oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 07:00   #161
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Wind! Die Vorhersage für Morro Bay sieht sehr gut aus. Laut Wetterbericht 25-30 kn. Endlich mal wieder Kiten gehen. Die etwas mehr als 100 Meilen die "1" runter werden laut Google Maps etwa 3,5 Stunden dauern. Mit allen Fotopausen waren es dann 4,5 Stunden um von Monterey nach Morro Bay zu kommen. Schon kurz nach Monterey fing der Wind an zu blasen und auf dem Meer sind jede Menge Schaumkronen. Endlich! Die Strecke ist wohl nicht umsonst eine der schönsten Straßen der USA. Neuseelands Landschaft kann aber auch hier wie so oft spielend mithalten. Immer wieder gibt die Straße den Blick frei auf traumhafte Strände mit großen Wellen. Wenn doch nur mal eine Straße dort hinunter führen würde. Ach was solls nur noch 50 Meilen bis nach Morro Bay, denke ich mir.








Traumhafte Strände, toller Wind, klasse Wellen und kein Weg, der zum Wasser führt.








Ein kleines Feuer auf dem Weg





Auf dem Weg gibt noch eine Seeelefanten Kolonie zu sehen. So fett wie sie sind passen sie wirklich gut in das Land von Burger King und Mc Donalds.




So ähnlich stelle ich es mir hier im GYM vor.


Geändert von TommyKrebs (21.10.2008 um 08:44 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 07:06   #162
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard



Eine Bucht weiter sehe ich zu meinem Erstaunen Kites auf dem Wasser. Die Locals sind sehr nett und auf meine Frage ob hier an dem Strand auch Seeelefanten sind antwortet man mir das Heute zum Glück keine da sind. Einer der Jungs hat seinen Kite zuletzt ein wenig tief über einen schlafenden Riesen gesteuert und dieser ist wohl plötzlich und unerwartet nach oben geschossen (so wie man es von so einem unbeweglichen Tier nie erwarten würde) und hat in die Fronttube gebissen und den Kite vom Himmel geholt. Das hätte ich zu gern gesehen
Der Wind ist mir aber hier zu schwach und ich hoffe auf mehr in Morro Bay.







Kleines Rätsel. Was fehlt auf diesem Bild?


Auflösung: Wind. Um es kurz zu machen: Heute wird es nichts mit kiten.




die Natur hat es hier mal wieder gut gemeint. Jede Menge Robben, Pelikane, putzige Hörnchen...





cu, Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 08:24   #163
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Hi Tommie,

immer wieder mega super geile Bilder. Du hast schon mal geschrieben welche Kamera du hast - finds aber nicht wieder.
Wenn ich Bilder mach und aufm Compu anschau sind die Galaxien schlechter als deine.
Bearbeitest du nach ?
Wobei dein Blick fürs Objekt schon sehr gut ist.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 16:33   #164
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Canon Powershot 710 IS

Die Bilder sind mit professioneller Software überarbeitet. Das und das 16:9 Format sind entscheidend. Ich denke, dass ich die Bilder mit fast jeder Kamera hin bekomme. Ich selbst würde meinen Aufwand höchstens als "Knipserei" einstufen, da ich mir nie wirklich Zeit nehme z.B. auf das richtige Licht zu warten.

So muß los...Heute ists mal ausnahmsweise Windig...nur muss ich noch den richtigen Spot finden, da es hier voll ablandig bläst.

Grüße
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 21:26   #165
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Nun hat es die ganze Nacht gewindet so das ich schon um halb 8 am Strand stand. Leider komplett ablandig so das ich wenigstens das schöne Licht zum fotografieren nutzen konnte. Ich bin dann noch fast 3 Stunden rum gefahren um einen anderen kitebaren Spot zu finden. Leider ohne Erfolg.

