oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 23:37   #1
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard KITEFACTORY Hybrid 13 - 10 - 8 (Testbericht)

In letzter zeit werde ich immer öfter nach den eigenschaften und informationen des KF Hybridkites gefragt. Bevor ich jede woche Pm verschicke, schreib ich einfach mal meine erfahrungen hier nieder:
Größen die ich geflogen habe: 13 – 10 – 8

Kurz noch zu mir:
Gewicht: 80kg
Revier: neusiedlersee, traunsee (also binnensee)
Können: intermediate (kiteloop gehen schon, unhook in den anfängen)
Boards: von 130x40 bis door vorhanden.

na dann will ich mal

13 KF Hybrid

- Windrange
der 13er geht für einen hybrid dieser größe wirklich sehr bald los. ich nenne hier immer die fabelmarke 10kn. klar kommt auch immer auf die technik, board, wie konstant ist der wind, gewicht usw. an. aber er geht in etwa so früh los, wie ein 16er rhino 06. da er super früh und leicht höhe läuft, und ein schnell drehender hybrid ist, geht er wirklich schon sehr früh los und macht auch schon bei wenig wind spaß.

- Wasserstart
Für mich bei Leichtwind ein wichtiges kriterium. Ab 10kn. funktioniert der bowstart ganz normal. Einfach eine steuerleine ziehen und schwupps ist er oben. Darunter muss man die 5te zur unterstützung nehmen, aber da gehen andere bows gar nicht mehr zum starten. (alles schon erlebt)

- Safety im Vergleich zum Bow
gibts nix zu bemängeln. hat ne große depowerrange und ne 5te leine die trimmbar ist (bei der KF bar). 5te dient quasi nur als safty.

- Lenkverhalten
sehr direkt. ich hatte schon mehrere waroo piloten, denen das eigtl. sofort aufgefallen ist und auch begeistert waren.

- Barkräfte
sind kaum vorhanden. wenn man kites gewöhnt ist, die mehr haltekräfte haben, dann muss man sich erst dran gewöhnen, aber nach ein paar stunden spürt man super easy wo der druckpunkt und der kite ist.

- Qualität/Verarbeitung
ich hatte schirme von best, monkey, north, slingshot, f-one und JN. Die KF Schirme haben eine überdurchschnittlich hohe Verarbeitungsqualität! Auch das Onepump funktioniert super!

10er Hybrid:

Mein absoluter Lieblingskite! Der perfekte allroundkite! Ich liebe ihn

- Windrange:
Geht früh los, aber lässt sich sehr lange halten.
Also ich fahr mitm kleinen board bei 14,15kn. mitm 10er.
Ab gute 18kn. geht’s schön ab und bei 30 (in den böen) war ich auch noch am wasser und hab mich schön rausgeschossen! Ich kann ganz ohne sorge behaupten, dass der 10er die windrange von C-kites der größen 12 – 9 abdeckt.

- Barkräfte + Lenkverhalten:
Wie bei allen KF Hybriden sind die haltekräfte sehr gering. Den 10er spürt man im vergleich zum 13er noch besser. Der 10er dreht auch wie ein 10er drehen soll Das Ding macht einfach höllisch Spaß.

- Hangtime, Lift:
Lift ist nicht so explosiv wie bei nem fuel zb, es geht aber hoch raus. Auch schon recht bald.
Hangtime würd ich als sehr gut einstufen.

- Wasserstart:
Kein problem. Typischer bowstart – funktioniert super schnell und tadellos.

beim 10er wüsste ich echt nicht, was es zu verbessern gäbe?!!!

8er Hybrid:

Hier werde ich mal was schreiben, wenn ich den öfters geflogen habe. Hatte bis jetzt erst 2x die gelegenheit.
Vielleicht könnte endorphin noch ein paar worte dazu schreiben.

unhook, freestyle usw.
mMn für einen Hybriden sehr gut. ein fuel zieht im loop noch mehr, aber bei den hybriden ist er eher ein kite der im loop schön zug entwickelt. aber da hab ich echt noch nicht so die erfahrung, da fragt mal lieber endorphin, der kennt sich da definitv besser aus!


Geändert von evolution82 (20.11.2008 um 09:25 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 23:39   #2
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KF Bar:
Längenverstellbar, Qualität der Leinen ist absolut TOP, farbige Leinen, pull-pull gurtbandadjuster, 5te trimmbar, funktionierende safty usw.
Sehr schöne funktionelle bar!


- Ein paar Themen in Foren zum Thema:
Interessante threads über oder mit KF Hybrid (was ich mal so gefunden habe):
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66376
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=67035
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=67261

und im KK forum gibts nen schönen bericht:
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...ic.php?t=23041

und ein informativer thread:
http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...ic.php?t=22218

zum Abschluß noch ein paar Bilder:








und unser endo wie wir ihn kennen und lieben :


Bar:



wenn ihr den kite mal testen wollt oder sonst fragen habt, könnt ihr euch hier im forum gerne an uns wenden:

user: "wm999" -> österreich importeur und besitzer von www.kitetools.at
user: "endorphin" -> teamfahrer (der bessere)
user: "evolution82" -> teamfahrer (der schlechtere)
user: "daMichl" -> teamfahrer (der am campingplatz Podersdorf)

news und infos zu Kitefactory gibts immer hier:
http://www.kitetools.at/blog/

auf meiner fotoseite bei picasa, geb ich immer die neusten fotos unserer kitetrips rein:
http://picasaweb.google.de/m.klaushofer1/

herstellerseite: www.kitefactory.eu


Geändert von evolution82 (03.04.2009 um 11:09 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 00:36   #3
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

nix da besser oder schlechter - Hauptsache Spass machts

zum 8ter noch mein Senf:
- Windrange: wie ein klassischer 8er bzw 9er
Meiner Meinung nach gehen die KF-Hybriden einen Tick früher los als der durchschnittliche Bow/Hybrid einer anderen Marke.
Der 8er macht Spass bis ca 35Knoten bei wärmerer Luft um die 20-30°C (kalte Luft hat mehr Dichte wodurch mehr Druck in der Tüte ist als bei wärmerer Luft), ca.35-40Knoten geht bei gleicher Lufttemp. auch noch ist dann aber zumindest für mich mit 80kg schon relativ unentspannt.

