oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2019, 15:09   #41
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

die Entwicklung des Klimas auf der Erde ist keine Evolution... die Erde hat kein Erbgut das sich verändert und leider auch keine Nächste Generation (neue Erde) die aus ihr hervorgehen könnte.

das Individuelles CO2 sparen der Bevölkerung und der ganze Energiewende-blödsin machen sicherlich keinen Unterschied, aber unser Konsumverhalten sicherlich.
Produktion macht schließlich den Großteil der Emissionen aus. Wenn etwas nicht produziert werden muss emmitiert es auch kein CO2.
Selbst das Recyceln verbraucht Energie, nur damit am anderen Ende jemand wieder was neues besitzen kann obwohl das Alte das Ende seiner Lebensdauer immer öfter noch nicht erreicht hatte.

Aber gut wie Trump einfach weitermachen wie bisher und alle Klimaschädlichkeit unseres gesamtgesellschaftlichen Verhaltens zu leugnen oder zu bagatellisieren hilft ganz bestimmt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 15:31   #42
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Jetzt kreppier ich bald vorm Rechner. Gibt´s noch irgendeinen Faden, in dem einem nicht die Umweltdiskussion an´s Knie genagelt wird ? Diskutiert das doch bitte nebenan.
Ich würde gerne im Sommerhalbjahr an der Ostsee leben und ein paar Monate im Winter in Portugal. Obwohl, in meiner Heimat Bayern taugt´s mir in Summe schon recht gut. Nur das Meer ist halt sooo weit weg...

Interessante Frageerweiterung zum Lieblingsort wäre: ...und warum macht ihr es nicht ?
Da kommt man dann schnell drauf, daß die meisten Traumziele auch einen Haken haben, der nicht unerheblich ist.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 15:38   #43
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 438
Standard

Bielefeld -
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 16:16   #44
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

ich dachte Bielefeld gibts gar nicht

Klar, ein Traumziel ists nur dann wenn man da nicht sein MUSS.
Und dann vielleicht sogar noch sein Geld dort verdienen.
Traumstrand bei 100euro Monatsgehalt ist halt auch nicht prickelnd.
Schau mal im obergeilen Sansibar 100m hinter dem Strand wie da die Lebensbedingungen vom Durchschnittsbürger so sind...

Wennst aber alle Möglichkeiten wie zu Hause willst, musst halt die Asche mitnehmen, und bist nach der Rückkehr vermutlich Pleite und kannst von vorn anfangen.

Deshalb machens die meisten halt nicht.
Ausserdem nur Paradies ist auch nix, da fehlt halt Familie und Schweinsbraten mit Kraut etc.

Aber wenn ich nicht mehr schaffen muss bin ich auch wieder lebensmittelpunktsmässig in den Tropen am Kitebeach.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 16:43   #45
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Ja ich träume davon in Mauritius nicht alleine zu leben/kiten sondern mit einen Harem vom 10 hübschen, gerade erst volljährigen Kiterinnen, die mich umsorgen.
das wäre auch mein Favorit
allerdings mit Windsurferinnen, obwohl, ist egal, Hauptsache jung, hübsch und sie helfen mir beim Stufftragen und filmen meine Heldentaten aufm Wasser mit der Drohne
(wobei das dortige Sommerhalbjahr schon echt warm ist, dazu fehlt mir ein wenig das deutsche Schwarzbrot und Wurst. vielleicht im nördlichen Winterhalbjahr lieber Karibik)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 16:57   #46
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Die mir bekannten Surfer, die ausgewandert sind und sich den Traum von "immer Surfen" erfüllt haben, sind entweder depressiv geworden und/oder brauchen ständig guten Stoff - oder waren irgendwann dann doch wieder hier.

