oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 09:15   #121
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Wie ist der 10er Rally im Vgl zu diesen ?

Danke
Wer ist: diesen?

Rally 2014 in 10 vergleich zu ?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 09:47   #122
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Wer ist: diesen?

Rally 2014 in 10 vergleich zu ?
Sorry, XR2/XR3.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 09:58   #123
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
erfahrungsbericht gelöscht grund:

user Schu.bidu ein doppelnic der 70% seiner beiträge NUR dazu benützt um mich blöd anzumachen, egal um welches thema in oase geht.

das einzige was hilft den user schu.bidu melden links mit roten dreiecks button

hehe, hmm kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen das Du aus diesen Grund das alles gelöscht hast. Ich denke mal, da liegt ein anderer Grund vor. Bestimmt hat irgend ein Hersteller Druck gemacht...könnte mir sogar Slingshot vorstellen das denen das auch nicht passt
Du bist doch sonst nicht so empfindlich
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 11:45   #124
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Sorry, XR2/XR3.
Lift und Hangetime: Rally noch mehr
Lowend: Rally früher

Drehgeschwindigkeit: XR3 ne Tick mehr

Halte und Lenkkräfte: XR3 weniger

Loops; eiern beide ein wenig, da ist RPM oder GTS2 was anderes

Zugabbau unhooked: kennt der Rally nicht, , im Ernst, geht auch ganz gut aber nix like RPM oder so. Halt Power satt

Was mich ein wenig nervt ist das der Swivel an der SL Bar nicht immer ausdreht
Beim 10er Rally ohne Probleme, bei 12er mal so mal so.
Ist echt anfällig auf Dreck. Zwar nicht tragisch aber ab und an nervig.

Wer nu was bevorzugt ist denke ich Geschmacksache.
Optik ist beim Rally natürlich ne Ecke besser. Ich hab bis jetzt keine Farbkombi gesehen die mir nicht gefallen hätte.
Das war 2013 und 2012 anderes.

Aber weder Rally noch XR3 sind meine Kites, beide Top aber ich mag da alles in allem noch einen anderen lieber.

Wobei ich echt überlege nen 7er Rally zu holen, so als Flugzeug ab 25 Knoten
Denn ich denke der geht noch böser nach oben als der 10er

Ich sag auch nicht der oder der ist der beste, die Kites haben alle was. Der Rally springt halt gerade ein wenig hervor.
Die die ihn bei mir getestet haben waren begeistert, wobei ein 68 kg Kumpel ihn gerne gekauft hätte ihm aber der Kite zu heftig war.

Andere hingegen mochten das gerade genau so.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 12:17   #125
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich kann Tom verstehen.

Als ich 2006 mit dem Kiten angefangen habe, haben viel mehr Leute Erfahrungsberichte geschrieben.Selbst kiteloopfreaks.de hat ganze Testberichte geschrieben, war aber immer schon so auf Oase: Es wird total zerrissen. Daher auch aus persönlichen Gründen das Erschaffen neuer Tests eingestellt.

(Er ist ja hier auch am Schreiben und weiß bestimmt was ich meine )

[Ist zwar Offtopic gewesen, aber ich muss es mal loswerden, da ein User quer über Oase Tom stalked und nur gegen Ihn wettert. ]
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 13:05   #126
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Lift und Hangetime: Rally noch mehr
Lowend: Rally früher

Drehgeschwindigkeit: XR3 ne Tick mehr

Halte und Lenkkräfte: XR3 weniger

Loops; eiern beide ein wenig, da ist RPM oder GTS2 was anderes

Zugabbau unhooked: kennt der Rally nicht, , im Ernst, geht auch ganz gut aber nix like RPM oder so. Halt Power satt

Was mich ein wenig nervt ist das der Swivel an der SL Bar nicht immer ausdreht
Beim 10er Rally ohne Probleme, bei 12er mal so mal so.
Ist echt anfällig auf Dreck. Zwar nicht tragisch aber ab und an nervig.

