oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 12:34   #1
Rayker
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 10
Standard Kiten wohin und mit wem??

Moin zusammen

Ich wollte gerne in den Zeitraum vom 15.02 – 25.02 ne Woche nach Ägypten oder Fuerteventura die frage ist nur wohin nur genau da ich noch ein Anfänger bin und Stehrevier brauche zum üben.

Wo sind die wirklich schönen Spots für noobs wo es auch nicht zu voll ist???

Da ich so wie es leider ausschaut alleine fliegen werde frage ich euch wer ist in den Zeitraum dort unten bzw. ist hier jemand der auch ungefähr meinen könnerstand hat und mitkommen möchte da es alleine ja nicht soviel spaß macht (zwecks Starten, Landen und der Sicherheit) und außerdem wäre es ja vielleicht auch günstiger im Hotel im Doppelzimmer.

Würde wenn ab Hamburg fliegen Ort und Hotel kann man ja alles noch abklären

Gruß Raik
Rayker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:56   #2
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

also fuerte is glaub ich auch zu dieser zeit etwas happig, mehr stehrevier hast du sicher in ägypten (el gouna noch besser als hughada). wind ist um einiges schwächer, teils wechselnd, aber an 5 von 7 tagen geht's gut. surflatschen nicht vergessen, in ägypten gibts einige scharfe muscheln.
ich bin vom 9.-23.2 im grand hotel in hughada.

grüsse
frank
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 19:15   #3
Rayker
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 10
Standard

Hi yoyo

bisher hat sich noch nicht wirklich sich jemand weiter gemeldet das heißt das ich so ab dem 15.02 oder 16.02 hin fliegen werde ist nur etwas preislich abhängig wo und wann ich was für ein angebot finde wenn dann melde ich mich aber noch mal dann kann man ja sehen wo wind ist

gruss Raik
Rayker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 20:47   #4
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Hallo Raik,

ich war letztes Jahr im Juli als Anfänger auf Fuerte, und würde dir aus meiner Erfahrung in dieser Zeit nicht empfehlen dort hinzufahren. Berichte hierzu findest du auch hier im Forum wenn du mal nach Fuerte suchst. Wie es jetzt dort allerdings im februar aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ägypten ist da sicherlich besser. Oder schon mal nach Djerba geschaut? Riesiges Stehrevier und auch relativ günstig. Ausserdem ist der Flug recht kurz. Werden im März auch dort hinfahren.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 12:45   #5
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard Djerba?

Hi Sascha,
sag doch mal, wenn gewusst, wo genau Du was auf Djerba auch für Alleinreisende empfehlen kannst, wo man auch Anschluss findet, damit Frau nicht ständig von Einheimischen genötigt wird.
Welche Schule, wenn man noch ein bisschen Hilfe braucht?

Hallo Raik, leider ist mir Deine Reisezeit ein bisschen zu früh

Gruss, Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:06   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky
Hi Sascha,
sag doch mal, wenn gewusst, wo genau Du was auf Djerba auch für Alleinreisende empfehlen kannst, wo man auch Anschluss findet, damit Frau nicht ständig von Einheimischen genötigt wird.
Welche Schule, wenn man noch ein bisschen Hilfe braucht?

Hallo Raik, leider ist mir Deine Reisezeit ein bisschen zu früh

Gruss, Nicky
hi Nicky,

Zu früh? eher viel zu spät
Allen Erfahrungen und Berichten zu Folge mußt du im Februar schon sehr viel Glück haben um guten Wind zu haben! Beste Windzeit für Djerba ist Dezember und Januar.

Anschluß findest du in El Gouna wesentlich einfacher. Vorallem wenn Du dich einer selbst organisierten Gruppenreise anschließt das gerade im Südforum wieder die Runde macht!
Im Sommer waren wir 10 Leute und hatten super Spaß.

Der direkte Link:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=27005
April ist zwar auch noch nicht die perfekte Windzeit für Egypt aber bestimmt ums X fache besser als Djerba. Und passt Dir vermutlich besser in den Zeitplan wenn Dir Februar zu früh ist.

Nur meine Meinung.

Grüsse nach Trier
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:28   #7
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

geht auch März oder April?
Dann sieh Dir mal diesen Spot an unter
www.camel-beach.de
oder www.kitesyndikat.de
Ein paar Plätze sind noch frei, da nicht mehr als 10 Kiter am Beach sein werden.
Grüße vom Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:12   #8
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

preise? sind gerade sehr gut, werden ab dem 23. in bayern wieder schwer nach iben gehen (faschingsferien). in anderen bundesländern isses jetzt schon relativ teuer, vermutlich auch wegen ferien

http://www.ltur.com/de/search.ltml?s...ids2=&x=20&y=7
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 14:25   #9
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky
Hi Sascha,
sag doch mal, wenn gewusst, wo genau Du was auf Djerba auch für Alleinreisende empfehlen kannst, wo man auch Anschluss findet, damit Frau nicht ständig von Einheimischen genötigt wird.
Welche Schule, wenn man noch ein bisschen Hilfe braucht?

Hallo Raik, leider ist mir Deine Reisezeit ein bisschen zu früh

Gruss, Nicky
Meld dich doch mal bei Simon von www.kitemafia.de! Ich war letztes Jahr auch alleine auf Djerba. Kannst bei Simon einen Kurs oder auch nur Transfer zum Spot buchen. So findest du schnell Anschluss und bist nicht alleine unterweg, mir ging es auf jeden Fall so

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 15:52   #10
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

@ Nicky

Also wir gehen dieses Jahr auch das erste mal nach Djerba. Abflug am 13.03.06. Wind ist laut Statistik und auch Erfahrungen anderer im März für einen Anfänger nicht so schlecht. Wenn, dann hats halt ziemliche Schwachwindtage.
Wenn du Anschluß an eine Gruppe suchst, so gibt es zu dieser Zeit z.B. einige Veranstaltungen auf Djerba, wie z.B. Kitecity, Kitemania etc. Ich denke mal, da ergibt sich dann schnell die ein oder andere Freunschaft, und du musst sicherlich nicht alleine durch die Gegend ziehen. Oftmals gibt es auch bestimmte Hotels wo sich viele Kiter einquartieren. Da kann man sich auch abends ganz gut verabreden.
Auch bei uns sind im März einige dabei die einen Kurs machen werden. Dies ist oftmals auch schon als Komplettangebot verfügbar.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über Sylvester in den Süden zum kiten!? Aber wohin? Chicorico Reisen und Spots 2 06.12.2005 16:29
Wohin im Dezember zum Kiten & gleichzeitig Surfspot ? kiwe Reisen und Spots 0 09.11.2005 11:45
Wohin in Urlaub? Kiten und Berge... RGV250 Reisen und Spots 4 15.04.2005 10:08
Wohin zum Kiten jetzt Marthaeng Kitesurfen 8 09.02.2005 18:08
Wohin zum kiten wenn man aus Bauyern kommt? Jans Kitesurfen 1 07.05.2004 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.