oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2013, 13:16   #41
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MichlUlm Beitrag anzeigen
Ich hatte am Wochenende nun auch mal das Vergnügen, den neuen 14er Rally zu testen. Er ist in meinen Augen keine Lowendmaschine, wie es hier immer geschrieben wird. Da geht mein 12er Trigger oder der 12er Rebel 2013 mind. genauso früh.
dein 12er trigger und dein 12er rebel gehen also genauso früh wie der 14er rally. sorry, aber da diskutiere ich gar nicht mehr weiter

und soll sich jeder seinen eigenen reim drauf machen ich lasse das mal rinfach so stehen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 13:21   #42
MichlUlm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Sorry, aber da diskutiere ich gar nicht mehr weiter

und soll sich jeder seinen eigenen reim drauf machen ich lasse das mal rinfach so stehen.
Dito.
Ist wohl das beste.

Bin raus.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 13:25   #43
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ok dann gehen wir getrennte wege
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 17:37   #44
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Hallo, habe jetzt einen Rally 2014 in 12 m² und bin den zwei mal bei leichtem Wind und ein mal bei zunehmendem Wind geflogen.
Ist wieder gut verarbeitet. Besonders die Bar wurde noch mal mit ein paar Feinheiten verbessert. Das Gehäuse der "Butterbox" schön griffig. Lässt sich so bestimmt besser (auch unter Wasser finden. Ich denke die Bar ist - wie die vorheigen (habe noch 2 weitere ab 2011 ) wieder unkaputtbar. Für meine Zwecke eine sehr aufgeräumte, funktionelle Bar und mit dem Adjuster eigtl. keine Probleme. Auch die O-shit Handles wieder dran und das ist gut so !

Mein Kumpel fuhr an beiden Tagen seinen 13 m2 Rebel und er wiegt so viel wie ich (ca. 73 kg). Es fiel auf, dass ich locker mithalten konnte beim Höhe halten.
Vor der zweiten Session dann kurz den "12-er Rally" auf den 13-er Rebel aus 2012 (oder 2013?) gelegt und siehe da: der Rally hat mindestens die 13 m2 !

Nun ja ; mich stört das nicht, denn wir haben dann schon oft Wind an der gerade für uns so kitebaren Grenze und da braucht es dann doch eher den 13-er

In der Werkseinstellung war der Kite am dritten Gurt von außen gesehen angeknüpft und da war mir die Drehgeschwindigkeit zu gering und die Barkräft etwas too much ...

Also auf den ersten Gurt umgeknüpft und schon viel besser.
Etwas störend die Down-Tendenz aber insgesamt für mich ein stimmiger Kite!

Der Lift ist sehr gut - ich hatte mit dem Teil auf Anhieb meinen bisher höchsten Sprung hingelegt.

Also bisher alles chic .

kite safe & aloha

mOz.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 18:37   #45
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Was bitte soll den an der Bar unkaputtbar sein. Vielleicht der Barbelag der macht eher die Hände kaputt. Bei meiner 2011er sind auf beiden seiten der Bar diese gummierten Enden eingerissen. Bei einem Kollegen mit 2012er hat sich der ganze überzug beim chickenloop aufgelöst sieht echt beschissen aus.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 19:42   #46
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Was bitte soll den an der Bar unkaputtbar sein. Vielleicht der Barbelag der macht eher die Hände kaputt. Bei meiner 2011er sind auf beiden seiten der Bar diese gummierten Enden eingerissen. Bei einem Kollegen mit 2012er hat sich der ganze überzug beim chickenloop aufgelöst sieht echt beschissen aus.
Welcher Überzug beim Chicken Loop ?
Ich habe noch keine SS Bar wirklich kaputt bekommen

Und bei anderen Herstellern sitzen die Floater eh' locker auf den Vorleinen!
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 22:15   #47
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

boing haha viel qm fuer wenig geld gut fuer den kunden. wobei der 12 rebel kein 12 er sein muss. vor ca 3 jahren hat das kitemag die kites vermessen da waren die north immer kleiner als angegeben so um o,6 was im kopf habe.

kann mich nicht beklagen ueber den grop der slingy bar,einer der wenigen die mit sonnencreme nicht rutschen. ich hab schwielen an den haenden so sollte es eigentlich bei einem richtigen surfer/kiter eigentlich sein ^^ north hat weiche belaege aber letzte belag der gehalten hat war der harte 2010er ab 2011 fahren die meisten bei uns auf alu rum siehe pix

https://www.facebook.com/media/set/?...6720772&type=1
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:11   #48
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard Swivel?

