oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 22:50   #41
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Dann waren es wohl doch eher 50%. Außerdem ist das keine Schätzung. Ich kenn die Marge.
Dafür das du die Marge kennst hast aber oft daneben gehaut...
KiteGod unterm Benutzer-Namen stehen haben ist interessant.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 23:20   #42
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Böse Oh Gott!

Leute! Leute!

Bitte, seid nicht so dumm und überweist Geld nach Indonesien.
Mein Freund hat schon mit netten Damen in einem "Callcenter" von einem anderen Shop telefoniert und nach einigem hin und her war klar, dass die NIEMALS liefern würden. Er hätte dene eh keinen Cent überwiesen.

Die Webseiten sind so aufwändig gemacht, da machen die sich schon die Mühe, sich auch dolle Geschichten auszudenken.

Die Preise sind absolut utopisch!

Selbst wenn hier einer schwört, dass alles superklasse gelaufen ist, und er einen Kite bekommen hat... der "Händler" in Asien kann es sich doch morgen anders überlegen und die Kites, die er rausgeschickt hat, mit Kites die er nicht rausschickt gegenfinanzieren.

Neee, neee, neee

So long

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 01:03   #43
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Wirklich toll, wochenlang weltweit nachzuforschen um sich dann in Großbritannien gute 100,-. Euro zu sparen...
Na dann viel Spaß und hoffentlich gibt es kein Problem mit dem Produkt..

Charly
also tut mir leid aber ich weiß nicht in welcher welt du lebst? 100Eus sind für mich schon eine kleine welt. und ob ich bei einer rekla mich mit dir oder dem briten auseinander setzen muss, würde für mich kein unterschied machen (es sei denn es kommt zu ner verhandlung).

ich kaufe auch bei meinem händler meines vertrauens in D aber der setzt hier nicht sone spässchen rein (und gut aufgehoben fühle ich mich da auch).

ontopic: auf die idee in indonesien online zu kaufen würde ich schon mal gar nicht kommen. da kann ich mir meinen kite auch selber nähen was das risiko angeht
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:23   #44
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Moin,

xbow für 320 Schleifen zu bekommen ist wohl utopisch. Aus guter Quelle weiss ich, das die Kites aus Asien ca 300€ kosten bis Sie beim Hersteller F-ONE, North usw. angeliefert werden. Jetzt kann man sich auch ungefähr ausrechnen, was ein Kunde in Europa nochmal draufzahlt.
Finger weg mit der online Bestellung in Indonesien!

Ansonsten kann ich euch meine Bankdaten durchgeben. Kommt genauso viel rum

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:40   #45
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Dann waren es wohl doch eher 50%. Außerdem ist das keine Schätzung. Ich kenn die Marge.
scherzkeks. du kennst definitiv nicht die marge
sonst würdest ja nicht so einen blödsinn schreiben...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:49   #46
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Dafür das du die Marge kennst hast aber oft daneben gehaut...
KiteGod unterm Benutzer-Namen stehen haben ist interessant.
Alter, du willst jetzt nicht mit mir über Nicknames diskutieren, oder?
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:51   #47
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
scherzkeks. du kennst definitiv nicht die marge
sonst würdest ja nicht so einen blödsinn schreiben...
Was heißt denn hier blödsinn. Du kennst doch die Margen, oder?
Du willst mir also erzählen, dass du für einen Kite, den du für 1300 Euro verkaust im EK mehr als 700 Euro bezahlst?

Du solltest deine Einkaufsstrategie überdenken!
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:06   #48
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Um 1300,- gibts bei uns 2 Kites und du liegst mit deinen 50% schwer daneben.
www.bladekites.at
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:09   #49
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig ich kenne die EKs. die marge ist aber auch stark markenabhängig.
kenn in etwa die EKs von den major brands und auch von ein paar kleineren marken.
dann sag mir mal, von welchen firmen du die EKs kennst?
ich kann mir gut vorstellen, dass shops, die sehr große mengen abnehmen, bessere EKs bekommen. auch gibt es die ein oder andere marke die tatsächlich sehr gute margen haben. das sind aber keine sehr bekannten in deutschland.

der durchschnittsshop bekommt definitiv viel weniger als 50%. selbst 40% werden viele nicht bekommen.
ob du es glaubst oder nicht, das ist so! deshalb schreibst du blödsinn.
(auch wenn du nicht dran glaubst)

und ich muss meine strategie nicht ändern, verkauf ja nichts.
aber ich kenn halt den ein oder anderen, der nen kiteshop hat bzw. hatte.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:33   #50
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Was heißt denn hier blödsinn. Du kennst doch die Margen, oder?
Du willst mir also erzählen, dass du für einen Kite, den du für 1300 Euro verkaust im EK mehr als 700 Euro bezahlst?

