oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2008, 16:42   #41
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !


Also ich bin vor ner Woche von Natal mit Kumpel zurück gekommen.
Fakt ist gewesen...
Mein Boardbag ist 135cm und wog 32 Kg..der rest waren 2 Koffer für mich und meine Frau.
Kumpel war uch dabei mit seiner Frau...das selbe Boardbag und noch eines für Waveboard mit 175ch und ebenfalls 1 Koffer.
Alle Gepäckstücke wurden einzeln in Natal gewogen !
Da hat keiner nur gefragt !
Wegen den Boardbags mußten wir am Schalter alles Gepäck wieder öffnen und umschichten,sonst hätten wir für die Boardbags übergewicht bezahlen müssen.
Kumpel mußte für Waveboardbag..150€ pro weg zahlen .

Und der Trick mit ich geb einfach mal bei nachfrage weniger an,das kann sauber in's Auge gehen...
Da werden hoffentlich die Brasilianer glücklich damit..und Satt obendrein !
Das wird sicherlich für mehr Kiteurlauber in Brazil sorgen ....

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 02:02   #42
ibkite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 306
Standard

Sind jetzt grad in Cumbuco angekommen, geil, der flug war zwar eine Tortur (Langer Aufenthalt etc in Lisabon) aber mit dem Gepäck war kein Problem, zumindest nicht in München. Da hatten andere Riesen Kitebags und keine Probleme.
ibkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 02:47   #43
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Das sind doch mal gute Nachrichten ...

Gruss aus Cumbuco

www.cumbuco-guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:30   #44
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wir sind ja auch bald da
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 11:31   #45
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Aloah !


Also ich bin vor ner Woche von Natal mit Kumpel zurück gekommen.
Fakt ist gewesen...
Mein Boardbag ist 135cm und wog 32 Kg..der rest waren 2 Koffer für mich und meine Frau.
Kumpel war uch dabei mit seiner Frau...das selbe Boardbag und noch eines für Waveboard mit 175ch und ebenfalls 1 Koffer.
Alle Gepäckstücke wurden einzeln in Natal gewogen !
Da hat keiner nur gefragt !
Wegen den Boardbags mußten wir am Schalter alles Gepäck wieder öffnen und umschichten,sonst hätten wir für die Boardbags übergewicht bezahlen müssen.
Kumpel mußte für Waveboardbag..150€ pro weg zahlen .

Und der Trick mit ich geb einfach mal bei nachfrage weniger an,das kann sauber in's Auge gehen...
Da werden hoffentlich die Brasilianer glücklich damit..und Satt obendrein !
Das wird sicherlich für mehr Kiteurlauber in Brazil sorgen ....

Gruß Alex
wo wart ihr denn beim kiten? galinhos??
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:48   #46
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard Updates?

Und, gibt es in der Zwischenzeit neue Erfahrungen mit der TAP und Kitegepäck?

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:36   #47
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Wir sind Freitag Nacht von Brasilien-Flecheiras zurückgekommen. Wir sind zwar Österreicher, sind aber von München aus geflogen. Würden wir nie wieder machen. Wir haben nur negative Erfahrungen am Münchner Flughafen gemacht. Wo ist bitte die deutsche Freundlichkeit gebleiben??????

Also man kann zwei Gepäckstücke (two piece concept) einchecken, die je bis zu 23kg Gewicht haben können. Das darf auch das Kitegepäck sein, muß aber angemeldet sein!!!! Handgepäck darf natürlich auch mitgenommem werden, also auch ein kleiner Trolly. Man bekommt auch gleich die Boardkarten bis Fortaleza, was sehr angenehm ist. Die Wartezeit in Lissabon ist ja so und so ein Wahnsinn! Es gibt aber nette Cafes und Sitzgelegenheiten, Gott sei Dank!

Wir waren insgesamt 28 Stunden unterwegs bis wir endlich in Flecheiras ausgestiegen sind.

Wenn jemand nähere Infos betreffend Flecheiras haben möchte, kann mir eine Mail schreiben.
Im Moment kämpfen wir noch ganz hart mit der Zeitverschiebung - hätte ich mir nie gedacht, es sind ja nur vier Stunden - einfach schrecklich!!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 20:05   #48
Oskar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 133
Oskar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin gestern von Hamburg aus geflogen. Hatte auch kein Problem. War mit einem Koffer ( 20kg) und einem Kitebag (23kg + angemeldet) unterwegs. Musste auch nichts aufmachen.
Oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 22:56   #49
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Danke für die Rückmeldungen, sollte es noch Erfahrungen geben, bitte posten.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 13:09   #50
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

Hallo,

für uns geht es auch bald los.
Also gelten die Tickets was vor dem 01.10 ausgestellt wurden noch mit 32kg?
Wir haben p.P:
1xKoffer, und ein Kitebag mit 1.50M (Mystic Ammo Box teilbar)

Wäre besser die Bags zu trennen, und somit auf 2 x 32 kg zu trennen, oder besser nur eine Tasche mit 30kg.

