oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 13:35   #281
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
die frage ist, was hat er damit gemacht?
wenn er nen vernünftigen stop nachgezogen hat, hat er überall schwer verdient
wie kommst du da drauf? die genannten papiere haben seit 1.11 an wert verloren... also FALLS ein stop loss gesetzt wurde, dann wurde er im november mit sicherheit bei allen 3 ausgestoppt... (und hat somit wenigstens seinen verlust begrenzt...). oder übersehe ich da was?

g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:03   #282
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von slackerfart Beitrag anzeigen
wie kommst du da drauf? die genannten papiere haben seit 1.11 an wert verloren... also FALLS ein stop loss gesetzt wurde, dann wurde er im november mit sicherheit bei allen 3 ausgestoppt... (und hat somit wenigstens seinen verlust begrenzt...). oder übersehe ich da was?

g.c.
ich habe jetzt nur auf die schnelle geschaut, aber hier siehts beispielhaft so aus
das sie vom 31.10 bis 6.11 gestiegen ist. wenn er da den stop immer um 15% tiefer nachgezogen hat, dann müsste er bei 7,50 rein sein und bei vielleicht 8,50 oder 9 raus sein.





EDIT
habe jetzt noch mal genau geschaut

31-Okt-08 Schlusskurs 8,48.-

5-Nov-08 Schlusskurs 9,20 höchst 10,32

er könnte verdient haben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	toolchart.803200.340.188.1.4.png
Hits:	673
Größe:	8,2 KB
ID:	13067  
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:22   #283
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Alle Lager sind brechend voll, wo soll das Öl noch gespeichert werden ?!
Gleichzeitig setzen alle (auch alle Bankenprognosen sagen das) auf einen Preisanstieg nur wo soll der herkommen ?
Merke: die Mehrheit liegt IMMER falsch, wir werden vielleicht noch Spotpreise um die 25 sehen auch wenn sich das hier keiner vorstellen kann.
Öl Spotpreis weiter freier Fall, aktuell nur noch knapp über 33 US.
Der Rollverlust alleine vom ersten Kontraktmonat Februar auf März 24 Prozent.
Leute, man kann aktuell durch Einlagerung von Öl in einem Monat 24% verdienen, einfach Wahnsinn.
Man sieht wieder, die Börse kennt keine Extreme, es kann immer noch extremer kommen.

Meine Aussagen für 2009:
a) wir sehen noch Dax 5500 (aktuell 4340)
b) USD/Euro wieder auf 1.50
c) Öl bleibt billig mit Kursen unter 50 US-Dollar.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:00   #284
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

ich verkaufe übrigens derzeit Dax und ES Puts um von der aktuell hohen Vola und den von mir angenommen Abbau zu profitieren.
Man kann auch (konservativer) sogenannte Bonuszertifikate kaufen die derzeit auch von der Vola profitieren und eine sehr hohe Bonusrendite aufweisen.

Z.B. DB4KRM hat Barriere 3200 im Dax und bietet 25% Rendite wenn der Dax bis Jahresende über diesem Wert bleibt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:15   #285
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich verkaufe übrigens derzeit Dax und ES Puts um von der aktuell hohen Vola und den von mir angenommen Abbau zu profitieren.
Man kann auch (konservativer) sogenannte Bonuszertifikate kaufen die derzeit auch von der Vola profitieren und eine sehr hohe Bonusrendite aufweisen.

Z.B. DB4KRM hat Barriere 3200 im Dax und bietet 25% Rendite wenn der Dax bis Jahresende über diesem Wert bleibt.
na, dann hoffentlich haste recht und die 3200 halten,
heute hat ja auch die november marke gehalten,

schaun mir mal was intel bringt,
morgen c,
dann feiertags up,
oba up next week und
dann kommt der böse plash ab 23.1,
meine einschätzung,
wenn c einigermaßen in der range gehe ich morgen long und glaube an den obahma effekt,
vg
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:59   #286
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
http://extrawagandt.de/so-funktionie...ps/2008/11/22/

auf video clicken,

http://www.deutscher-derivate-verban...aspx?pageID=68

der emi ist abn und ich weiß nur das teile von abn jetzt zu rbs gezogen sind,
und somit würde sich das rating verschlechtern,
coba und db jedoch stehen unter deutscher hand und es ist sehr wahrscheinlich das diese notfalls staatlich massiv gestützt werden, wie es sich bei rbs verhält weiß ich nicht...

hoffe die links helfen...

vg
guidog
FTD: Royal Bank of Scotland verliert 20 Milliarden
19.01.2009 - 12:17

Die angeschlagene Royal Bank of Scotland hat 2008 mit über 20 Mrd. Pfund den größten Verlust eines Unternehmens in der britischen Wirtschaftsgeschichte hingelegt. Gleichzeitig erhöht die britische Regierung ihren Anteil an dem angeschlagenen Finanzinstitut.


Werbung
Die Royal Bank of Scotland (RBS) teilte am Montag mit, der Verlust vor Goodwill-Abschreibungen betrage zwischen 7 und 8 Mrd. Pfund. Zudem seien Goodwill-Abschreibungen zwischen 15 und 20 Mrd. Pfund im Zusammenhang mit der Übernahme von Teilen der niederländischen Bank ABN Amro zu erwarten.