Moin, bin vorgestern den 14er Rally in 9qm geflogen.

Was bei der nagelnauen Bar nicht so zuverlässig funktioniett, ist der Swivel.
Das Selbstausdrehen klappt nicht immer. Mit der Hand nachzuhelfen ist auch nicht so pralle, zu kurze Arme.

Woran liegt es?



(Alles sauber und wie gesagt, nagelneu ...)
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:36   #49
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

klappt nicht immer wie bei anderen marken auch die swievel verwenden etwas silikonspray drauf !wenn du mit den kurzen armen nicht dazu kommst adjuster ein wenig ziehen und mit finger drauf schlagen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 14:06   #50
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Cool Grösse

Moin,
naja; also der 13-er ist schon ein 13-er , denke ich. Die Rebels gehen
ja auch früh ; was sollen die da den Schirm verkleinern

Und die "Drehfreude" meldet mir auch deutlich einen 13 m² Kite zurück.

greets
mOz
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 21:40   #51
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Vor der zweiten Session dann kurz den "12-er Rally" auf den 13-er Rebel aus 2012 (oder 2013?) gelegt und siehe da: der Rally hat mindestens die 13 m2 !
Geil! Meine Rede! Das Problem ist nicht so sehr, dass Slingshot trickst und so tut, als wenn sie dem Kite mehr Lowend eingehaucht haben, obwohl sie sie einfach nur größer gemacht haben, sondern dass das den Käufer echt benachteiligt: Derjenige, der mit anderen Marken einen 9ner und 12er geflogen ist, muss wegen dem Highend beim Ralley zu 8 und 11er greifen. Sonst klappts nicht mehr mit der gewohnten Windrange. Klar wirds billiger, aber warum nicht einfach ehrliche Größen angeben und die Kites billiger machen. Das wäre doch mal eine Sensation!
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 14:31   #52
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Blinzeln Wer rechnen kann, muss nicht vermuten

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Geil! Meine Rede! Das Problem ist nicht so sehr, dass Slingshot trickst und so tut, als wenn sie dem Kite mehr Lowend eingehaucht haben, obwohl sie sie einfach nur größer gemacht haben, sondern dass das den Käufer echt benachteiligt: Derjenige, der mit anderen Marken einen 9ner und 12er geflogen ist, muss wegen dem Highend beim Ralley zu 8 und 11er greifen. Sonst klappts nicht mehr mit der gewohnten Windrange. Klar wirds billiger, aber warum nicht einfach ehrliche Größen angeben und die Kites billiger machen. Das wäre doch mal eine Sensation!
Stimmt alles so nicht:
Ich hab mir jetzt mal die Arbeit angetan, und die Fläche des 14er Rally 2014 berechnet (Geht ganz einfach, da man die einzelnen Bahnsegmente abmessen kann und somit alles schön mit dem Herrn Pythagoras und Co berechnen kann):

Ergebnis: der 14-Rally hat 14,16 m2.
Gemessen wurde nur die Tuchfläche, Fronttube nicht berücksichtigt. Tuchfläche unter den Struts wurden auch mitgerechnet, also nichts vergessen.

Wer einen 12er hat, kann das gerne mal selber probieren. Beim 14er passt es sehr gut.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 16:17   #53
Joop83
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 64
Idee

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Derjenige, der mit anderen Marken einen 9ner und 12er geflogen ist, muss wegen dem Highend beim Ralley zu 8 und 11er greifen. Sonst klappts nicht mehr mit der gewohnten Windrange. Klar wirds billiger, aber warum nicht einfach ehrliche Größen angeben und die Kites billiger machen. Das wäre doch mal eine Sensation!
Also gestern sind bei uns ein 7er Rebel 2013, ein 7er GTS 2, ein 7er Vegas2011, ein 6er XR2 und ich mit meinem 2013er Rally in 7qm unterwegs gewesen. Gewichtsklasse alle zwischen 70 und 80 kg bei ca. 27 bis 32 ktn. Da waren Aussagen zwischen total überpowert (6er XR2) und halt gut angeblasen (der Rest) dabei. Natürlich alles sehr subjektiv. Ich fühlte mich mit dem 7er Rally gut aufgehoben. Will damit sagen auch beim Rally ist ein 7er ein 7er. Und wenn ich ein 12er kaufen will kaufe ich einen 12er und nicht 11er (schon weil es den bei Slingshot nicht gibt).