Wer nu was bevorzugt ist denke ich Geschmacksache.
Optik ist beim Rally natürlich ne Ecke besser. Ich hab bis jetzt keine Farbkombi gesehen die mir nicht gefallen hätte.
Das war 2013 und 2012 anderes.

Aber weder Rally noch XR3 sind meine Kites, beide Top aber ich mag da alles in allem noch einen anderen lieber.

Wobei ich echt überlege nen 7er Rally zu holen, so als Flugzeug ab 25 Knoten
Denn ich denke der geht noch böser nach oben als der 10er

Ich sag auch nicht der oder der ist der beste, die Kites haben alle was. Der Rally springt halt gerade ein wenig hervor.
Die die ihn bei mir getestet haben waren begeistert, wobei ein 68 kg Kumpel ihn gerne gekauft hätte ihm aber der Kite zu heftig war.

Andere hingegen mochten das gerade genau so.
super, herzlichen dank für die ausführlichen infos.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 17:22   #127
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

A geh, jetzt wollte ich gerade auf Beitrag 110 Antworten und Tom ein Friedensbier reichen, aber Tom hat ihn gelöscht.
Trotzdem, war doch nicht böse gemeint. Ich find´s halt wirklich erstaunlich, daß ein 14er Tube inzwischen das kann, was man vor ein paar Jahren nur den grossen Flysurfer Matten zugestanden hat. Wenn´s denn so ist, ist das doch zumindest sehr erstaunlich, oder ?
Tom, ich schätze deine Berichte und den Aufwand dahinter, das ist enorm. Vielleicht könntest mal klarstellen, wie deine Verbandelungen mit dem immer wieder von dir genannten Kiteshop sind, denn eine gewisse Beziehung gibt es da doch, oder ?
Und im Austeilen bist ja selbst auch nicht schlecht. Erst verführst alle zur 17er Turbine und freust dich, daß es immer mehr werden bei euch und dann erzählst, daß man den eigentlich nur ab 90kg Körpergewicht braucht und alle anderen darunter sind Grobmotoriker (wobei ich dir da in gewissem Masse auch zustimme).
Dann pusht du wieder eine best. Boardmarke und erzählst, daß Door Fahrer ja null Style haben und ewig Gestrige sind. Wennst diese Sticheleien weglassen würdest, wär´s irgendwie noch seriöser und du würdest weniger Angriffsfläche bieten.
Und pfeiff doch auf diesen schubidingsbums, wenn er dich nervt. Soviel, wie du kiten darfst, sollte dir doch alles hinten vorbeigehen. Ich war dieses Jahr genau 3 mal am Wasser Kannst dir vorstellen, wie unentspannt ich bin ?

Und noch a bisserl Honig um´s Maul: Deine rastlosen Restartvideos mit vollem Einsatz sind der Burner. Das hat echt noch keiner gebracht. Daumen hoch.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 18:05   #128
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
A geh, jetzt wollte ich gerade auf Beitrag 110 Antworten und Tom ein Friedensbier reichen, aber Tom hat ihn gelöscht.
Trotzdem, war doch nicht böse gemeint. Ich find´s halt wirklich erstaunlich, daß ein 14er Tube inzwischen das kann, was man vor ein paar Jahren nur den grossen Flysurfer Matten zugestanden hat. Wenn´s denn so ist, ist das doch zumindest sehr erstaunlich, oder ?
Tom, ich schätze deine Berichte und den Aufwand dahinter, das ist enorm. Vielleicht könntest mal klarstellen, wie deine Verbandelungen mit dem immer wieder von dir genannten Kiteshop sind, denn eine gewisse Beziehung gibt es da doch, oder ?
Und im Austeilen bist ja selbst auch nicht schlecht. Erst verführst alle zur 17er Turbine und freust dich, daß es immer mehr werden bei euch und dann erzählst, daß man den eigentlich nur ab 90kg Körpergewicht braucht und alle anderen darunter sind Grobmotoriker (wobei ich dir da in gewissem Masse auch zustimme).
Dann pusht du wieder eine best. Boardmarke und erzählst, daß Door Fahrer ja null Style haben und ewig Gestrige sind. Wennst diese Sticheleien weglassen würdest, wär´s irgendwie noch seriöser und du würdest weniger Angriffsfläche bieten.
Und pfeiff doch auf diesen schubidingsbums, wenn er dich nervt. Soviel, wie du kiten darfst, sollte dir doch alles hinten vorbeigehen. Ich war dieses Jahr genau 3 mal am Wasser Kannst dir vorstellen, wie unentspannt ich bin ?

