oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 16:06   #81
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Wir haben noch ein bisschen "Anti-Drop" von unserem Produktionsteam da. Wenn Interesse besteht, schicken wir gerne mal ein paar Testfläschchen raus (da wir leider noch nicht im Lotto gewonnen haben erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag)! Bei Interesse schickt bitte eine PN.
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:12   #82
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Kannst Du noch sagen wie das Mittelchen heisst?
Wie gesagt, ist eine Probe und nicht beschriftet...

Ansonsten soll ja auch dieses Antirain-X-Zeuch helfen...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:43   #83
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Vorher:



Nachher:



Es sind zwar ab und zu noch Tropfen drauf, aber man sieht sie nur ganz schwach!

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:09   #84
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Sag mal hat einer von euch schonmal versucht, wie gut die 3M VHB Klebepads auf nem Kiteboard halten?
Ich überlege nämlich gerade, ob es sich lohnt, sich extra diesen "Surf"-Board Adapter zu kaufen, der relativ teuer ist. Denn eigentlich müsste die 3M Klebeverbindung ordentlich genug halten.

Wie macht ihr eure Kamera auf dem Board fest?
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:54   #85
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Hmm das ist eine gute Frage, würde mich auch mal interessieren!

Das hier find ich auch eine gute Idee





Glaub mein nächster Einkauf ist bald so weit

Alles bei HeKaSys-helmkamera-systeme.de zu finden. Super Shop mit perfekten Service und Preisen

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:03   #86
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Das hier find ich auch eine gute Idee

Also innen beschlagen ist mir die GoPro noch nie!
Ich glaube, die Dinger an der Klappe reichen dafür aus...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:14   #87
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Beim Snow - Boarden beschlägt sie ab und zu. Das liegt am Ort wo Du die Cam verschließt. Meistens in der in der warmen Bude und das ist der Fehler....Also draußen im kalten zusammen clippsen
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:17   #88
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Also innen beschlagen ist mir die GoPro noch nie!
Ich glaube, die Dinger an der Klappe reichen dafür aus...
Ist ja vom Preis her auch nicht so teuer....also lieber haben als irgendwann brauchen... zu meinem Geburtstag werde ich es mir holen
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:12   #89
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard Neuvorstellungen GoPro Zubehör Unsere aktuellen Neuvorstellungen.

Hier gibts neues von der GOPRO ..... Zubehör.......


http://www.xsportfilms.com/partner/p...artnerid=sf001


MFG
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:13   #90
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Beim Snow - Boarden beschlägt sie ab und zu. Das liegt am Ort wo Du die Cam verschließt. Meistens in der in der warmen Bude und das ist der Fehler....Also draußen im kalten zusammen clippsen
ist mir auch ein paar mal in tarifa letztens passiert.
zuerst am wasser (atlantik - recht kühl) dann mal aufm strand gestellt und mich quasi filmen lassen und nach 25min. war sie angeschlagen...

wenn solche streifen tatsächlich funktionieren, kann man die ja selber machen...
25,-- für so ein paar streifen ist ja nicht grad günstig....
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:26   #91
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

[QUOTE=mxpanda;769172]Moin,

ich hab auch mal schnell was zusammengeschnitten von letzter Woche und man sieht die Wassertropfen auf der Linse sehr stark, bzw mindern sie die Qualität ziemlich. (http://www.youtube.com/watch?v=tLhOSQWVX3A)


tauschen wir deinen Flysurfer Kite gegen eine GOPrp HD.....

snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 22:27   #92
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von TonixShop Beitrag anzeigen
Wir haben noch ein bisschen "Anti-Drop" von unserem Produktionsteam da. Wenn Interesse besteht, schicken wir gerne mal ein paar Testfläschchen raus (da wir leider noch nicht im Lotto gewonnen haben erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag)! Bei Interesse schickt bitte eine PN.
Wie gesagt - das Angebot steht noch!
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:45   #93
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Hier ein paar Informationen zur GoPro HD HERO! Bei weiteren Fragen - einfach anrufen, Email schreiben, vorbei kommen oder eine PN schicken.

Schöne Grüße
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:32   #94
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von TonixShop Beitrag anzeigen
Hier ein paar Informationen zur GoPro HD HERO! Bei weiteren Fragen - einfach anrufen, Email schreiben, vorbei kommen oder eine PN schicken.

Schöne Grüße
Vielen Dank!!
noms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 08:48   #95
loderlotsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 3
Standard GoPro für Unterwasseraufnahmen

Hallo!

