oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2019, 11:00   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Best Roca v3 - v2 - Erfahrungen & Vergleiche?

Servus Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Test zum Best Roca v2 bzw. gerne auch zum neuen v3.

Hintergrund ist der, dass man aktuell 2 Kites (z.B. 14 + 10 oder 12+9) + Bar + Pumpe für rund 1500€ als nagelneue 2019ner Version bekommt.
Absoluter mega Deal für neue Freeride Kites. Für den Preis bekommt manb teilweise nicht mal Gebrauchte + Bar ...

Auch wenn ich bereits Kites habe wäre es vllt eine Alternative bzw. auch für einen Freund interessant.

Leider bin ich selbst noch keine Best Kites geflogen und somit auch noch keinen Roca.
Ich würde den Roca in eine Liga mit Turbinen, Boosts, Switchblades, Sparks etc. schmeißen.

Wie ist das generelle Handling, der Grundzug, die Böhenstabilität etc?
Taugt dert Bag was?

Hat jemand schon v2 oder v3 geflogen und kann ihn gegen die "Big Player" vergleichen?

Ich danke euch für eure Infos

PS: Ja ich kenne auch den alten Best Thread, bei dem Best nahe an der Insolvenz stand und nun "back to the roots" ist, auf größere Änderungen verzichtet (weshalb ich denke v2 und v3 sind sehr ähnlich) und sie zum absoluten top Preis anbietet.

Aber blöd gesagt: Auch ein Opel macht genau so viel Spaß wie ein Audi (das soll keine Diskussion darstellen ^^)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:19   #2
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

[QUOTE=lolzi;1357642
Leider bin ich selbst noch keine Best Kites geflogen und somit auch noch keinen Roca.
Ich würde den Roca in eine Liga mit Turbinen, Boosts, Switchblades, Sparks etc. schmeißen.[/QUOTE]

Zwischen Turbine/Boost und Switchblade/Spark besteht ja noch ein gravierender Unterschied.

Den RocaV2, den ich mal kurz fliegen konnte, machte eher einen gen Evo gehenden Eindruck. Dreht gut rum, fliegt super einfach, hat sicher im oberen Windbereich ordentlich Zug und Hangtime. Der Kite ist eher spielerisch, und für den Otto Normalkiter sicher nicht schlecht (vom Angebot mal abgesehen).
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:28   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Danke für die Infos.

Du hast recht, an Turbine & Boost wird er nicht rankommen …
Ist nur immer schwer zwischen normalen AR Deltas wie nen Rally und high AR Deltas wie ein Boosts eine Linie zu ziehen

Ein Spark/Switchblade hat in meinen Augen mehr Grundzug wie ein Rally dafür aber weniger wie eine Turbine

Das hört sich ja für den v2 Roca aber echt gut an!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 13:59   #4
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Hi Lolzi, Roca bin ich noch nicht geflogen, haben aber TS in 8 und 10. Von der Verarbeitungsqualität usw. absolut top, da besteht keinerlei Unterschied zu den "Big Playern", wie du die überteuerten Marken nennst. Evtl. sogar noch besser verarbeitet, was ich so bei diversen anderen Kites schon gesehen habe.
Auch vom Handling her bin ich mit den TS-Schirmen top zufrieden. Wüsste nicht, was ich daran aussetzen sollte.
In der Kiteschule an meinem Hauptspot in Griechenland schul(t)en sie seit Jahren mit Best, alle Anfänger mit dem Roca bzw. jetzt mit Eleveight. Ich selbst hab dort vor einigen Jahren auch gelernt, damals allerdings mit Kahoona.
Ob dir das jetzt groß weiterhilft, keine Ahnung. Aber zumindest Preis-/Leistung, denke ich, kann man da nichts falsch machen.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 14:39   #5
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Keine Ahnung, ob das objektiv und besonders aufschlussreich ist, aber immerhin: https://www.ruegen-kite.de/allgemein...best-roca.html
und: https://www.youtube.com/watch?v=sTH4LcAg4-w
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 15:47   #6
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Besonders kritisch ist der Bericht aber nicht...
kenne den Kite gar nicht, aber alles perfekt geht nicht.
Es sind immer Schwerpunkte, auf die gesetzt wird,
alleine schon konstruktionsbedingt.
Oder Allround, dann kann er aber nicht bei allem der Beste sein.
Bin aber auch der Meinung, gebt kleineren Marken eine Chance.
Die müssen nicht auch nur eine Nuance schlechter sein, sind aber immer viel billiger.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 16:27   #7
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

https://www.wetestkites.com/2017/04/...ca-8m-v2-2017/
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 07:39   #8
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard Best Roca V3