- Lift und Hangtime haben mir sehr gefallen

- schnell genug ist der Kite auch, da bei steigender Windgeschwindigkeit Kites sowieso potentiel schneller werden

- Wasserstart ist beim 8er dann auch kein Problem, weil der Kite bei ausreichend Wind einfach über Ziehen einer Steuerleine sehr gut aus dem Wasser geht.

- Den 8er bin ich bis jetzt mit 3 verschiedenen Bars geflogen (07er Slingshot Profire mit 5ter und 23m Leinen, Flexifoil Atom08-Bar mit 25m Leinen und mit der Original-KF-Bar mit ca. 24m langen Leinen). Bei der Slingi Bar teilen sich die Frontleinen quasi oberhalb vom Depower-rope, bei der Flexi-bar ca. 1,5Meter über der Bar und bei der KF-Bar ca. ein paar Meter oberhalb der Bar. Mit der KF-Bar gefiel mir der 8er allerdings am Besten, da das Ypsilon in der Höhe anscheinend optimal für den Kite ist - damit fliegt er, wie ich finde, am Besten und am Direktesten. Noch dazu ist die Leinenqualität ein Traum wodurch sich nix ausdehnt bei Kiteloops. Mit der Flexi-bar sind die Steuerleinen bei mir nach einer Session oft mal ungleichmässig lang.

Keine Ahnung wieso mir das mit der Bar nur beim 8er so markant auffiel, aber vielleicht weil es bei deutlich mehr Wind einfach so rüberkommt.

- Kiteloops: sind beim 8er eingehakt für einen SLE-Kite extrem druckvoll, aber deutlich weniger druckvoll als bei einem C-Kite. Somit meiner Meinung nach optimal für ordentlichen Versatz mit fett aber nicht zu fett Bums.

Mein Lieblingskite der Range war und ist auch der 10er, da es doch nicht so oft genug Druck für den 8er hat und der 13er meiner Meinung nach für mich ein Lichtwind-kite ist mit dem ich sehr schnell mal angepowert bin.
Der 10er ist einfach ein Traum!

unhooked: geht mit den Dingern für einen SLE-Kite sehr gut. Der Zupf bzw Ruck aus dem Wasser bei unhooked Loops ist druckvoll, der Kite hat genug Low-end-reserven um ihn unhooked ohne Backstall zu fliegen ohne dabei auf guten Druck zu verzichten wenn man wieder eingehakt fliegt. Das ist nicht bei allen SLE-Kites selbstverständlich. Dank der dehnungsarmen Bridles und der Vollmetall-Pulleys gibts auch so gut wie kein wabbeln wenn man den Kite unhookt fliegt.

soweit mal
lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 12:22   #4
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard Kitefactory Hybrid Farben

Kitefactory Hybrid Farben:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4cf80c868d184dadb7690e0d111afdfc.jpg
Hits:	222
Größe:	22,2 KB
ID:	12505   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5ada2bf699a447138da553d18786854d.jpg
Hits:	167
Größe:	22,5 KB
ID:	12506   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cd5dfe77ff584086884bdc6e54be5e6f.jpg
Hits:	197
Größe:	9,3 KB
ID:	12507  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13082008021.jpg
Hits:	173
Größe:	37,1 KB
ID:	12508  
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:59   #5
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Feine Sache, wie siehts mit Testmöglichkeiten im Norden aus?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:31   #6
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Feine Sache, wie siehts mit Testmöglichkeiten im Norden aus?
Im Norden kenn ich mich zwar gar nicht aus, aber da werden hier einige genannt:
http://www.kitefactory.eu/shop_content.php?coID=12

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 20:08   #7
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard Ich bin ja auch noch da..

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Feine Sache, wie siehts mit Testmöglichkeiten im Norden aus?
Hallo doc holliday,

bei Testing-Interesse schreib mir einfach eine PM dann machen wir je nach Standort einen Termin aus!

