oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 00:17   #321
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Danke schonmal!
ich glaub jetzt ist es zu spät dafür wie ich grade merke
werde mir das morgen mal durchlesen
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 19:34   #322
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

tach ihr bankenexperten!

wollte mal wieder eure meinungen zur lage hören heute ist ja der dax auf einem neuen jahreshoch, dabei wollte ich doch demnächst mal wieder ein paar euros anlegen..

würde gerne diese index gebundenen ungemanageten fonds kaufen, ist das momentan klug?

keine sorge ich erhebe keine regressansprüche wenn eure einschätzungen falsch sind
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 23:10   #323
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hi

Ich habe gekauft, als sie ganz unten waren. Je höher der Dax steigt, desto weniger macht es Sinn noch einzusteigen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 07:36   #324
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
t ein paar euros anlegen..

index
Wenn es deine erste alleinige Anlage ist: nein

Ansonsten müsste man kucken was Du sonst noch hast und dann abwägen ob da ein Index reinpasst.

So nach Bauch: Nie war es unsicherer als heute.
Die chance das es satt hoch geht, vielelicht auch auf Rekordniveo, ist gross, aber nicht viel grösser wie ein weiterer Crash

Gold ist auch auf Rekordniveo. Die Leute sichern ab.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 07:49   #325
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi

Ich habe gekauft, als sie ganz unten waren. Je höher der Dax steigt, desto weniger macht es Sinn noch einzusteigen.

Bye, Armin
Sehe ich auch so. Den Einstieg habe ich auch verschlafen. Momentan würde ich höchstens "Spielgeld" anlegen.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:13   #326
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Generell ist es schwierig Dir eine sinnvolle Empfehlung zu geben. Einige Werte bzw Branchen haben den Bullenmarkt oder manche meinen es ist eine Bärenmarktrally der letzten Monate nicht mitgemacht (zB. die Telkos Vodafone/DT/FranceT oder einige Solarwerte). Generell gibt es nicht wenige Unternehmen die unterbewertet sind (KGV / KBV / ...). Bei Fonds ist die Zusammensetzung interessant z.B. wo wieviel investiert ist. Selber kaufe ich immer in mehrere Tranchen in sogenannte Dips rein (manche sagen fallendes Messer) und verkaufe wenn alle kaufen. Wuerde an Deiner Stelle warten bis die nächste Delle (fallende Indizies) stattgefunden hat, dass wird kommen, besonders wenn die Wallstreet hustet, fallen alle anderen um. Falls die Amis ihre Staatsverschuldung in den Griff bekommen und das BIP wieder ordentlich wächst ist die Zeit für die Hausse gekommen. Also, erstmal stillhalten, besonders bei deutschen Werten die Bundestagswahl abwarten (Massenentlassungen werden in der Industrie nach der Wahl kommen).
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:38   #327
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn es deine erste alleinige Anlage ist: nein

Ansonsten müsste man kucken was Du sonst noch hast und dann abwägen ob da ein Index reinpasst.

So nach Bauch: Nie war es unsicherer als heute.
Die chance das es satt hoch geht, vielelicht auch auf Rekordniveo, ist gross, aber nicht viel grösser wie ein weiterer Crash

Gold ist auch auf Rekordniveo. Die Leute sichern ab.
ist nicht meine erste anlage. hab schon mal 100% gewonnen, aber bei der krise auch schon ordentlich verloren.

vor einem jahr hätte ich fett in index-fonds investiert (shortsqueeze hat da mal was zu geschrieben). jetzt wo ich knete hab, hab ich keine idee
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:54   #328
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

wenn du jetzt wirklich geld investieren willst, schau dir fonds an die consumer werte abbilden (Lebensmittel, gaming..). sind im moment noch günstig zu haben, da die stimmung im bereich retail und konsumenten vertrauen sehr schlecht ist.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:09   #329
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Spielgeld oder Rente?
Auf 3-10 Jahre könnte es so aussehen.
33% Rohstoffe, weiter runter gehts wohl nicht mehr aber nach oben schon)
33% Immobilien -Fonds (gute!)konservativ zuverlässig
33% Ausgewählte Werte oder Index Fond

