oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 17:19   #1
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Böse Wartbarkeit der Kites, Qualität (Rebel08 Bullshit Kite)

Es ist zwar nicht mehr das neueste Thema trotzdem will ich Leid ersparen und potentielle Opfer davor bewahren ähnliches zu erleben wie ich gerade.

Hütet euch vor Rebel 08 Kites mit diesem 2 Pump Sytsem.
Wird die Bladder einer Strut einmal undicht erwartet euch eine Operation über Stunden mit ungewissem Ausgang.
Bladder ausfädeln!
Wer keine Kabelbinder mit dabei hat (natürlich im Flickzeug nicht enthalten) kanns gleich wieder lassen. Dann bei doppelt verschweißten Bladder Material das Löchlein finden (meist eine Ventilverklebung), dieses „ZWISCHEN“ zwei Bladderhäuten kleben ohne das Zeug miteinander zu verkleben und dann das absolute Highlight, eine Strut mit "DREI" Ventilen wieder so ein zu fädeln, dass die Strut auch wirklich deckend in der Haut sitzt.
Funktioniert das nicht macht die frisch geflickte Bladder eine Blase und explodiert und das Spiel beginnt von vorne allerdings mit wesentlich höherem Spaßfaktor da das Loch dann 5cm lang ist!

Unterstützend an der Fädelarbeit wirkt auch noch die von North sauber für Kinderhände vorgesehen Wartungsöffnung. Erwachsene brauchen dafür eher einen kompletten OP-Satz an Operationsbesteck!
Hätten die Entwickler nur einmal versucht die Mittelstrut zu reparieren wäre ihnen aufgefallen das man die Bladder ohne einer voll eingerichteten Werkstatt erst gar nicht ausfädeln braucht.
Lieber mit einer luftleeren Mittelstrut im Urlaub weiterfliegen ist meine Empfehlung, denn die aufgewendete Zeit steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Ich finde auch die sehr durdachte Lösung genial nicht über ein T Stück die Schläuche zu den Strust zu führen sondern die Luft über zwei Ventile, über die Strut weiter zu verteilen
Wo doch schon nahezu ein Jahrzehnt bekannt ist das North immer wieder mit herrlich undichten Ventilen glänzt und es wahrscheinlich die nächsten 30 Jahre immer noch nicht schaffen wird das Zeug wirklich qualitativ hochwertig her zu stellen. 4 Jahre nach dem Erscheinungsdatum gibt es für diesen Kite praktisch keine Ersatzteile mehr.

Ich weiß nicht wer sich das System ausgedacht hat, ich weiß jedoch dass ich das dafür verantwortliche Entwicklerteam niemals in einer Technikerfirma einstellen würde.
Würden wir derartig viel Blödsinn auf einen Haufen produzieren ohne es zu hinterfragen und überprüfen, wären wir schon seit Jahren Konkurs gegangen. Noch dazu bei einem VKP über 1000.- neu bei einem aktuellen Modell.

Meine Empfehlung, Finger weg von North Produkten, wer auf fundierte Lösungen steht.

Wer gerne experimentiert und bastelt, der ist bei North gut aufgehoben, und wird auch immer seine Abenteuer erleben.


Geändert von jaws278 (30.08.2012 um 08:25 Uhr) Grund: Hab den Negativ Smiley vergessen
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:35   #2
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

schnell gelesen und abgefeiert bevor es gelöscht wird

Echt humorvoll geschrieben Weiter so egal um welche Marke es geht,vielleicht machen sich dann wirklich mal die Entwickler egal welcher Marke mehr Gedanken über ihre Arbeit.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:40   #3
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Da hat jemand im wahrsten Sinne des Wortes Luft abgelassen
Muss trotzdem Klugscheißern, der 08er hat ganz normale Ventile an jeder Strut. Bei meinem war das jedenfalls so.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:17   #4
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard

Ich weiß, ich hab einen 14ner selbes Modell da muss man noch jede Strut einzeln aufpumpen.
Dort ist eigentlich alles in Ordnung sofern sich nicht wieder ein Ventil verabschiedet.
Aber diese spezielle 2 Pump Variante, die übrigens im Handel erhältlich ist/war, scheint mir doch das Werk eines 5 Jährigen zu sein.

