oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 09:39   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Magawish im Januar fast geschenkt / Sportgepäck umsonst

Moin Moin,

vielleicht für den ein oder anderen Interessant

Anex Tours ( Anbieter aus Düsseldorf) bietet gerade 7 Tage im Magawish / Hurghada mit Flug, HP, Zug zum Flug und kostenlosem Sportgepäck für 145 € p.P. an.

Lediglich das Visum kommt noch obendrauf. Sind vor ein paar Wochen erst aus Ägypten wiedergekommen, waren ebenfalls mit Anex Tours dort.
Mit dem Anmelden vom Sportgepäck direkt beim Veranstalter hat es super geklappt, innerhalb eines Tages kam die Bestätigung, dass es kostenfrei mitgeht( steht auch auf der Anex Homepage). Der Abstand im Flieger ist zwar grenzwertig ( Essen und Trinken gibt es nur gegen Bares, aber ansonsten hat alles gut geklappt). Die Preise von Anex sind teils extrem gut durch die eigene Flugzeugflotte.

Da kann man also wenig falsch machen, in die DomRep würde ich mit denen allerdings nur auf den Plätzen, wo man sich ausstrecken kann

P.S. Jetzt kommt etwas Eigenwerbung, wenn nicht erwünscht, gerne Löschen ja, aber der Preis war zu gut, um es für mich zu behalten

https://www.facebook.com/ichfindsgue...42074586490772
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:31   #2
tine232
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 19
Lächeln Februar Hotel Magawish oder andere- aktuelle Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Wir wollen gerne Mitte Februar nach Ägypten zum Kiten.
Nähe Hurghada und am liebsten vom Bett aufs Brett, da wir 2 Kinder haben (2 und 1 Jahr alt.
Wo sind Flachwasserbedingungen und ein vernünftiges,günstiges Hotel, das für FAMILIEN geeignet ist?

Wir haben im Moment Magawish, Hilton Long Beach oder das Mercure ins Auge gefasst, kennt jemand die Hotels/Spots und war vor kurzer Zeit dort?

LG Tine
tine232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:53   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bett auf's Brett haste am Magawish. Flachwasser allerdings nicht. Es gab da früher wohl mal ne Sandbank, aber zumindest als ich dort das letzte mal Kiten war (schon paar Jahre her) gab's da nur Kabbel. Ganz in Luv gab's ne kleine Bucht wo's evtl. kurz vor Land bissl flacher ist, aber dafür dann auch nicht mehr besonders tief und Metall-Schirme direkt an der Wasserkante, da muss ich dann auch nicht unbedingt direkt an der Wasserkante springen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 10:57   #4
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tine232 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Wir wollen gerne Mitte Februar nach Ägypten zum Kiten.
Nähe Hurghada und am liebsten vom Bett aufs Brett, da wir 2 Kinder haben (2 und 1 Jahr alt.
Wo sind Flachwasserbedingungen und ein vernünftiges,günstiges Hotel, das für FAMILIEN geeignet ist?

Wir haben im Moment Magawish, Hilton Long Beach oder das Mercure ins Auge gefasst, kennt jemand die Hotels/Spots und war vor kurzer Zeit dort?

LG Tine
Moin,

keine Ahnung wie oft ich im Magawish schon war. 10 Mal sicherlich, gewohnt habe ich aber nicht dort, da das Hotel auf einmal richtig teuer wurde.

Ich kann also nur über zwei Mal berichten wo ich auch im Hotel war. Gute Mittelklasse für Egypt. Essen war top und wie dort üblich, reichlich.
Ist auch nicht so ein Pferch wie El-Gouna, ich mag das Clubmäßige nicht so.

Schicker Spot, sehr nette Crew, guter Rescue Service. Im Januar, Februar kann es dort abends sehr chillig werden. Auch was warmes zum anziehen mit nehmen.
Zwei Strände, vorne an der Bar kannst du starten da wird es gleich tief oder am Chicken Beach. Ultra flach wenn man noch am üben ist.

Sicherer Storage für Material, kleine Bar mit allem was der Mensch zum leben braucht, mit Blick auf die welche sich gerade lang gemacht haben.