Gruß

ps. finde Kites aber insgesamt auch zu teuer
Joop83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 19:42   #54
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

rally thread
http://www.eastkb.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=8778
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 11:20   #55
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

http://www.iksurfmag.com/issue41/?page=109
( kurzes video dabei )
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:05   #56
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Danke für den Link, also 9 und 12
Muss meinen ganze Ausrüstung updaten .....
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:18   #57
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Den Abschnitt hier finde ich schon interessant:

"SIZING

If you are coming from 2011/2012 Rallys, and you like the size kites you have right now, consider dropping down 1 size (at least for the medium and large kites). I laid the kites on top of each other and a 2014 14M is at least a size larger than the 2012 14M. The 2014 9M is exactly the same size as the 2012 10M. And my 2014 12M looks the same as my 2012 14M was (although I did not get the chance to lay them on top of each other.)"

Weil ja immer vom besseren lowend als bei den Vorgängern gesprochen wird und es doch immer wieder Leute gibt, die Zweifel an der exakten Grössenangabe haben. Ich will nicht lang rumgranteln deswegen, aber es sollte einem Hersteller doch möglich sein, exakte, der Realität entsprechende Grössen anzugeben.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 21:38   #58
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
es sollte einem Hersteller doch möglich sein, exakte, der Realität entsprechende Grössen anzugeben.

Andreas


Es gibt schon Firmen, die sich nicht scheuen, die Fläche genau aufzudröseln:







Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Stimmt alles so nicht:
Ich hab mir jetzt mal die Arbeit angetan, und die Fläche des 14er Rally 2014 berechnet (Geht ganz einfach, da man die einzelnen Bahnsegmente abmessen kann und somit alles schön mit dem Herrn Pythagoras und Co berechnen kann):

Ergebnis: der 14-Rally hat 14,16 m2.
Gemessen wurde nur die Tuchfläche, Fronttube nicht berücksichtigt. Tuchfläche unter den Struts wurden auch mitgerechnet, also nichts vergessen.
Ich will deinem Pythagoras nicht zu nahe treten, aber die Fronttube nicht eingerechnet? Das bei einem Kite mit derart fetter Tube... Naja, man will ja nicht päpstlicher sein als der Papst

Mit dem Ergebnis von Captain Arghs Review deckt sich aber die Befürchtung, dass man nicht mehr ohne weiteres seine 2012er Range 9/12 mit einer 2014ner Range 9/12 austauschen kann. Jedenfalls nicht ohne das gewohnte Highend. Das kann schon mal kritisch werden, wie ich just am Wochenende, hinsichtlich des Highends der RPMs, feststellen durfte. Der Tausch Lowend für Highend durch einfache Vergrößerung ist meiner Meinung nach keine Entwicklung. Sehen andere aber anders.

Aber Schwamm drüber.
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:44   #59
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
wie ist die windrange des 10er? ab wann kann ich damit wechseln wenn ich das lotus fahr und wie lang geht der 10er wenn du schreibst highend bis zum abwinken? bin da sehr unsicher wegen der windrange diskussionen zum rally hier auf oase :-/
p.m. von heute eines kiter> 100kg , meine k.kumpel hat auch > 100kg ist den 12er bei 6-7er böen geflogen. hat jemand probleme mit dem high end des kites vor allem 10er abwärts ? kenne die kleinen nicht.

stimmt die highend angabe für einen 80 kg reiter ? ? ?

bitte um seriöse + unbefangene erfahrungsberichte danke.
nur gtv (ausgezeichnete depower-leistung) ist auch fad... http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1235/page/345/



Geändert von ripper tom (15.10.2013 um 15:59 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:22   #60
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

eine antwort per mail danke:
Zitat:
wg. Oase Frage: bei meinem 8er stimmt die Range mit Bidi sehr gut. Im Highend natürlich nur mit ziehen des Adjusters im "angenehmen" Bereich.
Ich wiege 86 kg und fahre bei Süßwasser mit Jaime 132! Mit Waveboard natürlich alles anders - er geht sau früh / oben viel früher Schluß wie in Tabelle - er ist ja auch fast ein 9er!
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:32   #61
disco-dirk
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Mitten in HH
Beiträge: 27
Standard

Bin den 9er letze Woche bei Grundgeschwindigkeit von ca 27-28 Knoten auf der Ostsee geflogen, Böen bis 34 Knoten. Brett SU2 TMB 138 x 41 cm, ich 83 KG.
Hatte anfangs Probleme den Depowertampen zu bedienen, wollte wegen meiner Doofheit allerdings nicht die Schirmmarke wechseln, obwohl ich auch mit hochschieben der Bar erheblichen Kraftaufwand brauchte.
Mein Fehler ist gewesen den Tampen seitlich zu ziehen. Sobald man ihn direkt nach unten zieht tatsächlich kinderleicht, wasn Glück.