Der Fehlbetrag der RBS ist der bisher größte Verlust eines britischen Unternehmens überhaupt. Den bisherigen Minusrekord hatte der Telekommunikations Vodafone inne gehabt, der 2006 einen Verlust von 22 Mrd. Pfund angehäuft hatte. Schatzkanzler Alistair Darling bezeichnete das Ergebnis am Montag als "desaströs". Etwas zurückhaltender äußerte sich RBS-Vorstandschef Stephen Hester: "Die Turbulenzen auf den Kreditmärkten und der Abschwung der Weltwirtschaft haben unsere Bank hart getroffen. Die Unsicherheit und Risiken bleiben außergewöhnlich hoch."





.

Staat erhöht Anteile

Die britische Regierung legte am Montag ein zweites Hilfspaket für die angeschlagene Bankenbranche vor. Im seinem Zuge will der Staat seinen RBS-Anteil von Vorzugs- in Stammaktien umtauschen. Das könnte den Anteil des Staates an der Bank von 58 auf fast 70 Prozent erhöhen. Dies solle über den Umtausch von Vorzugsaktien im Wert von bis zu 5 Mrd. Pfund in Stammaktien geschehen. Im November war die Regierung mit einer Notfinanzspritze über 15 Mrd. Pfund bei dem einst zweitgrößten Finanzinstitut des Landes eingestiegen. Laut "Sunday Telegraph" erwägt die Regierung eine komplette Verstaatlichung der RBS.

(c) FTD
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:29   #287
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von guidog Beitrag anzeigen
Gleichzeitig erhöht die britische Regierung ihren Anteil an dem angeschlagenen Finanzinstitut.
(c) FTD
ich frage mich, wie lange Staaten noch Schrott aufkaufen können ohne daß sich jemand Gedanken über deren Kreditrating macht. Statt dessen wird umso begieriger Geld in niedrigverzinsten Staatsanleihen angelegt.

Madoff wurde ja bei der Errichtung eines Schneeballsystems (poncey scheme) erwischt und das jammern ist jetzt groß, es geht immerhin um 50 Milliarden Dollar. Das größte Schneeballsystem überhaupt sind aber die Bundesbanken, FED, etc. die die Zinsen alter Anleger völlig legitim mit dem Geld neuer Anleger zahlen. Es besteht keine Chance darauf, daß diese Schulden je zurückgezahlt werden.
Die FED geht jetzt sogar dazu über Ihr Balance Sheet aufzublasen indem sie Anleihen aufkauft (um künstlich die Zinsen unten zu halten) ohne diese Kosten mit der Emission neuer Anleihen gegenzufinanzieren. Es handelt sich dabei um Gelddrucken in Reinform.

Ich bleibe dabei, daß Cash in jeder Form eine desaströse Anlage sein kann wenn die Mehrheit Zweifel an der Solidität der Staatshaushalte bekommt. Wann dieser Zeitpunkt kommt ist schwer zu sagen. Wenn man die Situation z.B. mit 2001 Argentinien vergleicht muss man feststellen, daß die Situation (Schuldenlast bezogen auf das GDP) bereits sehr instabil geworden ist und jederzeit kippen kann (Spanien, Griechenland, UK, USA). Noch ist die Lage stabil weil die Zinsen unten gehalten werden konnten (zum Teil durch Drohungen der FED die Anleihen am langen Ende aufzukaufen um Shortspekulationen zu verhindern). Sobald die Zinsen kippen wird alles sehr schnell gehen, das sollte man im Auge behalten. Dann wird es eine panikartige Flucht aus diesen Währungen und Staatsanleihen geben, profitieren werden alle Sachwerte aber auch Aktien. Wie gesagt, der Zeithorizont ist ungewiss da mir nicht klar ist wie lange die Lemminge das Spiel noch mitmachen. Alles basiert nur auf Vertrauen...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:35   #288
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich frage mich, wie lange Staaten noch Schrott aufkaufen können ohne daß sich jemand Gedanken über deren Kreditrating macht. Statt dessen wird umso begieriger Geld in niedrigverzinsten Staatsanleihen angelegt.

Madoff wurde ja bei der Errichtung eines Schneeballsystems (poncey scheme) erwischt und das jammern ist jetzt groß, es geht immerhin um 50 Milliarden Dollar. Das größte Schneeballsystem überhaupt sind aber die Bundesbanken, FED, etc. die die Zinsen alter Anleger völlig legitim mit dem Geld neuer Anleger zahlen. Es besteht keine Chance darauf, daß diese Schulden je zurückgezahlt werden.
Die FED geht jetzt sogar dazu über Ihr Balance Sheet aufzublasen indem sie Anleihen aufkauft (um künstlich die Zinsen unten zu halten) ohne diese Kosten mit der Emission neuer Anleihen gegenzufinanzieren. Es handelt sich dabei um Gelddrucken in Reinform.

Ich bleibe dabei, daß Cash in jeder Form eine desaströse Anlage sein kann wenn die Mehrheit Zweifel an der Solidität der Staatshaushalte bekommt. Wann dieser Zeitpunkt kommt ist schwer zu sagen. Wenn man die Situation z.B. mit 2001 Argentinien vergleicht muss man feststellen, daß die Situation (Schuldenlast bezogen auf das GDP) bereits sehr instabil geworden ist und jederzeit kippen kann (Spanien, Griechenland, UK, USA). Noch ist die Lage stabil weil die Zinsen unten gehalten werden konnten (zum Teil durch Drohungen der FED die Anleihen am langen Ende aufzukaufen um Shortspekulationen zu verhindern). Sobald die Zinsen kippen wird alles sehr schnell gehen, das sollte man im Auge behalten. Dann wird es eine panikartige Flucht aus diesen Währungen und Staatsanleihen geben, profitieren werden alle Sachwerte aber auch Aktien. Wie gesagt, der Zeithorizont ist ungewiss da mir nicht klar ist wie lange die Lemminge das Spiel noch mitmachen. Alles basiert nur auf Vertrauen...
gut geschrieben,
ich tippe oktober/noovember kommt der große anleihen crash,
vorher werden die lemminge noch kaufen,
wenn an einem tag wie heute ohne den großen leithammel alles in die binsen geht, dann stimmt es bedenklich,
selbst die 17:30 rallye hat nicht viel gebracht...
vg
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:11   #289
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

kann mir jemand mal erklären warum das Barent ÖL 34Dollar kostet aber Diesel 109€?