Hat jemand die GoPro True HD schon mal unter Wasser im Einstz gehabt?
Also eben nicht zum Kiten oder Surfen, sondern Tauchen, Schnorcheln...

Ich hab das Problem, des Beschlagens an der Innenseite beim Tauchen nicht, nur beim Fallschirmspringen ab und an...das is aber ok...das stört mich nicht...

Aber Unterwasser bekommt sie grundsätzlich kein scharfes Bild zusammen...

seht euch zur Erklärung vielleicht mal mein Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=2UI2KKSULnQ

dann erspar ich mir lange erklärungen...

habt ihr nen Tipp? Oder wisst ihr woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

lG
loderlotsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 14:28   #96
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von loderlotsch Beitrag anzeigen
Hallo!
Hat jemand die GoPro True HD schon mal unter Wasser im Einstz gehabt?
Also eben nicht zum Kiten oder Surfen, sondern Tauchen, Schnorcheln...
Ich hab das Problem, des Beschlagens an der Innenseite beim Tauchen nicht, nur beim Fallschirmspringen ab und an...das is aber ok...das stört mich nicht...
Aber Unterwasser bekommt sie grundsätzlich kein scharfes Bild zusammen...
seht euch zur Erklärung vielleicht mal mein Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=2UI2KKSULnQ
....
Die GoPro HD HERO ist einfach nicht für Unterwasseraufnahmen gemacht. Im Wasser bricht das Licht anders als an der Luft und trifft dadurch auch anders auf den Bildsensor - deswegen hat man die Unschärfe im gesamten Bildbereich. Im Verhältnis sind die Unterwasseraufnahmen der GoPro HD HERO aber noch ganz gut!
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 06:02   #97
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

also ich hatte meine gerade unter wasser:

- sie hält ein vollbad ca. 5 min aus und filmt weiter
- die batterien laufen nicht aus
- nach einer kurzen trocknungsphase (2 tage) lief sie wieder
- das bild ist jetzt hauptsächlich violett
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 07:39   #98
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
also ich hatte meine gerade unter wasser:

- sie hält ein vollbad ca. 5 min aus und filmt weiter
- die batterien laufen nicht aus
- nach einer kurzen trocknungsphase (2 tage) lief sie wieder
- das bild ist jetzt hauptsächlich violett
Unter Wasser - mit dem Wassergehäuse oder ohne das Wassergehäuse? An sich hält die GoPro HD HERO + Wassergehäuse lange Tauchgänge aus. Vielleicht war dein Verschluss nicht richtig zu oder der Dichtungsring hat sich verschoben?!
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 08:37   #99
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von TonixShop Beitrag anzeigen
Unter Wasser - mit dem Wassergehäuse oder ohne das Wassergehäuse? An sich hält die GoPro HD HERO + Wassergehäuse lange Tauchgänge aus. Vielleicht war dein Verschluss nicht richtig zu oder der Dichtungsring hat sich verschoben?!
nee, man kann ja das gehäuse halb offen haben (z.b. für besseren ton). hab die cam dann auf den gabelbaum geschnallt und nicht realisiert, dass das case noch halb offen ist. naja, bin selber schuld. und wäre dieser violette schleier nicht, wäre alles i.o.

jänu, brauch ich halt eine neue. habe von gopro 20% auf eine neue bekommen. sehr toll
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 10:50   #100
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
nee, man kann ja das gehäuse halb offen haben (z.b. für besseren ton). hab die cam dann auf den gabelbaum geschnallt und nicht realisiert, dass das case noch halb offen ist. naja, bin selber schuld. und wäre dieser violette schleier nicht, wäre alles i.o.

jänu, brauch ich halt eine neue. habe von gopro 20% auf eine neue bekommen. sehr toll
Ich hatte bei deinem vorrigen Post schon angst aber ich nenne das einfach mal "eigene doofheit"

Hoffe nur das passiert mir nicht....
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 14:13   #101
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist mir auch schon passiert. Ganz früh alleine zum Üben als Anfänger am Binnenspot, alles aufgebaut, Kamera auf dem Helm (um später auch schauen zu können was ich falsch mache und so) und dann mit dem Kite im Schlepptau ganz raus gelaufen (auflandiger Wind) und dann kurz vor'm Aufsteigen beim Cam anwerfen festgestellt dass ich noch den Deckel mit den Löchern drauf hatte

Also alles wieder rückwärts...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:47   #102
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen

tauschen wir deinen Flysurfer Kite gegen eine GOPrp HD.....

