oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 11:40   #41
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Unglücklich Du bist Gast in dem Urlaubsland...

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Japp ich finde dass in ordnung , die ansichten und einstellungen dießer Kulturen sind einfach zu krass , desshalb gehen die ja auch so ab.
Natürlich sind dass nur sehr wenige aber leider ist der Bildungsstand der leute so niedrig dass sie sich leicht aufstacheln lassen bzw zu irgendwas hinreißen lassen ohne darüber nachzudenken.
In dießen Ländern wirst du nie frei sein !! Wenn deine Freundin oben ohne an Beach liegen will kommen zuerst 20 Gaffer die sich freuen und dann wollen sie dich einsperren
Sorry aber wenn einer nackt (in dem fall halb nackt am Strand rum rennt belästigt er doch keinen) In Frankreich am plage Espiguette rennen die leute ganz nackt rum und ich geh angezogen Kiten. Dass interresiert da keine sau.

So um nur mal ein kleines Beispiel von vielen zu nennen.
Aber genau desshalb steht es ja jedem frei was er macht und wo er hingeht.
Und es steht auch jedem frei seine Meinung zu äußern. Und dass die Leute da Kopftücher tragen dafür kann ich ja nichts oder willst DU mich dafür verantwortlich machen

So viel Borniertheit und Intoleranz hab ich in dem Forum selten erlebt...bin fast sprachlos...
Wenn du bei mir in meinem Hause Gast wärest, dich nackt ausziehen und in meinen Kühlschrank pinkeln würdest würde ich dich auch achtkantig rauswerfen...Du kannst auch deine Meinung frei äußern aber respektiere die Sitten und Gewohnheiten der Region, die du besuchst...Demokratie hin oder her...Du bist GAST ...oder hattest Du keine Kinderstube?
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 12:33   #42
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also in der tat war ich vor ca 8 jahren in gandia(Spanien) als vor dem Hotel 2 Autobomben hoch gingen. Da sahs aus wie im Krieg. Ich würde und bin auch seit dem aber immer wieder nach Spanien gefahren.
So nach Ägypten würde ich allerdings nie mehr reisen (war auch schonmal dort) aus zwei gründen , erstens Kopftuchlastiges Land und die Menschen sind so faul da , seit die die Pyramiden gebaut haben (und dass waren ja auch nicht die Ägypter selbst) geht ja ausser Hotelbau gar nichts mehr in dem Land. Die ziehen den Touris dass Geld aus der Tasche und und 10km weiter fahren sie noch mit dem Eselkarren durch die Straßen.
Darum meide ich die ganzen Sandkasten und Kopftuchhaltigen Länder.

So die Frage die sich mir stellt warum ist euch euer Urlaub nicht 200€ mehr wert und ihr geht woanderst hin ?
Gut Ägypten ist der Ballermann für den Kitesurfer aber man kann auch woanderst Kiten gehen.
Ich bin doch ein wenig verwirrt. Tomhighflyer meint er würde kopftuchlastige Länder meiden. Dann wundert mich doch sehr, wie er es in Deutschland aushält.

Ich warte nur drauf bis der Bundestag auch kopftuchlastig wird.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 12:55   #43
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Japp ich finde dass in ordnung , die ansichten und einstellungen dießer Kulturen sind einfach zu krass , desshalb gehen die ja auch so ab.
Natürlich sind dass nur sehr wenige aber leider ist der Bildungsstand der leute so niedrig dass sie sich leicht aufstacheln lassen bzw zu irgendwas hinreißen lassen ohne darüber nachzudenken.
Genau in unserern breitengraden ist sowas wie terror, weil einige wenige es einfach nicht peilen natürlich noch nie ein Thema gewesen ne?
Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
In dießen Ländern wirst du nie frei sein !! Wenn deine Freundin oben ohne an Beach liegen will kommen zuerst 20 Gaffer die sich freuen und dann wollen sie dich einsperren
Sorry aber wenn einer nackt (in dem fall halb nackt am Strand rum rennt belästigt er doch keinen) In Frankreich am plage Espiguette rennen die leute ganz nackt rum und ich geh angezogen Kiten. Dass interresiert da keine sau.
Hey in Schweden darf man auch nicht oben ohne am Strand liegen, diese scheiß blonden Leute, die sind sicher die nächsten die sich in die luft jagen, vllt. sollten wir schonmal vorsorglich Einreiseverbote aussprechen.
Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
So um nur mal ein kleines Beispiel von vielen zu nennen.
Aber genau desshalb steht es ja jedem frei was er macht und wo er hingeht.
Und es steht auch jedem frei seine Meinung zu äußern. Und dass die Leute da Kopftücher tragen dafür kann ich ja nichts oder willst DU mich dafür verantwortlich machen
Ne ich würde dir sicherlich nicht zutrauen auch nur annähernd irgendwie für eine Weltreligion verantwortlich zu sein.

Schön zu sehen das jetzt auch die "desertation" bei Oase begonnen hat. Der braune feine Sand kommt halt durch jede kleine Ritze.

Denk bitte ma drüber nach was du so von dir gibts fremdenfeindlich und Intollerant nennt man sowas.

Iss nicht böse gemeint du weißt es sicherlich einfach nur nicht besser, und ich hoffe das das hier extremer rüberkommt als du es meinst fänd ich sonst echt traurig.

So und jetzt bin ich durch mit dir und gut is, wenn du noch was zu mir sagen willst dann mach das per pm das geht jetzt zu sehr off topic.