..1+3 sind auf steigende Wirtschaft aus. Pos.2 dient zur Absicherung.
Bei Pos 1 kann es sein das bestimmte Zeit nicht viel passiert.
2 ist langweilig aber konstant, auch während der Krise. Wurde tlw.dicht gemacht.
3 ist alles möglich. Momentan ist das Zocken.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:32   #330
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

von immofonds würde ich im moment komplett die hände lassen. kaum ist die eine blase geplatzt, so baut sich gerade die nächste immoblase wieder in den usa auf (es werden wieder ordentlich ramsch hypotheken rausgegeben, kreditvergabe an kunden mit sehr schlechterbonität).
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 16:30   #331
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hab ja am 08.10. geschrieben Kursziel VW 200 Euro. Hab nur nicht gedacht daß es so schnell geht.
Ich würd momentan im Dax jede Autoaktie auf lange Frist kaufenswert finden AUSSER VW. Die fallen noch weiter.
Frei nach Kostolany "schlaftablette und viel schlafen..."


Mein abgeltungssteuerbefreiter-Kauftipp für die nächsten 10 Jahre ! (weniger macht kaum Sinn):
DBX1ET 30% ESTX
DBX1DA 10% Dax
DBX1MJ 10% Japan
DBX1MU 10% USA
DBX1MR 10% Brasilien
DBX1RC 10% Russland
DBX1FX 10% China
DBX1MA 10% Asien allgemein
o.g. Depot liegt jetzt vor allem dank Russland und Brasilien 50% im Plus, noch schneller als ich erwartet hatte.
Die fetten Zeiten an der Börse sind jetzt aber erstmal vorbei...der Durchschnitts-Hobbyzocker beginnt schon wieder einzusteigen, kein gutes Zeichen. Die Banken-Krise wird leider noch ein weiteres Echo Anfang nächsten Jahres werfen.

VW und Porsche liegen jetzt auch da wo sie hingehören.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 16:37   #332
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
vor einem jahr hätte ich fett in index-fonds investiert (shortsqueeze hat da mal was zu geschrieben). jetzt wo ich knete hab, hab ich keine idee
um ganz ehrlich zu sein - ich auch weiss auch nicht was mit frischen Geld anzufangen ist. Sehe aktuell gar keine sinnvolle Investitionsmöglichkeit, was selten vorkommt.
Also am besten nix machen und auf Chancen warten. Ich denke demächst oder spätestens nächstes Jahr geht es nochmal ganz kräftig runter und man bekommt nochmal gute Einstiegschancen. Auch dann sollte man eher in die Emerging Markets gehen (Brasilien, Vietnam, etc.).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:28   #333
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
um ganz ehrlich zu sein - ich auch weiss auch nicht was mit frischen Geld anzufangen ist. Sehe aktuell gar keine sinnvolle Investitionsmöglichkeit, was selten vorkommt.
Also am besten nix machen und auf Chancen warten. Ich denke demächst oder spätestens nächstes Jahr geht es nochmal ganz kräftig runter und man bekommt nochmal gute Einstiegschancen. Auch dann sollte man eher in die Emerging Markets gehen (Brasilien, Vietnam, etc.).
Ich sehe da ganz klar Immobilien als Investition. Gerade jetzt bei niedrigen Zinsen. Allerdings nicht den überteuerten Bankenimmoabzockermüll.
Ist halt ein ganz anderes Geschäft als die Zockerei und man muss mit "kleinen" Renditen die eigentlich gar nicht so klein sind auskommen.
Und man kann ruhig schlafen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:47   #334
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
um ganz ehrlich zu sein - ich auch weiss auch nicht was mit frischen Geld anzufangen ist. Sehe aktuell gar keine sinnvolle Investitionsmöglichkeit, was selten vorkommt.
Also am besten nix machen und auf Chancen warten. Ich denke demächst oder spätestens nächstes Jahr geht es nochmal ganz kräftig runter und man bekommt nochmal gute Einstiegschancen. Auch dann sollte man eher in die Emerging Markets gehen (Brasilien, Vietnam, etc.).

wie kommst du darauf, dass es demnächst nochmals ordentlich runter geht? und worauf ist das runter bezogen? allg. = dax oder "nur" bestimmte branchen?

o. - neugierig...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 20:51   #335
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

danke nochmal für eure meinungen. dass momentan kein guter zeitpunkt ist kann ich mir gut vorstellen. wenn alle sagen an der börse läufts gut ist es eben meistens zu spät. und shortsqueeze: ich ärger mich, dass ich damals nicht investieren konnte. hab das in mein musterdepot gelegt, das hätte sich gelohnt. aber man braucht halt geld um geld zu machen

das mit den consumer fonds schaue ich mir mal an. immobilien vielleicht auch, aber bei beiden kenne ich mich wenig aus. vielleicht ist warten erstmal nicht verkehrt.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 06:45   #336
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mal weiter gedacht.................(geträumt )

Traum: Die Aktien jetzt steigen und steigen,
Wohin werden die Aktien eigentlich fliegen, wenn wirklich die Wirtschaft wieder anspringt. Ich glaube nicht ( in diesem Traum ) das beim nächsten mal bei 8.000 Schluss ist.