Die Idee mit den Schläuchen finde ich prinzipiell sehr gut, aber die realsierte Lösung war maximal die Arbeit eines Ferialpraktikanten.
Wobei das selbst für einen Praktikanten eine Beleidigung ist!
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:35   #5
j4n
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: KIEL/HAMBURG
Beiträge: 148
Standard bilder

Hast du Bilder von diesem System?? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Das Onepumpsystem vom Nemesis 2008 und dem Yarga 2007 glaube ich war in meinen Augen auch soooo ein Quatsch!!!! Die Fronttube und die Struts sind bei den Modellen innen "verbunden" (einfach zusammen gesteckt!)
j4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 19:42   #6
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

auch schlimm sind die Naish Kites zum Bladder reparieren
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:04   #7
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Seit 2011 kommt man bei den Naish Kites ganz easy an die Bladder, da der Reißverschluss einmal um die Strut geht. vorher war es Fummelkram.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 22:09   #8
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard

Vielleicht bringt das Bild etwas Licht in die Sache
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rebel08_bladder.JPG
Hits:	490
Größe:	53,4 KB
ID:	34238  
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 22:14   #9
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Böse

Übrigens ist die Sache noch nicht mit dem Herankommen erledigt.
Viel mehr hat mich das richtige plazieren Tage gekostet bis die Zipfel wieder genau in der vorgesehen Position saßen.

Die Besonderheit an diesem besch.....eidenen Modell, bleibt etwas Luft weil die Bladder nicht ganz genau sitzt bildet der Schlauch sofort Blasen die zerplatzen und dann wirds wirklich knifflig!

Sorry, wenn man das Pech hat und das Ding kriegt ein Loch dann kann man gleich mal am Strand zusammenpacken.
DREI Ventile Milimeter genau einfädeln und dass mit einer Bewegungsfreiheit von maximal 10 cm und einem Loch in das man nur mit den Fingern aber nicht mit der hand hinein kommt?
Wie soll das gehen?
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:28   #10
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte sachlich richtig bleiben!

Nur mal so zur Info:
Der Rebel08 hatte gar kein 2-Pump-System, sondern ganz schlichtes "6-Pump" (jede der 5 Struts und die LE einzeln).
Ich habe selbst 2 von den 08er Rebels längere Zeit geflogen, und ich hatte nie Probleme.

Generell stehe ich 1-pump-systemen sehr skeptisch gegenüber, da der Reparaturaufwand immer viel höher ist als bei nicht verbundenen Bladders. Aber diese Diskussion hat ja auch schon einen ziemlichen Bart...

Sollten tatsächlich obskure "Prototypen-Versionen" mit einem 2-pump in den Markt gelangt sein, würde ich mal sagen: Shit happens!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 09:12   #11
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 830
Standard Richtig

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info:
Der Rebel08 hatte gar kein 2-Pump-System, sondern ganz schlichtes "6-Pump" (jede der 5 Struts und die LE einzeln).
Ich habe selbst 2 von den 08er Rebels längere Zeit geflogen, und ich hatte nie Probleme.

Generell stehe ich 1-pump-systemen sehr skeptisch gegenüber, da der Reparaturaufwand immer viel höher ist als bei nicht verbundenen Bladders. Aber diese Diskussion hat ja auch schon einen ziemlichen Bart...

Sollten tatsächlich obskure "Prototypen-Versionen" mit einem 2-pump in den Markt gelangt sein, würde ich mal sagen: Shit happens!
Dem kann ich nur beipflichten.
Hatte 07er dann 08er.
Beide haben Einzelventile.
Jede Strut eins und die Fronttube 2 (zum Entlüften noch ein Zweites)

Habe auch die Erfahrung gemacht ein Bladder zu wechslen.
Beim 07.
Beim 08er Fronttube.

Korrekt ist das man eine Serviceöffnung so groß machen sollte das man auch mit der Hand reinkommt. Die kleinen Schlitze sind nicht Verbrauchergerecht.

Das wechseln ist halt allgemein betrachtet kein Zuckerschlecken.
Ob ein Ventil oder mehrere.
Alleine geht es fast gar nicht. Zu zweit ist optimal aber trotzdem streßig bis alles sitzt.

Übrigens hatte ich auch mal ein undichtes Vetil wegen ungenügender Verklebung des Ventils mit der Strut.

Gruße Jürgen

PS: der Service von North ist aber vorbildlich.
Habe jedesmal schnell Hilfe bekommen. (Ersatzbladder)
1 x ohne Berechnung.
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 12:40   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

alle Onepumps sind fummelig am Tubebladder zu reparieren. Und das die Kites nach ca. 4 Jahren an den Ventielen undicht werden(ziemlich egal wie oft gebraucht) ist jetzt nicht wirklich neu.
Daher find ich es auch Schwachsinn den Anfängern(die keine Bastler sind) alte kite zu empfehlen bzw. sie dann nicht darauf in dem Empfehlen hinzuweisen.