Zitat:
Zitat von boarderzone
So viel Borniertheit und Intoleranz hab ich in dem Forum selten erlebt...bin fast sprachlos...
Wenn du bei mir in meinem Hause Gast wärest, dich nackt ausziehen und in meinen Kühlschrank pinkeln würdest würde ich dich auch achtkantig rauswerfen...Du kannst auch deine Meinung frei äußern aber respektiere die Sitten und Gewohnheiten der Region, die du besuchst...Demokratie hin oder her...Du bist GAST ...oder hattest Du keine Kinderstube?
Danke das das noch jemand so sieht. Fone ist halt doch cool .

Ach und zum Thema alleine oder mit Freunden würde ich schon hinfahren, wenn ich Kinder hätte und die mitkommen würden eher nicht. Aber das musst du für dich selber entscheiden wenn du dir sogen machst und da Angst hättest, warum dann hinfahren? Wenn man Angst hat wirds sicher kein so toller Urlaub.

Egal was du machst und wo du hinfährst, ich wünsche dir sehr viel Spaß im Urlaub.

bye


Geändert von -Philippe- (02.02.2008 um 13:13 Uhr)
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 13:06   #44
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Wir sollten den Thread ins NPD-Forum verlegen.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 13:45   #45
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Finds etwas komisch von euch mich als rechts gesinnt hinzustellen denn dass ist gar nicht so !!!!
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 14:51   #46
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Finds etwas komisch von euch mich als rechts gesinnt hinzustellen denn dass ist gar nicht so !!!!
hab ich auch nicht gemacht. du bist einfach nur extrem intolerant und ignorierst einfach andere kulturen und deren sitten.

und gerade das offen sein für andere kulturen und das kennenlernen neuer kulturen empfinde ich als einen großen teil des surfer feelings.

aber gut, gibt solche und solche, nur wunderst du dich wirklich über die reaktionen hier??
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 15:10   #47
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

also mal zurück zum eigentlichen Thema:
Risiken werden oft sehr unterschiedlich wahrgenommen.
Bei einer Autofahrt über 1000km denkt sicher keiner bewusst ans Risiko dabei zu sterben, eher schon bei einem Flug oder eben Urlaub in Ägypten. Möglicherweise liegen die Risiken aber in der gleichen Größenordnung. Unvermeidliche Risiken (Autofahren, passiv Rauchen) werden dabei durch ständige Gewöhnung untergewichtet (ist ja auch eine sinnvolle Massnahme des Gehirns).

Also meine Meinung: Ägypten ist nicht risikofrei. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Anschlag umgebracht zu werden statistisch nicht unbedingt relevant im Vergleich zu unseren sonstigen Todesfallrisiken.
Wer sich aber einfach unwohl dabei fühlt muss / sollte halt einfach nicht hinfahren. El Gouna halte ich nicht für sicherer als andere Hotels. Angriffe vom Meer her sind z.B. theoretisch jederzeit möglich und Autos werden auch nicht wirklich kontrolliert. Möglicherweise etwas sicherer z.B. das Interconti in Soma Bay da die Zufahrt schon recht gut kontrolliert wird. Sicherer wahrscheinlich auch das Green Resort Ras Sudr da dort eh fast nur Ägypter sind.

Also Kiten Ägypten ist sicher gefährlicher als Ägypten selber !
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:37   #48
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard und noch eins

ich denke nicht erst nach der Situation im Gazastreifen ist das Thema Terrorismus in Ägypten ein aktuelles Thema. Dennoch ist die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, vergleichsweise gering. Ich fliege jetzt seit über 6 Jahren mehrmals im Jahr nach Ägypten und das auch während der Anschlagserien von 2004-2006. Und ich werde es auch weiterhin tun, da ich absolut nichts von Panikmache halte.
Es gibt immer ein Risiko das man nie ausschließen kann wenn man aktiv um die Welt fliegt.
Deshalb versuche ich immer ein sicherheitsbewusstes und situationsgerechtes Verhalten an den Tag zu legen.


Und noch ein Wort zum Thema Intoleranz.
Obgleich Gastfreundschaft wie in allen arabischen Ländern einen hohen Stellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einer islamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist ein allgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und des gesunden Menschenverstands.

Und neben bei noch, auch ich hatte mal das Vergnügen Bekannte mit dabei zu haben die sich mehr als freizügig im oder am Hotel bewegt haben. Mir war das mehr als Peinlich
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 17:41   #49
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Nicht rechts?

Das ist Rassismus in seiner Reinform mein Freund.

Intollerant ist mir da zu wenig.

Dir gehört die Welt. Du bist Gast in einem anderen Land mit anderen Sitten und beschwerst dich wenn deine Gastgeber sich anders verhalten als in Frankreich.

Keine Bildung? Mich würd mal interessieren was du für eine Bildung hast?
Dann kommen 20 Gaffer wenn sich deine Freundin im Freibad auszieht und halbwegs was gleich schaut gaffen auch alle.

Ob das Kopftuch jetzt ein religiöses Zeichen ist oder nicht sei mal dahin gestellt aber das könnte dir ja völlig egal dein wieso kein Tuch tragen wenn deine Freundin ihre Tutteln überall herzeigen darf die eh keiner sehen will im freien Europa.
I übrigen aknn ich mich an einen Beitrag erinnern in dem du allAmis für unintelligent erklärt hast.

