oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 14:44   #1
free
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 134
Standard WICHTIGE INFO zu Testmöglichkeiten im Kitelife-Village beim WC SPO (16. bis 25. Juli 2010)

Kitelife-Village in St. Peter-Ording vom 16. bis 25. Juli 2010

Auch wenn es mittlerweile schon mehrere Beiträge zum Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording gibt, hier noch einmal ganz wichtige Infos, die wir nicht unter ferner Liefern laufen lassen wollten. Es soll nicht heißen, wir hätten es nicht deutlich gesagt…

Im Kitelife-Village werdet ihr ja vom 16. bis zum 25. Juli das Material aller führenden Hersteller bestaunen und auch testen können. Sensationeller Weise bieten wir und die Hersteller Euch diesen Service vollkommen kostenlos an.

Auf Wunsch der Hersteller und um den Ablauf zu beschleunigen, werden wir in diesem Jahr eine zentrale Anmeldestelle haben, für alle, die aktiv Material testen wollen.

Bevor ihr also aufs Wasser geht, müsst ihr euch im Kitelife-Zelt im Zentrum des Village anmelden. Dann bekommt ihr von uns eine Ausleihkarte, mit der ihr bei allen Herstellern des Village Material bekommt.

Für die Anmeldung benötigen wir zwingend einen Identitätsnachweis (= PERSONALAUSWEIS), damit die Hersteller am Ende des Tages nicht in einem leeren Zelt sitzen. Also bitte unbedingt daran denken, euren Perso einzustecken!

Ansonsten freuen wir uns auf euch und sehen uns in St. Peter!

Gruß

Tim

PS: Noch ein kleiner Hinweis für alle die meinen, rund um das Gelände eigene Teststationen aufmachen zu müssen, sei es durch Teamfahrer oder wen auch immer: Das Kitelife-Village und deren teilnehmenden Marken haben in der Zeit des World Cups ein Exklusivrecht auf das Präsentieren von Ware und auf die Ausgabe von Testmaterial am gesamten Strand in St. Peter-Ording. Die teilnehmenden Brands geben ihr Bestes, um euch im Rahmen der größten Kite-Veranstaltung der Welt einen tollen und kostenlosen Service zu bieten. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, der ACT Agency Hamburg, und dem Tourismusservice St. Peter-Ording werden wir die Interessen unserer Partner zu schützen wissen und Trittbrettfahrer vom Strand verweisen, notfalls auch mit Platzverbot. Wir sagen das in aller Deutlichkeit schon im Vorfeld, damit sich der eine oder andere die Anreise und viel Ärger sparen kann.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kl_village_web.jpg
Hits:	181
Größe:	82,7 KB
ID:	22629


Geändert von Johannes (09.07.2010 um 12:12 Uhr) Grund: Nur Datum auf Juli korrigiert
free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:18   #2
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard armutszeugnis

Zitat:
Zitat von free Beitrag anzeigen
PS: Noch ein kleiner Hinweis für alle die meinen, rund um das Gelände eigene Teststationen aufmachen zu müssen, sei es durch Teamfahrer oder wen auch immer: Das Kitelife-Village und deren teilnehmenden Marken haben in der Zeit des World Cups ein Exklusivrecht auf das Präsentieren von Ware und auf die Ausgabe von Testmaterial am gesamten Strand in St. Peter-Ording. Die teilnehmenden Brands geben ihr Bestes, um euch im Rahmen der größten Kite-Veranstaltung der Welt einen tollen und kostenlosen Service zu bieten. In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, der ACT Agency Hamburg, und dem Tourismusservice St. Peter-Ording werden wir die Interessen unserer Partner zu schützen wissen und Trittbrettfahrer vom Strand verweisen, notfalls auch mit Platzverbot. Wir sagen das in aller Deutlichkeit schon im Vorfeld, damit sich der eine oder andere die Anreise und viel Ärger sparen kann.

Anhang 22629
wie armselig ist denn bitte diese ansage? wie begründet ihr das?
haben die hersteller, die ja schon die exponierteste präsentationsfläche nutzen, denn so große angst vor anderen brands?
das hört sich für mich gewaltig nach "wir müssen anderen herstellern verbieten testmöglichkeiten anzubieten, damit keiner merkt dass unsere sachen scheiße sind und nicht funktionieren" an!
warum stellt ihr euch nicht den mitbewerbern? (wer auch immer dort externe testmöglichkeiten anbieten möchte)
ich nehme an, ihr wart betrunken oder extrem bekifft, als ihr diese entscheidung getroffen habt. denn sonst wäre euch aufgefallen, dass dieser schachzug recht, naja wie soll ich sagen, wenig durchdacht war..., oder wie heißt dieses wort nochmal, welches mit du anfängt und mit mm aufhört?!

trotzdem schöne grüße an euch mitternachtsstrategen
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:38   #3
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Ihr seid Deutschland!
ExclusivRECHT? Na die rechtliche Verankerung möchte ich mal gerne sehen?!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:40   #4
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

...und wer sein selbstgemachtes Butterbrot ist, kommt ebenfalls in den Knast
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:50   #5
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke hier gehts nicht um Marken ect.

