oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 07:53   #1
coolioiglesias
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 7
Standard Ist das ein gutes Angebot (für Anfänger) ? (Tribal 9m², Trax, Pat Love Two Go)

Hallo Freunde,

habe gerade erst mit dem Kitesurfen begonnen und will mir eine günstige Ausrüstung checken.
Hätte ein Angebot um 400.-
F-One Tribal 9m², F-One Trax Board, Pat Love Two Go Trapez.

Ist das was für Anfänger und ist der Preis o.k.?
Oder sollte ich doch lieber einen Bow-Kite nehmen?

Vielen Dank

Martin
coolioiglesias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 07:59   #2
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Hallo,

das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Für Anfänger gibt es aber wesentlich bessere Schirme und Bretter. Wenn der Geldbeutel entscheidet, ist dass ein faires Angebot. Um möglichst schnelle Fortschritte zu machen, würde ich mich für ein anderes Quiver entscheiden.

Viel Spaß und Erfolg beim kiten lernen,

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 09:09   #3
nEoo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: hamburg
Beiträge: 122
Standard

der tribal ist nen guter c-kite, aber fuer nen anfaenger sicher nicht ideal. er hat zwar schon erstaunlich viel depower aber nen bow oder delta hat halt noch einiges mehr davon. ausserdem ist 9qm bischen klein fuer den ersten schirm. es sei denn du wiegst zw. 50 und 60kg. fuer den anfang ist bei nur einem kite nen 9-11qm bow oder delta die beste wahl.

bei dem board musste man groesse und baujahr wissen. aber generell sind die trax boards gute allround boards. je groesser desto besser fuer den anfang.

400e ist nen guter preis, wenn alles in gutem zustand ist.
nEoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:11   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

also ich würd auch nicht den Stress machen und auf C-Kite Lernen.

der Preis ist natürlich top .. wobei du natürlich auch keine Kitegrösse geschrieben hast und ebenso die Boardgrösse. Weil die Kleinen Kites und ebenso die Board (die halt nur Frauen fahren können) sind auch immer billig.

zum Vergleich: Ich hab am Wochenende z.b. nen 2009er Delta RRD Passion 9m² für 230 € ersteigert bei EBay ne gebr. Bar sollte es für ca. 50-80 Euro geben. Nen Trapez würde ich auf jeden fall nicht ein zu altes nehmen. Die neuen mit ner breiten Polterung des Harkens sind schon wesendlich angenehmer und aus 2009 auch schon für 50-80 Euro teilweise neu zu bekommen. Nen guten Board kostet leider auch gebr. viel Geld. Aber am Anfang reicht eigendlich fast alles was nicht zu klein ist. Da ist Flex Pop usw. erstmal nebensächlich. Mit etwas glück sollteste für 150 € schon was brauchbares gebr. von einer etwas unbekannteren Marke bekommen.

Dann bin ich so ca. bei 500 € für ne solide Ausrüstung die sehr Anfängertauglich ist mit nem modernem Schirm (inkl. Restgarantie).

Alternativ kannst vieleicht mal nach nem Blade Trigger aus 09 gucken die sind neu ja schon unglaublich günstig (ca. 550€ mit Bar), so eine 5. Leine ist am Anfang nämlich schon ganz schön.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:46   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
...

zum Vergleich: Ich hab am Wochenende z.b. nen 2009er Delta RRD Passion 9m² für 230 € ersteigert bei EBay ne gebr. Bar sollte es für ca. 50-80 Euro geben. ....
Na, dann wünsch ich dir dass du den Kite auch bekommst
Wirklich realistisch sind so Preise nämlich nicht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:58   #6
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja man kann auch einfach Glück haben in der Bucht. hab mir auch nen noch verpackten Vegas aus 2009 für 280 geschossen.
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 02:11   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

wenns nen nagenneuen North Rhino 2009 in 10m² für 349 € bei Surfpirates gibt weiss ich nicht warum nen gebrauchter Passion da viel teuer sein soll. Hab für fast das gleiche Geld für meine Freundin vor ein paar wochen noch nen 5m² gekaufe und letztes Jahr im Herbst (wo er noch aktuell war) nen nagelneuen vom Händer ersteigert für 370€ in (11m²) und alternativ hat mir hier einer für fast 300 Euro nen gebr. Spleene Q angeboten. Wenn es für unter 500€ nen neuen 9m² Kahoona V2 gibt oder nen Passion 2010 für ~540€ hier im Marktplatz... darf so was doch nicht mehr kosten, sonst würde doch jeder sofort nen neuen nehmen.

Man kann Ebay auch schlechter machen als es ist. Natürlich sollte man nur steigern wenn einer entweder reichlich gute Bewertungen hat und auch schon selber teure Sachen gehandelt hat oder alternativ Paypal mit Käuferschutz anbietet.


Geändert von lars914 (13.07.2010 um 02:22 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pat Love TFM - Erfahrungen? ak47 Kitesurfen 12 14.09.2009 08:54
Ist dies ein gutes Angebot für Anfänger? Big Thies Kitesurfen 27 08.01.2009 23:49
F-One Tribal vs Venom Albkiter Kites 7 05.09.2006 15:58
Pat Love Two Go XL maco Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.07.2006 12:42
Trapez Pat Love "Two go" oder "Pro seat" Lamarsakite Kitesurfen 2 21.06.2006 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.