oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 15:58   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Reden Anfänger- und Frühsession am WE 26./27./28. Mai 2007

Liebe Kitenoobs,

Pfingsten! An den typischen Spots wird ein Gedränge wie im Hochsommer sein. Es lohnt sich für euch also, bei dieser Frühsession wirklich "früh" anzufangen und so dem größten Gedränge aus dem Weg zu gehen. Sofern denn überhaupt Wind ist … Es könnte darüber hinaus sein, dass je nach Wind und Windrichtung dieses Mal der Spot am Freitag nur über den Newsletter bekannt gegeben wird, weil ich an solchen Großkampfwochenenden gerne Spots auswähle, die nicht über alle Maßen bekannt sind (aber meist auch nicht ganz so viele aktive Sportler vertragen).

Eindringlich möchte ich alle Noobs nochmals anregen, über die Anschaffung von Helm und Prallschutzweste nachzudenken. Es wird in naher Zukunft auch noch ein Special zum Thema "Kiten und Sicherheit" geben. Ihr tut euch selbst und euren Familien einen großen Gefallen.

Und nun zu den Aussichten zum Pfingstwochenende:

Prognose für das Wochenende 26-./28. Mai 2007
Festlegung s. weiter unten

Aloha und bis bald am Wasser
Christian


Geändert von Nagel (25.05.2007 um 14:40 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 17:28   #2
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei den Windvorhersagen wirds wohl echt wackelig fuer die Frühsession.
Aber warum sollt nicht auch mal was noch oben korrigiert werden.
Also ich drueck die Daumen!
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:17   #3
USTA96
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 260
Standard

Ist dieses WE irgendwas?
USTA96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:22   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

huhu USTA96, bist noch nicht so lange dabei, oder? Die Spotfestlegung kommt immer Freitag nachmittags (weil dann die letzten Wetterforecasts durch sind, s. auch hier: www.kitenoobs.de/about)... Und Ja: es geht auf jeden Fall was !!



(richtet euch schonmal gedanklich auf Sonntag früh ein )
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:35   #5
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen hoch Anfänger- und Frühsession am So., 27. Mai 2007 am Grünen Brink

Liebe Kitenoobs,

die Anfänger- und Frühsession habe ich dieses Wochenende aufgrund der Windverhältnisse an den Grünen Brink gelegt. Es gibt kaum Alternativen und zudem ist Pfingsten - das heißt es wird später am Tag extrem voll werden. Zudem ist es nicht der Anfängerspot schlechthin (wenngleich einer der besten, die aktuell möglich sind). Aus diesem Grund möchte ich alle Kitenoobs bitten, das Folgende in eurer Dösikugel abzuspeichern:
  • für echte Anfänger ist die Windrichtung nicht einfach, weil man durch Höheverlust schnell in die Badezone geraten kann (Wasserstart-Anfänger insbesondere auch den nächsten Punkt beachten)
  • bitte versucht wirklich früh anzufangen, damit ihr ein paar Stunden Spaß habt, bevor die Horden einfallen. Ich selber werde sehen, dass ich ab 7 Uhr spätestens auf dem Wasser bin. Ab 12 Uhr sollte es spätestens heißen: „ich habe fertig“.
Bitte lest euch unbedingt auch die Spotbeschreibung im Newsletter genau durch.

Ach ja: und nehmt eure Regenschirme mit, endlich mal wieder ne Regensession *grins*

Festlegung für das Wochenende 26.-28. Mai 2007
Absage wegen Unwetterwarnung, s. unten!!!

Aloha und bis bald am Wasser
Christian


Geändert von Nagel (26.05.2007 um 09:06 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:07   #6
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ACHTUNG: Unwetterpotential für Samstag und Sonntag.

Gewitter, Platzregen, Hagel, Sturmböen können am Pfingstwochenende bis Sonntag Abend auftreten. Aus Gründen eurer Sicherheit sage ich die Anfänger- und Frühsession hiermit offiziell ab.

Ich werde zwar ab Samstag nachmittag dort Vorort sein aber kiten ist keine wirklich gute Idee ... Lieber ein Wochenende warten, auch wenns schwerfällt, es werden noch genug gute Tage kommen.

viele Grüße
Euer Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 10:07   #7
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard


Aber Du hast recht - die Unwetterwarnungen sehen wirklich nicht gut aus.
Dafür ist in letzter Zeit zuviel passiert bei solchen Wetterlagen!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:05   #8
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Fahre morgen (Montag) mit Stern zum Spot "im Grünen" ... wollte mal hören, ob man dort bekannte Gesichter treffen wird? Oder können wir uns richtig schön daneben auf'm Wasser benehmen

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:51   #9
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

schaut ja ganz in Ordnung aus mit dem Wind morgen
Wann fährste denn hoch?