Gruß
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 16:46   #8
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

klingt super, danke schon mal!
werde mich dann melden.
Ulf
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:36   #9
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Rotes Gesicht Lowend: 13`er KF gegen 14 `er Jekyll

So, nun kann ich endlich mal einen Vergleich anstellen.
Ich fliege einen 14 ´er Jekyll und war nicht richtig zufrieden. Also habe ich mir nach langer Überlegung einen 13`er KF gekauft.
Leider war der Wind am Wochenende nicht toll, s.d. ich messen musste, um zu wissen, ob Wind vorhanden ist.
Zu meiner Person: 182cm, 80kg
Board: Spleene Rip 1,38 von 2008
Spot: Hindeloopen; Holland

KF 13´er
-Gemessen 7-8 Kn; Kite bleibt oben, Wasser-Start sehr schwierig, fahren
nicht möglich.
- Gemessen 9,5-10Kn; Wasser-Start kein Problem, Höhe laufen möglich

Jekyll 14´er
- Gemssen 7-8 Kn, Kite bleibt oben, Wasser-Start nicht möglich, fahren nicht
möglich
- Gemessen 9,5-10 Kn; Wasser-Start schwierig, kurzes fahren möglich, kein
Höhe halten möglich

Lankkräfte sind beim KF geringer, sogar bei wenig Wind merkt man die Halte/ Lenkräfte vom Jekyll.
Die Lenkung beim KF ist direkter, der Jekyll braucht mehr Lenkimpuls, die Reaktion ist etwas verzögert. Beim Sinusfliegen ist es mir besonders aufgefallen.
Der KF konnte bei 10Kn schon teilweise gestellt werden, s.d. kein Sinus notwendig war. Auch ist der KF erheblich schneller, der Jekyll verhält sich dagegen richtig schwerfällig.


Jetzt warte ich auf mehr Wind, um endlich die Unterschiede beim Springen und Depower zu testen.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:48   #10
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
...

Board: Spleene Rip 1,38 von 2008

...

KF 13´er
-Gemessen 7-8 Kn; Kite bleibt oben, Wasser-Start sehr schwierig, fahren
nicht möglich.
- Gemessen 9,5-10Kn; Wasser-Start kein Problem, Höhe laufen möglich

...
so ungefähr hab ich das auch in meinen Erinnerungen an die Schwachwindtage im Sommer...
mit meinem 149x46cm Slingshot Glide ging der 13er für mich mit 78kg brauchbar zeitig los.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:13   #11
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der endorphin und ich waren am wochenende beim snowkitemasters am obertauern. leider war recht wenig wind, jedoch konnte zumindest tom ein paar meter rumrutschen

auf jedenfall funktioniert der rückwärtsstart mitm 13er auch bei sogut wie keinem wind!

die hohe verarbeitungsqualität und onepump machen den tube auch auf schnee mehr als geeignet

da freu ich mich schon richtig aufn KWC am Reschen



endorphin sucht den wind in der ferne


Geändert von evolution82 (09.12.2008 um 21:39 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:15   #12
Clown
ewiger Kiteschüler
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 66
Standard

Wie siehts bei den Hybriden mit ner 13-8 Kombi aus?
Funzt das oder liegen die zu weit auseinander?
Also vielleicht könnte mal jemand was zur Windrange schreiben...

Lowend vom 13er war ja schon gesagt! Wie lang läßt er sich halten??
Wo ist der Wohlfühlbereich??

Beim 8er war übers Highend schon was gesagt...ab wann geht er los?

Ach ja...hab so 92kg Boards sind 42er und FLX132

Macht mich mal schlauer!
Danke schonmal!
Clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 15:30   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Und was machst du bei 15-25 Knt? Ist finde ich der geilste Windbereich und sicher sehr häufig, da macht ein 10er den meisten Spaß.
Klar könntest dich irgendwie mit dem 13er quälen, macht aber glaub ich keinen Spaß.
Würd eher 6/10/13 nehmen also vorerst 10/13
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:23   #14
Axel91
...o.O...
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 176
Axel91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier ist die Windrange:
6qm 22-?
8qm 18-34
10qm 14-28
13qm 8-ca23
ich persönlich finde die kombi 13 10 und 6 sehr gut(fliege das auch so, allerdings bei 70kg)-der 10er hat auch meiner meinung nach die beste range und nen super handling, solltest du nicht so viel geld ausgeben wollen sollte 13 und 8 auch gehen, aber das ist dann eben nicht ganz perfekt...
falls jemand die kites testen möchte, ist das bei mir in leipzig auch möglich ( auch bald die thunderbirds...)
grüße
Axel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 10:48   #15
Clown
ewiger Kiteschüler
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 66
Standard

Naja als Flautenkiller hab ich 'n Silberpfeil...
Dazu Waroo07 15er und 11er...
Der 15er is mir immer zu dicht am Silberpfeil und dem 11er fehlts am Highend.
Irgendwie scheint ja der 13er Hybrid wirklich so früh zu gehn wie mein 15er Waroo....als ich den kaufte hatte der mal den Ruf sehr früh zu loszugehn...die Zeiten ändern sich wohl...und das sehr schnell!
Klingt alles irgendwie so irre.

Also um einen Kite zu haben der "kleiner" ist als mein 15er Waroo müßt ich jetzt den 11,5er KF nehmen?
Die 1,5m²bis zum 10er mach ich mit meinen 93kg weg
Dann trotzdem den 8er dazu...fertig!
Paßt das dann besser?

Langsam zweifelt man ja am Sinn von so'nem 19er...ich mag den trotzdem

Ach ja...der 13er soll bei 8kn starten und der 10er dann erst bei 14kn???
Is das nich irgendwie zu weit auseinander oder sind die so verschieden??

Na jut...genug Überlegungen...was sagt ihr dazu?
Clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 11:36   #16
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Clown Beitrag anzeigen
Naja als Flautenkiller hab ich 'n Silberpfeil...
Dazu Waroo07 15er und 11er...
Der 15er is mir immer zu dicht am Silberpfeil und dem 11er fehlts am Highend.
Irgendwie scheint ja der 13er Hybrid wirklich so früh zu gehn wie mein 15er Waroo....als ich den kaufte hatte der mal den Ruf sehr früh zu loszugehn...die Zeiten ändern sich wohl...und das sehr schnell!
Klingt alles irgendwie so irre.

