oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 12:59   #41
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja, da setze ich gegen. Das wird nicht passieren.
Kasten Bier auf nächsten Spo World Cup,-))
jawohl wollte eh mal wieder ruff
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:59   #42
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

6 und 9 für normales Wave fahren, dazu 14 für Schwachwindtage...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:59   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
jawohl wollte eh mal wieder ruff
Abgemacht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 13:39   #44
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bitte Bitte Bitte nicht
ich dachte, du bist auf Rallys umgestiegen?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 13:55   #45
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
ich dachte, du bist auf Rallys umgestiegen?
Nut teilweise, und das auch nur weil es im april noch keine Rpm gab.
Wobei, mit Rally macht man im Wavebereich auch keinen Fehler. Teilweise ist das Bar Feeling und Zug idendtisch zum Rpm. Besonders bei mehr Wind. Der sechser ist fast gleich. Die Unterschiede sind überbewertet. Beides gutes Kites.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 15:07   #46
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nut teilweise, und das auch nur weil es im april noch keine Rpm gab.
Wobei, mit Rally macht man im Wavebereich auch keinen Fehler. Teilweise ist das Bar Feeling und Zug idendtisch zum Rpm. Besonders bei mehr Wind. Der sechser ist fast gleich. Die Unterschiede sind überbewertet. Beides gutes Kites.
ich war auch auf Rally 14
RPM 12/10/8/6 umgestiegen
ich war
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 18:04   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HighOctane Beitrag anzeigen
Dreht der 14ener Rally nun langsamer als der 17ener Turbine, oder was ist da echt passiert?
etwa gleich, rally aber mit hohen haltekräften. so wie meiner jetzt ist, ist er herrlich... ähnlich wie der alte aber mit mehr lowend und lift ! der serien rally 2013 14qm ist nicht schlecht aber halt genauso ein traktor wie der fuse 14m, xr2, U.V.M. der kategorie: hochleister/enormes lowend
14er rally 2012 war einer der wenigen leichtwindkites wie big mama die auch noch spass machen. mit meinem v pigtail hat er halt an agilität gewonnen. so wie er jetzt ist geht er früher als der alte und springt auch höher.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 19:43   #48
Blackened
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 152
Standard Die Bar zum 9 er

Wurde der 9 er letzes Jahr nicht mit der kleinsten Bar ausgeliefert?!
Dieses Jahr wird er mit der 20"x 23m ausgeliefert...
Blackened ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 05:32   #49
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rally auf Gleiten.tv
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...sdls8nuam3&/1/

bester lowend kite im test, die fehlende spritzigkeit und höhere haltekräfte bei 12+14 habe ich mit meinen v-pigtails eliminiert
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:12   #50
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Hört sich in Summe ja gar nicht so schlecht an was Gleiten.tv so berichtet........
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:21   #51
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von HighOctane Beitrag anzeigen
Hört sich in Summe ja gar nicht so schlecht an was Gleiten.tv so berichtet........
Das hört sich nicht nur gut an, sondern ist auch so! Ich bin jetzt 10 und 8 ein paar mal gefahren.
Was mir bei den Größen nicht aufgefallen ist: die Downtendenz. Klar, wenn man die Bar wegschiebt, aber das ist sogewollt. Das habe ich eher beim 14er Rally aus 2012 festgestellt.
Was im Test nicht so herausgestellt wird, dass der neue Rally massiv Höhe zieht!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:36   #52
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

downtendentz haben meist kites größen 12 und aufwärts wegen dem gewicht und der schmaleren tipfläche. wenn der kite an land seitlich am windfenster gehalten wird. bei wenig wind besteht die gefahr das er abkackt.

hiss lästert da immer gerne über eine bestimmt marke:
Zitat:
Es gibt Mitbewerber, die mit geringfügig stabilerem Tuch werben, das aber schwerer ist. Wie alte amerikanische Autos, die trotz viel Hubraum die Leistung nicht effizient auf die Straße bringen. Das führt dazu, dass der Kite insbesondere im Grenzbereich schneller vom Himmel fällt und sich schlechter wieder starten lässt.
umso geringer die tipfläche desto leichter kackt er ab, aber umso breiter die tips desto weniger lowend (weniger projezierte fläche). breite tips haben den vorteil das sie mehr auftrieb erzeugen am windfenster. jetzt haben sich rebel und rally 2013 weit auseinander entwickelt. rally auf maximales lowend getrimmt, rebel mehr freestyletauglichkeit und weniger lowend.

aber trotz der schmalen tipfläche ist mir beim 14er rally jetzt keine downtendenz aufgefallen ! die großen rally gehen weiter weg von freestyle und weiter hin zu brachialen lowend + lift + sheet and go.

vielleicht geht ja morgen guter frühwind und ich kann mit dem 12er ausreiten ....