Grüße LaZslo
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:53   #10
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ LaZslo:
Fahren so gegen 9 Uhr in HH los.

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:05   #11
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Mein Bruder kann mcih doch net fahren ergo ich bin doch net da

Trotzdem viel Spaß
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 21:07   #12
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

wir werden wohl nur bis Pelze fahren. Aber entscheiden wir morgen. Ich HASSE den Brink

Gut´s nächtle
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 22:10   #13
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
ACHTUNG: Unwetterpotential für Samstag und Sonntag.

Gewitter, Platzregen, Hagel, Sturmböen können am Pfingstwochenende bis Sonntag Abend auftreten. Aus Gründen eurer Sicherheit sage ich die Anfänger- und Frühsession hiermit offiziell ab.
mhhh bis auf hagel alles gehabt. musste doch mal am 12er bow den depowertampen nicht zu knapp bemühen+war mehr als 1-mal trotz 100kg guuut angelötet (äh bis 8h something)
paddy spielt in dk wohl apocalypse now

bin vorhin noch mitm omega+pommesbude weggeschwommen.
aber eine interessante session um 5h something

ach welle: brink iss ok, wenn man ihn nur mit 1 , na max 2 leuten teilen muss

gruß aus HL + genesungswünsche an wen´s auch immer heut zerlegt hat


Geändert von Jan-Marionettensurfer (27.05.2007 um 22:34 Uhr)
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 08:31   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Und weg ist er wieder, der Wind))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 08:53   #15
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Den habe ich in meine Hosentasche gesteckt. Fahren trotzdem gegen Mittag los und hoffen auf eine SpätSession! Der wird dann vor Ort wieder freigelassen

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:20   #16
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer Beitrag anzeigen
...ach welle: brink iss ok, wenn man ihn nur mit 1 , na max 2 leuten teilen muss
und hier für die, die nicht glauben, dass man so was an Pfingsten bekommen kann

Ortszeit: 5.30 Uhr



ich würd mal so sagen : zunächst mit drei Leuten geteilt, Tendenz stark abnehmend (Jan-Bow und Nagel-Bow )

Es haben alle, alles richtig gemacht - auch die Noob-Zuhausebleiber: Die Session bis 9:30 Uhr war geilo, aber sehr siffig von oben, ultrahart und absolut alles andere als Noobtauglich (von mir auch gute Besserung an den unbekannten Kollegen)... und ab 10 Uhr waren wieder gefühlte 700 Schirme am Start. Mit Wind ganz genau an der berühmten Grenze, ihr wisst welche ich meine ... Häufigste Aussage: "Jetzt bin ich schonmal früh aufgestanden, und dann...." - zum Thema früh aufstehen sag ich mal: s. oben

erstmal bis bald und allen heute Fahrern viel Glück und Spaß
Christian

PS @ Jan, oh nein, meine Lieblingspommesbude
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:32   #17
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

ich fah ma nach pelze, zu den leggeren crepes

ich nehm natürlich auch ma nen schirm mit. man weiß ja nü


4YEO .die pommesbude hab isch krass uff insel gelassen.für nxt weekend
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:39   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gestern morgen (7:30) Pelze:
Ziemlich ablandig, 15-25 knoten, 20 Feuerwehrleute/Polizei am Start plus 3 Drlg Schiffe. Da hats nen Kutter zerlegt auf der ersten Sandbank. Ungewöhnlich hohe Wellen für Pelze. Der Kapitän ins Krankenhaus. Bin dann raus) Hab mir gedacht so gut bewacht geht auch ablandig und boeig ganz gut. War aber ne Dieselsession, der Kutter verlor seinen Tankinhalt. Immer schön durch da. Um 10 war der Wind weg..............und der Strand voll.