Der müsste doch billig wie seit ewigkeiten sein. Max 99Cent!

Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:17   #290
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
kann mir jemand mal erklären warum das Barent ÖL 34Dollar kostet aber Diesel 109€?

Der müsste doch billig wie seit ewigkeiten sein. Max 99Cent!

Gruss Micha
Kurz gesagt es heißt Barrel. 1 Barrel entspricht einem Fass unraffiniertem Rohöl etwa 159 liter.
Die 2 Hauptsorten von denen immer gesprochen wird ist WTI und Brent. WTI-Öl ist etwas leichter als Brent-Öl. Deshalb lässt sich daraus durch Raffination höherwertige Produkte gewinnen. Das erklärt den etwas höheren Preis zum Brent. WTI wird in den USA und Brent in der Nordsee gewonnen. Gehandelt wird in Dollar. Aus Erdöl kann man zB Benzin, Diesel, Kerosin, Schweröl, Bitumen, Schwefel und einige Gase herstellen.
Der Preis richtet sich nach der Nachfrage der jeweiligen raffinierten Erzeugenisse und der Währung in der sie gehandelt werden. Man kann schon sagen das der Grundstoff (Erdöl) den Hauptanteil des Erzeugerpreises ausmachen sollte, wobei der Wechselkurs in die verschiedenen Währungen auch eine große Rolle spielt.
Die größte Rolle spielt aber die Steuerlast, die auf den Spritpreisen liegt. Sie liegt meines Wissens bei ca 70%. Das heißt, dass Du rund 71 cent pro liter an den Fiskus abdrückst.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:24   #291
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Ja das wusste ich das der Wechselkurs auch eine Rolle spielt und das ein Barrel 159Liter sind.
Aber die Bedingungen sin ca gleich wie vor ca.4 Wochen als der Liter Diesel 99cent kostete. Jetzt ist das Barrel noch weiter gesunken aber umgekehrt der Preis für Benzin und Co gestiegen. Verfolge die Öl Geschichte schon länger..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:37   #292
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Ja das wusste ich das der Wechselkurs auch eine Rolle spielt und das ein Barrel 159Liter sind.
Aber die Bedingungen sin ca gleich wie vor ca.4 Wochen als der Liter Diesel 99cent kostete. Jetzt ist das Barrel noch weiter gesunken aber umgekehrt der Preis für Benzin und Co gestiegen. Verfolge die Öl Geschichte schon länger..
Wo wohnst Du Also in Bremen war gestern Diesel bei 1,00 €.
Die Aussage, nur weil der Ölpreis da steht, wo er vor gut 3-4 Wochen stand, ist doch etwas zu "leicht". Genau definieren lässt sich das eh nicht.
Der Hauptteil sind halt die Steuern, gut 35 Cent je Liter sind nicht wirklich viel(finde ich zumindest, wenn man keine St. bezahlen müsste)

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:44   #293
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Es wurden ja schon in einigen Studien bestätigt, dass die Mineralölwirtschaft die Preisgestaltung des Benzins zu ihren Vorteilen nutzt. (Immer schön zur Ferienzeit wirds seltsamerweise teuerer an der Tanke)
Normalerweise richtet sich der Bezinpreis nach dem Rohölpreis in Rotterdam. Falls jetzt die Nachfrage nach Benzin steigt, steigt auch der Preis....logo...
da es ja nur begrenzte Raffinariekapazität gibt. Denke so ganz wird man die Preisgestalltung niemals nachvollziehen können.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:46   #294
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Wo wohnst Du Also in Bremen war gestern Diesel bei 1,00 €.


www.bremerkiter.com
wohne in Duisburg, würd sich nicht lohnen nach Bremen zu fahren um zu tanken.
Naja muss ehrlich gestehen, dass es mich nicht viel stört das der Dieser in Duisburg 109 kostet.

Ich tanke in Holland an der Uni für 93cent
gruss micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:53   #295
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

und ich in Deutschland für 0,8907 Netto
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 01:27   #296
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard banken

hi,
die orderbücher bei coba und db sprachen gestern ihre eigene sprache,
scheint was im busche zu sein...vielleicht noch vorm 5.2. ....
vg
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:50   #297
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Guido,

mal abgesehen davon, dass die Orderbücher doch recht leicht "manipulierbar" sind, dürfte es kein Wunder sein, dass die DB und die Commerzbank nicht gerade gekauft werden. Eine Commerzbank ist aufgrund der hohen laufenden Zinsen für die Staatsgarantien und Einstieg auf Jahre uninteressant, die DB gibt den Bereich fast vollständig auf, der in den letzten Jahren die gute Rendite und somit auch für die hohen Gewinne zuständig war.