Sondern darum, das der Event sich auch finanzieren muss.

Für ne Standfläche haben die Veranstallter/Hersteller Geld bezahlt.
Deswegen wird es als Trittbrettfahren bezeichnet, wenn jmd abseits des Village bei dem Event hausieren geht.

Der Veranstallter drückt ja auch genug ab für alles mögliche.
Abfall, Auf/Abbau, Bereitschaft von Krankenwagen ect...

Jeder Hersteller war sicher herzlich eingeladen auch einen Stand zu mieten... ohne Geld kein Event. Ohne Event auch nix zum Trittbrettfahren... da dürfen meiner Meinung leute die mit Finanzieren auch darauf hoffen das kein Schmarotzer auf dem Eventgelände rumgurkt.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:03   #6
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
Schmarotzer auf dem Eventgelände

tja dummerweise übersiehst du die tatsache, dass die ansage der kitelife auf den gesamten ordinger strand bezogen ist und nicht nur das scheißlife-village und die unmittelbare umgebung...

und dann auch noch mit polizei drohen...
stellt ihr am strandübergang kontrollen auf? wird mein material durchsucht wenn ich den strand betreten möchte?

euer image geht den bach runter, oder eher den wasserfall
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:11   #7
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ihr wollt einfach nur stunk machen.

Denke der ganze Strand ist bei sowas als Eventgelände zu sehen.

Respektiert doch einfach das sie sich ggf. offiziell die Rechte gesichert haben und darauf nur hinweisen.

Verstehe nicht wieso ihr euch an sowas aufhängt.

Würden sie nicht versuchen/machen so würde der Event ggf. nächstes mal nicht kostenlos sein, oder nicht mehr stattfinden. Da die Hersteller kein itneresse mehr haben, von Leuten die nix gegeben haben übervorteilt zu werden.

Bsp: Fährst ja auch nicht zu nem Festival wo z.b. Coca Cola der hauptsponsor ist und machst nen Pepsi stand auf.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:56   #8
Kimmey
O Z O N E
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg (Schanze)
Beiträge: 189
Standard

Ball flachhalten und abwarten. Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird...
Vermute es ist alles wie immer - wird bestimmt 'ne geile Woche
Kimmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:19   #9
CaptainTullemore
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 32
Standard

Moin Moin

das das nich ok wenn jetzt jemand einfach nen Stand mit Flaggen und Pavillion aufmacht kann ich verstehen, das müsste man ja auch anmelden wenn nich grad WC ist.

aber ich finde auch das das ganze etwas steif formuliert ist.
Ich mein wenn Team bzw Promofahrer ihr eigenes Material auf Anfrage zum testen bereitstellen kann das niemand verbieten!
CaptainTullemore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:38   #10
free
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 134
Standard

Danke Denon. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Und wer auch immer tobi-unbekannt-86 sein mag: Pöbeln hilft da nicht weiter, ich kann aber verstehen, auf diese Art und Weise seine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen.

Nur noch soviel als Info für alle, damit das nicht in den falschen Hals gerät: Wir machen das Kitelife-Village seit vier Jahren. Wir haben von Anfang an ausnahmslos alle Brands auf dem Planeten eingeladen, bei dieser Geschichte mitzumachen. 2007 waren nur wenige Marken dabei. Wir mussten jede Menge Überzeugungsarbeit leisten. 2010 sind wir mit 27 Zelten an unsere Kapazitätsgrenze geraten. Die Kosten für ein Zelt sind sehr überschaubar und alle teilnehmenden Brands bekommen weit mehr als nur ein Zelt aufgestellt.

Sie ermöglichen, dass der Event so sensationell wächst und immer mehr Begeisterte anlockt. Sie ermöglichen, dass ihr kostenlos das neuste Material testen könnt, in einem professionellen Rahmen mit mehr als nur einer Würstchenbude in der Ecke.

Das muss einem nicht gefallen. Wir finden das allerdings super, da das den Kitesport im Ganzen nach vorne bringt, ihn nach außen professioneller dastehen lässt und einen wichtigen Beitrag zum positiven Erscheinungsbild vom Kitesurfen darstellt. Man munkelt, dass gerade dieser Aspekt nicht unwichtiger wird. Egoisten finden das sicherlich alles uninteressant. Menschen mit Gehirn denken einen Schritt weiter.