Der Tankinhalt (das war nicht wenig) müsste eigentlich bei Pewe gelandet sein?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:29   #19
Steato
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 144
Standard in Prerow ging`s

Hatte im Osten mehr Glück. War ab ca. 07:30 Uhr in Prerow (Darß, Ostsee). Der Regen hörte gerade auf und kam auch nicht wieder und ich konnte erstmal bis ca. 12:30 Uhr fahren. Dann gabe es eine Mittagsflaute und eine Surferbier. Die Sonne schien und da ich um 04:00 Uhr aufgestanden war, übernahm die Müdigkeit die Regie. Erst ein leichter Windhauch holte mich aus dem Traumland und ich begann gegen 14:30 Uhr die zweite Session des Tages. Nach anfänglichem Höheverlust gings dann doch noch ganz munter weiter und ich konnte den Verlust nach Luv voll ausgleichen. Wäre fast bis an der Seebrücke gelandet. War dann doch noch eine geile Kitesession und Unwetter waren nicht in Sicht. Möchte Euch allerdings nicht vorenthalten, daß ich mit dem Silberpfeil unterwegs war (positive erste Wellenerfahrung damit).

Gruß von Stato



Steato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:15   #20
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

samstag christin 9er session ( aber nich lange)
gestern ich 9er auf der fl förde war aber auch nix bzw. der schirm zu klein .... dafür kennen mich alle in FL jetzt weil ich der idiot war der mit der nassen stylerbüchs gegen den stacheldraht gekommen bin und voll eine gezwirbelt bekommen hab zur belustigung der anderen naja danach hatten wir noch sauspaß heute waren wir robben gucken und die neue kiterange in melldorf begutachtet
...
und jetzt guck ich aussen Fenster und seh "bambule - deluxe " es nervt total währen wir 4 minuten später nach haus gekommen hätten wir heut wieder im bus pennen können weil zuhause gesperrt
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:59   #21
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

jo habs eben im radio gehört .....
hoffe mal euer Bus bleibt in einem stück.
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 22:54   #22
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
und hier für die, die nicht glauben, dass man so was an Pfingsten bekommen kann
Ortszeit: 5.30 Uhr
du bist doch bescheuert

um die Zeit war ich noch froh das ich 2 Stdunden schlafen konnte bevor ich den ganzen Tag auf der Arbeit verbracht habe

Gruß Chris
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 07:44   #23
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Shorty84 Beitrag anzeigen
du bist doch bescheuert
Hehe, man muss natürlich gut vorbereitet sein, um zu wissen, dass sich das lohnt ...
und wenn ich schonmal auf der Insel übernachte, bei 1h Anfahrt, dann will das schon was heißen


PS: die Abendsession bis zum Sonnenuntergang tags zuvor war auch ganz nett
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 07:54   #24
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Christian hat alles richtig gemacht Waren gestern voller Hoffnung auf eine FeierabendSession am Brink. Mußten aber leider aus Windmangel Kuchen essen und Bier trinken

An die wartende Bande am Spielplatz: Kam trotz Regenfront abends doch nichts mehr an, oder?

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 09:41   #25
Drachenflieger
optimist
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard Spielplätze sind zum spielen da...

Ich stand auch am Sonntag um 7:30h am Brink und wollte mich zu den 4 Kollegen auf dem Wasser gesellen, auch wenn es alles andere als gemütlich aussah! Regen und Böen - naja Gewitterlagen halt. Auf dem Rückweg vom Strand, versuchte jemand seinen Kite zu starten. Das gute Stück wehte schön nach Lee aus und der Starthelfer hechtete hinter dem Kite hinterher. Der Kiter sah zu, ohne auch nur eine Aktion in Richtung "Auslösen" zu starten

Ich bin während des 2ten Startversuchs dann lieber im Luv vorbei gegangen. Fast oben angekommen, bemerkte ich im Augenwinkel, wie der Kollege liegend den Deich hinauf schoß und sich gerade noch wieder aufrichtete. Der Starthelfer versuchte ihn zu packen, erwischte den Neo am Rücken, konnte ihn aber nicht halten. Ich stand zu weit weg und das Ganze ging rasend schnell. Der Kiter segelte den Deich runter, auf das Häuschen zu, knallte mit voller Wucht gegen das Eisengeländer, überschlug sich und dann in 3 ankommende Personen hinein. Dann blieb er liegen. Scheiße, der ist tot, war mein erster Gedanke! So eine verdammte Wucht die ihn da gerissen hat...
Ich bin dann sofort hin und konnte nicht glauben, dass er mich ansah. So ein Glück. Sofort vom Kite getrennt und dann den Notarzt gerufen. Sein Kumpel kam vom Wasser und ich bin dann weg, als ich wusste er ist betreut. Mir ist die Lust auf kiten in dem Moment erstmal vergangen...