Was meint ihr?
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 13:59   #51
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von rusty Beitrag anzeigen
Hallo,

für uns geht es auch bald los.
Also gelten die Tickets was vor dem 01.10 ausgestellt wurden noch mit 32kg?
Wir haben p.P:
1xKoffer, und ein Kitebag mit 1.50M (Mystic Ammo Box teilbar)

Wäre besser die Bags zu trennen, und somit auf 2 x 32 kg zu trennen, oder besser nur eine Tasche mit 30kg.

Was meint ihr?
Nach gängiger Rechtslage gelten die Bestimmungen bei Vertragsabschluß. Die Durchsetzbarkeit am Flughafen ist jedoch eine andere Sache. Außerdem behält sich die TAP in ihren AGB vor, Zuschläge, Gebühren u.ä. auch nach Vertragsabschluß einseitig zu ändern. Den AGB stimmst du mit dem Ticketkauf zu.

Nichtsdestotrotz gelten jetzt 2x23 kg in der Eco und 3x23 kg in der Biz. Am besten bleibst du wahrscheinlich mit beiden Gepäckstücken unter 23 kg (pro Person), dann können sie relativ wenig sagen. Vermutlich ist es auch vernünftig, nur ein Board pro Person mitzuhaben (das war schon vor dem 1.10. so), da lt. Beförderungsbedingungen f. Sportgepäck ansonsten für jedes Board eine Gebühr von € 150 pro Strecke zu bezahlen ist, also bei 2 Boards ingesamt € 600. Wenn sie reinschauen wollen, und dann 2 Boards sehen, du aber nur eines angegeben hast, dann wird es blöd.

Blöde Sache, vielleicht kannst du ja dann posten, wie es dir ergangen ist. Ich habe bald dasselbe Problem, und weiß auch noch nicht, was ich tue. Wohin geht es denn genau, und wie lange wirst du bleiben?
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:53   #52
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Übergepäck

Hi, wir sind am 13. nach Jeri geflogen. Beim Einchecken in Frankfurt (am Starallianceschalter) wollten sie bei uns (2 Personen) bei 44,5 kg Gewicht (2Koffer) Übergepäck abkassieren. Nach meinem Hinweis dass bei der Tap bis zum 1.10.08 2 x 32kg pro Person und nach den 1.10.08 2 x 23kg pro Person zulässig wären, hatte sich das erledigt. Hätten wir uns nicht gewehrt, hätten wir sicherlich löhnen müssen. Begründung der Dame: pro Person nur 20kg beim Flug Fra-Liss.

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 16:17   #53
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von susannemult Beitrag anzeigen
Hi, wir sind am 13. nach Jeri geflogen. Beim Einchecken in Frankfurt (am Starallianceschalter) wollten sie bei uns (2 Personen) bei 44,5 kg Gewicht (2Koffer) Übergepäck abkassieren. Nach meinem Hinweis dass bei der Tap bis zum 1.10.08 2 x 32kg pro Person und nach den 1.10.08 2 x 23kg pro Person zulässig wären, hatte sich das erledigt. Hätten wir uns nicht gewehrt, hätten wir sicherlich löhnen müssen. Begründung der Dame: pro Person nur 20kg beim Flug Fra-Liss.

Sonnige Grüsse
Susanne
Danke, guter Hinweis, ich habe mir gleich einmal die Gepäcksbestimmungen ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen dazugelegt (dort steht auch drinnen, daß bei Zubringerflügen mit der TAP 2x23 kg in der Eco erlaubt sind).

Schönen Urlaub noch!
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 17:06   #54
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von Adalgiso Beitrag anzeigen
Schönen Urlaub noch!
sind leider schon wieder zurück
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 17:14   #55
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Achtung! Es besteht das "two piece-concept" - also zwei Stück zu je maximal 23kg, da ist aber auch das Kitegepäck inkludiert. Und es muß unbedingt angemeldet sein!!!

Wir haben ganz schlechte Erfahrung in München am Flughafen gemacht!!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 17:21   #56
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

vielleicht hift das noch weiter ?
http://brasil-web.de/forum/25787-tap...ab-1-10-a.html

Sonnige Grüsse
Susanne

@micra: wie war Flexeiras ? Kannst mir bitte nen kurzen Bericht geben per PN ?
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:43   #57
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Wir sind Freitag Nacht von Brasilien-Flecheiras zurückgekommen. Wir sind zwar Österreicher, sind aber von München aus geflogen. Würden wir nie wieder machen. Wir haben nur negative Erfahrungen am Münchner Flughafen gemacht. Wo ist bitte die deutsche Freundlichkeit gebleiben??????

