oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2016, 16:00   #1
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard windsicherstes mit dem Auto erreichbares Ziel und wann?

Moin,

Ich möchte nächstes Jahr mal eine Woche Kiteurlaub by Car machen. Zeit Mai - Oktober. Habe einen Anfänger dabei, Flachwasser mit bissi Stehbereich wäre also sinnvoll.
Mir fällt am ehsten der Ringköping Fjord ein?! Oder einfach im Herbst Rügen?

Danke
Chris
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 16:09   #2
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Flachwasser mit vielen km² Stehbereich wäre z.B. Thorsminde. Wind wie Ringköbing Fjord.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 16:10   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Isselmeer, Ringköpingfjord, Fehmarn (süd), Salzhaff, Darß, Rügen. Kann man auch als Roadtrip machen, hast ja 6 Monate Zeit ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 02:33   #4
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

wie wär's mit Korsika oder Lago di Santa Croce? Da war ich als Anfänger und hatte gute Bedingungen.
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 05:23   #5
maic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Isselmeer, Ringköpingfjord, Fehmarn (süd), Salzhaff, Darß, Rügen. Kann man auch als Roadtrip machen, hast ja 6 Monate Zeit ...
TE hat doch nur eine Woche Zeit

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
eine Woche Kiteurlaub
Zitat:
Zitat von Egika Beitrag anzeigen
wie wär's mit Korsika oder Lago di Santa Croce? Da war ich als Anfänger und hatte gute Bedingungen.
Wo ist denn am Croce ein Stehbereich? Bei Farra kommt der Wind doch Onshore und man muss erstmal aufkreuzen, so hab ich es in Erinnerung
maic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 06:52   #6
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Jetzt schon ein Plan machen für eine Woche Urlaub an Nord oder Ostsee in den Zeitraum Mai bis Oktober. Ui das wird schwierig . Und dann nur eine Woche, unmöglich. stehbereich? Jetzt bin ik raus! .
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 06:58   #7
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Da wo kiteschule ist, wird zu 90%stehbereich sein!
Urlaub einreichen und wenn es soweit ist, spontan dort hinfahren wo Wind und Sonne ist!
Nord oder Ostsee fest buchen geht sehr oft in die Hose, wenn du fest eine Behausung mietest, eine Woche Regen
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:21   #8
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von maic Beitrag anzeigen
Wo ist denn am Croce ein Stehbereich? Bei Farra kommt der Wind doch Onshore und man muss erstmal aufkreuzen, so hab ich es in Erinnerung
Er will ja nur ein "bissi Stehbereich" und ich erinnere mich, dass da durchaus 50m rein Stehtief war. Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung... Ich war jedenfalls als Anfänger da und musste nicht gleich Schwimmen. Auf jeden Fall ist es Windsicher, wegen täglich aufkommender Thermik.
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 16:45   #9
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Frage dazu

Moin, an welchen dieser dänischen Spots kann man gut Barfuß kiten?
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 09:40   #10
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Da wo kiteschule ist, wird zu 90%stehbereich sein!
Urlaub einreichen und wenn es soweit ist, spontan dort hinfahren wo Wind und Sonne ist!
Nord oder Ostsee fest buchen geht sehr oft in die Hose, wenn du fest eine Behausung mietest, eine Woche Regen
genau so wollt ichs machen wollt nur mal auch zeitlich eingrenzen wann ich denn am besten meine Woche Urlaub anvisieren sollte.
Hab auch geshen das Thorsminde woll sehr windsicher sein soll?!
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 14:53   #11
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
genau so wollt ichs machen wollt nur mal auch zeitlich eingrenzen wann ich denn am besten meine Woche Urlaub anvisieren sollte.
Den besten Wind gibts im Oktober in deinem Zeitfenster. Mai ist wohl auch gut. Je noerdlicher desto besser (bei D, H, DK).
Eine Woche zum Kiten oder Windsurfen ist immer Mist, weil es eben leicht mal ein Hoch hat statt der typisch durchziehenden Tiefs. Und dann ist eben mal 3-6 Tage kein Wind ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 07:47   #12
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Den besten Wind gibts im Oktober in deinem Zeitfenster. Mai ist wohl auch gut. Je noerdlicher desto besser (bei D, H, DK).
Eine Woche zum Kiten oder Windsurfen ist immer Mist, weil es eben leicht mal ein Hoch hat statt der typisch durchziehenden Tiefs. Und dann ist eben mal 3-6 Tage kein Wind ...
Jo, das is leider immer das Risiko wenn man nicht in die windsicheren Reviere fliegt
Geh ich aber ein, da ich zur Not den Urlaub canclen bzw. verschieben kann. November is ja auch schön (kalt) da oben
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 22:40   #13
Harry-24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 9
Standard

Das Isselmeer denke ich würde sich gut anbieten. Da kommt man gut mit dem Auto hin.
Harry-24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 00:13   #14
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Die Woche nicht in den Hochsommer packen, ist zwar dann auch an der Nord und Ostsee schön warm aber kaum Wind, wenns blöde läuft sitze dann eine Woche am Strand.
Wie hier schon geschrieben, Mai, Oktober geht gut, auch der Septebmer hat gute Tage dabei und ist auch von den Temperaturen noch o.k... July is meist n NOGo ( Klar kannste immer Glück und Pech haben, aber tendenziel siehts im Hochsommer halt schlechter aus).

Viel Spaß!!

Sascha

http://www.kite-and-board.de
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 12:38   #15
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Also ich war bisher in 10 Kitejahren 2 mal mit dem Flieger im Sommer weg. Den Rerst habe ich immer an Nordsee oder Fjord in DK verbracht. Ich hatte bis auf letztes Jahr August immer genügend Tage, in denen ich aufs Wasser kam. Letztes Jahr im August hats bei 6 Tagen nur 2 Tage geklappt.

Das generell im Sommer "kein" Wind ist, stimmt nicht. Ich würde eher sagen das man halt weniger starken Wind hat. Aus diesem Grund habe ich halt mittlerweile einen Leichtwindkite. Das hat mir schon den einen oder anderen Kitetag gerettet.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa ohne Auto bingo-ingo_82 Reisen und Spots 6 24.11.2006 21:12
Achtung Hilfe Auto aufgebrochen Berlin kiteloop2005 Kitesurfen 5 27.06.2006 09:18
Günstige Auto in Brasilien ? Alex1 Reisen und Spots 3 22.02.2005 21:44
Stoppt den Kiteklau aus dem Auto oder Haus ! ! ! kitesurfing-universe Kitesurfen 14 01.02.2005 14:51
Mein neues Auto Nadini Treffpunkt 14 08.01.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.