Ich möchte keine Panik machen, aber dieses Erlebnis hat mir wieder dermaßen deutlich vor Augen geführt, wie dünn das Eis ist, auf dem wir manchmal tanzen. Vor allem am Brink, sollten wir vielleicht dazu über gehen, unser Zeug nicht mehr zwischen spielenden Kindern aufzubauen, um dann zwischen gefährlichen Hindernissen zum Wasser zu gehen. Ich habe selber oft genug auf der Wiese gestartet und gelandet, bin aber auch oft an den Kite Strand gelaufen. Entweder weil die Bedingungen widrig waren oder weil Kinder auf dem Spielplatz waren. Ich bin also nicht besser, werde es jetzt nicht mehr tun

However, ich wünsche dem Kollegen (der wirklich unglaublich viel Glück hatte) beste Genesung und hoffe, dass er nie wieder dort und so startet, sondern in Zukunft die Hand beim starten gedanklich immer an der Auslöse hat.
Detlef
Drachenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 09:46   #26
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Hallo Detlef,

ja ich hoffe auch, dass er vom Saulus zum Paulus wird. Und vor allem, dass er schnell wieder auf dem Damm ist. Das war der Kiter, den wir oben gemeint hatten.

Ich kann auch nur sagen (unter nochmaligem Verweis auf die Regeln am Brink http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=32319), dass es echt ein Kampf gegen Windmühlen ist, ca. ein Viertel der Leute starteten/landeten am Pfingstwochenende am Spielplatz und es ist beileibe nicht nur die sonst immer allein verteufelte Carved Gang. Auch andere Schulen/Tester beckleckern sich an der Stelle nicht mit Ruhm und die anderen Lemminge machen es natürlich nach.

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 10:31   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ach Du Scheisse, wieder der Rettungswagen
Etwas oft in letzter Zeit. Das ist nicht gut!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:09   #28
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

...wobei ich noch ma anmerken möchte, das alle 5 kites die vor 6h gestartet wurden, dieses am strand taten.
spielplatz war also leer

das sah mittags anders aus, als zudem dort auch kinder spielten
ich tüddel mir lieber x-mal das seegras aus den leinen+versande mir die karre, als da jemanden zu gefährden. das an geschieht anderen stellen wohl immer noch oft genug+sprecht mich bitte drauf an, wenn ich scheiße bau

trotz allem: noch mal genesungswünsche


Geändert von Jan-Marionettensurfer (29.05.2007 um 11:17 Uhr) Grund: was vergessen
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:16   #29
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenflieger Beitrag anzeigen
Ich stand auch am Sonntag um 7:30h am Brink und wollte mich zu den 4 Kollegen auf dem Wasser gesellen, auch wenn es alles andere als gemütlich aussah! Regen und Böen - naja Gewitterlagen halt. Auf dem Rückweg vom Strand, versuchte jemand seinen Kite zu starten. Das gute Stück wehte schön nach Lee aus und der Starthelfer hechtete hinter dem Kite hinterher. Der Kiter sah zu, ohne auch nur eine Aktion in Richtung "Auslösen" zu starten

Ich bin während des 2ten Startversuchs dann lieber im Luv vorbei gegangen. Fast oben angekommen, bemerkte ich im Augenwinkel, wie der Kollege liegend den Deich hinauf schoß und sich gerade noch wieder aufrichtete. Der Starthelfer versuchte ihn zu packen, erwischte den Neo am Rücken, konnte ihn aber nicht halten. Ich stand zu weit weg und das Ganze ging rasend schnell. Der Kiter segelte den Deich runter, auf das Häuschen zu, knallte mit voller Wucht gegen das Eisengeländer, überschlug sich und dann in 3 ankommende Personen hinein. Dann blieb er liegen. Scheiße, der ist tot, war mein erster Gedanke! So eine verdammte Wucht die ihn da gerissen hat...
Ich bin dann sofort hin und konnte nicht glauben, dass er mich ansah. So ein Glück. Sofort vom Kite getrennt und dann den Notarzt gerufen. Sein Kumpel kam vom Wasser und ich bin dann weg, als ich wusste er ist betreut. Mir ist die Lust auf kiten in dem Moment erstmal vergangen...

