oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 08:42   #41
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ich konnte bisher den 14er bei sehr schlechten Bedingungen testen und kann mich artbrushing nur anschließen. Wind war von ca. 7-25kt am Binnensee für ca. 2,5h.

Ich mach es kurz und bündig:
Erste Eindrücke
- er dreht sehr schnell und direkt. Kommt einem eher wie ein 12er vor
- sehr guter Grundzug.
- steht absolut stabil am Himmel
- Hangtime ist erstaunlich
- geringe Haltekräfte. War für mich schon ungewohnt für einen Schirm in der Größe

- bei der Verarbeitung gibt es nichts zu beanstanden. Design ist sehr geil. Vor allem schwarz/weiß/gold

- Die Bar gefällt mir sehr gut. Der neue Swivel-Dome funktioniert perfekt. Die Auslösekräfte sind gering und die Bar ist sehr aufgeräumt.

mehr kommt noch. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:30   #42
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Hallo
auch ich bin endlich stolzer Besitzer eines 10qm Triggers und konnte heute meine ersten Eindrücke sammeln .Als Vergleich diente mir der 10 vertigo 2008 .Tja was soll ich sagen ich bin begeistert Bereits bei 14 knt. konnte ich gut fahren mit einem board 137 *40 .Nach oben hin waren es heute so zirka 20 knt was auch kein Problem war. Das schon mal wesentlich besser als beim Vertigo, zumindestens im lowindbereich nach oben ist der Vertigo ja auch sehr lange zu fahren .Schöner Grundzug und man kann ihn sehr früh stellen .Und er ist auch schön schnell . Da ich noch nicht der super Künstler bin kann ich zur Hangtime und so weiter nicht viel sagen . Der Kite steht schön stabil am Himmel und der Relaunch funktioniert auch klasse .Das einzig Negative was mir jetzt erstmal aufgefallen ist ,sind die Barkräfte die doch etwas anders sind als beim Vertigo 2008. Da war ich wohl etwas verwöhnt . Man muss schon etwas mehr ziehen .Aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters . Es war auch kein Problem 3,5 h zu kiten Ansonsten top Verarbeitet wie ich es auch von den 2008 Modellen gewohnt bin .
Bei der Bar ist sehr positiv der Swivel Dome ,welcher sich von alleine ausdreht und auch wunderbar funktioniert und eine superschnell zusammenzubauende Safety besitzt.
Was ich schade finde ist das es keine Trimmpunkte unten an der Bar mehr gibt wie bei den 2007/2008 Modellen also kurz ma auf dem Wasser umknüpfen geht leider nicht mehr . Tja das sind so meine ersten Eindrücke und vielleicht konnte ich ja irgendwem damit helfen . Also los und testen .....
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:52   #43
Flywood
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
Standard Funktioniert die Trigger Saftey auch an beiden Frontleinen?

Hallo,
ich habe eine 4-Leiner RRD Global Bar aus 2008, die für eine Saftey an den beiden Frontleinen vorgesehen ist. Jetzt habe ich in der Beschreibung des Triggers gelesen, dass dort die 4-Leiner Saftey nur an einer Frontleine vorgesehen ist. Ist das richtig? Funktioniert die Saftey evtl. nicht an beiden Frontleinen? Ich könnte die RRD Bar schnell im Setup ändern, so dass diese nur an einer FL ausweht.

Gruß
Flywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 19:28   #44
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit beiden Frontleinen funktioniert, dafür sind denke ich die Bridles zu kurz. Sind aber nur Vermutungen von mir.

Wenn du die Bar schnell umbauen kannst würd ich lieber auf Nummer sicher gehen und eine Frontleine wählen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:39   #45
Flywood
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
Daumen hoch

Danke für die schnelle Antwort!


Geändert von Flywood (02.09.2009 um 07:20 Uhr)
Flywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:00   #46
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Wird der Trigger eigentlich als 5-Leiner mit Noseline ausgeliefert`?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 08:48   #47
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ja wird er

Grüße
Chris
__________________
http://surf-styles.com
Bladekites - Lqiuid Force - Kitefactory
Borste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blade Vertigo Test in Kroatien (25.07 bis 09.08.2009) Bladekites Kitesurfen 3 05.07.2009 13:19
Kitesurf World Cup Westerland, Sylt, Germany 2009 kiteforum.com Kitesurfen 9 12.12.2008 19:27
Blade Vertigo 2009 schon jemand getestet? Kiteouzo Kitesurfen 3 05.12.2008 15:31
Flexifoil Blade IV : Trimmung der Angle Attack longnoselooser Snowkiten / Landkiten 3 28.08.2008 22:17
Test Blade Vertigo Kitemagazin Ausgabe 4 Juli / August susi01 Kitesurfen 0 07.07.2008 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.