oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 19:10   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Daumen runter seit Ihr Stolz drauf oder....

Also, Jeder die/ der etwas mit kitesurfen zu tun hat weist das wir in NL viel probleme haben die spots offen zu halten.
Es ist bei uns algemein bekannt das es viel leute gibt die es nicht so wichtig finden das kitesurfspots offen bleiben. Schade es ist ja nicht anders. Wir haben uns ein bischen dran gewönt.
Aber um dann nog mal extra bilder von eure "tolle sache" aufs Internet zu schmeissen........

ppffffffffffffff

link
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:23   #2
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Sorry, aber ich musste lachen

aber ist schon dämlich und provokant
tigga du schlimmer finger
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:25   #3
Jaspa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Also, Jeder die/ der etwas mit kitesurfen zu tun hat weist das wir in NL viel probleme haben die spots offen zu halten.
Es ist bei uns algemein bekannt das es viel leute gibt die es nicht so wichtig finden das kitesurfspots offen bleiben. Schade es ist ja nicht anders. Wir haben uns ein bischen dran gewönt.
Aber um dann nog mal extra bilder von eure "tolle sache" aufs Internet zu schmeissen........

ppffffffffffffff

link
Und du verbreitest sie noch mehr aunich wirklich besser ...
Klar is das Sch**** aber meinste was jetz hier wieder für ne Diskussion entsteht. Da stößt man ehr drauf als auf ein Bild was i wo im Netz is.
Aber ich geb dir recht es ist schade aber sowas wirds leider immer geben ... bin selber fast nur in den NL (Workum) unterwegs.
Jaspa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:27   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

ich hab nicht auf dem behinderten parkplatz gestanden
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:31   #5
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

echt, ihr seid doch alle so geil geschädigt
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:35   #6
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
weil es informationen gab, das es ausserhalb der saison dort geduldet wird.
im übrigen war bei der windrichtung alles andere nicht machbar.

desweiteren hat uns auch kein einziger local darüber aufgeklärt, das es eventuell doch nicht geduldet sei.
ganz im gegeteil, haben auch die holländer fleissig vom testmaterial profitiert.

aber man lernt ja nie aus, wenn es dort also auch nicht in der nebensaison geduldet wird, werden wir dort eben nicht mehr kiten.

aber die nächsten delphine könnt ihr dann auch auch selber wieder ins wasser schieben........
hier auch nochmal die erklärung dazu..
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 20:41   #7
Cabrinha
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gifhorn
Beiträge: 212
Cabrinha eine Nachricht über ICQ schicken Cabrinha eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie geil sind bitte diese bilder



ich klicke also auf den link und denk an nix böses....

auch wenns schade ist um die gefährdeten spots aber wie geil ist das denn bitte


der allergeilste ist der typ mit dem roten hemd und helm !
Cabrinha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:07   #8
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um was gehts hier eigentlich?dass ein surfer-t4 auf einem behinderten parklatz steht?
ak47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:07   #9
vipr
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 29
Standard

lol nice pictures i want more from this crazy shit
vipr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:08   #10
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
um was gehts hier eigentlich?dass ein surfer-t4 auf einem behinderten parklatz steht?
klemm dir mal ein monokel rein und schau was auf dem gelben schild steht und dann was dahinter los ist
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:14   #11
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Mir gehts eigentlich nur um den T4!! Warum nicht T5? oder T6? 'Und was sollen diese bescheurten Drachen da? Wer schützt mich vor denen? Und was für ein Wal? Fragen über fragen, aber das mit dem Parkplatz find ich wirklich scheiße!!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:18   #12
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard Stop!!

Ich nehm alles zurück!!
Hab mir die restlichen Fotos angeschaut, passt schon so mit dem Parkplatz!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:32   #13
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Und ich dachte immer, nur "Deutsche" regen sich über sowas auf. Na dann fahrt mal auch immer auf der Autobahn ordentlich, damit wir kein Tempolimit kriegen...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:35   #14
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
um was gehts hier eigentlich?dass ein surfer-t4 auf einem behinderten parklatz steht?
Was mit meinem T4? der steht nicht auf dem Behinderten Parkplatz! Der steht genau daneben!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:05   #15
RobinKiter
Hangloose
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 33
Standard

also ich muss sagen geile aktion...würde ich genauso machen

hangloose halt :P
ich bin auch schon an stränden gekitet wo mans eig nicht darf...
ich weiß ja nicht aber wenn sies verbieten muss man einfach schnell genug weg sein