Dafür habe ich für euch heute Vormittag einige wirklich schöne Bilder gemacht. Der Hund gehört einem der Wellenreiter und hatte mich auserwählt den Ball zu werfen. Und unten am Jachthafen ist wirklich was los. Seeotter, Seals und viele Pelikane, die sich im kamikazemäßig ihr Frühstück besorgen. Ich könnte dort stundenlang zusehen.

Wenn ich hier fertig bin werde ich ein wenig joggen gehen und dann freue ich mich schon auf das Endspiel im Baseball zwischen Tampa Bay und Phillie. Spiel 1 ab 17 Uhr im TV.

Hang Loose äähhh.. ich meine natürlich.... STRIKE!


Der große Felsen in der Morro Bay












"Nun wirf schon endlich diesen sandigen vollgesabberten alten Tennisball!"








Seehunde,


Seeotter,


und Pelikane.


bitte recht freundlich...




auf dem Weg




schon mal so eine schöne Waschstraße gesehen?


Geändert von TommyKrebs (22.10.2008 um 21:46 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 22:23   #166
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehr feine pics mit so einer billigen cam
welche software ist das mit der du nachbearbeitest ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 23:40   #167
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

du hast eine PN.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 06:50   #168
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

bevor Du 3 h einen Beach suchst, empfehle ich Dir die Karte von kitebeaches.com. Dort zoomst Du Dich dann rein und checkst die Spots auf mögliche Windrichtungen.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 11:13   #169
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

wir schauen auch jeden Morgen (in der Firma) die Bilder an....

meine Kollegin weiß wie Tommy die Bilder macht......

"....der fotografiert einfach die Postkarten die es überall zu kaufen gibt....."


wir haben Dich durchschaut Tommy

trotzdem :

WEITERMACHEN
wir wollen weiter betrogen werden
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:07   #170
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Lächeln

@pingo
Das wäre soweit richtig, wenn es in Kalifornien nur 44 Spots geben würde. Ich steh früher auf als du.

@Frank
gaaaanz falsch mein Lieber. Ich sitze wie ihr im kalten regnerischen ungemütlichen Deutschland und google mitten in der Nacht nach Bildern, beschneide die auf 16:9 und stelle die hier in die Oase. Und tagsüber verpacke ich in Heimarbeit Spielzeug in Ü-Eier. Ich bin froh wenn das vorbei ist. Dann kann ich auch endlich wieder eine Nacht durchschlafen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:34   #171
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
...Und tagsüber verpacke ich in Heimarbeit Spielzeug in Ü-Eier. Ich bin froh wenn das vorbei ist.
endlich hab ich dich gefunden! warum bitte habe ich nicht einen einzigen schlumpf im sechser pack gehabt obwohl mind. 2 schlümpfe zugesichert sind auf der verpackung

mach weiter so... wie gesagt... jeden tag, jede stunde, jede sekunde!

unbekannte grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:07   #172
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
warum bitte habe ich nicht einen einzigen schlumpf im sechser pack gehabt obwohl mind. 2 schlümpfe zugesichert sind auf der verpackung
Oh sorry! Das liegt wohl daran, das ich nicht genügend Schlaf bekomme. A propos Ü-Eier. Die beiden Schokoladenhälften lecke ich immer sorgfältig mit der Zunge an um sie danach zusammen zu drücken. Wie soll das auch anders gehen?

Noch was zum Thema Autofahren in USA. (Für die noch nicht hier waren)