Und noch a bisserl Honig um´s Maul: Deine rastlosen Restartvideos mit vollem Einsatz sind der Burner. Das hat echt noch keiner gebracht. Daumen hoch.

Andreas
Ich bin schon seit ein paar Jahren der Meinung das bestimmt Tubes das oder fast das leisten wie ein Flysurfer.
Daher habe ich auch schon lange keinen mehr da ein Tube mir immer mehr Spass macht.

Aber das ist ja alles subjektives Empfinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 15:28   #129
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

jeden tag wind bei uns wann nimmt das ein ende ?

https://www.facebook.com/SlingshotAustria
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 19:00   #130
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
jeden tag wind bei uns wann nimmt das ein ende ?

https://www.facebook.com/SlingshotAustria
Dann baut endlich mehr Windräder !
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:46   #131
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Lächeln Slingshot Rally 2014, 14qm

Vielen Dank an Tom für seine Beiträge, Videos und Berichte!
Die haben mir in den letzten Jahren bei meinen Kaufentscheidungen immer sehr geholfen.
Und ich muß sagen, Tom hatte immer Recht!
Ich schätze die Beiträge von Tom sehr und es ist sehr schade, daß er hier von einigen hier im Forum (z.B. Schu.bidu )immer wieder beleidigt wird.
Dabei hat er viel mehr Wissen als alle anderen, weil er alles selber testet und
vorallem seine ehrliche Meinung schreibt.
Und was noch zu erwähnen ist Tom hilft wirklich jedem!
Ich habe mir jetzt auch einen 14er Rally 2014 gekauft und bin super überrascht von dem Kite.
Tom hatte wieder mal Recht!
Danke Tom !
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 22:44   #132
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Michels Rudi Beitrag anzeigen
Ich schätze die Beiträge von Tom sehr und es ist sehr schade, daß er hier von einigen hier im Forum (z.B. Schu.bidu )immer wieder beleidigt wird.
!
Sorry, grad wenig Zeit für den Kinderkrams wegen meiner Diss, aber les mal meine Beiträge und sag mir wo ich Tim wirklich beleidige. Tom hat ein Problem mit mir, weil ich unangenehme Fragen, wie zur Quadratmeterzahl Rally, der Haltbarkeite von RPM Trailingedges etc. stelle. Das passt in die Werbung nicht rein, die mir als SS Fahrer übrigens megapeinlich ist, sondern nur zur Stiftung Warentest

Aber mal ein Beispiel wie man die Frage nach den Quadratmetern (Flat Area) wie ein Profi beantworten kann:

Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:22   #133
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Michels Rudi Beitrag anzeigen
Vielen Dank an Tom für seine Beiträge, Videos und Berichte!
Die haben mir in den letzten Jahren bei meinen Kaufentscheidungen immer sehr geholfen.
Und ich muß sagen, Tom hatte immer Recht!
Ich schätze die Beiträge von Tom sehr und es ist sehr schade, daß er hier von einigen hier im Forum (z.B. Schu.bidu )immer wieder beleidigt wird.
Dabei hat er viel mehr Wissen als alle anderen, weil er alles selber testet und
vorallem seine ehrliche Meinung schreibt.
Und was noch zu erwähnen ist Tom hilft wirklich jedem!
Ich habe mir jetzt auch einen 14er Rally 2014 gekauft und bin super überrascht von dem Kite.
Tom hatte wieder mal Recht!
Danke Tom !
Ein Bekannter wollte sich den auch holen, ist aber angeblich erst 2014 lieferbar?? Jetzt überlegt er sich die Tage die neuen Rebels zu bestellen.
Wo hast Du den denn gekauft?
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:31   #134
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Ein Bekannter wollte sich den auch holen, ist aber angeblich erst 2014 lieferbar?? Jetzt überlegt er sich die Tage die neuen Rebels zu bestellen.
Wo hast Du den denn gekauft?
Du meinst Rally 2014
Ab sofort bei jedem Slingshot Händler
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:33   #135
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Du meinst Rally 2014
Ab sofort bei jedem Slingshot Händler
ja, meinte ich. Und Danke! Richte ich ihm mal schnell aus
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:05   #136
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Quax96
netter versuch ^^ rudi hat ihn in italien gekauft , die sind meist bischen früher drann als D+Ö aber meist nur 2 wochen...
kann man gar nicht glauben oder ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:32   #137
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