entweder die polizei kommt vom land dann ist es fürn kiter nicht gerade schwer zu verschwinden oder vm wasser dann ist es kompliziert aber nicht unmöglich...
RobinKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:32   #16
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

irgendwie kommten mir hier einige teilnehmer ernsthaft geistig stark eingeschränkt vor..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 22:43   #17
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Mir gehts eigentlich nur um den T4!! Warum nicht T5? oder T6? 'Und was sollen diese bescheurten Drachen da? Wer schützt mich vor denen? Und was für ein Wal? Fragen über fragen, aber das mit dem Parkplatz find ich wirklich scheiße!!
es gibt noch keinen T6, das aktuelle facelift wird als T5.2 bezeichnet..
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 23:56   #18
GetThisFeeling
...
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 104
Blinzeln

Zitat:
Zitat von RobinKiter Beitrag anzeigen
also ich muss sagen geile aktion...würde ich genauso machen

hangloose halt :P
ich bin auch schon an stränden gekitet wo mans eig nicht darf...
ich weiß ja nicht aber wenn sies verbieten muss man einfach schnell genug weg sein

entweder die polizei kommt vom land dann ist es fürn kiter nicht gerade schwer zu verschwinden oder vm wasser dann ist es kompliziert aber nicht unmöglich...
Ich hätte ja fast was gefragt aber dein Alter gibt mir schon die Antwort. Wenn du mal groß bist, in ein paar Jahren, denkst du anders. hangloose Alta und nicht böse sein.

In diesem Sinne,

Moin


Geändert von GetThisFeeling (04.11.2009 um 00:01 Uhr) Grund: iPhone
GetThisFeeling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 05:57   #19
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Ich nehm alles zurück!!
Hab mir die restlichen Fotos angeschaut, passt schon so mit dem Parkplatz!
der ist ja auch mal gut...
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 06:37   #20
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
irgendwie kommten mir hier einige teilnehmer ernsthaft geistig stark eingeschränkt vor..
Hab den Eintrag gelöscht, hat eh keinen Sinn.


Geändert von schwerer kiter (04.11.2009 um 06:43 Uhr) Grund: Steht oben
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 07:34   #21
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

naja was will man von solchen "kitern" erwarten
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 07:59   #22
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

^^^^ Der verschollen geglaubte fünfte Teletubbie ist aufgetaucht: "Pinky macht Winkiwinki"
Ne, Wie peinlich ist das denn ... das war bestimmt eine verlorene Wette *hoff*
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 08:34   #23
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Was können wir dafür das ihr einen Stock im Ar.... habt. Wir hatten unseren Spass und lassen uns den mit Sicherheit nicht vermiesen.

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf Kommentare die das Bild betreffen oder einfach nur irgendeinen anmachen oder beleidigen


Geändert von schwerer kiter (04.11.2009 um 08:55 Uhr) Grund: Nachtrag
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 08:41   #24
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Was können wir dafür das ihr einen Stock im Ar.... habt. Wir hatten unseren Spass und lassen uns den mit Sicherheit nicht vermiesen.
Was können die Nl-Kiter denn dafür, dass die Gemeinden so entschieden haben?Auch wenn euch keiner vom Wasser geholt hat, wird es sicherlich wahrgenommen worden sein!Ich habe alles andere als einen Stock im Arsch,
nur respektiere ich die Arbeit, die der Niederländische Kiteverband für alle leistet.


@Idefixe:
Sorry, dass du dir solche Aussagen antun musst.Kann ich echt nicht nachvollziehen!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 08:48   #25
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
^^^^ Der verschollen geglaubte fünfte Teletubbie ist aufgetaucht: "Pinky macht Winkiwinki"
Ne, Wie peinlich ist das denn ... das war bestimmt eine verlorene Wette *hoff*
ich lese hier im forum "sehr" oft, dass kiteboarden ein extremsport sein soll.

auch dem letzten sollte jetzt klar sein; kiten ist breitensport und die kitebreitensportszene ist völlig von prolls infiltriert.
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 08:51   #26
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann Beitrag anzeigen
@Idefixe:
Sorry, dass du dir solche Aussagen antun musst.Kann ich echt nicht nachvollziehen!
Meine Ausage bezieht sich ausschließlich auf die Kommentare die hier überhaupt nichts mehr mit der eigendlichen Diskusion zu tun haben und nur darauf abzielen andere Leute an zu machen oder zu beleidigen.Und diese Threads bestehen fast ausschließlich nur noch aus diesen Kommentaren und wer damit angefangen hat kannst du selber nach lesen. Wer bringt denn die Bilder hier rein die mit der Sache nix zu tun haben und zieht über die Leute her.