Wobei die Entwicklung nicht immer ein schritt nach vorne ist. Bei meinem alten Caution kite mit normalen Ventilen ging das rausziehen lösen und einfädeln sehr einfach. Bein meinem 2012er mit diversen Plastikteilchen hab ich auch 2-3 Stunden gefummelt um die klemmhalterung der Ventilumrandung wieder 100% in Position zu bekommen.... und der hatte nur 3 struts.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 18:01   #13
surf-typ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 10
Standard

ich versteh dich voll und ganz!
vorallem begegnet man so extrem oft dieses scheiß öffnungen für 5 jährige, wo selbst ich mit kleinen Händen echt Probleme hab.
Das ist wirklich alles schwachsinnig und ich glaub so ein Kite darf einfach nicht kaputt gehen.
WEnn du jetzt mal ein 2012er gaastra oder so ausprobierst, das ist super einfach, trotz one-pump da was auszuwechseln, ich glaub carved hatte das 2009 sogar schon gut beherrscht
Grüße
surf-typ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 23:55   #14
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

also mein 08er rebel hat auch ein normales multi-pump system, was die reperatur etwas vereinfacht.

aber auch hier muss ich sagen, die verklebung der ventile auf den bladder lösen sich jetzt bei mir. verklebte verbindungen sind halt mit einer gewissen lebensdauer versehen, gerade bei höheren temperaturen (lagern im auto bei sonne) und salzwasser. was hier zu bemängeln ist, dass die verklebte fläche ziemlich klein ist.
selbstklebende ersatzventile gibt es jedenfalls im internet erhältlich, und der wechsel gestaltete sich bei 9qm (mittelstrut) auch sehr human.

gibt es eigentlich schon einen hersteller der die ventile aufschweißt? ich mein mich zu erinnern, das ein reperaturshop ein verfahren entwickelt hat, ventile aufzuschweißen. das wäre ja mal in sachen lebensdauer ne gute sache.

abschließend, der 08er rebel hat sehr gute flugeingenschaften, vor allen dingen für sein alter.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 09:56   #15
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard Nicht ganz richtig

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info:
Der Rebel08 hatte gar kein 2-Pump-System, sondern ganz schlichtes "6-Pump" (jede der 5 Struts und die LE einzeln).
Ich habe selbst 2 von den 08er Rebels längere Zeit geflogen, und ich hatte nie Probleme.

Generell stehe ich 1-pump-systemen sehr skeptisch gegenüber, da der Reparaturaufwand immer viel höher ist als bei nicht verbundenen Bladders. Aber diese Diskussion hat ja auch schon einen ziemlichen Bart...

Sollten tatsächlich obskure "Prototypen-Versionen" mit einem 2-pump in den Markt gelangt sein, würde ich mal sagen: Shit happens!
Diesen Kite gabs in zwei Varianten!
Und nur weil du zwei der ersten Variante geflogen hast, heißt das noch lange nicht das die zweite Variante nicht existiert!
Abgesehen davon hätte man diese System viel einfacher lösen können indem man die Schläuche mittel T- Stück verbindet und nicht über die Bladder führt.
Damit wäre ein Ventil weniger auf der Bladder.
Weniger fädeln!
Weniger Risiko der Undichheit!
Wieso werden die Gummischläuche mit Kabelbindern fixiert?
Führung der Strut muss nicht bis ganz nach vorne gehen und damit wird das Fädeln um 50% der Zeit reduziert!
Wieso werden die Ventile immer noch undicht?
Wieso doppelwandige Bladders im vorderen Bereich und wie soll man das reparieren?
Reperaturanleitung dazu?
Wieso gibts keine Ersatzteile mehr?
...