Also um einen Kite zu haben der "kleiner" ist als mein 15er Waroo müßt ich jetzt den 11,5er KF nehmen?
Die 1,5m²bis zum 10er mach ich mit meinen 93kg weg
Dann trotzdem den 8er dazu...fertig!
Paßt das dann besser?

Langsam zweifelt man ja am Sinn von so'nem 19er...ich mag den trotzdem

Ach ja...der 13er soll bei 8kn starten und der 10er dann erst bei 14kn???
Is das nich irgendwie zu weit auseinander oder sind die so verschieden??

Na jut...genug Überlegungen...was sagt ihr dazu?
ich hab den 15er waroo aus 07 schon geflogen und ich denke das lowend ist ziemlich gleich mitm 13er KF. das wurde mir auch von einem anderen tester so bestätigt.

bei der wahl der größe ist es natürlich davon abhängig was du erreichen bzw. abdecken willst.

wenn du deine waroos ersetzen willst, dann nimm 13 + 10. bei deinem gewicht und durchschnittlichem können, geht der 10er bis etwa 25kn. easy und bis 30kn. sicher. darüber sollte man dann schon wissen, was man tut.

wenn du mehr windrange haben willst, behalt den 15er waroo und nimm 10+8er KF dazu ob bei 90kg+ ein 6er sinnvoll ist? wenn du regelmäßig grundwind über 30kn. hast...ja, sonst denke ich kommt man mitm 8er aus.
leider schwer zu sagen, wo da das ende ist, da wir leider selten wind haben, wo man das testen könnte...

Zitat:
Ach ja...der 13er soll bei 8kn starten und der 10er dann erst bei 14kn???
Is das nich irgendwie zu weit auseinander oder sind die so verschieden??
also der 13er starter bei mir (80kg) bei ca. 10kn. mit großem board und sicherem höhelaufen. 8kn. müsste ich vermutlich extrem konstanten wind haben oder ein fette door haben um problemlos höhe fahren zu können.

die 14kn. sind mit kleinem board. mit größerem board gehts sicher 1-2kn. früher los.


also ich würde mich an deiner stelle fragen, was du genau suchst. welche winde hast du vorwiegend.
bei deinem gewicht müsste der 13er bei guten 10,11 knoten losgehen , der 10er bei ca. 15kn. und der 8er vermutlich bei ca. 23kn. -
wohlfühlbereich = lowend + 10kn.
highend = lowend + 15kn.

nagel mich nicht wg. jeden einzelnen knoten fest, aber ich denke so würd das ungefähr passen mit der windrange bei deinem gewicht.


aber das beste ist natürlich, du testest die dinger! möglichkeiten gibts mittlerweile viele!

Zitat:

Also um einen Kite zu haben der "kleiner" ist als mein 15er Waroo müßt ich jetzt den 11,5er KF nehmen?


hoffe ein wenig geholfen zu haben.

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:11   #17
Clown
ewiger Kiteschüler
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 66
Standard

Jo das hilft mir schon sehr!
Danke für die ausführliche Antwort!

6er fällt mal ganz sicher aus! Der 8er wirds werden...getestet wir hoffentlich auch...wenns wärmer wird...brrr.....
Und denn der 11,5er...über den spricht ja hier keiner...
Den 15er werd ich erstmal behalten und mal sehn ob der noch mal ausgepackt wird...falls nicht kann er immer noch weg.

Angepeilt wär also Silberpfeil...11,5er und 8er
Eigentlich will ich nämlich mit 3 Kites auskommen.

Dann darfs mal warm werden...oder reichlich schneien damit ich mal testen kann!

Bis denne!
Clown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:32   #18
Manolito
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 162
Standard KF Kites

Bei Deinem Gewicht sollten 10er KF+ 13 KF gut passen. Wenn Du dann noch einen Silberpfeil dazu nimmst brauchst Du keinen 15er Waroo mehr. Ich würd sehen das Du nicht zu viele Hersteller am Start hast.
Passen kann auch 8er KF und 11,5er KF. Den 11,5er kenne ich auch noch nicht, den wirds erst ab diesem Jahr geben. Dann würd ich aber bei einer 3 Kite Lösung mir noch den 15er KF dazu holen.
Dann bist Du mit 8er+11,5er und 15er KF komplett von einem Hersteller ausgestattet.
Verkauf den 15er Waroo, teste die Kitefactory-Range und entscheide dann ob Du noch einen Silberpfeil brauchst.
Sicher wirds noch viele andere Meinungen geben, aber eines wird Dir fast jeder empfehlen,testen.!!
lg
Manolito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:47   #19
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Clown Beitrag anzeigen
J
Und denn der 11,5er...über den spricht ja hier keiner...
da es diesen kite ja noch nicht wirklich gibt (so zumindest mein informationsstand dazu)
also der 11,5er und 15er (da gibts schon einen seriennahen proto) werden erst im laufe der kommenden monate rauskommen.