[QUOTE=Schu.bidu;1094149]Sorry, grad wenig Zeit für den Kinderkrams wegen meiner Diss, aber les mal meine Beiträge und sag mir wo ich Tim wirklich beleidige. Tom hat ein Problem mit mir, weil ich unangenehme Fragen, wie zur Quadratmeterzahl Rally, der Haltbarkeite von RPM Trailingedges etc. stelle. Das passt in die Werbung nicht rein, die mir als SS Fahrer übrigens megapeinlich ist, sondern nur zur Stiftung Warentest


Wenn ich mir deine Beiträge in deinem Profil ansehe hat dein neuer Account nur einen bestimmten Zweck.
Schade das so etwas hier zugelassen wird.


Geändert von Michels Rudi (25.08.2013 um 06:56 Uhr)
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:47   #138
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michels Rudi Beitrag anzeigen
Wenn ich mir deine Beiträge in deinem Profil ansehe hat dein neuer Account nur einen bestimmten Zweck.
Schade das so etwas hier zugelassen wird.
Schu.bidu muss doch irgendwo seinen Frust los werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 16:52   #139
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=wUSk...BcWqPWpM4r2Rmg
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 18:52   #140
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Irrtum

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Schu.bidu muss doch irgendwo seinen Frust los werden.
Aber wer Kritik übt an der " Kultmarke ? " ist eben Grobmotoriker oder hat Frust!!!
Niemand hat noch versucht Beispiele an zu führen bei welchen anderen Kitemarken die Trailingedge annähernd so schnell den Geist auf gibt! Es wird doch nicht so sein, dass bei SS mehr Grobmotoriker vorhanden sind, als bei Core!
Selbst bei Cabrinha wo in den letzten Jahren die Kites eher einen Nudelsieb geähnelt haben, gab es bei der Trailing Edge keine Probleme Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, SS hat nicht mehr Dummköpfe als andere Kitmarken,
warum ist dieser Umstand bei SS so extrem. Die Lösung liegt wahrscheinlich an der Konstruktion des Schirmes und wenn niemand was sagt, wird sich wahrscheinlich auch 2020 nichts ändern! Die Amis haben zu den Kundenwünschen soundsos ein seltenes Verhältnis. Beispiel - Fanggummi an der Bar - Aussage - wird es bei SS nicht geben, passt nicht zum Image. Auf die Idee, dass Lentenimitatoren die Gummis in zwei Sekunden entfernen können ist niemand gekommen. Die neueste Aussage --- den Adjuster unter der Bar wird es weiterhin geben - extra angeführt wurde, das diese Aussage mit einem Lächeln verstärkt wurde. So quasi für Grobmotoriker ist diese Markte zu schade kaufts doch Core! Von der Frechheit, einen 12er Kite zu verkaufen, welcher eventuell 11m² hat, ganz zu schweigen. Nicht allerdings zu der Aussage, wir konstruieren unsere Kites nach anderen Gesichtspunkten. Aha...Danke....
Zur Klarstellung, ich war Northfan, kaufe auch immer wieder einen so einen Zwischendurch aber mehr SS. North hat mich durch die Preisgestaltung, welche mit der Qualität nicht Schritt hält abgeschreckt. Beispiel Bar 2012!!!!
Bei solchen Preisen darf sowas nicht passieren oder genereller Rückruf!!!
Ich habe auch mit SS keine Probleme, verkaufe sie spätestens nach 6 Monaten -- für alle Grobmotoriker zu empfehlen --und warte auf Wunder, welche allerdings nicht passieren werden, solange alle Kritiker von Firmenvertretern nieder gemacht werden.
Werden mal sehen, ob sie ohne seine Heiligkeit Lenten & Co die Nase auch noch so hoch tragen werden! Umsatzeinbußen ist das Einzige was Pryde und Consorten, Naish & Co in Bewegung bingen. Sind nicht meine Favoriten, aber da tut sich einiges bei denenund so ein Hammerkite wie Ripper ihn hinstellt, ist weder der Rally noch der RPM.
Falls sich jetzt der Eine oder Andere SS-Jünger auf den Schlips getreten fühlt,
ich bin nur für 10 bis 18 m² zuständig!
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 18:53   #141
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