Also Leute wie du sind echt eine Beleidigung für alle Surfer.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 17:43   #50
MagicStick
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 225
Standard Danke

Zitat:
Zitat von yamin Beitrag anzeigen
ich denke nicht erst nach der Situation im Gazastreifen ist das Thema Terrorismus in Ägypten ein aktuelles Thema. Dennoch ist die Gefahr, Opfer eines Anschlages zu werden im Vergleich zu anderen Risiken, die Reisen ins Ausland mit sich bringen, wie Unfällen, Erkrankungen oder gewöhnlicher Kriminalität, vergleichsweise gering. Ich fliege jetzt seit über 6 Jahren mehrmals im Jahr nach Ägypten und das auch während der Anschlagserien von 2004-2006. Und ich werde es auch weiterhin tun, da ich absolut nichts von Panikmache halte.
Es gibt immer ein Risiko das man nie ausschließen kann wenn man aktiv um die Welt fliegt.
Deshalb versuche ich immer ein sicherheitsbewusstes und situationsgerechtes Verhalten an den Tag zu legen.


Und noch ein Wort zum Thema Intoleranz.
Obgleich Gastfreundschaft wie in allen arabischen Ländern einen hohen Stellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einer islamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist ein allgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und des gesunden Menschenverstands.

Und neben bei noch, auch ich hatte mal das Vergnügen Bekannte mit dabei zu haben die sich mehr als freizügig im oder am Hotel bewegt haben. Mir war das mehr als Peinlich
Das ist ein Argument zum doch hinfahren.
MagicStick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 20:55   #51
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Finds etwas komisch von euch mich als rechts gesinnt hinzustellen denn dass ist gar nicht so !!!!
tätäää tätäää tätäää


Geändert von William (03.02.2008 um 09:07 Uhr)
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:11   #52
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Rotes Gesicht Er weiß nicht mal wie und was seine Gesinnung ist..,

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Finds etwas komisch von euch mich als rechts gesinnt hinzustellen denn dass ist gar nicht so !!!!
Selten so gestaunt über soviel ... !!! bin nun wirklich sprachlos.
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 22:16   #53
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von William Beitrag anzeigen
Also, das finde ich nun auch nicht gut ihn als rechts gesinnt darzustellen.
Man kann durchaus Ausländern gegenüber tolerant sein, aber irgendwann reicht es auch. Daher fande ich seine Wortwahl "kopftuchlastig" nicht übertrieben.

Allein die Diskussion, ob in Deutschland Lehrerinnen Kopftücher tragen durfen. Wenn ich das bei meinen Kindern nur mitbekommen würde, wäre dies sofort der letzte Tag in der Schule. Daher sage ich mal so provokativ, irgendwann haben wir die Kopftücher im Bundestag.
ich würde sagen ihr rührt beide im selben topf!!! oder was haltet ihr von einem farbigem bundeskanzler in deutschland??? ...bestimmt genau so wenig wie vom kopftuch spekuliere ich mal... aber ich denke, das ist das beste was den vereinigten staaten nach bush passieren kann! ich bin der meinung, eure intolleranz ist nicht weit vom rechtspopulismus entfernt...oder wäre ein schwuler mathelehrer auch ein grund für ein schulwechsel???
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 23:26   #54
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard terror

Die Terroristen und Mister Busch haben gemeinsam ein Ziel, uns Angst zu machen. Ich lasse beiden keine Freude. Ich lebe wie ich will. Ich reise wohin ich will und ohne Angst.
Warscheinligkein zuhause überfahren zu werden ist 1000 mal grosser!
Wenn du nicht gerade im Süden Afganistan und in Irak alein unterwegs bist, bist du sicher. Aber was ist sicher? Wieviele Verkehrstoten haben wir alein in D pro Jahr, ca 7-8 Tausend. Und wiviele sterben von Terror in anderen Länder ausser Afganistan und Irak?
Ich fliege am 05 02 nach Egypten und werde A...loch Busch und A... löcher Terroristen keine Freude machen!
Die Menschen, die Angst haben sind immer besser steuerbar und das wissen die Politiker und Terroristen am besten.
Und wenn ich da sterben soll, dann es ist mir so von oben vorgeschrieben.
Aber ich habe kein Angst!
Ruslan
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 23:48   #55
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von William
aber irgendwann reicht es auch
und genau das ist der Satz den man niemals sagen sollte. Einfach Hammer, Surft oder Kitet ihr eigentlich wirklich?

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Selten so gestaunt über soviel ... !!! bin nun wirklich sprachlos.
F-one war mir noch nie so sympatisch find echt unglaublich was hier grade abgeht, hatte ja eigentlich gerechnet das der Herr mit den Kopftüchern schreiben würde :" Ohh so meinte ich das nicht war sicher etwas krass formuliert" aber scheint ja dann wohl doch deine Meinung zu sein. Und dann gleich noch einer der in die gleiche Richtung geht, der braune Sand scheint echt in die OASE einzudringen.

MfG
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 00:09   #56
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Kopftuch

Zitat:
Zitat von William Beitrag anzeigen
Also, das finde ich nun auch nicht gut ihn als rechts gesinnt darzustellen.
Man kann durchaus Ausländern gegenüber tolerant sein, aber irgendwann reicht es auch. Daher fande ich seine Wortwahl "kopftuchlastig" nicht übertrieben.