Was soll ich mit noch einer?!...
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:39   #103
loderlotsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von TonixShop Beitrag anzeigen
Die GoPro HD HERO ist einfach nicht für Unterwasseraufnahmen gemacht. Im Wasser bricht das Licht anders als an der Luft und trifft dadurch auch anders auf den Bildsensor - deswegen hat man die Unschärfe im gesamten Bildbereich. Im Verhältnis sind die Unterwasseraufnahmen der GoPro HD HERO aber noch ganz gut!
jo, deshalb auch das 60m wasserdichte Gehäuse
ist ja sehr sinnvoll dann

na, aber im Ernst, vielen Dank für die Antworten, obwohl ich mir mehr Hilfestellung erhofft hatte.
Aber es gibt anscheinend keine wirkliche Problemlösung. Von Seiten GoPro hieß es lediglich, daß sie ein eigenes Unterwasserghäuse zum Filmen rausbringen wollen.
Wenn sie sich damit ähnlich viel Zeit lassen wie mit dem Firmwareupdate, dann wird's wohl 2011 bis dahin...

Ich find's einfach nur irreführend, wenn man ne Kamera rausbringt, sie als ActionCam mit 60m druckdichtem Gehäuse bewirbt und "für jeden Einsatz" anpreist, und dann kann man unter Wasser keine anständigen Aufnahmen machen...
Meine Kaufentscheidung ist eben aufgrund des Einsatzes Unterwasser gefallen...ansonsten hätt ich die ContourHD genommen...
loderlotsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 08:40   #104
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von loderlotsch Beitrag anzeigen
...
na, aber im Ernst, vielen Dank für die Antworten, obwohl ich mir mehr Hilfestellung erhofft hatte.
Aber es gibt anscheinend keine wirkliche Problemlösung. Von Seiten GoPro hieß es lediglich, daß sie ein eigenes Unterwasserghäuse zum Filmen rausbringen wollen.
...
In wie fern mehr Hilfestellung? An der Physik können wir leider auch nichts ändern (oh, wäre das schööön!)

Zitat:
Zitat von loderlotsch Beitrag anzeigen
...
Wenn sie sich damit ähnlich viel Zeit lassen wie mit dem Firmwareupdate, dann wird's wohl 2011 bis dahin...
...
Ne, so lange soll und wird es dann hoffentlich auch nicht dauern. Es gibt wohl schon etliche Beta-Versionen, die aber noch alle nicht ganz ausgereift sind. Richtung Herbst soll es dann die entgültige Version geben.

Rambo konnte nicht so lange warten und hat sich ein wenig als Heimwerker versucht - sehr erfolgreich!

Zitat:
Zitat von loderlotsch Beitrag anzeigen
...
Ich find's einfach nur irreführend, wenn man ne Kamera rausbringt, sie als ActionCam mit 60m druckdichtem Gehäuse bewirbt und "für jeden Einsatz" anpreist, und dann kann man unter Wasser keine anständigen Aufnahmen machen...
...
Wie du schon sagst - nicht die GoPro HD HERO, sondern das Wassergehäuse wird mit bis zu 60m Tiefe beworben. Klar, kann deinen Unmut voll verstehen, leider ist sowas in der heutigen Zeit alltäglich. Schade.
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 13:56   #105
loderlotsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 3
Standard

Hallo nochmal!

Zitat:
Ne, so lange soll und wird es dann hoffentlich auch nicht dauern. Es gibt wohl schon etliche Beta-Versionen, die aber noch alle nicht ganz ausgereift sind. Richtung Herbst soll es dann die entgültige Version geben.
Meinst Du das Firmwareuptade, oder das Gehäuse?

Das von Rambo sieht ja echt gut aus! Wenn das UW-Gehäuse bzw. der Adapter auch so gut arbeitet, dann bin ich zufrieden...dan kann man echt nix mehr meckern...

Zitat:
Klar, kann deinen Unmut voll verstehen, leider ist sowas in der heutigen Zeit alltäglich. Schade.
Danke. Ja, ist leider des öfteren so...aber genau das unterscheidet gute Anbieter von schlechten.
Und da GoPro den Anschein macht, daß sie auf Kundenwünsche und Beschwerden eingehen, bin ich recht optimistisch sie zu den guten Anbietern zählen zu können (natürlich erst wenn das Gehäuse da ist )

Ansonsten ganz große Klasse! Hatte sie gestern beim Klettern und beim Wandern mit dabei am Helm montiert...stört nicht, macht tolle Aufnahmen sowohl im Video-, als auch im Dauerfotomodus...Bin echt beeindruckt...

