programmieren, denn damit hätten wir dann live Rangierungen und korrekte Messwerte, was natürlich sehr geil wäre!

Leider ist es halt auch nicht so einfach zwischen 2 Ländern, denn viele Rider kommen ja aus dem Ausland und müssen Datenroaming einschalten was immer "riskant" für die Telefonrechnung ist... wir alle kennen das, obwohl es in diesem Fall maximal 400kb fürs Livetracking sind.

Wir werden daran bleiben und schon an der Buggy EM in Borkum nächste Woche werden die besten Rider live ausgerüstet sein!

Merci für eure ehrlichen Inputs!
Hey Kitetracker,
ich wollte mir am Strand noch den Kitetracker einrichten konnte dies aufgrund des schlechten Netzes aber nicht. Eine Registrierung schlug immer fehl.
Da musste ich dann eine andere TrackerApp starten.
Wenn ich vor dem Rennen gewusst hätte das ein rbc vor den Namen muss hätte ich das schon gemütlich zu Hause alles voreingestellt, so hatte ich aber einen normalen Nick gewählt.
Hierzu gab es aber leider vorab keine Info.
Eine kleine Mail an alle Teilnehmer mit den nötigen Infos dürfte doch kein Problem sein.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 20:55   #425
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Das Einrichten des Trackers war auf dem Zettelchen im Aquapac beschrieben - ich hab es aber auch nicht mehr geschafft, selbst mein Garmin hatte ich vergessen... Gern hätte ich meine Strecke gewusst - Es waren knapp 40min bis drüben, dann 45 min kreuzen bis fast zur Boie, dann wieder zurück. Müssten an die 60km geworden sein.
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 20:58   #426
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Das Einrichten des Trackers war auf dem Zettelchen im Aquapac beschrieben - ich hab es aber auch nicht mehr geschafft, selbst mein Garmin hatte ich vergessen... Gern hätte ich meine Strecke gewusst - Es waren knapp 40min bis drüben, dann 45 min kreuzen bis fast zur Boie, dann wieder zurück. Müssten an die 60km geworden sein.
Ja aber den Zettel hatte man ja erst Vorort bei schlechtem Netz. Hätte man die Info ne Woche vorher per Mail bekommen wär doch alles easy.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:17   #427
olik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 12
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=oSZNaXdKsZo
olik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:19   #428
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

1:06:29 wooow!

das beeindruckt mich ehrlich!
ich habe kaum dran geglaubt, dass es in deutlich unter 2 Std. möglich wäre!

Wird echt Zeit, dass man auch mal ein Foil-Board ausprobiert^^

Inwiefern war denn überhaupt ersichtlich wo die Wendemarke war?
Ich meine, die war ja echt winzig! Wenn es nur dieses aufblasbare "Dreieck" war?!

War sie anderweitig, z.b. durch einen Riesengroßen einleiner Drachen am Himmel o.ä. gekennzeichnet, so dass man schon von weitem Kurs drauf halten konnte?

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:21   #429
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von alex84 Beitrag anzeigen
War sie anderweitig, z.b. durch einen Riesengroßen einleiner Drachen am Himmel o.ä. gekennzeichnet, so dass man schon von weitem Kurs drauf halten konnte?

Alex
Da war nix, nur Wasser und Dänemark.
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:22   #430
flashmob
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard

Also erstmal Vielen Dank an RB für das geile Event.
Es hat Super Spass gemacht und ich habe die Dänische Küste bei Kramnitse (nicht die Boje gesehen oder umrundet. wer weiss wo die war ) erreicht und bin auch auf dem Kiteboard wieder zurück gekommen in 1:48 Std. (17er XR3 mit einem Twintip 136X40)
EINMAILIG!!!!!

Der einzige Punkt der wenn es nochmal stattfinden sollte ist wenn man jedermann mitfahren lässt doch den Kurs besser abzustecken sodass man auch weiss wo man hin soll oder auch wo die Boje steht und nicht nur die ersten 10 mit 5 Booten begleiten. Das Feld war nach 10 km auf der See so verstreut das war der Wahnsinn.

ABER ES WAR LEIDER GEIL!!!!!!!

Nächstes Jahr bitte wieder!!!!