  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 07:58   #53
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
die großen rally gehen weiter weg von freestyle und weiter hin zu brachialen lowend + lift + sheet and go.
wer einen Kite fürs Tricksen sucht ist ja ohnehin mit RPM gut bedient....

Der Rally ist halt ein echter Freerider und Lowend bei 14 ist auf jedenfall extrem wichtig.....alle anderen Eigenschaften sind halt auch "Geschmacksache"

Sind die Rally bei Dir schon in allen Größen lagernd?
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:19   #54
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja alle größen ab sofort verfügbar.
nicht bei mir sondern beim boardshop besitzer.
berni(ät)boardshop.at

shit nix wars heute mit dem frühwind ziemlich gestreckt und groß sieht der 12er aus. sieht nach lowend und hangtime maschine aus nicht nach freestyler...

  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 08:29   #55
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

wenn der Wind ausbleibt hilft das beste Lowend auch nicht weiter!

...in der Wiese liegend kann er nur mit Style punkten!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 09:42   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn der 12er wirklich mehr lowend hat als der rebel und switchblade wie im test berichtet hätte ich mir den 14er locker sparen koennen bei 83 kg..,
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:11   #57
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Bin letzte Woche den 10 er Rally für ca. eine halbe Std. probe geflogen und muss sagen das Ding hat echt nen geiles Lowend.

Vorher war ich mit meinem 12 er C4 aus 2012 unterwegs und konnte gerade so Höhe halten.

Schnapp...den 10 er Rally an Haken und schon konnt ich Höhe ziehen wie nix gutes. Springen ging auch schon ganz ordentlich im unteren Windbereich.

Lift und Hangtime sind auf jeden Fall sehr sehr ordentlich, da bin ich vom C4 schnellere abwärstflüge gewohnt

Was mir persönlich nicht so gefallen hat sind die sehr geringen Haltekräfte, ist nix für mich, brauche da schon mehr Rückmeldung an der Bar.

Und der Adjuster ist wie schon so oft Beschrieben wirklicg Geschmacks bzw. Gewöhnugssache.

Ansonsten echt ein feiner Kite.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:24   #58
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen

Was mir persönlich nicht so gefallen hat sind die sehr geringen Haltekräfte, ist nix für mich, brauche da schon mehr Rückmeldung an der Bar.
.
Auch nichts für mich.
2012 gibt es noch 3 Knoten.
Auf Wake gestellt zieht er ordentlich an der Bar.

- Das umknüpfen geht 2013 nicht mehr - oder? Auch nicht vorne an der Tube?

- Wie schauts aus mit Querdruck/zug?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 14:48   #59
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

naja Querzug im vergleivch zum C4 gleich Null...ist aber auch keine Kunst

Anknüpfung kannst Du hinten nur noch die LÄnge verstellen, sprich die üblichen DRei Knoten, aber nicht mehr wie bei RPM, Rally 2012 usw. die Barkräfte.

Wie die vordere Anknüpfung aussieht kann ich nicht sagen...hab das Teil aus der Luft übernommen.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 16:55   #60
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hä ? der 10er rally 2013 hat geringe haltekräfte ? weil der 14er doch hohe hat mir zu hoch drum hab ich mir ein v pigtail gebaut. jetzt hat er geringe und dreht sehr geil. da bin ich auf den 12er gespannt der ist sehr getreckt sieht nach leistung pur aus und ob er den fuse 12m toppen kann.
der weg der eingeschlagen wurde zum hochleister, lowendkönig, sprung und hangtimemaschine finde ich richtig, denn für das andere zeugs gibt es fuel + rpm.