Bin jetzt aber ab von Thema - halte die Angaben für seriös, war bei den 34 Knoten dann aber auch echt Schmerzgrenze.
disco-dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 13:45   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

danke disco-dirk für deine angabe , ja ich werde in japan dez. / jän ein adjuster-bedienvideo für grobmotoriker machen eigentlich mag ich keine gopro`s weil jeder sepp damit herumfährt jetzt muss es wohl sein.

wenn jemand seinen kite auf einen anderen legen möchte dann sollte es kein NKB sein die fallen kleiner als angegeben aus. der captain übertreibt doch ein wenig denke bei + 0,5m wirds wohl sein.

ich denke slingshot hat sich schon etwas dabei gedacht. also jetzt nicht einfach die kites aufblasen und mit lowend werben. sondern ganz etwas anderes.

der kiter sollte 1 nummer größer wählen und kürzere leinen benützen + kleinere barbreiten . speziell bei den kleineren größen. weil der winkel wieder passt und die kites einfach geiler werden. ausser den pros macht das ja niemand und würde sonst keiner machen. so werden die ganz normalen durchschnittskiter auf das richtige setup genötigt also praktisch auf das aug gedrückt so wie die teile auch zu fliegen sind.

oben in der rally wind chart tabelle sieht man gut die barbreite in zoll und die leinenlänge je kitegröße. slingy macht das ja schon lange andere hersteller springen jetzt auch auf den zug auf genauso wie bei der single frontline safety. unter der tabelle steht auch kleingedruckt mit der 20" 23m bar kann man aber auch dann alle kitegrößen (im notfall oder halt zur einsatzbereich-verschiebung ) fliegen. eine bar für alle kites ist stuff von gestern. kein mensch hat nur 1 bar so gut wie jeder kiter fliegt auch mit einer 2. bar auf urlaub um eine auf reserve dabei zu haben.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 14:03   #63
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bei den farben speziell in fb habe ich jetzt schon mind. 50 verschiedene farbkombinationen gesehen. die nehmen wirklich gerade her was da ist....
diese hier von herr rebstock sehen auch schön aus:







Geändert von ripper tom (22.11.2013 um 19:24 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:24   #64
SiegerlandKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 154
Standard

Wenn ich nach der Tabelle gehe müsste also für mich mit momentan 110 Kilo, Twintip Freeride, eine Abstufung 14-10 oder die Luxusvariante 14-10-8 passen.

Oder ist der 14er und der 10er zu weit auseinander? Wer aus dieser Gewichtsklasse hat Erfahrungen?
SiegerlandKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 16:48   #65
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kollege von mir aus der dreistelligen Gewichtsklasse fährt 14 10 6 von den 2012ern, kann mir nicht vorstellen dass das dann mit den 2014ern nicht geht. 10 als kleinster wäre nix für mich. Fand den (2012er) 8er schon recht bald ganz schön angeblasen und ich denke bei meinen 75kg entspricht das Deinem 10er. Ich flieg Kites lieber so, dass ich sie auch durch die Powerzone fliegen kann, ohne dass sie mich gleich komplett weg reißen oder halb kollabieren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:32   #66
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von SiegerlandKiter Beitrag anzeigen
Wenn ich nach der Tabelle gehe müsste also für mich mit momentan 110 Kilo, Twintip Freeride, eine Abstufung 14-10 oder die Luxusvariante 14-10-8 passen.

Oder ist der 14er und der 10er zu weit auseinander? Wer aus dieser Gewichtsklasse hat Erfahrungen?
Ich fliege 15 (Ozone Edge), 10 (Bandit 5) und 8er Rally (2013) und das bei "nur" 80-85 KG ohne Probleme! Sollte mit den Rallys also auch überhaupt kein Problem sein. Mag es auch nicht total angeblasen zu sein und bin es bei der Abstufung auch nie. Den 8er Rally habe ich bisher noch nicht an seine Grenzen gebracht - habe ihn aber auch noch nicht so lange. Aber bei ca. 25 Knoten musste ich den Adjuster nocht nicht wirklich bemühen.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 18:44   #67
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

egal welcher kite und marke:
über 10qm sind 4qm sprünge kein problem
unter 10qm sollten es nur mehr 2-3 qm sprünge bei der abstufung sein.