- Tanken kann man nur wenn man vorher an der Kasse bezahlt.
- Es gibt hier viele Kreuzungen wo jeder ein Stoppschild hat. Wer zuerst kommt, fährt zuerst. (da lob ich mir den Kreisverkehr)
- Speeding kostet je Meile über erlaubt 30$. 10Meilen drüber = 300$ Strafe.
- Wenn man hier in CA 100 Meilen und mehr fährt wird das Auto zur Waffe. Soll heißen man kommt nicht mehr mit einem Bußgeld davon sondern geht ins Gefängnis. Ein Ami hat mir folgende Geschichte eines Bekannten erzählt. Dieser hat sich bei überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug überschlagen. Da bei hat sich sein Freund (Beifahrer) den Arm gebrochen. Dafür ist der Fahrer 6 Monate in den Knast gewandert.
- Was mich am meisten ärgert ist, dass einen niemand in dessen Spur läßt. Da kannst du blinken und winken bis du schwarz wirst. Man wird einfach ignoriert und man ist gezwungen auf der Spur zu bleiben.
- In Baustellen kann man meist genauso schnell fahren wie bisher. Das soll einer verstehen. Mit 100km/h an den Arbeitern vorbei.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:48   #173
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
- Speeding kostet je Meile über erlaubt 30$. 10Meilen drüber = 300$ Strafe.
also 76 in der 55 area gibt nur eine verwarnung - sofern man schweizer ist und der polizist den führerausweis für eine döner-stempelkarte hält natürlich braucht man noch ein bisschen charme dafür:P

auch noch eine annektote: wenn ein erwachsener auf dem beifahrersitz mit einem offenen bier neben einem nicht-erwachsenem fahrer sitzt, kommt der 3 monate in den knast, weil er dem unmündigen vielleicht bier hätte geben können...! ist auf alle fälle in hawaii und oregon so... also aufpassen!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 00:07   #174
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Die letzten Tage ist mir nun ein wenig langweilig geworden. Ich habe schon nach günstigen Flügen nach NY City gesucht um mir die Zeit bis Hawaii zu verkürzen. 250€ hin und zurück ist es mir aber nicht wert. Nun laufe ich so verträumt durch den örtlichen Supermarkt, da fällt mir im Zeitschriftenregal ein Magazin in die Augen:

BODYBOARDER http://www.youtube.com/watch?v=74m6m...eature=related

Genau das habe ich gesucht. Ein Hobby für die windlosen Tage mit schönen Wellen. Habe ich hier und in Zukunft auf meiner Reise bestimmt noch öfters. Außerdem ist es einfacher als Surfen und das Board ist besser zu transportieren. In Santa Cruz, meinem nächsten Stop, wird direkt eins gekauft. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß vom Tommy, der neue Herausforderungen liebt

p.s. bis ich auf Tahiti bin muss ich das drauf haben. (Teahupoo)

p.s.s kennt sich jemand mit Bodyboards aus? Was muss ich anlegen und auf was sollte ich achten?


Geändert von TommyKrebs (24.10.2008 um 00:55 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 06:08   #175
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Mike Steward.

Ist/war mehrfacher Bodysurfweltmeister.

Dessen Boards sind zwar etwas teurer aber qualitativ hochwertig.
Sind jedoch eher weniger für Anfänger geeignet.

Der Volkswagen der Bodyboards findest dann bei BZ. Ist ne kalifornische Firma.

Und bei den Flossen kannst eigentlich nix falsch machen. Nur drauf achten, dass die Dinger schwimmen.
Wären z.B. von der Fa. Hydro

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:02   #176
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Da ich auch 2 Body Boards habe, möchte ich noch hinzufügen..

Nimm nicht so lange Flossen.. und achte darauf das die hinten nicht zu sind, sondern eine ordentlich verstärkte Schlaufe für die Verse haben. Sonst machst dir das Leben nur unnötig schwer.

so in etwa sollten die dann aussehen
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 09:03   #177
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Reden Andere Länder , andere Sitten.....

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Oh sorry! Das liegt wohl daran, das ich nicht genügend Schlaf bekomme. A propos Ü-Eier. Die beiden Schokoladenhälften lecke ich immer sorgfältig mit der Zunge an um sie danach zusammen zu drücken. Wie soll das auch anders gehen?

also die örtliche Fabrik hier nimmt dafür immer superdurchsichtiges Pinguinsperma, da die Arbeiter sonst immer das halbe Ei weggeschleckt haben......

