oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 23:34   #1
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard Tarifa oder Cabarete Apr/Mai für eine Woche - Empfehlungen?

Hi,

Ich hab mich kurzfristig entschlossen noch im April oder Anfang bis Mitte Mai noch wohin für ne Woche zu fliegen. Ägypten kommt nicht in frage (kein Bock auf s******). Tarifa und Cabarete (per Last Minute) scheinen noch recht erschwinglich weshalb ich mir die orte besonders anschaue.. Soll halt nur ne Woche sein, deshalb ist Wind Wahrscheinlichkeit recht wichtig. Cabarete soll ja nun nicht so toll um die Jahreszeit sein. Ist tarifa recht verlässlich?

Wo würdet ihr hinfahren?

Viele dank schonmal!
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 05:58   #2
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Bei einer Woche fällt Cabarete DomRep mal ganz klar raus!
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 08:01   #3
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Bei einer Woche fällt Cabarete DomRep mal ganz klar raus!
Sehe ich genauso.
Da hast Du den An- und Abreisetag mit Transfer, Flug und allem möglichen verdaddelt.
Also Tarifa.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 08:24   #4
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Moin! Stehe vor der selben Entscheidung, hab die Kanaren noch in die Überlegung aufgenommen Tarifa ist mir dann noch zu kalt. Was meinst du mit s***** hinsichtlich Ägypten?
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 10:03   #5
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
Da hast Du den An- und Abreisetag mit Transfer, Flug und allem möglichen verdaddelt.
Also Tarifa.
Nur stimmt das so nicht.

Ich war sowohl in Tarifa zig mal als auch in Cabarete.

Flugzeit nach Cabarete 10 Stunden hin , diesesmal bei uns zurück nur 8.
Transfer Flughafen Puerto Plata 30min

Flugzeit nach Malaga 2,5 -3 Stunden
Übernahme Mietwagen 5min bis 2 Stunden
Fahrzeit ca 1,5 bis 2 Stunden

Man kann ruhig sagen daß die Anreise ca doppelt so lange dauert.


Ich war letztes Jahr für 1 Woche in Cabarete und es hat sich voll gelohnt.

Abflug Sonntag 11 Uhr. Ankunft Ortszeit 17 Uhr.
Montag Kitetag
Dienstag Kitetag
Mittwoch Kitetag
Donnerstag Kitetag
Freitag Kitetag
Samstag Kitetag
Sonntag kiten bis 14 Uhr, Abflug Ortszeit 17h50
Ich glaube am Mai fliegt Air Berlin wieder um 23 Uhr zurück
Man hat also 6,5 Kitetage.

Die Flugzeiten für Malaga kenne ich leider nicht mehr auswendig.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 10:32   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich habe für für Cabarete entschieden, am 28.4 gehts los für 17 Tage....

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 10:48   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bin ja Tarifa Fan .-))

Hamburg - Malaga Abflug 8:53 Ankunft 11:53
Mietwagen übernahme allin.15 Minuten über Stefan ( Danke Stefan für deine absolut einwandfreie Dienstleistung und deine Gastfreundschaft!! )www.funsporttarifa.com

Fahrtzeit Malaga - Tarifa 1,30 Std Mautstrecke 16,-€. Nicht Maut 1:50 Std

Übernahme Unterkunft 00:00

Auf dem Wasser locker um 15:00 Uhr.

Dazu dann 14 Tage jeden Tag Poiente, immer 9qm, einmal 6 und 1 x 14 ) mit Welle bis 4 Meter, teilweise sauberer Swell. .....

Kurzarm 4mm

Gerne wieder,,,,
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 10:59   #8
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Nur stimmt das so nicht.

Ich war sowohl in Tarifa zig mal als auch in Cabarete.

Flugzeit nach Cabarete 10 Stunden hin , diesesmal bei uns zurück nur 8.
Transfer Flughafen Puerto Plata 30min

Flugzeit nach Malaga 2,5 -3 Stunden
Übernahme Mietwagen 5min bis 2 Stunden
Fahrzeit ca 1,5 bis 2 Stunden

Man kann ruhig sagen daß die Anreise ca doppelt so lange dauert.


Ich war letztes Jahr für 1 Woche in Cabarete und es hat sich voll gelohnt.

