oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 20:28   #1
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Böse Langsam reichts ! Mir geht gleich die Hutschnur hoch !! (Wohlenberg - kiten verboten)

...auf den 26.12. haben wir uns seit langem gefreut um unsere geplante Weihnachts-Session aufs Wasser zu ballern und nun das !
Nachdem im Prinzip das ges. Salzhaff unter Quarantäne steht, haben wir heute nach Wohlenberg verlagert ! Sauber Wind, trocken und ab und an sogar Sonne... und ein großes Schild: KITEN VERBOTEN ! 15.10. - 15.04. !!! ???
...Und um dem ganzen auch noch Nachdruck zu verleihen, kam auch promt der zuständige Oberwachtmeister der uns was von psychisch angeschlagenen Vögeln erzählte, die evl. vorbeiziehen würden !? Wenn wir das nicht beachten, dann wirds teuer... ...Mit 4qm Matte am Strand "üben" ist aber OK !?! hääääh ? Wo ist die Gefahr ? Auf dem Wasser oder am Ufer ?

Wer denkt denn an meine angeschlagene Psyche nach solch einem versauten Tag ??? wir kamen extra aus HL / PCH / HH / PLÖ... Bald ist alles zubetoniert und verboten ! Weiter so !

Bin stinksauer und musste das jetzt loswerden !

Ronny
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 21:46   #2
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

Hohen Wieschendorf ist das oder? Dort hatte ich vor 1-2 Monaten auch schon ein Schild gesehen
Gibt bald kein Ostspot mehr
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:22   #3
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

HoWido wäre das nicht, da war ich noch vor 2 Wo und habe kein Schild gesehen. Ist da auch schon eins ? Langsam sieht man auch nicht mehr durch wo es noch erlaubt ist
Wohlenberg ist verboten von Kartoffelbrücke bis Beckerwitz und wird ständig überwacht ! Der Typ meinte, daß Beckerwitz Campingplatz eine Option wäre, kennt das einer ?
Boltenhagen im Winter offiziell erlaubt ???
Hmmmm...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 14:50   #4
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Da müsste man mal bei der Gemeinde anfragen,
ob das so gewollt sei. Von der Auswirkung des Kitesurfens auf das Verhalten der Vögel ganz zu schweigen
Desweiteren haben wir ja auch schon im Winter mit Massen unserer Sportspezies zu kämpfen und die Strandurlauber fühlen sich sicher gestört...

Andernfalls hilft nur ein eingetragener Kiteverein,
der da was ausrichten könnte, das würde eigentlich nicht so schwer sein.

So langsam könnte ich solche Leute ...
und das als Biologe!!

Grüße Stevee
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 23:41   #5
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Stevee Beitrag anzeigen

Andernfalls hilft nur ein eingetragener Kiteverein,
der da was ausrichten könnte, das würde eigentlich nicht so schwer sein.
es gibt die sunrisesurfers.de
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 00:08   #6
Disco_Stu
Und alle so...Yeahhh
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Walddorfbewohner
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
Wohlenberg ist verboten von Kartoffelbrücke bis Beckerwitz und wird ständig überwacht !
Wo ist den die Kartoffelbrücke?
Ich war mitte November das letzte mal in Wohlenberg. Wo genau steht denn das Schild? Beim Parkplatz am Campingplatz?

Auf jeden Fall sehr traurig das dieser Spot auch weg ist.....
Disco_Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 06:38   #7
Rekay
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 293
Standard

die Schilder stehen an jedem strandzugang.Es sind sehr kleine schilder, ich hatte sie am Samstag auch übersehen und hatte nur eine halbe stunde auf dem Wasser. Die Katoffelbrücke ist ganz links in Wohlenberg.
Rekay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:06   #8
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard Idee

Moin,

vielleicht sollten wir Kiter(Wassersportler) mal anderes an die Sache rangehen.
Bin nicht so der Rechtsexperte, aber was haltet Ihr von folgender Idee.