Noch was zum Thema Autofahren in USA. (Für die noch nicht hier waren)

Ich war schon da, deswegen musste ich so lachen, haben hier Videos geschaut auf denen ich minutenlange Fluchkrämpfe über Amerikas Strassen mit Strassenregeln hab..........

-- Es gibt hier viele Kreuzungen wo jeder ein Stoppschild hat. Wer zuerst kommt, fährt zuerst. (da lob ich mir den Kreisverkehr)

hier gibts BEIDES- und noch mehr......3waystops, Vorfahrt beachten (mit Linksverkehr..... ), 2 way Stops(so ähnlich wie Vorfahrtsstrassen bei uns, nur unübersichtlicher...) 4 waystops (wie jeder hat ein Stopschild) und Kreisverkehr........
wie Du siehst Afrika ist multikulti- das Beste ist es hält sich sowieso nicht jeder dran....... freu Dich schon mal aufs Auto fahren hier........

- Speeding kostet je Meile über erlaubt 30$. 10Meilen drüber = 300$ Strafe.

ist hier so ähnlich -nur VIEL billiger- hier lohnt sich rasen noch

-- Was mich am meisten ärgert ist, dass einen niemand in dessen Spur läßt. Da kannst du blinken und winken bis du schwarz wirst. Man wird einfach ignoriert und man ist gezwungen auf der Spur zu bleiben.

Da kannst Du Dich wieder auf hier freuen - hier sind (fast) alle megafreundlich und lassen Dich rein-defensives Fahren ist angesagt bis auf Minitaxis, Busse und alles was gross (und doof-bezogen auf Idioten mit 4wd) ist........das hat mich am Meisten gestresst in Amerika mit nem Wohnmobil ich bin damals schier wahnsinnig geworden wie alle wie Roboter in ihrer Spur geblieben sind und Dich nicht reingelassen haben.........Hand aus dem Fenster halten bringt allerdings oft was.......

- In Baustellen kann man meist genauso schnell fahren wie bisher. Das soll einer verstehen. Mit 100km/h an den Arbeitern vorbei.
Achtung Witz: weil die Arbeiter eh nur "wertlose" Illegale Immigranten aus Mexiko sind............so kam mir das immer vor, der Witz ist nicht von mir , sondern von nem Ami mit dem ich da mal drüber diskutiert habe.........er fands lustig
naja , wie gesagt , so schön die Natur da drüben ist, so geil San Fran ist und obwohl wir auch immer mal wieder nette Leute getroffen haben- ich könnt da nicht leben......

viel Spass Dir weiterhin, bis bald und üb fleissig mit dem Bodyboard, dann gibt Dir mein Sohn noch ein paar Tricks mit und wir gehen mal in gescheite Wellen hier
und kauf Dir was Gescheites, bei den Flossen hat Snickers absolut recht.......bei den Boards würd ich nicht sparen, da sie sonst recht schnell kaputt gehen, lass Dich in nem guten Surferladen beraten....

Gruss aus dem windigen Simonstown vom Götz , der sich freut wenn Du bald n Sponger bist.......hier kannste dann ja vielleicht zu nem Surfer upgraden, geht schneller als Du glaubst......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:22   #178
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Hi Tommy,
Beim Board ist es extrem wichtig, dass es einen Slick Bottom hat.Bedeutet,
dass die Unterseite eine feste Unterbodenschicht hat.Bringt mehr stabilität und vorallem viel bessere angleiteigenschaften damit du nicht paddeln musst wie ein bekloppter.Bei Boardmarken wo du nix falsch machen kannst:
BZ,CustomX,Mike Steward,Morey,Sniper, und Waverebel.Bei der Grösse würde ich nicht unter 42" gehen.
Noch ein kleiner Tipp zu den Flossen, kauf dir für ein paar Dollar zwei Flossenleaches.Klingt lächerlich, ist aber bei großer Brandung absolut notwendig,sonst kannst du direkt zwei paar Flossen kaufen!
Viel Spaß,Übrigens Bodyboarder werden von Surfern Haifischsnacks genannt
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:05   #179
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Da ich auch 2 Body Boards habe, möchte ich noch hinzufügen..

