oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 19:22   #1
Flash79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 55
Standard Vorabbericht Switch Nitro V2 8m

Ein kleiner Vorabbericht über den Kite, sobald genug Wind ist, wird der Bericht ergänzt.

Was bekommt man?
In Paket von Switch befindet sich natürlich der Kite, ein Rucksack, Reparaturset, Aufkleber von Switch und eine Pumpe.



Der Rucksack bzw. die Tasche vom Kite macht einen sehr schönen und stabilen Eindruck. Der ganze Rucksack ist mit kleinen aufgedruckten Switchlogos versehen. Was mir gut gefällt ist das seitliche Fach für die Bar, so kann die Bar komplett im Rucksack verschwinden. Für die Pumpe gibt es auf dem Rucksack zwei Schlaufen zum Befestigen. In der Fronttasche kann man wunderbar das Reparaturset unterbringen, oder wie ich eine Schachtel Lucky Strikes. Vom Boden bis zum Kopf des Rucksacks verläuft ein langer Reisverschluss, hier kann man den Rucksack in der Tiefe verändern. Für Kiter die es nicht so mit dem zusammenlegen des Kites haben eine tolle Sache. Dennoch ist der Rucksack auch mit geschlossenem Reissverschluss tief genug.
Fazit: an dem Switchrucksack können sie einige Kitehersteller ein Beispiel nehmen.





Der Kite an sich selber sieht sehr sauber und ordentlich verarbeitet aus. Ich konnte nichts erkennen was mir Sorgen bereiten könnte.
Der Nitro kommt mit doppelt verstärkten Nähten, Tips sind mit Dacron verstärkt, an allen gefährdeten Stellen ist der Kite natürlich auch doppelt verstärkt. Ich möchte dazu aber gar nicht so viel schreiben, die Wahrheit wird auf dem Wasser liegen. Der Switch Nitro muss sich aber, vom ersten Eindruck her, hinter keinen anderen Kite der bekannten Hersteller verstecken.
Was mir richtig gut gefällt ist, da ich vorher noch keinen Kite mit so einer Art Ventil hatte, das Schraubventil zum befüllen des Kites. Der Nitro lässt sich damit super schnell aufpumpen. Das schöne ist, man muss keine Sorge haben das sofort Luft nach abziehen der Pumpe aus dem Kite entweicht. Das obere Ventil verhindert dies. Zum Ablassen der Luft öffnet man einfach das untere Ventil und der Kite fällt sehr schnell in sich zusammen.
Die Backlines kann man an drei verschiedenen Punkten anknoten um so zwischen mehr Drehgeschwindigkeit oder weniger Barkräften wählen zu können.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Ausflüge.

















Die Bar
kommt sehr ordentlich rüber. Die Leinen sind 23m lang, davon sind aber schon 3m als Extensions angeknüpft. Für die verschiedenen Kitegrößen lässt die Bar sich von 55 auf 45 cm verkleinern. Ein Hauptaugenmerk liegt bei mir immer auf dem Quickrelease, an der Switchbar macht es einen guten Eindruck. Der Adjuster lässt sich auf die verschiedene Armlängen der Kiter einstellen. Hier hatte ich viel ärger mit meiner alten Kitemarke, der Adjuster war dort nur für Menschen ab 1,90m geeignet.



Alles weitere nach den ersten Flugstunden ...




Mein Hund
musste den Kite natürlich gleich bewachen ...
Flash79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUCHE - Switch Nitro in 12m² Felix88 Archiv - Kitesurfen [S] 3 27.06.2012 07:53
Switchkites Switch Nitro 14m chrystel3 Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.05.2012 16:47
suche ähnlichen Kite wie Switch Nitro - Tipps? PhoenixGT Kitesurfen 7 08.03.2012 17:43
Switch Nitro - Testberichte? marrrrrs Kitesurfen 3 13.02.2012 17:21
Switch Kite Nitro 14/16 Erfahrungen/Tests ? littleo Kitesurfen 4 01.10.2011 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.