oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 18:48   #2161
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil A T X

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
was ist ATX?
Der Austrian Traded Index beinhaltet die 20 größten und liquidesten Aktien aus dem Prime Market der Wiener Börse.
Also neben dem Dow Jones der wichtigeste Aktienindex.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 19:15   #2162
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Der Austrian Traded Index beinhaltet die 20 größten und liquidesten Aktien aus dem Prime Market der Wiener Börse.
ah ok

ps: kommt jetzt die kurskorrektur (also im dax und estoxx, nicht atx ? das kann ja nicht so weitergehen.

pps: ich realisiere mal meine 5% die ich heute mit MAN gemacht habe und gehe von einem temporären knick aus. nach dem Anstieg heute nachmittag..


Geändert von phen (10.10.2011 um 20:49 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 08:25   #2163
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Andererseits ist es genau jetzt ein kurzfristiger Zock um ein paar Pünktchen zu shorten. Bin jetzt im Zockerdepot short 5870 FDAX Ziel so um die 50 Punkte Gewinn, Stop auch etwa in dem Rahmen.
Target erreicht, 5821 FDax, Low war bisher 5816, dann drehte er. 49 Punkte im Fdax eingesackt. Manchmal kommt man sich vor wie Neo in der virtuellen Welt der auf einmal alles ganz klar sehen kann, ein Zustand der dann meistens mit einigen wirklich kapitalen Fehlern und Verlusten beendet wird. Darum mach ich jetzt mind. 1 Woche PAUSE.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 09:04   #2164
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich habe heute morgen bei 5860 einen längerfristigen Short gesetzt.
Ich glaube nicht an eine Erholung über 6.000 hinaus.
Da kommt eher eine Korrektur nach dem Aufstieg der letzten Tage...
Es kann nicht immer nur 3% pro Tag bbergauf gehen. Das ist nicht real,-)))
Das wars dann auch mit Aktivität.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:38   #2165
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

shortsqueeze: schön gesagt & guter riecher.

war gestern abend kurz davor nen dax short etf mit hebel 2 zu zeichnen. hab mir auch mal optionen usw angesehen, aber das ist mir doch etwas zu heiss. vorallem verstehe ich nicht was mit "Verlust theoretisch unendlich" gemeint ist

und ich hab gestern gecheckt was ich für gebühren bezahle, und dass 20% meiner gewinne der letzten Tage an die bank gehen werden. zumindest hab ichs jetzt mal gelassen.

eigentlich will ich meine aktien längerfristig liegen lassen und nicht täglich handeln. aber in ausnahmen sollte das auch gehen.. was nutzt ihr für broker? gibts da was passendes?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 17:41   #2166
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

tag 5 an dem VW nach oben geht, hätte mir das mal jemand früher gesagt
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 20:26   #2167
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
shortsqueeze: schön gesagt & guter riecher.



und ich hab gestern gecheckt was ich für gebühren bezahle, und dass 20% meiner gewinne der letzten Tage an die bank gehen werden. zumindest hab ichs jetzt mal
20% an die Bank kann ich mir nicht vorstellen
Die Provi der Bank dürfte marginal sein, dann aber Steuer und sozi und du kannst gut 26% von deinem Erlös abziehen.

Nutze ing diba Depot, für mein bisschen Aktien Handel reicht es aus.
Grüße
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 08:12   #2168
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
20% an die Bank kann ich mir nicht vorstellen
Die Provi der Bank dürfte marginal sein, dann aber Steuer und sozi und du kannst gut 26% von deinem Erlös abziehen.