Nimm nicht so lange Flossen.. und achte darauf das die hinten nicht zu sind, sondern eine ordentlich verstärkte Schlaufe für die Verse haben. Sonst machst dir das Leben nur unnötig schwer.

so in etwa sollten die dann aussehen
Sind deine Flossen eher steif oder weich? War dieses JAhr auch Bodyboarden in Lacanau in Frankreich, aber hatte unwahrscheinliche Probleme mit den Flossen. Zum einen haben Sie die ganzen Füße aufgescheuert und zum anderen kam man kaum voran. Mit normalen TAucherflossen, wars hingegen kinderleicht durch die Welle zu kommen. Sind halt nur in der Welle dann en bissi störend. WEiß jemand worauf man bei den Flossen achten muss?
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 13:09   #180
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

sind recht hart.. nicht weich die flossen..

sind ja auch nur für den kurzen harten antritt damit du in die welle kommst..
lange flossen beschleunigen in meinen augen nicht so schnell.. und wie du schon sagst, in der welle, wenn du so daher tellerst, ehr unangenehm, da du wenn du pech hast damit einschlitzt.. und dann is die drehung zu langsam um ordentlich rum zu kommen.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:52   #181
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Hey großartig....sooo viele Infos. Danke! Bevor ich mir eins kaufe muss ich mein Gepäck neu ordnen bzw. mir ein größeres Boardbag zulegen, da ich kein drittes Gepäckstück mitnehmen kann. Das wird dann echt zu teuer.

Grüße
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:10   #182
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

Hi Thommy!

Wie cool - Santa Cruz!!!

Ich habe 2002/03 10 Monate in Concord gelebt und war 2 mal mit Freunden in Santa Cruz.
Bitte mach mir ein paar Bilder - auch vom Strand (musst ja nicht hier reinstellen wenn du mir die schicken könntest wäre auch super!)

Dort wird im Winter immer viel Treibholz angespült. Die Behörden schicken dann im Frühjahr Arbeiter an den Strand die die riesigen Stücke klein schneiden. Die darf man sich dann kostenlos als Kaminholz mit heim holen (wird viel mit den riesen Trucks gemacht die dann endlich mal wirklich zum Einsatz kommen) oder am Strand grillen.
Nachts waren den ganzen Strand entlang in ca. 50 - 100 m Abständen überall Lagerfeuer 'bonfires'.
Einmal war dazu im Garten eines der Häuser auf den Klippen eine Raggae - Party sodass die Musik am Strand zu hören war.....perfekt

Wenn du mal was über die Kitemöglichkeiten dort erfährst wäre gut. Ich fliege nächsten März für 3,5 Wochen in die Nähe (3h von dort) und überlege Material mitzunehmen und dann eine Woche in Santa Cruz zu wohnen.
Bei Lufthansa kostet Material mitnehmen 150€, ist also nur sinnvoll wenn da (im Frühjahr) sehr zuverlässig Wind ist.

viel Spass da drüben!!

Marcel (der die Leute dort sehr viel netter und offener fand als hier, aber viel. liegt das auch daran dass ich fast nur mit Leuten zw. 15 u. 20 Jahren zu tun hatte)
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:25   #183
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Hallo Marcel,

ich könnte jetzt eine Menge über Nebel, Wind und Jahreszeiten schreiben was ich von anderen so gehört habe. Das wäre aber nicht verlässlich. Ich weiß nur das im Augenblick hier kein Wind ist und auch wahrscheinlich so schnell keiner mehr kommen wird. Ich bin schon froh, dass kein Nebel über dem Ozean hängt. Davon wird man depri.

Natürlich mache ich Bilder von Santa Cruz. Was denkst du denn?