Bis jetzt wurde doch immer versucht zu zeigen, dass wir den armen Vögeln nichts tun, was wir aber nicht beweisen, bzw. nicht wiederlegen können.
Wenn diese Zonen doch so gefährdet sind, sollten diese für alle geschlossen werden. Die armen Vögel könnten sich doch auch von Spaziergänger, Kinder mit einem Drachen, Hunde, ... gestört fühlen.

Da es wohl bis heute keine Studien gibt, wo das Stress verhalten von einen Kiter auf Vögel im vergleich zu einem Hund(Spaziergänger,...) zu Vögel gibt, sollten wir eine sofortige Sperrung des Strandes nach

ARTIKEL 18 .3
Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekunden, darf nur den gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen unterworfen werden, die zum Schutz der öffentlichen Sicherheit, Ordnung, Gesundheit, Sittlichkeit oder der Grundrechte und - freiheiten anderer erforderlich sind.

fordern.
Ich sehe hier eine grobe Diskriminierung, da die Spaziergänger die armen Vögel auch verscheuchen und Stressen. Also sollte man sofort eine Verfügung anstreben den Stand zu schließen.

Wenn das einmal funktioniert, dann werden Sich die Ortschaften schon überlegen, ob Sie das in kaufnehmen wollen, das wir alle Strände schließen wenn wir nicht mehr hindürfen.

Kann ja mal ein Rechtexperte was zu der Idee sagen, ob man damit eine Chance hätte.

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:20   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hier Kitesurfen verbieten und 2,3 Kilometer weiter eine Tui Luxus Touristenhochburg mit Marina in das Naturschutzgebiet hämmern.

Das allerletzte!

Aber so ist das. Kitesurfer haben nichts in der Hand. Kein Geld, keine Lobby, - nichts!

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 11:19   #10
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi_Blume Beitrag anzeigen
Moin,

vielleicht sollten wir Kiter(Wassersportler) mal anderes an die Sache rangehen.
Bin nicht so der Rechtsexperte, aber was haltet Ihr von folgender Idee.

Bis jetzt wurde doch immer versucht zu zeigen, dass wir den armen Vögeln nichts tun, was wir aber nicht beweisen, bzw. nicht wiederlegen können.
Wenn diese Zonen doch so gefährdet sind, sollten diese für alle geschlossen werden. Die armen Vögel könnten sich doch auch von Spaziergänger, Kinder mit einem Drachen, Hunde, ... gestört fühlen.

Da es wohl bis heute keine Studien gibt, wo das Stress verhalten von einen Kiter auf Vögel im vergleich zu einem Hund(Spaziergänger,...) zu Vögel gibt, sollten wir eine sofortige Sperrung des Strandes nach

ARTIKEL 18 .3
Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekunden, darf nur den gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen unterworfen werden, die zum Schutz der öffentlichen Sicherheit, Ordnung, Gesundheit, Sittlichkeit oder der Grundrechte und - freiheiten anderer erforderlich sind.

fordern.
Ich sehe hier eine grobe Diskriminierung, da die Spaziergänger die armen Vögel auch verscheuchen und Stressen. Also sollte man sofort eine Verfügung anstreben den Stand zu schließen.

Wenn das einmal funktioniert, dann werden Sich die Ortschaften schon überlegen, ob Sie das in kaufnehmen wollen, das wir alle Strände schließen wenn wir nicht mehr hindürfen.

Kann ja mal ein Rechtexperte was zu der Idee sagen, ob man damit eine Chance hätte.

Viele Grüße Hoschi
gute idee

nur keine ahnung obs funktioniert...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 17:45   #11
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Böse

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hier Kitesurfen verbieten und 2,3 Kilometer weiter eine Tui Luxus Touristenhochburg mit Marina in das Naturschutzgebiet hämmern.