Moin.
Leider kann ich aktuell die Frage nach den Flugeigenschaften noch nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber wir haben den Best Roca V 3 in 7 & 10 qm bereits seit einer Woche zu Hause und warten auf Wind
Das schöne Wetter haben wir aber direkt genutzt um uns ein Bild von den neuen Eigenschaften & der Verarbeitung zu machen.
Einen ausführlichen Bericht werde ich hier in den nächsten Tagen hochladen.
Mit dem Versand gab es übrigens keine Probleme
Die Schirme wurden direkt per GLS versandt und waren nach 3 Tagen bei uns!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_32822.jpg
Hits:	209
Größe:	73,0 KB
ID:	55369  
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 14:43   #9
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Hat irgendjemand zufällig ne Ahnung, warum auf der Best-Seite https://www.bestkiteboarding.com/de/gear/gear/kites keine TS mehr angeboten werden? Produktion eingestellt oder kommen die nicht mehr hinterher?
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 15:22   #10
oHLeoHLe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand zufällig ne Ahnung, warum auf der Best-Seite https://www.bestkiteboarding.com/de/gear/gear/kites keine TS mehr angeboten werden? Produktion eingestellt oder kommen die nicht mehr hinterher?
Best befand sich seit letztem Sommer im Abverkauf um "das Lager leer zu bekommen" und Platz für die 2019er Modelle zu schaffen
Vielleicht sind sie ja echt alle los geworden.

Wenn man ein bisschen auf deren Facebook bzw deren Kommentaren dort stöbert, findet man heraus, dass im Frühsommer der 2019er TS kommen soll.
oHLeoHLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:33   #11
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand zufällig ne Ahnung, warum auf der Best-Seite https://www.bestkiteboarding.com/de/gear/gear/kites keine TS mehr angeboten werden? Produktion eingestellt oder kommen die nicht mehr hinterher?
Jop der TS 2019 ist angekündigt - der alte war der Abverkauf.
Ging scheinbar flotter als gedacht.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:58   #12
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Ich würde die Finger davon lassen. Unterirdischer Support! Habe nur schlechte Erfahrungen mit Best gemacht.
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 20:14   #13
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Kite-Entwicklung läuft so ca. 20 Jahre, Best, Blade, etc sind klein aber sehr ok, wer braucht hier für irgendetwas support? Der Kram ist seit Jahren weitestgehend von Kinderkrankheiten befreit und Repairs mit Standardtools möglich. Hatte in den letzten 15 J nie ein Problem, ausser zB Delamination aller OnepumpVentile North 2010. Ich hatte mit TS und ganz früher Waroo nur beste Erfahrungen, schöne Fun-Kites ihrer Generation. Rocas hab ich in Brazil beobachtet, sehr solide, die hatten viel Spass und sah gut aus - Normalofahrer.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 21:41   #14
Spider00de
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 38
Standard

Mit Support meine ich eine professionelle Reaktion auf Garantiefälle! Aber stimmt, wer brauchst das schon. Einfach nen neuen kaufen, wenn sich nach zwei Jahren der Kleber von Ventilen löst!
Spider00de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 08:25   #15
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard Best Roca V 3

Moin.
Also - wir haben uns die Schirme nun einmal genauer angeschaut und vor allem versucht die Neuerungen zu fotografieren .
Was direkt auffällt – bei dem Roca V 3 wurde die Abrisskante neu designed und auf die Latten verzichtet.
Zudem wurde ein neues Ventil verbaut, dass dem von Naish, Crazyfly oder auch Ozone sehr ähnelt.
Entweder nutzt man den größten Adapter am Pumpenschlauch oder den beigelegten Adapter von Best.
Eine weitere Veränderung im Vergleich zum Vorgänger sind die neuen Pulleys (Umlenkrollen), die nun nicht mehr aus Kunststoff hergestellt wurden.
Die Schirme werden in dem bekannten roten Best Beutel geliefert.
Die Rucksäcke sollen künftig (laut Facebook) separat online erhältlich sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030159_resized.jpg
Hits:	343
Größe:	184,8 KB
ID:	55373   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030211_resized.jpg
Hits:	294
Größe:	205,5 KB
ID:	55374   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030264_resized.jpg
Hits:	296
Größe:	119,7 KB
ID:	55375  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030282_resized.jpg
Hits:	333
Größe:	213,2 KB
ID:	55376   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030184_resized2.jpg
Hits:	295
Größe:	98,8 KB
ID:	55377  
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 12:24   #16
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.233
Standard

