oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 20:23   #1
sabine.reitboeck
Sabine
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 3
Standard Erfahrungsbericht Tarifa - Unterkunft bei Stefan von deng funsport

Liebe Tarfia-Fans und solche die es noch werden wollen.

Da ich keine Kite-Expertin bin, hätte ich mich nie in diesem Forum registriert. Aber ich habe gerade 10 Wochen Tarifa erlebt und möchte euch - kürzer ging es leider nicht - meine Erfahrungen mit Stefan von deng-funsport mitteilen und die decken sich so gar nicht mit jenen von Micha05 (wer auch immer das ist).

Wenn ihr euren Urlaub in Tarifa plant, dann nehmt euch die Zeit und lest dieses Posting, ihr könnt dann selbst entscheiden, ob ein wohl günstiger Preis möglichen Ärger im Urlaub rechtfertigt.

Wie gesagt, ich war 10 Wochen in Tarifa, von Mai bis Mitte Juli. Den Kontakt zu Stefan hab ich auf Empfehlung per Email hergestellt, die Kommunikation lief über Emails – die oft lange nicht und nur auf Nachfrage beantwortet wurden und über Telefon.
Vereinbart waren: Unterkunft in einem Zimmer in einem seiner drei Apartmenthäuser zum Gesamtpreis von 900 Euro. Er hat mich gefragt, ob es ein Problem sei, wenn ich zwischen den Häusern umziehen müsste, was ich verneinte mit dem Hinweis, dass ich sehr viel Gepäck für die lange Zeit habe und deshalb nicht öfter als 1 bis 2 mal umziehen möchte.
Soviel zur Ausgangslage.

Was mir anschließend in passiert ist – hier kurz zusammengefasst:

Mein größter Fehler: ich musste ihm das gesamte Geld gleich am Beginn geben – bar auf die Hand – lt. seiner Aussage war eine Überweisung mittels Kreditkarte nicht möglich, da er dafür 5 % Bearbeitungsgebühr hätte zahlen müssen. Auch alle anderen Gäste haben immer bar bezahlt – allerdings am letzten Tag – kann ich jedem nur empfehlen.
 Insgesamt musste ich 6 mal umziehen, wobei ich mir dreimal selber eine andere Unterkunft suchen musste.
Grund dafür: Stefan betrachtet sein eigenes Haus ebenfalls als ein Apartmenthaus, in welchem er ein Zimmer vermietet.
Ich habe Anfang der 3. Woche ausdrücklich klar gestellt, dass ich unter keinen Umständen bei ihm wohnen werde – das hat zu einigen sehr unangenehmen Diskussionen geführt, unter anderem hat er mehrmals Telefongespräche einfach abgebrochen, mich als „Madame bezeichnet, die nicht lange rumzicken soll".
Diese Umgangsformen sind meines Erachtens kein Zeugnis für einen professionellen Umgang mit seinen Gästen.
 Nach dieser Diskussion konnte ich mit zwei Freundinnen die mich besucht haben, weitere zwei Wochen in einem der drei Häuser wohnen bleiben – das muss man ihm zu gute halten.
 Leider hat sich die gleiche Diskussion (Einziehen bei ihm) eine Woche danach wieder eingestellt. Ein alternatives Angebot hat er mir nicht unterbreitet, zu ihm ziehen kam für mich nicht in Frage, also musste ich mir eine völlig andere Unterkunft suchen.
Mein Tipp: in der Vorsaison bieten die Sprachschulen ganz günstige Zimmer in wirklich schönen und gepflegten Wohnungen an und auch die Kiteschulen wissen oft ganz gute und günstige Unterkünfte.

Für alle die sich fragen, warum ich nicht zu Stefan ziehen wollte – gebe ich das wieder, was ich auch Stefan auf diese Frage geantwortet habe: "Weil es bei dir chaotisch und schmutzig ist, man sich dort absolut nicht wohlfühlen kann". (Bspw. kann man sein Zimmer nicht abschließen, das Bad ebenso und über den Zustand des Hauses verliere ich lieber kein Wort – habe aber sehr ansprechende Fotos die meine Behauptung jederzeit beweisen).

 Um das Ganze abzukürzen: nach dieser Woche in der Wohnung der Sprachschule konnte ich für weitere 1 ½ Wochen in das dritte seiner Häuser einziehen, wobei das Haus erst nach 1 ½ Tagen und nach einer SMS von mir – zumindest oberflächlich – gereinigt wurde – auch das kann ich mit Fotos belegen.
 Am 1. Juli habe ich dann eine SMS von Stefan erhalten, dass alle Zimmer ab 3. Juli vermietet sind und er versucht, mein Geld von den Vermietern der Häuser (bei denen er sich scheinbar einmietet) zurück zu bekommen.