Das wir an einer Stelle gekitet sind wo das eigendlich verboten ist und aus was für Gründen das gemacht wurde ist ne ganz andere Sache und wird hier doch gar nicht mehr richtig angesprochen. Also was soll das alles. Hier wird wirklich aus ner Mücke , wenn auch vieleicht zu recht, ein Elefant gemacht.


Geändert von schwerer kiter (04.11.2009 um 09:04 Uhr) Grund: .......
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 09:04   #27
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
hier auch nochmal die erklärung dazu..
du meinst also, wenn man an einem offiziell geschlossenem spot steht, aber irgendwo gehört hat, dass der irgendwie doch vielleicht noch offen ist, dann setzt diese info verbotsschilder generell außer kraft, bis ein local kommt und einem sagt, dass an dem schild vielleicht doch mehr dran ist, als man denkt?

wenn kein local kommt, ist der spot natürlich offiziell wieder geöffnet.
wenn ein local kommt und nichts sagt, dann auch.

wie geil ist das denn?
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 09:08   #28
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von offlinesurfer Beitrag anzeigen
ich lese hier im forum "sehr" oft, dass kiteboarden ein extremsport sein soll.

auch dem letzten sollte jetzt klar sein; kiten ist breitensport und die kitebreitensportszene ist völlig von prolls infiltriert.
glaub ich auch ^^

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 09:35   #29
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Also so langsam sollte man sich hier überlegen diesen ganzen Müll ( meine dann mit eingeschlossen )aus diesem und auch aus dem Kag Thread zu entfernen Das hillft weder dem Anliegen von Idefix noch dem Kiten noch dem Kag oder irgendeinem. Man könnte so ne Stänkerbox auf machen und da alles rein schmeißen.

Das man außerhalb der Sasion Kiten duldet ist doch nix außergewöhnliches, das wird in Spanien ( Rosas ) auch so gemacht. Das haben ja hier auch nicht irgendwelche Locals erzählt sondern P-Beamte die dann ja auch noch da waren und sich ja nicht dran gestört haben.Das soll ja keine Ausrede sein aber es ist doch ein leichtes sich mit den Behörden in Verbindung zu setzen und das zu klären, hier rein zu schreiben und das Ganze ist erledigt.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 10:45   #30
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Also so langsam sollte man sich hier überlegen diesen ganzen Müll ( meine dann mit eingeschlossen )aus diesem und auch aus dem Kag Thread zu entfernen Das hillft weder dem Anliegen von Idefix noch dem Kiten noch dem Kag oder irgendeinem. Man könnte so ne Stänkerbox auf machen und da alles rein schmeißen.

Das man außerhalb der Sasion Kiten duldet ist doch nix außergewöhnliches, das wird in Spanien ( Rosas ) auch so gemacht. Das haben ja hier auch nicht irgendwelche Locals erzählt sondern P-Beamte die dann ja auch noch da waren und sich ja nicht dran gestört haben.Das soll ja keine Ausrede sein aber es ist doch ein leichtes sich mit den Behörden in Verbindung zu setzen und das zu klären, hier rein zu schreiben und das Ganze ist erledigt.
Guter Beitrag! Die Erhaltung der Spots in Holland geht alles an, die dort fahren.
Außerdem bin ich froh, daß es Leute gibt, die Kitesurfen auch mal lustig sehen ("Teletubbie"). Weil dauernd nur über die verkrampften HandlepassHelden zu lachen, wird auf die Dauer auch fad. Da kann ich dann gleich zu den Windsurfern gehn.


Geändert von Ratinger (04.11.2009 um 10:59 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:19   #31
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Ratinger Beitrag anzeigen
Guter Beitrag! Die Erhaltung der Spots in Holland geht alles an, die dort fahren.
Außerdem bin ich froh, daß es Leute gibt, die Kitesurfen auch mal lustig sehen ("Teletubbie"). Weil dauernd nur über die verkrampften HandlepassHelden zu lachen, wird auf die Dauer auch fad. Da kann ich dann gleich zu den Windsurfern gehn.
Geh mit Gott, aber bitte geh!!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 12:52   #32
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

gelöscht wegen kontraproduktiv.