Zitat:
Zitat von Spider00de Beitrag anzeigen
Mit Support meine ich eine professionelle Reaktion auf Garantiefälle! Aber stimmt, wer brauchst das schon. Einfach nen neuen kaufen, wenn sich nach zwei Jahren der Kleber von Ventilen löst!

nach zwei Jahren nimmt sich fast kaum ein Hersteller noch etwas an, die meisten machen schon nach 6 Monaten die Ohren zu. Da aber Kites und Kitereparatur keine Raketenwissenschaft ist und man fast alles für son kite auch aus dem universellen Kite- und Bootszubehöhr (oder ebay) güstiger nachbestellen kann, spielt bei mir Service keine große Rolle bei der Kite-Kaufentscheidung. Und wers nicht selber machen will gibt's halt zu einem der diversen Kitedoc´s.
Bei mir haben sich auch die ganz grossen wie North (B&M) oder Cabrinha in der Beziehung alle nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Außerdem falls du mit denen schlecht Erfahrungen gemacht hast ist ggf. die Frage wann das war, da die Firma ja diverse Umstrukturierungen in den letzten Jahren erlebt hat und die jetzige Form des Direktvertriebs noch gar nicht so lange existiert. Allein wenn ich bedenke wie viel Leute hier davor gewarnt haben das Best angeblich nicht liefern würde und angeblich Pleite ist usw..... anscheinend ohne jeglicher Grundlage ... zeigt mal wieder das man mit den Aussagen hier sehr sehr vorsichtig umgehen muss. Auch wenn ich aktuell kein Best selber besitzte (nur mal an ner Station im Urlaub gefahren) find ich es gut das Best in seiner jetzigen Form als Gegenpol zu den anderen Premiummarken im Shopvertrieb exsistiert. Und sei es nur darum das die Preisspirale mal etwas im Zaum gehalten wird.


Geändert von lars914 (01.03.2019 um 12:40 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 08:08   #17
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard Best ROCA V 3

Also - der erste Eindruck vom 10er ROCA ist sehr gut
Trotz schlechter Bedingungen stand der Schirm gestern sehr stabil am Himmel und obwohl auf die Latten verzichtet worden ist flattert er nicht.

Der Schirm startet auch bei sehr wenig Wind schnell aus dem Wasser.
Einfache unhooked Tricks macht er auch gut mit und in Kombination mit der Best Red Bar (47 cm) bietet er ein präzises Feedback an der Bar.
Beim Loopen entwickelt er natürlich nicht ganz so viel Druck wie der TS und auch der Druckpunkt beim rauspoppen ist nicht so präzise wie bei dem TS aber beides trotzdem durchaus akzeptabel .

Er dreht dafür relativ schnell und könnte so auch gut in der Welle funktionieren, das konnten wir aber noch nicht testen .
Zudem bietet er einen sehr guten Drift und eine starke Leichtwind Leistung.
Ohne es selbst getestet zu haben könnte er so auch ein guter Schirm zum Foilen sein, da er auch bei fast Flaute gut am Himmel steht.

Alles nur ein erster Eindruck aber insgesamt scheint der Roca ´ne runde Sache zu sein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3554.JPG
Hits:	340
Größe:	243,0 KB
ID:	55397   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3912.JPG
Hits:	299
Größe:	343,1 KB
ID:	55399   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3704.JPG
Hits:	248
Größe:	179,7 KB
ID:	55400  

Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 09:00   #18
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard Best Roca V 3

So, jetzt konnten wir den 7er auch einmal in der Welle testen.
Er ist in jedem Fall schnell genug, driftet gut & steht sehr stabil am Himmel.
Auch überpowered ist er gut beherrschbar - vor allem weil man die Adjusterklemme auf dem Depowertampen ein Stück nach oben verschieben und so den Schirm komplett off stellen kann...Das ist sowieso ein ganz nettes Feature- denn die Adjusterklemme ist stufenlos verstellbar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3982.JPG
Hits:	219
Größe:	187,3 KB
ID:	55414  
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 09:42   #19
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

Diana arbeitest du bei BEST? Neuer Account, 7 Nachrichten und alle auf Best bezogen? mmmmh
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 09:51   #20
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard

Warum? Bist du headhunter?
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 17:24   #21
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

Ja... Schick mir doch deine Bewerbungsunterlagen
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 22:22   #22
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

=D

Schreibt doch einfach in euer Profil, dass ihr nen Promodeal mit Best habt.