Ich möchte keine Panik machen, aber dieses Erlebnis hat mir wieder dermaßen deutlich vor Augen geführt, wie dünn das Eis ist, auf dem wir manchmal tanzen. Vor allem am Brink, sollten wir vielleicht dazu über gehen, unser Zeug nicht mehr zwischen spielenden Kindern aufzubauen, um dann zwischen gefährlichen Hindernissen zum Wasser zu gehen. Ich habe selber oft genug auf der Wiese gestartet und gelandet, bin aber auch oft an den Kite Strand gelaufen. Entweder weil die Bedingungen widrig waren oder weil Kinder auf dem Spielplatz waren. Ich bin also nicht besser, werde es jetzt nicht mehr tun

However, ich wünsche dem Kollegen (der wirklich unglaublich viel Glück hatte) beste Genesung und hoffe, dass er nie wieder dort und so startet, sondern in Zukunft die Hand beim starten gedanklich immer an der Auslöse hat.
Detlef
zum Glück spielen ja um diese Zeit keine Kinder dort - ich find die sollten den Kinderspielplatz verlegen und das nur für die Scheffstyler als Startplatz einrichten - iss doch auch echt schei*** wen man seinen Kite da unten im Seetank bzw. auf den Steinigen Strand aufbauen muß MAnn wie weit muß das da noch kommen das der Spott komplett dicht gemacht wird - Sorry ich würd als Verwaltung da ein eindeutiges NEIN zu UNS Kitern sagen und nicht weil ich selber pappa bin sondern weil es sowas von bekloppt ist - die kitezone dort ist grad außerhalb der Badezeiten total geil und meiner meinung auch groß genug aber ich wür mich auch mal freuen wen die Jungs & Mädels von der deichgang DA MA was zu schreiben würden bz. wieso muß auf deinen Spielplatz der Kite gestartet werden das versteh ich glaub ich eh nicht ....
eDe... echt ne hart nummer
auch alles Gute für den Kiter der da einen Abflug gemacht hat
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 11:24   #30
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ein kleines Hinweisschild metallener Art, genau in der Mitte der Rasenfläche (so ala Grab, halt so richtig im Weg) würd denk ich ma künftig übers Gröbste hinweghelfen...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:07   #31
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab mich selber zähneknirschend erwischt wie ich meinen kite auf der wiese gestartet und gelandet habe.
ist mir erst beim landen aufgefallen, da die wiese etwas später schlagartieg aus den nähten platzten und mir div. familien mit kind und kegel entgegenkamen.
dachte da auch nur, man bist du bescheuert. die verlockung ist trotz unfällen aber leider zu groß.
und man ist ein ganz schlechtes beispiel für die ganzen anfänger.



elbecustoms
klamotten&boards
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:08   #32
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

grab?
äh das von der surfschule? dass iss doch längst wech?
weil: man kann nicht einfach irgendwo nen schild hinpflanzen. weil: stolpert jemand drüber, hat der aufsteller schuld.

wenn schon schild, dann an der brücke
als text würde doch völlig reichen:














so bin raus, muß nanofood kochen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neuesbild1180437025.png
Hits:	236
Größe:	732 Bytes
ID:	5717  
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:14   #33
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

@Jan: hmm, Donnerstag vor zwei Wochen glotzte mich das Schildchen am Grab (das mit dem "Surfschule wegbleiben ihr da Nixnutzigen") frisch wie der Frühling wieder an
hmmmm muss ich morgen Abend nochmal nachschauen

@Manu: find ich gut, das auch mal so zu sagen... ich selber mach auch bestimmt noch genug shiet... wichtig ist, es zu bemerken, das auch mal offen zuzugeben und künftig anders zu machen

PS: von dem Smiley brauch ich dringend nen Aufkleber für meinen Helm
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:17   #34
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

vor 2 wochen ?
hmm war ich schon sooo lange nich mehr da?
und wo ist meine säge?
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:22   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gääähn: mal wieder der Spielplatz! Jedes Jahr aufs neue)))
Mindestens so weit geht das Problämchen zurück:
http://surfforum.oase.com/showthread...ght=Spielplatz
Alle mäckern rum und wirklich ändern tut es keiner.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen der das ändern könnte. Mit dem sollte dann kontakt aufgenommen werden. (B.....) wenn wirkliches Interesse besteht an dieser Situation was zu ändern.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:25   #36
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
@Jan: hmm, Donnerstag vor zwei Wochen glotzte mich das Schildchen am Grab (das mit dem "Surfschule wegbleiben ihr da Nixnutzigen") frisch wie der Frühling wieder an
hmmmm muss ich morgen Abend nochmal nachschauen

@Manu: find ich gut, das auch mal so zu sagen... ich selber mach auch bestimmt noch genug shiet... wichtig ist, es zu bemerken, das auch mal offen zuzugeben und künftig anders zu machen