Die Nachrichten der anderen Banken( ob nun RBS oder BOA oder ähnliche) sind erschreckend( hattest Du ja selber schon geschrieben)

An der aktuellen Situation sieht man immer mehr, dass wir diese noch nicht vorher hatten und eine Einschätzung für die Zukunft ebenfalls extrem schwer ist. Man kann nur hoffen, das der Anleihenmarkt nicht anfängt zu brökeln, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen( Fehlbetrag der USA über 8 % des Bruttoinlandsproduktes, obwohl das aktuelle Konjunkturpaket noch nicht enthalten ist.) Trotzdem finden ein riesiger Run auf Staatsanleihen der USA...Wenn man sich alleine mal die Netto-Emissionen anschaut, von 101 MRD $ in 2007 auf 961 MRD $ in 2008, sollte einem eigentlich schon schlecht werden. Die Eurozone kommt da auch nicht viel besser weg. Die CDS zeigen ja bereits an, dass die Ausfallrisiken steigen!

Viel Möglichkeiten bleiben den Amis eh nicht, entweder man fängt extrem an, Gelder auf die Seite zu legen(wobei es dafür schon zu spät ist, denn die massive Schuldenlast lässt sich über die normalen Methoden ja schon gar nicht mehr zurückzahlen) oder die einfachste Methode, fährt die Inflation hoch. Das man mit der aktuellen Niedrigzinspolitik das Problem eigentlich nur noch verschlimmert und die eh schon hohen Schulden der Firmen etc. von über 50 Billionen % noch weiter ansteigen lässt, zeigt, dass die aktuelle Situation dadurch noch verschlimmert wird!

Naja, wollen wir mal nicht das schlimmste ausmahlen und vielleicht wird es ja doch noch anders, aber die vielen Indikatoren zeigen die aktuelle Lage als ziemlich düster. Auch die Geldmenge steigt extrem. Gut, dass könnte man jetzt auch noch ewig weiter ausführen und auch auf die Indikatoren für den deutschen Wirtschaftsraum eingehen, aber das geht dann doch etwas zu weit.

Euch nen schönen Tag und natürlich weiterhin viel Glück an der Börse

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:26   #298
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard interessant...

die aktuelle "Super-Contango“-Situation am Ölmarkt sorgt für schwimmende Öl-Depots auf See und wirbelt gleichzeitig den Ölmarkt durcheinander. Nicht nur die Tatsache, dass Terminkontrakte auf Rohöl deutlich über dem aktuellen Spotpreis notieren (Contango-Situation) sind für das momentan skurril anmutende Marktgeschehen verantwortlich, sondern auch die niedrigen Chartergebühren für Öltanker.

Was steckt hinter diesem Phänomen? Der globale Konjunkturabschwung hat für einen deutlichen Rückgang des weltweiten Frachtgeschäfts geführt, was sich natürlich auch auf die Frachtraten für Tank- und andere Frachtschiffe ausgewirkt hat.

Das Geschäft ist äußerst lukrativ. Basierend auf einem Tanker mit einem Fassungsvolumen von 2 Mio. Barrel beträgt die Miete lediglich 1,02 US-Dollar je Barrel und Monat. Der Aufschlag der Terminkurse zum Spotpreis ist jedoch ungleich höher. So notierte am Montag der Spotpreis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte WTI bei rund 34 $. Die Terminkontrakte für die darauffolgenden Monate notierten wie folgt: März 40,40 $, April 44,50 $, Mai 46,80 $, Juni 48,75 $ und Juli 50,25 $.

Auch wenn es an der Börse normalerweise nichts zu verschenken gibt, ist am Ölmarkt derzeit das Gegenteil der Fall. Dass das aber nicht jeder Anleger ausnutzt, liegt an dem beträchtlichen Volumen und dem Aufwand, der damit verbunden ist, den sicheren Gewinn einzustreichen. Aber das Geschäft ist so profitabel, dass mittlerweile immer mehr große Banken und auch andere Unternehmen das Spiel mitspielen (beispielsweise die CITIGROUP, der US-Mischkonzern KOCH INDUSTRIES und Ölkonzerne wie BP oder ROYAL DUTCH SHELL).

Der Gewinn, der pro Tankerladung anfällt, ist beträchtlich. „Parkt“ man das Rohöl für ein halbes Jahr, betrüge der Gewinn für den angesprochenen Tanker mit der Kapazität von 2 Mio. Barrel gut 20 Mio. $. Davon müssten dann nur noch die Kosten für das Be- und Entladen sowie Finanzierungskosten abgezogen werden. Ein einträgliches Geschäft, auf das immer mehr große Marktteilnehmer aufspringen. Laut Angaben der Reederei FRONTLINE werden derzeit 80 Mio. Barrel Rohöl in Tankschiffen gelagert, so viel wie seit 20 Jahren nicht mehr. Aber dieses Spiel ist natürlich nicht unendlich auszuweiten, denn die Zahl der weltweit verfügbaren Öltanker ist begrenzt.