Wäre offen und ehrlich...hab ich an der Stelle auch für fair gehalten.


Have fun!
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2019, 13:44   #23
martinrob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 1
Lächeln ROCA 12m V3

Als langjähriger BEST-Fahrer kam ich vor ein paar Tagen endlich mal in den Genuss den neuen Roca 12m2 (Version 3) zu testen, von dem ein guter Freund schon die letzten Male geschwärmt hatte.

Bei 15-20 kts und Flachwasser waren die Bedingungen dafür perfekt. Zunächst überraschte mich die wirklich gute Verarbeitung des Kites.
Der Roca hat außerdem ein schönes, schlichtes Design (rot/grau) ohne großen Schnick-Schnack.

Die Bar bzw. der Kite hat auch nur noch einen Anknöpf-Punkt für die Steuerleinen. Durch die große und effiziente Depower muss man den Kite also nicht mehr umknöpfen, sollte sich der Wind mal wesentlich verändern.

Da ich schon ein paar Monate nicht mehr auf dem Wasser war, tastete ich mich langsam an den Kite ran. Dabei fiel mir sofort enorme aerodynamische Stabilität auf, das Ding liegt in der Luft wie ein 911er auf der Straße. Oder der Farbe nach zu gehen, eher wie ein Ferrari. Die Steuerkräfte sind dabei zwar nicht gerade gering, aber dafür direkt.
Wer also einen stabil fliegenden und unkomplizierten Kite sucht, ist hier mal ganz richtig aufgehoben.

Als ca. 18kts Wind an der Leading Edge anlagen, probierte ich den erste Sprung und mich katapultierte das Ding in null komma nix in höhere Sphären.
Verglichen mit anderen von mir getesteten Kites defintiv der beste Lift, den ich bisher hatte.

Wer allerdings gerne mit nem großen Kite diverse Kiteloop-Tricks probieren möchte, sollte vermutlich eher auf den TS mit stärkerer Wendigkeit zurückgreifen.
Der Kite ist sehr gut getrimmt, nur die Drehfreudigkeit beim ROCA ist meiner Meinung nach eher etwas träger.

Nach zweieinhalb Stunden Nonstop auf dem Wasser, waren meine Hände gut aufgeraut. Das Material der Bar könnte noch etwas weicher oder elastischer sein. Ansonsten finde ich die Bar top!

Der Kite fliegt auch unter maximaler Power einwandfrei, ohne zu stallen und zerschneidet dabei die Luft, wie die Finnen das Wasser.

FAZIT:
Ein schöner, stabiler und unkomplizierter Kite, mit viel Laufruhe, überdurchschnittlich hohem Lift und damit sagenhafter Hangtime.
martinrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 07:10   #24
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Schöner Bericht - wenn auch stark übertrieben geschrieben …
Sicherlich gibt es Kites mit besserem Lift aber darum geht es nicht.
Ich bin eher verwundert, dass du genau dafür dir einen neuen Account erstellt hast. Das kommt nun nicht so seriös rüber ... und klingt so übertrieben eher wie schlecht gemachte Werbung anstatt eines wirklichen Erfahrungsberichtes.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 10:29   #25
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard Werbung sollte so gekennzeichnet werden

Die Beiträge von Best (bzw. Diana und martinrob) sind eine Frechheit und Werbung, und die sollte auch so gekenzeichnet werden. Diana wurde bspw. auf dem Instagram Account von Best verlinkt.

Seid mal ehrlich und schreibt rein, was ihr für Konditionen bekommen habt!