Allein die Diskussion, ob in Deutschland Lehrerinnen Kopftücher tragen durfen. Wenn ich das bei meinen Kindern nur mitbekommen würde, wäre dies sofort der letzte Tag in der Schule. Daher sage ich mal so provokativ, irgendwann haben wir die Kopftücher im Bundestag.
Na, was ist da so schlimm, Kopftuch in Bundestag! Ich verstehe Aufregung nicht! Und warum darf Lehrerin Kopftuch nicht tragen? Kann mir da jemand erklären? Und die Nonen durfen, was ist der Unterschied? Weil wir in D überwiegend Christlich sind?
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 00:55   #57
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
wer angst hat soll zu hause bleiben, so einfach ist das

und achtung kiten ist gefährlich, würde mir das mit dem kiten auch nochmal überlegen


Jetzt weiss ich auch weshalb du einen CORE fliegst
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:14   #58
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

also wenn Kopftuchträger,dann nach Ägypten denn ich finde gegenüber Tunesien oder marokko ist es sehr sicher.


Ich glaube 2003war das als die USA - Afganistan angeriffen haben,da wurden alle Ägypten Urlaube storniert..Ich bin trotzdem geflogen,für mich war das damals sehr sicher..Ich wurde mit 4 Ägyptischen Soldaten vom Hotel zum MC Donalds begleitet,damit mir als Tourist auch ja nichts passiert...es waren kaum Touris dort damals..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:16   #59
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Na, was ist da so schlimm, Kopftuch in Bundestag! Ich verstehe Aufregung nicht! Und warum darf Lehrerin Kopftuch nicht tragen? Kann mir da jemand erklären? Und die Nonen durfen, was ist der Unterschied? Weil wir in D überwiegend Christlich sind?
also warum hier keine Lehrerin nen Kopftuch tragen darf?na weil wir hier in Detutschland leben und nicht in der Türkei !Das ist genauso wenn ne junge blonde vollbusige Frau halbnackt in der Türkei auf dem Basar feilscht..Das schöne Wort heisst " anpassen"
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:17   #60
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
.Ich wurde mit 4 Ägyptischen Soldaten vom Hotel zum MC Donalds gebleitet,damit mir als Tourist auch ja nichts passiert...
obwohl ich da den mc donalds eher als potentielles ziel sehen würde wenn die auf die amis sauer sind..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:21   #61
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Also in der tat war ich vor ca 8 jahren in gandia(Spanien) als vor dem Hotel 2 Autobomben hoch gingen. Da sahs aus wie im Krieg. Ich würde und bin auch seit dem aber immer wieder nach Spanien gefahren.
So nach Ägypten würde ich allerdings nie mehr reisen (war auch schonmal dort) aus zwei gründen , erstens Kopftuchlastiges Land und die Menschen sind so faul da , seit die die Pyramiden gebaut haben (und dass waren ja auch nicht die Ägypter selbst) geht ja ausser Hotelbau gar nichts mehr in dem Land. Die ziehen den Touris dass Geld aus der Tasche und und 10km weiter fahren sie noch mit dem Eselkarren durch die Straßen.
Darum meide ich die ganzen Sandkasten und Kopftuchhaltigen Länder.

So die Frage die sich mir stellt warum ist euch euer Urlaub nicht 200€ mehr wert und ihr geht woanderst hin ?
Gut Ägypten ist der Ballermann für den Kitesurfer aber man kann auch woanderst Kiten gehen.
lol
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:37   #62
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard anpassen

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
also warum hier keine Lehrerin nen Kopftuch tragen darf?na weil wir hier in Detutschland leben und nicht in der Türkei !Das ist genauso wenn ne junge blonde vollbusige Frau halbnackt in der Türkei auf dem Basar feilscht..Das schöne Wort heisst " anpassen"
Ich finde Kopftuch hat mit anpassung nichts zu tun, anpassen heisst integration, sprache beherrschen Bekanntschaftskeiss nicht nur Landsleute u s w, aber Kopftuch bedeutet nur ,d ass Frau Muslemin ist, das ist so wie Kreuz am Herz tragen, niemand verbietet in meinsten Moslemischen Länder Kreuz zu tragen.Es gibt so viel ich weiss viele Christen in vielen Mosl Länder. Ja,die werden teilweise verfolgt, aber wir sind doch tolerant, wenn es nicht um Extremismus geht? GG exsteremismus muss wie in USA sein null Toleranz.Verfolgen auch auf die Toilette, wie Putin sagte.
sind Tolerant wir? Oder doch nicht? Sitzt bei uns noch Kreuzzug Geisst tief?Oder sollen alle Christen sein? Nein wir durfen uns nich auf Extremisten ebene bewegen, wo die meinen Allah akbar und alle anderen müssen an Allah glauben oder sterben.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:48   #63
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
also warum hier keine Lehrerin nen Kopftuch tragen darf?na weil wir hier in Detutschland leben und nicht in der Türkei !
In der Türkei gibt es ein Kopftuchverbot! Und dort gilt es nicht nur Staatsbedienstete. (Und dass das Verbot abgeschafft werden soll, wird mit großer Besorgnis betrachtet)

Zitat:
Zitat von malkovrus
Und warum darf Lehrerin Kopftuch nicht tragen? Kann mir da jemand erklären? Und die Nonen durfen, was ist der Unterschied? Weil wir in D überwiegend Christlich sind?
Nein, weil wir überwiegend demokratisch sind. Und das Kopftuch nicht Ausdruck einer Religion ist sondern Symbol für Unterdrückung.