Abflug Sonntag 11 Uhr. Ankunft Ortszeit 17 Uhr.
Montag Kitetag
Dienstag Kitetag
Mittwoch Kitetag
Donnerstag Kitetag
Freitag Kitetag
Samstag Kitetag
Sonntag kiten bis 14 Uhr, Abflug Ortszeit 17h50
Ich glaube am Mai fliegt Air Berlin wieder um 23 Uhr zurück
Man hat also 6,5 Kitetage.

Die Flugzeiten für Malaga kenne ich leider nicht mehr auswendig.

Servus
Du weisst aber nicht, wann du abgeholt wirst, daher kann da schnell ein Tag wegfallen, dazu kommt noch die Zeitverschiebung, da hast du auch schnell mal was verloren. Alles schon erlebt.
Malaga sind so 2:40 bis 2:50 von Köln. Von HH mag es länger sein, von München kürzer.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:18   #9
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Cabarete Anreise dauert natürlich länger aber dank direktflug finde ich es jetzt nicht so schlimm. Schlimmer wär dann wenn ich ich 6 Tage Super Wind und Sonne in Cabarete hätte ich aber bei Regen, 15 grad und null Wind meine 8 Tage in Tarifa abhocke... Da hab ich halt etwas Angst vor. Aktuell schaut das Wetter in Tarifa nicht so toll aus. Preislich tut sich beides auch nicht so mega viel. Tarifa brauch ich Auto und Unterkunft ist im Schnitt teurer. Bei meinen 20 Urlaubstagen ist eine kleine Preisdifferenz jetzt auch nicht das Hauptkriterium.
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:42   #10
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von eco510 Beitrag anzeigen
Cabarete Anreise dauert natürlich länger aber dank direktflug finde ich es jetzt nicht so schlimm. Schlimmer wär dann wenn ich ich 6 Tage Super Wind und Sonne in Cabarete hätte ich aber bei Regen, 15 grad und null Wind meine 8 Tage in Tarifa abhocke... Da hab ich halt etwas Angst vor. Aktuell schaut das Wetter in Tarifa nicht so toll aus. Preislich tut sich beides auch nicht so mega viel. Tarifa brauch ich Auto und Unterkunft ist im Schnitt teurer. Bei meinen 20 Urlaubstagen ist eine kleine Preisdifferenz jetzt auch nicht das Hauptkriterium.
Bei fast gleichen Preisen würde ich persönlich nicht eine Sek. überlegen.
Tarifa ist doch fast so nen Alltagsziel( wie auch Kanaren, Ägypten) etc, Karibik ist doch schon was besonderes. Natürlich, die Anreise ist für eine Woche schon recht aufwendig, allerdings würden mich die anderen Argumente( Wind, Wärmer etc.) mehr überzeugen.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:21   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von eco510 Beitrag anzeigen
.. ich null Wind meine 8 Tage in Tarifa abhocke... Da hab ich halt etwas Angst vor.
8 Tage ohne Wind am Stück wirste dort nicht erleben, ehe geht der Kontinent unter. Mit ganz viel Pech haste 3 von 8, Normal sind 6 von 8, möglich sind 8 von 8

Aber Cabarete ist sicher auch schön. will auch mal hin. aber
keine Ahnung wie es da mit der Wind Garantie aussieht.

Und stimmt, man muß die Ziele trennen. In preisen und Reisezeit
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:40   #12
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
8 Tage ohne Wind am Stück wirste dort nicht erleben, ehe geht der Kontinent unter. Mit ganz viel Pech haste 3 von 8, Normal sind 6 von 8, möglich sind 8 von 8
...möglich ist alles! Ich hatte letzten April in 14 Tagen nur 2,5 Tage brauchbaren Wind. Die ersten 10 Tage kaum bzw. zu schwachen Wind (fürn 12er, Poniente mit Regen/Hagel und 11°) und die letzten beiden Tage Megahack mit 40kn+ Levante. Also wenns vom Budget her egal ist würde ich auch nicht lange überlegen. Im Sommer oder Spätsommer siehts wieder anders aus aber April/Anfang Mai kannst schon noch richtig Pech haben in Tarifa.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:46   #13
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Normlerweise ist der wind im Mai hier in Cabarete ehr bescheiden ! Letztes jahr allerdings im Mai nur 3 tage ohne 5 mit 14 - 18 und der rest 20 + !

Allerdings ne garantie gibt es auf den wind nicht !
Nachtleben ist hier auch ziemlich geil ! Und dann all die freundlichen und offenen menschen ! Wenn du hier allein bleiben willst dann musst du dich schon sehr wehren .