Aber warum notieren derzeit die Terminkurse für Rohöl derart deutlich über dem Spotpreis? Zum einen dürfte die Erwartung eines wieder ansteigenden Ölpreises eine Rolle spielen. Sehr viel gewichtiger ist aber die Situation, die derzeit in Cushing, Oklahoma herrscht. Das kleine Städtchen ist der Lieferort für West Texas Intermediate (WTI), dem US-Standard-Rohöl, das an der New Yorker Terminbörse NYMEX gehandelt wird. Das derzeitige Problem: Die Lagerkapazität von 33 Mio. Barrel vor Ort in Cushing ist komplett ausgeschöpft. Wenn also nun ein Terminkontrakt ausläuft und das Öl in Cushing für den Kontraktpartner angeliefert wird, bleibt diesem mangels freier Tankkapazitäten nur übrig, das Öl vor Ort zu jedem Preis zu verkaufen. Dieser Umstand hat in den letzten Monaten den Spot-Preis für WTI regelrecht abstürzen lassen, was von den Terminkursen aber nicht vollständig nachvollzogen wurde, denn das Lagerproblem in Cushing betrifft ja nur Öl zur sofortigen Lieferung, aber nicht d as auf Termin gehandelte Öl.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:47   #299
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen, das der Anleihenmarkt nicht anfängt zu brökeln, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen( Fehlbetrag der USA über 8 % des Bruttoinlandsproduktes, obwohl das aktuelle Konjunkturpaket noch nicht enthalten ist.) Trotzdem finden ein riesiger Run auf Staatsanleihen der USA...Wenn man sich alleine mal die Netto-Emissionen anschaut, von 101 MRD $ in 2007 auf 961 MRD $ in 2008, sollte einem eigentlich schon schlecht werden. Die Eurozone kommt da auch nicht viel besser weg. Die CDS zeigen ja bereits an, dass die Ausfallrisiken steigen!
momentan spekuliert der Markt darauf, daß die FED selber die Anleihen aufkauft um Angebot vom Markt zu nehmen und so die Zinsen künstlich unten zu halten.
Der Markt zwingt aber die FED geradezu dazu (Rendite der 30'er schon um 0.5 gestiegen seit dem Low) Farbe zu bekennen und den verbalen Interventionen Taten folgen zu lassen und dann kommt der Moment der Wahrheit.
Ich glaube daß die FED den Kollaps der Staatsanleihen nur hinauszögern aber nicht verhindern kann. Dazu kommen noch unter Umständen Verkäufe der asiatischen Staaten (was sehr dumm wäre von denen aber man weiss ja nie).
Ich hab US-Staatsanleihen geshortet, teilweise auch einfach nur als Absicherung gegen den totalen Zusammenbruch des Systems von dem ich hoffe daß er doch ausbleibt. Leider notieren die Anleihen in Backwardation, man verliert also pro Quartal ca. 1% bei Anleihen-shorts.
Immobilien und physisches Gold sind auch ein absolutes Muss (nicht unbedingt aus spekulativen Gründen sondern auch hier einfach als Absicherung).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 16:13   #300
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
wie wäre es mit chevron oder exxon aktien zu kaufen?

bin momentan an einem börsenspiel ein paar taktiken am ausarbeiten, und da hab ich auch ein paar chevron titel...

ich hab jetzt mal nachgeschaut welche Firmen hohe eigene Ölreserven haben und habe mir Exxon (XOM) und Petrobas aus Brasilien (PBR) rausgesucht und dort erste Positionen gekauft.
Aber wird wahrscheinlich noch etwas früh sein, wir könnten das Low im Öl bei 25 US-Dollar noch sehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:58   #301
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard und

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin Guido,

mal abgesehen davon, dass die Orderbücher doch recht leicht "manipulierbar" sind, dürfte es kein Wunder sein, dass die DB und die Commerzbank nicht gerade gekauft werden. Eine Commerzbank ist aufgrund der hohen laufenden Zinsen für die Staatsgarantien und Einstieg auf Jahre uninteressant, die DB gibt den Bereich fast vollständig auf, der in den letzten Jahren die gute Rendite und somit auch für die hohen Gewinne zuständig war.

Die Nachrichten der anderen Banken( ob nun RBS oder BOA oder ähnliche) sind erschreckend( hattest Du ja selber schon geschrieben)

An der aktuellen Situation sieht man immer mehr, dass wir diese noch nicht vorher hatten und eine Einschätzung für die Zukunft ebenfalls extrem schwer ist. Man kann nur hoffen, das der Anleihenmarkt nicht anfängt zu brökeln, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen( Fehlbetrag der USA über 8 % des Bruttoinlandsproduktes, obwohl das aktuelle Konjunkturpaket noch nicht enthalten ist.) Trotzdem finden ein riesiger Run auf Staatsanleihen der USA...Wenn man sich alleine mal die Netto-Emissionen anschaut, von 101 MRD $ in 2007 auf 961 MRD $ in 2008, sollte einem eigentlich schon schlecht werden. Die Eurozone kommt da auch nicht viel besser weg. Die CDS zeigen ja bereits an, dass die Ausfallrisiken steigen!

Viel Möglichkeiten bleiben den Amis eh nicht, entweder man fängt extrem an, Gelder auf die Seite zu legen(wobei es dafür schon zu spät ist, denn die massive Schuldenlast lässt sich über die normalen Methoden ja schon gar nicht mehr zurückzahlen) oder die einfachste Methode, fährt die Inflation hoch. Das man mit der aktuellen Niedrigzinspolitik das Problem eigentlich nur noch verschlimmert und die eh schon hohen Schulden der Firmen etc. von über 50 Billionen % noch weiter ansteigen lässt, zeigt, dass die aktuelle Situation dadurch noch verschlimmert wird!

Naja, wollen wir mal nicht das schlimmste ausmahlen und vielleicht wird es ja doch noch anders, aber die vielen Indikatoren zeigen die aktuelle Lage als ziemlich düster. Auch die Geldmenge steigt extrem. Gut, dass könnte man jetzt auch noch ewig weiter ausführen und auch auf die Indikatoren für den deutschen Wirtschaftsraum eingehen, aber das geht dann doch etwas zu weit.