Im Klartext stand ich ab 3. Juli ohne Unterkunft dar und habe es nur wirklich guten Freunden zu verdanken, dass ich meinen Urlaub nicht abbrechen musste. Dafür musste ich aber noch zwei mal umziehen.
 Eine fixe Zusage, bis wann ich mein restliches Geld – immerhin rund 200 Euro – bekomme, habe ich keine Auskunft erhalten. Ich habe Stefan eine Frist gesetzt, als Konsequenz angekündigt, die Polizei um Hilfe zu bitten und mehrmals mittels SMS nachgefragt. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig als die Polizei wirklich einzuschalten. Die waren so freundlich zweimal mit mir zu Stefan’s Haus zu fahren und nach langen – sehr emotionsreichen und teilweise beleidigenden Diskussionen seinerseits - habe ich mein Geld erhalten.
 Für alle die sich fragen, warum keine anderen ähnliche Postings im Forum zu finden sind, habe ich auch eine Erklärung.
Stefan wollte mich zwingen, eine Erklärung zu unterschreiben in welcher ich versichere, keine negativen Statements in den Foren zu posten, sonst kriege ich mein Geld nicht zurück. Weiters hat er mir mit Anzeige und die Einschaltung seiner Anwältin gedroht und wollte mich zwingen, ihm meine Personalien (Passnummer, Adresse) mitzuteilen.
 Das ich hier und jetzt dennoch meine Erfahrungen schreiben kann, verdanke ich der Unterstützung der spanischen Polizei und der Tatsache, dass seine Einschüchterungsversuche bei mir nicht gewirkt haben.

Fazit: Wenn Stefan oder Micha05 oder wie er sich sonst noch nennt, das tolle Preis/Leistungsverhältnis und den super Service empfehlen – stellt euch folgende Fragen:

 Sind mir Zimmerpreise zwischen 25-30 Euro möglichen Ärger im Urlaub wert?
 Gebe ich mich mit teilweise durchschnittlichen Unterkünften zufrieden?
 Will ich wirklich ein (im Vergleich mit den Mietwagenfirmen nicht standardgemäßes) Mietauto zu einem günstigen Preis – ohne jegliche schriftliche Aufzeichnungen, Versicherungen….
 Sind mir teilweise muffige Schränke egal
 Will ich mein Surfequipment wirklich in einer Garage lagern, die sehr modrig riecht?

Wenn ihr zu dem Entschluss kommt, dass ihr es bei Stefan versuchen wollt, noch einige Tipps:

 Zahlt prinzipiell erst am letzten Tag
 Lasst euch schriftlich bestätigen, dass ihr eure Unterkunft ordnungsgemäß verlassen habt.
 Meldet jede kleinste Beschädigung gleich zu Beginn eures Aufenthaltes (auch tote Mücken an den Wänden, lockere Steckdosen…)
 Vereinbart schriftlich in welchem Haus ihr wohnen wollt und – in eurem Interesse – haltet fest, dass ihr nicht bei ihm wohnen wollt. Von seinen drei Häusern die er anbietet, kann ich jene zwei in Strandnähe noch am ehesten empfehlen (Adressen: Mar jonico 53 und Avenida de Los Lances 13)
 Lasst euch schriftlich Gesamtpreis und eure Reisedaten bestätigen.
 Preise die er in dieser Zeit verlangt hat – hier für euch als Verhandlungsbasis:
Ich hab eben 12 Euro am Tag bezahlt – und unterstelle hier jetzt einfach mal, dass er im Juli mit seinen anderen Gästen einfach mehr Geld verdienen wollte.
Meine Freundinnen mussten 30 Euro pro Tag im Mai bezahlen, ein anderer Wohnungskollege hat für knapp 3 Wochen 20 Euro am Tag bezahlt. In einem Tarifaflugblatt wirbt er mit 25 Euro pro Tag inklusive einem seiner privaten Mietwagen.

Ich weiß das war jetzt ziemlich viel, ich könnt noch viel mehr berichten, aber das würde dann wohl den Rahmen sprengen.

Für alle die sich überlegen ein Praktikum bei ihm zu machen – ich hab zwei Praktikantinnen in der Zeit erlebt und die sind beide nicht glücklich damit geworden.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit in Tarifa,
Sabine
sabine.reitboeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 22:14   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Ich habe hier keine Lust mich mit einer Dame zu beschäftigen.
Wo ich dachte das Sie eine Studentin sei. Diese einen Vertrag auf 70 Tage geschlossen hat. Meinte diesen Brechen zu müssen.
Wo ich dann bereit war mit den Leuten die die Häuser gehören zu verhandeln
Ihr das Geld zurück zu erstatten.
Nach 3 Tagen hatte ich Ihr einen SMS geschrieben das ich 60 Euro bekommen habe.
Was macht die Dame obwohl ich an der Aktion keinen Cent verdient habe da ich dachte das Sie eine Studentin sei.
Sie kommt hier mit der Policia Lokal an.
Das 2. Mal wollte ich von der Dame bitte eine Ausweis sehen und eine Adresse damit ich Ihr beikommen kann wenn sie Rufmord begeht.

Aber mein Resultat daraus ich werde mit Sicherheit keinem mehr versuchen was gutes zu tun.

Richtig stellen will ich nur das folgende.