Zitat:
Angepeilt wär also Silberpfeil...11,5er und 8er
Eigentlich will ich nämlich mit 3 Kites auskommen.
mit 2 boards klingt dass nach ner sehr guten abstufung.
(angenommen der 11,5er geht nur eine spur später wie der 13er)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 10:05   #20
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
der 13er geht für einen hybrid dieser größe wirklich sehr bald los.
Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
S
KF 13´er
-Gemessen 7-8 Kn; Kite bleibt oben, Wasser-Start sehr schwierig, fahren
nicht möglich.
- Gemessen 9,5-10Kn; Wasser-Start kein Problem, Höhe laufen möglich
möchte das nochmal hervorheben.
war jetzt ein paar mal snowkiten mit dem 13er und kann nochmals bestätigen, dass er vom grundzug her, einem 16er rhino 06 (kite vom freund) locker mithalten kann. dazu ist er noch schneller und ist sonst auch in so gut wie allen bereichen besser.

rückwärtsstart am land geht auch sehr leicht und sehr gut. funktioniert sobald der wind genug ist damit der kite grade so am himmel bleibt. ca. 7kn.

evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 20:19   #21
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Und obendrein schaut er noch besser aus
In einem anderen Thread gehts ja gerade wieder um Leichtwindkites.
Ich muss einfach sagen dass ich lieber ein bissl weniger Grundzug hab dafür einen Kite der gut Höhe läuft und noch dazu Spaß macht und da zieh ich Kites wie den KF jedem großen C vor
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:12   #22
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard kitefactory hybrid grössen einsatzbereich abstimmung

hi
werde alle grössen dieses jahr voraussichtlich haben. sobald diese ausführlich getestet habe kann ich auch informieren.
8 und 13 geht mit 2 boards auch und man deckt ein grossen bereich ab.
es kommt wie immer auf so viele dingen an gewicht spot, boards fahrkönnen, bar setup,….
Testmöglichkeiten der schirme gibt ja in D und AUT.
Lg
Marcus
P.s. bei weiteren Fragen einfach PN oder hier im Thread
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:59   #23
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
KF Bar:
Längenverstellbar, Qualität der Leinen ist absolut TOP, farbige Leinen, pull-pull gurtbandadjuster, 5te trimmbar, funktionierende safty usw.
Sehr schöne funktionelle bar!

...

wenn ihr den kite mal testen wollt oder sonst fragen habt, könnt ihr euch hier im forum gerne an uns wenden:

user: "wm999" -> österreich importeur und besitzer von www.kitetools.at
user: "endorphin" -> teamfahrer (der bessere)
user: "evolution82" -> teamfahrer (der schlechtere)

news und infos zu Kitefactory gibts immer hier:
http://www.kitetools.at/blog/

auf meiner fotoseite bei picasa, geb ich immer die neusten fotos unserer kitetrips rein:
http://picasaweb.google.de/m.klaushofer1/

herstellerseite: www.kitefactory.eu
user "damichl" testcenter podersdorf/neusiedlersee!!


Geändert von joe (18.02.2009 um 14:57 Uhr) Grund: störenden vollquote entsorgt
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:06   #24
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jep

here i am

also bei mir am Neusiedler See in podersdorf kann natürlich jederzeit getestet werden wenns irgendwo passt auch gerne auf Schnee

@Clown also in deinem Fall wäre zum Silberpfeil sicherlich der 11.5er KF eine gute Kombi. Wenn der 8er dazu soll würde die Abstufung 11.5 - 8 die interessantere sein da meiner Meinung nach der 10er nah beim 8er liegt.
Wie der Martin schon geschrieben hat gibts den 11.5er und 15er noch nicht da spricht man halt noch nicht gerne von......
Also vielleicht meine Empfehlung 11.5 & 8 dazu und gut ists dein Vorteil du kannst den 15er Waroo hergeben.
Der 6er sollte bei deinem Gewicht nur ein Thema in Stakrwindgebieten sein also wenn ich in Tarifa wohnen würde dann würde ich mir einen zulegen.
Bei deinem Gewicht sollte der 11.5er bei 12kn zumindest mit dem etwas größeren Board gut gehen und damit bleibt der Silberpfeil wirklich nur fürs Lowend 7/8-12kn das Highend wird beim 11.5er so um die 25/30kn liegen und da ist der 8er schon in seinem guten windbereich und müsste bis 35/40kn haltbar sein also da brauchts dann ned mehr wirklich was würde meinen du deckst bei dieser Entscheidung 8-35/40kn ab. (Highend immer zwei Werte je nach Können und Wohlfühlen)

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:57   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Vernunft und Finanzmäßig geb ich dir voll recht.Aber geil ist so ein 5er oder 6er schon Ich war heuer erst 3x am See kiten, davon schon 1Tag mit 7 und einer mit 7 und mit dem 5er unterwegs gewesen, klar wärs in diesem Fall auch mit 7m² gegangen aber wenns dann noch ein bissl mehr ballert isses schon fein sowas zu haben, vor allem kann man da noch loopen ohne gleich seinen Nachruf verfassen zu müssen...Jaja, Luxus, aber ein notwendiger.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:13   #26
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Vernunft und Finanzmäßig geb ich dir voll recht.Aber geil ist so ein 5er oder 6er schon Ich war heuer erst 3x am See kiten, davon schon 1Tag mit 7 und einer mit 7 und mit dem 5er unterwegs gewesen, klar wärs in diesem Fall auch mit 7m² gegangen aber wenns dann noch ein bissl mehr ballert isses schon fein sowas zu haben, vor allem kann man da noch loopen ohne gleich seinen Nachruf verfassen zu müssen...Jaja, Luxus, aber ein notwendiger.
Hehe stimmt na bei meinen zarten 95kg aber stimmt ich war schon mal mit dem damals 5er meiner Frau aufm Wasser bei hack der Windsurfer der so nett war mir die Kiste zu starten hat mich ganz mitleidig angesehen und gemeint ob das alles ist aber wie ich dann weggeglüht bin war die Welt wieder in Ordnung.....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 15:50   #27
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

stimmt alles aber ich denke die wenigesten haben die voll range aus div. gründen. geld, transport welchen schirm nehme ich,......

auch bei uns am see brauchst so einen kleinen schirm nicht wirklich oft natürlich ausser du hast 50 kg )


lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:17   #28
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

je nach Gewicht könnte man vielleicht zwei Setups bilden wenn es denn eine Range sein soll.