Albtraum: Es kommt eine Inflation, die eigentlich auch kommen muss oder die Wirtschaft kommt doch nicht aus den Puschen wie man es erwartet, oder die Arbeitslosigkeit steigt und steigt...

Möglich ist wohl beides.....

WARTEN ist so ein Wort.
Es gibt Leute die warten ihr ganzes Leben...................und nichts passiert.


Geändert von Bazzat (16.09.2009 um 06:55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:32   #337
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Einfach mit dem Markt gehen, rechne auch mit fallenden Kursen von ein paar 100 Punkten, allerdings stemme ich mich aktuell nicht gegen den starken Markt. Lasse die Posis laufen und sichere halt ab!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 18:37   #338
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

worin sollte man denn jetzt investieren?
also welche Bereiche? Fonds? Aktien?

Könnt ihr mir gerne per PN miteilen.
Leider hatte ich vor ein paar Monaten die Knete noch nicht frei!

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:46   #339
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Ich bin ich Immobilien Aktien rein.

Die Firmen sind nach den Abschreibungen durch niedrigere Bewertung der Immobilien sehr gefallen und liegen mit dem Aktienwert noch bei teilweise bei nur 1/3 der aktuell niedrigen Buchwerte.
Ich bin gestern bei 1,54 bei GWB Immobilien rein. Dann kam eine Stunde Später das der Vorstand privat auch gut eingekauft hat und heute stand die Aktie schon bei 1,70. Da scheine ich also nicht so schlecht gelegen zu haben.

http://www.finanznachrichten.de/watc...sp?aktie=26289
http://www.finanzen.net/aktien/GWB_Immobilien-Aktie

Langfristig ist das denke ich relativ sicher mit gutem Rendite Potenzial. Es dauert noch ein paar Woche/Monate bis die Zocker kommen und den Preis der Immobilien hochpushen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:32   #340
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Langfristig ist das denke ich relativ sicher mit gutem Rendite Potenzial. Es dauert noch ein paar Woche/Monate bis die Zocker kommen und den Preis der Immobilien hochpushen.

Bye, Armin

Stimmt schon, nur seit ich weiss wie Immobilienfonds Immobilien einkaufen und was für Summen dabei zwischen Einkauf und Anleger verschlungen werden, kauf ich lieber reale Immobilien.

Gruß Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:36   #341
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Ich bin ich Immobilien Aktien rein.

Die Firmen sind nach den Abschreibungen durch niedrigere Bewertung der Immobilien sehr gefallen und liegen mit dem Aktienwert noch bei teilweise bei nur 1/3 der aktuell niedrigen Buchwerte.
Ich bin gestern bei 1,54 bei GWB Immobilien rein. Dann kam eine Stunde Später das der Vorstand privat auch gut eingekauft hat und heute stand die Aktie schon bei 1,70. Da scheine ich also nicht so schlecht gelegen zu haben.

[
Bye, Armin
Hab mal kurz GWB geggogelt. Die kaufen/verkaufen nur Gewerbeimmobilien. Das sind meiner Meinung nach die größten Risikoimmos. Zu viel Geld würde ich da nicht reinpumpen, zumindest für Langfristinvestments.


Gruß Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 07:54   #342
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der hier SEB ImmoInvest (980230)
Keine Rakete, aber ist bisher durch die "Krise" gegangen ohne einen Kratzer. Nicht die höchste Rendite, aber vergleichsweise sicher.

