oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2019, 16:19   #1
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard Französische Direktvermarkter - Sroka, kite attitude, ... - Erfahrungen?

Habe selbst schon gute Erfahrunge gemacht it Gong Kites (https://gongsupshop.com/) - gibt ja auch einige Beiträge dazu im Forum, v.a. im Foil Forum.

Ich habe mich nun etwas umgeschaut, und 2 weitere französische Kleinhersteller/Direktvermarkter (wieder) entdeckt. Zum einen Sroka, die ja im Bereich Foil durchaus bekannt sind und auch zu den Pionieren gehören. Nicht bekannt war mir, dass sie auch Twin Tip, Tube Kite und Bar im Programm haben. Das Ganze als Pack für einen Preis (832Euro mit 9er Kite, Bar und Twintip, https://srokacompany.com/en/produit/...-package-deal/) für den man bei den grösseren Herstellern auch mit Rabatten noch nicht einmal den Kite alleine erhält.
Hat jemand deren Material, ausser dem Foil, schonmal gefahren?

Als weiteren Hersteller bin ich auf kite attitude (https://www.kiteattitude.fr) gestossen. Ein kleiner Hersteller der sich auf Bars spezialisiert hat.
Deren Standart Bar, die ein originelles Umknüpfsystem zu haben scheint um die Breite anzupassen kostet gerade mal 219 Euro. Sieht auf den Bildern eigentlich sehr gut aus. Hat jemand das schon getestet?

Keine jemand weitere kleine Hersteller/Direktvermarkter mit vernünftigen Preisen? Braucht natürlich nicht aus Frankreich zu sein. Irgendwie habe ich mühe damit, dass Zeug bei den grossern Herstellern zum 2-3fachen Preis zu kaufen, wo die letzte grösser Innovation bei den Tube-Kites, Bars und Twintips schon ein Jahrzehnt her ist...
Da kaufe ich lieber bei kleinen Brands, die ihr Zeug zu einem relevanten Teil sogar noch in der EU herstellen/zusammensetzen.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 16:29   #2
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Hallo,
hab die Kite-Attitude Bar am Flysurfer Sonic und bin voll zufrieden. Einzig der Barbelag ist nicht so griffig wie ich es von anderen Bar´s gewohnt bin.
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 11:22   #3
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Sowas wie die hier:

www.odokiteboarding.com
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 18:23   #4
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Sowas wie die hier:

www.odokiteboarding.com
Preislich sind die aber im Bereich der Grossen und darüber angesiedelt
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 21:31   #5
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

http://takoon-family.com
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 07:52   #6
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von sakara Beitrag anzeigen
Preislich sind die aber im Bereich der Grossen und darüber angesiedelt
Ich habe die Preise ehrlich gesagt noch nicht nachgeguckt. Ich bin die Tage zufällig auf die aufmerksam geworden. Dachte das könnte hier hin passen wenn nach kleinen Direktvermarktern gefragt wird.

Und wenn takoon auch schon genannt ist, könnte man Zian auch noch aufzählen.

Da nehme ich aber ganz klar Abstand von Empfehlungen. Bin die zwar nicht selber geflogen, kenn aber welche die die im Kurs hatten und von zugucken waren die schon scheiße. Die größeren null Profilstabilität, in Miniwellen von unter 1m ist aus den Tubes zwei oder drei mal ein Bonbon entstanden, die Bar fand ich alles andere als hochwertig. Wasserstart nur schwer möglich. Wen man an einer Leine gezogen hat, haben die Kites sich so komisch verformt, das es kaum funktioniert hat. Die Kites wurden da auch nur den Schülern zugemutet die Lehrer sind immer was vernünftiges geflogen.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 09:03   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

wenn die sone Testmöglichkeit wie bei Spleene haben ist das ja ok. Ansonsten würd ich nicht solche Underdogs blind kaufen. Scroka in 9 mit Board und Bar liegt ja auch bei 1100€

nen GA RRD oder nen günstigerer Cabrinha wie der Radar konstet auch als Auslaufmodell nicht viel mehr, da kannst du aber einigermassen sicher sein das das ding ohne viel Zicken fliegt.

weiterhin sind die Aktionen von Best teilweise unschlagbar.

ansonsten kannst du ja auch mal bei Griffin kites , Genetrix falls die noch gibt und natürlich Switch kites, arriba kites, bull kites .... ach es gibt so viele


Geändert von lars914 (26.02.2019 um 09:43 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 10:17   #8
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Jop ein günster Radar oder ein Spark aus 2017 sind tolle Kites und meist supergünstig! Kann persönlich den Spark nur empfehlen
Würden mir "weit-weg-von-der-Küste-wohner" nicht zwei bis drei Kites langen, wäre schon lange ein Spark in meinem Repertoire

So bleib ich aber bei den Boosts / Souls und warte wie ein kleines Kind auf den Stoke zwei - da ich den 1er schon extrem gut fand und mich einfach zwischen Stoke und Boost nicht entscheiden kann (klar unterschiedliche Anwendungsgebiete )

Diese Aktionen von Best jucken mich auch schon lange in den Fingern.
Wahnsinn für wie wenig Geld die Top Kites raushauen!
So ein Best TS wäre schon eine Idee … bisher habe ich mich aber noch nicht getraut - und auch die Vernunft sagt immer: Warum - du brauchst ihn doch eigentlich nicht ^^


Zu den günstigen französischen Marken kann ich nix sagen aber es gibt auch günstige deutsche Kites wie z.B. die oben genannten oder auch Kites von Spleene. Ich vermute jedoch das heutzutage kaum ein Kite mehr als "schlecht" zu bezeichnen ist.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 10:47   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Man sollte auch bedenken, dass solche Kites auf dem Gebrauchtmark praktisch unverkäuflich sind. Die Kohle die man beim Einkauf spart, schmeißt man hintenraus wieder weg.

Klar kann man den Kite 5 Jahre fliegen aber wenn der Sch... ist, werden das harte Jahre.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 14:41   #10
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
ansonsten kannst du ja auch mal bei Griffin kites
Griffin ist meines Wissens tot. Seit 1.1.2018 kein Vertrieb mehr: http://www.griffinkites.de/
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 14:47   #11
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Man sollte auch bedenken, dass solche Kites auf dem Gebrauchtmark praktisch unverkäuflich sind. Die Kohle die man beim Einkauf spart, schmeißt man hintenraus wieder weg.

Klar kann man den Kite 5 Jahre fliegen aber wenn der Sch... ist, werden das harte Jahre.

Dass solche Kites auf dem Gebrauchtmarkt praktisch unverkäuflich sind kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch Pansh Kites problemlos verkauft, klar, mit einem Abschlag auf den Neupreis von knapp 30-50% - aufgrund des tiefen Neupreises sind das dann aber auch nur 200-300 Euro - und mit so einem Verlust muss man auch bei den grossen Marken rechnen - wahrscheinlich sogar eher noch mit mehr.

Für Leute die jedes Jahr das neuste Modell fliegen möchten, und deswegen jedes Jahr alle Kites verkaufen, sind die No-name Marken wahrscheinlich ohnehin nicht attraktiv.

Danke für den Tipp mit den Best Aktionen, die sind echt krass. 7er Kite + Bar für 500 Euro ... das ist eine Ansage.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Range Big Air - Tipps? Erfahrungen? Heese1 Kitesurfen 8 16.06.2017 17:49
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.