Habe gerade auch noch bis zum 09.06. Nen zimmer frei 15 us / tag ausserdem hauen sie gerade bei condor recht günstige flüge raus ! Um 600 euro . Aja und bei der beschaffung eines mietwagens kann ich auch gern behilflich sein !

Gruss reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:45   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
8 Tage ohne Wind am Stück wirste dort nicht erleben, ehe geht der Kontinent unter. Mit ganz viel Pech haste 3 von 8, Normal sind 6 von 8, möglich sind 8 von 8

Aber Cabarete ist sicher auch schön. will auch mal hin. aber
keine Ahnung wie es da mit der Wind Garantie aussieht.

Und stimmt, man muß die Ziele trennen. In preisen und Reisezeit
naja ich hatte in Tarifa immer Pech ;(
7 von 7 null Wind
13 von 14 null Wind der einer Windtag war Levante mit 5-15 Knoten sehr ablandig , sogar an der Düne.
Und zum North Teammeeting vor 3 Jahren gings auch nur an 1 Tag von 5.

In Cabarete gabs aber auch schonmal 14 Tage Flaute Und ich war leider auch noch da
Im Moment sieht Cabarete wieder nach Bomben Wind aus.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:45   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
8 Tage ohne Wind am Stück wirste dort nicht erleben, ehe geht der Kontinent unter. Mit ganz viel Pech haste 3 von 8, Normal sind 6 von 8, möglich sind 8 von 8

Aber Cabarete ist sicher auch schön. will auch mal hin. aber
keine Ahnung wie es da mit der Wind Garantie aussieht.

Und stimmt, man muß die Ziele trennen. In preisen und Reisezeit
naja ich hatte in Tarifa immer Pech ;(
7 von 7 null Wind
13 von 14 null Wind der einer Windtag war Levante mit 5-15 Knoten sehr ablandig , sogar an der Düne.
Und zum North Teammeeting vor 3 Jahren gings auch nur an 1 Tag von 5.

In Cabarete gabs aber auch schonmal 14 Tage Flaute Und ich war leider auch noch da
Im Moment sieht Cabarete wieder nach Bomben Wind aus.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 14:03   #16
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Ihr habt aber vergessen, dass es im Sommerflugplan von AirBerlin einen Direktflug nach Puerto Plata nur von Düsseldorf gibt.

Rager
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 03:34   #17
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Auch Condor hat Fluege von Deutschland nach POP

Im Moment koennen wir hier in Cabarete jeden Morgen surfen
und ab Mittag kiten.

Besser geht es nicht.

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 06:32   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
naja ich hatte in Tarifa immer Pech ;(
7 von 7 null Wind
13 von 14 null Wind der einer Windtag war Levante mit 5-15 Knoten sehr ablandig , sogar an der Düne.
Und zum North Teammeeting vor 3 Jahren gings auch nur an 1 Tag von 5.
Okay, scheint so zu sein. War 10-15 x da. Habe ich noch nie erlebt zu unterschiedlichen Jahreszeiten.
Für mich stellt sich dann auch zwandsweise die Frage: "was macht man wenn kein Wind ist. Die Frau ist mit." Ich brauche also immer auch einen Urlaubsort der auch neben dem Kiten was zu bieten hat. Trotz jährlicher Überlegungen " mal" woanders hinzufahren, kommen wir doch immer wieder an Tarifa nicht vorbei

P.s. Mittlerweile merkt man in Tarifa übrigens die Spanien Krise. Läden machen zu und stehen leer. Die Ware ( Klamotten ) in den Shops ist nicht mehr ganz so aktuell. Überall sind Schilder mit vermieten / verkaufen. Es sind eindeutig weniger Spanier auf dem Wasser. Die Strände sind leerer geworden. Das macht sich auch bemerkbar bei den Preisen für Lebensmittel und Unterkünfte. Greift man auf inländische Erzeugnisse zurück kann man zum halben Preis satt werden, bei besserer Qualität als hier. Tarifa ist deutlich preiswerter geworden. Der ganz große Hype ist erstmal vorbei, wobei die angemeldeten 50 Kiteschulen immer noch top besucht sind. 30-40 Schüler sind immer unterwegs an dem 10 Kilometern Strand...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 07:15   #19
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, scheint so zu sein. War 10-15 x da. Habe ich noch nie erlebt zu unterschiedlichen Jahreszeiten.
Für mich stellt sich dann auch zwandsweise die Frage: "was macht man wenn kein Wind ist. Die Frau ist mit." Ich brauche also immer auch einen Urlaubsort der auch neben dem Kiten was zu bieten hat. Trotz jährlicher Überlegungen " mal" woanders hinzufahren, kommen wir doch immer wieder an Tarifa nicht vorbei