Sie hat alles Geld zurück bekommen zum Teil aus meiner Tasche das das hier 2 Vermieter nicht eingesehen haben. Die haben nämlich gesagt das es wohl Ihr Problem ist wenn sie bei dir nicht wohnen will.

Und das man nicht viel freude hat, wenn man die Dame bittet, mich doch bitte an zu rufen, weil ich keine Zeit und Lust habe, 100 SMS zu schreiben.
Dann als Antwort bekommt meine Karte ist Leer und die lade ich sicher nicht auf.

Ihre Freundin hat den Aufpreis auf die 30 Euro bezahlt und war eine Woche da.

Das mit den 20 Euro für einen Bekannten war ein Fehler von mir ich habe hier wohl einen SMS falsch gelesen.

Die 25 Euro sind für ein halbes Zimmer.


Richtig ist das ich das eine Haus erst einen Tag später sauber gemacht habe ausser Ihr Zimmer und das Bad. Das ist mir leider unter gegangen darf eigentlich nicht passieren. Dafür habe ich mich auch entschuldigt.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 22:26   #3
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich war bis jetzt immer bei stefan auch alleine. für nen unglaublichen schnäpper. hatte teilweise die ganze budde für mich alleine.
hatte nie probleme

.....10 wochen 900 euro is aber nen witz und das in der zeit.
such doch nächstes mal wo anders und zahlen dann für 10 wochen locker doppelt in der zeit.

wie soll man sonst auf billig kommen wenn nich so?
dann noch mitten in tarifa oder direkt am strand. teilweise das ganze appartement für dich alleine.

und bedenke, wie es in den wald hinein usw.

ich hab stefan als jemanden kennengelernt der sich für die leute, wenn was is, halb den arsch aufreißt. gedankt hats ihm keiner. im gegenteil, beklaut hamse ihn, die bude versaut, beschissen usw.
davon gibts auch beim kiten zu viele

für 12€ am tag nen zimmer (eigentlich das ganze appartement) wo soll denn da die kohle für rep zb von auto, lebensunterhalt usw rein kommen? bedenke auch mal die andere seite.
camping auf fehmarn kost die nacht 18€ pro pers. und nu?
erkundige dich nächstes mal besser und nimm dir nen zimmer in bester lage zu nem anderen preis.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 22:37   #4
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Daumen runter zu dengs fun sport

.....ich wollte auch schon mal ein appartment bei ihm buchen per email.
preis wäre ok gewesen. aber erst durch zufall kam dann raus dass ich in einem appartment nur ein zimmer gemietet (mit geschmeinschaftskücher etc.) hätte und nicht ein kompl. appartment. (da war dann der preis doch nicht mehr so günstig )

also für mich ist es so, dass wenn ich ein appartment buche ich auch eines erhalte und nicht nur einen teil davon.

zum glück hatte ich noch nicht gebucht, trotzdem wurde dann auch gleich frech und wollte schadensersatz etc. (obwohl überhaupt noch nichts fest gebucht war). leute gibts????
ist aber schon einige zeit her, mußte mich aber jetzt wegen obigen beitrag daran erinnern.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 06:42   #5
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Waren zweimal bei Stefan und nie Probleme gehabt.

Zitat:
Zitat von sabine.reitboeck Beitrag anzeigen

 Zahlt prinzipiell erst am letzten Tag
Anzahlung immer per Überweisung bei Stefan gemacht und den Rest dann am letzten Tag vor Ort und nie Probleme gehabt
 Lasst euch schriftlich bestätigen, dass ihr eure Unterkunft ordnungsgemäß verlassen habt.
ausfegen, abwaschen und gut ist. gab nie probleme
 Meldet jede kleinste Beschädigung gleich zu Beginn eures Aufenthaltes (auch tote Mücken an den Wänden, lockere Steckdosen…)
das problem kenne ich nicht!
 Vereinbart schriftlich in welchem Haus ihr wohnen wollt und – in eurem Interesse – haltet fest, dass ihr nicht bei ihm wohnen wollt. Von seinen drei Häusern die er anbietet, kann ich jene zwei in Strandnähe noch am ehesten empfehlen (Adressen: Mar jonico 53 und Avenida de Los Lances 13)
naja so was klärt man ja vorher per mail
 Lasst euch schriftlich Gesamtpreis und eure Reisedaten bestätigen.
auch sowas klärt man bei jeder reise vorher per mail
 Preise die er in dieser Zeit verlangt hat – hier für euch als Verhandlungsbasis:
Ich hab eben 12 Euro am Tag bezahlt – und unterstelle hier jetzt einfach mal, dass er im Juli mit seinen anderen Gästen einfach mehr Geld verdienen wollte.
Meine Freundinnen mussten 30 Euro pro Tag im Mai bezahlen, ein anderer Wohnungskollege hat für knapp 3 Wochen 20 Euro am Tag bezahlt. In einem Tarifaflugblatt wirbt er mit 25 Euro pro Tag inklusive einem seiner privaten Mietwagen.
Sabine
Ja das mit der WG wohnen, hat mich beim ersten mal auch etwas überrascht war aber bei 2wochen gar kein problem, da man da ja eh nur pennt und dann den ganzen Tag kiten geht und dan abends nur noch was kocht und bier trinkt
Bei den Preisen die wir gezahlt haben mit Audi A6 Kombi, wirklich super!
Waren 2005 und 2006 da.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 06:57   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Angemeldet nur um Stefan mal so richtig einen auszuwischen .... Rache??)