Nutze ing diba Depot, für mein bisschen Aktien Handel reicht es aus.
Grüße
O.
doch schon: 2,50 vormerkungsgebühr und 4,90 + 0,25% (aber min 9,90) pro order. ich handele ja nur spielgeldbeträge. und wenn ich mit einem 1000eur posten 10% mache, und davon 20 eur bezahle..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 08:24   #2169
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

weiss nicht ob mans am Anhang sehen kann aber ich hab gestern spasseshalber Apple getradet und wie man sehen kann kosten 100 Apple Aktien shorten 1 Dollar und dann hab ich nur aus Interesse mal 10 gehandelt und bei 10 sinds auch 1 Dollar, scheint also die Mindestgebühr zu sein. 1000 Apple konnte ich mangels ausreichender Kapitalisierung in meinem Zockerdepot dann nicht realisieren
Aber jetzt würde mich mal interessieren, was zahlst du in D für den Ankauf von 100 Apple Aktien ??
Ich befürchte Ihr werdet hier alle über den Tisch gezogen. Was meint Ihr, was die an euch verdienen ! Das geht doch alles über Computer und die haben noch bessere Konditionen als ich, könnt also davon ausgehen daß die eure Provisionen als Reingewinn einkassieren.
Wehrt euch einfach und geht zu einem US-Broker ! Nicht jammer, handeln !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	trade.jpg
Hits:	67
Größe:	22,3 KB
ID:	29528  
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 08:31   #2170
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Nicht jammer, handeln !
das ist auch mein motto

Du hast ja schonmal Interactive Brokers empfohlen. Gibts welche für den normalnutzer, d.h. hauptsächlich liegen meine werte rum, aber in heissen zeiten wie im moment will ich dann auch mal einige trades pro tag machen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 08:53   #2171
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
das ist auch mein motto

Du hast ja schonmal Interactive Brokers empfohlen. Gibts welche für den normalnutzer, d.h. hauptsächlich liegen meine werte rum, aber in heissen zeiten wie im moment will ich dann auch mal einige trades pro tag machen.
ich meine es spricht nichts gegen IB, funktioniert einfach am besten und geht auch für Normalos. Konto für Aktien hast du in 1 Stunde eröffnet.
Futures brauchen wie gesagt bei der Kontoeröffnung etwas mehr Aufwand wobei ich denke daß man den Eurostoxx Future ESTX50 auch Leuten empfehlen kann die mit Knockouts etc. arbeiten. Vom Dax Future würde ich erstmal eher die Finger lassen.
Auch der Dow Jones Future YM ist halbwegs harmlos.
Natürlich gilt die 95% Regel auch bei Futures, man muss also einen guten Grund haben anzunehmen daß man besser ist als 95% der Restlichen.
Ich persönlich kenne meine typischen "Gegner", die Anzugheinis aus den Banken etc. ganz gut und kann mich in ihre primitive Gehirnstruktur inzwischen ganz gut reindenken um sie dann im richtigen Moment zu faden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:19   #2172
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen bei 5860 einen längerfristigen Short gesetzt.
Ich glaube nicht an eine Erholung über 6.000 hinaus.
Da kommt eher eine Korrektur nach dem Aufstieg der letzten Tage...
Es kann nicht immer nur 3% pro Tag bbergauf gehen. Das ist nicht real,-)))
Das wars dann auch mit Aktivität.
Bin heute morgen wieder raus
Kleines Plus, einmal Essen gehen,-)) > Für eine Person,-))
Ich stelle fest: Meine Stimmung ist überhaupt nicht Kurskonform....
Hat dann auch wenig Zweck etwas erzwingen zu wollen....

P.S. upps 5914. wie ich sehe auf den letzten Drücker.

Der Dow wird wichtig werden ob der über 11500 geht.
wenn nicht bleibt dieser Chart negativ.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 10:10   #2173
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich meine es spricht nichts gegen IB, funktioniert einfach am besten und geht auch für Normalos. Konto für Aktien hast du in 1 Stunde eröffnet.
ich hab mir die seite schonmal angeschaut. die gebühren sind richtig gut, aber gibt es bei IB eine monatliche gebühr? das kann ich auf der seite nicht finden...

es werden 25,000 USD als mindest depot-füllstand genannt, aber auch ein portfeuille margin requirement 100,000 USD. was ist das, wäre für mich jetzt zu hoch

und wenn du knete vom konto dort abziehst oder überweist, wieviel gebühr kostet das (überweisung EU->USA)?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 10:11   #2174
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kleines Plus, einmal Essen gehen,-)) > Für eine Person,-))
für eine person in berlin oder hamburg
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 10:18   #2175
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
für eine person in berlin oder hamburg
16 Euro
Was bekommt man dafür ??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 10:48   #2176
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
ich hab mir die seite schonmal angeschaut. die gebühren sind richtig gut, aber gibt es bei IB eine monatliche gebühr? das kann ich auf der seite nicht finden...