.
Unterschreibe ich auch so. Tarifa ist und bleibt meine Lieblings Destination. Keine Ahnung wie oft ich schon da war, aber ich kann ohne Übertreibung sagen dass ich bisher 99.9 % Ausbeute hatte für kleine Tüten. Einmal ende Juni anfang Juli 3 Wochen am Stück ohne Pause Poniente wo jeden Tag der 9er ging manchmal sogar 7!! War der geilste Kiteurlaub den ich je hatte.

Gruss vom Lalle der nächste Woche nach Tarifa fliegt!


Geändert von lally1972 (10.04.2013 um 08:03 Uhr)
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:28   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Unterschreibe ich auch so. Tarifa ist und bleibt meine Lieblings Destination. Keine Ahnung wie oft ich schon da war, aber ich kann ohne Übertreibung sagen dass ich bisher 99.9 % Ausbeute hatte für kleine Tüten. Einmal ende Juni anfang Juli 3 Wochen am Stück ohne Pause Poniente wo jeden Tag der 9er ging manchmal sogar 7!! War der geilste Kiteurlaub den ich je hatte.

Gruss vom Lalle der nächste Woche nach Tarifa fliegt!
Das ist das was ich einfach nicht verstehe ;(
Selbst die Tage an denen Wind war hatte ich noch nie auch nur einen Tag der richtig geil war.
Levante war meist einfach nur unfahrbar oder wenn dann nur weiter im Nordwesten oder gleich am Mittelmeer.
Poniente war bei mir noch nie stark genug um überhaupt über den Shorebreak zu kommen! Nur rutschen in der letzten auslaufenden Welle
Trotzdem mag ich auch Tarifa sehr gerne ^^

Vielleicht wegen den günstigem Scampis im Mercado?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:26   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das ist das was ich einfach nicht verstehe ;(
Selbst die Tage an denen Wind war hatte ich noch nie auch nur einen Tag der richtig geil war.
Levante war meist einfach nur unfahrbar oder wenn dann nur weiter im Nordwesten oder gleich am Mittelmeer.
Poniente war bei mir noch nie stark genug um überhaupt über den Shorebreak zu kommen! Nur rutschen in der letzten auslaufenden Welle
Trotzdem mag ich auch Tarifa sehr gerne ^^

Vielleicht wegen den günstigem Scampis im Mercado?

Servus
Ich hatte auch Probleme über den Shorebreak zu kommen, teilweise 3 - 4 Anläufe und immer wieder umdrehen ( Strapless ) aber nur weil dieser so hoch war) Was geil wenn die Klopfer direkt neben oder hinter einem brechen. Dieses Jahr waren die höchsten Wellen die ich über mehrere Tage so erlebt habe. Am ersten Tag habe ich mich noch nicht mal getraut nach der Winterpause mit nem 9ner und 25 Knoten überhaupt in deren Nähe zu wagen und bin auch im Shorebrack rumgerutscht) Nach ein paar Tagen ging es dann 2 Meter hohen shorebreak zu überqueren ) Ich brauche diese Tage nach dem Winter regelmäßig als Vorbereitung für die Nordsee im Sommer. Ansonsten müsste ich im Sommer ein paar Tage zusammenhängend höhere Wellen haben um da wieder ranzukommen.

Levante = Getares. Mein lieblingsspot überhaupt. War dieses Jahr leider nicht.
Canos de Mecca. Leider keine Parkplätze mehr so richtig vorhanden. Deswegen gestrichen.
Bei übelsten Levante Hack = Palomes. Flachwasser für jedermann.

Aber ich würde auch nie nach Brasilien oder Agypten fahren. Bei Flachwasser bekomme ich nach 3 Tagen langeweile..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:54   #22
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

Hm Cabarete sind die fludaten nicht megaoptimal. Also wird es warscheinlich auf Tarifa hinauslaufen. Soma Bay waere ne alternative, aber nachdem ich leztes Jahr 2 tage in Brasilien auf der toielette verbracht habe, hab ich nicht so lust das zu wiederholen (was ja gut moeglich ist bei dem was an so hoert).

