oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 15:28   #1
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard Trapez: Dakine Fusion - Frage

Hallo!

Habe mir vor einem Jahr nach Empfehlungen oben genanntes Trapez gekauft. Vor kurzem ist mir eine Plastikschnalle am Haltegriff gebrochen und ein Haken zum Einhaken des Trapezhakens aufgebogen (mit Verlust des Trapezhakens). Die Umstände, unter denen sowas passiert (hohe Last) und die daraus resultierenden Folgen (Panik) kann man sich ja vorstellen. Ich habe mir nun Ersatzteile von MAui Magic bestellt. Habe nur ich diese Erfahrungen gemacht, oder ist es anderen ähnlich ergangen? Hatte eigentlich mehr erwartet von Dakine. Wer kommt für solche Schäden eigentlich auf? Ich vermute schon, dass ich nachweisen muss, das Trapez nicht als Wagenheber zweckentfremdet zu haben, wodurch es zu den Schäden kam, oder? Im Grunde würde ich Dakine die verbogenen und gerissenen Teile am liebsten auf den Tisch knallen. Sowas darf einfach nicht sein.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 15:41   #2
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei meinem Dakine Storm biegt sich auch öfter die Schnalle unter hoher Last auf. Da die andere Schnalle mit einer Schraube gesichert ist, kann der Haken nicht wegfliegen. Da Kine rät auch auf der Anleitung zu der Sicherung.
Ansonsten verabschieden sich bei mir nach 1 Jahr die Nähte.
Ich biege den Haken regelmässig zurück und achte darauf, dass das Trapetz sehr fest angezogen ist, da dann der Winkel günstiger ist.
>Gewährleistung: im ersten halben Jahr gibts Beweislastumkehr, d.h. der Händler müsste nachweisen, dass das Trapetz vorher in Ordnung war. Das geht fast nie. Nach dem halben Jahr trägst Du die Beweislast.

Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:30   #3
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx
Bei meinem Dakine Storm biegt sich auch öfter die Schnalle unter hoher Last auf. Da die andere Schnalle mit einer Schraube gesichert ist, kann der Haken nicht wegfliegen. Da Kine rät auch auf der Anleitung zu der Sicherung.
Meine Geschichte: Es hat sich der Haken aufgebogen, an dem der Trapezhaken mit der Schraube gesichert war. Den habe ich wieder zugebogen. Danach ist das gleiche nochmal passiert, mit dem Unterschied, dass die Bar weg war (ein Haken aufgebogen, anderer ohne die Schraubensicherung), Kite auch fast weg.

Akzeptierst du, dass sich "öfter" die Schnalle aufbiegt?

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 16:54   #4
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Akzeptabel finde ich es nicht. Aber mit ständigem Zurückbiegen kann ich damit leben (bis es irgendwann bricht).
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zu nem trapez Maarc Kitesurfen 6 05.07.2005 18:48
DaKine Fußschlaufen chinook86 Archiv - Windsurfen [S] 0 28.05.2005 19:21
Pivoting (hochklappender) Trapezhaken DaKine Nitrous Trapezhose? excaliburista Kitesurfen 3 13.04.2005 09:53
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10
frage trapez eiserner70 Kitesurfen 12 30.04.2004 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.