6 - 10 - 13 für die leichteren unter uns ( bis 75/80kg )

8 - 11.5 - 15 für die untergroßen ( ab 80kg )


dazu kommt dann noch das Kriterium welcher Spot ist mein Hauptrevier bzw. Küste oder Binnenspot. Da könnte dann Küste durchaus für den schwereren Kiter das kleinere Setup gut sein.....finde es gut das KF das erweitert hat da nu für jeden was dabei ist egal wieviel Kilo und welcher Spot....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:44   #29
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

6 er Kitefactory Hybrid kann auch am Neusiedlersee getestet werden
lg
marcus


Geändert von wm999 (14.04.2009 um 08:44 Uhr) Grund: rechtschreibung :-(
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:09   #30
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
6 er Kitefactory Hybrid kann auch am Neusiedlersee getestet werden
8 10 13 in Muenchen

Zitat:
wäre zum Silberpfeil sicherlich der 11.5er KF eine gute Kombi
auch wenn das möglich ist würde ich es nicht als ideale Kombi bezeichnen der schritt ist sehr sehr weit und auch wenn ich selbst bei über KN schon ab Silberenen hing und ihn nicht gewechselt habe so bleibt bei der Kombo im mittel wind bereich (eigenltich ja der wichitgste ne fiese lücke) klar bei 13 Kites bleibt immer irgndwo ne luecke evtl macht es aber mehr sinn die auf einen bereich zu schieben won man nicht so vile wind hat (sa 13 8 geht auch oder sa 13 10 und auf den totalen higwind bereich verzichten mit 92 geht der 10 echt weit zu fahren)

Servus Mischa
nicht-nur-Flysrufer-ProCeter
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:52   #31
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard 13er Hybride limited edition

noch ein paar Fotos vom 13er in schwarz, der mir zumindest schon sehr gut gefällt, am Traunsee.
Martin (evolution82) war der Kiter.

lg Thomas

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060576 (Large).JPG
Hits:	141
Größe:	77,1 KB
ID:	14568   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060578 (Large).JPG
Hits:	200
Größe:	68,3 KB
ID:	14569   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1060579 (Large).JPG
Hits:	3618
Größe:	38,3 KB
ID:	14570  

endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:57   #32
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

schwarz is a schee stimmt

hab nen gelben mit schwarzen bladdern auch nett


Servus Mischa
Kitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:10   #33
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Traunsee: Rhino 6 vs KF 13

Ihr vergleicht ja so gerne:

Der Rhino 6 Fahrer scheint auf dem Bild vom Traunsee im Gegensatz zum KF 13 richtig Druck in der Tüte zu haben...
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:03   #34
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Der Rhino 6 Fahrer scheint auf dem Bild vom Traunsee im Gegensatz zum KF 13 richtig Druck in der Tüte zu haben...
nach der aussage biete ich dir ne lotto tipgemeinschaft an !
du gibts nen tip ab ich zahl gewinn halbe halbe, denn wer von 1 foto solche schlussfolgerungen ziehen kann muss einfach hellseher sein, ich kann also gar nicht verlieren...

Servus Mischa
16rhinogehtimmerKitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:13   #35
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJunkie.com Beitrag anzeigen
nach der aussage biete ich dir ne lotto tipgemeinschaft an !
du gibts nen tip ab ich zahl gewinn halbe halbe, denn wer von 1 foto solche schlussfolgerungen ziehen kann muss einfach hellseher sein, ich kann also gar nicht verlieren...

Servus Mischa
16rhinogehtimmerKitejunkie
wenn der kf13 wirklich so eine lowend granate ist, teste ich den gerne gegen meinen R6 16. biete 95 kg testgewicht. danach kann man sagen, ob es hier nerviges KF gepimpe ist oder der KF 13 wirklich gegen den R6 16 anstinken kann. testkites werden doch zugeschickt, oder ?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:36   #36
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

hallo
hier wir nicht übertrieben sondern einfach eindrücke, meinungen und erfahrungen beschrieben - und empfehlungen gemacht auf nach seriöse weise. gehype ist das nicht.
teste mal den schirm gegen deinen 16 c kite testmöglickeiten über die händler oder kf direkt möglich.
könnte aber sein das dir dein 16 dann icht mehr so viel spass macht
lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 08:40   #37
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
wenn der kf13 wirklich so eine lowend granate ist, teste ich den gerne gegen meinen R6 16. biete 95 kg testgewicht. danach kann man sagen, ob es hier nerviges KF gepimpe ist oder der KF 13 wirklich gegen den R6 16 anstinken kann. testkites werden doch zugeschickt, oder ?
nerviges gepimpe?

im vergleich zu anderen, haben wir hier einen(!) thread aufgemacht, wo wir unsere erfahrungen usw. posten. bis jetzt ist das auch sehr gut aufgenommen worden. gibt ja auch schon den ein oder anderen unabhängige erfahrung hier herinnen.

der R6 hat ein ganz wenig mehr grundzug. dafür dreht er aber um welten langsamer, lauft deutlich schlechter höhe und über wasserstart und windrange brauchen wir erst gar net reden.

