oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2019, 21:55   #81
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Und nu? Willst du damit etwas sagen? Gibt Schlimmeres.
kaum
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 21:56   #82
Alpha
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie war das mit den sinnentleerten Post‘s? Dein letzter war wieder so einer.

Die Lösung der Problem die Zivilisation so verursacht liegt jedenfalls nicht in so einer rückwärtsgewandten Einstellung wie du sie vertrittst..
schau doch mal in die Geschichtsbücher... der Mensch kommt eigentlich aus dem Paradies, bis Adam und Eva das mit dem vorwärtsgewandtem Denken ausprobiert haben..

wenn der Mensch ins Paradies zurück will, müsste er halt rückwärts gewandt eingestellt sein.

die Differenzierung zwischen vorne und hinten gelingt in der Regel aber nur Leuten mit einem IQ deutlich über dem Durchschnitt
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 21:59   #83
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
schau doch mal in die Geschichtsbücher... der Mensch kommt eigentlich aus dem Paradies, bis Adam und Eva das mit dem vorwärtsgewandtem Denken ausprobiert haben..
ich glaub da stimmt was mit deinem geschichtsbuch nicht.
das was du meinst, steht in dem dokument mit dem imaginären freund
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 06:09   #84
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Und an meinen besten buddy coolmove:

Als "Ästchen" krieg ich hier mehr gebacken, als du. Kann sein, dass dir meine Meinung und Überzeugung nicht passt. Aber du hast dich hier ehrlich gesagt intellektuell ziemlich blank gezogen. Von dir kommt hier überhaupt gar nichts, was man nur ansatzweise als konstruktiv bezeichnen könnte.
Schade, ich dachte da kommt noch was. Zum Glück sind solche Typen wie du in der absoluten Minderheit. Sonst würde ich aber sehr schwarz sehen für unser Land...
Die Erfahrung bestätigt zu 100 %, die die am meisten und am lautesten labern bekommen nichts gebacken.
Die Farbe schwarz ist bestimmend für die politische Mitte welche über viele Jahre gute politische Arbeit verrichtete und durch klaren Menschenverstand überzeugen konnte. Daraus kann man schlussfolgern: leider sind so Typen wie ich mittlerweile in der Minderheit.
Damit hast du ins Schwarze getroffen.

Link sein dagegen bedeutet: falsch, verkehrt, anrüchig, fragwürdig; nicht vertrauenswürdig
Glückwunsch dazu!
Du wirst viel gebacken bekommen im Leben, nur nichts vernünftiges.
Das liegt nicht an deiner Meinung oder Einstellung, die darfst du in einer Demokratie gerne vertreten, sondern an deiner Art andersdenkende oder die die dich kritisieren in eine rechte Ecke zu stellen.

http://forum.oase.com/showpost.php?p...7&postcount=20

Du hast keinen Respekt vor Älteren und bringst zum Ausdruck dass die Alten hoffentlich bald sterben damit du deine Ruhe vor Ihnen hast. Läuft bei dir

Ich benutze ein Bambussurfboard und zahle die GEZ nicht um die Klimakatastrophe abzuwenden.


Geändert von COOLMOVE (09.06.2019 um 06:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 06:16   #85
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Standard

Hallo,

ich habe viele Off-Topic-Beiträge und Streitereien aus diesem Thread gelöscht.

Bitte bleibt beim Thema. Bitte bleibt sachlich und achtet auf ein freundliches Miteinander.

Bei Bedarf nehmt euch bitte diesen Thread zu herzen:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=51612
Regeln - bitte beachten!

Danke und Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 08:59   #86
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 317
Standard

Um der Erderwärmung entgegenzuwirken, lasse ich einfach den ganzen Tag den Kühlschrank offen stehen!

Ausserdem entsorge ich mein Fahrrad und mein Kickboard und kaufe mir ein E-Bike und einen E-Roller, denn E ist super für die Umwelt...


Geändert von Juan (09.06.2019 um 09:54 Uhr)
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 11:39   #87
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard . .. und was mache ich????

. .. . und was mach ich??? . . . .. ...... ich schreibe Dir, boarderzone, diese Zeilen:

hör auf, weiterhin von schlecht bezahlten Arbeitern aus Ländern ohne jeglichen Umweltschutz zusammengeschusterten Plastikscheiß an vom Konsum glattgebügelte Gutverdiener zu verkaufen.
Durch den Euphorisierungsfaktor des Kitens sind diese Kite"junkies" zu allem bereit: exzessive(s) Flugreisen, Gewalttouren für Wochenendkite-Touren mindestens durch halb Deutschland, stets das neuste Material etc., etc.

Abgesehen davon, daß F-One noch nie meine Marke war, sehe ich zu, Leuten die sich a-sozial einen Vorteil verschaffen, einen Riegel vorzuschieben.
Konkret: bitte eröffne Threads dort, wo sie hingehören. Einerseits auf Gutmensch machen, anderseits auf Forenregeln scheißen, um sich einen persönlichen Vorteil zu sichern.

Und Tobi 86: natürlich verschaffen sich auch heute wie damals Europaer (z.B Franzosen Uranabbau in Mali), Chinesen ( Aufkauf von Fischereirechten, Landkauf, Minenkauf/Ruanda etc tec), USA (u.a.Nigeria Öl) Vorteile zum Nachteil großer Teile der Bevölkerung.
Aber im Prinzip wäre es Afrika schon gedient, wenn die Korruption und die verdammte Fickerei eingedämmt würden:

Einfach mal die Meldungen der vergangenen zwei Tage kurz googlen: Zentralneuguinea/Prinz,SPON Senegal/Korruption/Gas . . .. . . .. .
. . . . .oder eben:https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1253640.html.