Also man kann zwei Gepäckstücke (two piece concept) einchecken, die je bis zu 23kg Gewicht haben können. Das darf auch das Kitegepäck sein, muß aber angemeldet sein!!!! Handgepäck darf natürlich auch mitgenommem werden, also auch ein kleiner Trolly. Man bekommt auch gleich die Boardkarten bis Fortaleza, was sehr angenehm ist. Die Wartezeit in Lissabon ist ja so und so ein Wahnsinn! Es gibt aber nette Cafes und Sitzgelegenheiten, Gott sei Dank!

Wir waren insgesamt 28 Stunden unterwegs bis wir endlich in Flecheiras ausgestiegen sind.

Wenn jemand nähere Infos betreffend Flecheiras haben möchte, kann mir eine Mail schreiben.
Im Moment kämpfen wir noch ganz hart mit der Zeitverschiebung - hätte ich mir nie gedacht, es sind ja nur vier Stunden - einfach schrecklich!!

LG
Micra
Hallo Micra,

kannst du deine negativen Erfahrungen am Airport in MUC genauer ausführen? Waren die Damen am Schalter bloß gestresst, oder haben sie wirklich Schwierigkeiten gemacht? Bist du mit der Maschine um 11:30 oder um 06:20 ab MUC geflogen?

Zu Lissabon: Da kannst du ja schnell mal in die Stadt zum Essen fahren, ist nicht weit, ich glaube so 10 - 15 Minuten mit dem Taxi, wenn ich mich recht erinnere.

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 11:29   #58
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Hallo,

wir sind am Sonntag von Galinhos (Natal) zurückgekommen.
Gebucht haben wir die Reise im September. Wir hatten dabei:
1 Mystic AmmoBox 140 (32 kg tatsächlich!)
1 Pat Love 146 Bag (ca. 23 kg)
1 Hartschalenkoffer (ca. 25 kg)

Beim Abflug in MUC keine Probleme, ebenso in Natal.
Ging alles ohne Fragen durch. Gewogen wurde aber alles.

Grüße

Andi

(leider wieder hier)
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 23:53   #59
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

Hinflug FRA-LIS-FOR Ende Okt.:
Kitegepäck angemeldet, bis 140cm länge, 15kg
Gewogen, nicht gemessen
35EUR bei Lufthansa gezahlt

Rückflug FOR-LIS-FRA Mitte Nov.:
Kitegepäck angemeldet
nicht gewogen, nichts gezahlt

Grüße - Martin
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 02:00   #60
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Standard

kannst du mal die 35,- erläutern?
Für Sportgepäck?
Danke!
student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:41   #61
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

muss das kitegepäck wirklich angemeldet werden, auch wenn es innerhalb der Gepäckbestimmungen liegt? unsere Veranstalter meint wenn das Gepäck den Anforderungen entspricht, muss nichts angemeldet werden
2x23kg und 1.50M lang

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 15:25   #62
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Also ich verstehe das alles nicht mehr!

Haben die in München oder auf den div.Flughäfen -Richtung Lissabon - alle andere Bedingungen??

Mich würden auch die 35 Euro interessieren. Wir haben mehr als das Doppelte gezahlt! Aber auch nur durch den Fehler des unwissenden Angestellten,....

Anmelden würde ich das Kitegepäck auf alle Fälle, kostet ja nichts, macht ja auch das Reisebüro. Manche Fluglinien haben nur begrenzte Kapazitäten und wenn es dann nicht angemeldet ist, hast du Pech gehabt!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 20:01   #63
Adalgiso
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von student Beitrag anzeigen
kannst du mal die 35,- erläutern?
Für Sportgepäck?
Danke!
Das ist der normale Sportgepäcktarif f. Europa (kl. Sportgepäck bis 15kg/1.40m). Wenn er eine LH-Flugnummer am Ticket hatte bzw. der Flug nicht durchgebucht war, ist das in Ordnung von der LH, wenn nicht, dann haben sich die ein Körbchengeld verdient, da auf CS-Flügen für die TAP (Zielort in Brasilien) auch das Piece-concept gilt (2x23kg Y, 3x23kg C).

Beste Grüße
Adalgiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 14:45   #64
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Adalgiso Beitrag anzeigen
Das ist der normale Sportgepäcktarif f. Europa (kl. Sportgepäck bis 15kg/1.40m). Wenn er eine LH-Flugnummer am Ticket hatte bzw. der Flug nicht durchgebucht war, ist das in Ordnung von der LH, wenn nicht, dann haben sich die ein Körbchengeld verdient, da auf CS-Flügen für die TAP (Zielort in Brasilien) auch das Piece-concept gilt (2x23kg Y, 3x23kg C).