Geändert von offlinesurfer (04.11.2009 um 14:16 Uhr)
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:07   #33
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

ich hab hier mal so einen link

http://www.spotspy.net/index/petitio...-im-Wattenmeer

da geben sich einige mehr oder weniger mühe, etwas zu tun. wie und was, das ist geschmackssache.

es gibt hier auch threads im forum von z. b. skadi zu dem thema spoterhaltung.

ich habe die ostsee und einen spot direkt vor der haustür. für mich und für viele andere ist es wichtig, dass ich auch zukünftig nicht hunderte kilometer zum nächsten spot fahren muss.

auch hier in der umgebung gibt es bereits kiteverbote. wenn die hiesigen locals auf eine "horde" durchreisekiter stoßen würden, welche mit oder ohne lustige verkleidung und mit oder ohne handlepassgezappel die verbote missachten, wären die sicher ganz extrem "belustigt".

noch erfreuter wären aber die "kräfte" , denen (aus welchen gründen auch immer) daran gelegen ist den kitesport zu verbieten oder wenigstens noch weiter einzuschränken und die nur auf regelverstöße, welcher art auch immer, warten.

jedem sollte doch inzwischen klar sein, dass wir uns in einer angespannten situation befinden, die besonderes verantwortungsbewusstsein und feingefühl im umgang mit der "restlichen" welt verlangt.

alles, was irgendwie verwendbar ist, wird derzeit gegen "uns" verwendet. liegengelassene grillkohle und abgebrochene äste, falschparker und vergessenes "stullen"papier, plastiktüten und wahrscheinlich auch zigarettenkippen....das wird im zweifelsfall alles "uns" zugeschrieben. es wird krampfhaft gesucht und alles verwendbare gesammelt um z.b. o. a. aktion ins leere laufen zu lassen. wenn dann noch besonders lustige kiter ein kiteverbot missachten, ist das für die "sammler" wie ein geschenk.

inzwischen räume ich nach einer "lustigen" session auch schon mal fremden müll (der nicht unbedingt von kitern ist) weg. vielleicht bringt es ja was.

da wäre noch was, wenn "bei dem wind" nix anderes als ein geschlossener spot "geht", wird jede gemeindeverwaltung verständnisvoll wegsehen wenn man dann dort aufs wasser geht. sich auf die aussagen von pbeamten zu berufen, dürfte wohl niemanden beeindrucken.


Geändert von offlinesurfer (04.11.2009 um 14:42 Uhr)
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:09   #34
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Mann, mann mann, ist es so langsam mal gut?
Wieso denn 2 Threats?

WENN MAN UNS GESAGT HÄTTE, DASS KITEN DORT "NICHT" GEDULDET IST ZU DER JAHRESZEIT, OBWOHL WIR ANDERE INFOS HATTEN, WÄREN WIR DORT NICHT KITEN GEGANGEN!!!!!!!!!

Wer hier ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.......

Im Übrigen hatten wir das Motto 80er Jahre, und die sympatische junge Frau auf dem Foto hat sich ja wohl absolut Mühe gegeben, hat sogar das Shirt selbst gehäkelt! Ich finds klasse, dass sie so am Strand aufgetaucht ist
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:34   #35
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Mann, mann mann, ist es so langsam mal gut?
Wieso denn 2 Threats?

WENN MAN UNS GESAGT HÄTTE, DASS KITEN DORT "NICHT" GEDULDET IST ZU DER JAHRESZEIT, OBWOHL WIR ANDERE INFOS HATTEN, WÄREN WIR DORT NICHT KITEN GEGANGEN!!!!!!!!!

Wer hier ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.......

Im Übrigen hatten wir das Motto 80er Jahre, und die sympatische junge Frau auf dem Foto hat sich ja wohl absolut Mühe gegeben, hat sogar das Shirt selbst gehäkelt! Ich finds klasse, dass sie so am Strand aufgetaucht ist
zwei? gib mal nen link. ich wunder mich schon, dass hier so wenig los ist.