da ich selbst einen R6 hatte und einer meiner besten freunde immer noch einen fliegt, konnte ich gerade diese beiden kites gut vergleichen.

es gibt übrigens auch genug andere "kleinere" kites die den R6 in die tasche stecken. ein 14er rebel aus 09 zb. nur mal so angeführt, dass hier nicht der eindruck entsteht, dass der 13er KF die neue wunderwaffe ist.

und wenn du meinst den druck im schirm am foto festmachen zu können, dann kannst du mir vllt. ja sagen wieviel brusthaare ich habe und wie tief das wasser grade ist, wo ich drüber bin - ich mein du siehst ja sachen auf einem foto, die man gar nicht sehen kann. zur auflösung: ich bin einfach entspannt back to beach gecruist. da es an dem tag aber auch für 12er C-kites mit kleinen boards gereicht hat, kannst du mir schon glauben, dass ich ganz gut druck hatte! ich hab ja sogar überlegt meinen 10er hybrid aufzubauen!

aber wie kommst du auf die idee, dass wir dir einen kite zuschicken? nicht das wir das unter besonderen umständen schon mal machen, aber ich mein, gerade du motzt uns hier blöd von der seite an und willst dann, dass wir dir einen kite schicken?

wie auch immer, du kannst meinen gerne testen, wenn du am strand bist wo ich dann auch bin.

sonst überleg mal wie du die leute hier anlaberst.
würd mich interessieren ob du am strand auch so mit uns reden würdest?!?!

schönen tag noch,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 09:06   #38
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
nerviges gepimpe?

im vergleich zu anderen, haben wir hier einen(!) thread aufgemacht, wo wir unsere erfahrungen usw. posten. bis jetzt ist das auch sehr gut aufgenommen worden. gibt ja auch schon den ein oder anderen unabhängige erfahrung hier herinnen.
>> ist ja super seriös: dann sollten demnächst auch bmw, mercedes und deren werksangehörige, testfahrer, auch im internet die produkte selbst testen und ihre erfahrungen posten

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
der R6 hat ein ganz wenig mehr grundzug. dafür dreht er aber um welten langsamer, lauft deutlich schlechter höhe und über wasserstart und windrange brauchen wir erst gar net reden.
>> eigentlich ging es mir nur um's lowend. der rest interessiert mich nicht

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen


da ich selbst einen R6 hatte und einer meiner besten freunde immer noch einen fliegt, konnte ich gerade diese beiden kites gut vergleichen.

es gibt übrigens auch genug andere "kleinere" kites die den R6 in die tasche stecken. ein 14er rebel aus 09 zb. nur mal so angeführt, dass hier nicht der eindruck entsteht, dass der 13er KF die neue wunderwaffe ist.
>> danke für die kaufberatung. ich weiß nun wirklich nicht, was dein problem mit der r6 ist (der wird nicht mehr produziert und den bekommt man ganz günstig)

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

und wenn du meinst den druck im schirm am foto festmachen zu können, dann kannst du mir vllt. ja sagen wieviel brusthaare ich habe und wie tief das wasser grade ist, wo ich drüber bin - ich mein du siehst ja sachen auf einem foto, die man gar nicht sehen kann.
>> habe ich persönlich beleidigt, in dem ich von mehr druck in der tüte sprach ? hast du überhaupt schon brusthaare ?

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
zur auflösung: ich bin einfach entspannt back to beach gecruist. da es an dem tag aber auch für 12er C-kites mit kleinen boards gereicht hat, kannst du mir schon glauben, dass ich ganz gut druck hatte! ich hab ja sogar überlegt meinen 10er hybrid aufzubauen!
>> wenigstens ein guter kitetag

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

aber wie kommst du auf die idee, dass wir dir einen kite zuschicken? nicht das wir das unter besonderen umständen schon mal machen, aber ich mein, gerade du motzt uns hier blöd von der seite an und willst dann, dass wir dir einen kite schicken?
>> wollte euch nur helfen, eurer material unter die leute zu bekommen. sonst hättet ihr doch gar nich so einen thread aufgemacht. kf will ja kites verkaufen und nicht leute im internet unterhalten. ich habe euch nicht blöd angemacht, sondern eine vermutung gepostet. wenn du bei allen sachen direkt in die luft gehst, ist oase das falsche medium für dich.

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
wie auch immer, du kannst meinen gerne testen, wenn du am strand bist wo ich dann auch bin.
>> ich wollte aber gar nicht "deinen" schirm,

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
sonst überleg mal wie du die leute hier anlaberst.
>> hab ich dich "angelabert" ? bist du KF ? ich habe etwas angesprochen. "gelabbert wird bei bigbrother"


Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
würd mich interessieren ob du am strand auch so mit uns reden würdest?!?!
>> wer ist denn jetzt "uns" ?

schönen tag noch,
martin[/QUOTE]
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 09:55   #39
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
>> ist ja super seriös: dann sollten demnächst auch bmw, mercedes und deren werksangehörige, testfahrer, auch im internet die produkte selbst testen und ihre erfahrungen posten
wo ist dein problem? du musst diesen 1 thread ja nicht lesen?
und immerhin hast du uns ja vorgeworfen, hier nerviges gepimpe zu veranstalten. und wieso unseriös? wir schreiben eigtl. sehr objektiv. was ja auch die darunterstehenden testberichte von unabhängigen bestätigen.

und das feedback ist eigtl. ganz gut auf diesen thread hier. ich bekomme regelmäßig PN mit fragen zu den kites. also die leute haben direkt einen/mehrere ansprechpartner. ist ja nicht unbedingt schlecht.