Die Mischung macht es am Ende. Ich wollte es auch nicht glauben, aber auch bei mir kam irgendwann der Punkt, an dem ich mir in einem schönen Urlaub sagte:

Quasi "Kiten-Müssen" weil man immer Zeit dazu hat, ist nicht dasselbe, wie "kiten können", wenn man mal Zeit hat.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 17:43   #47
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Dann muss dein Paradies nur genauso windunsicher sein wie zu Hause,
dann geht der Blick nach dem Aufwachen auch zuerst auf den Baum vorm Haus,
ob die Äste wackeln.
Gut, es ist dann eine Palme und keine Rotbuche...

Ne, zum Glück ists im schönen Bayernland auch ganz erträglich.
Die Mischung machts halt und gut isses sowieso eher da wo man zu Hause ist.

Die ausgewanderten Surfdudes, die jeden Abend 6 Bier und drei Tüten brauchen um das Paradies zu ertragen, hab ich ohne Ende schon kennengelernt.
Ist eher die Norm dort...
Hab mal ein paar Jahre in Asien gelebt. Ohne tiefere soziale Bindungen bist Du auf Dauer am Arsch, auch unter Palmen.

Wennst Du Dir aber Dein soziales Umfeld mitnimmst oder aufbaust, inkl. Aufgaben neben dem Kiten,
dann kannst es schon gut aushalten in der Ferne.

Mir gefällts aber heute zB in Mauritius besser als in Asien, ist einfach moderner,mehr multikulti(da fällt man nicht so auf) und das Klima etwas angenehmer.
Möchte mir mal La Reunion anschauen, das ist halt EU und dort hast Du einen viel besseren rechtlichen Stand.
Vielleicht wird dann das mein Kiteparadies statt LeMorne...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 20:42   #48
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@thisl https://phys.org/news/2018-03-tiny-i...harp-shark.amp
Fiel mir spontan dazu ein
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 13:13   #49
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Beitrag

England!
- stabiler Atlantikwind -> man kann seine 7er und 9er richtig ausfahren. 12er hat auch seine Berechtigung - für die Leichtwindtage
- Wellen von surfbaren Windwellen bis Weltklasse-Wellen 4-6h westlich Richtung Cornwall
- unzählige leere gute Spots
- gutes Essen und Bier nicht zu vergessen!
- wem die Landsleute fehlen: in London wohnen soviele Deutsche wie in einer mittelgroßen Stadt, man trifft sie überall
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 17:54   #50
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Themse-Jo Beitrag anzeigen
England!
- stabiler Atlantikwind -> man kann seine 7er und 9er richtig ausfahren. 12er hat auch seine Berechtigung - für die Leichtwindtage
- Wellen von surfbaren Windwellen bis Weltklasse-Wellen 4-6h westlich Richtung Cornwall
- unzählige leere gute Spots
- gutes Essen und Bier nicht zu vergessen!
- wem die Landsleute fehlen: in London wohnen soviele Deutsche wie in einer mittelgroßen Stadt, man trifft sie überall
Wie issen das so mit Regenwahrscheinlichkeit in Cornwall im Frühling? Ungefähr mit den der niederländischen Küste zu vergleichen oder regnets doch häufiger in Nordengland?
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 18:17   #51
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die Entwicklung des Klimas auf der Erde ist keine Evolution... die Erde hat kein Erbgut das sich verändert und leider auch keine Nächste Generation (neue Erde) die aus ihr hervorgehen könnte.

das Individuelles CO2 sparen der Bevölkerung und der ganze Energiewende-blödsin machen sicherlich keinen Unterschied, aber unser Konsumverhalten sicherlich.
Produktion macht schließlich den Großteil der Emissionen aus. Wenn etwas nicht produziert werden muss emmitiert es auch kein CO2.
Selbst das Recyceln verbraucht Energie, nur damit am anderen Ende jemand wieder was neues besitzen kann obwohl das Alte das Ende seiner Lebensdauer immer öfter noch nicht erreicht hatte.