es werden 25,000 USD als mindest depot-füllstand genannt, aber auch ein portfeuille margin requirement 100,000 USD. was ist das, wäre für mich jetzt zu hoch

und wenn du knete vom konto dort abziehst oder überweist, wieviel gebühr kostet das (überweisung EU->USA)?
monatliche Gebühr gibts keine.
Das mit dem Mindestdepotstand glaube ich nicht, ich meine daß es 5000 Dollar sind. Aber ruf am besten mal an. Es ist aber so, daß es ein Daytrader Pattern gibt, wie genau das funktioniert weiss ich nicht, was unter 25000 Dollar Konto greift.
Das ist wohl wenn man viele Trades an einem Tag macht. Auch da mal googlen oder IB anrufen. Es ist aber vielleicht auch so, daß das für einen Deutschen Bürger nicht gilt. Kann gut sein daß dich das gar nicht betreffen würde.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:02   #2177
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
16 Euro
Was bekommt man dafür ??
Kommt immer drauf an wo man ist
In Berlin? Die beste Pizza der Stadt (7-10eur) inklusive 2 Bier. im cafe intimes reichts für 2, wenn man flammkuchen nimmt.
In Frankfurt am Flughafen mit glück nen brötchen und ne bockwurst


@ shortsqueeze:

mich kostet order aufgeben 2,50. ausführung kostet dann noch 4,90 + 0,25%, aber mindestens 9,90. Also ein Roundtrip kostet mindestens 19,80 Eur plus 2 x 2,50 (kauf und verkaufsorder).
Hb mich damit nie beschäftigt, da ich eigentlich einmal kaufen und dann zehn jahre liegen lassen wollte. bei einer kurzen suche kam ich nur auf die 2,50 pro order (das fand ich ok). Aber die wahren preise sind totaler wucher

Keine Monatsgebühr??? muss wohl mein comdirect konto kündigen.....


Geändert von phen (12.10.2011 um 14:15 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:38   #2178
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
und verkaufsorder).
Hb mich damit nie beschäftigt, da ich eigentlich einmal kaufen und dann zehn jahre liegen lassen wollte. bei einer kurzen suche kam ich nur auf die 2,50 pro order (das fand ich ok). Aber die wahren preise sind totaler wucher

Keine Monatsgebühr??? muss wohl mein comdirect konto kündigen.....
hab noch eine Frage von dir vergessen: Überweisungen auf IB Konto sind umsonst (Deutsches Sammel-Konto), Rücküberweisungen ist eine pro Monat umsonst.
Wenn du wirklich wenig handelst ist es in der Tat egal, da rentiert sich der ganze Aufwand nicht. Bei mir sind es an einigen Tagen über 50 Roundturns. Ich wäre ganz ehrlich Harz4 Empfänger wenn ich da noch bei Cortal oder sowas wäre.
Ich hab aber auch Depots bei Comdirekt, Diraba, Cortal und HVB wo ich meine Langfristsachen (in erster Linie ETF) drauf liegen hab. Das mach ich nicht bei IB. Die stammen alle noch aus der Zeit vor der Abgeltungssteuer und ich wär ja blöd wenn ich das anlangen würde.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:41   #2179
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Auch meine Meinung,-)

http://www.handelsblatt.com/finanzen...h/4745536.html

Heute abend noch mal abwarten und spätestens morgen gehts vermutlich wieder auf short.