@Schubidu du bi dus Beiträge erinnern mich an meine Pubertäreren Kinder die haben auch diesen enormen Geltungsdrang, aber dann muss ich immer sagen das es anders ist. Aber sie können und wollen es einfach nicht verstehen.
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 20:18   #142
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

@Antibwaow Wie kann man nur so geschwollen daher schreiben, es gibt doch bei jedem Kite wo irgendetwas so nicht ganz passt.
Wenn einer so wie Tom so viel Zeit investiert und sich mühe macht hier seine Erfahrungen zu posten, und für Leute die sich wenn sie fragen haben an jemanden wenden können, dafür wird er noch gestockt oder zu gelappert, das finde ich echt scheiße.
Den Tom hilft jedem auch wenn es Fragen zu anderen Dingen oder Kitemarken sind, er weiß einfach sehr viel, und so einen werdet ihr hier nichtso schnell wieder finden im ganzen OASE.
Und kommt ja nicht mehr der Tom verträgt keine Kritik, die soll wenn’s bitte nicht aus Kitezeitschriften herausgelesen sein.


Geändert von peda (21.08.2013 um 21:16 Uhr)
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:04   #143
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

bezüglich verbesserungsresistenz, können wir über alle marken herziehen so wie peda
das schon sagte, stück für stück steigen hersteller auch single frontlinensafety, auf vierleiner oder barprinzipien um die sich bei anderen herstellern als besser herausgestellt
haben. beibehalten werden solche systeme weil patentrechte bestehen und man der meinung ist es müsse so bleiben. ich bin von jn über gin zu north und jetzt bei ss gelandet. Ich fühle mich relativ "angekommen" derzeit, bzw. es interessieren mich andere
marken wenig, weil mich die konzepte von ss überzeugen. alleine das man mit dem rpm
und mittlerweile auch mit dem rally eigentlich die marke fast komplett definiert spricht für sich.
erst vor kurzem lass ich die "neuerung" vom vegas, ich weiß nicht mehr wie er heißt,
aber er sieht ähnlich aus wie der vegas mit bisschen mehr projezierter fläche, 4 leinen und
3 struts. (klingelds?) parrallel ist aber noch der vegas erhältlich.

ich bin ein freund des ss adjusters weil alles drüber aufgeräumt ist und nix rumbaumelt.
ich würde mich nicht über eine andere lösung freuen. bzw. nicht eine die wegen der
bedienfreundlichkeit oberhalb der bar ist.
die blöden gummis interessieren mich gar nicht, hab sie nie vermisst.
einzige schwachstelle finde ich die den auslöser, liegt zumindest bis 2013 nicht gu
in der hand und die gummis sind bei der turbine die ich jetz zum 6. mal flog anscheinend
so ausgeleiert das er 3 mal versehentlich auslöste. ich hab einen kleinen knoten mehr
rein gemacht, jetzt hoff ich klappts wieder.