Du solltest deine Einkaufsstrategie überdenken!
deine aussage ist sowas von global und in den raum reingeworfen, fakt ist das die rabattsätze alle unterschiedlich sind und sie dich auch nicht weiterbringen, wenn du einen kite kaufen möchtest.

die händler haben richtig zu tun ihre kites zu verkaufen, und bei den gesetzten händlern steckt eine menge geld und viel viel arbeit dahinter.

vg
guidog


Geändert von guidog (25.02.2009 um 08:55 Uhr)
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:56   #51
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
deine aussage ist nicht global richtig.

die händler haben richtig zu tun ihre kites zu verkaufen, und bei den gesetzten händlern steckt eine menge geld und viel viel arbeit dahinter..

vg
guidog
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Wenn Händler Prozente geben und vom UVP abweichen, reduziert sich die Marge natürlich. Und das die Marge nicht den Gewinn darstellt, ist doch auch klar.

Ich finde 40 bis 50 % Marge auch gar nicht übertrieben viel. Davon muss man ja Mietkosten, Leerkosten, Strom etc. alles anteilig abrechnen. (Schöne Deckungsbeitragsrechnung - aber egal).

Was ich sagen will, ist, dass die 40 bis 50 % Marge beim Einkauf des KItes ja nicht zu 100% der Gewinn ist. Und ich möchte auch kein Kitehändler sein, bei diesem Markt.

Dennoch denke ich, dass wenn UVP erzielt würden, hätte jeder Kiteshop eine gute Marge. (Idealtypische Marktverhältnisse halt).
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 08:59   #52
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Mal angenommen Robert hat Recht und der Kite kostet den Hersteller wirklich nur 300Euro mit Bar.

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Was heißt denn hier blödsinn. Du kennst doch die Margen, oder?
Du willst mir also erzählen, dass du für einen Kite, den du für 1300 Euro verkaust im EK mehr als 700 Euro bezahlst?
700+19% MwSt sind ja auch schon 863.-


Mal angenommen Robert hat Recht und der Kite kostet den Hersteller wirklich nur 300Euro mit Bar.

Jetzt muß er sich den schicken lassen, Transpportkosten, Lagermieten, Transportversicherungenen, Entwicklung, Werbung,Teamfahrer und Vertrieb bezahlen.
Wärenddessen laufen natürlich die die Zinsen der Produktionsfinanzierung weiter.
Was glaubt ihr sollte der Hersteller dafür einrechnen 200? ok sagen wir 200.-Da er noch 50Euro verdienen möchte, denn keiner betreibt so ein Geschäft gewollt mit +/- 0 sind wir dann bei 250.- auf die 300 für den Kite sind 550.-

Der Importeur zahlt den Versand teilweise aus Asien, Zoll, Frachtabwicklungskosten, Lagerkosten, Zinsen, Versicherung, Werbung, Vertrieb, Garantieabwicklung und möchte auch noch etwas verdienen. Sagen wir er schlägt 150 auf.
dann sind wir bei 700.- für den ihn der Händler einkauft. Der hat Versandkosten, Lager, Versicherung, Zinsen.
Da er nicht jeden Kite in der Saison, also mit Gerwinn, verkaufen kann muß er etwas mehr aufschlagen damits im Schnitt noch passt.
Sagen wir 200.-
Jetzt kostet der Kite 900.- + Seuern sind 1171.- Wenn es sich um eine Marke handelt die viel für Magazine ausgibt für Werbung und Tests muß der Hersteller natürlich eine noch höhere Marge einplanen.

Natürlich werden auch Kites verkauft an denen keiner was verdient-die müssen halt einfach aus den Vertriebskanälen raus damit Platz fürs Neue ist.

So oder so ähnlich könnte das doch aussehen oder was meint ihr?

l.G.
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:09   #53
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wer zahlt Listenpreise?