P.S. Gebühren, mal geschaut: kaufkurs 2,53 Gebucht 2,57, 200 Stück = 8 Euro.
Ist das nun viel oder wenig??
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:15   #2180
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
genau die oben zitierte Meinung spiegelt perfekt das durchschnittliche Meinungsbild wieder.
Dazu auch interessant: http://www.marketwatch.com/story/goo...link=MW_Nav_EP

Nur weil ein Markt steigt wie blöde ist das kein Grund irgendwann reinzushorten. Nur wenn er steigt und die Nadelstreifen-Idioten (siehe oben) erklären einem, daß jetzt endlich ruhigeres Fahrwasser einkehrt und sich die Lage beruhigt hat dann sollte man schonmal langsam seine shorts rausholen.
Natürlich kann es jetzt in diesem extrem überkauften Zustand auch zu Rücksetzern kommen, dazu reicht irgendeine bad news, und mal in solche Spikes reinzuschorten kann schon für 1-2 Tage OK sein, aber der Trend ist einfach rauf.
Zudem kommt jetzt im S&P eine Zone 1195-1250 die praktisch nicht gehandelt wurde. Market Profile mässig wäre mit Durchbrechen der 1195 sogar ein Kaufsignal ausgelöst worden mit Kursziel 1250.

Frag dich mal wo deine schlechte Stimmung herkommt ? Beruht die auf echten Fakten oder ist die von unserer Medienwelt beeinflusst ?
Schau mal auf die Versicherungsprämien CDS für Italienische und Portugiesische Anleihen, sind im freien Fall. Es ist doch offensichtlich, daß die Politik die Probleme vorerst mal wieder mit neuem Geld zuschüttet.
Für die Steuerzahler langfristig ein Desaster, für die Aktien gut. Wer ein richtiger Opportunist ist, kauft einfach Aktien. Wer über die Ungerechtigkeit der Welt jammert, verliert.

Der Baltic Dry Index ist wieder am klettern, ein hervorragender Indikator.
Gerade weil jeder so ungläubig auf die jetzige Erholung schaut hat sie noch ERHEBLICH weiteres Potenzial, meine Meinung.

Ich hab seit 10 Jahren nie eine Rally im Bärenmarkt erlebt die so angezweifelt wurde und von so mieser Stimmung begleitet wurde und deshalb ist die Chance verdammt groß, dass wir das Low gesehen haben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:31   #2181
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nein ,da bin ich anderer Meinung.

Selten war es riskannter auf Unternehmen und deren Indizies längerfristig zu setzen als heute. die Zahlen und aussichten der Unternehmen zwar da sind zur Bewertung, aber die Politik stark mitentscheidet wo es hingeht. Dazu dann v/wage Zukunftaussichten was die konjuntur angeht. Das wäre dann ein mehrfach erhöhtes Aktienrisko. Stand heute. Ich bin für mich sicher das dieser Aktienaufstieg erheblich gestört wird. 18% in 6 Tagen ist einfach nicht normal. Es wird korrigieren. Und dann mal schauen.

Ist doch schön wenn man eine andere Meinung hat. Finde ich besser als ständig hinterherzuhecheln. Mal gewinnt man - mal verliert man.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:25   #2182
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nein ,da bin ich anderer Meinung.

Dazu dann v/wage Zukunftaussichten was die konjuntur angeht. Das wäre dann ein mehrfach erhöhtes Aktienrisko.

...

18% in 6 Tagen ist einfach nicht normal. Es wird korrigieren. Und dann mal schauen.

Ist doch schön wenn man eine andere Meinung hat.
und deswegen meine ich glaube, dass auch wenn die konjunktur knickt, also vllt hier und da die nachfrage um 3% oder 5% zurückgeht, die kurse steigen sollten. denn die kurse sind doch extrem gefallen aus panik. und die panik momentan ist nur die eurokrise, die mit der echten industrie nicht so viel zu tun hat.