Man kann bei Stefan durchaus auch ein Apartment für sich bekommen, muss dann aber logischer Weise den ortsüblichen Preis bezahlen. Der ist dann inkl. Appartment und Leihwagen in etwa so hoch wie anderswo ohne Leihwagen.

Insgesamt war bisher immer alles in Ordnung und ich denke, wenn man klare Wünsche aüßert und bereit ist für diese Wünsche zu bezahlen, wird man auch nicht enttäuscht


Geändert von Bazzat (03.08.2009 um 08:05 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 08:13   #7
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Diese "Gemeinschaftsvermietung", also ein Appartement an verschiedene Parteien zu vermieten, ist eine echte Frechheit.

Also ich meine wenn sich jemand da willentlich drauf einlässt ist ja alles ok.

Aber wenn man aus Deutschland bucht und davon nix erwähnt wird und man dann da ankommt und es heisst, "Du wohnst in dem Appartement" und da wohnen schon drei andere Leute drin - das geht gar nicht.
Da ist es auch egal ob die Leute "Nett" sind oder der Preis billig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 08:55   #8
speedjibe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 30
Standard

Hallo,

ich muß hier auch mal FÜR Stefan eine Lanze brechen.

Ich war bisher einmal im März in Tarifa und habe alles über ihn gebucht. (Unterkunft, Mietwagen)
Genaue Absprachen, alles eingehalten, Bezahlung des SCHNÄPPCHENPREISES in bar am Schluß.
Alle Schlüssel lagen bereit, ohne Formalitäten. Ich denke mal, um uns (kitern) Wartezeiten zu ersparen, geht Stefan da auch ein hohes Risiko ein.
Es ist mir persönlich aber klar, daß man für einen SCHÄPPCHENPREIS keinen Neuwagen mietet, (hatten wir nicht), kein Appartment mit Meerblick hat, (hatten wir trotzdem wegen Leerstand i. d. Vorsaison) und daß man vielleicht mal zum Besen greifen muß (haben wir gemacht und überlebt) .

Und: hatten eine tolle Woche mit Sonne und Wind ohne policia locale!

speedjibe
speedjibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 08:56   #9
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Daumen runter

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich habe auch schon sehr negative Erfahrungen mit Stefan gemacht und kann Sabine voll verstehen. Bei ihm würde ich beim besten Willen auch nicht wohnen wollen! Die Autos waren damals (vielleicht sind sie ja mittlerweile besser) eine Katatrophe und jeden 2. Tag kaputt, so dass man stundenlang warten musste und bei bestem Wind nicht an den Spot kam. Die Nachtfahrt von Getares ohne Licht war auch ein besonderes Abenteuer oder der auslaufende Tank bei einer Steigung! Die Mietwagen sind in Andalusien sowieso nicht teuer, daher würde ich immer eins vom Flughafen mieten! Uns hatte er damals auch mit Anwalt etc. gedroht, solche Kindereien braucht man in keinem Urlaub!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:22   #10
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Es espana

...was Du heute kannst besorgen usw. usf. funktioniert dort nicht, hat es noch nie...irgendwann klappt alles und das ist gut so...Leben ist dort wichtiger als manch andere Sache und das ist noch gleich dreimal besser als manch andere Sache.
Wenn ich den Thread hier lese- beglückwünsche ich mich einmal mehr, gerade meinen Tarifaurlaub klargemacht zu haben

beste Grüsse
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 12:56   #11
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

also ich hab auch gemischte Gefühle wenn ich an den Urlaub bei Stefan zurück denke allerdings war nicht alles schlecht wenn gleich ich auch sicher nicht in die Wohnung meines Vermieters ziehen würde!

Stefan ist halt mittlerweile mehr Spanier als Deutscher und deutsche Maßstäbe anzusetzen macht da nicht viel Sinn. Man sollte vor dem Urlaub einfach alles schriftlich vereinbaren und gerade bei so langen Aufenthalten nur eine Anzahlung leisten. Das gilt generell und nicht nur für Stefan.

Die Appartments sind ganz ok aber halt kein Wunder an Reinlichkeit und die Einrichtung hat auch schon bessere Tage gesehn. Aber dafür ist es ja auch relativ günstig. Dass man die Appartments immer teilen muss ist für Stefan wohl klar - die manche potentielle Kunden nicht - wenn mans weis und damit kein Problem hat ists ja auch ok. Allerdings wenn man rechtzeitig bucht bekommt man ab 3 Personen in der Vor- und Nachsaison auch anders wo gepflegte Appartments ganz für sich alleine, näher am Strand und genau so günstig wenn nicht sogar günstiger.