Das allerletzte!
Ja, für die weiße Wieck haben sie die ganze Küste umgegraben für nix als Beton und einen dreckigen Mini-Kunststrand und die Blaue Wieck wirbt sogar auf ihrer Homepage mit Bildern vom "Kitestrand" und ohne uns wäre das Bild doch trist und trostlos... Die meisten Touris freuen sich doch, daß sie uns beim Sonnenuntergang geniessen dürfen
...Wie wäre es denn mal mit einem reinen Ganzjahres-Kiteabschnitt mit Badeverbot ??? Sowas würds nie geben... keine Lobby leider...

...und Pferde dürfen auch noch am Strand langgallopieren... da hat der Herr Ordnungsamtsvorsteher wohl solch ein Tier im Stall...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:34   #12
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

kennt jemand vielleicht einen gelangweilten kitenden juristen, der sich mal darum kümmern könnte ?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:18   #13
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard idee von Hoschi Blume

Ganau Hoschi...Strand Komplett sperren für alle das ganze Jahr...dafür bin ich auch !!!
Ich war am 26.12 dabei als wir freundlich (wirklich freundlich) darauf hingewiesen wurden das Kiten doch bitte einzustellen wegen der Vögel und so.
Es wurde mitgeteilt, dass dieses Verbot doch wenigstens im Winter durchgesetzt werden soll für die vielen Zugvögel. Im Sommer bringt es ja eh nichts wegen der ganzen Touries und weil eh alles voll ist. Hmmmm, im Sommer da brüten doch die ganzen Vögel und brauchen noch mehr Ruhe oder watt. Na Klasse !!!
Lustig an der Sache ist, der Herr der uns das erzählte, ist der Campingplatzbesitzer oder zumindest ein dort arbeitender(weiß nicht genau).
Na denn ist ja klar warum der kein großes Interesse daran hat das im Sommer da auch Ruhe ist.Denn könnt der den Campingplatz dicht machen und zum Amt rennen.
Hier nochmal ein Bild vom Schild
Hang Loose
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0053 [640x480].JPG
Hits:	391
Größe:	22,5 KB
ID:	18997  
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:06   #14
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

Hi Mulle (: du jetzt auch hier ?

Bei den Schildern ist ein Fehler passiert ! Eigentlich sollte folgende Version aufgestellt werden:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wohlenberg.jpg
Hits:	398
Größe:	29,0 KB
ID:	19000  
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:23   #15
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
Hi Mulle (: du jetzt auch hier ?

Bei den Schildern ist ein Fehler passiert ! Eigentlich sollte folgende Version aufgestellt werden:

Jepp, musste da auch meinen Senf dazu geben...
Na denn lass uns ma hoffen, dass die Schilder bald in der richtigen Version aufgehängt werden und wenn das geschehen ist wird die (Sch) (W)eiße Wiek abgerissen und das vorher unberührte Naturschutzgebiet wieder hergerichtet. Da is denn wieder genug Platz für ne Menge Vögel.
Umweltschutz ist Heimatliebe
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:00   #16
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Also Vogelschutzgebiet ist es schon mal nicht:
Es sei denn die Aktualität ist nicht mehr so gut....

So ein Schild kann ich mir auch selber machen,
da muss mindestens: eine Plakette ran (Uhu oder so)
oder Die Gemeinde Boltenhagen dranstehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vogel.jpg
Hits:	250
Größe:	91,5 KB
ID:	19002  


Geändert von Stevee (30.12.2009 um 20:01 Uhr) Grund: Safty
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:29   #17
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

An eurer Stell würde ich mich mal informieren, wer das Schild aufgehängt hat. Fragt doch mal bei der Gemeinde nach, oder bei einem dafür zuständigen Amt. Dann geht ihr zum Kiten und wenn der "Platzwart" auftaucht, erfragt doch mal das Dokument welches dieses Gebiet als Naturschutzgebiet ausweist

Natürlich immer freundlich, nicht das der Spot komplett dich gemacht wird.

Klingt für mich wie ein "Hausmeister" der zu hause nichts zu pfeiffen hat und seinen See vor feindlichen Kitern schützen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:38   #18
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Stevee Beitrag anzeigen
Also Vogelschutzgebiet ist es schon mal nicht:
Es sei denn die Aktualität ist nicht mehr so gut....