Habe selbst den Best TS aus 2016, einer meiner besten Kites. Aber so positiv wie im Bericht von martinrob (wie ein Ferrari, 911er...) ist er auch nicht.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 15:47   #26
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard

Also, nicht dass das hier ausufert
Mein Freund und ich fahren schon lange Best.. in der Vergangenheit war jedoch nicht ganz klar ob Best weiter produziert oder ob die Gerüchte, Best sei pleite, stimmen und wir uns eine neue Firma suchen müssen..
Als ich dann im vergangenen Dezember mit einer Freundin in Barcelona war wollte ich mir selbst ein Bild machen.
So haben wir uns auf den Weg zu der Versandadresse unseres letzten Einkaufs gemacht..
In einem recht verlassenen, unscheinbaren Industriegebiet haben wir in einem Hinterhof - umgeben von Firmensitzen junger Start Ups einen der Sitze von Best gefunden. Auf unsere Fragen nach neuen Produkten erzählte man uns stolz, dass die ersten Produkte, unter anderem der neue Roca schon Anfang 2019 präsentiert werden soll.
Konditionen: 2 T-Shirts & ein kostenloser Depower-Tampen..

Und nun zu meinen Beiträgen hier im Forum. Ja, ich bin neu, aber nur neu angemeldet.. Ich lese schon lange die Threads anderer User und finde das Forum sehr gut für einen Erfahrungsaustausch.
Und warum posten ich das nun alles?
Aus meiner Sicht sind die Produkte von Best sehr gut. Wir testen die Sachen deshalb derzeit ohne ausgehandelte Konditionen oder einen Deal. Nach unserem Besuch in Barcelona habe ich schlicht den Kontakt gehalten.. Ein Promo-Deal ist bislang aber nicht entstanden Ich fände es nur sehr schade wenn die Firma vom Markt verschwinden würde. Bei herkömmlichen Firmen zahlt man mittlerweile für einen durchschnittlichen Schirm weit über tausend Euro.
Darauf habe ich einfach keine Lust.
Die beiden Rocas haben wir zum Testen bekommen. Wir selber besitzen eine Range TS Das möchte ich auch gar nicht verheimlichen.
Am Wochenende haben wir die Schirme auch einem Freund in Laboe zum Testen zur Verfügung gestellt. Wer Instagram hat kann das auch sehen.
Konditionen bislang: ein neues Trapez für mich, ein Cap für meinen Freund und Lycras für uns beide.. die Schirme gehören uns leider nicht
Und wenn ich einen offiziellen Promo-Deal bekommen sollte lasse ich es euch wissen
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:33   #27
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Daumen runter Das üben wir nochmal!

Und wenn du noch einhundert weitere Zwinkersmileys in deine posts mit einbaust, deine objektive Meinung kauft dir keiner mehr ab.
Und was den Wannabe-influencer martinrob angeht, so ist er entweder "dein Freund", ein zweiter account von dir oder ein Vollpfosten.
So viel versteckte Werbung in nur einem thread kommt einfach nicht gut an.

Ganz ohne
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:40   #28
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Diana W. Beitrag anzeigen
Die beiden Rocas haben wir zum Testen bekommen.
Am Wochenende haben wir die Schirme auch einem Freund in Laboe zum Testen zur Verfügung gestellt.
die Schirme gehören uns leider nicht

Und wenn ich einen offiziellen Promo-Deal bekommen sollte lasse ich es euch wissen
nen inoffiziellen haste ja schon
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 16:46   #29
Trueffelsau
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 1
Standard

Hallo Diana W.

Da du ja Kontakt zu "BEST" hast, könntest du ja mal in Erfahrung bringen, ob und wann ein neuer TS kommt!?

Das wäre für mich, der mit dem Gedanken spielt sich komplett neu einzudecken
eine interessante Info.

Ich fahre von Anfang an (2014) BEST und bin sehr zufrieden damit. Ich Hatte noch eins zwei 2016er Sale Schnapper gemacht (TS und Kahoona)und würde jetzt gerne neues TS Material nachlegen.


Eine Prinzipielle Frage stellt sich mir noch, welche unterschiede bestehen zwischen z.B. Best TS und sagen wir mal North Rebel /Core XR 4-5 außer der Preislichen Diskrepanz?

Explizit gefragt: Wenn ich mit dem TS 8 Meter hoch Springe, springe ich mit dem Core bei gleichen Bedingungen Leichter die 8 Meter und kann mich auf andere Dinge konzentrieren oder Springe gar höher nur mit dem "Ranziehen der Bar?"


Ich bin mal einen XR geflogen, jedoch bei wechselhaften Bedingungen und da hatte "er"mich eher an meinen Kahoona erinnert als an den TS.