Mein Top der Woche ist Acandor
Unerwartetes Glück. Denn, ich weiss nicht warum---->,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:19   #343
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Stimmt schon, nur seit ich weiss wie Immobilienfonds Immobilien einkaufen und was für Summen dabei zwischen Einkauf und Anleger verschlungen werden, kauf ich lieber reale Immobilien.
Gruß Rainer
ich glaube bei realen Immobilien wird es auch schwer werden eine positive netto-Rendite zu erzielen. Die Altersstruktur in Deutschland wird auf der Angebotsseite über Jahrzehnte hinaus zu einer Schwemme von typischen Einfamilienhäusschen führen.
Nur sehr gute Lagen und z.B. altersgerechtes Wohnen werden davon verschont bleiben. Die Preise in Landlagen werden fallen.

Dazu kommt bei realen Immobilien der Verwaltungsaufwand, Reparaturen, Ärger mit Mietern etc.
Ich glaube daß in USA die Immopreise nächstes Jahr nochmal runterkommen. Wenn dann der Markt dort bereinigt ist, könnten sich geschlossene Fonds wieder lohnen, die dort interessante Objekte einsammeln.

Ich glaube daß es einfach interessantere Investitionschancen gibt besonders in den Emerging markets als sich ein Reihenhäuschen zu kaufen und für 3% Rendite zu vermieten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:31   #344
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

ich liebe diese Grafik:
http://www.4morewealth.com.au/pdfs/I...terCartoon.pdf
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:48   #345
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
sehr schön!

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:03   #346
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der hier SEB ImmoInvest (980230)
Keine Rakete, aber ist bisher durch die "Krise" gegangen ohne einen Kratzer. Nicht die höchste Rendite, aber vergleichsweise sicher.

Mein Top der Woche ist Acandor
Unerwartetes Glück. Denn, ich weiss nicht warum---->,-))
Acandor ist tatsächlich sensationell gekaufen. der grund wäre schon sehr interessant.
jetzt scheint mir die aktie jedoch zu teuer um nochmals einzusteigen...
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 09:18   #347
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

zum thema zocken:
wie schätzt ihr ESCADA AG ein?
wenn die hütte tatsächlich schon im novemeber verkauft werden würden, dürfte dies nochmals einen schub nach oben machen...?!

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:14   #348
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube bei realen Immobilien wird es auch schwer werden eine positive netto-Rendite zu erzielen. Die Altersstruktur in Deutschland wird auf der Angebotsseite über Jahrzehnte hinaus zu einer Schwemme von typischen Einfamilienhäusschen führen.
Nur sehr gute Lagen und z.B. altersgerechtes Wohnen werden davon verschont bleiben. Die Preise in Landlagen werden fallen.

Dazu kommt bei realen Immobilien der Verwaltungsaufwand, Reparaturen, Ärger mit Mietern etc.
Ich glaube daß in USA die Immopreise nächstes Jahr nochmal runterkommen. Wenn dann der Markt dort bereinigt ist, könnten sich geschlossene Fonds wieder lohnen, die dort interessante Objekte einsammeln.

Ich glaube daß es einfach interessantere Investitionschancen gibt besonders in den Emerging markets als sich ein Reihenhäuschen zu kaufen und für 3% Rendite zu vermieten.

Stimmt schon alles. Sagt niemand dass es leicht ist mit Immobilien eine gute Rendite zu erzielen. Ist es das denn bei Aktien? Da müsste man mal die Masse dazu befragen.
Ich habe bei meinen Immos Renditen zwischen 8 und 13 %. Alles Baujahr 1990 aufwärts und mitten im Rhein Main Gebiet mit steigerungsfähigen Mieten welche ich nicht ausschöpfe.
Wenn es Rendite bringen soll, ist sowas halt nicht im vorbeilaufen zu schaffen, bei Aktien doch auch nicht. Man muss einen großen Zeitwaufwand investieren.
Und das Beste an der Geschichte, ich kann extrem ruhig schlafen damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:24   #349
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinen Immos Renditen zwischen 8 und 13 %. Alles Baujahr 1990 aufwärts und mitten im Rhein Main Gebiet mit steigerungsfähigen Mieten welche ich nicht ausschöpfe.
Wenn es Rendite bringen soll, ist sowas halt nicht im vorbeilaufen zu schaffen, bei Aktien doch auch nicht. Man muss einen großen Zeitwaufwand investieren.
Und das Beste an der Geschichte, ich kann extrem ruhig schlafen damit.
gut, bei der Rendite bist du dann sehr gut in dem was du machst.
Die meisten Deutschen fühlen sich aber leider als Experten auf dem Gebiet der Immobilien (sie wohnen ja schließlich in einer) und fallen entsprechend oft auf die Nase.
Ich glaube es gibt bedeutend mehr Privatkonkurse durch missglückte Immospekulationen als durch Schieflagen am Aktienmarkt.
Die Deutschen haben eben kaum Aktienkultur und legen traditionsbedingt ihr Geld aufs Sparbuch oder eben in einem Haus an. Wenn die Deutschen dann doch in der Masse in die Aktienmärkte strömen ist das dann leider meistens das Top.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:50   #350
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das oft gute beim Immobilien* ist, das man sich so verschuldet, das man gezwungen wird, jeden Cent in die Immobilie zu stecken. Irgendwann ist die Hütte dann bezahlt und man hat plötzlich eine Menge Vermögen aufgebaut.