So ein Schild kann ich mir auch selber machen,
da muss mindestens: eine Plakette ran (Uhu oder so)
oder Die Gemeinde Boltenhagen dranstehen.

Super Stevee, Danke für dein Engagement ! In mir keimt langsam wieder Hoffnung auf !!!
Die Karte ist super...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:10   #19
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Böse

...Sch...e !!! Das Schild ist im Amt Klützer Winkel bekannt !!! Und jetzt kommt der Hammer, wenn der folgende Antrag durchgeht, dann haben wir eine astreine
Zweiklassengesellschaft:

"Sachverhalt:

Um das Reiten am Strand in der Zeit vom16.09. bis 14.05. an der Wohlenberger Wiek vom Schöpfwerk bis zur Steilküste eines jeden Jahres zu ermöglichen, bedarf es einer Sondernutzungsgenehmigung des STAUN Schwerin.

Außerdem muss eine Ausnahmegenehmigung für das Reiten im Wasser für diesen Strandabschnitt und den o.g. Zeitraum beantragt werden.

Beide Genehmigungen liegen bisher nicht vor.

Da die Genehmigungsbearbeitung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird und die Änderung der Strandsatzung so schnell wie möglich rechtskräftig sein soll, wird hiermit die Eilbedürftigkeit begründet.


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Hohenkirchen beschließt die Antragstellung bei den zuständigen Behörden für die Sondernutzung am Strand für Reiter und die Ausnahmegenehmigung für das Reiten im Wasser in der Zeit vom 16.09. bis 14.05.

für den Strandabschnitt Wohlenberger Wiek/ Schöpfwerk bis zum Beginn der Steilküste Beckerwitz.


Finanzielle Auswirkungen:

ca. 100,00 € für Infotafeln"

Quelle: http://kluetz.ratsinformation.info/b...asp#searchword

Eine Bemerkung finde ich besonders erwähnenswert: Es wird im Antrag besonders darauf hingewiesen, dass es zwingend erforderlich ist, Pferde am Strand zu erlauben, da es wichtig für den Tourismus ist ! ...UND WIR ???
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:17   #20
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Dann passt der Text nicht zu dem was beschlossen werden sollte.
Vogelschutzgebiet ist es ja nicht.

Es ist ein Freifahrtsschein für die Reiter und ein Umwegs-Verbot für die Kiter.

Nun muss sunrisesurfers.de im Amt Klütz aktiv werden und auch eine Genehmigung beantragen.

Was sagen die dazu??
Handeln!!!


Geändert von Stevee (30.12.2009 um 22:39 Uhr)
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:30   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Vermutlich sitzen 3 Reiter im Landtag.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 11:08   #22
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Moin,

das sind schon mal interessante Infos.

Also wenn es kein Vogelschutzgebiet ist und durch die Schilder eine Diskriminierung einer Weltanschauung nach meinem Verständnis hervorgeht, sollten wir echt mal einen Juristen dazu befragen.

Ist hier im Forum echt keiner der Jemanden kennt den mal kurz Fragen könnte ?

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 12:17   #23
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Ohh Mann, das wird ja echt immer schlimmer hier. Ist ja schon wie bei uns am Steinhuder Meer. Mann gut das ich ab April in Melbourne direkt am Meer lebe und dort das ganze Jahr rausgehen kann.
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 17:55   #24
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
...Und um dem ganzen auch noch Nachdruck zu verleihen, kam auch promt der zuständige Oberwachtmeister der uns was von psychisch angeschlagenen Vögeln erzählte, die evl. vorbeiziehen würden !? Wenn wir das nicht beachten, dann wirds teuer... ...Mit 4qm Matte am Strand "üben" ist aber OK !?! hääääh ? Wo ist die Gefahr ? Auf dem Wasser oder am Ufer ?

Wer denkt denn an meine angeschlagene Psyche nach solch einem versauten Tag ??? wir kamen extra aus HL / PCH / HH / PLÖ... Bald ist alles zubetoniert und verboten ! Weiter so !