Euch nen schönen Tag und natürlich weiterhin viel Glück an der Börse

www.bremerkiter.com
hi basti,
na, und...heute mal ein tag innerhalb der berechnungen,

gestern wurden die banken gekauft wie blöde,
s. orderbücher,

ob die bücher nun manipuliert worden sind oder nicht,
gewinn ist gewinn heute,

aber, schau dir mal die blocktrades von heute an !!!!!!!!!!!!

und ich geb dir recht,
hab ich aber auch geschrieben,
heute ist nicht um den 5.2. herum....
der trend vom 19.1. wird wohl morgen gebrochen und dann stehen die 585 an und der dow hat luft bis 379 morgen, sollen die ruhig machen, desto billiger werden die puten....
wie auch du schon geschrieben hast, der fall wird kommen....

meine prognose das der ganze anleihenmarkt im okt. kippt halte ich und dann wird es richtig schlimm, hoffe und bete aber wie du auch, das es doch nicht so kommt...

mich kotzt nur der euro an, da ist man seit tagen auf der lauer und zeiht sich schön ne caiphi im sausa rein und dann sowas...dat war echt doof...aber caiphi lecker...

guido
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:11   #302
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich hab jetzt mal nachgeschaut welche Firmen hohe eigene Ölreserven haben und habe mir Exxon (XOM) und Petrobas aus Brasilien (PBR) rausgesucht und dort erste Positionen gekauft.
Aber wird wahrscheinlich noch etwas früh sein, wir könnten das Low im Öl bei 25 US-Dollar noch sehen.
das sagen alle, aber der abwärtstrend wurde am 13.1. gebrochen und wir bilden jetzt ne schöne keil formation, mal gucken...
ich sehe erst für feb. schwarz für die aktien und dat öl...

vg
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:16   #303
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard und alles wird gut...

Cupertino (BoerseGo.de) – Der Hersteller von Computern und Unterhaltungselektronik, Apple, übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn von 1,78 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 39 Cents. Der im ersten Quartal erzielte Umsatz von 10,17 Milliarden Dollar liegt ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 9,75 Milliarden Dollar.

bin mal gespannt wo sie morgen die db hinziehen,
grottenschlechte news, nein fakten und wird sie etwa steigen.....................
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:48   #304
normal
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 116
Standard

habe diese woche gewinne realisiert deutsche bank plus 30 prozent.
leider hatte ich einen totalausfall für 6 monate (bin im ausland verunglückt)
kiten ist erstmal gestorben für mich. (so ein mist).
ich suche eine möglichkeit online kostengünstig zu daytraden, heist in sekundentakt zu kaufen und zu verkaufen.
ps. ich würde sofort meine vorherige gesundheit gegen geld tauschen.
normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:35   #305
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von normal Beitrag anzeigen
leider hatte ich einen totalausfall für 6 monate (bin im ausland verunglückt)
kiten ist erstmal gestorben für mich. (so ein mist).
ich suche eine möglichkeit online kostengünstig zu daytraden, heist in sekundentakt zu kaufen und zu verkaufen.
ps. ich würde sofort meine vorherige gesundheit gegen geld tauschen.
misst, was ist dir denn genau passiert ? Beim Kiten ?
Daytraden wenn du es unbedingt machen willst (95% verlieren) geht am besten bei Interactive Brokers. Gebühren ca. 1 cent pro Aktie (kein Witz).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:43   #306
normal
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 116
Standard

danke für deine schnelle antwort.
das war ein motorradunfall.
39jahre erinnerung mal weg, eben so (keine orientierung, und gedächnissausfall)
ich kann heute wieder sagen wie ich heisse (alles wiedererlernt)
aber durch hilfe von bekannten fiel mir einiges wieder ein z.b. dein nickname
das forum, und andere sachen.
mfg
normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 01:31   #307
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

oh krass das tut mir leid für dich.
ich kanns mir gar nicht vorstellen: wer bist du denn? deine frau!
au weia

ich bin immer noch mit flatex.de unterwegs, muss aber gestehen das ich noch "lernpotential" habe

irgendwie geht das mit "spielgeld" bei mir besser.
bei börseZV habe ich 240% positive perfomance
mit echtgeld habe ich... ähm... weniger ^^
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 09:08   #308
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
irgendwie geht das mit "spielgeld" bei mir besser.
bei börseZV habe ich 240% positive perfomance
mit echtgeld habe ich... ähm... weniger ^^
hatte am 25.10.2008 folgende Sachen empfehlen ins Langfristdepot:

DBX1ET 30% ESTX
DBX1DA 10% Dax
DBX1MJ 10% Japan
DBX1MU 10% USA
DBX1MR 10% Brasilien
DBX1RC 10% Russland
DBX1FX 10% China
DBX1MA 10% Asien allgemein

da sind 50-60% Gewinner dabei (Russland, China und Brasilien z.B. die ich bewusst genauso hoch gewichtet hatte wie unseren geliebten Dax), Dax dagegen nur +10%.
Man sieht es lohnt sich sehr mal über den Tellerand zu schauen. Und das ohne den Stress des Daytradens nur mit BuyAndHold. Die aktuelle Situation war ein Geschenk für Langfristanlagen besonders in den Emerging markets. Aber Chance war da und Chance verpasst. So wie das jetzt gestiegen ist lohnt es sich jetzt nicht mehr hinterherzulaufen.