PS: von dem Smiley brauch ich dringend nen Aufkleber für meinen Helm
ich wette das KEIER hier im Forum sein Kite an besagter Stelle Startet und landet das müßen immer irgend welche Kiteanfänger oder Touries sein oder Jungs & Mädels wie wir vonner Westküste
ich finds total daneben und wen meine Tochter dort spielt weil Papa oder Mama dort kiten wollen ( was sehr geil iss für die Kleine ) würd ich durchdrehen wenn da was passiert
kann doch nicht sein das ich die Kleine da nicht alleine Spielen lassen kann was soll den ein " Urlauber " machen der Keinen Plan hat von der Gefahr dort - sehen wie sein Kinderwagen durch die Gegend fliegt sorry das hab ich schon live gesehen - nach dem Starten auffe Fresse ( wegen Schuhe und nassen Gras ) ausgelöst leash war natürlich noch nicht drann und die Bar hat einen Kinderwagen mit gerissen und der Schirm ist voll auf dem Parkplatz eingeschlagen - zum Glück war kein Baby inner Karre aber die Eltern waren leicht verunsichert von unseren Sport was ich voll verstehen kann
bin echt ma gespannt was noch passieren muß bzw. wie lange das dauert das Kiten verboten wird - aber wie manu schon schreib . die anfänger können das ja nicht gleich sehen und denken was die " pros " machen müßen sie auch machen .....
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:17   #37
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gääähn: mal wieder der Spielplatz! Jedes Jahr aufs neue)))
Mindestens so weit geht das Problämchen zurück:
http://surfforum.oase.com/showthread...ght=Spielplatz
Alle mäckern rum und wirklich ändern tut es keiner.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen der das ändern könnte. Mit dem sollte dann kontakt aufgenommen werden. (B.....) wenn wirkliches Interesse besteht an dieser Situation was zu ändern.

Obergäääääääähhhhhhn

wieso, letzter Wochenanfang war es doch SPO und das Verhalten dort, dieses Mal wieder Brink. Mensch Leute, anstatt Euch hier JEDE Woche von Neuem wieder aufzuregen, was falsch gemacht wird, ÄNDERT doch einfach selbst was: bleibt an solchen potentiellen Stress-Wochenenden doch einfach von diesen Spots weg, oder geht morgens um 6 Uhr kiten!!!!

Ich weiß nicht, aber SO prall war es windtechnisch an diesem WE doch nicht, dass man auf Teufel komm raus für "Kiten an der k...-Grenze" riskieren muss, dass Spots geschlossen werden, weil einige Honks es NIE lernen!

Dann doch mal lieber auf eine halbe Stunde Eiertanz verzichten, die schönen Tage mitnehmen und an geeignetere Spots fahren!

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:19   #38
Drachenflieger
optimist
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gääähn: mal wieder der Spielplatz! Jedes Jahr aufs neue)))
Mindestens so weit geht das Problämchen zurück:
http://surfforum.oase.com/showthread...ght=Spielplatz
Alle mäckern rum und wirklich ändern tut es keiner.

Es gibt meiner Meinung nach nur einen der das ändern könnte. Mit dem sollte dann kontakt aufgenommen werden. (B.....) wenn wirkliches Interesse besteht an dieser Situation was zu ändern.
.... mmmh, dein kommentar ist der überflüssigste, weil was ändert er? sollen wir das problem nicht thematisieren oder wendest du dich jetzt an b....? manman,
Drachenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:22   #39
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenflieger Beitrag anzeigen
.... mmmh, dein kommentar ist der überflüssigste, weil was ändert er? sollen wir das problem nicht thematisieren oder wendest du dich jetzt an b....? manman,
so hat Jürgen das nicht gemeint, wie DU es auffasst.

Stimmt doch. Es gibt diese Diskussion schon seit laaaaaangem und ändern tut sich nichts. Was bringt es????

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 13:29   #40
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vor allen wer soll das den in Angriff nehmen - ich der 2 mal im Jahr vor Ort ist ne da hat Jürgen schon Recht - Die LOCALS vor Ort sollten da mal einschreiten gruß eDe...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Alle Anfänger bavariangreek Kitesurfen 110 29.09.2007 13:38
Anfänger- und Frühsession am WE 12./13. Mai 2007 Nagel Nord 44 13.05.2007 21:31
ISUZU Snowkiting Austrian Open 2007 powered by Raiffeisen The Team Snowkiten / Landkiten 1 03.01.2007 13:34
Keine Snowkitetour 2007 dreifünferraptor Snowkiten / Landkiten 5 20.12.2006 07:46
Anfänger u. Frühsession am Wochenende 13/14 August suffax Nord 5 12.08.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.