oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 22:05   #1
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard Januar: Cumbuco oder Cape Town?

Tach,

Cumbuco und Cape Town sollen ja im Januar ziemlich gut sein. Aber wohin, wenn man sich nicht entscheiden kann?

Vorteil Cape Town:
- Flug ist schon ab EUR 750,- zu haben anstatt min. 1100,- nach Fortaleza (aus AT)

Nachteile Cape Town:
- Angeblich hoehere Kriminalitaet?
- Wasser saukalt, langer Wetsuit required

Anforderungen:
- Es sollte den ein oder anderen Flachwasserspot geben
- Wavespots waeren auch ganz nett (keine Monsterwaves, eher so 3m max.)
- Gute Windausbeute (idealerweise 20-25 Knoten)

Wo ist es unterm Strich (Unterkunft, Mietwagen falls benoetigt usw.) guenstiger?

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke, Thomas
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:38   #2
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

also wir warn heuer ende feb. in capetown und von wegen kriminalität würd ich mir dort nicht mehr denken als in italien oder südfrankreich ... ich hab mich trotz starker bedenken da unten dann doch sehr wohl gefühlt.

man sollte halt trotzdem möglichst nichts offen im auto liegen lassen oder mit dem laptop im auto sitzen etc.

wasser ist schon relativ kalt - einzig in langebaan, false bay und dann drüben in witsands ists wärmer ... letzteres ist nicht zu verwechseln mit einem wavespot richtung kap - ich mein die flussmündung (breed river) .. sehr geiler flachwasserspot - leider hackts da gern mal mit 8bft rein und s ist doch ein stück von kapstadt entfernt
pics

wenn du möglichst keine wellen willst ist brasilien sicher die weit bessere wahl
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:05   #3
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard

also ich fand cape town auch sehr geil! Aber dort sollte man nicht nur zum kiten fahren sondern auch Land und Leute kennen lernen.
Wir sind die Gardenroute runtergefahren und man findet fast überall gute Spots aber @chri wo ist der brandvlei dam? Hab ich iwie gar nicht wahrgenommen...^^

vg daniel
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:06   #4
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard

wenn der rand gut steht ist übrigens auch alles sehr günstig...ich hatte glück 1€=13Rand
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:30   #5
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von oe3vsfm4 Beitrag anzeigen
Tach,

Cumbuco und Cape Town sollen ja im Januar ziemlich gut sein. Aber wohin, wenn man sich nicht entscheiden kann?

Vorteil Cape Town:
- Flug ist schon ab EUR 750,- zu haben anstatt min. 1100,- nach Fortaleza (aus AT)

Nachteile Cape Town:
- Angeblich hoehere Kriminalitaet?
- Wasser saukalt, langer Wetsuit required

Anforderungen:
- Es sollte den ein oder anderen Flachwasserspot geben
- Wavespots waeren auch ganz nett (keine Monsterwaves, eher so 3m max.)
- Gute Windausbeute (idealerweise 20-25 Knoten)

Wo ist es unterm Strich (Unterkunft, Mietwagen falls benoetigt usw.) guenstiger?

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke, Thomas

Cape Town! wenns knallt nach Langebaan! Werd auch da sein. unterkünfte zu Capetown und umgebung findest Du auf meiner seite www.indi.zone.com


Gruß

Herrbrett (von der Costa Brava)
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 18:05   #6
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

ja das selbe problem habe ich auch, obwohl wir uns schon für cape town entschieden haben.
allerdings haben wir auch diverse fragen, z.b sollten wir lieber in cape down wohnen oder doch besser langebaan(wir mögen flachwasser)
unterkunft vorbuchen, oder auf gut glück runter(vielleicht hat ja auch jemand einen tipp)
mietwagen wo sehr günstig buchen

also ran mit den info´s
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 20:55   #7
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
ja das selbe problem habe ich auch, obwohl wir uns schon für cape town entschieden haben.
allerdings haben wir auch diverse fragen, z.b sollten wir lieber in cape down wohnen oder doch besser langebaan(wir mögen flachwasser)
unterkunft vorbuchen, oder auf gut glück runter(vielleicht hat ja auch jemand einen tipp)
mietwagen wo sehr günstig buchen

also ran mit den info´s
Hi,

wenn Du in Langebann kiten willst würde ich einige Tage auch dort verbringen.CapeTown Langebaan 100KM.Dort zum aufwärmen, danach runter richtung Cap. Absteigen in Bigbay,Sunsetbeach,Milnerton die Ecke. liegt sehr nah bei einander. Unterkünfte gibts genug. Würde allerdings immer etwas für die ersten TAge reservieren, damits nach nem NAchtflug nicht so stressig wird. Danach weiter an die GArdenroute, da gibts auch einige gute Spots.
Top Unterküfte mit link zu den Homepages alles bei mir auf

www.indi-zone.com check out! Zum ausdrucken für unterwegs die adressen aud www.indi-zone2go.com

Für mehr infos auch telefonisch ab den 13.7.09 erreichbar.