Grüße
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:57   #184
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Standard bettlektüre...

hej tommy,
jeden abend lese ich deine story, einfach interessanter wie mein buch

grüße ais dem kalten old germany... übrigens ich muß schon heizen hier ist es kalt und ungemütlich ...

gute nacht

anja
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 04:54   #185
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
@pingo
Das wäre soweit richtig, wenn es in Kalifornien nur 44 Spots geben würde. Ich steh früher auf als du.
Hmmh. Geht aber schneller, als mit dem Auto "nachgucken". Bin grad in Vancouver. Ist gar nicht so regnerisch, wie sonst, nur kühl, aber ziemlich tote Hose. Selten Wind. In Whistler ist der Mountainbikepark schon zu, alle Skipisten noch nicht offen, hab einen halben Tag gebraucht, um wenigstens ein Mountainbike leihen zu können. Bikes hat auch fast niemand mehr hier zum Verleihen, weil "der Winter kommt"....Na ja aber die Trails in North Vancouver waren fett.
cooler Northshore über einen kleinen See. Wer runterfällt fliegt in einen 40cm tiefen Morastsee. Da braucht man gut Nerven. Grins


Sorry für die Bildqualität. Hab kurz mal mein Ihone im dunklen Wald rausgezogen.
Ach ja. Speeding kann in den USA auch vom Polizisten geschätzt werden. Der hat dann immer Recht. Ein Kollege von mir hat schlappe 1000 DM wegen so ner Schätzung bezahlen müssen.


Geändert von pingo (26.10.2008 um 18:34 Uhr)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 07:40   #186
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard



Viele Grüße aus Santa Cruz!

Ich komme gerade richtig, denn dieses Wochenende ist hier ein professioneller Surfcontest. Der Ort ist sehr lebendig und es ist insgesamt sehr touristisch. Viel kann ich noch nicht schreiben, da ich außer dem Hostel und dem Hausstrand noch nicht viel gesehen habe. Morgen mehr davon. Mir sind heute einige Schnappschüße gelungen, die ich euch unbedingt noch zeigen möchte.

Außerdem war ich hier im Surfshop wegen einem Bodyboard. Leider muß ich erst ein größeres Boardbag kaufen welches ich hier wohl nicht bekommen werde. Es gibt hier nur reinen Surfstuff in den Shops.



Der Idiotenhügel von Santa Cruz Schon mal so was gesehen? Ich nicht!










Von den Anfängern nun wenige Meter weiter zu den Profis.


Das offizielle Banner















geht noch weiter....
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 07:46   #187
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard










Ein echter Sonntagsschuß.


Gegenüber vom Surfshop ist ein BMX Park. Da musste ich unbedingt noch ein paar Bilder machen. Die Jungs haben es echt drauf.




Tailwhip


schöner Backflip









Euch einen schönen Samstag...


Geändert von TommyKrebs (25.10.2008 um 08:16 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 04:17   #188
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Heute Vormittag bin ich nun wieder zum Surfwettbewerb. Dank der Klippen kann man auch ohne fettem Tele sehr gute Aufnahmen machen. Nur die morgendliche Sonne macht ein unschönes Gegenlicht welches wirklich gute Ergebnisse erschwert. Ihr seht hier die Besten von rund 400 Aufnahmen. Wirklich interessant an dem Spot ist, dass das Meer spiegelglatt war und trotzdem alle paar Minuten ein Sett von 2-3m hohen Wellen rein kam. So wie bei uns im Wellenbad. Naja, nicht ganz so.

Später bin ich noch zum Freizeitpark inklusive Holzachterbahn und danach die Haupteinkaufsstraße entlang geschlendert. Den Santa Cruz Beach Boardwalk mit der Achterbahn kann man sich getrost schenken. Auf der Haupteinkaufsmeile, dem Pazific Ave gibt es unter den übliche überteuerten "Surfläden" einige wirklich interessante Ausnahmen. Erwähnenswert ist der kleine feine und wirklich kreative http://www.cardboardspaceship.net/ Es gibt dort sehr geile T-Shirt, Drucke und Figuren. Alles sehr, sehr abgefahren.