Und Deine Wertschätzung der sogenannten Energiewende (und der Grünen(hier in SH)) ringen mir noch gerade ein müdes Lächeln ab. Solltest Du mal in SPO sein, können wir uns gerne mal treffen. Dann erzähle ich Dir mal das eine oder andere, was hier in SH Energiewende-mäßig so läuft oder nicht läuft.

Nur kurz für Dich: ein wirklich interessanter Ansatz in diesem Thread kam von ShortSqueeze. Er fand hier kaum bis gar kein Rückmeldung. Es ist hier also im kleinen, wie auch viel schwerwiegender im Großen. Es geht nie um Fakten und wirklich zukunftorientierte Lösungen , sondern um Befindlichkeiten und eine Maximierung von Stimmanteilen. Das ist nebenbei gesagt übrigens die eigentliche Aushöhlung der Demokratie!!!!!

Natürlich ist es sehr wichtig, daß Deutschland als "rohstoffarmes Land mit Gemeinwesen" innovativ Maßstäbe setzt, die dann darüberhinaus auch exportiert werden können.
Auch bestreite ich nicht den Nutzen eines individuellen, gesamtökologischen Bewußtseins. Auch der Zwang, Deutschland zum Wohle seiner eigenen Bevölkerung und zum Nutzen seiner Exportwirtschaft zukunftsträchtig auszurichten, sollte verantwortungsvoll wahrgenommen werden.

Nach dem extrem kostspieligen Flüchtlingswahnsinn von Frau Merkel (der ja klammheimlich wieder zurückgefahren wurde), dem sogenannten "Diesel"skandal als Angriff auf unsere Kernindustrie, der bereits ausgeführten, irrsinngen und finanziell von den Durchschnittsdeutschen getragenen Energiewende, katastrophalen Fehlentscheidung wie z.B. der Monsanto-Übernahme und dem erneuten Angriff auf Europa/Deutschland(Trump>Farage>Brexit>Johnson> 44 Mrd) wird jetzt das neue Schwein durch´s Dorf getrieben: KLIMAWANDEL.

Was meinst Du, Tobi86, wie lange die deutsche Wirtschaft das aushält???

Und wenn das rückwärts geht, dann brauchst Du nicht mehr darüber nachzudenken, wie lange Du Deine Kites gebrauchst, sondern wo Du Ersatzmaterial herbekommst, um Deinen Fetzen zum xten Mal notdürftig zu flicken.

Und noch etwas Toby 86: "rohstoffarmes Land mit Gemeinwesen" ist kein aus dem Stürmer oder ähnlichen Zeitungen entnommener Begriff, sondern stammt aus dem Spiegel.
Da unser Gemeinwesen nur noch durch Geld zusammengehalten wird, darfst Du mal raten, was passiert, wenn die Wirtschaft schmerzhaft und spürbar für jeden konsumverwöhnten Deutschen nachlässt.
Zu dem Zeitpunkt braucht nur einmal jemand faktisch darzustellen, wer UND WARUM die Reise der vielen unbegleiteten Jugendlichen organisiert hat, warum so viele Kranke den Weg nach Deutschland (Europa) geschafft haben, wie viele Prozent der Flüchtlinge doppelt haben registrieren lassen etc etc etc. Der Partei, der das ohne braunen Farbstoff gelingt, wird den kürzlichen Stimmgewinn der Grünen nicht als Feuer, sondern nur als Rauch erscheinen lassen.

Sollte die deutsche Politik weiterhin eine Klientelpolitik betreiben, statt Aufgaben und Probleme nach Faktenlage zukunftsträchtig für die GESAMTE Gesellschaft zu lösen, wird es recht turbulent.

Und in diesem Sinne und abschließend den Threadtitel noch einmal aufzunehmen: heute in der Zeitung gelesen. Wenn das so weitergeht mit der Erderwärmung geht man max von einem Meter Anstieg des Meeresspiegels aus. Na und?

Du kannst Dir aussuchen, ob u.a. das aus den Biogasanlagen entweichende Methan oder das in den Permafrostböden gespeicherte CO2, oder .. .. oder . . .oder mehrheitlich dafür verantwortlich sein wird.
Nichts gegen eine persönlich ausgeübte ökologische Verantwortung. Aber die Faktenlage erfordert ganz andere Maßnahmen, die deinen Tütenverzicht oder Dein Fahrradfahren noch nicht einmal als Fliegenschiß erscheinen lassen


Geändert von ALL-BLACK (09.06.2019 um 12:08 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 12:49   #88
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Was für eine Zeitverschwendung hier.
Denkt irgendjemand von Euch, irgendeine Meinung (oder gar sog. Fakten), hier geäußert, wird die Meinung irgendeines anderen hier im Forum ändern?
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 15:15   #89
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

@all-black
woher kommt der ganze Hass?
Joe hat gerade soviel braunen, roten, blauen und auch andersfarbigen Mist aus diesem Threat entfernt und nun das wieder...
Mir war bewusst, dass dieser Threat unter meinem nickname für mich , was den Umsatz angeht geschäftsschädigend sein könnte, das ist mir aber egal, weil es mir wichtig ist.
Zudem glaube ich nicht, dass auch nur 1 Kiter weniger auf dem Wasser waere, wenn ich aus diesen Gründen meinen Online-Shop schließen würde, so wichtig bin ich nicht...
Ob du nun deshalb die Marke f-one magst oder nicht ist mir zwar nicht egal, ich nehme es einfach hin, so ist das eben mit der Entwicklung von Marktanteilen, stimmt’s, rippertom .