WENN DU JETZT NICHT GESAGT HÄTTEST, DASS IHR ALS MOTTO 80ER JAHRE HATTET, WÄRE DA SICHER NIEMAND DRAUF GEKOMMEN. !!!!!!!!!

ist denn der hölzerne phallus noch aus der zeit?

das mit der schuld hast du aber fein gesagt. und die polizei war ja auch da und wird im zweifelsfall auch sagen, dass eventuelle vorwürfe unhaltbar sind.

was hat der idefixe nur?
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:39   #36
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

es ist einfach total unglücklich wenn ein schild, mit verbot und daran festgebunden nen kite hängt überall rum schwirrt.

wenn das bild nich wäre, wäre das thema gar nich erst aufn tisch gekommen.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:49   #37
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
es ist einfach total unglücklich wenn ein schild, mit verbot und daran festgebunden nen kite hängt überall rum schwirrt.

wenn das bild nich wäre, wäre das thema gar nich erst aufn tisch gekommen.
nicht auf den oasetisch. und wir hätten alle schön weitergepopelt.

aber vielleicht auf den tisch bei einigen von denen, die die aktion ohne das entsprechende "hintergrundwissen"^^ live beobachtet haben und deshalb ein ganz anderes verständnis für die aktion aufbringen.

idefixe meint sicher nicht unbedingt das foto mit dem schild.
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 15:59   #38
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

.b.:

Gesternabend haben die Vertreter von NKV und Behörden in Zeeland gesprochen über drei neue Stellen fürs kitesurfen @ Zeeland. Neben behalten von bestehende kitesurfspots machen wir auch viel Arbeit / Mühe Neue spots da zu stellen.........
Ich hoffe ihr versteht das es Leute gibt die Kitesurfen am liebsten gans verbieten.
Es ist absolut nicht so das ich etwas gegen KAG oder Deutsche kitesurfer überhaupt habe. Im gegenteil: @ Mirns gibt es mehrere Deutsche Locals den wir alle gerne sehen!
Vor 4 Jahre habe ich von behörden @ Mirns gehört Mirns sollte fúrs Kitesurfen geschlossen werden. Ab dem Moment habe ich eine menge Freizeit spendiert ins Kitesurfen / Niederländische Kitesurf Verein. ( also in ersten Einsatzt nur gans egoistisch: mein Homespot )
NKV / NL spotvertretung ist jetzt meine verantwortung und von da aus meine berichtgebung. Es geht in diesem nicht um meine Person es geht um kitesurfwasser wo wir allen unsere spass haben!

Leider bekommen wir (NKV) immer mehr und mehr negatieve Berichten betrf. kitesurfen auserhalb Kitesurfzonen. ( letzte 2 wochen 29 Meldungen! ) Dort wo möglich bieten wir viel Wiederstand wenn es geht um schliessung von Kitesurfspots. An verschiedene Stellen ist jetzt Kitesurfen nur noch Erlaubt fur Vereinsmitglieder. Dass ist gans bestimmt nicht unsere Ziel: kitesurfen sollte an alle Stellen ( wo es verantwortlich ist / keine Naturschäden verursacht) fur ALLEN möglich sein.
Die Discusion ob ein Verbot / einschränkung logisch ist oder nicht solten die Kitesurfer selber nicht haben. Auch dass benehmen van zb NL ski fahrer oder autofahren / autobahn spielt hier keine Rolle ( obwol ich mein erste Führerschein damals in Deutschland gemacht habe )
Endziel ist Kitesurfen dort wo es verantwortlich möglich ist. Thats all.

Auch mehrere NL kitesurfer machen viel Scheisse und haben leider kein richtiges Bild von was im Moment Lauft. Solche leute wird es immer geben. Ich habe mich in Mai diesem jahr @ Fehmarnn auch richtig gewunderd wieviel leute ( obwol es sehr gut angeschildert ist) sich in Naturschutschutszone begeben haben. Von die NKV aus unterstuzten wir dort wo möglich sachen wie jetzt an Deutsche Wattensee. Es gibt ein Menge Stellen in Nl und Deutschland wo Kitesurfen eine richtige Zukunft hat. Dass können wir (Kitesurfer) nur realisieren wenn so viel wie möglich Kitesurfer sich bewust sind von was Spielt.

Zum Schluss: es gibt hier in diesem Topic 'n menge "Witzige" bemerkungen die für mehrere freiwillige NKV Leute nicht gans gut ankommen.....
Schade

LG

Tom Rotmans
bestuur / regiocoördinator
Nederlandse Kitesurf Vereniging.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:29   #39
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Lieber Tom & interessierte

Ich Antworte hier mal als "Organisator" des KAGs, da der Name KAG in diesem Thread einen negativen Touch bekommt.

