oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 08:48   #1
MartinSe87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 1
Standard Kiten in Portugal Ende August / Mitte September - Tipps?

Servus,

ich fahr Ende August bis Mitte September mit zwei Freunden von Südfrankreich (Bordeaux) über Spanien (La coruna) runter nach Portugal bis zur Algarve.
Die meiste zeit werden wir aber in Portugal sein.
Habt ihr ein paar Tipps für mich wo coole Spots und guter Wind zum Kiten sind und wo es sich lohnt vielleicht auch ein paar Tage zu bleiben?
Ich kite seit 2 Jahren und halte die Höhe und fahr relativ sicher, aber wohler fühl ich mich wenn auch andere kiter unterwegs sind oder eventuell sogar eine Schule in der nähe ist, weil ich dieses Jahr dann zum ersten mal wieder aufm Brett steh.
Meine beiden Kumpel sind Wellenreiter, daher wären Spots zum Kiten und Wellenreiten perfekt.

Welche kitegrössen braucht man zu der Zeit in Portugal?
Ich hab nen 10er und nen 14er, aber letztes Jahr in Tarifa musste ich mir für 2 Tage nen 7er ausleihen, weil so heftiger Wind war.

Vielen Dank schon mal!
Martin
MartinSe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 09:08   #2
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Kite-Spots: Peniche, Foz do Arelho (Lagoa de Óbidos), Carrapateira, Martinhal, Torralta (bei Lagos).

Wave-Spots: Peniche, (v.a. Subertubos, wenn ihr Euch traut ) alles rund um Sagrés.

Range: Alles, was Du aufbringen kannst.

Mitnehmen: Wellenreiter für die reinen Wavespots gen Sagrés (Steilküste, Felsen an Ufer und im Wasser machen kiten dort zu einem lebensgefährlichen Abenteuer). Hab Respekt vor dem Ozean und den Mitmenschen.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 21:36   #3
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Ich Kram das nochmal raus.
Fahre vielleicht die ersten beiden Septemberwochen nach Tarifa.
Knapp 75 kg sagt die Wage und ich hab ne 9/12er Kombo.

Brauche ich dringend nen 7er?

Wenn es mal richtig kracht würde ich am Strand bleiben aber falls ständig zu viel Wind ist würde ich mich ärgern. Wie stark ist der Wind da um die Zeit?

Danke euch
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 21:42   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Würde sagen, nein, brauchst keinen 7er zwingend, zumindest würde ich dafür nicht extra einen kaufen, in diese Richtung zielt ja Deine Frage.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 09:57   #5
easyjetter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6
Standard Kitegrößen Alvor Lagune September

Hallo Zusammen,
am Samstag fahre ich für eine Woche nach Lagos und frage mich, welche Kites ich mitnehmen soll für die Lagune bei Alvor.
Windvorhersage ist eher mau, aber mir ist bei Windfinder aufgefallen, dass im Superforecast wesentlich mehr angezeigt wird als im normalen.
Kennt sich da jemand besser aus?
Danke!
easyjetter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feriendomizil Portugal gesucht (Ende August) - Tipps? regenmacher66 Reisen und Spots 2 30.04.2013 09:57
Ägypten / El Gouna Ende September - Tipps? jogi987 Reisen und Spots 4 22.08.2012 19:32
Kiten Ende September (anfängertauglich, mit 9 monatigen Sohn) - Tipps? henglus Reisen und Spots 23 15.07.2012 20:27
Windsicherer Spot Ende August Anfang Septemeber mit Bus und Zelt (Camping) - Tipps? Kiteflo1988 Reisen und Spots 5 04.07.2012 14:13
Ende August Portugal Bia1984 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.07.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.