Ich hoffe ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten.

P.S.: Ob ein Kiter fuer sein Hobby mehr oder weniger die Umwelt als zB der Motorradfahrer, der ich früher (bis 2003) auch war kann ich nur für mich beantworten, ich vermute, dass es sich bis zum heutigen Zeitpunkt in etwa die Waage hält...


Wichtig ist ja die Frage, was jeder ab jetzt ändern kann oder will..:
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 15:28   #90
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Zudem glaube ich nicht, dass auch nur 1 Kiter weniger auf dem Wasser waere, wenn ich aus diesen Gründen meinen Online-Shop schließen würde, so wichtig bin ich nicht...
du merkst jetzt aber schon, daß du damit gerade deine eigenen Argumente ad absurdum führst ?
Ich versuchs mal anders:
Ich flieg einfach weiter in den Urlaub, so wichtig bin ich nicht.

Tatsächlich bin ich da aber sogar bei dir. Es können eben nicht alle Beamte sein, die dann die anderen auf deren CO2 Ausstoss hin kontrollieren. Der Rest will tatsächlich noch leben und einen Rest von Freiheit geniessen und vielleicht einen fone Kite fahren.
Das wird alles kommen, alleine die Zahl der neu geschaffenen Beamtenstellen um die einzelnen Produkte auf deren CO2 footprint einzuordnen und zu besteuern wird der Hammer.
Schon die 2 verschiedenen MWST sínd ja ein Drama, danach hat es tausende.
Aber ich hab resigniert. Wird alles kommen, die Hysterie ist groß genug für jetzt noch unvorstellbaren Schwachfug. Und die Deutschen ganz vorne in der pole position.
Daß es kippt merkt man an der gesellschaftlichen Akzeptanz von Äusserungen wir von Frau Braunschweiger.
https://www.focus.de/familie/kind/ke..._10421302.html
Früher war so eine Frau einfach nur kinderfeindlich und assozial. Heute darf man sich mit dem Hinweis auf CO2 wirklich alles erlauben und ist sich immer des Beifalls der Klimahysteriker gewiss.
CO2 dient also nicht nur der Rechtfertigung der eigenen Kinderlosigkeit (wenn man mal alt ist und Hilfe braucht sollen das halt andere machen) sondern ist auch noch eine perfekte Neidsteuer.
Früher war die Kritik am Auto des Nachbarn halt Neid, jetzt demonstriert man damit die eigene Sorge um den Umweltschutz.

Und die Deutschen legen sogar noch freiwillig den Kopf unter das Fallbeil der CO2 Steuer und schreien begeistert nach selbiger.
Wer da noch glaubt, der Ertrag würde dann wirklich zweckgebunden eingesetzt und nicht (wie immer) in noch mehr Beamtenstellen landen, die uns weiter mit Verboten und Verordnungen drangsalieren werden ist einfach nur naiv.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 15:50   #91
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

@ shortsqueeze

Meine Aussage:
Zudem glaube ich nicht, dass auch nur 1 Kiter weniger auf dem Wasser waere, wenn ich aus diesen Gründen meinen Online-Shop schließen würde, so wichtig bin ich nicht...


Du weißt genau wie ich es gemeint habe mit der ,Wichtigkeit’:
Anders formuliert: wenn ein Kiter einen neuen oder auch gebrauchten Kite kaufen will und ich biete diese nicht mehr an, weil ich mich vom Markt verabschiedet habe wird er ihn bei einem Kollegen oder anderswo kaufen und nicht deshalb mit dem Kiten aufhören...weil er ihn nicht mehr bei mir erwerben kann!
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 17:02   #92
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
dein Thread lautet ja was man tut um eine Katastrophe abzuwenden.
Da erwartest du dann nicht wirklich ausgeglichene Antworten wenn du hier bereits im Titel Fakten schaffst ?

Das ist genau das wo mir so die Hutschnur hochgeht bei diesen ganzen Diskussionen. Es gibt die "Guten", die eine Katastrophe abwenden wollen und einiges dafür in Kauf nehmen und die "Bösen", die wohl zu blöd sind eine Katastrophe zu erkennen.
Im panischen Verhalten sich der vermeintlichen guten Mehrheit anzuschließen ist der Gruppendruck inzwischen so hoch, daß man abweichende Meinungen ja zum Teil gar nicht mehr in der Öffentlichkeit äussern kann. Sonst landet man sofort in der AFD Schmuddelecke oder schlimmeres. Als Wissenschaftler kann man seine Karriere beerdigen, wenn man da auch nur leicht gegen den Mainstream schwimmt.
Das ganze hat zu einem unglaublichen Scheinkonsenz geführt, der mit wissenschaftlichen Fakten völlig unvereinbar ist. Dazu noch die ständige mediale Berieselung mit neuen Horrormeldungen, was unsere Klimazukunft betrifft. Kein Wunder, daß da etwas unkritischere Gemüter einfach durchdrehen.
Sport vereint, Politik teilt, traurig für ein Sportforum, dass dies hier zum Hauptthema im Hauptforum wird.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 17:19   #93
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, daß F-One noch nie meine Marke war, sehe ich zu, Leuten die sich a-sozial einen Vorteil verschaffen, einen Riegel vorzuschieben.
Konkret: bitte eröffne Threads dort, wo sie hingehören. Einerseits auf Gutmensch machen, anderseits auf Forenregeln scheißen, um sich einen persönlichen Vorteil zu sichern.