Aber nur mal her mit dem UW-Gehäuse
loderlotsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 18:20   #106
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von loderlotsch Beitrag anzeigen
...
Meinst Du das Firmwareuptade, oder das Gehäuse?
...
Das Unterwassergehäuse soll gegen Herbst erscheinen - wenn wir etwas Neues wissen, geben wir es sofort bekannt!
Zitat:
Zitat von loderlotsch Beitrag anzeigen
...
Danke. Ja, ist leider des öfteren so...aber genau das unterscheidet gute Anbieter von schlechten.
Und da GoPro den Anschein macht, daß sie auf Kundenwünsche und Beschwerden eingehen, bin ich recht optimistisch sie zu den guten Anbietern zählen zu können (natürlich erst wenn das Gehäuse da ist )

Ansonsten ganz große Klasse! Hatte sie gestern beim Klettern und beim Wandern mit dabei am Helm montiert...stört nicht, macht tolle Aufnahmen sowohl im Video-, als auch im Dauerfotomodus...Bin echt beeindruckt...

Aber nur mal her mit dem UW-Gehäuse
Ja, GoPro ist wirklich ein sehr guter Partner - für den Kunden wie auch für uns als Händler. Wenn es nur immer alles so einfach wäre...
Schön, dass dir die Kamera sonst gefällt - wir sind auch zu 101% von ihr überzeugt!
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 21:20   #107
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

kann mir jemand sagen wie gross der unterschied ist zw. der Gopro hero 5 und der Gopro Hd, würde die schwache version nicht auch reichen für schöne aufnahmen? die hero 5 gibt es auf ebay gebraucht um 150€...

beide haben 5MP

hat schon mal jemand von euch mit ner normalen digicam mit zusätzlichem wasserdichten gehäuse versucht videos am wasser zu machen? zb mit ner canon ixus etc...
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:05   #108
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
kann mir jemand sagen wie gross der unterschied ist zw. der Gopro hero 5 und der Gopro Hd, würde die schwache version nicht auch reichen für schöne aufnahmen? die hero 5 gibt es auf ebay gebraucht um 150€...

beide haben 5MP
...
Der Unterschied ist riiiesen groß! Die GoPro HD HERO wurde in der Performance (Ton, Belichtung, etc.) deutlich verbessert, der mögliche Speicher ist wesentlich größer und du hast einfach viel mehr Auswahl in den verschiedenen Videoauflösungen (unter anderem natürlich HD). Wenn du dich schon gegen die GoPro HD HERO entscheidest, dann nehm bitte die GoPro Wide HERO - damit wirst du dann auch deinen Spaß haben.
Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
...
hat schon mal jemand von euch mit ner normalen digicam mit zusätzlichem wasserdichten gehäuse versucht videos am wasser zu machen? zb mit ner canon ixus etc...
Wenn du nicht enttäuscht werden willst, nehm die GoPro HD HERO - an die Qualität kommt einfach keine Digicam im gleichen Preisbereich heran. Hier mal ein Beispiel, was man alles mit der GoPro HD HERO machen kann.


Geändert von TonixShop (19.06.2010 um 22:08 Uhr) Grund: Beispielvideo
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 09:04   #109
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

die HD ist schon genial...

werd mir eine aus dem amiland besorgen weil dort kosten die dinge fast die hälfte weniger!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 10:57   #110
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
...
werd mir eine aus dem amiland besorgen weil dort kosten die dinge fast die hälfte weniger!
Ja, vieles ist auf der anderen Seite vom großen Teich günstiger!

Du musst nur eins bedenken...solltest du mal Probleme haben, wird dir kein deutscher Händler helfen. Deine Garantieansprüche kannst du dann nämlich nur in den USA geltend machen. Es ist also immer zu empfehlen, ein Produkt (besonders elektronische Produkte wegen den verhältnismäßig hohen Reklamationen) auch dort zu kaufen, wo man den Service in Anspruch nehmen will (natürlich ist das auch im Sinne von uns Händlern). So, das war das Wort zum Sonn... äh Montag
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:46   #111
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mich nervt nur ein wenig das Wasser

aber dafür hab ich ne Nanobeschichtung die nun druff kommt, hoffe das nächste ist besser.