Was das Daytrading betrifft ist es mit echtem Geld ganz anders als mit Spielgeld weil die Psychologie einem i.a. den größten Streich spielt. Stichwort Verluste realisieren. Im Grunde geht es nur darum, alles andere ist dagegen fast nebensächlich.
Gibts ein gutes Buch "Trading in the Zone", das sich nur mit diesem Aspekt beschäftigt.
Ich kann keinem ernsthaft empfehlen sich mit Daytrading zu beschäftigen, er muss schon einen sehr guten Grund haben anzunehmen daß er zu den 5% gehören wird die gewinnen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 10:10   #309
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

tw. interessante Infos.
Fachausdrücke wie Vola(tilität)=Risiko (durchschnittliche Abweichung vom Mittelwert bei 1 bis N Werten) u.ä. würd ich nebenbei ev. erklären - sonst kennt sich nur die Minderheit aus (behaupte ich mal).

Von Daytraden würd ich als Nicht-insider die Finger lassen.
Und immer bedenken je mehr Rendite desto mehr Risiko (Vola ) - alles Andere ist dubios.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:01   #310
normal
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 116
Standard

kitesven dein name sagt mir etwas
komme in meine welt, ich lade dich ein, ps. sei tapfer dabei
willkommen währe mir ein tausch
@shortqueeze dein tip:ich kann nur wenig englisch oder thai
mä ko schei
versuch das nicht zu übersetzten, es ist sprachlich für uns europaer
bedeutet soviel wie: ich habe nicht verstanden


Geändert von normal (22.05.2009 um 14:14 Uhr)
normal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 15:00   #311
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Moin,
Ich habe mich die Letzten Wochen ein bischen ins Thema eingelesen.
Lese derzeit zwei Bücher (Schnellkurs Aktien/Dennis Winkler)(Finde die richtige Aktie/Roger Peeters).
Ich wollte euch Kenner mal fragen, ob ihr es für totalen Schwachsinn haltet,
einfach langsam nur aus reiner Freude in die Aktienwelt einzusteigen.Ich möchte
es so angehen, dass ich ganz und garnicht abhängig von dem eingesetztem Geld bin.Wie gesagt nur aus Spaß.Ich möchte auch kein großes Vermögen in Aktien verwandeln.Ich würde bei flatex ein Konto bzw. Depot über 1000 euro eröffnen und dann ein bischen "spekulieren".Ist das totaler klamauk oder ist so ein Einstieg okay?
Gruß Max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 20:09   #312
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Unglücklich Taytraden tötet Seele und Famile!!!

Beschäftige mich seit 2001 intensiv mit der Börse (Zertifikaten Hebel Turbos Momentum Macd etc) habe sogar 1 Jahr fast nix anderes getan als Daytrading mit "echtem" Geld gemacht../wenn du pinkeln willst musst du erst einen stoplossaktivieren) .Hatte sogar 98 % EK rendite in 10 Monaten.....bis dann in 6 Wochen alle Erlöse wieder weg waren weil ich wohl doch auf der falschen Spur war...ohne Insiderwissen und Casinomentalität gehört man todsicher zu den 95 % die es nicht schaffen werden...

Werner (weiterhin glücklicher Familienvater)

Investiert die Kohle lieber in vernünftige Sicherheitssysteme beim Kiten, habe in den letzten 14 Tagen in Holland zuviel gesehen und gehört.

www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 09:17   #313
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Hi,

Boarderzone hat recht.
Ich hatte den Vorteil, daß ich in meinem anderen Job ausreichend verdiene und als selbständiger eh den ganzen Tag vorm PC hocke,
Ich trade Futures seit 1998. Die ersten Jahre waren so wie von Boarderzone beschrieben, inzwischen setze ich nichtmal mehr stops (aber auch keine Targets). Insofern wenn ich auf'm Klo bin läufts eben manchmal für mich, manchmal gegen mich.
Meine Mitmenschen bekommen nicht mehr mit, ob ich fett verloren oder gewonnen habe, es tangiert mich absolut nicht mehr.

Ich bin der Ansicht daß man nur mit extrem geringen Gebühren, einem großen Konto und nachdem man mindestens 3 x das Konto gegen die Wand gefahren hat eine Chance hat (nur dann ist die Erinnerung an den Schmerz groß genug daß man bestimmte Fehler nicht mehr macht).

Mit 1000 Euro auf dem Brokerkonto und wahrscheinlich 5 Euro Gebühren pro Trade (also 10 Euro pro RT) kommt man sicher nicht weit.
Je nach Gewinnquote (ich schaff auch nur ca. 65%) darf man das Risiko pro Trade eben nicht zu hoch machen da man sonst das Konto leer macht bevor man profitabel wird. Mehr als 2% sicher nicht und ich mache nie mehr als 0.5% des Gesamtkapitals. Wenn dann schon 1% Gebühren sind, kannst du es eh gleich vergessen.

Also die Mindestvoraussetzungen fürs DAYTRADEN würde ich mal so einschätzen:
- Konto bei Interactivebrokers oder anderem US-Direktbroker
- max. 0.01% Gebühren pro Trade
- Minimum 30.000 Euro Kapital was man 3x erneuern kann wenn man die ersten Male gescheitert ist
- Obiges Geld sollte einem relativ egal sein
- deutlich schlauer als die Mehrheit der Banker / Mitstreiter (gut, da kann man jetzt sagen daß da nicht viel dazughört), dann denke dir einfach zu solltest schlauer sein als ich, weil ICH auf der anderen Seite deines Trades stehen könnte.
- grob 3 Jahre Erfahrung (ständig auf die Kurse glotzen)

Es gibt sicher auch ein paar wenige (1 von tausend), die es ohne diese Voraussetzungen geschafft haben.

Ich kannte mal einen Mitarbeiter von einem US Broker recht gut der sagte die Statistiken der Anfänger sind überwältigend schlecht (einer von 100 überlebt die ersten 5 Monate).