Unser Mietauto damals hat uns zuerst geschreckt - ein alter BMW Kombi. Allerdings er lief und das wieder erwarten den ganzen Urlaub ohne Probleme - bis auf die Klima die uns schon etwas abgegangen ist. Größtes Manko ist allerdings der Verbrauch bei son einer Kiste - wenn man wie wir sehr viel unterwegs ist (wir waren auch in Granada etc.) bleibt da auch einiges an Geld liegen.

Mein Fazit: man findet natürlich zum gleichen Preis immer wieder mal was Besseres - wenn man nicht wie manche größeres Pech hat und weis auf was man sich einlässt ists aber bei Stefan auch sehr ok.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:11   #12
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Ich sollte am besten gar nichts dazu sagen. Da ich durch meine Tarifaurlaube
in der Zwischenzeit mit Stefan befreundet bin.

Aber diese Nummer hat Stefan einfach nicht verdient.

Nur ein paar dinge die ich selbst mit erlebt habe.

Ich habe als ich mit einer Freundin da war von Stefan ein Appartment gemietet.
Stefan hat mir gleich geschrieben das er für Betten er nicht da stehen kann, da das nicht eine seiner üblichen Unterkünfte war.
Wir kommen an machen einen Mittagsschlaf in Stefan Bettwäsche und Handtücher damit wir nicht so ausgelutschte Wäsche bekommen.

Können Patu nicht schlafen.

Wir zu Stefan, Stefan hat innerhalb von einer Stunde sein Bett abgebaut und
uns seins gegeben.


Wir sitzen beim Geburtstagsessen von Stefan.
Ein Gast ruft an 23:30 hatte sich in Sevilla ein Auto gemietet und ist liegen geblieben.

Stefan hat uns alle stehen lassen und ist sofort ab nach Sevilla hat die Gäste abgeholt.

Anderer Gast ist mit uns am Strand Board kaputt.
Stefan angerufen. Stefan hat gesagt geh in die Garage und hol dir eins raus kein Problem. Kommst dann am Ende des Urlaubs vorbei.

So das kann ich jetzt noch 10 Seiten fortführen.

Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag und Wenn mal irgend etwas ganz schief läuft läßt sich sicher immer mit Stefan sprechen.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:39   #13
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also ich habe nie bei stefan gemietet oder sonst was gekauft, ich kannte ihn nur übers forum.

meine erfahrung:
1. er sagt: "wie du bist in tarifa? hier nimm mal den flysurfer mit und fliegt den mal" (wohl weil ich so gerne läster
er hat bis heute keine adresse oder so von mir, hätt ich auch mal ganz locker schreddern können das teil
2. ich: "du stefan, wir wollen weiter nach marokko, aber die bikes nicht mitnehmen"
er: "hier stell in meine garage, kein ding"
ich "kostet?"
er: " "
3. kumpels von mir hatten da ein halbes haus.
jut ich sach ma so: das haus hatte fehler, jalosien kaputt und andere kleinigkeiten. aber für den preis super ok!

wat da sonst läuft, keine ahnung. aber mir kam stefan immer sehr bemüht und zuvorkommend vor
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:50   #14
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

Also ich kann Sabine schon verstehen, Stefans Art und Weise das Vermieten so zu betreiben ist äußerst unkonventionell und sicherlich nicht jedermanns Sache.

Mir und anderen gegenüber steckte Stefan jedenfalls sehr viel Herzblut rein damit alle einen entspannten Urlaub geniessen konnten. Der WG Stil ist sicherlich für einige schwierig, kommt einen bei Gruppenreisen aber doch entgegen, auch waren die Leute mit denen wir uns das Haus geteilt haben immer gut drauf,, klar Zufall obs passt oder nicht.
Zwei mal habe ich bei Stefan mit im Haus gewohnt und fand es zwar chaotisch aber liebenswert, Dengs Shrimps und die anderen leckereien vermisse ich heute noch sehr und die Grillabende (auf Stefans kosten und mühen) hatte ich so auch noch nicht erlebt. Sicherlich könnte und sollte Stefan seine sehr spezielle Art des Angebots transparenter und organisierter Darstellen da ist room for improofment und das weiss er auch.
Ich lege allerdings nicht alles auf die Goldwaage sehe diese sehr kostengünstige Art des Urlaubs als geben und nehmen an.
Gelernt habe ich bei Stefan, daß man Ihm immer klar und deutlich sagen muss was man möchte oder auch nicht möchte. Die Autos sind Glückssache, das Mietverhältnis ist mir auch zu undefiniert, die Schrottgurken sind schon recht eigen aber dafür muss man sich beim Kratzer auch nicht ins Höschen machen, wenn man das nicht möchte sollte man sich in Malaga ein Auto mieten.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:18   #15
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
3. kumpels von mir hatten da ein halbes haus.
jut ich sach ma so: das haus hatte fehler, jalosien kaputt und andere kleinigkeiten. aber für den preis super ok!
JA, die geile giutinen jalousie !!!!
Die war lustig
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:19   #16
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
wat da sonst läuft, keine ahnung. aber mir kam stefan immer sehr bemüht und zuvorkommend vor
das sehe ich auch so.