Wenn der Händler 100-150 Euro pro Kite verdient ist es schon viel. Als Mischkalkulation übers Jahr gesehen machen viele überhaupt keinen Gewinn, sondern gehen teilweise noch ins Minus. Minusse entstehen wenn Shops Überkapaztäten loswerden müssen, oder die sich beim Kitetyp verzocken, was heute schnell mal passiert.

Kites für 10.000 einkaufen und die liegen einen Monat kostet in etwa 120 Euro Zinsen
Liegen die teilweise den ganzen Sommer sind es schon 500)

Wirklche durchgerechnete Gewinne machen ein paar Grosse Shops. Die kann man an einer Hand abzählen.

Zubehör, Anzüge, klamotten, Trapeze, Schulung, teilweise Boards. Da stecken die Margen.

Bei den Herstellern bahnt sich ähnliches an.
Welcher Markt will diese Massen an Kiteherstellern aufnehmen.
Da bleiben garantiert welche auf der Strecke.
Von Margen kann man da nur träumen...


Geändert von Bazzat (25.02.2009 um 09:20 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:17   #54
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen

Was ich sagen will, ist, dass die 40 bis 50 % Marge beim Einkauf des KItes ja nicht zu 100% der Gewinn ist. Und ich möchte auch kein Kitehändler sein, bei diesem Markt.
was nichts daran ändert, dass kaum shops mit 50-40% rabatt einkaufen, wie von dir angenommen.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:34   #55
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wer zahlt Listenpreise?

Wenn der Händler 100-150 Euro pro Kite verdient ist es schon viel. Als Mischkalkulation übers Jahr gesehen machen viele überhaupt keinen Gewinn, sondern gehen teilweise noch ins Minus. Minusse entstehen wenn Shops Überkapaztäten loswerden müssen, oder die sich beim Kitetyp verzocken, was heute schnell mal passiert.

Kites für 10.000 einkaufen und die liegen einen Monat kostet in etwa 120 Euro Zinsen
Liegen die teilweise den ganzen Sommer sind es schon 500)

Wirklche durchgerechnete Gewinne machen ein paar Grosse Shops. Die kann man an einer Hand abzählen.

Zubehör, Anzüge, klamotten, Trapeze, Schulung, teilweise Boards. Da stecken die Margen.

Bei den Herstellern bahnt sich ähnliches an.
Welcher Markt will diese Massen an Kiteherstellern aufnehmen.
Da bleiben garantiert welche auf der Strecke.
Stimmt schon, dass der Markt die nötigen Margen nicht immer hergiebt.
Dennoch hat Pernod ein bisschen Recht. Ich kenn die Kalkulation nur von einer Marke. Da kommt das mit der 40%Marge auf den Listenpreis schon hin. Mit Rabatten und Mischkalkulation übers ganze Sortiment sollte man dann eigentlich nicht unter 30% Marge rutschen. (Denn da müssen ja alle Kosten von gedeckt werden)
Dennoch gehen einige bei Kites natürlich darunter (schlechte Distributionspolitik der Marke, nicht Hauptbusiness, Zusatzgeschäft, Verkauf an Freunde, Garagenladen usw).

Ich weiss, dass meinem Händler ca. 20% Marge bleiben wenn ich dort Kites kaufe und er mir seinen maximalen Rabatt gibt. Bei entsprechender Menge und ohne übertriebenen Service sind Kites mit 20% immer noch ein Geschäft für Ihn.

Bazzat, 120 EURO Zinsen für 10000 im Monat sind ja Unfug. Kein seriöser Händler finanziert sein Geschäft auf Überziehungszinsen.
Wenn man das Geld schon nicht hat, aber zumindest Kreditwürdig ist dann zahlt man 50,- EUR. Wenn die Kites dann den ganzen Sommer liegen (6 Monate) sinds EUR 18,- pro Kite
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:38   #56
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
was nichts daran ändert, dass kaum shops mit 50-40% rabatt einkaufen, wie von dir angenommen.
also wenn du nicht mit annähernd 40% Rabatt auf Liste einkaufst, dann machst du was falsch...