So und nun die Beine hochlegen und entspannen
flashmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:37   #431
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Der Kurs war echt hart, man sah schon nach 1-2km das voranfahrende Boot und die Racer/Foiler einen Kurs anlegen, dem man unmöglich mit Twintip folgen konnte. Obwohl ich dann im Feld der Normalos recht gut positioniert war (min. 2/3 der Kiter waren deutlich hinter/downwind von mir, habe ich es nicht geschafft in den 45 Minuten drüben in DK bis zu den Tonnen zu kreuzen.

Trotzdem habe ich noch nie so verbissen so viel Höhe geknüppelt - das allein war schon das Erlebnis wert

Zum Glück hatte ich eine Uhr um und wusste, dass ich schließlich außer Wertung war. So bin ich kurz vor den Tonnen abgedreht und konnte die Rückfahrt genießen statt auf die Fähre verbannt zu werden. Die Rückfahrt war nochmal herrlich fast schon einsam mit Höhe satt. Bin dann nochmal am Brink vorbei und erst dann runter zum Niobe

Nächstes Jahr wieder!!!
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 21:52   #432
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard

Insgsamt war das ein ein super Tag mit besten Wetter und Wind.
Der Spaß stand im Vordergrund und wenn man sich später auf dem Wasser während des Rennens getroffen hat wurde sich zugejubelt und gegrüsst.
Die Stimmung bei allen Teilnehmern und Zuschauern war Klasse.
Organisation war gut, der Start war pünktlich um 14:00 Uhr. Vielen Dank an RedBull!
Auch die Sachen die man behalten durfte waren ein nette Zugabe von RedBull.

Ich bin mit einem XR2 in 12 und einem 174 x 45,4cm Waveboard unterwegs gewesen.
Hätte nie gedacht was für ein Windloch so ein Containerschiff hinter sich herzieht.
Die Boje vor Dänemark hab ich leider nicht erreicht da ich viel zuweit in Lee war.
Für ein Aufkreuzen bis zur Boje hatte ich keine Lust mehr, ich hatte ja Dänemark erreich und machte mich wieder auf den Rückweg.
Einzig negatives während der Fahrt nach DK war das man einfach nicht erkennen konnte wo man lang muss.
Für mich als einfach-nur-Spaß-haben-wollender war aber nur wichtig mal nach Dänemark zu fahren und wieder zurück.
Das hab ich geschafft und war super happy dadrüber.
Auch viele andere die sicherlich nicht mehr in der Wertung waren haben einfach nur gejubelt bei der Ankunft
Ich hoffe das es dieses Event nochmal gibt und ich wieder Glück beim Los habe.

Track und Statistik hier: Klick
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 22:36   #433
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

Jo same here, bin direkt ganz in lee hinterm jetski durchgestartet, nach ca 2 minuten kommt ein racer von ganz links und ballert einfach mal so mit doppeltem speed am ganzen twintip feld vorbei dann einfach so gut wie ging höhe , immer im mittelfeld, und alle haben sich gedacht , naja hier sind die meisten, also wird die boje da irgendwo schon sein, nach schiffen und windeinbruch in der mitte, hats dann gut geballert in dänemark.

ich hab dann in dänemark wie einige noch versucht 30 minuten bis zur boje aufzukreuzen, aber das ding war ohne raceboard nicht zu erreichen... es gab ein paar wenige und auch welche mit austeckfinne, aber ansonsten...

die haben einfach nich gesagt wo die dumme boje steht. die hätten sagen müssen, dass sie zwischen den zwei weissen gebäuden ist. ausserdem war die boje quasi nicht erkennbar....


aufm rückweg bin ich dann ausversehen zum grünen brink, und musste nochmal 3 km downwinder machen, insgesamt 2:30 minuten aber hey hauptsache geschafft

was ich lächerlich und lustig fand: beim briefing bitte 10 euro für fähre mitnehmen, hydros waren so schnell , dass begleitboote nicht mithalten konnten ( ausser jetski) der sieger hatte durchschnittsspeed von 50 kmh durchgehen... achja und das mit dem boot (gottseidank war ich vorm boot)

das media boot von redbull wusste zuerst nicht wo sie hinfahren müssen ( auch geil..)

insgesamt trotzdem hammer event, auch wenn ich mich aufm rückweg null sicher gefühlt habe, man sieht das land kaum andere kites sind nur ganz weit irgendwie ausmachbar und rettungsboote sind dann auch nicht mehr in sichtweite...... war trotzdem geiles feeling bei dem guten wetter,


wurde schon erwähnt das nur 36 leute die boje umfahren haben ?