der erwähnte preis liegt in einem bereich, den man durchaus in münchen oder hamburg für ein wg zimmer bezahlen kann. ich kann nur müde lächeln, wenn man für 12euro am tag in tarifa stadt (in der verdammten hauptsaison!!!) ansprüche stellt, die über ein zimmer für sich und ein bett zum pennen hinausgehen.

war 2006 da und es war voll in ordnung.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:32   #17
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
JA, die geile giutinen jalousie !!!!
Die war lustig
ich habe da noch so diverse andere fotos... soll ich ma zeigen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 23:35   #18
Mehr Meer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Frankfurt / M
Beiträge: 245
Standard 25-30 EU für ein korrektes Zimmer?

Also für 25-30 EUR würde ich nix schönes erwarten und sich dafür über muffige schränke zu wundern ist naiv.
halt mal vorher nachdenken, ob man für das geld gutes personal verlangen und eine schicke einrichtung kaufen kann. ist doch bei allen anderen sachen auch so: qualität & service kostet.
Mehr Meer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 00:22   #19
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen hoch

was bekommt man heute noch für 25 € ?

also, wer eine first class getrenntes Appartment für 20 € pro Tag alles inclusive (Mietauto) erwartet liegt eben nicht ganz richtig.

Die Wohnungen von Stefan haben eben meist auf je zwei Zimmer ein Bad und im ganzen Haus eine gemeinschaftsküche - ich bin mir aber sicher, dass er bei Miete darauf hinweist.

Ich geniesse den Vorteil, dass meine Freundin nicht mehr mitkommt nach Tarifa und ich bei jedem Aufenthalt dort nie alleine bin und immer Hammer nette Leute kennenlerne, was in einer isolierten Logie nicht möglich wäre ...

Die zuvorkommende Art und insbesondere die Art und Weise, wie Stefan sich persönlich um die Gäste kümmert ist wirklich aussergewöhnlich. Beistellbetten, Babystuhl, fehlende Assecoires.

Mit Sicherheit kann man für die paar Euro Pauschalangebot keinen neuen Mietwagen und keine neue Wohnungseinrichtung erwarten - wer first class und neu möchte bucht wohl auch nicht für 30 € ... wer Spanien pur und rustikal erleben will, der bekommt von Stefan auch ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis.

Ich bin im Oktober wieder da und werde den Winter (JAnuer - Februar) bei Ihm - bei Stefan - und sonst bei niemandem - verbringen ... und glaubt mir - es gibt definitiv nichts günstigeres - und ich könnte sonst 3 Monate Tarifa sonst gar nicht bezahlen.

Ein so psychopathisches (merkt man wohl am ehesten mit "wer sein Material nicht in einer Muffigen Garage unterbringen will" - ich lach mich schlapp - es regnet eben nun mal in Tarifa und die Garagen liegen da auch schon mal tiefer ... ) , geschäftsschädigendes Posting hat Stefan auch nicht verdient - dazu weiss ich von anderen zu lange, was er so macht und dass er ordentlich mit den Gästen umgeht.

Ich glaube Frau Reitboeck ist eine Weltversteherin, die meint, alle vor Dingen, die nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, warnen zu müssen.

http://www.salzburg.com/sn/sonderbei...l/1141792.html

Zitat:
Zu dieser Spezies zählt Sabine Reitböck. Schon während ihrer Schulzeit wild entschlossen, einmal Biologielehrerin zu werden, ließ sie sich durch keinerlei Unkenrufe von wegen schlechter Berufsaussichten abbringen. Der Zufall trug dazu bei, dass Reitböck eine Diplomarbeit zum Thema Essstörungen abliefern konnte, die "einschlug": Initialzündung dafür war die Bulimie-Erkrankung einer engen Freundin. Gleichzeitig gab es an der Uni eine Lehrveranstaltung zum Thema "Schönheit und Körperbewusstsein". Reitböck nahm beides zum Anlass für ein Praxisprojekt, das sie an ihrer früheren Schule durchführte und in die Diplomarbeit einband. Die Arbeit wurde mit dem 1. Preis der Salzburger WissenschaftsAgentur gekrönt: 1500 Euro, die in Reitböcks Dissertation fließen werden.

Seit kurzem hat Sabine Reitböck ihr Diplom in der Tasche und die Unkenrufer behielten recht: nur eine Biologie-Stelle für das gesamte Land Salzburg! Sabine hat sich im angrenzenden Bayern beworben über die Ferien hat sich die Chance auf einen Lehrerjob an der Realschule in Trostberg aufgetan. Und wenn es damit nichts wird? "Dann nehme ich, was kommt. Man darf sich vor keinem Angebot scheuen." Wovon bei ihr allerdings auch bisher keine Rede sein konnte: "Ich habe in den Ferien immer entweder als Freizeitbetreuerin oder in der Kinder- und Jugendanimation gearbeitet, in einem Computercamp, in einem Outdoor-Camp, bei der Kinderuni, bei Jugendinitiativen von den ,Umweltfüchsen’ bis zu Spielefesten oder dem Kinderzirkus." Auch im Pisa-Zentrum der Uni hat sie mitgearbeitet. Eine Praxis-Liste, die vermutlich ihren jetzigen Arbeitgeber beeindruckt hat. Denn mit der Stelle in Bayern hat es inzwischen geklappt. Glück gehabt!
Ich denke, dass Frau Reitboeck einfach bei Surf- und Kiteunterkünften fehlplaziert war.