Das man ein "kopftuchlastiges Land" kritisch betrachtet ist durchaus in Ordnung.
Aber die Forderung, in jedem Land sollten die gleichen Regeln gelten wie hier oder in Farnkreich (also, z.B. dass man nackig rumlaufen darf) ist ja nun irgendwie auch mehr als seltsam. Denn das ist ja genau das, was die Fundamentalisten tun: Fordern, dass es überall so zu sein hat, wie sie sich das vorstellen.
Das ist arrogant, ignorant und blöd. Und garantiert auch ein Grund, warum Touristen- obwohl oft einzige Geldquelle- nicht gerade beliebt sind.
Und warum sollten gerade Touristen, also dieser Haufen von arroganten Leuten die sich wie die Axt im Walde benehmen, von Terroranschlägen ausgeschlossen werden?

Unabhängig von möglicherweise aktuellen Gefahren sollte man wohl immer überlegen, ob man sein Geld in ein Land mit fundamentalistischen Ansätzen tragen will. Oder in ein Land, wo Korruption und Bestechung an der Tagesordnung sind.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 11:07   #64
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
mit fundamentalistischen Ansätzen tragen will. Oder in ein Land, wo Korruption und Bestechung an der Tagesordnung sind.
tja, dann müssen wir aus Deutschland wohl auswandern (Siemens).
Ich bin ein Gegner aller Religionen ob das nun Islam ist oder das Christentum - hat bisher nichts als Ärger gebracht und hindert am klaren Denken. Und alle Religionen wurden im Laufe der Geschichte immer wieder dazu missbraucht um Menschen zu unterdrücken und politische Ziele durchzusetzen. Aber leider ist das menschliche Gehirn mit einem Hardwarefehler ausgestattet, der es gerne an irgendwas Übernatürliches, Spirituelles glauben läßt. Es braucht Kraft sich davon zu befreien und je mehr man als Kind damit zugemüllt worden ist umso mehr.


Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 11:45   #65
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Also, so was wie obenohne am Strand muss in Ägypten wirklich nicht sein. Man fährt ins Ausland und dann muss man sich da auch anpassen.

Dies sollte die kopftuchlastige Fraktion allerdings auch in Deutschland tun.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:49   #66
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von William Beitrag anzeigen
Also, so was wie obenohne am Strand muss in Ägypten wirklich nicht sein. Man fährt ins Ausland und dann muss man sich da auch anpassen.

Dies sollte die kopftuchlastige Fraktion allerdings auch in Deutschland tun.
So, nun ist ja alles geklärt.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 07:07   #67
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Wo ist es sicher?

Also Leute,

islamisches Land hin oder her, ich fühle mich in Ägypten immer relativ sicher. Wo ich mich nicht wohl gefühlt habe, das war als in Birmingham der Anschlag auf den Flughafen verübt wurde. Ich musste nämlich beruflich lange Zeit fast wöchentlich nach Birmingham fliegen.
Bei Anschlägen in islamischen Ländern oder bei einem Grenzdurchbruch im Gazastreifen werden vom ausländischen Amt gleich Warnungen ausgesprochen, wenn es in Europa knallt, dann kommt vom AA gar nichts. Nicht mal nach den U-Bahn Attentaten in London ist eine Reisewarnung rausgegangen. Folglich ist es ziemlich wurscht, wo ich hinfliege. In der heutigen Zeit bin ich weder in Ägypten noch in Spanien, England oder Deutschland sicher. Und weil das so ist, werde ich meinen Urlaub in Ägyten ab 10.03. wirklich genießen!

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:41   #68
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Warum giftet Ihr Euch eigentlich teilweise ein?
Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich und wir müssen uns auch nicht alle lieb haben.
Hi, aber wir haben eine Gemeinsamkeit und das íst dieser Virus der uns alle immer wieder ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert...

Wenn sich jemand äußert ob negativ oder rechts ach was weiß ich...dann würde ich diese Meinungen dann doch nicht noch zitieren. Damit schenkt man solchen Leuten nur mehr Aufmerksamkeit, das ist ja meistens auch der Sinn , und durch die ewigen Wiederholungen..wird die Meinung doch nicht besser?

Zu ElGouna..ich würde zur Zeit dort immer noch hinfliegen. Ich gebe manch einem Vorredner recht, schliesslich handelt es sich da doch um ein doch eher "kleines Nest". Ja, Leute bevor ihr Euch aufregt..ich weiß für uns Kiter ist es das MEKKA aber es ist sorry aber nicht der Nabel der Welt."Wen interessiert eine brennendes Einfamilenhaus..wenn ein ganzer Block in die Luft fliegen kann?!"

Das immer wieder wilde Berichte über Anschläge gemacht werden, dass ist doch einfach nur Berechnung. Die werden immer medienwirksam um die Welt geschickt, damit das Normalovolk sich in Angst bettet und die entsprechenden Randgruppen Aufmerksamkeit bekommen.
Ich hänge mich jetzt mal weit ausm Fenster, aber ich denke jeden vereitelten Anschlag oder gestellten "noch-nicht-ganz Attentäter" sind gekauft. Die schüren einfach die Angst, die wir alle haben und die Köpfe die in solchen Zellen sitzen...die gehen ihren wirklichen Plänen nach und dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Überlegt mal welche "klugen Köpfe" und finanziellen Mittel die teilweise zur Verfügung haben?

Was ist mit Djerba? Hat dort jemand mit gerechnet? Oder gab es dort irgendwelche Vorwarnungen? Neiin und das ist es doch...die Aufmerksamkeit absichtlich auf etwas richten um dann wo anders zu zuschlagen.