Aldi hat bei bestimmten Produkten 0-10% Marge, in Ausnahmefällen auch mal gar keine, dafür haben sie bei anderen Positionen auch mal 50% Marge !!
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:40   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Bazzat, 120 EURO Zinsen für 10000 im Monat sind ja Unfug. Kein seriöser Händler finanziert sein Geschäft auf Überziehungszinsen.
Wenn man das Geld schon nicht hat, aber zumindest Kreditwürdig ist dann zahlt man 50,- EUR. Wenn die Kites dann den ganzen Sommer liegen (6 Monate) sinds EUR 18,- pro Kite
Handelsübliche Geschäftskredite auf Wareneinkauf kosten momentan zwischen 11 und 14% Zinsen, wenn man kein Eigenkapital/Sicherheiten in gleicher Höhe hinterlegt. Das Händler im Frühjahr noch 50.000 Euro liegenhaben um Ware für den Sommer mit Eigenkapital zu finanzieren ist der nächste Traum.

40% auf Liste gibt es bei einigen Marken, wenn die Umsätze da sind. Meist wird auch gekoppelt. Du kaufst Kites und musst Boards dazunehmen. Z.B.

Mit 40 % kalkulieren bei bsp einem 1200 Eurokite und dem Endkunden 20% geben entspricht einer Marge von 160Euro so pie mal Daumen.


Geändert von Bazzat (25.02.2009 um 09:51 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:40   #58
just4fun12
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Köln
Beiträge: 122
just4fun12 eine Nachricht über ICQ schicken just4fun12 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kaufe mir da lieber so einen coolen Kinderwagen für schlappe 450 Euro xD.

mf g
just4fun12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:42   #59
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
also wenn du nicht mit annähernd 40% Rabatt auf Liste einkaufst, dann machst du was falsch...

Aldi hat bei bestimmten Produkten 0-10% Marge, in Ausnahmefällen auch mal gar keine, dafür haben sie bei anderen Positionen auch mal 50% Marge !!
definiere annähernd.

aber ich finds witzig. du kennst die EKs von einer! marke. und behauptest ich mach was falsch? und das wobei ich nichtmal kites verklopp
hier gehts ausserdem nur um die EKs von kites.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:43   #60
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass meinem Händler ca. 20% Marge bleiben wenn ich dort Kites kaufe und er mir seinen maximalen Rabatt gibt. Bei entsprechender Menge und ohne übertriebenen Service sind Kites mit 20% immer noch ein Geschäft für Ihn.
Nur rechne dir aus wie lange er was von der 20% Marge hat wenn die nagelneu erschienenen Kites schon -10% weggehen, mitte der Saison 20% gegeben werden und im Herbst Abverkauf mit 30-xx% ist

Das ganze Jahr die 20% kassieren wär super nur spielts das nicht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:48   #61
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Handelsübliche Geschäftskredite auf Wareneinkauf kosten momentan zwischen 11 und 14% Zinsen, wenn man kein Eigenkapital/Sicherheiten in gleicher Höhe hinterlegt. Das Händler im Frühjahr noch 50.000 Euro liegenhaben um Ware für den Sommer mit Eigenkapital zu finanzieren ist der nächste Traum.
Hm, ich bin Händler, eigentlich auch handelsüblich,
ich zahle 5,5%. Von einem Kollegen weiss ich, dass er unter 5% liegt für Wareneinkauf! Ich träume von sowas eigentlich nicht.

Klar dass man ohne Sicherheiten das nicht bekommt. Aber Händler die mit dem Rücken zur Wand stehen, können die Kosten für dieses Handicap halt schlecht am Markt durchsetzen.
Ich wollt nur sagen , dass Garagenhändler nicht ihre Überziehungszinsen und den Unterhalt für zwei Exfrauen in die Kites mit einrechnen können..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:50   #62
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Nur rechne dir aus wie lange er was von der 20% Marge hat wenn die nagelneu erschienenen Kites schon -10% weggehen, mitte der Saison 20% gegeben werden und im Herbst Abverkauf mit 30-xx% ist

Das ganze Jahr die 20% kassieren wär super nur spielts das nicht.
ok das ist ne Kitemarke mit vernünftiger Kalkulation und vertriebspolitik
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 09:55   #63
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
du hast das nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.
20% Marge bleiben Ihm beim maximalen Rabatt. Und das ist ne Kitemarke mit vernünftiger Kalkulation
Es gibt zwei Wege.
Der eine ist: Der Verkaufspreis ist hoch. Der Händler bekommt aber 40% und muss Rabatte geben um Wettbewerbsfähig zu sein.