Geändert von niko (04.08.2009 um 00:42 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 08:50   #20
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Ich geniesse den Vorteil, dass meine Freundin nicht mehr mitkommt nach Tarifa






wie kommst du eigentlich drauf, das der artikel genau DIE Sabine ist?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:40   #21
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir waren ca. 8 mal bei Stefan im Urlaub und würden jeder Zeit wieder hin fahren ... Wie schon geschrieben - Spanien pur -
alleine schon der Urlaub mit dem grünen 190iger Mercedes - werd ich nie wieder vergessen wie cool wie damit gecruist sind
Wie Bazzat schon schreibt sich anzumelden um einen !!! Schlechten Beitrag zu schreiben ist total arm - würde ich umgehen löschen -
gruß rabbit - Tarifafan
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:53   #22
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Können Patu nicht schlafen.
Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
JA, die geile giutinen jalousie !!!!
Die war lustig
... Leute, ich hoffe, euer Französisch ist besser als wie ihr's schreibt

Partout, Guillotine.

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Ich geniesse den Vorteil, dass meine Freundin nicht mehr mitkommt nach Tarifa und ich bei jedem Aufenthalt dort nie alleine bin und immer Hammer nette Leute kennenlerne


Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:06   #23
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard Ot!!!

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
... Leute, ich hoffe, euer Französisch ist besser als wie ihr's schreibt
Das mit dem französisch ist ja noch nachzuvollziehen, aber Deine Grammatik ist echt auch nicht viel besser

Gruß
jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:14   #24
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

hast du's also gemerkt.
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:26   #25
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
... Leute, ich hoffe, euer Französisch ist besser als wie ihr's schreibt

Partout, Guillotine.





Gruss

David
hatte nie französisch
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:43   #26
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

H isabine.reitboeck,

Ich habe mir grade mal deinen Beitrag durchgelesen. Hmmm...???
Nach einer weile lesen habe ich mir gedacht, was soll das werden.


Mit ist folgendes aufgefallen:
Im sagen was dir nicht gefällt scheinst du ganz gut zu sein.
Aber im bezahlen wollen wohl ehr weniger.

Deine Erwartungshaltung sehe ich ja mal ganz klar als hoffnugslos übersteigert an.

Zitat:
Ich hab eben 12 Euro am Tag bezahlt
Was verlangst'n für die par Kröten?
Zitat:
Will ich mein Surfequipment wirklich in einer Garage lagern, die sehr modrig riecht?
Unter umständen und an anderen Orten allein nur das für 12€/ am Tag

Zitat:
nicht öfter als 1 bis 2 mal umziehen möchte...
Wenn aber:
Zitat:
anderen Gästen einfach mehr Geld verdienen
Kann ich auch verstehen, wenn einer vergisst
Zitat:
ich hab eben 12 Euro am Tag bezahlt
Zitat:
Meldet jede kleinste Beschädigung gleich zu Beginn eures Aufenthaltes (auch tote Mücken an den Wänden, lockere Steckdosen…)
Bei TUIFLY vielleicht

Zitat:
Sind mir Zimmerpreise zwischen 25-30 Euro möglichen Ärger im Urlaub wert?
Hey Madam, es waren nicht 25-30 Euro sondern
Zitat:
Ich hab eben 12 Euro am Tag bezahlt
Sorry für's Madam
Zitat:
Sind mir teilweise muffige Schränke egal
Prinzessin wär wohl treffender.

Zitat:
Meine Freundinnen mussten 30 Euro pro Tag im Mai bezahlen, ein anderer Wohnungskollege hat für knapp 3 Wochen 20 Euro am Tag bezahlt. In einem Tarifaflugblatt wirbt er mit 25 Euro pro Tag inklusive einem seiner privaten Mietwagen.
Das er dann von dir nur 12 euro verlangt spricht für ihn und nicht für dich.
Egal wie du es drehst.

Ist mir etwas entgangen??? Falls nicht sagt dieses Verhälniss mehr über dich aus, als über Stefan.
Ich kenne dich zwar nicht, habe aber durch deinen Beitrag einen grobes Bild von dir gewinnen können, denn diesen Stefan kenne ich ganau so wenig.

Dafür kenne ich allerhand Kiter und Surfer und ich kann dir sagen, ein echter Waterman/waterwoman kann in der Regel ganz gut Purzelbaum.
Das liegt daran, dass ein echter Waterman/Waterwoman eben keinen Stock im Arsch hat.