so gibt es eine klare abgrenzung. dreht der 10er schnell genug für die welle? oder reicht bei diesem fetten lowend eh ein 9er als größter mit dem waveboard ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 06:29   #61
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
hä ? der 10er rally 2013 hat geringe haltekräfte ? weil der 14er doch hohe hat mir zu hoch drum hab ich mir ein v pigtail gebaut. jetzt hat er geringe und dreht sehr geil. da bin ich auf den 12er gespannt der ist sehr getreckt sieht nach leistung pur aus und ob er den fuse 12m toppen kann.
der weg der eingeschlagen wurde zum hochleister, lowendkönig, sprung und hangtimemaschine finde ich richtig, denn für das andere zeugs gibt es fuel + rpm.

so gibt es eine klare abgrenzung. dreht der 10er schnell genug für die welle? oder reicht bei diesem fetten lowend eh ein 9er als größter mit dem waveboard ?
Hi,
ja die Größen 10, 8 und 6 haben geringe Haltekräfte. Ich finde auch etwas zu wenig, aber nach ein paar Sessions gewöhnt man sich dran und überzieht den Kite nicht mehr.
Du kannst den 10er bereits in der Welle fahren. Das geniale ist das wahnsinns Lowend für einen 10er. Er ist natürlich nicht so schnell wie reinrassige Wavekites, aber funktioniert klasse. Der Kite schwebt sehr schön mit. Selbst wenn man bei auflandigem Wind voll in den Kite fährt, bekommt man ihn nicht zum stallen.

Gruß Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 20:13   #62
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn der rally lt. gleiten.tv test einiges mehr an lowend als rebel und switchblade hat müsste man ja ca. einen 13er rebel und 13er switchblade als vergleich nehmen und mit 12er rally testen um einen fairen test zu erhalten.
und ob die dann auch noch so geil sind ? bzw. der rally dann auch so geil ist
generell so als denkanstoß für herrn schröder von gleiten.tv auch für andere kites u. marken.

mir ist das schon beim 14er aufgefallen das der so brutales lowend hat.
also rally immer 1qm kleiner kaufen und fliegen als gewohnt und man spart auch etwas geld dabei.


Geändert von tom the ripper (23.08.2012 um 20:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:41   #63
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin den 12er jetzt ein paar mal geflogen:
lowend ist hervorragend trotz der "nur" 23m leinen. haltekräfte sind mittel, wenn man
alle leinen gleich lang auf den letzten knoten hängt und adjuster 2 cm zieht (wie es am besten ist) ,
so sind sie zwischen mittel und gering. hooked loops haben ordentlichen leeversatz da er in größeren radien dreht.
am besten zuerst hoch springen und erst nachher durchziehen. unhooked loops sind geil weil er
schön "anreisst".

er hat keine pulleys/direkt angeknüpft und ist daher "für so einen delta-hochleister" mit sehr hoher projezierten fläche (spitze tips)
sehr direkt auch gedepowert lenkt er sich hervorragend, ich kenne nur einen kite der das auch so gut kann der neo von north.

die 23m leinen für einen 12er sind sicher ein abstrich für die welle der gemacht werden muss. wenn ich den mit 25m fliege
und ihm auch noch ein v-pigtail verpassen würde, dann wär das sicher extrem was dabei rauskommt (ein + an: lowend,drehgeschw. lift,haltekräfte)
aber im vergleich zum 14er kann man den auch so kaufen wie er ist.

der 12er ist ein idealer kite für schwere kiter die einen 12er als größten fliegen wollen oder auch
für beginner die ja immer mehr druck im schirm brauchen um ins fahren zu kommen.
4 leiner der durch ziehen einer steuerleine super startet das ist fein. für den grenzbereich unter 10kn
startet er auch rückwärts und ist in 2sek. wieder oben.

lg tom
http://www.boardshop.at/community/pi...-4/?no_cache=1

  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:40   #64
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
für den grenzbereich unter 10kn
startet er auch rückwärts und ist in 2sek. wieder oben.
auch im tiefen ohne brett an den füßen?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:43   #65
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja! ps: bin jetzt gerade mit dem turbine geschwommen bei 1 bft geht der auch nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 17:32   #66
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

farben:

  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:40   #67
regenmacher66
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: eresing am ammersee
Beiträge: 128
Standard

hi tom,

meinst du der umbau aller 14er würde sich auch beim 12er positiv bemerkbar machen? mir ist er im vergleich zum vorgänger doch deutlich zu langsam.

gruß christian
regenmacher66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:41   #68
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nö den 12er kann man solassen wie er ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 06:50   #69
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von regenmacher66 Beitrag anzeigen
hi tom,

meinst du der umbau aller 14er würde sich auch beim 12er positiv bemerkbar machen? mir ist er im vergleich zum vorgänger doch deutlich zu langsam.

gruß christian
Mit dem Herumnähen am Kite verlierst Du auf jeden Fall mal den Garantieanspruch bei Slingshot.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 07:20   #70
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HighOctane Beitrag anzeigen
Mit dem Herumnähen am Kite verlierst Du auf jeden Fall mal den Garantieanspruch bei Slingshot.
Das wird gerne mal gesagt von Herstellern, auch bei anderen Produkten.
Es ist aber so das nur der Bereich von der Garantie ausgenommen werden kann der verändert oder selbst repariert wurde. Also wenn z.B. beim Auto der Auspuff selbst ersetzt wurde hat die Tür oder die Felge oder die Bremsen immer noch Garantie.
Selbst versiegelte Schrauben am technischen Gerät können geöffnet werden. Wurden sie nur geöffnet und dann wieder geschlossen bleibt die Garantie erhalten. Dennoch würde es dann schwer die Garantie auch zu bekommen, weil selbst normale Servicemitarbeiter das oft nicht wissen. Das ist dann ein Fall für den Serviceleiter. Der weiß das ganz genau,-)))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 08:09   #71
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Das stimmt allgemein schon was Du schreibst, jedoch enden oft solch Fälle vor Gericht und das dauert dann teils lange bis es eine Entscheidung gibt....bzw. wird man sich das bei einem "geringen" Schaden nicht antun

Slingshot ist bekannt für gute Qualität und Verarbeitung - jedoch werden auch die, sollte widererwarten ein Schaden durch diesen "neuen Anknüpfpunkt" entstehen, einen Ausweg suchen sich von der Garantie zu drücken.
Der Kite wurde vom Hersteller nicht dafür technisch vorbereitet an dieser Stelle einen Anknüpfpunkt selbst zu setzen - führt dies jedoch ein Fachgeschäft wie z.B. boardshop durch, übernehmen die mit ihrer Arbeit auch die Haftung für eventuelle Folgeschäden.

Ich denke wenn einem der Kite so wie er ausgeliefert wurde nicht gefällt, sollte man eher auf eine andere Type (z.B. RPM) oder gar Marke umschwenken und nicht herum basteln. Das Angebot am Markt ist so umfangreich, da sollte für jeden das passende zu finden sein.

Es ist interessant wenn sich jemand im Forum findet der auch mal herum probiert, jedoch würde ich es dem "normalen" Konsumenten nicht raten, ausser er bekommt beim Kauf eine Rechnung wo auch im Detail die Änderung am Kite vermerkt ist.

Leider nun bischen vom Thema "Rally" abgekommen, aber ich denke es sollte kurz angesprochen werden.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:22   #72
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Hat der 2013er im Vergleich zum 2012 ein noch besseres Lowend?
Dann würden uns ja bei 65/70 kg (Nordsee) als größte Kites für die Tage mit weniger Wind (11kn<) ausreichen.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:58   #73
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja auf jeden fall, die projezierte fläche ist größer geworden (spitze tips) und quater struts nach aussen. aber auch etwas langsamer. rebel genau umgekehrt breitere tips weniger lowend schnelleres drehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 11:06   #74
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Danke,
dann werden es wohl 12er und nicht 14er.
Eventuell mit 2m Extensions.


Geändert von boardergreis (31.08.2012 um 11:22 Uhr)
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 16:26   #75
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

den 12er muss man nicht "umbauen" der ist auch so recht geil.
aber ich wollte es wissen und hab den auch noch umgebaut > bist du deppat der ist jetzt richtig geil und lowend bis zum abwinken.
wenn man da noch 25m leinen statt den serienmäßigen 23m ranhängt, bin ich mir sicher das es zurzeit der lowendstärkste 12er tube am markt ist!
https://vimeo.com/48475137

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:29   #76
regenmacher66
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: eresing am ammersee
Beiträge: 128
Standard

@ripper Tom

Hast du den selben Umbau gemacht wie Tom am 14er?