Wogegen ich echt bezweifel das Wachpersonal oder Metalldetekoren eine Sicherheit sind.
Gut, mag sein das ich zu negativ denke aber vielleicht lass ich mich auch nicht blenden.
Muß Tag täglich einige Sicherheitsschleusen durchlaufen um an meinen Arbeitsplatz zu kommen. Das fängt 3km vor dem Gebäude an um die Autos zu überprüfen und endet das jede Tür nur mit Zugangscode geöffnet werden kann. Als "Ziel" sicherlich nicht gerade ungeeignet und die Warnstufe ist somit täglich auf rot. Nur werden sich die Personen nicht beim Wachpersonal anmelden oder sich von einem Metalldetektor abschrecken lassen...wenn ja....dann lasst uns Flyer verteilen mit **** ihr müßt draussen bleiben und auf der ganzen Welt verteilen....

Man sollte das Thema nicht Tod schweigen, aber laßt uns unser breites Grinsen vom Kiten oder surfen nicht verlieren....
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:17   #69
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vor allem weil es sich ja bei diesem grenzdurchbruch nicht um eine aktion mit terroristischen hintergrund handelt.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 11:56   #70
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

@evolution82 ok hast Recht!

Nur wenn es irgendwo knallt ob wegen Grenzdurchbruch oder oder... dann ist es mir persönlich egal..welcher Hintergrund!
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 12:18   #71
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boardgirl Beitrag anzeigen
@evolution82 ok hast Recht!

Nur wenn es irgendwo knallt ob wegen Grenzdurchbruch oder oder... dann ist es mir persönlich egal..welcher Hintergrund!
nur wird der grenzdurchbruch (durchbruch nur deswegen, weil die ägypter keine gewalttätigen ausschreitungen wollten) als argument für terrorismus in ägypten verwendet.

und nur weil irgendwo was politisches passiert, gleich auf (zukünftigen) terrorismus zu schließen, ist zwar legitim, nur ob das auch so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

aber wie ich hier schon erwähnt habe. um im urlaub sich wohl zu fühlen, muss man sich auch sicher fühlen und wer sich momentan unwohl fühlt, wenn er nach ägypten reist, der wird auch hier, durch welche argumente auch immer, keine "erlösung" finden und dann unbesorgt in urlaub zu fahren.

fazit: wer angst hat soll daheim bleiben oder wo anders hin fahren.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 17:31   #72
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

U-Bahn-Fahren in Deutschland ist auch nicht gerade ungefährlich.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:55   #73
kosta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist alles noch viel schlimmer..............

dieses Video wurde in einer Maschine von Egypt Air aufgenommen :

Mich kriegst du da nicht mehr hin

In diesem Sinne
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:41   #74
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von kosta Beitrag anzeigen
dieses Video wurde in einer Maschine von Egypt Air aufgenommen :

Mich kriegst du da nicht mehr hin

In diesem Sinne
Es mag ja ein kopftuchlastiges Land sein, ab es ist noch lange keine Kopftuchlastige Airline.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 09:20   #75
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard bitte, bitte, bitte... fliegt nicht mehr hin

...ist doch gut so... jeder soll für sich selber entscheiden wohin er fährt und warum... der eine mit seinen 563 kites... nach el gouna, die andere nach venezuela andere wiederum nach sardinien, brasilien oder sonst wohin... ob gefährlich oder nicht... wir brauchen deshalb nicht unbedingt eine grundsatzdiskussion vom zaun brechen... oder... lasst uns doch sachlich und objektiv bleiben... das bringt nichts wenn wir uns geneseiteig zerfleischen und mit fingern auf uns zeigen, weil ich weiss genau... wenn wir dann auf dem wasser sind... wie schon boardgirl trefflich schreibt... haben wir alle den smile im gesicht... und das ist es was zählt...

und zum thema ägypten... wenn es jemanden zu heiss ist... kann ich verstehen und schreibe auch nichts dagegen, weil es ist ja eh schon so voll mit kitern da unten
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:15   #76
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yamin Beitrag anzeigen


Und noch ein Wort zum Thema Intoleranz.
Obgleich Gastfreundschaft wie in allen arabischen Ländern einen hohen Stellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass sie sich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen und diese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einer islamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist ein allgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und des gesunden Menschenverstands.
zählt das auch für Gäste in Deutschland???
Ich wunder mich beruflich immer was man so in Deutschland kann ohne das einem was passiert.

Andersrum würden Menschen in ihren Heimatländern für bestimmte Nichteinhaltungen auf nimmer Wiedersehen verschwinden.

Aber hier ist alles möglich mit ner schlechten Kindheit usw, kann den Scheiss nicht hören.

Klar sollte man sich in anderen Ländern anpassen, aber bitte dann auch die anderne hier und nicht das wir sie jede Nacht für Nacht von der Strasse fischen müssen.

Und sorry, die Politik in D hat es erst ermöglicht das die Arschgebu... von Rechts so eine Unterstützung / Anhang bekommen.
Leider ist das so. Denn wer im Osten lebt und für ein Hungerbrot arbeitet und dann sieht wie manche die Kohle in den Ars... geschoben bekommen kann nur auf solche Slogan von bestimmten (leider) Bundestagsangehörigen abgehen.