Welche hotels in tarifa sind denn zu empfehlen?
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 15:01   #23
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich fand Tarifa nur zum Kiten auch nicht so prall, aber das Drumherum ist sehr nett.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:52   #24
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das ist das was ich einfach nicht verstehe ;(
Selbst die Tage an denen Wind war hatte ich noch nie auch nur einen Tag der richtig geil war.
Levante war meist einfach nur unfahrbar oder wenn dann nur weiter im Nordwesten oder gleich am Mittelmeer.
Poniente war bei mir noch nie stark genug um überhaupt über den Shorebreak zu kommen! Nur rutschen in der letzten auslaufenden Welle
Trotzdem mag ich auch Tarifa sehr gerne ^^

Vielleicht wegen den günstigem Scampis im Mercado?

Servus
Vieleicht solltest Du echt mal mit uns mitkommen Dann klappts auch mit dem Poniente. Aufm KWC währst ja schon fast schwach geworden
Oh ja und den Scampis ausm Mercadona kann ich auch nur nachträumen. Wir haben uns morgens zu dritt mal knapp 4 Kilo rausgelassen, schön mariniert und abends dann gegrillt. Was für ein Eiweissschock
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 22:39   #25
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Meine Begleitung hat von den Scampis ne Meerestierallergie bekommen (leider kein Witz!).
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 07:16   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Normlerweise ist der wind im Mai hier in Cabarete ehr bescheiden !
was ist denn deiner Meinung nach eine gute Zeit ? Kannst du mal kurz die Monate aufzählen wo Cabarete Sinn macht ?
Ich war mal im Juni da und war OK (ca. 65% Wind).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 07:33   #27
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was ist denn deiner Meinung nach eine gute Zeit ? Kannst du mal kurz die Monate aufzählen wo Cabarete Sinn macht ?
Ich war mal im Juni da und war OK (ca. 65% Wind).
Kannst im Allgemeinen nicht so sagen.
Normal - sagt man - Juni,Juli August.

Kann Dir aber aus eigener 5 jähriger Erfahrung sagen - bin in diesen Jahren immer 2 Wochen im Winter und drei Wochen im Sommer und bin immer jeden Tag aufs Wasser gekommen.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 13:11   #28
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Daumen hoch

Tarifa mit Conil und Los Canos ist doch super zu dieser Jahreszeit.
Die Anreise ist easy und günstig. Zu zweit kümmert sich einer um das Gepäck, der andere holt den Mietwagen, dann bist Du in nciht einma 2 Std in Tarifa. Cabarete kennen wir auch. Die Anreise ist doch deutlich anstrengender für ein Paar Tage. Fuerte ist ansonsten immer eine Alternative aber eben auch alles Geschmacksache....
Have Fun!
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:32   #29
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-And-Ride Beitrag anzeigen
Die Anreise ist easy und günstig.

Gerade Tarifa ist ja recht schlecht erreichbar im Vergleich zu anderen (europäischen) Zielen und vor Ort muss man erheblich umherkurven um immer aufs Wasser zu kommen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 00:00   #30
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

im letzten Jahr war auch der September und der oktober sehr sehr geil ! Aber wer kann schon hellsehen ?

aja auch vondor fliegt von Frankfurt direkt nach puerto plata! Hatten sogar im mai nen paar richtige schnäppchen !

und wo wir gerade dabei sind habe vom 16.April bis zum 10.06. noch ein zimmer frei ! Nahe zum kitebeach und das für schlappe 15 US oder aber für nen ganzen monat 375 US





Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Kannst im Allgemeinen nicht so sagen.
Normal - sagt man - Juni,Juli August.

Kann Dir aber aus eigener 5 jähriger Erfahrung sagen - bin in diesen Jahren immer 2 Wochen im Winter und drei Wochen im Sommer und bin immer jeden Tag aufs Wasser gekommen.

Chris
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 03:32   #31
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Unterkuenfte in Cabarete die $15 pro Nacht kostet gibt's tatsaechlich.

Ob du es dir das antun willst in einer solchen Unterkunft zu leben ist eine andere Frage.

Hier ist mein Ratschlag: Buche 2-3 Tage in der billigen Bude.

Wenn du hier bist und der billige Ort deinen Anspruechen nicht genuegt
suche von hier aus etwas besseres.