Gruß Christian
regenmacher66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:31   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

yo, aber der 12er ist so auch geil nur mit dem umbau bischen noch geiler ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 11:42   #78
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
yo, aber der 12er ist so auch geil nur mit dem umbau bischen noch geiler ^^
Hallo ripper tom,
Das hört sich ja gut an, aber was ist mit der Steuerleinenlänge und deren Geometrie?. Du musstest doch bestimmt die Länge der Steuerleine auf jeder Seite anpassen, da sie durch das entstandene Dreieck, wie der Ripper es gemacht hat, automatisch länger wurden, oder sehe ich das Falsch!.


HighOctane
Slingshot ist bekannt für gute Qualität und Verarbeitung - jedoch werden auch die, sollte widererwarten ein Schaden durch diesen "neuen Anknüpfpunkt" entstehen, einen Ausweg suchen sich von der Garantie zu drücken.
Der Kite wurde vom Hersteller nicht dafür technisch vorbereitet an dieser Stelle einen Anknüpfpunkt selbst zu setzen - führt dies jedoch ein Fachgeschäft wie z.B. boardshop durch, übernehmen die mit ihrer Arbeit auch die Haftung für eventuelle Folgeschäden.

Hallo HighOctane
Da ich für eine Verbraucherzentrale tätig bin, muss ich Dir Recht geben. Das Verändern eines Produktes durch den Erwerber, wird im Falle einer Reklamation des veränderten Produktes vom Hersteller keinerlei Garantie zu erwarten sein.

Gruß
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 23:18   #79
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
Das hört sich ja gut an, aber was ist mit der Steuerleinenlänge und deren Geometrie?. Du musstest doch bestimmt die Länge der Steuerleine auf jeder Seite anpassen, da sie durch das entstandene Dreieck, wie der Ripper es gemacht hat, automatisch länger wurden, oder sehe ich das Falsch!.
hast du recht hab ich 2 std. ausgetestet den trimm einfach backlines ganz lang und frontlines ganz kurz knüpfen dann passt es genau. den 12er musst nicht umbauen der ist auch super. willst du aber den weltbesten freerider + boosting kite+lowendkite dann 25m und umbau. die 23m ist um den wavekitern entgegen zu kommen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 05:49   #80
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Also ich würde nie an einem Kite herumnähen lassen (oder gar selbst dran nähen) weil mir eine Eigenschaft nicht gefällt.
Entweder der Kite ist so wie er verkauft wurde ok für mich, oder ich greife auf ein anderes Fabrikat oder Type.

Wenn man für einen Kite rund 1300,- bis 1500,- Euro ausgibt, dann muss der aus dem Sack so gehen wie ich es mir vostelle - tut der das nicht, dann weg damit. Ist ja nur ein Kite und der ist auch nicht traurig wenn ich den wieder verkaufe!

Einen Slinshot Rally muss keiner umnähen der funktioniert auch in 14m² - die Profis von Slingshot haben sich dazu sicher ihre Gedanken gemacht und die Eigenschaften die er 2013 hat sind für den geplanten Einsatzbereich auch in Ordnung - Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so, daher haben wir auch viele unterschiedliche Kites am Markt - da ist für jeden was dabei!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleiner RPM oder kleiner RALLY ? tossy3 Kitesurfen 22 11.06.2012 12:49
Entscheidungshilfe gefragt: core xr2 - slingshot rally ? mk3 Kitesurfen 41 30.05.2012 19:06
Ozone Catalyst 2012 vs 2011 vs 2010 vs Slingshot Rally 2012 vs. 2011 Blackvel Kitesurfen 9 17.02.2012 18:14
Slingshot Rally 2012 | 8m² Test in Dänemark der Kiteschule Kiel Kiteschule Kiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 04.10.2011 08:17
Slingshot Rally 2011 - Test/Bilder/Video hai777 Kites 0 27.03.2011 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.