Würde man mit der gleichen Diziplin in den Aktienmarkt* einsteigen und das über 30 Jahre käme man als reicher Mann wieder raus.

*Ohne Risiko alles zu verlieren ist beides nicht.
Immobilienrisiko: Krankheit, Arbeitslosigkeit, Scheidung ...
Das Aktienrisiko kennt jeder
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:03   #351
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die meisten Deutschen fühlen sich aber leider als Experten auf dem Gebiet der Immobilien (sie wohnen ja schließlich in einer) und fallen entsprechend oft auf die Nase.
Ich glaube es gibt bedeutend mehr Privatkonkurse durch missglückte Immospekulationen als durch Schieflagen am Aktienmarkt.
Die Deutschen haben eben kaum Aktienkultur und legen traditionsbedingt ihr Geld aufs Sparbuch oder eben in einem Haus an. Wenn die Deutschen dann doch in der Masse in die Aktienmärkte strömen ist das dann leider meistens das Top.
Jo das stimmt wohl so. Aber das Pech des einen ist das Glück des anderen. Ist bei Immos genauso wie bei Aktien.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 16:06   #352
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das oft gute beim Immobilien* ist, das man sich so verschuldet, das man gezwungen wird, jeden Cent in die Immobilie zu stecken. Irgendwann ist die Hütte dann bezahlt und man hat plötzlich eine Menge Vermögen aufgebaut.

Würde man mit der gleichen Diziplin in den Aktienmarkt* einsteigen und das über 30 Jahre käme man als reicher Mann wieder raus.

*Ohne Risiko alles zu verlieren ist beides nicht.
Immobilienrisiko: Krankheit, Arbeitslosigkeit, Scheidung ...
Das Aktienrisiko kennt jeder
Man sollte immer auch immer den Unterschied einer Immobilie sehen in der man selber wohnt und einer die man vermietet.
Da wo man selber drinn wohnt, wird oft Geld versenkt, welches man nie wieder sieht. Ist in den seltensten Fällen eine Kapitalanlage.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 11:14   #353
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hat zwar nicht direkt was mit dem Dax zu tun, trotzdem mal ne sehr geile Story....

Zum Thema:

Tipp24 bringt heute eine Gewinnwarnung

----------------------------------------------------

DGAP-Adhoc: Tipp24 AG: Korrektur der Gewinnprognose wegen hoher
Gewinnausschüttung

Tipp24 AG / Gewinnwarnung

24.09.2009

Die MyLotto24 Ltd, eine vollkonsolidierte Minderheitsbeteiligung der Tipp24
AG, hat im Rahmen der von ihr veranstalteten Zweitlotterie, die sich an den
Ausspielungen des deutschen Zahlenlottos orientiert, am 23. September 2009
den Jackpotgewinn in Höhe von 31,7 Millionen Euro verzeichnet.

Diese außerordentliche Gewinnauszahlung wird aufgrund der von der MyLotto24
Ltd vorgenommenen Sicherungsgeschäfte lediglich teilweise ergebniswirksam
werden. Infolgedessen reduziert die Tipp24 AG die bisherige EBIT-Prognose
auf konsolidierter Basis für das laufende Geschäftsjahr 2009 um 10
Millionen Euro auf mindestens 30 Millionen Euro. Die Umsatzprognose von
mindestens 85 Millionen Euro bleibt unverändert.

--------------------------------------------------------------------------

Mh, denke ich mir, da hatte ich doch gestern Abend was in einem Forum gelesen...Und siehe da:

Gestern Abend um 22:07 postet jemand bei WO ( größte Finanzforum in D), dass er über Tipp24 Lotto gespielt hat und den Pot gewonnen hat und der Gewinn von Tipp24 wohl erstmal am A... ist.
Eine User konnte wohl nur drüber schmunzeln....

