oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 15:49   #1
VersusX
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 52
Standard Welche Kiteschule in Pelzerhaken?

Hi,
Will im Sommer nach Pelzerhaken nun gibt es dort ja 2 Schulen
wie ich gehört haben, welche ist zu empfehlen? Meine Freundin will
nen Anfängerkurs machen.

Schonmal Dabke für eure Hilfe.
VersusX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 22:48   #2
felix0310
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 245
Standard

Also die Sail and Surfschule "Naish" Schule in Pelzerhaken kannst du total vergessen. unfreundliche Mitarbeiter soweit das Auge reicht. und von den Windbedingungen ist Fehmarn ein bisschen besser als Pelzerhaken also würd ich euch empfehlen dorthin zu fahren

Ich kann die Windgeister und deren Schule auf Fehmarn (Orth) empfehlen.

Gruß Felix
felix0310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 03:22   #3
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo geh bloß nicht zu zur Naish. Ist wirklich der letzte Müll, unfreundliche Kitelehrer und rausgeworfenes Geld.

Habe leider auch die schlechte Erfahrung mit denn gemacht. Und vielen anderen geht es genauso: Bsp hier : http://forum.oase.com/showthread.php...ken+kiteschule

Gruß Felix
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 06:36   #4
CountWalker
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Ostholstein
Beiträge: 26
Standard

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die waren bei Naish in Pelzerhaken super.

Ich habe aber auch darauf geachtet, dass ich für einen 2'er-Kurs an Arbeitstagen in der Woche außerhalb der Ferienzeit buchte (war Anfang Juni 2009).

Letztendlich bekam ich sogar über drei Tage einen Einzelunterricht (weil der Kurs nicht ausgebucht war ), der alle Facetten von Theorie bis Lvl3-Praxis abdeckte. Ich hatte nie das Gefühl, dass man einfach nur 'abgefertigt' wurde. Die Schulung wurde engagiert und humorvoll locker durchgeführt.

Zur Station habe ich auch heute noch lockeren Kontakt und hatte auch verschiedene Schulungskräfte kennengelernt. Bis heute habe ich dort keine unfreundlichen Mitarbeiter erlebt.

Ich glaube, eine Frage ist, unter welchen Rahmenbedingungen man die Schulung buchen kann bzw. die Station erlebt. Wenn in Pelzerhaken im Sommerurlaub Hochsaison herrscht und neben den Einheimischen die Touristen die Station belagern, dann ist es einfach voll und oftmals hektisch. Und das beißt sich mit der persönlichen Erwartungshaltung.

CW


Geändert von CountWalker (24.03.2012 um 08:34 Uhr)
CountWalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 07:38   #5
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Naish ist absolut überfordert vorallem durch ihre 99 EUR Kitesurfangebote bei Groupon.de ! Ich habe fast 1 Jahr warten müssen um meine dritte Stunde einzulösen und ich hatte JEDEN Tag Zeit und habe oft dort angerufen und gefragt ob sie zeit hatten. Also nix mit Hochsaison oder so. Die waren auch am Telefon sowas von verplant.

Letztendlich hatte ich meine dritte Stunde mit keine Ahnung 12 Leuten und 7 Kitelehrern zusammen und war genau 30 Sekunden innerhalb von 1 1/2 Stunden am Schirm.

Muss jeder selbst wissen nur ich kenne bislang keinen mit positiven Erfahrungen von der Naish. Und ich bin häufig in Pelze und hab schon mit vielen dort über ihre Erfahrungen gesprochen.

Wenn ich in Pelze einen Kurs machen würde, dann würde ich zu Sventino gehen : http://www.baltickiteshop.de/ !!

Gruß Felix
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:50   #6
ruwineu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kiteschule

www.baltickitecenter.com 100pro tip top !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 15:15   #7
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bridgie Beitrag anzeigen
Wenn ich in Pelze einen Kurs machen würde, dann würde ich zu Sventino gehen : http://www.baltickiteshop.de/ !!

Gruß Felix
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 19:53   #8
felix0310
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 245
Standard

Ja also ich kann dir nur das Baltickitecenter als beste Möglichkeit das Kiten zu erlernen empfehlen. Sehr netter Lehrer und vor allem persönlich auf dich zugeschnittene Übungen


Gruß Felix
felix0310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 22:13   #9
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von felix0310 Beitrag anzeigen

Gruß Felix
...die Felixmafia ist hier wieder unterwegs

Zur Kiteschule:

Wenn Pelze zu voll ist kann ich die Windgeister in Orth und die Kiteschule am Südstrand (beides Fehmarn) empfehlen. Aufs Brett gebracht hat mich Südstrand
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 19:01   #10
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

...mich die Windgeister. War echt super organisiert und Butzi einfach nur Top. Definitiv zu empfehlen.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Kiteurlaub: Münchner Kindl auf Rügen - Kiteschule RUEGEN-KITE - Juni 2011 AnYa Europa (ohne Kanaren) 2 08.03.2012 20:41
Surf- und Kiteschule Pelzerhaken - Erfahrungen? nobody79 Kitesurfen 3 19.08.2008 14:02
Erfahrungen bei Kiteschule in Pelzerhaken bzw Ostsee? sr.herms Kitesurfen 29 22.08.2006 22:49
Pelzerwiese 24 - Wassersportzentrum am Ostseestrand von Pelzerhaken oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 15.11.2005 03:08
Suche Kiteschule am Pelzerhaken DAILY_DOSE_REDUX Kitesurfen 1 01.06.2005 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.