sonst ist das konzept meiner meinung nach sehr durchdacht und verdient
durchaus viel lob. kritik ist immer möglich, sollte sie allerdings durch betimmte
sinnvolle argumente widerlegt werden können, taugt sie lediglich als anmerkung
für unterschiedliche geschmäcker. beispielsweise der adjuster.

tom schreibt zu 80-90 prozent sinvolle komentare die ich nicht missen möchte.
wenns stört kann ja weglesen oder für eine ander marke einstehen.
ich denke er weiß auch kritik an ss zu üben wenns notwendig ist, jedenfalls
hab ich große lust weiterhin meinungen umd test von diversen material zu lesen umd auch
informative videos über selbststarts, -landungen, wasserstarts, tests und anderes zu sehen.
die restlichen 10-20 prozent von tom sind evtl. etwas überschwängliche kommentare und
bemerkungen zu anderen marken bzw. fähigkeiten oder unfähigkeiten von fahrern.
muss nicht sein, eine gewisse "fehlquote" bei der masse an beiträgen (auch abhänhig
vom gemütszustand denk ich mir) sollte man hinnehmen können.
also, weitermachen bitte!


Geändert von lasard (21.08.2013 um 21:17 Uhr)
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:11   #144
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

sorry, doppelt.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:16   #145
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry Antibow, welche Q-Problem gibt es denn mit SS?

Ist irgendwie an mir vorbei.

Meine Rallys sind alle Problem frei.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 07:49   #146
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte bis jetzt nur einmal eine Waage als Reklar. Ansonsten null Stress mit den verkauften Kites und der Service von Sl ist auch Top

Kann da nicht meckern, eher ein lob aussprechen.
Kenn ich auch mit anderen Marken anders
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 09:55   #147
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

hat wer 9er und 10er 2014 mal im Vergleich geflogen?

Aktuell fliege ich 12m² aus 2011 und 7m² aus 2013, dazwischen einen 9er RPM aus 2012 welchen ich gerne abgeben würde (meine Elbogen machen den Spaß nicht mehr mit, insbesondere bei Böen).

12er geht gut bis 20kn, der 7er macht mir ab ca. 27Kn richtig Spaß

Einsatz ist primär Freeride mit Druck , soll zukünftig aber vermehrt auch mal in die Welle gehen. Ist der 10er viel träger und somit für ein Waveboard deutlich schlechter geeignet? Wie groß ist der Unterschied bei Lift- und Hangtime?

Denke Einsatzbereich ist aufgrund der Lücke zu 12 und 7 mit beiden gut abgedeckt.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:05   #148
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Idee

Nur weil hier mal wieder die Gummis an der Bar angesprochen werden. Ganz ohne verstauen der Leinenenden finde ich auch nervig, weil die dann mit der Zeit beim rumtragen und räumen der Bar immer mehr verdrullern. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Ärger mit anderen Bars, weil die Gummidinger sich irgendwo verhangen haben im Wasser.

Ich hab einfach ein Stück Gummischnur zum Ring geknotet und das liegt während der Session im Kitebag, nach der Session zieh ich das über die Bar. Funktioniert viel besser als die Gummi-Ösen an den Bar-Enden, weil ich den Ring einfach dort hin schiebe, wo tatsächlich die Leinenenden zu liegen gekommen sind. Gummischnur gibt’s in jedem Baumarkt und die kost kein Euro der Meter...
Dafür ist die Bar nur halb so teuer als andere Mitbewerber, das finde ich viel interessanter als ob die jetzt so Gummi-Schnippies am Ende hat oder nicht.