Ich habe in den USA bis jetzt sehr oft Sushi gegessen, weil ich so gesund um Fastfood herum komme. Und Santa Cruz hat auf der Pazific Ave das mit Abstand das Beste Sushi was ich bis jetzt gegessen habe. Unglaublich lecker und frisch im Geschmack.

Außerdem hat Santa Cruz die meisten abgebrannten Typen, die ich je in einem Ort gesehen habe. So völlig abgerissene Krishna Typen, die wie ich denke noch nie gearbeitet haben. Spielen für eine kleine Spende Tambourin auf dem Gehweg.


da zu stehen kostet normalerweise 1000$ Strafe.



































und noch ein paar...


Geändert von TommyKrebs (26.10.2008 um 05:18 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 05:01   #189
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard



























Ich will das auch können...


Geändert von TommyKrebs (26.10.2008 um 05:30 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 10:40   #190
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Immer wieder: super geile Bilder, ich frage mich echt jedes mal, wie du es mit so einer Kamera schaffst, Bilder von solch einer Qualität zu machen!?

2 Fragen: Löschst du einige Fotos, oder hast du ne externe Platte dabei? Müssen ja ewig viele sein.
Und was mich noch interessiert: Nachm Abi würde ich auch gerne für einige WOchen/Monate in die Staaten. Was meinst du, mit wie viel ich rechnen muss, um halbwegs gut über die runden zu kommen?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:00   #191
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

Hi Thommy!

Das mit der Achterbahn usw. in Strandnähe finde ich wirklich unschön. Wir sind mal beim morgendlichen Training dran vorbeigelaufen. Wenn ich mich recht erinnere waren wir weiter südlich, also mit Blick aufs Meer links davon.
Dort war es ruhig. In Santa Cruz Zentrum war ich nie, wir sind immer nur den Weg vom Haus zum Strand gegangen - damals mit bodyboards (die Touridinger, geschätzt 35 * 60 cm aus 4 cm dickem Styropor wovon manche Leute auschlag bekommen ).
Die waren aber viel zu klein für die hohen wellen die es da gab - hat uns jedesmal wieder unter Wasser gezogen. Hat aber riesen Spass gemacht
Und ohne Neopren ging da auch nichts. Nur ein paar abgerühte ältere Männer mit natürlicher Isolierung sind in Badehose ins Wasser

Bilder von dem Strand hab ich leider keine, hatte damals noch keine Digicam

viele Grüße,

Marcel

p.s.: Und so ein Poserfoto mit angestrengtem Blick aufs Meer auf einem der hellblauen Beachguard - türmchen musste natürlich auch sein
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 19:01   #192
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Wen es interessiert. Ich hab oben noch 2 Bilder vom Northshore in Vancouver eingestellt.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 19:23   #193
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

@Newby

Frage 1: Ich habe mein MacBook dabei (aufmerksame Leser wissen das)

Frage 2: Ich schlafe in Motels, einige Male im Auto, Hostels und habe einen eigenen Mietwagen. Ich liege damit in meinem Rahmen von 2500€ pro Monat. Ohne Flug versteht sich. USA ist teuer und wird dank schwachen Euro immer teurer.

@pingo
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:24   #194
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Kennt ihr Mavericks? Nein nicht den Western, sondern den Spot mit den Monsterwellen.

http://www.youtube.com/watch?v=740g0...eature=related

Da bin ich gerade und habe meine erste "Ich bringe mir heute Surfen selber bei Session" hinter mich gebracht. Kann doch nicht so schwer sein. Kurz mal nach Surf-Technik gegoogelt, ein paar Youtube Filmchen angeschaut, Longboard gemietet und ab aufs Wasser.

Kurz am Strand 3-4 Mal das Aufstehen (pop up) trocken geübt und ab ins Wasser. Bisschen rausgepaddelt, die kleine Welle genommen, aufgestanden, fertig.