Die Marken, die vor Ort sind, garantieren professionelle Beratung und stehen mit ihrem guten Namen dafür ein, dass die Interessierten verantwortungsvoll mit sich und ihrer Umwelt beim Testen umgehen. Das garantieren sie uns durch geschultes Beratungspersonal.

Was Dritte außerhalb des Events machen, liegt nicht in unserem Einflussbereich. Wer abstreitet, dass das aber selbstverständlich Auswirkungen auf den Event und auf den Sport im Ganzen haben kann, tut mir leid. Wenn da etwas schief läuft, kann es im schlimmsten Fall den Event und dann den Spot St. Peter-Ording gefährden. Nirgendwo sonst wird so viel externe Presse auf das Thema Kitesurfen schauen, wie in diesen zehn Tagen in St. Peter. Da werden wir alles tun, um Stress und sonstigen Blödsinn vom Event fern zu halten.

Das will übrigens vor allem auch der Tourismusservice St. Peter-Ording, genauso wie der Veranstalter. Deshalb das strickte Vorgehen. Wer vor Ort Hausrecht hat, ist wohl nicht weiter erwähnenswert und damit erübrigt sich die Darstellung der rechtlichen Grundlage. Was der Tourismusservice St. Peter-Ording sagt, ist nicht nur in den zehn Eventtagen Gesetz. An deren Entschlossenheit würde ich nicht zweifeln.

Und zum Thema Konkurrenzscheu der Hersteller aus dem Kitelife-Village: Wir sehen das natürlich genau anders herum. Um es mal mit meinen üblichen, charmanten Worten zu sagen: Wer sich die Gelegenheit entgehen lässt, dort dabei zu sein, verkauft in Deutschland entweder nur 25 Kites im Jahr oder scheißt auf den deutschen Kunden oder beides.

Ich wünsche allen viel Spaß in St. Peter-Ording beim Testen, Fachsimpeln und Bier trinken.

Alexander


PS: Die Überschrift beim aller ersten Beitrag muss natürlich:

Kitelife-Village in St. Peter-Ording vom 16. Bis 25. JULI 2010

lauten... Danke Arne für den Hinweis...
free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 04:42   #11
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard @tobi-unbekannt-86

...wie arm ist das denn!
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 06:42   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kann man alles verstehen.

Ist so ähnlich wie hier im Forum als Gewerbetreibender für lau Werbung machen zu wollen.

Der Ausweis wird abgegeben oder vorgezeigt?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 08:54   #13
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Da kann dann also jeder Igor oder Ivan hingehen und sich Testmaterial ausleihen, indem er nur seinen Perso vorzeigt/abgibt?

Nicht dass da noch was passiert ...
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:27   #14
free
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 134
Standard

Ja, auch Russen sind uns herzlich willkommen! Wir freuen uns auf den Besuch vieler Kiter unterschiedlichster Nationalitäten! Insbesondere Igors sollten vorbei schaun. Alexanders letzter Hund hieß auch Igor, ist aber leider im Herbst verstorben. Alle Tester, die Igor heißen, bekommen deshalb ein lebenslanges Freiabo von Kitelife.

Und moin Jürgen! Persos werden nur kurz kopiert und an eure Anmeldung getackert. Ihr könnt den sofort wieder mitnehmen.

Bis in einer Woche!

Gruß

Tim
free ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:36   #15
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kimmey Beitrag anzeigen
Ball flachhalten und abwarten. Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird...
Vermute es ist alles wie immer - wird bestimmt 'ne geile Woche
Richtig und wenn kein Wind ist kann man nur

Fahre daher mit Womo kurzfristig und wenn dann keine Platz zu bekommen ist und die große Abzockerei mit Strafzetteln losgeht, bin ich auch ganz schnell in Dänemark.

HANGLOOSE
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:39   #16
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von free Beitrag anzeigen
Ja, auch Russen sind uns herzlich willkommen! Wir freuen uns auf den Besuch vieler Kiter unterschiedlichster Nationalitäten! Insbesondere Igors sollten vorbei schaun. Alexanders letzter Hund hieß auch Igor, ist aber leider im Herbst verstorben. Alle Tester, die Igor heißen, bekommen deshalb ein lebenslanges Freiabo von Kitelife.

Und moin Jürgen! Persos werden nur kurz kopiert und an eure Anmeldung getackert. Ihr könnt den sofort wieder mitnehmen.

Bis in einer Woche!

Gruß

Tim

HAHA sehr nice
JoH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelife Village beim Palmolive Kitesurf Worlcup in St.Peter Ording free Kitesurfen 0 05.07.2010 13:15
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
PKRA Kitesurf World Cup SPO 2010: 16-25. Juli kiteforum.com Kitesurfen 0 11.09.2009 10:19
Kitelife Village 2009 free Kitesurfen 0 21.07.2009 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.