Bitte die Themen weiter oben lesen!
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:04   #16
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
also mein 08er rebel hat auch ein normales multi-pump system, was die reperatur etwas vereinfacht.

aber auch hier muss ich sagen, die verklebung der ventile auf den bladder lösen sich jetzt bei mir. verklebte verbindungen sind halt mit einer gewissen lebensdauer versehen, gerade bei höheren temperaturen (lagern im auto bei sonne) und salzwasser. was hier zu bemängeln ist, dass die verklebte fläche ziemlich klein ist.
selbstklebende ersatzventile gibt es jedenfalls im internet erhältlich, und der wechsel gestaltete sich bei 9qm (mittelstrut) auch sehr human.

gibt es eigentlich schon einen hersteller der die ventile aufschweißt? ich mein mich zu erinnern, das ein reperaturshop ein verfahren entwickelt hat, ventile aufzuschweißen. das wäre ja mal in sachen lebensdauer ne gute sache.

abschließend, der 08er rebel hat sehr gute flugeingenschaften, vor allen dingen für sein alter.
Industriell ist das schon lange möglich den Ventilen Lebensdauern zu verpassen die jenseits der Lebensdauer des Schirmes liegen.
Da spielen jedoch zwei Faktoren mit:
* Fertigungskosten
* Produkt Strategie (zu lange Lebensdauer, niemand kauft mehr neue Schirme)

Würde ich alles verstehen, aber die Preise spielen sich in Bereichen ab wo ich völlig andere Erwartungen habe. Vor allem wenn man sich die Fertigungskosten der Schirme ansieht bzw. die Preise zu welchen die Generalimporteure die Schirme einkaufen. Da kommen schon mal Aufschläge von 400% vor.
Und damit stelle ich auch dem entsprechende Anforderungen an die Qualität!
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:55   #17
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von jaws278 Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung, Finger weg von North Produkten, wer auf fundierte Lösungen steht.

Wer gerne experimentiert und bastelt, der ist bei North gut aufgehoben, und wird auch immer seine Abenteuer erleben.
Das ist mal wieder typisch Oase-style. Weil ein 5 Jahre alter Kite Probleme macht, wenn eine Bladder undicht wird, ist gleich die komplette Firma und sämtliche Produkte generell scheisse.

Schubladendenken hoch zehn. Ich könnt kotzen, wenn ich so was les.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 13:28   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder typisch Oase-style. Weil ein 5 Jahre alter Kite Probleme macht, wenn eine Bladder undicht wird, ist gleich die komplette Firma und sämtliche Produkte generell scheisse.

Schubladendenken hoch zehn. Ich könnt kotzen, wenn ich so was les.
Naja, es geht hier ja nicht darum, dass der Kite undicht wird, sondern dass die Reparatur (unnötigerweise) sehr aufwendig ist, weil z.B. der Reißverschluss zu klein ist usw.
Recht gebe ich Dir aber, dass man von 5 Jahre alten Produkten nicht auf die aktuellen Produkte schließen sollte.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 15:48   #19
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder typisch Oase-style. Weil ein 5 Jahre alter Kite Probleme macht, wenn eine Bladder undicht wird, ist gleich die komplette Firma und sämtliche Produkte generell scheisse.

Schubladendenken hoch zehn. Ich könnt kotzen, wenn ich so was les.
mehr ist dazu nicht zu sagen.. zu geizig das Ding zur Reperatur zu geben..und sich dann aufregen das es zu kompliziert ist...
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 20:42   #20
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das ist mal wieder typisch Oase-style. Weil ein 5 Jahre alter Kite Probleme macht, wenn eine Bladder undicht wird, ist gleich die komplette Firma und sämtliche Produkte generell scheisse.

Schubladendenken hoch zehn. Ich könnt kotzen, wenn ich so was les.
Zuerts den Beitrag ganz durchlesen.
Schön Zeile für Zeile!
Und dann kommentieren!
OK?
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 20:46   #21
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
mehr ist dazu nicht zu sagen.. zu geizig das Ding zur Reperatur zu geben..und sich dann aufregen das es zu kompliziert ist...
Das mit der Reperatur hätte ich ja gerne gemacht, jedoch gestaltet sich das am Strand in Kos recht schwierig!
Mal abegesehen davon, wozu werden dann überhaupt Wartungsöffnungen eingebaut!

Zum 4ten mal:
Vielleicht sollte man die Wartunsgöffnung etwas größer machen?
Vielleicht könnte man ein T Stück einbauen anstatt über den Bladder die Luftzufuhr zu führen ?
Vielleicht könnte man die Taschend er Baldder anders nähen?
Vieleicht sollte man den Kite bei der sch.... Qualität etwas billiger machen?
Vielleicht sollte man die Bladders endlich mal im Ventilbereich dicht bekommen?
Dauerhaft!
....

HILFE ich bin in einer Möbiusschleife gefangen!