Das war es dann auch schon. Ich habe dann noch weitere 1,5 Stunden damit zugebracht gewaschen zu werden. Das fängt schon damit an dieses 3,5m Monstrum über 1 m hohe Wellen zu bekommen. Paddeln, paddeln, paddeln. Dann kommt die nächst große Welle. Umdrehen, umdrehen, umdrehen. Dann wieder paddeln, paddeln, paddeln. Zum aufstehen reicht dann nicht mehr die Kraft. Also auf dem Bauch das Weisswasser runter.

Aber trotzdem eine interessante Erfahrung. Zu einem Technikproblem bin ich wieder erwarten nicht gekommen. Ich habe einfach nicht genügend Kraft. Nun ist mir auch klar, warum die Surfer ein Sixpack haben und ich nicht. Ich habe am Auto kaum noch meinen Neo ausgezogen bekommen, so platt war ich. Kiten ist dagegen echt Larifari.

Ich bleib am Ball.

Gruß vom Tommy


Geändert von TommyKrebs (27.10.2008 um 23:49 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:37   #195
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, gegen Surfen ist Kiten der reinste Pussy-Sport! Hab ich mir vor meiner 4-Monat Auszeit auch nicht gedacht... Aber nachdem ich in Sardinien 4 WOCHEN lang gewaschen worden bin, mehrmals mit dem Gesicht durch den Sand gezogen und öfters nach Luft ringend am Strand gelegen bin, wars dann umso geiler als ich die erste Welle mit dem Shortboard erwischte

Nach 2 Monaten in Portugal liefs dann schon ganz ordendlich...

Mein Tipp: Lerne von Anfang an den Duckdive richtig und vergiss die großen Bretter! Nimm dir einen Fish wenn die Wellen kein Shortboard hergeben und lass Dir zeigen wie man draufliegt und paddelt....

und dann üben, üben, üben....

Ach ja: VORSICHT Wellenreiten hat noch mehr Suchtpotential als Kiten... Ich hab jedenfalls nachdem ich nach Hause kam meine Schirme verkauft

Viel Spaß, Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:51   #196
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Was ist ein Fish?
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 23:57   #197
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

http://www.degree33surfboards.com/fi...fboard-s/1.htm
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 11:07   #198
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Vorsicht Suchtgefahr.....

Hi Tommy, ich glaube nach dem Trip bist Du für das Leben in Deutschland endgültig versaut
wenn Du jetzt noch mit dem Surfen anfängst , dann ist s garantiert aus..........
ich würd aber beim Longboarden bleiben und mir ne Welle wie den Idiotenhügel in Santa Cruz suchen, da wärste richtig......lerne ne EskimoRolle und gut is....ich hab jetzt so ziemlich alles durch und kann auch langsam mit nem Shortboard umgehen, aber am Meisten Spass hab ich eigentlich mit nem 9fuss Longboard in Muizenberg, ist zwar oft ne Paddelei, aber dafür kriegste was Du haben willst und zwar viel öfter als die anderen-hängt natürlich von der Welle ab.......

@Chris: wieso verkaufst Du Deine Schirme-gibt doch nichts besseres als die Kombination von Surfen und Kiten?

aber Tommy, mein Lieber, Hawai ist dann die ultimative Herausforderung für Dich....ab an den Anfänger Strand und morgens vor 11 surfen lernen, dann zum Kitebeach und kiten was das Zeug hält......Perfekt!

Gruss vom Götz der sich drauf freut mit Dir hier surfen und kiten zu gehen
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:04   #199
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Frage Macbook, was ist das ?

Hi Tommy,
wie immer sensationelle Photos. Macht nachwievor Riesenspass sich damit die Arbeitszeit zu vertreiben
Mal ne ganz doofe Frage: Was ist denn ein Macbook eigentlich ?

Grüsse aus dem verregnetem, kalten Deutschland
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:23   #200
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

ein Laptop von Apple also ein MAC(note)Book
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltreise RTW mit Kite yoyo Reisen und Spots 21 12.09.2007 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.