Ich hab sie trotzdem verkauft, weil sowohl meine Freundin als auch ich mit Gurtbandadjustern besser zurecht kommen. Wahrscheinlich auch einfach Gewöhnungssache. Das alte 2012er QR fand ich jetzt auch nicht so super griffig, also in Panik unter Wasser, vielleicht schon bissl geschwächt nicht unbedingt ideal auszulösen. Aber das sieht ja 2014 um einiges ordentlicher aus!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:32   #149
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Idee Klett für Leinenenden

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nur weil hier mal wieder die Gummis an der Bar angesprochen werden. Ganz ohne verstauen der Leinenenden finde ich auch nervig, weil die dann mit der Zeit beim rumtragen und räumen der Bar immer mehr verdrullern. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon Ärger mit anderen Bars, weil die Gummidinger sich irgendwo verhangen haben im Wasser.
Leute - habt ihr immer noch nicht die hübschen kleinen Klett-Befesigungen für die Leinenenden an den Oh-Shit-Handles gefunden?
Mein 2013er Rally, der gerade zu verkaufen ist, hat die!!!


Geändert von allessurfer (23.08.2013 um 11:43 Uhr)
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:50   #150
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Leute - habt ihr immer noch nicht die hübschen kleinen Klett-Befesigungen für die Leinenenden an den Oh-Shit-Handles gefunden?
Mein 2013er Rally, der gerade zu verkaufen ist, hat die!!!
Und hier ist das Video dazu - ab 1.11 Min. sehr schön gezeigt!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 13:26   #151
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte mich schon gewundert das keiner den klett bemerkt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 16:20   #152
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Klett

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ich hatte mich schon gewundert das keiner den klett bemerkt
Das ist nicht das Selbe, und wie ich Antibow verstanden habe, geht es darum wie man durch das Nichtvorhandensein dieses Hilfsmittels, welches übrigens bei allen anderen Bars vorhanden ist, ein Image aufbauen kann. Kann es sein, dass ein Großteil die Bar in den Kitepausen nicht aufräumt, weil sie gar keine Pausen machen. Das würde das Image erklären.
Wer 2010 das Lowend beim 12 bemängelt hatte, wurde sofort als Nichtskönner dargestellt. Inzwischen wurde es schon 4 mal verbessert! 2012 hat man sich da ja ein wenig geeinigt und hat gesagt, dass er für einen Open C kein so schlechtes hat. Warum nicht gleich. Open C und Lowend......?
Bei der brüchigen Trailingedge, wird es einiges Tages auch heißen, die Hinterkante wurde neu gestaltet und macht keine Probleme mehr. Wie lange das dauert hängt davon ab wie viel einfach abgestritten wird. Ich lebe die meiste Zeit in der Sonne und kann Euch sagen es gibt genug kaputte. Allerdings und das darf nicht unerwähnt bleiben hauptsächlich 12er. Und die Frage, warum ausgerechnet SS ......und nicht andere Marken auch, scheint mir auch nicht so unbegründet.

Und wenn es jemanden geben sollte, dem mein Beitrag nicht passt, dann bin auch ich beleidigt!

Guten Wind
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 16:42   #153
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Inzwischen wurde es schon 4 mal verbessert!
Das Gerede über das Lowend finde ich auch nervig. Ich kann diese Verbesserungen nicht wirklich finden.

Auch die Diagramme von Slingshot geben die nicht her.

Ab 2013 ist mehr Grundzug vorhanden. Für Barzieher wird es damit einfach Leistung abzurufen. Aber sonst kann sich die Lowendverbesserung von 2011 bis 2013 nur im 1 Knotenbereich abspielen. Ich spreche von 10er und darunter und 95 kg Fahrergewicht. Evlt. merkt man bei 75 kg und 14er mehr.

Ansonsten brauche ich keine Gummis, bin froh über ein normales Ventil (hoffentlich bleibt das so), liebe die fetten Frontleinen, mag kein Baumeltampen über der Bar.

Was fehlt ist wirklich ein Barbreitenverstellung!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 20:28   #154
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard Farbpalette Rally 2014

Hallo,

hat einer eine Farbpalette für den 2014er Rally.

Danke
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 20:40   #155
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hallo,

hat einer eine Farbpalette für den 2014er Rally.

