oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2012, 12:23   #1
Sash-0
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 59
Beitrag Snowkite Testbericht - Frenzy, Access, Summit

Nach meinem letzten Bericht vor 2 Jahren meld ich mal wieder zu Wort:

Bedingungen Föhnhack und Schneematsch
Föhn war angesagt mit exponentiellem Ausschlag am Mittag. Von Triemel aus ging es los mit Sack und Pack. Etwas oben an der Hochwanghütte hatte es genug Schnee, um hoch zu kiten. Nur war der Wind um 8:30 noch fast nicht da, also musste man die Böen abwarten. Oben angekommen war es für die 9er und 11er Frenzy anfangs noch gemütlich, dann aber innerhalb von 2-3 Minuten nahm der Wind von 2-4 auf 5-6 bft zu. Also schnell weg mit den grossen Schirmen und 6er Access auspacken und 50 km durch den Matsch pflügen (Kitetracker). Im Föhngebiet ist ein kleiner Backup-Schirm ein Muss. Vor allem wenn man im Backcountry Kitetouren unternimmt. Der Schnee wurde von Minute zu Minute nasser und weniger. Trotz widriger Bedingungen waren viele Leute am Start: Jascha, Unhooked.ch-Ronny (welcher trotz kaputter Schulter die Testkites von Ozone alleine hochschleppte), Einschlagsquoten-Dennis, Badbone Chris, Duracell Hase HP, Schübi Raptor, Silke & Dominik, Heinz, Simon und Co, Nachwuchschecker Andrea mit seinem Vater Philippe, Kitetouren-Thomas, 3 verückte Jungs aus der Region Langental, die erst am späteren Nachmittag alles zum Spot hoch liefen und sich die Stimmung trotz Pflotschschnee und Hackböen nicht verderben liessen und noch einige mehr.

Testbericht
Anfangs dachten wir noch, die Testschirme müssten dem starken Wind ungetestet wieder ins Tal zurück, aber dann nahm um ca 14:30 der Wind stark ab und wir konnten testen. Ozone stellte uns folgende Testkites zur Verfügung: Grüne 8er Access, Blaue Frenzy in 9m2 und ein blauer Summit 10m2. Erst heute ist mir aufgefallen, dass bei der Frenzy die Farbe hinten und bei der Summit vorne am Schirm ist.....

Hier weiter lesen:

http://www.windfenster.ch/

Direkter Link
http://windfenster.ch/projects/wind/...F?OpenDocument

Gruss
Sash
Sash-0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:02   #2
halfmoon
b1 Snowkite Team
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Albstadt Tailfingen
Beiträge: 123
halfmoon eine Nachricht über ICQ schicken halfmoon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieso geht im tracker die Linie zurück schnurgerade? Seid ihr mit'm Heli abgeholt worden?!?

Ein schöner Bericht ich lese heraus dass die frenzy mehr überzeugen kann außer im Race Bereich...
Wo sind denn die hauptunterschiede zwischen summit und Manta 3
halfmoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Snowkite Ozone Frenzy 2010 in 13qm. Neuwertig! Jowue Archiv - Kitesurfen [B] 4 11.02.2011 18:07
Mein Testbericht zur Frenzy 2011 Sash-0 Snowkiten / Landkiten 3 18.11.2010 17:36
Ozone Frenzy 06 14m² RTF Snowkite fib Archiv - Sonstiges [B] 2 24.01.2010 19:47
Ozone Frenzy 06 14m² RTF Snowkite fib Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.01.2010 20:10
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.