......wird jetzt das neue Schwein durch´s Dorf getrieben: KLIMAWANDEL.
Oase hat sich verändert, gleich wie FB schade drum.
Vorbei mit gemeinsamen Sport & Spass. Es dominieren jetzt andere Themen, damit muss man sich jetzt wohl abfinden.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 17:24   #94
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?
Ähm, nix wie auch
bei "es kommt eine neue Eiszeit",
beim Baumsterben,
bei der Schweinepest
beim Vogelhusten
bei ....

Die Erde wird auch diese Klimakatastrophe überleben. Sie ist zwar seit 300.000 Jahren an "Mensch" erkrankt, aber das ist nur ein Augenblick zwischen zwei Ewigkeiten.
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 17:58   #95
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Anders formuliert: wenn ein Kiter einen neuen oder auch gebrauchten Kite kaufen will und ich biete diese nicht mehr an, weil ich mich vom Markt verabschiedet habe wird er ihn bei einem Kollegen oder anderswo kaufen und nicht deshalb mit dem Kiten aufhören...weil er ihn nicht mehr bei mir erwerben kann!
also wenn ein Drogenabhängiger zum Drogendealer geht kann sich der Dealer damit rausreden, daß es ja ansonsten ein anderer verkauft hätte ?
Du schreibst ja selber von der Klimakatastrophe die durch den Menschen und CO2 verursacht wird.
Wenn da wirklich die Katastrophe kommt, dann ist dein Verhalten schon irgendwie inkonsequent und die Ausrede "sonst macht es eben ein anderer" würde für einen wirklich Gläubigen nicht zählen.
Denn es ist unbestritten, daß mit dem Kiten eine ordentliche Produktion von CO2 einhergeht (Produktion, Anreise etc.).

Wir reden ja viel über die bösen SUV, die völlig überflüssig CO2 rauspusten (P.S. ich hab kein SUV).
Wir werden also am besten die SUV einfach verbieten (kommt sowieso !).
Nur können die SUV Besitzer natürlich mit Recht anführen, daß Kiten auch völlig überflüssig ist. Also verbieten wir doch einfach Kiten auch, spart auch CO2. Wir schlittern gerade mit Volldampf in eine Missgunst und Verbotsgesellschaft rein.
Ich kann schon wegen ein paar grünen Spinnern mit meinem Segelflugzeug !! viele wichtige Alpenpässe nicht mehr queren, ohne daß dort irgendwelche frustrierte Ökotaliban sitzen, die mich dann mit Feldstecher beobachten und mein Kennzeichen melden. Kiten ist ja auch schon zu 90% verboten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 18:30   #96
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard . . . . nahtlos

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
@all-black
. . ...........................................
.............. ...... .........................
woher kommt der ganze Hass?
.........................
Joe hat gerade soviel braunen, roten, blauen und auch andersfarbigen Mist aus diesem Threat entfernt und nun das wieder...
.................................................. ......
Ich hoffe ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten.
.................................................. ......
boarderzone, wenn Du noch einmal meinen Beitrag liest, wird Dir auffallen, daß ich nicht eine einzige Frage gestellt habe.

Was Dir als Hass vermeintlich entgegenzuschlagen scheint, ist Deine eigene Wut drüber als das erkannt zu sein, was Du hier "Kite-Buddy-mäßig" durchziehst:
in diesem Forum in´s Gespräch zu kommen, zu bleiben und daraus geschäftlich als F-One-ProShop Vorteile zu ziehen. Wahrscheinlich hast Du auch ein Back-Up durch Joe, denn Du spamst ja auch schamlos die Rubrik "zu Verkaufen" regelmäßig mit Deinen Angeboten zu.

Daß Dein Thread hier polarisiert, war Dir ja Deiner eigenen Aussage nach von Anfang an klar.
Deine edle Absicht, das Problem Klimawandel hier anhand Deines vorbildlichen Verhaltens in Ansätzen als Lösung zu präsentieren ist einfach nur lächerlich. Sie bildet keine Fakten und deren Lösung ab, sondern reflektiert nur Dein eigenes Ich in Bezug zum Problem. Im Prinzip geht diese Haltung nahtlos in Dein oben beschriebenes a-soziales Verhalten über.

Diese Mentalität entspricht aber gesellschaftlich durchaus dem Mainstream:

in einer zunehmend narzistisch geprägten Gesellschaft, in der sich der einzelne und auch die Gesamtgesellschaft ständig im Gefälle von Anspruch und Wirklichkeit bis zur Zerrissenheit unter Druck fühlt, ist Abwertung das geeignete Mittel, um denjenigen fertig zu machen, der auf diesen Widerspruch hinweist.
Danke also für Deine Einschätzung "Mist" (blau, rot oder doch braun???) meines Beitrages.

Narzisten machen das kaputt, was intelligentere Leute aufstellen.
Oder um es mit Tucholsky zu sagen: "Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Such dir einfach was aus.


Geändert von ALL-BLACK (09.06.2019 um 18:43 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 18:49   #97
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Noch mal:

Das war die ursprüngliche Frage:

Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?
Nach der vielen ausschweifenden und auch langsam ermüdenden Diskussionen rund um Europawahl, den Friday-und Rezo-Protesten scheint es mir nun der Zeitpunkt gekommen zu sein konkret für jeden eine persönliche Bilanz zu ziehen, den reset-Knopf zu drücken und einen ökologisch-klimafreundlichen Neustart zu machen:

Was werde/habe ich geändert:
.
.
.