aber dass 18% in 6 tagen zu viel ist denke ich auch, ich warte ja schon die ganze zeit auf nen kleinen rücksetzer um wieder einzukaufen. bisher hätte es sich noch jeden tag gelohnt
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 21:52   #2183
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Gebühren, mal geschaut: kaufkurs 2,53 Gebucht 2,57, 200 Stück = 8 Euro.
Ist das nun viel oder wenig??
bei welchem broker? monatliche grundgebühr? das ist viel günstiger als comdirekt.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 07:06   #2184
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nein ,da bin ich anderer Meinung.
Selten war es riskannter auf Unternehmen und deren Indizies längerfristig zu setzen als heute. die Zahlen und aussichten der Unternehmen zwar da sind zur Bewertung, aber die Politik stark mitentscheidet wo es hingeht. Dazu dann v/wage Zukunftaussichten was die konjuntur angeht. Das wäre dann ein mehrfach erhöhtes Aktienrisko. Stand heute.
ja, alles richtig. Aber die Frage ist doch wo die faire Bewertung des Dax angesichts des angesprochenen Risikos liegt. Meine Behauptung ist, daß sich darüber überhaupt keine Aussage machen läßt. Aber machen wir doch mal wenigstens einen Vergleich auf:
Das KGV liegt aktuell bei 8. 2000 lag es bei Dax 8000 bei 23. Nehmen wir mal an, wir würden wieder das gleiche KGV erreichen wie 2000 dann müsste der Dax, auf 16000 Punkte klettern. Natürlich war 2000 das Jahr der sinnlosen Euphorie aber wo waren die Warnungen Anfang 2000 daß es jetzt supergefährlich ist zu investieren ?
Rückwirkend betrachtet war das der gefährlichste riskanteste Zeitpunkt ever und wer hat das damals so gesehen ? Es ist tatsächlich so daß es immer dann wirklich gefährlich wird zu investieren wenn die Mehrheit gegenteiliger Ansicht ist. Genau deshalb ist es momentan vergleichsweise ungefährlich (wenn man einen ausreichend großen Zeithorizont hat, also Langfristanlage).

Anders rum könnten die Gewinne der Dax Unternehmen um über 60% einbrechen ohne daß die aktuelle Dax Bewertung im Vergleich mit 2000 ein Problem wäre.
Der Dax hat also eine enorme Bandbreite in der er sich theoretisch bei gegebenen Unternehmensgewinnen bewegen kann. Der kurzfristige Trader neigt allerdings dazu einen Mittelwert über den Kurs der letzten 2-3 Wochen zu bilden und Abweichungen von diesem seiner Meinung nach Normkurs mit entsprechendem Shorten oder Long gehen zu bestrafen (was auch oft funktioniert da es wirklich entsprechende Pendelbewegungen gibt, aber eben manchmal nicht). Da hilft dann ein Blick auf wesentlich größere Zeitskalen (Monatschart).

Eine andere Kenngröße ist die Rendite verglichen mit Staatsanleihen.
Da die Rendite der Staatsanleihen entsprechend mies ist, ist nach dem FED Modell das dortige KGV bei ca. 35
Wenn man dieses Modell zugrunde legt, könnte der Dax mit seiner attraktiven Dividendenrendite locker auf 25000 steigen ohne daß diese relative Bewertung historisch gesehen ungewöhnlich wäre.

Umso unverständlicher erscheint die derzeitige Bewertung in einer Zeit wo die Währungen ja immer weiter verwässert werden. Es wird auch sicher irgendwann eine FLucht in Sachwerte einsetzen, die aktuelle Bewertung der Aktien wird man rückwirkend, wie jetzt die von Gold im Jahr 2003, als absolut lächerlich bezeichnen.
Das sind für viele vielleicht lächerliche unrealistische Rechnungen aber die Vergangenheit hat solche Bewertungen hergegeben. Demzufolge ist es absolut kein Problem für den Dax wieder auf alte Hochs zu klettern, auch mit einer Griechenlandpleite im Gepäck (das ist keine Prognose aber eine realistische Möglichkeit).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 07:31   #2185
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das stimme ich dir zu bis auf bei den Sachwerten.
Wenn der Run in die Aktien Sachwerte beginnt hat der Aktienmarkt einen langen Leidensweg hinter sich und liegt irgendwo bei 2000 - 3000.
Da irgendwo kurz vor dem nichts beginnt für mich der Run auf Aktien Sachwerte.

Du hast übrigens aber auch schon bemerkenswert in die andere Richtung geschrieben.
"Wenn alle kaufen ist es bereits zu spät." Der Meinung bin ich jetzt! > Gerade jetzt schauen alle auf den Dax/Dow.. und
wollen dabei sein um blos alles mitzunehmen. Die jetzt kaufen um in kürzerer Zeit Gewinne zu erzielen laufen direkt in die Falle,-)))
Die Schlipsträger stehen schon in Stellung,-))

Langfristig könnte man jetzt reingehen wenn man davon ausgeht das es irgendwie weiter geht.
Aber 5200 - 5500 werden wir auch noch sehen.