Ich verstehe warum manche diese Richtung einschlagen, selbst im meinem Umfeld gibt es Leute die sagen, so diesmal einfach mal rechts wählen, vielleicht ändert sich was. ( die Hilflosigkeit der deutschen Regierung bringt Menschen dazu aus Verzeiflung so einen Mist zu wählen)

Aber es ist schon erstaunlich wie sie die % Anteile im Bezug auf Straftaten im Zusammenhang mit dem Bevölkerungsanteil darstellt. Und das hat nichts mit Rechts zu tun sondern sind Fakten
Denn D ist ein Freifahrtsscheinland für bestimmte Menschen.

Und daher nicht verwundert über so manchen Ausdruck den ich immer wieder mal zu hören bekomme.

Gast heißt Gast und so benimmt man sich auch, sonst raus. Das ist so in der Türkei oder sonstwo, nur in D zählt das nicht. Leider, denn damit hätte man vielen Menschen grosses Leid ersparen können.

Ich hab nix gegen Ausländer, ich benehme mich auch im Ausland und ich trenne sehr wohl Job und Freizeit, habe genug Bekannte die Ausländer sind.
Ach ja und sprech mal mit einem Marrokaner über seine Landsleute die sich sich hier nicht benehmen, dann meinst der ist mehr als nur rechts

Aber ich habe null Verständnis für Kriminelle egal ob D oder Ausländer, nur haben die dann hier nichts zu suchen!!!!! Deutsche kann ich leider nicht ausweisen, nur einsprerren
Aber andere Länder nehmen ihre Landsleute erst garnicht zurück ne günstig Lösung und eine recht unbefriedigende


Fakt ist Gast heißt sich zu benehmen, wenn oben Ohne nicht gerne gesehen wird dann läßt man es!!!!!!!!! Eigentlich ganz einfach, nur einige meinen immer sich genauso daneben benehmen zu müssen wie auch im Freistaat Deutschland
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 13:36   #77
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
zählt das auch für Gäste in Deutschland???
Ich wunder mich beruflich immer was man so in Deutschland kann ohne das einem was passiert...
also sorry...ganz so wie du das hier beschreibst ist es nicht...kann dir da schon was erzählen...

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...Aber hier ist alles möglich mit ner schlechten Kindheit usw, kann den Scheiss nicht hören.

Klar sollte man sich in anderen Ländern anpassen, aber bitte dann auch die anderne hier und nicht das wir sie jede Nacht für Nacht von der Strasse fischen müssen...
nur wer in deutschland einen "regulären" wohnsitzt, bzw. aufenthaltsort vorzuweisen hat, kann sich so was leisten... ich als italiener nicht... da sind eure sogenannten "freunde und helfer" schon ziemlich "scharf"... auch wenn man(n) ausgezeichnet deutsch spricht... und es wird nicht lang "gefackelt"...

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
...Ich verstehe warum manche diese Richtung einschlagen, selbst im meinem Umfeld gibt es Leute die sagen, so diesmal einfach mal rechts wählen, vielleicht ändert sich was. ( die Hilflosigkeit der deutschen Regierung bringt Menschen dazu aus Verzeiflung so einen Mist zu wählen)...
finde eher, dass es der neid und sogenannte "hilflosigkeit" ist, weil man sich nicht selber zu helfen weiss, wenn keine "adeguate" arbeit zu verfügung steht, weil herr dr. in was weiss ich... nicht unbedingt "normale" arbeit verrichten will... aber dann auf der strasse, wenn der sogenannte "ausländer" mit der dicken karre vorbei fährt und die mädels abstaupt... sich aufregen...

wenn wir denn schon das kind beim namen nennen wollen, sollten wir nicht vergessen, dass es unser eigenes ist...
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 14:40   #78
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
also sorry...ganz so wie du das hier beschreibst ist es nicht...kann dir da schon was erzählen...
Na ja ich sehe das schon so, gehst hin haust eine um, hast Arbeit bist der Arsch, wird gepfändet usw.
Gehst hin haust einen um hast keine Arbet bist eh 15 mal vorbestraft, gibts nix zu holen, bist nicht der Arsch bekommst wieder Bewährung usw. Kotzt mich schon an manchmal.

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen

nur wer in deutschland einen "regulären" wohnsitzt, bzw. aufenthaltsort vorzuweisen hat, kann sich so was leisten... ich als italiener nicht... da sind eure sogenannten "freunde und helfer" schon ziemlich "scharf"... auch wenn man(n) ausgezeichnet deutsch spricht... und es wird nicht lang "gefackelt"...
Ohne Wohnsitz alles noch viel einfacher sorry aber da läßt sich der Staat mehr als verar....


Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen

finde eher, dass es der neid und sogenannte "hilflosigkeit" ist, weil man sich nicht selber zu helfen weiss, wenn keine "adeguate" arbeit zu verfügung steht, weil herr dr. in was weiss ich... nicht unbedingt "normale" arbeit verrichten will... aber dann auf der strasse, wenn der sogenannte "ausländer" mit der dicken karre vorbei fährt und die mädels abstaupt... sich aufregen...
Teils recht, da manche bestimmte Jobs nicht machen wollen
Aber wenn Person X mit neuem BMW 3er M3 vorfährt, ausser Grass nix in der Tasche hat, wir nach Beruf, Wohnort das übliche halt bei Anzeigenerstattung fragen und bei Beruf OHNE kommt mhhhhh na vom Sozialamt ist der M3 wohl net gesponsert
Na egal so ist es damit müssen wir leben, aber zumindest können wir uns ja im Ausland vernüftig benehmen.