der typ ist immer so geil:
https://vimeo.com/75792597

alte ostdeutsche kiter haben noch russisch gelernt
http://forum.kitepunks.ru/forum/viewforum.php?f=5
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 19:21   #68
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

wie issen die Abstufung 12, 8 und 6 bei 78 Kilo ?? 6er hätte ich schon und brauch noch 2 größere ..dachte schon an 12 und 9 aber 9 und 6 ist etwas zu weit auseinander oder was sagen die Profis?
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 18:10   #69
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
aber 9 und 6 ist etwas zu weit auseinander oder was sagen die Profis?
Denke ich auch. Habe 6, 8, 10
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 18:56   #70
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

ja, aber nur ein 10er ist mir bei fast 80 Kilo zu klein..wohne auch noch im Binnenland..gibts hier nicht noch mehr Rally Fahrer mit Erfahrungswerten???
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 20:34   #71
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
ja, aber nur ein 10er ist mir bei fast 80 Kilo zu klein..wohne auch noch im Binnenland..gibts hier nicht noch mehr Rally Fahrer mit Erfahrungswerten???
Habe 94 kg aber nehme meist ein Waveboard.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 06:08   #72
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

12,9,

7 für twintip
Bzw. 6 waveboard
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 11:15   #73
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich denke lange wird es nicht mehr dauern bis die übrig gebliebenen hersteller auch auf die sicherere single frontline safety setzen.
ein mutiger vorstoß:



http://www.boardway.org/shop/North-Q...ontline-Safety
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 12:21   #74
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bla bla bla.... mit schönem kuchen....
http://www.kitelife.de/slingshot-rally-2014/

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 17:21   #75
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard nach Test für überragend befunden..

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
bla bla bla.... mit schönem kuchen....
http://www.kitelife.de/slingshot-rally-2014/

..wieso bla bla…der Rally ist letztlich der Grund für mich Slingshot in mein Sortiment einzubauen, wobei die Konkurrenz mit core und f-one wahrlich nicht von schlechten Designern ist, gerade der 14er hat mich (100+ kg) restlos überzeugt, mehr qm braucht kein Mensch.

http://www.kiteonline.de/101-slingsh...-2014-neu.html


Grüße

Werner

core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 06:17   #76
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Hallo ich möchte zu meinem 12er rally 2014 noch einen kleineren dazu (nur 2 Kites gesamt).

Binnensee, 80kg ,135er Select, oldschool. Geht der 8er wirklich so früh los damit ich bei 5-6bft hoch springen kann?

Er hat ja nur 20m Leinen und ab wieviel Knoten in meinem Fall (kein wave ) ?

Ist beim 9er wirklich schon bei 27 kn schluss ? Wären wegen der Sprunghöhe die 23m leinen des 9ers für mich nicht besser ?
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 17:29   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

sorry darauf kann ich dir auch keine antwort geben.
ich weis nur das der 8er nach dem loop zuverlässig wieder hoch fliegt und gut fängt.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 12:23   #78
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

das Bild ist überzeugend !

[IMG][/IMG][IMG][/QUOTE]
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 09:26   #79
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Ich wußte der EVO liebt den Rally nicht. Aber sowas geht garnicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 10:53   #80
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur zur Doku für mich, falls ich mal wieder auf den Thread stosse.

War in Cumbuco mit 14er Dos, 110 kg und 2013 Surf 6.4 bei etwa 15 Knoten unterwegs. Ein weiterer Kiter mit 95 kg, 14er Slingshot und BiDi. Höhehalten und kleinere Sprünge haben geklappt.

Und vor dem Kauf, immer testen.


Geändert von stift (08.12.2013 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Rally 2014 / 9 und 12qm Test von gleiten.tv online Uwe Schröder Kitesurfen 63 26.07.2013 20:27
Suche Slingshot Rally 2014 denis16579 Archiv - Kitesurfen [S] 0 20.07.2013 09:58
Slingshot Rally 2014 ontop-berlin.de Kitesurfen 0 11.07.2013 16:46
Ozone Catalyst 2012 vs 2011 vs 2010 vs Slingshot Rally 2012 vs. 2011 Blackvel Kitesurfen 9 17.02.2012 18:14
Slingshot Rally 2011 - Test/Bilder/Video hai777 Kites 0 27.03.2011 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.