Beschlagen? mit Löschpapier, zwei kleine Streifen innen im Gehäuse? sollte helfen oder ?

hier der erste Test

http://www.youtube.com/v/LP6Qh8VvKTM&hl=de&fs=1
auf die schnelle zusammengeschnitten

habs aber auf 53 MB abgespeckt, Originalgrösse Hammer Quali


=================
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff---------
CORE / Carved / F -one
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 15:57   #112
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
mich nervt nur ein wenig das Wasser

aber dafür hab ich ne Nanobeschichtung die nun druff kommt, hoffe das nächste ist besser.

Beschlagen? mit Löschpapier, zwei kleine Streifen innen im Gehäuse? sollte helfen oder ?

hier der erste Test

http://www.youtube.com/v/LP6Qh8VvKTM&hl=de&fs=1
auf die schnelle zusammengeschnitten

habs aber auf 53 MB abgespeckt, Originalgrösse Hammer Quali


=================
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff---------
CORE / Carved / F -one
und das die HD???????
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 08:15   #113
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
und das die HD???????
Das sind teils Aufnahmen mit der gopro. Teils auch mit meiner taschencam.
Die auf dem Wasser sind Goproaufnahmen. An Land ohne Kite ganz normale Cam.
Und ich hab nur die 720er Auflösung gewählt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:28   #114
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Hat wer Erfahrung mit ner "SoS" Meldung auf der Cam?
Auf ner Seite hab ich gelesen, dass es mit der Speicherkarte zusammenhängen soll, aber bei mir filmt die Cam nach wie vor und die Meldung erscheint nur manchmal beim einschalten. Sobald ich ne Taste drücke ist sie weg und alles funzt.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 11:37   #115
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Hat wer Erfahrung mit ner "SoS" Meldung auf der Cam?
Auf ner Seite hab ich gelesen, dass es mit der Speicherkarte zusammenhängen soll, aber bei mir filmt die Cam nach wie vor und die Meldung erscheint nur manchmal beim einschalten. Sobald ich ne Taste drücke ist sie weg und alles funzt.
Die Meldung "SoS" erscheint immer dann, wenn eine Video-File "kaputt" ist. Durch einen Knopfdruck wird die Video-File wieder repariert.
Du hast also alles richtig gemacht und die Kamera funktioniert einwandfrei!
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 11:44   #116
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
und das die HD???????
ich mach dir mal was nächstes WE am Brink

==============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 10:39   #117
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Nur zur Frage oben: Dass Löschpapier ernsthaft die Luftfeuchtigkeit im Gehäuse anzieht glaub ich nicht. Die muss ja entschieden gesenkt werden, wenn die Cam bei Abkühlung von innen nicht beschlagen soll.

Ich hab mir so Silica Päckchen für Unterwasser-Cams besorgt, die waren aber leider zu groß, passen nicht nebenrein.

Nächstes mal stell ich Cam und Gehäuse einfach am Abend in den Kühlschrank. Kühlschrank auf, Cam ins Gehäuse, zuklippen. Dann auf normale Temperatur bringen. Dabei beschlägt sie natürlich außen, aber das macht ja nichts. Jedenfalls sollte sie dann bei Abkühlung nicht beschlagen können.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:14   #118
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nur zur Frage oben: Dass Löschpapier ernsthaft die Luftfeuchtigkeit im Gehäuse anzieht glaub ich nicht. Die muss ja entschieden gesenkt werden, wenn die Cam bei Abkühlung von innen nicht beschlagen soll.

Ich hab mir so Silica Päckchen für Unterwasser-Cams besorgt, die waren aber leider zu groß, passen nicht nebenrein.

Nächstes mal stell ich Cam und Gehäuse einfach am Abend in den Kühlschrank. Kühlschrank auf, Cam ins Gehäuse, zuklippen. Dann auf normale Temperatur bringen. Dabei beschlägt sie natürlich außen, aber das macht ja nichts. Jedenfalls sollte sie dann bei Abkühlung nicht beschlagen können.
Mit dem Löschpapier haben wir bisher keine Erfahrungen - kann deswegen leider gar nichts dazu sagen. Was immer hilft ist, wenn man einfach kurz den Verschluss öffnet und den Gehäusedeckel für ca. 20 Sekunden offen lässt - dann bildet sich der "Fog" schnell wieder zurück.