Beste Grüße
Stimmt - war eine LH-Flugnummer, da Meilenbuchung. Wenn man wg. den Gepäckbestimmungen bei den Codeshare-Flügen nachfragt, bekommt man bei 3 Anrufen 3 unterschiedliche Antworten (und leider kann man sich die beste auch nicht schriftlich bestätigen lassen). Bin dann vom Worst Case ausgegangen: LH Gepäckkonditionen (20kg + 10kg Frequent Flyer) + Sportgepäck zusätzlich angemeldet (15kg bis 140 cm Länge / angemeldet als Wasserski, da diese genau in die Gepäckklasse fallen). Für das Sportgepäck wurde mir dann wahrscheinlich nur die Strecke FRA-LIS berechnet = 35 EUR, was mich selber überrascht hat, aber OK. Hatte 3 Bretter incl. Freestylefish (151cm) in der Tasche.
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 04:16   #65
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Standard

Habe gerade meine Freundin zum Airport (Fortaleza) gebracht und ne längere Diskussionen mit den Mitarbeitern der TAP gehabt.
Es geht nur um den Rückflug (Brasilien-Deutschland).
Hinflug ist klar mit 2x23 Kg.
Hatten den Ausdruck der Gepäckbestimmungen von der TAP Homepage vom 26.11.2008 dabei.
Dort steht, dass auf dem Rückflug von Brasilien 2x32 Kg p.P. kostenfrei sind.
Haben versucht das freundlich zu klären.
Check-In: Beide Boardbags mit 34 und 36 KG auf die Waage gepackt.
Der Mitarbeiter vom Check-In hat seinen Vorgesetzten geholt, da er nicht wusste, was er machen sollte. Dem haben wir die Situation erklärt. Er wiederum hat seinen Vorgesetzten informiert. Dieser kam mit einem super unfreundlichen Gesicht zu uns, hat wehemend mit dem Kopf geschüttelt und wollte noch nicht einmal den Ausdruck nehmen. A*****
Mit dem war nicht gut Kirschen essen...
Er ist dann wieder abgezogen und wir haben mit dem Mittelvorgesetzten verhandelt.
1. Angebot: 1x32 Kg würde er durchgehen lassen. Für das zweite Bag müssten wir aber 150 EURO zahlen!!! No way!
2. Angebot: Gewicht reduzieren auf verhandelte 25 KG.

Wir haben das Gewicht reduziert und bei 27Kg das OK bekommen.

Der Witz an der Sache ist, dass letzte Woche zwei Freunde von uns mit jeweils 2x32 Kg den gleichen Flug gemacht haben.
Es liegt also immer im Ermessen des Betrachters...

Ich fliege morgen für Fliegenpreise mit Condor und dort stimmt, was auf der Homepage steht (Sportgepäck)! Jetzt habe ich natürlich Übergepäck.
Also morgen auf ein Neues und immer LÄCHELN und schön freundlich sein!
student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 08:00   #66
rusty
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 143
Standard

Hallo,

wir sind vor einer Woche mit der Tap nach München geflogen.
Wir hatten 2 Mystic Ammo Boxen mit 35kg, und 30kg dabei. Es wurde gewogen, dann war noch was zum Unterschreiben (Nur so ein Wisch wo das Gewicht oben stand) und fertig.
Kein Verhandeln und kein mekern, ging alles ohne Probleme.
Auch von München mit dem gleichen Gepäck.
Unser Ticket war vor dem 1.Oktober 2008 ausgestellt.

grüsse
rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:42   #67
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von student Beitrag anzeigen
Ich fliege morgen für Fliegenpreise mit Condor und dort stimmt, was auf der Homepage steht (Sportgepäck)! Jetzt habe ich natürlich Übergepäck.
Also morgen auf ein Neues und immer LÄCHELN und schön freundlich sein!
Hat es geklappt? Aber viel mehr interessiert mich mal, ob Du noch einen Inlandsflug mit der GOL hattest und Übergepäck bezahlen mußtest
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:56   #68
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@boardgirl

Gibt´s da noch was zu beachten, weil du fragst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 23:27   #69
boardgirl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@boardgirl

Gibt´s da noch was zu beachten, weil du fragst.
Da ich eine Frau beim Einchecken hatte, war es mit einem Lächeln nicht getan und ich musste für mein Kitebag in Fortaleza Sportgepäck bezahlen.

Von daher war es jetzt reine Neugier, ob das auch je nach Nasenfaktor gehandelt wurde.
boardgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
Reiserbericht Silvester 2007 - Brasilien - Barra do Cunhau alex k Südamerika 14 06.12.2008 21:02
Mitreisende für Brasilien Nov/Dez 2008 gesucht rio_joe Reisen und Spots 12 09.10.2008 10:50
[G] Biete Testboards Carved und versch. Chinakites Tester und neu Magico Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.06.2007 12:21
Reisevideos Brasilien, Afrika etc.... ajosten Reisen und Spots 0 21.12.2006 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.