Hab gestern abend Dax geghortet.
Bin jetzt deutlich im Plus.
Eventuell verkaufe ich schnell
Sooo sicher bin ich mir für die kurzzeit auch nicht,-)))
Werde momentan nicht in long investieren sondern immer mal wieder reinshorten, bis ich einer anderen Meinung bin.


Geändert von Bazzat (13.10.2011 um 08:00 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 07:38   #2186
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

jjn


Geändert von Bazzat (13.10.2011 um 07:48 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:08   #2187
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hab den schlenker jetzt genutzt und bin wieder stärker langfristig in den dax eingestiegen. das heisst aber auch, dass mir jetzt kurzfristige rücksetzer egal sein müssen, denn eigentlich glaube ich an einen.

und nokia hab ich gekauft, meine art gegen die ewige vorherrschaft von apple zu wetten aber auch langfristig gemeint.

edit: na toll jetzt gehts runter pffffffff


Geändert von phen (13.10.2011 um 12:25 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:54   #2188
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard just buy the fucking dip

so geil
http://www.youtube.com/watch?v=jllJ-...layer_embedded
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:59   #2189
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wollen wir mal einen Tipp wagen wo der Dax Ende 2011 steht?

Ich tippe 6.200
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:22   #2190
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

6800
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:40   #2191
Jonesi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 77
Standard

glaube nicht an eine erholung und tippe daher 4800...
setzen tue ich darauf aber nichts
Jonesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:47   #2192
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

5500


Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 15:57   #2193
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

6500
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 10:41   #2194
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

6500 wollte ich auch schreiben.

ps: kennt hier jemand die onvista bank? Da gibts festpreis orderprovision zwischen 5 und 10 euro.

pps: kommen eigentlich zu der orderprovision auch noch die jeweiligen börsengebühren dazu? das sind ja auch nochmal 5eur für frankfurt. bei meiner bank ist diese ganze abrechnung total undurchsichtig..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 08:43   #2195
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Ich wäre dann mal wieder short:

- Dax Ziel <5600
- ALV Ziel <72

Grüsse

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 08:46   #2196
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hab gestern morgen noch gedacht bei 6060 es wäre mal wieder Zeit auf Short zu gehen. War mir scheinbar nicht so wichtig - hab vergessen einzusteigen.

Jetzt Short, naja, uuaaah, keine Ahnung,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 08:57   #2197
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab gestern morgen noch gedacht bei 6060 es wäre mal wieder Zeit auf Short zu gehen. War mir scheinbar nicht so wichtig - hab vergessen einzusteigen.

Jetzt Short, naja, uuaaah, keine Ahnung,-))
bin ja schon seit gestern Vormittag drin. Einstieg war bei 5950. bzw. 77,5 ALV.

Grüsse

Granini

PS: Schau dir mal den Verlauf des Dows über die letzten 10 Wochen im Zusammenhang mit dem Verfallsdatum der Termingeschäftbörse an. Da wirst Du eine schöne Regelmässigkeit erkennen. Diese Woche zieht es den Dow nach unten und damit gibt auch der Dax nach.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:05   #2198
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

wie war das nochmal ?
Ach ja genau:
Buy the fucking dip.
Bin im Mittelfristdepot eh noch long S&P 1120 und seit heute morgen auch im Zockerdepot. War der Rücksetzer auf den ich gewartet hab.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:06   #2199
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab gestern morgen noch gedacht bei 6060 es wäre mal wieder Zeit auf Short zu gehen. War mir scheinbar nicht so wichtig - hab vergessen einzusteigen.

Jetzt Short, naja, uuaaah, keine Ahnung,-))
ja, heute weiss man immer was gestern richtig gewesen wäre aber das nützt einem nix, leider.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 10:55   #2200
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wie war das nochmal ?
Ach ja genau:
Buy the fucking dip.
Bin im Mittelfristdepot eh noch long S&P 1120 und seit heute morgen auch im Zockerdepot. War der Rücksetzer auf den ich gewartet hab.
But are you not worried about the bigger issues at play?
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)
zournyque

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.