Ich verlange/erwarte doch garnicht, dass wir uns in die Steinzeit zurück entwickeln sondern appelliere an die Vernunft, sparsamer mit den Ressourcen umzugehen, all unseren grips einzusetzen um Lösungen zu finden, die unseren Kindern und Enkelkindern und der Natur noch ein einvernehmliches Miteinander ermöglichen, nicht mehr und auch nicht weniger...

Ich glaube viele hier , natürlich auch ich, verdienen direkt oder indirekt mit Produkten oder Dienstleistungen ihren Lebensunterhalt, bei dessen Entstehung Energie Rohstoffe und Logistische Kosten und Vertrieb verursacht werden, das ist fuer die Versorgung mehr oder weniger (Kites und Boards eher weniger ) überlebenswichtig ist.

Wer nix ändern will ändert eben nix, schade aber nicht zu ändern...

Dann haltet Euch einfach raus, macht etwas anderes...aber hört auf hier so rumzuhassen

Joe hat am Morgen mehr als 30 % aller Posts hier aus bekannten Gründen gelöscht, das ist wohl Rekord in diesem Forum...und er entscheidet, was wohin verschoben wird wir sind alle nur Gäste hier...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 19:14   #98
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
boarderzone, wenn Du noch einmal meinen Beitrag liest, wird Dir auffallen, daß ich nicht eine einzige Frage gestellt habe.

Was Dir als Hass vermeintlich entgegenzuschlagen scheint, ist Deine eigene Wut drüber als das erkannt zu sein, was Du hier "Kite-Buddy-mäßig" durchziehst:
in diesem Forum in´s Gespräch zu kommen, zu bleiben und daraus geschäftlich als F-One-ProShop Vorteile zu ziehen. Wahrscheinlich hast Du auch ein Back-Up durch Joe, denn Du spamst ja auch schamlos die Rubrik "zu Verkaufen" regelmäßig mit Deinen Angeboten zu.

Daß Dein Thread hier polarisiert, war Dir ja Deiner eigenen Aussage nach von Anfang an klar.
Deine edle Absicht, das Problem Klimawandel hier anhand Deines vorbildlichen Verhaltens in Ansätzen als Lösung zu präsentieren ist einfach nur lächerlich. Sie bildet keine Fakten und deren Lösung ab, sondern reflektiert nur Dein eigenes Ich in Bezug zum Problem. Im Prinzip geht diese Haltung nahtlos in Dein oben beschriebenes a-soziales Verhalten über.

Diese Mentalität entspricht aber gesellschaftlich durchaus dem Mainstream:

in einer zunehmend narzistisch geprägten Gesellschaft, in der sich der einzelne und auch die Gesamtgesellschaft ständig im Gefälle von Anspruch und Wirklichkeit bis zur Zerrissenheit unter Druck fühlt, ist Abwertung das geeignete Mittel, um denjenigen fertig zu machen, der auf diesen Widerspruch hinweist.
Danke also für Deine Einschätzung "Mist" (blau, rot oder doch braun???) meines Beitrages.

Narzisten machen das kaputt, was intelligentere Leute aufstellen.
Oder um es mit Tucholsky zu sagen: "Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

Such dir einfach was aus.

Verschwörungstheorie, wow

Ich habe soeben geschrieben, dass es mir bewusst ist durch diesen Threat sogar Umsatz zu verlieren und ein Backup mit Joe hab ich sicherlich nicht , da alle Anzeigen, die ich hier im Forum habe für alle kostenlos sind, wenn ich hier bezahlte Bannerwerbung oder anderes machen würde hätte Joe ja etwas davon, schau nach, da is nix dran außer einer „Weltverschwörung“

Nimm Dich nicht so wichtig , keiner tut das, mit „Mist“ warst du einfach nicht exklusiv gemeint..insofern spiegele ich einfach mal den mir unterstellten Narzissmus zurück , blau, rot oder doch braun zu sein schaffst nicht einmal all-black...

Und Tucholsky würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste wofür seine Zitate hier missbraucht werden...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 20:49   #99
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Noch mal:

Das war die ursprüngliche Frage:

Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?


Ich versuche viel zu reisen, möglichst auch Langstreckenflüge, bevor die Klimakatastrophe in ca. 5 Jahren das nicht mehr möglich macht.
Um das ein bisschen auszugleichen esse ich mehr Fleisch um die Kühe zu dezimieren. Es heisst die würden sehr viel CO2 produzieren und sind daher sehr umweltschädlich. Der Geschmack leidet zum Glück nicht darunter.
Versuche die letzten 5 Jahre mit Vollgas zu leben. Wenn die Klimakatastrophe endlich da ist, dann kann ich wenigstens den Haken an habe nichts verpasst und nicht in Angst gelebt machen. Wenn die Katastrophe aber in 5 Jahren weitere 10-15 Jahre aufgeschoben wird und in Vergessenheit gerät, so wie es auch in der Vergangenheit schon immer war, dann werde ich an die vorangegangenen Jahre anknüpfen.