Hier mal meine "Arbeit" von Freitag (und ein Ausschnitt meiner Trades). Das ist nur mein Zockerdepot wo ich immer nur eine Maximalsumme drauf lasse damit ich mich selber zwinge disziplinierter zu traden. Meine langfristigen Trades laufen auf anderen.
Euro lief super, hab aus 100pips Move mehr als 200 rausgeholt.
Dax mies, hatte den richtigen Riecher aber hab mich rausekeln lassen und zu früh meinen Verlust realisiert.
Ein schöner fast 100 Punkte Move im Dow future (mini).
Summe knapp 2000 Euro
Läuft aber auch gerne mal schlechter. Ich warte mal ab bis ich mal wieder so einen -5000 Tag hab, kann ich dann auch mal posten.






Geändert von ShortSqueeze (23.05.2009 um 10:25 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:09   #314
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

...Völlig okay so anzufangen.
Ich habe mit 500 angefangen. Lufthansa nach dem 11 September/Irak Krieg. Muss überhaupt keine Grosse Summe sein mit der man einsteigt.
Bücher sind nicht schlecht aber "eine gute Nase" plus Wissen halte ich für besser.

Wenn Du mit einer für dich verträglichen Summeb anfängst und dir bsp 5 einfache Titel kaufst, auf steigenden oder fallende Kurse setzt, lernst Du ohne grosse Probleme zu bekommen mit Aktien umzugehen. Dann wirst Du postive und negative Erfahrungen machen und du wirst merken ob es dir liegt oder nicht. Dann irgendwann kommt der Rest dazu. Das dauert.

Daytraiding liegt mir nicht. Mag eher gute Werte aufspüren und daraus Profit zu ziehen. Jedem so wie er möchte.

Am schwierigsten finde ich es mit stagniereden (seitwärts) Kursen umzugehen. Da gehört man oft zu den Verlierern. Am leichtesten ist es in Zeiten wie jetzt, wobei im moment auch wieder alles passieren kann.

Was am wichtigsen ist, ist Erfahrung. Manche Fehler macht man nur einmal.
Besser man macht diese mit für einen kleine Summen.
Bin jetzt 7 Jahre dabei oder so. Der Rechner läuft den ganzen Tag. Schaue mindestens 5, 6 mal täglich rein. Ich beschränke mich auf bestimmte wechselnde Branchen.In andere höre ich rein. Alles im Griff zu haben geht nicht. Jeder Crash bringt einen weiter. Jeder Gewinn auch. Allmählich würde ich mich als soweit ausreichend erfahren einschätzen, die wichtigsten Fehler nicht mehr zu machen. Immer bezogen auf Aktien, hebeln usw. Das was shortqueeze... macht ist noch mal eine andere Liga..

Mein Aktien Depot hat seit januar ca. 80% plus. Über 2008 möchte ich nicht reden))


Geändert von Bazzat (23.05.2009 um 11:00 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:11   #315
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Min Info-verhaten ist ähnlich, schau mich aber auch anderswo um und entscheide mich nur noch für grundsätzliche Bewegungen, habe alles vor der Finanzkrise herausgenommen weil ich als Angshase bekannt bin und bin ab April wieder eingestiegen, ohne Hebel und Gedöns..sogar in meinen alten DWS Fonds bin ich jetzt wieder drin Provesta raus bei 288 in 07 im April wieder rein bei 87 und jetzt bei 112...

Was shortsqueeze da macht ist ist eben das was mich um den gesunden "Menschen"verstand bringt..viel Glück im Casino...

Werner,

der sich nun sein Rennrad schnappt...


www.kieonline.de

und das ist auch gut so
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 16:35   #316
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hi

Ich habe vor ein paar Monaten bei 90 Cent ProSieben gekauft. Nach ein paar Wochen war mit 30% Rendite genug und ich kann sagen ich habe Aktien mit Gewinn gehandelt.

Nun steht Pro7 bei knapp 5€. Also habe ich zwar den richtigen Richer gehabt, das nicht das passende selbstvertrauen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:04   #317
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mein Aktien Depot hat seit januar ca. 80% plus. Über 2008 möchte ich nicht reden))
80% seit Januar ist schon sensationell.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 17:21   #318
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
80% seit Januar ist schon sensationell.
Ja, Die banken machen es momentan. Fortis, Commerz, Hypo, Aaeral, unicredit
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 00:00   #319
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Hall Börsenmenschen

ich habe mal evtl ne ganz doofe frage.
Wie nennen sich stinknormale Aktien?

Die ich für 3eur kaufe und wenn danndie auf 7 eurp sind wieder verkaufe und meine normale Rendite bekomme?
Zertifikate (84)

Diskont Zertifikate (84)

Diskont Zertifikate (Klass.) (84)

Optionsscheine (80)

Klass. Optionsscheine (70)

Klass. Optionsscheine Call (46)

Klass. Optionsscheine Put (24)

WAVEs XXL (10)

WAVEs XXL Call (8)

WAVEs XXL Put (2)

Strukturierte Anleihen (16)

Aktienanleihen (16)

Aktienanleihen (16)

danke und gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 00:04   #320
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Hall Börsenmenschen

ich habe mal evtl ne ganz doofe frage.
Wie nennen sich stinknormale Aktien?
Die ich für 3eur kaufe und wenn danndie auf 7 eurp sind wieder verkaufe und meine normale Rendite bekomme?
Aktie!
(die man auch für 7 kaufen und für 3 verkaufen kann ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktie

deine auswahl findest du alle bei wikipedia erkärt.
z.b.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienoption
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktienanleihe
usw.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
Jonesi
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.