Zitat:
>> eigentlich ging es mir nur um's lowend. der rest interessiert mich nicht
und drehgeschwindigkeit, höhelauf fähigkeiten und wasserstart gehöhren zu einem leichtwindkite nicht dazu? für mich muss ein leichtwindschirm einfach so früh wie möglich funktionieren! und da schlägt der KF den R6.
nur ein bsp.: ich hab einen 17er fuel aus 04 im keller liegen. das ding hat spürbar mehr grundzug wie ein R6. trotzdem geht er schlechter los, weil er extrem querzug hat und sehr langsam dreht.

Zitat:
>> danke für die kaufberatung. ich weiß nun wirklich nicht, was dein problem mit der r6 ist (der wird nicht mehr produziert und den bekommt man ganz günstig)
wieso sollt ich ein problem damit haben? da ich den kite sehr gut kenne und er meiner meinung nach einer der besseren leichtwind C-kites ist, vergleiche ich ihn halt gerne mit dem KF.

Zitat:
>> habe ich persönlich beleidigt, in dem ich von mehr druck in der tüte sprach ? hast du überhaupt schon brusthaare ?
naja, irgendwie unterstellst du mir/uns, dass wir aufgrund unserer teamfahrerposition unwahre aussagen tätigen. garniert mit ausdrücken wie "nerviges gepimpe" machens natürlich nicht besser. fein find ich das nicht unbedingt. und "hast du schon brusthaare" soll ich dann auch nicht persönlich nehmen, oder? aber keine sorge, ich bin noch nicht suizidgefährdet...
Zitat:

>> wollte euch nur helfen, eurer material unter die leute zu bekommen. sonst hättet ihr doch gar nich so einen thread aufgemacht. kf will ja kites verkaufen und nicht leute im internet unterhalten. ich habe euch nicht blöd angemacht, sondern eine vermutung gepostet. wenn du bei allen sachen direkt in die luft gehst, ist oase das falsche medium für dich.
du wolltest uns helfen? aja.
klar will KF kites verkaufen.
deine art finde ich relativ aggressiv. mag sein dass ich da übertreibe, aber gut.
dass oase vllt. falsch für mich ist, dachte ich mir auch nicht erst einmal.
und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du KF unter die leute bringen wolltest.

Zitat:
>> ich wollte aber gar nicht "deinen" schirm,
ja wolltest jetzt einen schirm testen oder nicht?
oder glaubst du ernsthaft das wir eine range testkites haben und daneben unsere privaten?

Zitat:
>> hab ich dich "angelabert" ? bist du KF ? ich habe etwas angesprochen. "gelabbert wird bei bigbrother"
>> wer ist denn jetzt "uns" ?
ja du hast mich blöd angelabert. "uns" sind diejenigen shop/teamrider die in diesem thread statements gelassen haben. und die hast du angegriffen.

du kannst mir ja gerne ein pm schreiben. ich finde das ist sehr offtopic und zerstört irgendwie den thread.

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 10:23   #40
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Ihr vergleicht ja so gerne:

Der Rhino 6 Fahrer scheint auf dem Bild vom Traunsee im Gegensatz zum KF 13 richtig Druck in der Tüte zu haben...
Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
wenn der kf13 wirklich so eine lowend granate ist, teste ich den gerne gegen meinen R6 16. biete 95 kg testgewicht. danach kann man sagen, ob es hier nerviges KF gepimpe ist oder der KF 13 wirklich gegen den R6 16 anstinken kann. testkites werden doch zugeschickt, oder ?
@evolution82

Habe für Dich noch mal meine 2 Postings rausgesucht, auf die du so steil abgegangen bist. Erkenne noch immer nicht, wo ich Dich, in Deinen Worten, "blöd angelabert" habe.

Der ganze Thread besteht in sehr großen Teilen (85%) aus Posting von

user: "wm999" -> österreich importeur und besitzer von www.kitetools.at
user: "endorphin" -> teamfahrer (der bessere)
user: "evolution82" -> teamfahrer (der schlechtere)
user: "daMichl" -> teamfahrer (der am campingplatz Podersdorf)
user: artbrushing-> www.kitetools.at

Also darf man wohl den Eindruck von gepimpe haben. Das Adjektiv nervig ist meine Einschätzung, weil ihr es hier auf R6 16 abgesehen habt. Sucht Euch doch einen Gegner welcher aus einem neueren Baujahr kommt. Z.B:Rhino 08 14m.

Nochmal zum Kiten:
Im unteren Windbereich ist ein 5te Gold wert. Den R6 16 bekommst du damit auch im grenzwertigen Bereich aus dem Wasser. Bei vielen Hybrids als 4-Leiner klappt das bei wenig Wind nicht.

Noch ein kleiner Tipp an die KF Marketing Abteilung, in Holland sind bei guten Wind fast jedes WE hunderte von Kites auf dem Wasser. Baut da mal ein Testcenter auf !
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V: Kitefactory Hybrid 8m² wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.12.2008 10:22
Erfahrungen Kitefactory Hybrid ? TonyMontanaMunich Kitesurfen 12 20.11.2008 00:57
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
NEW JN Hybrid Kite "WILD THING 2" JN Kitesports Kites 3 14.11.2006 16:43
Testbericht: Psycho3 6m mark van haze Kitesurfen 0 12.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.