Gruß
Trueffelsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2019, 17:06   #30
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Diana W. Beitrag anzeigen

Konditionen: 2 T-Shirts & ein kostenloser Depower-Tampen..

Konditionen bislang: ein neues Trapez für mich, ein Cap für meinen Freund und Lycras für uns beide..
Also haben sie euch doch Sachen umsonst gegeben
Schirme kostenlos testen ist ja heutzutage sehr oft möglich und auch gut so.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2019, 13:13   #31
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard

Meines Wissens ist der TS für Juni geplant.. wie genau er im Vergleich zu den anderen Schirmen fliegt sollte man am besten selbst testen
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 15:57   #32
oHLeoHLe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 17
Standard Weitere Berichte? / Überlegung Roca vs TS

Hey

Gibt es noch weitere Erfahrungen zum Roca v3? Vielleicht hat ja noch wer zugeschlagen?!

Ich bin am überlegen, ob ich mir 12&9 / 17&12 zulege...

Der TS kann jetzt ja auch schon vorbestellt werden, denke aber das ist nichts auf meinem Stand (gerade 2-3 meter Springen). Ansonsten sehe ich mich in Zukunft auch eher in Richtung oldschool als newschool+kiteloops etc., daher sollte ja auch perspektivisch der Roca zu mir passen.
Mich wundert halt, dass alle so auf den TS abfahren, obwohl aus meiner Sicht so gut wie niemand (an den Spots an denen ich unterwegs bin) in die Zielgruppe gehören sollte.
Oder geht es da einfach darum, dass der Kite schneller ist und daher mehr Spaß macht? Und das auch oder vor allem im Freeride?
oHLeoHLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 22:24   #33
christophus
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von oHLeoHLe Beitrag anzeigen
Hey

Gibt es noch weitere Erfahrungen zum Roca v3? Vielleicht hat ja noch wer zugeschlagen?!

Ich bin am überlegen, ob ich mir 12&9 / 17&12 zulege...

Der TS kann jetzt ja auch schon vorbestellt werden, denke aber das ist nichts auf meinem Stand (gerade 2-3 meter Springen). Ansonsten sehe ich mich in Zukunft auch eher in Richtung oldschool als newschool+kiteloops etc., daher sollte ja auch perspektivisch der Roca zu mir passen.
Mich wundert halt, dass alle so auf den TS abfahren, obwohl aus meiner Sicht so gut wie niemand (an den Spots an denen ich unterwegs bin) in die Zielgruppe gehören sollte.
Oder geht es da einfach darum, dass der Kite schneller ist und daher mehr Spaß macht? Und das auch oder vor allem im Freeride?
Ich habe den Roca V3 14m letzte Woche im Delta de l'Ebre bei Vincent (Kitelehrer und hat Connections zu Best) probegefahren.
Ich kann Diana zustimmen... der Kite ist top verarbeitet und liegt super stabil in der Luft. Da der Wind eher schwach war, hats nur für paar 2-4m hohe Sprünge gereicht. Hangtime war trotzdem sehr lange mit angenehmen Lift. Ich denke da gibts noch viel Potential nach oben bei mehr Wind. Gerade für Oldschool ein schöner Kite.
Relaunch soll laut Vincent extrem gut für die Größe sein.
Aber Barkräfte fand ich (für mich zu) gering. Durch die hohe Stabilität un dem hohen Aspect Ratio fühlt sich das Lenkverhalten nicht so direkt an.
Aber hoffe mal noch den 9er Roca zu testen.
Ansonsten tendiere ich persönlich eher zum TS da der wohl deutlich agiler ist. Denke dass der in der Welle und beim Loopen mehr Spaß macht.

Aber für dich wäre wohl der Roca der passendere.
christophus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:58   #34
Diana W.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 12
Standard Best Roca V3 ... testen?

@christophus - Den 9er könntest du gern in Kiel bei uns testen
Diana W. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Boost 3 - Vergleiche, Test und Erfahrungen? lolzi Kitesurfen 29 28.05.2020 08:07
North Bar an Best TS 2015 - Erfahrungen? Scully-Boards Kitesurfen 8 02.09.2016 19:11
Kiteboard Best ProCreator, erfahrungen? DaveCentrope Kitesurfen 4 30.12.2015 10:05
Erfahrungen mit Best Ouija 129 aus 08? Mo76 Kitesurfen 0 17.04.2009 13:36
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.