Bin stinksauer und musste das jetzt loswerden !

Ronny
Der Psychis angeschlagen Voge ist wohl der Wachtmeister

Ich glaube einer müsste mal wegen Diskriminierung klagen.
Und Vögel kaufen keine Kites und bringe Geld in die Staatskasse.

Trotzdem Allen einen Guten Rutsch und ein Windiges 2010

und allen Voglern die Vogelkrippe
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:44   #25
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Sicher wurde diese "Regelung" als Grundlage verwendet:
http://www.naturschutz-wismarbucht.d...ismarbucht.pdf

..letztlich ist die Karte eine Empfehlung..

Bei extremer Nichtbeachtung/ÜberStrapazierung gewisser Verhaltensregeln(siehe Boiensdorf/Dierhagen) werden Verbote von der Gemeinde/Verwaltung ausgesprochen. Das hat/te aber meistens weniger mit Naturschutz zu tun

Sieht fast so aus als wäre das Kiteverbot hier zum Schutz der Pferde(Panik usw.) ausgesprochen worden, nicht von der Gemeinde direkt und aus rein wirtschaftlichen Interesse..
Der letzte Weg zur Lösung wäre aber m.M. nach die Konfrontation ... Hier wird allerdings auch eindeutig mit zweierlei Maß gemessen, dass sollte man vielleicht auch mal klar machen. Falls jemand Spenden für unseren Rechtschutz sammelt geb ich meinen Euro dazu..

Gruss Robert


Geändert von Indijimi (02.01.2010 um 20:59 Uhr)
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:33   #26
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

vielleicht sollten wir alle mal bei sunrisesurfers eintreten. ich hatte mir diesen antrag schonmal ausgedruckt...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:16   #27
revilo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 205
revilo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so was ist immer doof. hab den artikel nur kurz überflogen.

da fällt mir großenbrode ein. dort wurde ich im oktober oder november auch freundlich drauf hingewiesen, dass es bald schilder geben soll.
es war allerdings ein anwohner und der war darüber auch nicht glücklich. generell wollten wohlte man wohl nur das kiten irgendwie eindämmen - nun muss er aber wohl auch sein hund an die leine nehmen - glaube wegen naturschutzgebiet.
keine ahnung was daraus geworden ist bzw ob es schon schilder gibt.

gruß
ollly
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 20:35   #28
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

es geht auch anders, hab ich z.B. in Büsum gesehen:
http://www.buesum.de/aktuelles/kites...hy2010inbuesum
da wird gleichzeitig für die trophy und den Nationalpark geworben, so sollte es sein...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:34   #29
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
...Sch...e !!! Das Schild ist im Amt Klützer Winkel bekannt !!! Und jetzt kommt der Hammer, wenn der folgende Antrag durchgeht, dann haben wir eine astreine
Zweiklassengesellschaft:

"Sachverhalt:

Um das Reiten am Strand in der Zeit vom16.09. bis 14.05. an der Wohlenberger Wiek vom Schöpfwerk bis zur Steilküste eines jeden Jahres zu ermöglichen, bedarf es einer Sondernutzungsgenehmigung des STAUN Schwerin.

Außerdem muss eine Ausnahmegenehmigung für das Reiten im Wasser für diesen Strandabschnitt und den o.g. Zeitraum beantragt werden.

Beide Genehmigungen liegen bisher nicht vor.

Da die Genehmigungsbearbeitung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird und die Änderung der Strandsatzung so schnell wie möglich rechtskräftig sein soll, wird hiermit die Eilbedürftigkeit begründet.


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Hohenkirchen beschließt die Antragstellung bei den zuständigen Behörden für die Sondernutzung am Strand für Reiter und die Ausnahmegenehmigung für das Reiten im Wasser in der Zeit vom 16.09. bis 14.05.

für den Strandabschnitt Wohlenberger Wiek/ Schöpfwerk bis zum Beginn der Steilküste Beckerwitz.