Die Kamera beschlägt ja immer dann, wenn die Kamera einem Temperaturunterschied ausgesetzt wird (bspweise: die Sonne scheint, man trägt die Kamera die ganze Zeit auf dem Helm und stürzt dann ins Wasser oder man fährt einfach so lange, bis sie sich abkühlt). Ob die "Kühlschrank-Variante" funktioniert, würde uns echt mal interessieren! Können wir uns aber nicht vorstellen, denn die Temperatur der Kamera wird sich ja trotzdem verändern (oder soll der Kühlschrank mit an das Wassergehäuse ). Es wird vielleicht einfach länger dauern, bis die Linse beschlägt...immerhin etwas. Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, sobald du es ausprobiert hast.
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:19   #119
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Also bisher hat mich diese Kamera noch nicht überzeugt... was die Bildquali angeht.. mir fehlen noch die letzten "Kaufargumente!"

Hat denn nicht wer mal einen HD Film damit aufgenommen und mit voller Größe für mich zur Verfügung? Damit ich mir den mal saugen kann..?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:31   #120
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das Problem sind nicht alle Temperaturänderungen, das Problem ist ausschließlich Abkühlung. Ist physikalisch ganz einfach:

Je wärmer Luft ist, desto mehr Wasser kann sie aufnehmen. Hat man warme Luft und macht die wieder kalt, muss sie Wasser abgeben. Wenn Du jetzt die Cam und das Gehäuse im Kühlschrank hast und dort zusammenbaust, hast Du eiskalte Luft drin, die kaum Feuchtigkeit beinhaltet. Wird diese erwärmt, kann sie logischerweise keine Feuchtigkeit abgeben. Ich weiß allerdings nicht wie dampfdicht das Gehäuse ist. Es kann durchaus sein, dass über einen warmen Tag die Luft im Innenraum Feuchtigkeit in Form von Dampf durch die Gehäusedichtung aufnimmt und dann doch wieder beschlägt, wenn man sie abkühlt. Kunststoff ist immer nur ein bisschen, ein bisschen mehr oder ganz schön, aber nie 100% dampfdicht.

Also Silica-Blättchen sind sicher die elegantere Lösung. Aber eine Verbesserung sollte der Kühlschrank schon bringen. Problem ist: Eigentlich brauchst Du nur kalte Luft, keine kalte Kamera. Also wenn Du Zugang zu 'ner Kühlung in 'nem großen Restaurant oder ähnliches hast, wäre das beste. Denn das eiskalte Gehäuse bringt das umgekehrte Problem: warme Luft die von außen drankommt wird abgekühlt und gibt Feuchtigkeit an's Gehäuse ab. Spricht so lange bis die Cam wieder Außentemperatur hat, wird sie außen Schwitzwasser sammeln, das kennt jeder Brillenträger, der mal im Winter von draußen rein ist.

Noch 'ne lustige Lösung wäre 'ne andere Gasfüllung. Kamera in 'ne Tüte stecken, Luft raussaugen, z.B. Heliumflasche anschließen, Tüte aufblasen, 'ne Weile warten bis sich die Restluft im Gehäuse mit dem Gas vermischt hat und dann das Gehäuse schließen. Dann kann man das ganze aus der Tüte nehmen und hat ne Gasbefüllung im Gehäuse, die keine Feuchtigkeit abgeben sollte

Ich glaub Silica-Blättchen sind trotzdem einfacher

@Snickers: Wozu willst Dich denn dann überzeugen lassen? Was genau willst denn mit der Cam machen, wenn Dir die Filme auf Youtube nicht reichen? Ich find die sind zum Teil schon ganz schön gut. Das bissl was Du am Orginalmaterial noch an Verbesserung bekommst, macht's nicht aus, da sind die Defizite in der Belichtung, Schärfe und Fokus weitaus größer. Ist halt ne kleine Action-Cam. Natürlich macht die nicht so gute Aufnahmen wie ne gescheite Kamera. Sonst würden die Fernsehteams ja nur noch mit Helmkameras rumlaufen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro Hero Wide HD - schon jemand die neue HD-Version getestet? Lars Vegas Treffpunkt 2 25.02.2011 13:59
Eindrücke einer HD Cam. Surfer aufgenommen in Slow Motion lanakite Kite-/Surfvideos 4 29.10.2009 09:58
Neue HD Cam - ab 17.11.09 im Handel snoppykite Treffpunkt 0 21.10.2009 16:12
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
Winter Brasilien kitecp Kitesurfen 2 10.10.2003 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.