Viele Grüsse vom la ballena

Herr brett
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:29   #8
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Irgendwelche Empfehlungen fuer Airlines nach Cape Town oder Cumbuco bei denen ein Kite-Golf-Bag problemlos einzuchecken ist?
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 11:47   #9
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Fluglinie definitiv LTU ... ist zwar teurer wie KLM aber dafür sind die mit dem gepäck sehr kulant und man kann direkt von münchen fliegen

Mitauto über african car hire (bekommst vermutlich eins von budget). Citi Golf ist übrigens ein nagelneuer 1er golf. Für 2 Personen reicht der grade so - ansonsten brauchst einen mit dachträger

Wie gesagt mich hat langebaan nicht so überzeugt und als wir ende feb. unten warn war auch in bigbay fast immer mehr wind als da oben.

Brandvlei Dam ist eine gute Stunde mit dem Auto in die Berge rauf. Wenn in Bigbay und Langebaan nichts geht kanns da oben ziemich hackn - bei uns wars so dass unten kein wind war und oben dann 40kn. Fährt halt fast keiner rauf - wir warn dort zu 4. am wasser (aber auch nur weil noch zwei landsleute raufgeschaut habn )



Gradenroute ist sicher cool - aber da muss der forecast halt passn - sonst verpasst man unter umständen richtig gute kitetage

die lagune bei hermanos ist übrigens auch recht nett - super flachwasser, nicht viel leut, windrichtung muss halt passn
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 10:00   #10
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Brasilien !!

Also ich Denke, von der Spotvielfalt, Windsicherheit, Temperaturen, etc ist Brailien.. also sprich von Fortaleza aus nördlich, das perfekte Revier !!

Schau doch mal hier !

www.wavebandits.com

Flüge gibts bei Condor ab FFm nach Fortaleza zwischen 600 und 1000 EUR...

Lieben Gruss

Micha
www.kiteschoolbrazil.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 12:35   #11
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard Nochmal Kapstadt Zimmer Preise?

wollte doch ein neus thema aufmachen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:52   #12
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Hallo!

Schau doch einfach mal auf meine Seite. Dort findest Du recht viele Unterkünfte in Kapstadt.


check out www.indi-zone.com speziell Süd Afrika!

Unterkünfte / Accommodation in Langebaan http://www.indi-zone.com/?search=&in...3BWestern+Cape

Sunset Beach: http://www.indi-zone.com/?search=&in...3BWestern+Cape

Wers was exclusiver mag :http://www.indi-zone.com/ACCOMMODATI...oncampsbay.htm

Es kommen noch einige in der nächsten Zeit, also einfach mal im auge behalten!
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 15:40   #13
korneh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 6
Standard

Ist glaube ich geschmackssache .... Kapstadt hast du halt teilweise richtig geile wellen und zusätzlich haste halt ausweichmöglichkeiten falls ma kein wind sein sollte. Brasilien solls die windlosen Tage ja nicht geben deswegen brauchste evtl auch nix ausser nem haus, restaurant und strand

Ich fand Kapstadt hammergeil und wegen Kriminalität überhaupt kein Problem. Langebaan würd ich wie herr brett schon sagt nicht für den kompletten urlaub einplanen. Ist halt mega langweilig nach 19 uhr . Aber halt ne super Ausweichmöglichkeit bei Extremhack ind Kapstadt.
Richtig Flachwasser haste da auch eher selten fand ich. Ist halt kabbelig. Geilste Flachwasserbedienungen fand ich hatte man am Mainbeach wenn die Ebbe in die Morgenstunden fällt und der wind gerade anfängt. Das sind dann traumhafte Bedingungen für 2-3 Std.

Bis denn viel spass
korneh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:23   #14
BensenDeluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 91
Standard ab nach capetown

los fahr nach capetown....da haste alles

-großstadtfeeling
-party
-kiten bis zum umfallen
-natur

kenne keine bessere stadt
BensenDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cape Town im Oktober ? calanda Reisen und Spots 1 18.07.2009 15:44
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
Cape Town im Mai/Juni Erdmuggl Reisen und Spots 0 26.03.2006 20:54
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Sued Afrika - Cape Town guenstige Appartments saxxon Reisen und Spots 4 01.09.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.