Wie Du weißt habe ich großen Respekt vor Deiner / Eurer Arbeit !
Wie gerade Du noch hoffentlich wissen solltest versuche ich,
bei den KAGs den Gästen die erlaubten Zonen und entsprechende Verbote aufzuzeigen.
Meinen Einladungen an Dich auf den letzten beiden KAGs in Mirns mal vorbeizuschauen
und evtl. zusätzlich ein Wort als Spotbeauftragter an die Teilnehmer zu richten,
bist Du leider (noch) nicht nachgekommen.

Beim KAG 7.5 am Brouwersdam gab es z.B. neben einer Haftungsverzichtserklärung diesen Autoeinleger für jeden
der angereisten Gäste um den "Spotfremden" die entsprechenden Zonen aufzuzeigen.



Bei der vorherschenden Windrichtung war in der Kitezone jedoch nicht an safes Kiten zu denken
und somit haben sich "Spotfirme" Leute dazu hinreisen lassen an dem (unverständlicher Weise) verbotenem Strand zu kiten,
da hier die Bedingungen deutlich Safer waren.

Zusätzlich wurde das Gespräch mit der zuständigen Ordnungsmacht (Rijkswaterstaat / Police) gesucht, welches zu o.g. Ergebniss führte.

Da am Brouwersdam ab Mitte Oktober das Kiten auch an dem sonst verbotenem Perrys Beach erlaubt ist und nach eben jenem Gespräch
konnte man wohl davon ausgehen das wir hier eine geduldete Ausnahme vorliegen hatten.
So wie auch in der Saison das Schulen von natural-high bei entsprechender Windrichtung und Wetter angeblich innerhalb der Saison dort geduldet wird.

Das dies nun anscheinende bei Euch negativ diskutiert wird ist mir unverständlich.

Aber fairerweise bitte immer dran denken...
Das KAG kann nichts dafür wenn sich Leute (wie in Mirns / Workum) nicht an die Schutzzonen hält.
Wir haben dort aber (entgegen dem Camping) kein Hausrecht und können somit auch keine vergehen ahnden.
Nur Hinweisen, welches wir zur genüge tuen. Auch wenn ich meist dafür belächelt werde.

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 17:20   #40
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard

He ihr,
also ich hab mir grad die beiden Threats durchgelesen, und erstmal frag ich mich zwei Dinge bevor ich mich mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen kann.
Warum eigentlich werden immer ofter Fotos von menschen ins Internet gestellt ohne auch nur die kleinste Hürde von Verschlüsselungen etc. anzuwenden?
Woher wißt ihr ob alle die da im Nezt landen damit einverstanden sind?
-es gibt genügend einfache Möglichkeiten um die Sicherung von Persönlichkeits rechten usw. zu garantieren. z.B. Email verteiler...oder entsprechende Software

Und warum gibt es eigentlich immer wieder Leute die meinen, Ihre nicht vorhandene Tolleranz gegenüber anderen Menschen bzw. ihrer Art sich zu kleiden, zeigen zu müssen. Warum da Jemand in nem Rosa Tütü rum läuft geht euch allenfalls nen Scheißdreck an...

Jetzt kurz zum eigenlichen Probelm,
kann mir jemand erklären warum man da nicht Kiten darf, bzw. wer das entscheidet und aus welchem Grund? Wir Südländer wurden aufjedenfall von den "Orgas" über den Spot vom Samstag u. Sonntag Informiert. Zu dem Zeitpunkt kam des so rüber als ob eine Duldung vorhanden sei. Und
da aber alle Kiter den Spot nutzten hatte ich nie ein Bewusstsein für dieses Verbot.
Greetz Molin
Molin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 3 ?! schmitti1983 Kitesurfen 318 12.11.2009 11:25
So geht das und nicht anders! Bazzat Treffpunkt 115 17.11.2007 13:56
OT : Anti NPD Demonstration in Hannover Rick Treffpunkt 93 27.10.2004 09:46
OT : Anti NPD Demonstration in Hannover Rick Kitesurfen 87 25.10.2004 04:15
stolz wie Oskar oder gehört das doch nicht hier her Dengsfunsport Kitesurfen 2 19.07.2004 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.