In der Jahreszeit nimm auch ne große Tüte mit. Nachdem ihr ja auch 2 Zwerge mit habt und wohl kein Nightlife wollt ist das sicherlich keine schlechte Wahl.

tks

Kosta

P.S.

Sprache am Spot - englisch oder Hände + Füsse. Webcam gab es mal, musst du schauen ob die noch brummt. Cologna Watersports. Die sind auch auf FB


Geändert von ubuntu (04.01.2018 um 11:00 Uhr) Grund: Begründung:
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 05:13   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tine232 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Wir wollen gerne Mitte Februar nach Ägypten zum Kiten.
Nähe Hurghada und am liebsten vom Bett aufs Brett, da wir 2 Kinder haben (2 und 1 Jahr alt.
Wo sind Flachwasserbedingungen und ein vernünftiges,günstiges Hotel, das für FAMILIEN geeignet ist?

Wir haben im Moment Magawish, Hilton Long Beach oder das Mercure ins Auge gefasst, kennt jemand die Hotels/Spots und war vor kurzer Zeit dort?

LG Tine
Da ist es noch beim Magawish am besten, vielleicht noch ins Magic Beach. Ansonsten ist es knapp mit direkten Spots am Hotel in Hurghada, richtung El Gouna dann das Movie Gate( wäre fast mein Favorit von den drei genannten für Euch. Ist auch gerade super günstig ( gestern noch ein bisschen günstiger gewesen als aktuell).

Danach dann erst wieder das Mövenpick in El Gouna.

Nehmt wärmere Klamotten mit, sowohl am Tag ist es im Wind frisch( langer Neo, in Boardshort rumlaufen am Strand ist schon sehr frisch) als auch für Abends.

Viele Grüße

Basti

www.ichfindsguenstiger.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 18:50   #6
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Hotel u kiten

Hallo, wir kommen gerade aus dem Movie Gate (2 Wochen über Weihnachten u Neujahr). Für Kiter einfach klasse u wir kennen uns in Hurghada u den Hotels doch recht gut aus (inkl. Magawish). Man bekommt als Kiter Zimmer in unmittelbarer Nähe zum Spot (ca. 50 m!!)Bob der Stationsleiter ist supernett, Achmed u Mahmoud lesen den Kitern die Wünsche von den Augen ab. Und Storage kostet lachhafte 45€ die Woche. Wir haben für Ostern wieder dort gebucht.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2018, 08:07   #7
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Hallo, wir kommen gerade aus dem Movie Gate (2 Wochen über Weihnachten u Neujahr). Für Kiter einfach klasse u wir kennen uns in Hurghada u den Hotels doch recht gut aus (inkl. Magawish). Man bekommt als Kiter Zimmer in unmittelbarer Nähe zum Spot (ca. 50 m!!)Bob der Stationsleiter ist supernett, Achmed u Mahmoud lesen den Kitern die Wünsche von den Augen ab. Und Storage kostet lachhafte 45€ die Woche. Wir haben für Ostern wieder dort gebucht.
Moin,
kann ich so bestätigen, Hotel ok und Kiteschule top.
Erste Osterferien Woche auch mal wieder da.
@Sebastian Kroll, habe Anfang Dezember 17 mit Azur nach Marsa Alam
für's Boardbag 20€ bezahlt. Ist natürlich immer noch im fairen Rahmen.
So, muss jetzt zum Boarding nach Marsa. 🏄☀🌴🤘
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:36   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Moin,
kann ich so bestätigen, Hotel ok und Kiteschule top.
Erste Osterferien Woche auch mal wieder da.
@Sebastian Kroll, habe Anfang Dezember 17 mit Azur nach Marsa Alam
für's Boardbag 20€ bezahlt. Ist natürlich immer noch im fairen Rahmen.
So, muss jetzt zum Boarding nach Marsa. 🏄☀🌴🤘
Azurair hat dies schon immer genommen, bis vor kurzem war es noch möglich, wenn der Reiseveranstalter Anex war und man auch dort sein Sportgepäck angemeldet hat, dass dies kostenfrei dabei war.

Dies hat man nun leider geändert, ab sofort muss jeder die 20 € berappen.

Aber wie du schon sagst, absolut ok!

www.ichfindsguenstiger.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.