Versuche auch so es mein Geldeinkommen zulässt hohen Konsum zu betreiben, denn das stärkt die Wirtschaft und erhält Arbeitsplätze bis zur finalen Katastrophe. Danach benötigt keiner mehr Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 21:17   #100
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Noch mal:

Das war die ursprüngliche Frage:

Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?
Hm, eigentlich gar nix.
Dazu müsste ich erst mal daran glauben.
Ist wie mit Gott, glauben oder nicht glauben.
Ich komme mir eher vor als hätten alle den Verstand komplett verloren.
Zudem finde ich die Frage lustig in einem Kiteforum zu stellen.
Wir Kiter sind doch schon die grössten Heuchler.
Ja hey ich kite weil ich dann im Einklang der Natur bin....
Und dann wird der 12 Jahre alte Bulli tausende km zu Spot gefahren.
Sowie der Ryan Air günstig Flug am verlängerten Wochenende nach sonstwo genommen.
Wie schizophren muss man sein????
Wir Deutsche sind schon besonders bekloppt.
Das einzige was ich mache, ich vermeide Verschwendung.(essen,Energie,Anscahffungen,etc.)
Insbesondere Fernsehen das ist nur Indoktrinierung und verschwendete Lebenszeit.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 21:31   #101
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich kann schon wegen ein paar grünen Spinnern mit meinem Segelflugzeug !! viele wichtige Alpenpässe nicht mehr queren, ohne daß dort irgendwelche frustrierte Ökotaliban sitzen, die mich dann mit Feldstecher beobachten und mein Kennzeichen melden.
Rückenflug könnte helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 20:21   #102
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Noch mal:

Das war die ursprüngliche Frage:

Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?
..

Geht Dir ja wohl nicht darum zu erfahren was ich für ein Toller bin?

Sollen wohl verschiedenen Ideen gesammelt werden?


Relativ neu für mich ist die Ökokiste von nem Biohof in der Nähe. Mach ich jetzt seit ein paar Monaten.

Die liefern wöchentlich nach Hause. Obst, Gemüse, Brot, Käse usw.
Alles ohne Verpackung, regional usw. Echt ein super Service.

Wenn man Bio mag echt super!!

Gibts ja vielleicht auch bei Euch!?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 20:35   #103
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Klimakatastrophe abwenden

"Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?"


Mein 6-Zylinder-Diesel Touareg geht demnächst weg und habe mir keinen neuen VW-Diesel mehr bestellt, dafür einen 8-Zylinder Ford Mustang GT, da der besser für die Umwelt ist. Ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein Anfang.
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 06:53   #104
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
"Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?"


Mein 6-Zylinder-Diesel Touareg geht demnächst weg und habe mir keinen neuen VW-Diesel mehr bestellt, dafür einen 8-Zylinder Ford Mustang GT, da der besser für die Umwelt ist. Ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein Anfang.

Glückwunsch!
Das hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Aber die Kiste ist mir zu groß für die Stadt. Sonst wäre es schon passiert.
Ansonsten eine wirklich geile Alternative!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 07:31   #105
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Geht Dir ja wohl nicht darum zu erfahren was ich für ein Toller bin?

Sollen wohl verschiedenen Ideen gesammelt werden?


Relativ neu für mich ist die Ökokiste von nem Biohof in der Nähe. Mach ich jetzt seit ein paar Monaten.

Die liefern wöchentlich nach Hause. Obst, Gemüse, Brot, Käse usw.
Alles ohne Verpackung, regional usw. Echt ein super Service.

Wenn man Bio mag echt super!!

Gibts ja vielleicht auch bei Euch!?
Wie liefern die denn? Mitm Rad?
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 13:43   #106
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Don Jefecito Beitrag anzeigen
Und dieser Klimahype in Dummschland ist einfach nur traurig.Füe einen Bruchteil der Milliarden die wir für das Beamtenkindergewissen rauswerfen, könnte man in Asien Klärwerke bauen, in Mittel- und Südamerika den Plastikeintrag in die Meere signifikant reduzieren oder (als Beispiel) auf Kuba eine Ölentschwefelungsanlage mitfinanzieren (Katalysatoren kennt man nicht). Stattdessen geilt sich die Generation Sorgenfrei an einer CO2 Steuer auf, wird feucht vor Freude wenn es wieder neue Naturschutzverbote gibt und kann sich nicht mal ein Leben ausserhalb urbaner Zentren vorstellen.
Vielleicht sollte man ein paar Millionen nehmen und Schulausflüge in die Outskirts von Johannisburg, Mexico City, Madrid (!) oder Da Nhang (etc.pp) durchführen... Dort muss man um zu leben, kämpfen... Was sagt denn der Favela-Jugendliche wenn Ihm Bilder von hysterisch weinenden, durchgestylten und markentreuen Wohlstandskiddies gezeigt werden, die sich umbringen wollen, weil der Neuwagen vom Nachbarn nur eine Euro 5 Abgasreinigung hat? Leute, guckt mal über den Tellerrand!!
Bester Beitrag, dem kann man nur zustimmen. Wer mit einem gegebenen Budget (an Geld, Zeit, Aufmerksamkeit,..) effektiv was für den Planeten tun will, muss buchstäblich seinen Horizont erweitern.

In Deutschland sind die effektivsten Maßnahmen für den typischen Kiter vermutlich:
* Fernreisen unterlassen - kommt für 99% der klimabesorgten Gutkiter natürlich überhaupt nicht in Frage
* Heizung auf Wärmepumpe umstellen - schon gemacht?
* sich sein unter großem Ressourceneinsatz hergestelltes Dieselauto NICHT verbieten und verschrotten lassen
* auf Fleisch verzichten - kann ich wiederum persönlich jeden verstehen der diesen Schritt nicht gehen will
...
* "ich habe meine Plastiktüte schon über zehnmal wiederverwendet!" = völlig bedeutungslos angesichts der Größe des Problems.
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 15:47   #107
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Daumen hoch So seh ich das auch !

Zitat:
Zitat von Themse-Jo Beitrag anzeigen
Bester Beitrag, dem kann man nur zustimmen. Wer mit einem gegebenen Budget (an Geld, Zeit, Aufmerksamkeit,..) effektiv was für den Planeten tun will, muss buchstäblich seinen Horizont erweitern.

