oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 14:57   #1
juliandeger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 3
Standard Tarifa - ein paar Fragen

Hallo, bin ab Donnerstag für 10 Tage in Tarifa, freu mich schon extrem!

Bin dort mit meiner Freundin, der ich das Kiten auch zeigen will, jedoch kenne ich mich dort garnicht aus. Wäre jemand so freundlich, mir ein paar Fragen zu beantworten?


1) Was sind die besten Spots mit viel Wind? (Auto ist vorhanden)

2) Wo könnte ich mit meiner Freundin zu üben hingehen? Ich kite schon sehr lange und kenne mich sehr gut im Sport aus, also habt ihr nichts zu befürchten..

3) Die Windvorhersage ist bisher deprimierend, aber kann man das aufgrund von den Begebenheiten (Levante,...) überhaupt annährend vorhersagen?


Vielleicht trifft man sich ja, ich bin 190cm groß und habe Hifi Comps und einen kleinen Evo. Badehose sollte Orange sein.

Danke!
juliandeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:06   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Nutz mal die Suchfunktion. Es gibt zahllose Beiträge dazu, in denen alles schon erklärt wurde. Habe ich auch gemacht, war vor zwei Wochen da.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 23:24   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Erst einmal ist Poniente angesagt ab spätestens morgen dann mit Sonne das heißt meist gibt es auch noch Thermik so das es mehr wind gibt als dort angesagt. Dort sollte es am Stadtstrand oder and der Landebahn bis Dos Mares ab besten sein.

Wie es dann weiter geht wage ich nicht vorher zu sagen noch nicht einmal annähernd.

Wenn nicht zuviel Wind kommt beim Levante solltet Ihr and der Düne ganz gut aufgehoben sein.

Sollte doch zuviel kommen für deine Freundin dann ab nach Palmones.

Viel Spass in Tarifa
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:31   #4
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

War vor kurzem erst da. Beste Spots sind imho Valdevaqueros und Getares.

Valdevaqueros ist super bei poniente und leichtem levante. Ist halt ein sehr großer Spot der bei beiden Winden Cross - Onshore hat. Landschaftlich echt toll, kristklares Wasser und recht flach und unstressig.


Wenn levante voll ballert sodass auch der 7er in Valdevaqueros zu groß ist, kann man nach Getares und da mit nem 9er fahren. Getares hat ordentlich shorebreak, aber wenn man über den erstmal hinweg ist hat man auch schön flaches Wasser zwischen den Dünungswellen. Getares ist aber von der Landschaft und Atmosphäre nicht so toll wie Valdevaqueros.

Dos Mares ist ok, aber kein plan warum man dahin geht wenn auch Valdevaqueros geht.

Canos di Meca kann ich auch nicht empfehlen. Klein, übererfüllt und gefährlicher Einstieg. Außerdem bläßt es da praktisch so stark wie in Tarifa. Getares als Ausweichspot hat mir da mehr zugesagt.

Bolonia ist wunderschön aber irgendwie war da nie ordentlich Wind als ich da war.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiemsee- Ein paar Fragen dazu. eXio Reisen und Spots 3 04.05.2010 17:25
Ein paar Fragen zu Dakhla marckitesurfer Reisen und Spots 5 03.03.2010 23:48
Ein paar Fragen eines angehenden Neulings an die Berlin-/Brandenburger Kiter BastiSchlumpf Berlin 1 17.05.2008 08:52
torch 08 - paar Fragen misterXjunior Kitesurfen 2 12.05.2008 17:28
Paar Fragen vom blutigen Anfänger... benihana66 Kitesurfen 56 10.08.2006 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.