Zitat:
Zitat von cancelliere Beitrag anzeigen
wenn wir denn schon das kind beim namen nennen wollen, sollten wir nicht vergessen, dass es unser eigenes ist...
Und nu hoffe ich nicht das du das meinst was ich gerade denke, denn dat ist nicht meine Sache und da hab ich kein Vertrag mit und zahl auch net mehr dafür!!!!! Ganz böse Sache aber nicht meine Sache
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 10:13   #79
cancelliere
thats live...
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Bozen/Italy
Beiträge: 903
Standard

@fuchur...
naja... stimmt schon, so wie du schreibst... derjenige der nix zu verlieren hat ist auch der, was am meisten anstellt... und deshalb entseht ja diese "drei klassen" gemeinschaft -und nicht glauben nur in deutschland- darüber zu diskutieren wäre reine zeitverschwendung...

aber glaubst du nicht, das es hier um eine grundsatzfrage geht... erziehung, respekt vor personen und deren eigentum, moral und gewissen? siehst du ein handy auf einen tisch in der bar liegen... so... jetzt stellt sich dir die frage: gebe ich es ab, so behält es der barkeeper oder nehme ich es mit????

letzten sonntag hat eine freundin von mir das handy auf der skipiste verloren (nokia N73)... eine stunde später bekomme ich einen anruf von ihrem handy... es wurde gefunden... und vom finder sogar an die hütte "gebracht" wo wir waren...

ich für meinen teil lebe mein leben so gut wie möglich, nach dem motto: tue niemanden etwas was du selber nicht magst... bin so freundlich und hilfsbereit wie möglich... sei es wo es sei... ich bin im urlaub und anderen ländern nicht schlimmer wie zuhaus... jedenfalls versuche ich nicht wie manche hier und sonst wo die anderen zu ändern, sondern... na?? ich ändere mich... wenn möglich zum besseren und versuche das meinem freundes- und bekanntenkreis weiterzugeben... nur so kann ich hoffen das sich irgendwann mal was ändert... meine erfahrung hat mir bis heute gezeigt, das alles was du in deinem leben tust... irgendwann wieder auf dich zurückfällt, so oder so... manchmal auch von orten, leuten oder situationen heraus wo du es am wenigstens erwartet hättest, aber... die rechnung... muss jeder bezahlen... und das ist auch gut so...

ich bin kein priester noch ein heiliger... aber wenn ich sage, diese ganzen probleme liegen doch eindeutig immer auf neid, missgunst und geld zugrunde... weil wir oft vergessen was wir selber haben und immer nur auf das vom nachbarn starren... dort aber nur das beste sehen oder dessen geld und wohlstand... was dafür aber getan werden musste, sei es legal oder illegal... das sieht niemand... will man auch nicht, weil konsequenzen damit verbunden sind... oder?

also... ich wünsche deshalb jeden sein glück in der welt zu finden...

und um auf den thread zurück zu kommen... ich fahre sicher immer wieder nach ägypten um zu kiten... und werde mich dort so, wie bei mir zuhause benehmen...


Geändert von cancelliere (18.02.2008 um 08:51 Uhr)
cancelliere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:30   #80
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Lächeln Sind zurück aus El Gouna

Wir sind nun zurück aus el Gouna, es war alles optimal 6 von 7 Tagen Wind die Kitestationen ein Traum, die Armut der meisten Menschen dort erschreckend...Bauarbeiter, verdienen dort in Sichtweite der Station pro Tag 15 Pfund, das entspricht ca 2 euronen oder einer taxifahrt zum Kitebeach oder 2/3 Flasche Bier an der Kiterbar.

Ich bin kein Sozialromantiker aber es ist schon sehr krass und macht mir kein gutes Gewissen...aber diese "armen Menschen" sind immer sehr freundlich und hilfsbereit und machen manchmal auf mich einen glücklicheren Eindruck in Ihrem wohl anerzogenen Fatalismus als unsereiner in DTLD, der schafft und rafft vielleicht ein wenig "zumwinkelt".

Zur Sicherheitslage kann ich nur sagen, dass der Eindruck vermittelt wurde alles im Griff bzw unter Kontrolle zu haben...wobei die meisten Sicherheitspersonen mit denen ich innerhalb der Hotelanlagen gesprochen und Sie mit der Thematik konfrontiert habe, unbewaffnet war... und mit ein wenig krimineller Energie kann jeder Vorposten draußen auf der Straße und im Hinterland ausgeschaltet und/oder umgangen werden.

Jeder dieser zornigen Selbstmordattentäter könnte in jedes Hotel über die Hintertüre in den Speisesaal eindringen und enormen Schaden am Buffet um kurz nach 19:00 anrichten...und Ägypten um die einzigen jetzt noch fließenden Einnahmequellen, die der Tourismus darstellt, bringen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ein gesunder menschenverstand, ein wenig Feingefühl und Wissen über das Land und die Einheimischen dort und die Achtung ihrer Sitten und Gebräuche durch Zurücknahme der europäischen Arroganz und Ignoranz Ägypten in einem sehr positiven Licht erscheinen läßt...ich kommen wieder und bringe beim nächsten Male meine Familie mit aber nicht im Februar...es ist einfach zu kalt und ungemütlich für einen "Sommerurlaub".

Soviel zur Sicherheit
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dez. ägypten - el gouna oder? woonder Reisen und Spots 0 05.11.2007 11:27
Ägypten / El Gouna oder so Kai-Surfer Reisen und Spots 2 26.06.2007 16:17
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
Ferienwohnung in El Gouna (Ägypten) ideal zum Kiten!! xxcrashxx2 Archiv - Sonstiges [B] 2 04.08.2006 16:45
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.