Finanzielle Auswirkungen:

ca. 100,00 € für Infotafeln"

Quelle: http://kluetz.ratsinformation.info/b...asp#searchword

Eine Bemerkung finde ich besonders erwähnenswert: Es wird im Antrag besonders darauf hingewiesen, dass es zwingend erforderlich ist, Pferde am Strand zu erlauben, da es wichtig für den Tourismus ist ! ...UND WIR ???


Gestern hat der Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschuss der Stadt Klütz getagt und auch über die Reiter beschlossen.Leider ist noch nicht ersichtlich was bei rumgekommen ist. Wenn die Reiter dürfen-dann wir doch auch oder was?
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:21   #30
Meereswellen
Frostbeule
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Warnemünde
Beiträge: 254
Standard

Und es werden noch mehr Kite Verbote geben

Solange wir es nicht schaffen die schwarzen Schafe unter uns
Kitern aus zu sortieren !

Denkt mal darüber nach !
Meereswellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 08:28   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Meereswellen Beitrag anzeigen
Solange wir es nicht schaffen die schwarzen Schafe unter uns
Kitern aus zu sortieren !
Auszusortieren? Wie soll das gehen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:03   #32
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Und es werden noch mehr Kite Verbote geben

Solange wir es nicht schaffen die schwarzen Schafe unter uns
Kitern aus zu sortieren !

Denkt mal darüber nach !
Eine Autobahn wird ja auch nicht gleich geschlossen nur weil ein Raser da war.

Wie schon mal gesagt, sollten wir uns mal schlau machen, ob man die Strände nicht richtig dicht bekommt, wenn man uns nicht mehr drauf läßt.

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 10:09   #33
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Also ich hatte Antwort von den Sunrisesurfers bekommen.

Per wollte sich um die Sache kümmern.
Ich habe sie auf den Thread aufmerksam gemacht.

Ich weiß aber nicht wie weit sie sind

Grüße
Stevee
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 11:07   #34
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Servus Kollegen im Nordosten,

Mal kurz und schlau dahergesprochen von einem aus der Ferne im Süden der Republik:
Solche Vorgänge kennt jemand, der schon länger dabei ist, zur Genüge. Und daher gibt es eigentlich auch gute Beispiele, wie man darauf reagieren sollte.
Es bleibt nur ein Weg: Organisiert Euch ! Was überlegt hier der einzelne lang rum, ob er bei den Sunrisesurfers eintreten soll ? Alle da rein, trefft euch, besprecht euch, bestimmt 2 oder 3 Sprecher, die mit EINER Stimme bei den entsprechenden Stellen mit SINNVOLLEN Argumenten vorstellig werden. Und zwar höflich und kompetent. Es wird nur gemeinsam funktionieren. Gemeinsam heisst auch, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen und Behörden.
Die KSA ist auch eine gute Anlaufstelle, die haben ebenfalls Erfahrung mit solchen Vorgängen. Hoffentlich kriegt ihr das wieder hingebogen.

Andreas- der Scheisshaufen von Pferden am Strand auch nicht als förderlich für den Tourismus empfindet


Geändert von kitefrog 69 (18.01.2010 um 11:07 Uhr) Grund: Tipfehler
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:20   #35
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Meereswellen Beitrag anzeigen
Solange wir es nicht schaffen die schwarzen Schafe unter uns
Kitern aus zu sortieren !
ööhhh war das ironisch gemeint?
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am Kinzigsee verboten? Kitechicken Mitte 8 27.08.2003 16:58
Surfen erlaubt / Kiten verboten ?!? frank2 Kitesurfen 0 14.07.2003 11:03
Bodensee Kiten verboten ? Ulrich Süd 3 13.01.2002 19:50
Kiten am Achensee verboten ..... KK Kitesurfen 2 02.08.2001 08:50
Kiten am Blausteinsee (Eschweiler) VERBOTEN !!! Konfusiu & E-Saite Kitesurfen 1 04.06.2001 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.