Danke
Schubisurf

Gibt wohl kein festes Farbschema. Grundfarbe kann man googlen ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 22:25   #156
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Was fehlt ist wirklich ein Barbreitenverstellung!
Eine Bar + Pumpe + Leash kostet bei Slingshot 100 - 130 Eus Aufpreis. Dafür bekommst du aber ein besseres Feeling an der Bar und dein Verschleiß ist im generellen geringer (2-3 Bars statt einer). Eine Breitenverstellung ist ein gutes Spielzeug aber fühlt sich meines Empfinden nach nicht so echt an wie eine wirklich kürzere Bar.

Auch North hat das dieses Jahr erkannt und verkauft jetzt drei Bars für die unterschiedlichen Schirmgrößen mit unterschiedlichen Leinenlängen (auch wenn immer noch Breitenverstellbar).
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 22:29   #157
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Bei der brüchigen Trailingedge, wird es einiges Tages auch heißen, die Hinterkante wurde neu gestaltet und macht keine Probleme mehr. Wie lange das dauert hängt davon ab wie viel einfach abgestritten wird. Ich lebe die meiste Zeit in der Sonne und kann Euch sagen es gibt genug kaputte. Allerdings und das darf nicht unerwähnt bleiben hauptsächlich 12er. Und die Frage, warum ausgerechnet SS ......und nicht andere Marken auch, scheint mir auch nicht so unbegründet.
100% mit Einverstanden. Ich bin auch Opfer davon. Das einzige was positiv ist, dass Slingshot alles ohne Anstalten ausgetauscht hat gegen neue Schirme.

Hier muss Slingshot wirklich ganz schnell nachlegen.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 23:38   #158
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
Hallo,
hat einer eine Farbpalette für den 2014er Rally.
Danke
Schubisurf
Das ist bei Slingshot wie eh und je - es gibt kein festes Farbchema - auf den Nähtisch kommt das was gerade "rumliegt".

Bei manchen Kombinationen sagt der eine was von Augenkrebs und der andere obergeil - andere Kombis sind wiederum harmlos

Gib deine Lieblingsfarben beim Dealer an und der macht dann das Beste draus.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 23:42   #159
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Eine Bar + Pumpe + Leash kostet bei Slingshot 100 - 130 Eus Aufpreis. Dafür bekommst du aber ein besseres Feeling an der Bar und dein Verschleiß ist im generellen geringer (2-3 Bars statt einer). Eine Breitenverstellung ist ein gutes Spielzeug aber fühlt sich meines Empfinden nach nicht so echt an wie eine wirklich kürzere Bar.
Ich kaufe mir meine SS-Kites auch immer komplett, weil´s einfach super funktioniert mit den passenden Breiten und Leinenlängen.
Pumpe ist seit längerem leider kein Standard mehr
Aber der Aufpreis ist echt o.k.!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 09:12   #160
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Eine Breitenverstellung ist ein gutes Spielzeug aber fühlt sich meines Empfinden nach nicht so echt an wie eine wirklich kürzere Bar.
Es geht mit mehr um die Materialmenge beim Fliegen und die Kombinationsmöglichkeit. Und z.b. 4 Meter Verlängerung dran und auf größere Breite. Die Verstellung an den Tips hat man ja weggelassen.

Einfach ist gut aber zu einfach ist Mist.

Nur leider sind die anderen Hersteller noch schlimmer. Wenn ich schon diese neuen Ventile sehe. Der Test in der Kite sagt dazu alles.

Jetzt haben wir 4 Bars im Koffer wo 2 reichen würden.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Slingshot Rally 8/12 qm DerMalli Archiv - Kitesurfen [B] 3 17.03.2013 13:56
Ozone Catalyst 2012 vs 2011 vs 2010 vs Slingshot Rally 2012 vs. 2011 Blackvel Kitesurfen 9 17.02.2012 18:14
Slingshot Rally 2012 | 8m² Test in Dänemark der Kiteschule Kiel Kiteschule Kiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 04.10.2011 08:17
(8er) Ergänzung zu Slingshot Rally 12qm - bei 93 kg - ok? DerMalli Kitesurfen 7 14.04.2011 12:13
Slingshot Rally 2011 - Test/Bilder/Video hai777 Kites 0 27.03.2011 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.