In Deutschland sind die effektivsten Maßnahmen für den typischen Kiter vermutlich:
* Fernreisen unterlassen - kommt für 99% der klimabesorgten Gutkiter natürlich überhaupt nicht in Frage
* Heizung auf Wärmepumpe umstellen - schon gemacht?
* sich sein unter großem Ressourceneinsatz hergestelltes Dieselauto NICHT verbieten und verschrotten lassen
* auf Fleisch verzichten - kann ich wiederum persönlich jeden verstehen der diesen Schritt nicht gehen will
...
* "ich habe meine Plastiktüte schon über zehnmal wiederverwendet!" = völlig bedeutungslos angesichts der Größe des Problems.
genau richtig. Ich war am WE in der Hölle. Sie hieß Outlet in Roermond.
Halb NRW shopt da nur unwichtiges Zeugs, Nur Markenhistery, Leute stehen Schlange um überhaupt in einen Gucci oder Nike Shop herauf zu dürfen. Die Hersteller lachen sich tot, erst Listenpreis künstlich hoch setzen und dann über Outlet suggerieren das es günstig ist.
Alle laufen mit dicken Papiertüten rum, die dann nach einmal Nutzen im Altpapier landen und mehr Resourcen als eine Platiktüte verbrauchen.
Ich wette 80% der Leute kann nicht einmal einen Fahrradreifen wechseln..

Aber es würde schon helfen, wenn jeder ohne seinen Lebensstil zwangsweise zu ändern, etwas tut.
Statt 300 Gramm Steak eben nur 200 Gramm und besserer Herkunft und dafür mehr leckere Beilagen, Kites eine Saison ohne Nachteile länger fliegen, Schwein statt Rindfleisch, da wo es passt mal nen Zug nehmen, alles Kleinigkeiten die durch einfaches Nachdenken ohne Einschränkung machbar sind.. Dann wäre schon Einiges erreicht.


peligrosso, der mit so vielen Autos, Freizeitkrempel, Reisen und WE Trips sicher den besch... Fußabdruck hier hat
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 16:28   #108
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Habe mich komplett von der Spaßgesellschaft verabschiedet und lebe nur noch Verantwortungsvoll.

Es ist hart aber muss sein. Wer nur an sich denkt ist ein ...
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 17:45   #109
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Reden

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
....
Das hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Aber die Kiste ist mir zu groß für die Stadt. Sonst wäre es schon passiert....
Na ja, Klimaschutz wird halt kein Spaziergang werden, da muß man dann auch Opfer bringen!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 06:18   #110
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard Stimmt

Zitat:
Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
Na ja, Klimaschutz wird halt kein Spaziergang werden, da muß man dann auch Opfer bringen!
aber um die definitionen zu wahren.
ich bin kein klimakatastrophenleugner, sondern ein klimakatastrophenhysterieverweigerer

jetzt zu den opfern die ich bringe...

ich bin selbständiger einzellunternehmer im baugewerbe.
klingt nach mehr, als es ist.
ich fahre minibagger für andere

ich habe in den letzten jahren meine beruflichen aktivitäten soweit reduziert, das ich mit meinem einkommen unterhalb des steuerfreibetrages bleibe.

damit das geht, ist es natürlich notwendig, auch massiv kosten zu reduzieren.
neuanschaffungen fallen da meißt völlig raus. der 17 jahre alte sprinter bekommt grad einiges neues blechle eingeschweißt, denn der soll mein letztes auto sein und wie ich ein oldtimer werden.

am meißten daran freut mich allerdings, das nicht meine steuergelder irgendwo hirnentleert vergeudet werden.

sollte die klimakatastrophenhysterie meine verdienstmöglichkeiten aber noch weiter herabsetzen, durch zusätzlich zu den umweltzonen auch noch fahrverbote, werde ich einfach meine aktivitäten gänzlich einstellen und mit dem hund spazieren gehen.

tigga, der allen wünscht, was sie verdienen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 12:50   #111
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
aber um die definitionen zu wahren.
ich bin kein klimakatastrophenleugner, sondern ein klimakatastrophenhysterieverweigerer

jetzt zu den opfern die ich bringe...

ich bin selbständiger einzellunternehmer im baugewerbe.
klingt nach mehr, als es ist.
ich fahre minibagger für andere

ich habe in den letzten jahren meine beruflichen aktivitäten soweit reduziert, das ich mit meinem einkommen unterhalb des steuerfreibetrages bleibe.

damit das geht, ist es natürlich notwendig, auch massiv kosten zu reduzieren.
neuanschaffungen fallen da meißt völlig raus. der 17 jahre alte sprinter bekommt grad einiges neues blechle eingeschweißt, denn der soll mein letztes auto sein und wie ich ein oldtimer werden.

am meißten daran freut mich allerdings, das nicht meine steuergelder irgendwo hirnentleert vergeudet werden.

sollte die klimakatastrophenhysterie meine verdienstmöglichkeiten aber noch weiter herabsetzen, durch zusätzlich zu den umweltzonen auch noch fahrverbote, werde ich einfach meine aktivitäten gänzlich einstellen und mit dem hund spazieren gehen.

tigga, der allen wünscht, was sie verdienen
Wenn dann der Bagger nicht noch irgendwie schwarz in der Gegend rum kurvt, ehrenswert... Ob alerdings keine Steuern zu zahlen, aber dann von ausschließlich anderen finanzierte Infrastruktur/ Leistungen doch in Anspruch zu nehmen, wird sicher kein Modell für alle sein können. Ansonsten kommt der Sprinter dann auch nicht mehr weit

Gruß
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 21:22   #112
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
Wenn dann der Bagger nicht noch irgendwie schwarz in der Gegend rum kurvt, ehrenswert... Ob alerdings keine Steuern zu zahlen, aber dann von ausschließlich anderen finanzierte Infrastruktur/ Leistungen doch in Anspruch zu nehmen, wird sicher kein Modell für alle sein können. Ansonsten kommt der Sprinter dann auch nicht mehr weit

Gruß
immer das gleiche ......

hab ich die letzten 35 jahre nicht diese infrastruktur mit aufgebaut?
und wird sie nicht mit den steuern für den sprinter weiter aufrecht gehalten?