Und dann heute die Gewinnwarnung, da gibt es also nur 2 Möglichkeiten.
Entweder der Spieler und Poster hat tatsächlich den Pot gewonnen(fetten Glückwunsch) und man hätte mit einem netten Short mitverdienen können, oder aber eine Mitarbeiter von Tipp24 hat dies gestern sofort im System gemerkt und wollte mal Nett sein und dies ankündigen.
Dritte möglichkeit eines Scherz schließe ich mal aus, wären schon sehr viele komische Zufälle!
Hier der Thread: http://www.wallstreet-online.de/disk...her-kostenfrei
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:35   #354
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Zitat:
Hab mal kurz GWB geggogelt. Die kaufen/verkaufen nur Gewerbeimmobilien. Das sind meiner Meinung nach die größten Risikoimmos. Zu viel Geld würde ich da nicht reinpumpen, zumindest für Langfristinvestments.
Die meisten Immobilienaktien liegen deutlich unterr dem Buchwert und NAV und holen dieses Devizit noch langsam auf. Ich denke sehr berechtigt.

Die GWB ist nun seit dem ich seit seit knapp 1 Monat drin bin von im Schnitt 1,585 € auf 2,35 gestiegen und ich bleibe weiter drin, denn das NAV liegt bei 6.

Hier ist mal eine Analyse zu GWB finden: http://www.more-ir.de/d/10677.pdf

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:47   #355
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

GWB: Entweder weiter drin bleiben oder jetzt verkaufen....

Tendenz verkaufen: 2,5 Jahre gings bergab, dann 9 Monate Querflug und alles hängt zukünftig an den Verbrauchern wie viel Geld die zukünftig in den Taschen haben.

Tendenz behalten: Stimmt, auch Gewerbe immobilien sind niedrig bewertet, und Gwb ist ne gute Company. Die müssen einfach steigen, erst recht wenn es der Wirtschaft wieder besser geht.

Kann man so oder so sehen....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:55   #356
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Die meisten Immobilienaktien liegen deutlich unterr dem Buchwert und NAV und holen dieses Devizit noch langsam auf. Ich denke sehr berechtigt.

Die GWB ist nun seit dem ich seit seit knapp 1 Monat drin bin von im Schnitt 1,585 € auf 2,35 gestiegen und ich bleibe weiter drin, denn das NAV liegt bei 6.

Hier ist mal eine Analyse zu GWB finden: http://www.more-ir.de/d/10677.pdf

Bye, Armin
Mit Buchwerten, besonders bei Immobilienwerten, wäre ich besonders vorsichtig. Viele sind total überbewertert (siehe auch Banken oder Industrie, die ihre eigenen Immobilien viel zu hoch bewertet in den Büchern stehen haben). Kommt dann eine Buchwertkorrektur bzw. Abschreibung, segelt der Wert komplett nach unten.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 15:24   #357
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Zitat:
Mit Buchwerten, besonders bei Immobilienwerten, wäre ich besonders vorsichtig. Viele sind total überbewertert (siehe auch Banken oder Industrie, die ihre eigenen Immobilien viel zu hoch bewertet in den Büchern stehen haben). Kommt dann eine Buchwertkorrektur bzw. Abschreibung, segelt der Wert komplett nach unten.
Das ist jahr letztes Jahr passiert und viele Immo Firmen haben hier Abschreibungen getätigt. Ich war z.B: eine Zeit in Colonia Real Estate gewinnbringend drin. Die haben wenn sie was verkauft haben dieses Jahr das immer über ihrem Buchwert geschafft, machen Gewinne und sind immer noch weit von ihrem Buchwert entfernt.
Bei GWB scheint das Verhältniss noch besser zu sein, was auch den Kurs nun nachzieht.

Aber warten wir es ab.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 14:43   #358
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

2,60
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 20:24   #359
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also ich halte wieder infineon seit 2,96
stehen bei 3,80
erwarte kurzfritig noch 4
dann gehen sie weg.

auf der suche nach investitionsmöglichkeiten
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:34   #360
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

was denkt ihr über ARCANDOR?
nach dem sie nun wieder am boden ist mit 0,22euro...

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.