Alle Hotels sind im Moment nur halb voll, also kein Risiko dass du vor der
Tuere schlafen must

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:17   #32
BudSeckson
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 32
Standard

Wünsche dir mehr Glück als mir in Cabarete. Bin am Mittwoch zurückgekommen und hatte von 21 Tagen nur 7(+1)Tag "kitebaren" Wind. Ein Tag war ich da ein wenig unterwegs und hab einen Windtag verpasst. Ansonsten war der Wind an 5 Tagen wirklich gut und sonst böig und eher schlecht als recht. Dazu kamen noch 5 Tage Dauerregen, wo nichts ging.. außer rumhocken und dem Regen zuzuschauen.
BudSeckson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 23:41   #33
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also herr Walter !!

ich weiss nicht so richtig wo dein Problem ist , allerdings finde ich es doch mehr als dreisst hier solche dinge in den raum zu stellen !
Kennst du die BUDE ?? ich denke wohl ehr nicht , denn ich könnte mich sicher daran erinnern sie dir gezeigt zu haben . Im Übrigen habe ich auch in einem anderen Tread einen Link gesetzt der einige bilder DER BUDE zeigt . Habe nichts zu verbergen und das man für 15 us/tag sicher keine Luxusunterkunft erwarten kann ist glaube ich auch jeden klar . Aber sauber muss es sein und die basics müssen stimmen (Security, 24 stunden strom, unlimited warmes wasser und ein vernünftig funktionierendes internet)
denke bin trotz ehr spärlicher werbung nicht ohne grund bis märz 2014 mehr oder weniger ausgebucht ( den einzig freien Termin habe ich ja oben gepostet)
Also sei doch bitte etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen .
Aja und falls jemand interesse hat kann gerne noch mal den link posten !!

Hang loose
Reiner





Zitat:
Zitat von Walter Derungs Beitrag anzeigen
Unterkuenfte in Cabarete die $15 pro Nacht kostet gibt's tatsaechlich.

Ob du es dir das antun willst in einer solchen Unterkunft zu leben ist eine andere Frage.

Hier ist mein Ratschlag: Buche 2-3 Tage in der billigen Bude.

Wenn du hier bist und der billige Ort deinen Anspruechen nicht genuegt
suche von hier aus etwas besseres.

Alle Hotels sind im Moment nur halb voll, also kein Risiko dass du vor der
Tuere schlafen must

Gruss

Walter


Geändert von derpit (12.04.2013 um 23:54 Uhr)
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 02:54   #34
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich liebe tarifa:

https://www.facebook.com/media/set/?...9273762&type=3

oder

http://www.spotspy.net/fotos/717-tarifa?userid=794

Hoffe die links funktionieren.

P.S.: vieles von palmones wegen hack in tarifa.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 03:08   #35
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Also herr Walter !!

ich weiss nicht so richtig wo dein Problem ist , allerdings finde ich es doch mehr als dreisst hier solche dinge in den raum zu stellen !
Kennst du die BUDE ?? ich denke wohl ehr nicht , denn ich könnte mich sicher daran erinnern sie dir gezeigt zu haben . Im Übrigen habe ich auch in einem anderen Tread einen Link gesetzt der einige bilder DER BUDE zeigt . Habe nichts zu verbergen und das man für 15 us/tag sicher keine Luxusunterkunft erwarten kann ist glaube ich auch jeden klar . Aber sauber muss es sein und die basics müssen stimmen (Security, 24 stunden strom, unlimited warmes wasser und ein vernünftig funktionierendes internet)
denke bin trotz ehr spärlicher werbung nicht ohne grund bis märz 2014 mehr oder weniger ausgebucht ( den einzig freien Termin habe ich ja oben gepostet)
Also sei doch bitte etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen .
Aja und falls jemand interesse hat kann gerne noch mal den link posten !!

Hang loose
Reiner
Hallo Reiner

Sorry, wusste nicht dass das $15/Tag Hotel von dem du sprachst dir gehoert.
Es tut mir leid dass ich es Bude genannt habe. Ich kenne dein Hotel nicht.

Mein Ratschlag an alle die ein ihnen unbekanntes Hotel buchen bleibt:

Buche nur fuer die ersten paar Tage fest. Falls dir das Hotel nicht passt kannst du vor Ort etwas besseres suchen. Wenn alles stimmt kannst du
vor Ort verlaengern

Viel Spass beim Kiten und Surfen in Cabarete

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter nächste Woche in Tarifa The_prince Reisen und Spots 1 28.03.2006 19:50
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30
Wer ist nächste Woche in Tarifa ? FelixHH Kitesurfen 12 17.03.2004 20:13
mehr termine 400 euro 2 Woche Tarifa Dengsfunsport Kitesurfen 12 11.02.2004 17:31
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.