Der andere Weg: Der Verkaufspreis ist marktgerecht real erzielbar, also niedriger als oben aber der Händler bekommt nur 20%

Gibt es auch.

Vorteil bei Beispiel 2 ist, das die Händler kaum noch Rabattschlachten machen..
Unterm Strich zahlt der Kunde bei beiden den gleichen Preis.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:10   #64
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard kalkulation für blondies

ich will ja nicht lästern, aber vielleicht sollten nur die etwas dazu schreiben
die fähig sind eine Kalkulation richtig zu erstellen ( und dann sollten die paar die übrigbleiben vielleicht doch nicht schreiben denn dann wären es ja Händler und EK´s gehören nun wirklich nicht ins Netz ).
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:21   #65
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Pernod76 Beitrag anzeigen
Alter, du willst jetzt nicht mit mir über Nicknames diskutieren, oder?
Du meinst dass was unterm Nickname steht...

Der Thread hat durchaus Unterhaltungswert!
Wenn man den Thread liest könnte man meinen es geht um Marge Simpson
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:27   #66
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von starter Beitrag anzeigen
.. und EK´s gehören nun wirklich nicht ins Netz ).
och wieso eigentlich nicht? Alles gehört ins Netz!
Als Kunde habe ich gerne darüber Informationen was der Händler so für das Zeugs bezahlt. Dann kann ich viel besser verhandeln und weiss wie weit ich gehen kann..
Ich könnte ja mal die Spleene EK's veröffentlichen falls gewünscht ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:32   #67
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Eigentlich wollte ich nur mal " Robin Hood mäßig "klarmachen, das die Shops sich nicht dumm und dusselig an einem Kite verdienen. Ich denke das gehört auch mal ins Netz. Und wenn es nach intensiver Beratung mal nur 10% gibt, ist es vielleicht auch okay.

Die Mentalität ist ja momentan eher so, das man sich beraten lässt, womöglich noch Probefliegt und dann woanders kauft))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:46   #68
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard

@ switch

wäre sicher lustig die EK´s von Spleene, aber lass lieber mal bleiben.
Die Industrie behandelt nicht alle Händler gleich ( in jeder Branche )
Über größere Abnahmemengen wird auch eine andere Rabattstaffel fällig.

starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:03   #69
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von starter Beitrag anzeigen
@ switch

wäre sicher lustig die EK´s von Spleene, aber lass lieber mal bleiben.
Die Industrie behandelt nicht alle Händler gleich ( in jeder Branche )
Über größere Abnahmemengen wird auch eine andere Rabattstaffel fällig.

nee, ist ja auch gar nicht notwendig, die aufgeklärten Kunden kennen auch so in etwa die Kalkulation ihres Händlers und wissen, dass sich da niemand wirklich dumm verdient. Das man bei anderen Marken mehr Brett fürs Geld bekommt als bei Spleene ist ja auch bekannt

@ artbrushing: also 20% Spanne im Schnitt sind so ziemlich das absolute Minimum dass du einen Einzehandel überhaupt betreiben kannst.
http://www.handelswissen.de/data/alm...n_Branchen.php
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:08   #70
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
700+19% MwSt sind ja auch schon 863.-

Also, auf dieses Niveau gehen wir doch jetzt nicht herab, oder?
Bist du Händler?!?

Ich hoffe nein. Denn wenn doch, solltest du wissen, dass die Mehrwertsteuer eine Endkundensteuer ist. Die wird voll vom Endkunden bezahlt, da du als Händler Vorsteuer ziehen kannst. Also wenn man das als Händler nicht weiß, ist das kein Wunder, dass die Kiteshops pleite gehen. Und das liegt dann nicht an der Geiz-ist-Geil-Mentalität sondern einfach an der Unfähigkeit einiger Shops.