Geändert von jaws278 (18.09.2012 um 19:42 Uhr)
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:52   #22
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr lustig geschrieben

Nicht das ich es genau wüsste, aber nach meiner Erinnerung diente das 2 Pump in Wirklichkeit dazu, das Patent von Slingshot zu umgehen (spart 5 Euro) und vielleicht minimal mehr Druck auf die Struts zu bekommen. Das Marketing dazu war wie oft die übliche Irreführung wie im Kitemagazin.

Hab übrigens auch letztens bei der Reparatur von einem völlig simplen 1-Pump abgekotzt. Und ja, Naish soll dazu eine noch ganz eigene Dimension sein, weil man das innen abdichten muss.

Bei mir waren es 5 Versuche, aber man lernt dazu. Würde schlimmstenfalls auf einen Spielplatz gehen und da ein paar Kinder fragen, ob die helfen können, wenn die Hand nicht reinpasst. Meine große Hand ging auch nur mit etwas Kraft und ganz klein gefaltet rein.

North und Griechenland ist wegen der Wärme vielleicht auch eine etwas mutige Kombination .

Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:46   #23
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von jaws278 Beitrag anzeigen
Zuerts den Beitrag ganz durchlesen.
Schön Zeile für Zeile!
Und dann kommentieren!
OK?
Das habe ich. Was soll ich denn überlesen haben? Bitte Stelle zitieren. Sollte Deine Verallgemeinerung am Ende sarkastisch gemeint sein, solltest Du das etwas offensichtlicher schreiben.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:36   #24
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Daumen runter Pffffffff

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das habe ich. Was soll ich denn überlesen haben? Bitte Stelle zitieren. Sollte Deine Verallgemeinerung am Ende sarkastisch gemeint sein, solltest Du das etwas offensichtlicher schreiben.
Mal sehen was mir da so einfällt!

Ende 2008 gekauft, jetzt haben wir 2012!
Wieviel Jahre sind das?

Umständlich geführtes Aufpumpsystem -> Werden die Schäuche mit dem Alter weniger? (das war jetzt IRONISCH gemeint)
Bladder Wechsel nur mit Kinder Händen -> Wird die Öffnung mit dem Alter kleiner? (das war jetzt IRONISCH gemeint)
Keine Ersatzbladder am Markt -> Bei üblichen Consumer Produkten wäre das das Todesurteil! (das war jetzt ernst gemeint)
Strutführung als ob der Entwickler auf einem LST Trip war -> Der Kite hat definitive mit dem Alter die Führung der Strut nicht verändert! (das war wieder IRONISCH)
....

Einzig das undichte Ventil könnte man als Alterserscheinung gelten lassen wenn ich den Kite nicht immer in kühler Umgebung ausserhalb der Sonne gelagert hatte.
Selbst in Griechenland lag er nie lange am Strand!

Typisch nicht Oase Poster, viel reden aber sich vorher nicht den Main Post durchlesen. Hauptsache, einmal eine unqualifizierte Meldung los werden und dann nachfragen weil man noch immer zu faul ist alles zu lesen!
Solche Posts sind einfach überflüssig!
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:40   #25
jaws278
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Sehr lustig geschrieben
North und Griechenland ist wegen der Wärme vielleicht auch eine etwas mutige Kombination .
Lars
Ich frag mich grade was ich denn mit dem North Kite sonst machen könnte?
Aber ich werd wohl damit leben müssen dass du einfach recht hast!
jaws278 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 12:08   #26
Schwedenpower
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 13
Reden

Also ich kenne das "Problem" allerdings mit meinem 2009er Rebel, Gleicher aufbau, Zu kleine Öffnung zum Bladder, 3 Ventile. Allerdings One-Pump was für jede Strut nochmal ein Ventil mit sich Bringt

Meine Meinung:
mit etwas Gefummel und zwei Anläufen schafft man (alles bis auf das Reparieren) auch am Strand. Spreche aus eigener Erfahrung als mein Bladder auf dem Wasser geplatzt ist und ich glücklicherweise da ich von der Vorbeschädigung des Bladders wusste, eine Reserve dabei hatte.

Prompt am Strand alles mit der Kiteleine versehen rausgezogen, neue Bladder an die Leine, wieder reingezogen. Leicht Aufpumpen, scheisse wars, verdreht. Also wieder Raus, noch vorsichtiger wieder rein, alle Ventile an position bringen und leicht aufpumpen .... siehe da es Passt.

Also machbar ist das schon und ich glaube auch nicht wirklich das andere Marken eine selbst-austausch-bladder-system haben sondern das es bei allen ein ziemliches Gefummel ist mit dem man gut mal ein zwei stunden beschäftigt ist!!
Schwedenpower ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.