übrigens, wenn alle in meinem alter keinen nachwuchs hätten, gäb es auch keine überpopulation/ probleme
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 22:59   #113
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Rente

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
immer das gleiche ......

hab ich die letzten 35 jahre nicht diese infrastruktur mit aufgebaut?
und wird sie nicht mit den steuern für den sprinter weiter aufrecht gehalten?

übrigens, wenn alle in meinem alter keinen nachwuchs hätten, gäb es auch keine überpopulation/ probleme
" sicher kein Modell für ALLE" schrieb ich doch..., bei 35 Jahren heißt das dann ja einfach Rente oder Altersteilzeit mit etwas Hinzuverdienst unter der Steuergrenze.
Gutes Modell und den Sprinter a la Cuba endlos zu erhalten ist definitiv Klimafreundlich.
Letztlich ist jeder geringere Lebensstandard Klimafreundlich. Schön wenn er selbst gewählt ist.
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 23:08   #114
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sputnik1986 Beitrag anzeigen
bei 35 Jahren heißt das dann ja einfach Rente oder Altersteilzeit
sagen wir er hat mit 16 die ausbildung angefangen...
wie geht man denn mit 51 in rente oder altersteilzeit?
wüsste ich gern
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 07:56   #115
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Beitragersteller Uwe und Boarderzone zu einem politischen Thema im Hauptforum wäre noch interessant zu wissen wieviele tausende Kilometer sie pro Jahr mit Auto und Flieger zurücklegen?

Muss man den wirklich um die halbe Welt fliegen zu Dealermeetings etc.?
Kann man das Zeugs nicht Zuhause testen? Ist das nicht wie:
Wasser predigen und Wein trinken?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 08:21   #116
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard Wasser predigen und auch trinken...

@Tom

In meinem Fall bin ich noch nie zu einem Dealermeeting nach Mauritius oder anderswo geflogen... war mir auch zeitlich in der Hochsaison unpassend, zu weit, zu unbequem für eine Woche Aufenthalt und seit einiger Zeit auch aus ökologischen Gründen Irrsinn.
Die neuen Produkte kann ich ein paar Wochen später auch bei uns in Holland testen und bewerten...
Ansonsten 1 x pro Jahr im Herbst oder Winter nach egypt und ansonsten, wenn Wind ist, als Fahrgemeinschaft mach Holland , ca 120-150 km km ein Weg, macht ja sowieso mehr Spass als allein zu fahren.

Übrigen geht’s gleich wieder los...dafür bleiben wir am WE zuhause und radeln uns die Lunge aus dem Hals...

Nicht zu vergessen über Ostern traditionell nach Südfrankreich, 1300 km ein Weg mit 4 Personen plus Hund, das war’s dann schon...
Uwe ist da sicherlich schon aus beruflichen Gründen wesentlich mehr unterwegs, bringt aber durch seine Erkenntnisse bei den Tests auch viele verwertbare Infos zu den Kitern und anderen Wassersportlern...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 08:22   #117
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Frankreich und Ägypten? In D gibt es doch genug Wind.

Hat die österreichische Firma Kreisel-Elektro Blödsinn gemacht?
https://www.manager-magazin.de/unter...a-1271963.html
https://www.youtube.com/watch?v=_qlsrMY8m8E
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 10:14   #118
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Dealermeeting nach Mauritius
Wer macht den so was? Fone & Duotone, Slingshot vl. auch. Da darf man ja gar keine Produkte von Duotone kaufen mit ihren geschätzten 100 Teamrider die sie um die ganze Welt schicken.
In einem Kiteforum einen solchen Beitrag zu posten ist ja m.M. noch schlimmer als in einem Ford Mustang Forum.
Ps: Da ist ja Naish geradezu löblich mit seinem Meeting in Tarifa
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 10:35   #119
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wasser predigen und Wein trinken?
Ja, aber das ist ein Problem von uns (fast) allen.
Wer möchte schon selbst auf die schönen Dinge des Lebens verzichten?
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 10:55   #120
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Daumen runter

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wer macht den so was? Fone & Duotone, Slingshot vl. auch. Da darf man ja gar keine Produkte von Duotone kaufen mit ihren geschätzten 100 Teamrider die sie um die ganze Welt schicken.
In einem Kiteforum einen solchen Beitrag zu posten ist ja m.M. noch schlimmer als in einem Ford Mustang Forum.
Ps: Da ist ja Naish geradezu löblich mit seinem Meeting in Tarifa
@Tom
Du zitierst mich verkürzt und drehst die Aussage ins Gegenteil
Ich habe geschrieben, dass ich nicht zu den Meetings auf Mauritius geflogen bin.
Das ist Dein mieser, verschlagener Stil, ich werde dir nicht mehr antworten...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra 5th Dimension Kit, wo konkret lieferbar? peligrosso Kitesurfen 7 13.05.2013 01:32
konkret kite&climb wirbelwind72 Reisen und Spots 0 15.07.2008 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.