PS: Falls du ein wenig Beratung brauchst, was solche Themen angeht, bin ich gerne bereit dich ein wenigi zu unterstützen.
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:12   #71
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
700+19% MwSt sind ja auch schon 863.-


l.G.
Tobias
ehem ja in der Tat, man glaubt nicht dass du Händler sein könntest wenn du so etwas vorrechnest.
700 + 19% MwSt = 833,-

tststs
also wenn du so die GK Preise in Deinem Online-Shop berechnet hast, nimmst du den Kunden ja pro Kite ca. 40,- zuviel ab ...
Ein Grund mehr, dass Kunden besser die Einkaufspreise kennen und nachrechnen können. Wer weiss was die Händler so alles flasch kalkulieren



aber ich denke das ist ein tippfehler, da du doch nach meiner kenntnis mal in diese Richtung studiert hast ?


Geändert von switch (25.02.2009 um 11:31 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:15   #72
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von starter Beitrag anzeigen
Über größere Abnahmemengen wird auch eine andere Rabattstaffel fällig.

Grössere Abnahmemengen??? Der nächste Traum!

Real ist es oft so, das der Händler 2 bestellt, die er gerade verkauft hat, wartet bis der Kunde bezahlt und dann die Kites bezahlt. Bestenfalls.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:31   #73
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
@ artbrushing: also 20% Spanne im Schnitt sind so ziemlich das absolute Minimum dass du einen Einzehandel überhaupt betreiben kannst.
http://www.handelswissen.de/data/alm...n_Branchen.php
Hat der Shop auch, insgesamt. Aber eher nicht bei Kites

Einzelhandel ist ein weitläufiger Begriff.
Ich kenne einen Einzelhändler der macht ne millon im Jahr. Seine Marge ist 2 % Skonto und 3% Werbekostenzuschuss.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:39   #74
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hat der Shop auch, insgesamt. Aber eher nicht bei Kites

Einzelhandel ist ein weitläufiger Begriff.
Ich kenne einen Einzelhändler der macht ne millon im Jahr. Seine Marge ist 2 % Skonto und 3% Werbekostenzuschuss.
dann lebt er aber woanders von oder macht das als hobby?
du meinst so was wie bruttobetriebsüberschuss mit den 5%. Wir reden hier ja mehr von bruttospannen am VK (Marge bezeichnet gewöhnlich die Differenz aus Ankauf und Verkaufspreis)

bei 5% Bruttospanne kann man keinen Betriebsüberschuss erziehlen.
Und falls du Betriebsüberschuss meinst, dann sind das bei 1 Mio 50.000,-
Das reicht gerade so eben zum leben für einen ein-Mann Betrieb.
Dann muss er hochpreisige Güter verkaufen, denn sonst schaft man die 1 Mio mit einem Mann nicht im EH.

Also, ein Betreibsüberschuss von 5% ist schon sehr wenig (sie mal in der Tabelle)
Falls dein Bekannter eine Marge von 5% hätte und da allerallermindestens 20.000 an Kosten anfallen sollten, blieben ihm 3% Betriebsüberschuss vor Steuern (30.000) was dann ja je nach Aufwand im Einzelhandel sehr schlecht bezahlt wäre..
Ich glaubs eher nicht
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:40   #75
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Leute ich kann nicht mehr, bitte aufhören sonst lach ich mich echt tod...
BITTE BITTE dort bestellen !!!

Zitat:
Zitat von superkyrk Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ein paar mal mit dem boss von mandogestore gemailt. Er bot mir an ersteinmal einen testkauf zu machen damit ich sehe das er ein seriöser verkäufer ist. Außerdem wird einem sofort nach Geldeingang die trackingnumber für das Paket übermittelt. Ich bin ernsthaft am überlgen mir dort einen kite zu bestellen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:45   #76
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen

Also, ein Betreibsüberschuss von 5% ist schon sehr wenig (sie mal in der Tabelle)
Eine Marge von 5% hat dein Bekannter ganz ganz sicher nicht...
Elektronic Internet. Da sind 5% Gold.
Ja er lebt davon und hat Spass dran.
Es stimmt, wir haben den gleichen Lieferranten, ich habe ebenfalls die Einkaufspreise und sehe die Verkaufs Preise im Internet.
Ich vergaß: bei jedem Paket hat er nochmal 2 Euro im Sack..
Von Kosten 20.000 war nicht die Rede. Ist auf sicher weniger.

