oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 12:34   #1
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Unglücklich Kleinanzeigen " SUCHE " (kann nicht verstehen, wenn Leute nicht antworten)

ich muss jetzt mal meinem Ärger luft machen, ich kann es nicht verstehen, wenn Leute was in den Kleinanzeigen " Suchen " und dann nicht mal den Anstand haben, wenn Sie etwas angeboten bekommen, auf das Angebot zu antworten!

da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, zumal alle die Leittragenden sind, die wirklich was suchen und ernsthaft bei der Sache sind und immer weniger angeboten bekommen.

das kann doch nicht so schwer sein....
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:50   #2
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Ich stimme dir absolut zu....

Allerdings kann ich mich selber auch nicht komplett von freisprechen hier immer korrekt gewesen zu sein. Wenn man mehrer Antworten bekommt und noch etwas vergleichen will kommt es leider ab und zu mal vor eine eMail dummerweise nicht zu beantworten.

Aber so viel Anstand und Respekt sollte eigentlich schon da sein. Im großen und ganzen schau ich auch das ich es mache....
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:55   #3
Concept84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gleiches ist mir schon oft aufgefallen wenn ich etwas unter "Biete" reingestellt hab. Man kommt in Kontakt und dann kommt einfach keine Antwort mehr zurück, obwohl man sich oft sogar beim Preis schon einig war. Schade sowas....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:21   #4
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard Tja ..

bööööööses OASE
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:27   #5
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Ich habe auch einmal etwas gesucht und jeder will dir seinen Scheiss verkaufen, z.B. habe ich ein bestimmtes Bj gesucht und bekam ganz andere Angebote. Wenn jemand nicht lesen kann, dann antworte ich auch nicht.
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 19:30   #6
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard jepp

ja da habt ihr recht.

Das blöde ist manchaml nur, dass die leute die was suchen auch alles angeboten bekommen und dann finde ich es nicht notwenig zu antworten.

"Suche 10er Vegas" und dann : " Hi, hab noch nen 11er .... "

Das nervt dann auch.


UND

Ich finde da das Forum echt groß ist und viele user hat sollte auch die Software / gestalltung der seite mitwachsen.

Die kleinanzeigen sind sooooooo nervig! 10 treffer pro zeite... man ist nur am klicken und ich bin so genervt, ich guck da nicht mehr rein.. ich guck nur noch im forum selbst!!


Das wäre wirklich mal an der zeit, dass der kleinanzeigen bereich sich ändert... so dass man da besser suchen und finden kann!!

Gruß


www.k-en.de
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 10:58   #7
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht weshalb es überhaupt den Kleinanzeigenbereich UND das Verkaufs-Subforum gibt. Ich würde vermutlich den Kleinanzeigenbereich komplett streichen und lieber das Verkaufsforum ggf. um Subforen erweitern.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:22   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht weshalb es überhaupt den Kleinanzeigenbereich UND das Verkaufs-Subforum gibt. Ich würde vermutlich den Kleinanzeigenbereich komplett streichen und lieber das Verkaufsforum ggf. um Subforen erweitern.
Denke das lässt sich damit begründen, dass auch nicht "Forumsteilnehmer" schnell und unkompliziert eine Anzeige inserieren können!
Diese Verkäufer würde ich sonst ausschließen und hätte somit einen kleineren Angebotsmarkt.

Eine Verknüpfung würde ich wesentlich interessanter finden, so muss man nicht in zwei Bereichen suchen. Wer angemeldet ist, könnte mit seinem Namen veröffentlichen und der pot. Käufer hätte eine größere Transparenz und könnte den Verkäufer sicherlich besser einschätzen.

Aber groß Gedanken machen brauchen wir uns da wohl nicht drum, es ändert sich eh nichts!!!

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:45   #9
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

Verknüpfung wäre natürlich ideal. In manchen Foren darf man erst etwas anbieten wenn man X Beiträge geschrieben hat. Darüber kann man zwar auch streiten (Spam) aber man erkennt ganz gut ob hinter den Verkäufern auch seriöse Personen stehen anhand der Beiträge. Im Kleinanzeigenteil ist es ja mehr oder weniger Glückssache. Ich denke es herscht auch eine höhere Betrugshemmschwelle wenn man sich registrieren muss und nicht einfach schnell mit ner Mailadresse eine Anzeige einkloppen kann.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:07   #10
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Lieber Lutz,

wo ist Dein Problem ?
Ich weiß, Du willst Deinen Kite verkaufen und keiner will ihn, vielleicht doch der Preis.....
Aber, keine Antwort, kein Interesse, ist das so schwer ?
Und, mir als Kaufer passiert das andauernd, selbst Händler (hier Boardway) antworten nicht.
Was mich stört, im Unterforum ´Markt´ findet man Unmengen Angebote, teilweise sehr alt, aber kein Anbieter hält es für nötig anzugeben, dass sein Kram verkauft ist, oder vielleicht ´noch zu haben´ ist.
Viele Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:49   #11
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

He Flyheli,

also der Kite ist verkauft, auch zu meinem Preis ... soviel dazu...

darum geht es auch nicht, es geht vielmehr dahin, wenn keinerlei Antwort kommt, dann bietet man nix mehr an, und das ist das Problem... für alle die etwas suchen..

aber egal - hat halt jeder seine Art , damit umzugehen..
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:48   #12
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von kitelutz Beitrag anzeigen
es geht vielmehr dahin, wenn keinerlei Antwort kommt, dann bietet man nix mehr an, und das ist das Problem... für alle die etwas suchen..
das ist doch unsinn denn du bietest den kite doch nicht an weil du so nett bist sondern weil du ihn möglichst zu deinen konditionen verkaufen möchtest

wie schon geschrieben wurde gibts halt auch welche die ein massenmail an alle die auch nur etwas ähnliches suchen schicken und da kann ich dann verstehn wenn jemand überhaupt nicht mehr antwortet. gleiches gilt für angebote bei denen die preisvorstellungen so weit auseinander liegen dass es einfach die mühe gar nicht wert ist - man kommt sich ja teilweise schon ein wenig verarscht vor (als käufer wie als verkäufer)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:02   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitelutz Beitrag anzeigen

darum geht es auch nicht, es geht vielmehr dahin, wenn keinerlei Antwort kommt, dann bietet man nix mehr an, und das ist das Problem... für alle die etwas suchen..
.
Wenn sich keiner meldet hat niemand Interesse an deinem Angebot. So einfach ist das. Verursacht hast Du es selbst und nicht die anderen.

Wenn du dann nichts mehr anbieten möchtest, weil es dir nicht gefällt das niemand antwortet, bleibst Du auf deinem gebrauchten Krempel halt sitzen. Stört auch niemanden hier.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Andrea aus Rostock aus dem Kleinanzeigen. Positives Topic!:) Micha Kitesurfen 3 12.02.2006 19:14
Suche Leute ausm Raum Hannover Freez Kitesurfen 0 01.08.2004 13:13
suche leute aus münchen CEVAPCICI Kitesurfen 10 23.06.2004 20:49
suche leute zum kiten in bochum und umgebung HOT Mitte 1 05.11.2003 10:41
Suche Leute um Wilhelmshaven.... Mista Knista Windsurfen 11 25.01.2003 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.