Aber gut wie Trump einfach weitermachen wie bisher und alle Klimaschädlichkeit unseres gesamtgesellschaftlichen Verhaltens zu leugnen oder zu bagatellisieren hilft ganz bestimmt
Geh mal kacken, danach sieht die Welt besser aus.

Florida
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 19:01   #52
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

war ich gestern Abend, komm ich zurück ins Wohnzimmer ist es in München am Hageln wie Sch***
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 08:26   #53
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Wie issen das so mit Regenwahrscheinlichkeit in Cornwall im Frühling? Ungefähr mit den der niederländischen Küste zu vergleichen oder regnets doch häufiger in Nordengland?
Der Ganze Westen von GB inkl. Irland ist tendenziell regnerisch, von oben in Schottland bis runter im Südwestzipfel Cornwall. Um seinen nichtkitenden Partner ganztags am Strand zu parken ist Cornwall im Frühling nur bedingt zu empfehlen, im Sommer schon eher aber dann ist es sehr voll.

Ansonsten ist Cornwall aber top, der Golfstrom macht das Wasser ganzjährig etwas wärmer und verschafft der Halbinsel den offiziellen Status als subtropische Klimazone. Überall entlang der Küste sieht man die entspannte Surferkultur und wenn man Hochsaison und Touristenfallen meidet, ist Cornwall sehr erschwinglich als eine der ärmsten Regionen des Landes. Auch sehr Van-freundlich - die Briten sind allgemein große Van-Fans (WoMos jedoch werden auf vielen Parkplätzen durch höhenbegrenzte Barrieren gestoppt) - am besten kommt man mit dem Auto via Fähre oder Tunnel.

Oder komm in den Südosten - so 2,5h Radius um London - mit stetigeren Winden, wenig Regen (inkl. einer kleinen offiziellen Wüste!) und im Sommer sogar verlässlicher Thermik die auf die Vorhersage nochmal 10 Knoten und mehr drauflegt.
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 13:32   #54
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich bin hier in Ostholstein eigentlich ganz zufrieden. Schöne Strände, Wind, angenehmes Klima, gutes Essen, Leben auf dem Land...
Auch bei absolut freier Auswahl würde ich wohl hier bleiben und ganz klimaneutral mehrmals im Jahr gute Spots anfliegen.
Die Welt ist zu bunt, um sich auf einen Ort festzulegen oder auf einen Sport.
Im Sommer Kiten, Wellenreiten, Surfen, Radfahren etc. Im Winter dann Skifahren, Langlauf oder was auch immer.
Wir waren letztes Jahr mal in Tirol wandern, hatte auch was.
Wenn man auf Geld nicht achten muss und Zeit im Überfluss hat, würde ich es als den größten Luxus empfinden, Vieles auszuprobieren, auf das man jetzt aus Zeit- oder Geldmangel verzichtet.

Und nach einigen Wochen im sonnigen und trockenen Süden war ich bisher immer froh, die grünen Wiesen und Wälder zu Hause wieder zu sehen!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 13:34   #55
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
früher war das ja beruflich bei mir so: ich will was mit menschen machen.
heute ist mehr so: steine sind auch schön
Volle Zustimmung!!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 14:57   #56
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Richtig...
auch die Entwicklung der Erde ist Evolution und das Verhalten aller Menschen weltweit wird ziemlich sicher keinen Einfluss auf mehr als 3% des Gesamt CO2 Ausstoßes haben... und über Zusammenhang Eisschmelze, Pflanzen CO2 Domino
Effekt, Golfstrom, etc. sollte man sich mal informieren bevor man Menschen diktieren will wie sie zu verhalten haben...
So sieht es aus!


Es heißt das im Jahr 2050 9,5 Milliarden Menschen auf der Erde ihr Auskommen finden müssen ...... ich bin froh das ich das nicht mehr erleben muss
darocki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten bei Windstärke 3-4? hilbert15 Kitesurfen 52 06.02.2016 12:29
Kiten am Zicksee, Österreich hiampl1980 Österreich 22 08.10.2015 06:40
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.