Kann jeder andere auch. Ein Zimmer in der Wohnung leerräumen, bei Google gut listen, Ware klug einkaufen und sämtliche Preise unterbieten. Ne millon Umsatz ist da eher wenig. ( Wenn es der Vermieter mit macht)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:55   #77
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Elektronic Internet. Da sind 5% Gold.
Ja er lebt davon und hat Spass dran.
Es stimmt, ich habe ebenfalls die Einkaufspreise und sehe die Verkaufs Preise im Internet.
Ich vergaß: bei jedem Paket hat er nochmal 2 Euro im Sack..
Von Kosten 20.000 war nicht die Rede. Ist auf sicher weniger.

Kann jeder andere auch. Ein Zimmer in der Wohnung leerräumen, bei Google gut listen, Ware klug einkaufen und sämtliche Preise unterbieten. Ne millon Umsatz ist da eher wenig.
na mit den 2,- EURO sind wir ja schon bei 7% Spanne im Schnitt bei 10000 paketen.
Ok, ich hab auch so einen Bekannten der in der Richtung arbeitet... Lass uns das mal nicht zum "klassischen" Einzelhandel zählen Er ist a praktisch nur ne Versandabteilung.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 11:57   #78
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Rotes Gesicht Welcher seriöse Onlineshop hat das nötig?

Hier mal der Auszug über die Webadresse:

REGISTER.IT SPA - Whois Server Version 1.4

The Registry database contains ONLY .COM, .NET and .ORG domains.

Domain name: MANDOGESTORE.COM
Created on: 2009-01-26
Updated on: 2009-01-26
Expires on: 2010-01-26
Registrant Name: GLOBAL DOMAIN PRIVACY
Contact: GLOBAL DOMAIN PRIVACY
Registrant Address: 33 Cavendish Square
Registrant City: London
Registrant Postal Code: W1G 0PW
Registrant Country: GB
Administrative Contact Organization: GLOBAL DOMAIN PRIVACY
Administrative Contact Name: Global Domain Privacy
Administrative Contact Address: 33 Cavendish Square
Administrative Contact City: London
Administrative Contact Postal Code: W1G 0PW
Administrative Contact Country: GB
Administrative Contact Email: 497d7c0caf1ee@globaldomainprivacy.net
Administrative Contact Tel: +44 207 1383172
Administrative Contact Fax: +44 207 1383172
Technical Contact Organization: GLOBAL DOMAIN PRIVACY
Technical Contact Name:
Technical Contact Address: 33 Cavendish Square
Technical Contact City: London
Technical Contact Postal Code: W1G 0PW
Technical Contact Country: GB
Technical Contact Email: 497d7c0caf1ee@globaldomainprivacy.net
Technical Contact Phone: +44 207 1383172
Technical Contact Fax: +44 207 1383172
Primary Name Server Hostname: NS1.BELLHOST.INFO
Secondary Name Server Hostname: NS2.BELLHOST.INFO


>>> Last update of whois database: Wed Feb 25 09:50:50 2009 <<<


Solche Domains kann man ohne die privaten Informationen (Fett markiert) zu veröffentlichen bei
http://www.simplynames.com/domain_privacy.html
kaufen.



Ganz ehrlich. Welcher seriöse Onlineshop hat das nötig?!



Der Server steht übrigens in den USA
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:03   #79
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FunkyFranky Beitrag anzeigen
Falsch geschätzt!

Bei nem "Standartmarken" kite der so um die 1200 € -1500 € werdens wohl so 600-700€ sein

Bei kitefactory und günstigen kites sicherlich weniger
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 12:09   #80
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

50%???
Lass mich raten. Ek ist laut Liste 750,- und Empf.Vk 1500,-- oder?


Ich rate mal:

Ein 1500 Euro KIte

Herstellung 200-300
+ Marge Hersteller vor kosten 200-300
= 400 - 600
+ Kosten Tranport, Einfuhrzölle 100,-
= 500 - 700
+ Marge Importeur vor Kosten 200,-
= 700-900,-
+ Marge Händler 400,-
= 1100-1300
+ Mehrwertsteuer = 1500 )


Geändert von Bazzat (25.02.2009 um 12:22 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen in Indonesien Thisl Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 5 28.10.2008 12:40
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Kaufen von Tube kites? byron007 Kitesurfen 6 27.03.2003 00:24
Welche Kites kaufen? MeisterX Kitesurfen 2 15.01.2003 13:39
Wo gebrauchte Kites kaufen? Micha Kitesurfen 1 23.12.2002 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.