Ich weiß jetzt nicht ob du Purzelbaum kannst.
Ich lege dir aber nahe es mal ganz schnell zu versuchen,
wenn du weiterhin für 12€ am Tag irgendwo Kiten willst.


Ich find es einfach sehr schade, dass immer mehr TUIFLYRUNDUMSORGLOSTOURIS oder Vaddis Prinzesin mal irgendwo Kiten gesehen haben
und denken "Das mach ich auch" mit ihrer Haltung das ganze Felling zerstören. Alles für 12€ am Tag.

Mein Tip an alle die denken, sie könnten an Europas Kitespot Nr 1
für 12€ am Tag Urlaub machen:

Schnell mal einen Purzelbaum üben
oder bei TUIFLY buchen.

Mein Tip an Prinzessin Madam ähhmm... Sabine:

Bedenke mal das dir ein super Angebot gemacht wurde. Zu diesem Preis hättest du keine andere Unterkunft gefunden.
Trotzdem findest du etwas zum meckern und haust hier im Forum richtig auf'n Putz.
Nächstes mal schau erstmal ins Portmonaie und dann überprüfe deine Ansprüche.


---immer dieses Tobowabu---


Geändert von Tobowabu (04.08.2009 um 12:59 Uhr)
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 13:48   #27
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
hatte nie französisch
Du Armer
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:14   #28
speedjibe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 30
Standard

Tobowabu:

"Dafür kenne ich allerhand Kiter und Surfer und ich kann dir sagen, ein echter Waterman/waterwoman kann in der Regel ganz gut Purzelbaum.
Das liegt daran, dass ein echter Waterman/Waterwoman eben keinen Stock im Arsch hat.

Ich weiß jetzt nicht ob du Purzelbaum kannst. "

SUPER!!!

Ich weiß es.

Speedjibe
speedjibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:29   #29
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Na, der Hauptfehler liegt ja vermutlich darin, dass Sabine die Kohle zu Beginn schon übergeben hat. Sonst wäre sie da nämlich rausgelaufen und woanders hin.

Die Schilderungen sind soweit glaubwürdig, die Frage ist nur, ob die Sachverhalte wirklich einen Mangel darstellen, wenn man den Preis in Relation dazu stellt. Schwierig. Denn nur vom müffeln ist noch keiner gestorben.

Vermutlich einfach ein Problem Anspruch/Realität. Man kann draus auch lesen, dass wer etwas flexibel ist und auch mal selber 'n Problem lösen kann, da durchaus günstig 'ne Unterkunft findet.

Gruss

David


PS: Bilder wären super....
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:03   #30
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
PS: Bilder wären super....


Geändert von kitesven (04.08.2009 um 15:55 Uhr) Grund: Bild getauscht, weil irgendjemand hat den witz nicht mitbekommen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:06   #31
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Tobowabu Beitrag anzeigen
H isabine.reitboeck,
Dafür kenne ich allerhand Kiter und Surfer und ich kann dir sagen, ein echter Waterman/waterwoman kann in der Regel ganz gut Purzelbaum.
Das liegt daran, dass ein echter Waterman/Waterwoman eben keinen Stock im Arsch hat.


also: ich kann keinen Purzelbaum.
aber bei Stefan bin ich immer gerne ...



und:
die Kohle bekommt Stefan immer ganz am Anfang des urlaubs,
weil sie mir dann keiner mehr klauen kann - wenn dann Ihm ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:08   #32
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen






wie kommst du eigentlich drauf, das der artikel genau DIE Sabine ist?


niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:11   #33
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sven

seit wann darf im Pornokino mitgeschnitten werden
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:13   #34
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ey timo, ich habe noch mehr... soll ich?

Sven, du Sau, der schöne Thread !


Geändert von niko (04.08.2009 um 17:19 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:17   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
@Sven

seit wann darf im Pornokino mitgeschnitten werden
ach das habe ich gar nicht gesehen, was da im hintergrund lief ^^
wollte nur die partywohlfühlstimmung dokumentieren
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:18   #36
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Sven, ..........!
entweder hast du einen smiley vergessen, oder du solltest deinen text ändern!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:28   #37
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ey timo, ich habe noch mehr... soll ich?

Ist mir auch Völlig unverständich warum sie da nicht mit wohnen wollte
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:37   #38
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Leute ... sie hat mein volles Verständnis. Also irgendwie muss man ein Mädel ja schon in Ruhe lassen mit sowas.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:49   #39
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich habe das foto wieder rausgenommen weil hier irgendjemand den witz nicht mitbekommen hat.

das foto ist 4 jahre alt und das mädel war NICHT mit diesen jungs zusammen, die lauter bierflaschen auf den tisch gestellt hatten ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:56   #40
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
die lauter bierflaschen auf den tisch gestellt hatten ^^
Joah, also so Alkohol und so .... das geht ja gar nicht

Oh Mann. Was für'n Thread. Grosses Kino.

Gruss

David
Amerigo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunft in Tarifa ride hard Reisen und Spots 5 31.01.2009 11:20
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
tarifa unterkunft? eg0 Reisen und Spots 0 13.02.2006 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.