Achso vor dänemark hab ich jemanden ausversehen ein wenig ausgebremst, der darauf seine sonnenbrille verloren hat, er hatte irgendeinen pink schwarzen tube, ozone ? wenn du das liest, tut mir leid für dich ^^
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 22:56   #434
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
waren im Schnitt wohl 14 qm, während der Typ auf dem Hydrofoil locker mit 9qm auskam - Hut ab !
Insofern hatte die für mich und die meisten anderen fatale Kurssetzung auch sein Gutes: endlich wurde diesen klobigen, ekligen Raceboards mal gezeigt, wo der Hammer hängt
Recht hat der Bundestrainer! Raceboards sind häßlich
JeKorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 23:07   #435
cptdulli
Cpt.dulli
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 53
Daumen hoch

@hdkuchen
Na endlich mal ne vernünftige Info bei den 36 war ich auch dabei ....

Habe mich geärgert das RB in keinster weise an die Wertung gedacht hat ..
Zeit ist relativ aber die hätten doch die Nummern der Fahrer an der Wendeboje und im ziel notieren können ??

Und bis auf die Partylokation (welche ca 2-3 km im Inland und trotz taxi service bis 21 Uhr ?? Angeblich schlecht besucht war.
Und der mangelhaften ich nenne es mal Regattaleitung.

Würde ich mal behaupten das war das beste und vor allem aufwändigste Kite-Event des Jahres
Danke an Redbull danke an die Organisatoren und natürlich auch an die Fehmeraner die das ermöglichten !
cptdulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 23:15   #436
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

ja unser zeltnachbar woody cookie wurde 7ter und hat sich das einfach bestätigen lassen nochmal die wollten erst nicht aber hey, für die holländischen medien.. warum auch nicht. immerhin steht florian gruber auch drauf . ist schon eine sauerei vorallem für alle twintip fahrer eine enttäuschung. am ende zählt aber nur das man 30 meter vor der küste war und es aus eigener kraft zurück geschafft hat auf der party hab es ja auch nur mischgetränke mit redbull ^^
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 23:38   #437
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Cool Feine Flügelchen






Flügel direkt von vorn




Hauptmast leicht nach hinten geneigt


vorderer Flügel auf der Unterseite schwach konkav (Auftrieb), hinterer Flügel auf der Oberseite stark konkav (Abtrieb)






interessante Kantenform
.
.


Geändert von tilmann (08.09.2013 um 23:55 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 00:29   #438
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

oh oh, Tilmann auf Spionage. Sehen wir bald den Bundestrainer aufm Hydrofoil neue Rekorde jagen ?
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 06:08   #439
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ne, ne, ich mach hier weiterhin mein eigenes Ding.
Ziel der Entwicklung: schnell wie ein Raceboard aber wesentlich komfortabler und manöverfreundlicher. Mit reellen Siegchancen, wenn der Winkel zum Wind nicht zu stark wird. Dabei wenig Tiefgang und unempfindlich gegen Seegras
Die kleine Version läuft schon super. Die vergrößerte Version - die wesentlich besser Höhe läuft - fährt sich dagegen wie ein Eimer Scheiße. (Muss man leider so sagen.) Da muss ich noch dran feilen


Geändert von tilmann (09.09.2013 um 06:28 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 07:27   #440
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Kleines Video vom Event ..

https://vimeo.com/74061308

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfcamp in Spanien - September 2013 - Mas del Mar - Sant Pere Pescador cruiseandride Reisen und Spots 0 28.02.2013 17:58
Fehmarn September 2010 Video Surferfreddy Kite-/Surfvideos 2 11.11.2010 18:21
vom 07. September für ca 10-14 Tage in den Gargano? Suche Mitfahrer(in) sascha007 Reisen und Spots 0 01.07.2010 08:18
Fortgeschrittenen Girlscamp im September auf Fehmarn (11.-13.09.09) Birgit Kitesurfen 0 21.08.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.